Benutzer Diskussion:Hella/archiv2009-10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion, konstruktive Kritik, sonstige Anmerkungen gewünscht und erbeten![Quelltext bearbeiten]

Hella 23:29, 2. Mär 2004 (CET)

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache


liebe hella,

danke für deinen tipp. ich habe den nachrichtendienst deaktiviert und zur sicherheit gleich mal neu gestartet. wenn ich künftig davon verschont bleibe, dann ganz großen dank, weil das ganz schön nervt, vor allem, wenn man gerade an der arbeit (schreib: verbessern oder anlegen) ist -- gruß ee 01:06, 3. Mär 2004 (CET)


Hallo Hella! Ich beobachte mit großer Freude, wie Du die Wikipedia mit tollen Abbildungen bereicherst. Besonders Deine Knoten haben micht begeistert. Vielleicht als Tipp: Anders als für gezeichnete Abbildungen wie die Knoten, für die PNG wunderbar ist, solltest Du für Fotos wie Bild:Erdbeere1.png lieber das Format JPG verwenden, welches speziell für Fotos entwickelt wurde und dadurch kompakter speichert. Ansonsten, großes Lob und weiter so, Stern 23:17, 22. Mär 2004 (CET)

Peinlich, aber wahr, da hatte ich tatsächlich die PNG-Version erwischt. Schon korrigiert - wenn jetzt ein flinker Admin schnell auf's Löschknöpfchen drückt, ist <pathetisch> die Datenbank gerettet </pathetisch>. ;-) --Hella 23:39, 22. Mär 2004 (CET)


Ich hab mir e0rlaubt die beiden folgenden Seiten zu erstellen:

Und dazu noch ein paar kleine Links ins englische, wobei die noch etwas ins Leere gehen - sozusagen eine Vorgabe für die andere Wikipedia. ;-)
Jedenfalls steht das Wikipedia:Sei mutig! immer drüber und damit sollte klar sein dass es Entfaltungsspielraum für den bietet der am schnellsten im Schreiben ist. -- Alexander.stohr 00:10, 24. Mär 2004 (CET)

Solange derjenige nicht vergisst, auch mutig beim Überprüfen der eigenen Annahmen zu sein und schnell beim Schreiben von qualitativ hochwertigen Artikeln ist, habe ich nichts dagegen. Sonst gilt: Wir haben alle Zeit der Welt, Geschwindigkeit ist nicht alles! --Hella 01:04, 24. Mär 2004 (CET)

Mit den Knotenbildern gefällt mir sehr gut; dann werde ich mal anfangen den Text zu den Knoten die mir wichtig sind zu schreiben.--Lutz 09:35, 26. Mär 2004 (CET)

Ein Knotenbild zum Doppelten Palstek hab ich nun per eigener Leine und Flachbettscanner selbst gemacht - es ist auch schon im Artikel drin. Irgendsonstnochwas, das dringend ein Bild braucht? -- Alexander.stohr 00:39, 31. Mär 2004 (CEST)

Liebe Hella, hast Du Lust mit mir den Artikel Seilbrücke zu schreiben? Ich schreibe wie man eine baut - und Du machst die (Knoten-)Bilder dazu? Dann melde Dich doch auf meiner Benutzerseite. Gruss, --Markus Bärlocher 22:42, 17. Jul 2006 (CEST)

Wikipedianer-Treffen in München: Terminfindung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf Anfragen von Benutzer:Elvis_untot, hier mal ein paar neue Terminvorschläge für das nächste Treffen der Wikipedianer in München: Wikipedia:Treffen in München. Trag Dich einfach ein, wann es Dir am besten gehen würde. Freu mich schon :-) Fantasy 23:18, 12. Apr 2004 (CEST)


Planung Berlinfahrt 11.-13. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Falls Du auch mit dem Zug nach Berlin zum Wikipedia-Deutschland-Treffen fahren möchtest, trag Dich bitte bald auf Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer/Berlin#Von_München ein. Je früher wir das organisieren, umso günstiger wird es + wir kriegen vielleicht auch noch einen Sitzplazt ;-) Fantasy 10:57, 25. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hella,

ich wollte mich erkundigen, welches Druckverfahren Ihr für die T-Shirts vorgesehen habt. Je nachdem welches, braucht es ja wohl unterschiedliche Vorlagentypen. Ich würde dann mal ein paar Designvorschläge ausarbeiten und zur Diskussion stellen.

Grüße, Barbarossa 12:24, 22. Jun 2004 (CEST)

Hi Barbarossa,
für den normalen Transferfolien-Druck habe ich eine Vorlage .. und die sieht IMHO auch gut aus auf T-Shirts (ich hatte mir eins gedruckt, aber .. Historie hier.)
Für andere Druckverfahren braucht man Vektorgrafik, leider wird SVG (bei mir mit Sodipodi) noch von keinem mir bekannten T-Shirt-Drucker angenommen, und nur dafür werde ich mir kein Corel oder Adobe-Produkt zulegen und ein anderes OS installieren.
Aber Du klingst ja sowieso, als ob Du auch Vorlagen liefern möchtest .... ich hoffe ein zukünfiger Wikipedia-Shop hat Platz für viele Motive!
Sobald sich der Verein etabliert hat, die Mitgliedsanträge abgearbeitet oder was da sonst so getan werden muss in unserer "Parteizentrale" kann man bestimmt mal klären, wie man einen T-Shirt-Verkauf mit klarem und nachvollziehbarer Spendenfluss machen kann - eben am besten gleich im Namen des Vereins und zugunsten dessen Kontos (je indirekter der Geldfluss, um so unsympatischer finde ich das, Vertrauen hin oder her).
Und dann wird es sicher noch Diskussionen geben, wieviel Spende damit eingenommen werden soll ... (ich hatte in München schon "5 EUR" gehört, finde das aber etwas zu viel.)
Sollen wir ein Projekt aufmachen? Wikipedia:T-Shirt oder so?
--Hella 23:31, 22. Jun 2004 (CEST), muss noch den T-Shirt-Entwurf für den Great-Guru-Grill in München fertig stellen.
Ich hab das Projekt angelegt--Barbarossa 12:01, 23. Jun 2004 (CEST)

Wikireader-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hella,

was den Baustein angeht, möchte ich etwas in die Zukunft denken: Stell Dir vor, es gibt mal massig Reader, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass unter einem Text massig Bausteine für die jeweiligen Reader auftauchen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, und drum will ich das gar nicht einreißen lassen. Konzeptionell ist es einfach besser, Meta-Information über einen Artikeltext nicht in den Artikeltext selbst einfließen zu lassen, wenn nicht ein definiertes Softwarefeature dafür existiert (wie beispielsweise die Kategorien). Uli 20:43, 12. Jul 2004 (CEST)

August-Treffen in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Bin gerade dabei (ausnahmsweise) 2 Treffen im August zu organisieren. Würde mich freuen, wenn Du zu einem der 2 Treffen kommen könntest :-) Fantasy 00:16, 21. Jul 2004 (CEST)


Trollfütterverbot[Quelltext bearbeiten]

Danke, ich war doch glatt schon wieder drauf und dran .... ;-) -- RainerBi 06:59, 4. Aug 2004 (CEST)

Feier: Ein Jahr Wikipedianer-Treffen in München Ende Oktober :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Wir feiern ein Jahr Wikipedianer-Treff in München Ende Oktober, wenn Du auch Zeit und Lust hast zu kommen würden wir uns freuen :-) Fantasy 10:23, 2. Okt 2004 (CEST)

Hi Hella,

Ich weiss, dass Du das nicht so magst, aber ich habe Dich trotzdem auf meine Vertrauensliste getan, weil ich einfach anderen Wikipedianern (die's interessiert) mitteilen möchte, dass ich von Dir viel halte.

Hoffe, Du bist mir nicht böse dafür ;-) Fantasy 21:39, 27. Okt 2004 (CEST)

reichlich spät: aber nein, ich bin Dir nicht böse ,Hella 16:29, 28. Mär 2005 (CEST)

Anmerkung von Axel Benutzer:195.27.163.196 hierher verschoben

Hallo Hella,
nachdem du meine aenderungen am x.25 Artikel wieder ruekgaengig gemacht hast moecht ich dich darum bitten, dich mal intensiv mit der TCP/IP protokol suite zu befassen. TCP/IP ist kein(!) 3 schichtiges Protokol, sondern eine schicht 3 bis 7 Protokolsamlung.

Hier eingige Beispiele, list hat keinen anspruch auf vollstaendigkeit.

  • OSI Schicht 3 (Nezwerk): IP
  • OSI Schicht 4 (Transport): TCP, UDP
  • OSI Schicht 5 (Sitzungsschicht): NetBIOS
  • OSI Schicht 6 (Presentation): RPC
  • OSI Schicht 7 (Anwendung): HTTP, FTP, SMTP, Telnet, ...

Gruss Axel

Hi Axel,
Wer hat den hier von OSI-Schichten geredet? Die TCP/IP Protokollfamilie besteht maximal aus vier Schichten: Link Layer, Network Layer, Transport Layer und Application Layer.
TCP/IP is normally considered to be a 4-layer system (Stevens, TCP/IP Illustraded, Vol 1, p1)
Dass die TCP/IP Schichten nicht komplet gleichzusetzen sind mit den OSI-Schichten sollte man schon wissen, wenn man sich etwas mit TCP/IP befasst hat ...
3-Schichtig ist also tendenziell auch nicht korrekt, mal abgesehen davon, dass manche entweder den Link Layer oder den Applikation Layer nicht mehr als eigentlich zugehörig zur TCP/IP-Suite betrachten.
Für den X.25 Artikel ist die Anzahl der Schichten von TCP/IP eher nebensächlich, es ist aber für den Praktiker die Tatsache offensichtlich dass X.25 grösstenteils durch TCP/IP basierende Protokolle langsam aber sicher abgelöst wird. Deswegen habe ich jetzt die zumindest strittige Übersetzung aus dem Englischen gekürzt.
Für das damals von Dir reingeschriebene POS aka Pakets over Sonet (für das Du das in diesem Zusammenhang bedeutsamere TCP/IP herausgeworfen hattest) gibt es leider nur eine Begriffsklärungsseite ... nachdem ich mich aber weder theoretisch noch praktisch mit SONET/SDH beschäftigt habe, überlasse ich die Auflösung in einem präziseserem Satz jemand der Ahnung von SONET/SDH hat.
--Hella 10:39, 9. Dez 2004 (CET),
PS:
  • Danke für konstruktive Kritik, aber etwas weniger Polemik ("moecht ich dich darum bitten, dich mal intensiv mit der TCP/IP protokol suite zu befassen") wäre noch konstruktiver.
  • Schaff Dir Doch einen Benutzeraccount an, dann wäre diskutieren mit Dir leichter (Hint: es scheint noch keinen Benutzer:Axel zu geben).
  • Wenn man bei Diskussionsseiten neue Diskussionen am Ende anfügt, werden sie leichter gefunden.

dezemberstammtisch in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir wollen im dezember wieder einen stammtisch im Baal auf die beine stellen. Wenn du magst, schau doch mal unter Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München und trag dich bei deinem wunschtermin ein... --Nikolaus 15:54, 9. Dez 2004 (CET)

War super. [1] Gruß Gangleri | Th | T 00:40, 17. Dez 2004 (CET)
Habe Dir eine E-Mail geschickt. Gruß Gangleri | Th | T 13:38, 20. Dez 2004 (CET)
Hallo, war nett am Stammtisch. Ich hoff wir sehen uns wieder. Yota

Münchner Wiki-Treff im Februar[Quelltext bearbeiten]

Im Februar soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Alexander Z. 00:30, 3. Feb 2005 (CET)

Hallo! (forgive my English). I though I'd let you know that on the English Wikipedia, I've nominated your en:common whipping images at Wikipedia:Featured picture candidates. 144.32.40.192 02:06, 24. Mär 2005 (CET)

as long as you forgive my version of english ... ;-) - my thanks for the nomination you'll find on your discussion page

Münchner Wiki-Treff im April[Quelltext bearbeiten]

Im April soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Zinnmann d 14:12, 5. Apr 2005 (CEST)

Wikipedia-Grillparty: Samstag, 11.Juni bei Elvis_untot[Quelltext bearbeiten]

Elvis_untot lädt in Münchner zur Grillparty am Samstag, 11. Juni. Kommst Du auch?

Wir würden uns freuen :-) Fantasy 23:38, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Zwei Jahre Wikipedianer-Treffen in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hella/archiv2009-10,

Nach längerer Zeit ist mal wieder ein Wikipedianer-Treffen Mitte/Ende Oktober in München geplant. Zum zweijährigen Jubiläum wärs natürlich schön, wenn so viele wie möglich kommen würden ;-) Wenn du Lust hast, zu kommen, trag dich bitte möglichst bald hier unter deinem Wunschtermin ein, näheres zum Treffen selbst findet sich auch dort.

Gruß, rdb? 20:30, 26. Sep 2005 (CEST)

Meinungsbild: München-Stammtisch an einem fixen Tag im Monat?[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Meinung zu einem fixen Termin für den Stammtisch in München auf Wikipedia:München abgeben.

Freu mich schon Dich dort (wieder) mal zu treffen :-) Fantasy 21:31, 3. Nov 2005 (CET)


Schönen Guten Tag, Hier wird über die Löschung von Wikipedia:WikiProjekt Selbstreflexion der Wikipedia diskutiert, zudem mit der allgemeinen Begründung, eine Selbstbetrachtung sei sinnlos, esoterisch und der gleichen. Da du an der Seite mitgearbeitet hast, und mit verweis aufWikipedia:Wikipedistik, dachte ich das könnte dich interessieren und du sprichts dich vieleicht gegen eine Löschung aus. Gruß --qwqch 19:31, 13. Nov 2005 (CET)


Frage zu Artikelnamen und Beobachten von Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Servus Hella!
Endlich habe ich's auf die Reihe gekriegt, und den längst überfälligen GUUG-Artikel geschrieben. Dazu zwei Fragen, Du hast Dich ja bei mir für Fragen angeboten:

  1. Wie kriege ich es hin, dass der Artikel auch unter dem Stichwort GUUG gefunden wird? Bisher sehe ich nur die Moeglichkeit, dem jetzigen Artikel per verschieben einen neuen Namen zu geben.
  2. Gibt es noch andere -- mehr automatische -- Möglichkeiten, Änderungen am Artikel mitzukriegen, ausser die Beobachtungsliste? Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, schickt das System keine Mails, right? Die Frage kommt ursprünglich vom Großen Vorsitzenden.

Ein paar ruhige Tage wünsche ich. --W.stief 22:44, 29. Dez 2005 (CET)

Freitag 5.Mai: Münchner Wikipedianer Treffen ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hi,

wir haben in einer Woche, am Freitag den 5.5, wiedermal unseren Münchner Wikipedianer Stammtisch.

Würde mich freuen Dich dort zu treffen :-) Fantasy 23:43, 26. Apr 2006 (CEST)

PS: Ich weiss, mir ist der Rauch auch extrem unangenehm. Vielleicht schaffst Du es nur kurz nach der Arbeit vorbeizuschauen, würde mich auch riessig freuen. Ansonsten werden wir schon mal eine andere Gelegenheit finden, zb Mittagessen beim Inder? Und entschuldige nochmal dass ich letzthin am Telefon so schnell aufgelegt habe.

Dienstag 6. Juni: Wikipedianer-Treffen München![Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Es ist bald wieder soweit, der 06.06. und damit das Münchner Wikipedianer-Treffen naht. Näheres wie immer hier.

rdb? 01:16, 3. Jun 2006 (CEST)

Wikipedia Termine in Bayern jetzt via Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Münchner,

Da die Anzahl der Stammtisch Interessierten immer mehr wird, ist die Benachrichtigung über neue Termine auf Benutzer-Diskussionsseiten nicht mehr sinnvoll machbar.

Deshalb haben wir jetzt (einer Idee der Nürnberger Stammtischfreunde folgend) eine Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn es Dich interessiert was in Bayern so los ist (Stammtische, Besichtigungen, Grillen, ...)

Um die Benachrichtigungen auf einem minimalen aber effektiven Level zu halten wäre es nett wenn Du uns auch Deine Präferenzen mitteilen könntest.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee hast, lass es uns wissen. Bis vielleicht zum nächsten Treffen dann, würd mich freuen :-) Fantasy 18:13, 17. Sep 2006 (CEST)

Hallo,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Bauma zu besuchen, aber nun wird das leider immer unwahrscheinlicher.

bauma 2007
28. Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte
TERMIN 23. - 29. April 2007
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo-Fr: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Sa: 8:30 Uhr - 18:30 Uhr
So: 9:30 Uhr - 16:30 Uhr
ORT:Neue Messe München

Man kann kostenlos auf der Theresienwiese parken und dort schon eine Eintrittskarte kaufen, mit der man auch kostenlos mit der U2 oder U5 zum 13 km entfernten Messegelände und zurück fahren kann!

dringende Bitte[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du dort eventuell fotografieren? Baumaschinen sind derartig vielfältig, daß die entsprechenden Fotos auf commons längst noch nicht genug sind. Nimm dir eine fette Speicherkarte und viele viele Akkus mit! Wäre ich in der Lage, die Messe zu besuchen, käme ich wohl mit über 1000 Fotos zurück, so wie kürzlich von der Techno-Classica in Essen. Das beweist diese Technoclassica-Galerie.

Meine Erfahrungen mit Ausstellungen haben mich dies gelehrt:

  • Auch unscheinbare Objekte können sehr wichtig sein. Nicht nur die umlagerten Fahrzeuge oder Geräte sind wichtig, sondern insbesondere die, die man vielleicht nie mehr wiedersieht. Sicher wollen fast alle einen neuen VW Golf sehen, aber wenn er erst mal 1 Jahr auf dem Markt ist, wird es davon automatisch genügend Bilder in Commons geben. Ein nur in geringer Auflage gebautes altes Fahrzeug, das vielleicht noch restauriert werden muß und dafür wieder Jahre hinter Mauern verschwindet, hat vielleicht noch niemand für Wiki fotografiert.
  • Bei normalen Objekten gibt es unter Umständen übersehene Details oder Perspektiven. Bei PKWs, LKWs und Baumaschinen können das die Rückseite oder das Armaturenbrett / die Bedienelemente sein.
  • Wichtig sind die Schilder und Informationstafeln. Hinterher ist es oft schwierig oder gar unmöglich, diese Informationen zu recherchieren.
  • Bei aktuellen Messen gibt es gelegentlich Stände, die historische Objekte zeigen. In diesem Zusammenhang sind sie nur Zugabe, was dort gezeigt wird, kann aber für die Beschreibung einer Entwicklung wichtig sein. Beispiel: alte Geräte von Bosch können wichtig sein, wenn mal jemand bereit ist, die Entwicklung des Anlassers, der Fahrzeugbeleuchtung, der Dieseleinspritzung usw. zu beschreiben.
  • Daraus folgt: Größe ist keine Kriterium.

mein Angebot[Quelltext bearbeiten]

Ich biete an, Deine Fotos zu sichten, eventuell zu bearbeiten (wenn zuviele Personen oder Objekte drumherum nicht mehr Atmosphäre, sondern bloß noch störend sind), hochzuladen (natürlich mit Dir als Autor) und zu beschreiben. Du brauchst mir nur die Bilder auf DVD zu brennen und per Post zu schicken (Benutzername nicht vergessen).

Ich werde, sofern das noch nicht geschehen ist, eine Kategorie auf commons unter commons:Category:Building machines anlegen. Ein Beispiel ist die Kategorie LKW-Meeting_Wörth_2006.

Hier ein paar Beispiele bereits existierender eigener Fotos, die zeigen, worauf man achten könnte.

--Norbert Schnitzler 17:12, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weberknoten...[Quelltext bearbeiten]

Weberknoten laut Kreuzknoten und ein paar anderen
Weberknoten laut Weberknoten

Hallo Hella! ThoKay hat Dich als Knotenexperten empfohlen, und so eile ich auf Deine Benutzerseite, um mit großen Ohren und Augen der Erleuchtung zu harren: Wie ist das mit dem/den Weberknoten? Wie's ausschaut, gilt der gegenüber dem Gekreuzten Weberknoten als eigenständiger Knoten - na gut, als Segler wundert man sich, aber es ist ja alles subjektiv. Aber wie schaut er denn aus? Laut Weberknoten ist der ein auf Slip gelegter Schotstek; laut Kreuzknoten, scoutnet und ThoKays Buch ist es aber ein Kreuzknoten. Weißt Du des Rätsels Lösung? Dank im voraus, Ibn Battuta 21:26, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ibn Battuta, tut mir leid, dass ich erst heute antworten kann (ich war die letzten zwei Wochen segeln).
Ach ja, Knotennamen sind etwas wunderbar vieldeutiges. Gerade die Weber haben anscheinend verschiedene Knoten verwendet (die dann vermutlich aus Sicht anderer Leute nach dem Beruf benannt wurden)- einen kennt man als Schotstek, einen anderen als Kreuzknoten. Ich kenne (und besitze) selbst einige verschiedene Knotenbücher und Pfadfinderhandbücher in denen die Namensgebung immer schön widersprüchlich verwendet wird ...
Einzige Lösung: ein umfassendes Referenzwerk verwenden - die Knotenbibel - das Ashley-Buch_der_Knoten (gibt es nicht nur in meinem Bücherregal sondern auch in jeder anständigen Bücherei - Empfehlung für jeden, der über Knoten schreibt) - und da werden die fraglichen Knoten eben als Schotstek und Kreuzknoten bezeichnet.
Ashley S 19: Der Schotstek und der Weberknoten sind im Endergebnis identisch, aber sie werden nach verschiedenen Methoden gebunden und unterscheiden sich im Material
Ashley S 88ff: Es gibt viele Weberknoten [...] ... erwähnt werden von Nr. 485 bis 493 dann gleich 9 Knoten und Varianten.
Und was ist mit dem Knoten im Artikel Weberknoten? Das ist ein Schotstek auf Slip und bräuchte nach meinem Empfinden eigentlich gar keinen eigenen Artikel ... vor allem, weil das Lemma Weberknoten doch arg missverständlich und doppeldeutig ist ... ausser es würden wirklich Knoten abgehandelt, die von tatsächlichen Webern verwendet werden (siehe z.B. eben Ashley)
--Hella

Wikimedia Mitgliederverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebes Wikimedia Deutschland - Mitglied,


in den vergangenen Tagen gab es auf der vereinseigenen Mailingliste Diskussionen dazu, ob ein öffentiches Mitgliederverzeichnis eingerichtet werden sollte, um die Kommunikation der Vereinsmitglieder untereinander zu fördern. Viele Mitglieder sprachen sich für ein solches Verzeichnis aus. Da aber seitens des Vorstands noch keine endgültige Lösung gefunden wurde, die Daten automatisch zur Verfügung zu stellen, wurde von den Mitgliedern für die Mitglieder eine Seite innerhalb des Wiki-Namensraums eingerichtet, auf der sich jedes Mitglied selbst eintragen kann. Die Menge und Art der freigegebenen Informationen kann dabei jeder selbst bestimmen. Beteilige dich auch durch deine Eintragung, um den Mitgliedern dazu zu verhelfen, einen Überblick über den Wikimedia Deutschland e.V. zu bekommen.

Mitgliederverzeichnis des Wikimedia Deutschland e.V.


Mit den besten Grüßen

--René Schwarz 12:34, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]