Benutzer Diskussion:Hendric Stattmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hendric Stattmann, willkommen bei der Wikipedia.

Diese Meldung wird nicht vom System generiert sondern ich sitze jetzt vor meinem Computer und hab gerade den Artikel über die DC-8 nochmal durchgeguckt.

Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe.Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann Tu das bitte nicht in den Artikeln sondern auf deiner Benutzerseite.

Noch ein Tipp: Sei mutig! Man kann in der Wikipedia eigentlich nichts kaputtmachen. -- Stahlkocher 11:15, 18. Jun 2004 (CEST)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)

Hallo Stahlkocher!

Danke für die Infos. Ich bin inzwischen schon recht gut in die Wikipedia eingearbeitet, die meisten Links, die Du mir vorgeschlagen hast, habe ich bereits gelesen. Ich konzentriere meine Mitarbeit derzeit auf das Thema "Shodokan Aikido" u.ä. Zudem korrigiere ich offensichtliche Fehler in der Rechtschreibung anderer Atikel.

Gruss Hendric

Hallo Hendric, dann tobe dich mal aus. Das Wichtigste hatte ich natürlich vergessen ;-) ! Man kann in der Wikipedia einfachst mit 4 Tilden, also ~~~~ unterschreiben! Dann kriegst du sowas wie du hier im Anschluß siehst, also Benutzername, Zeit und Datum -- Stahlkocher 14:59, 18. Jun 2004 (CEST)

Hallo Stahlkocher, Jau, das habe ich auch schon mitgekriegt, nur manchmal vergesse ich das noch.

Gruss Hendric --Hendric Stattmann 13:50, 19. Jun 2004 (CEST)

Alles klar! -- Stahlkocher 14:20, 19. Jun 2004 (CEST)


Hallo Hendric, schön das die Kampfkunstsektion mit Dir wieder etwas Verstärkung bekommen hat. Wenn Du Interesse hast, schau doch mal beim Portal:Budō vorbei. Gruß --chris 17:29, 20. Jun 2005 (CEST)


Vielen Dank dafür, das du meinen Artikel nicht als exzellent einstufst. Wirklich nett von dir. Ich werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen. --Leopard1974 11:20, 23. Aug 2005 (CEST)

Hallo,

Ich habe den "Exzellenz" Eintrag in dem Artikel Denon gelöscht, da diese Einstufung nicht vom Autor selbst, sondern nach einer genau definierten Abstimmungs-Prozedur vorgenommen wird. Wenn Du meinst, dass Dein Artikel dieses Prädikat verdient, so stelle ihn zuerst ins Review, hiernach kannst Du mal eine Abstimmung zum Thema "Lesenswert" einreichen, danach kommt dann "Exzellent".

Grß Hendric Stattmann 12:22, 23. Aug 2005 (CEST) Ich selbst habe diesen Vorschlag doch garnicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein anderer User war halt von meinem Artikel begeistert. Und das sollte man auch mal respektieren und nicht gleich löschen!!!!!!!!!!

dein SLA gerade eben[Quelltext bearbeiten]

...war natürlich berechtigt, aber: "Deppenkram" - naja, kann man auch etwas höflicher formulieren. Gruß --Juesch 12:53, 2. Sep 2005 (CEST)

OK Hendric Stattmann 12:56, 2. Sep 2005 (CEST)

Jahreskategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric, über Sinn und Unsinn dieser Kategorien lässt sich trefflich streiten. Ich betrachte sie momentan als Ersatz für Metadaten, welche in WP noch nicht wirklich unterstützt werden. Ich lege auch nur gewünschte Kategorien an, d.h. es ist wenigsten eine Person oder ein Ereignis eingetragen. Ob die jeweiligen Jahreszahlen exakt Stimmen betrachte ich eher als nebensächlich, denn exakte Daten sind auch für viele Personen aus dem Mittelalter nicht zu verifizieren. Falls Du aber Lust verspürst einige Tausend Kategorien zu löschen und mindestens nochmal soviele Artikel zu bearbeiten, kannst Du die auch löschen (vorherige Rücksprache mit den Kategoristen wäre aber angebracht) ;-). Gruß Servus 13:49, 2. Sep 2005 (CEST)

Einwohnerentwicklung von Münster (Westfalen)[Quelltext bearbeiten]

Du sprichst dich so energisch dafür aus, die Einwohnerentwicklung wieder zurück in den Hauptartikel zu packen. Da ist die aber gerade raus genommen worden, um den Artikel übersichtlicher zu machen. Würde gerne deine Gründe erfahren. Gruß --skINMATE 23:07, 4. September 2005 (CEST)

Achte bitte darauf, ob es sich um Vandalismen in bestehenden Artikeln oder nen neuen Unsinnsartikel handelt. Du hättest grade fast nen guten Artikel, der von einer IP vandaliert worden war, schnelllöschen lassen... Kleiner Tipp: SLAs imme nur bei neuen Artikeln stellen, alles andere ist meist Vandalismus... --gunny Rede! 11:07, 30. Sep 2005 (CEST)


Sorry ja hatte ich übersehen, dass der Artikel nicht neu war. Natürlich gehört ein Artikel über den Aralsee in die WP. Hendric Stattmann 11:10, 30. Sep 2005 (CEST)

Hallo Hendric, wenn Du einen Artikel als URV markierst, dann trag ihn bitte unbedingt auch bei den Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen ein. Sonst lässt sich die Warnung kaum nachverfolgen. Außerdem kann ein User nicht so leicht unbemerkt den Baustein entfernen (wie bei Borgentreich-Bühne und uns - absichtlich oder aus Versehen - ein urheberrehtliches Problem unterjubeln. Borgentreich-Bühne habe ich mittlerweile behoben. Viele Grüße --Zinnmann d 10:10, 14. Jan 2006 (CET)

OK alles klar! Hendric Stattmann 10:38, 16. Jan 2006 (CET)

Hallo Hendric, du scheinst dich ja an die Ignoriere alle Regeln-Regel bei Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen zu halten. :)
Ich habe mal die Sachen für dich nachgetragen. Gruß Spinne !42? 22:35, 7. Feb 2006 (CET)

Entschuligung, die URV war doch bei Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen eingetragen. Mein Fehler. --Spinne !42? 01:40, 9. Feb 2006 (CET)

Erstausstrahlung[Quelltext bearbeiten]

Bitte den korrekten Redirect einfügen. Ansonsten steht in den Relevanz-Kriterien zur Schnelllöschung kein gegenteiliges Argument das die Schnelllöschung begründet. Alternativ stelle einen regulär begründeten Löschantrag. Die Relevanzkriterien zum Schnelllöschantrag stehen im Widerspruch zum Antrag. Viele Artikel/Redirects verweisen gleichermaßen auf Erstausstrahlung wie auch auf Premiere bzw. Premiere (Inszenierung), daher ist der Verweis gerechtfertigt, da der Artikel kein eigenes Lemmata rechtfertigt. S. a. Links auf diese Seite zum Redirect. Also bitte erst die Seite zu Schnelllöschanträgen lesen... RIMOLA 00:00, 20. Feb 2006 (CET)

"Erstausstrahlung" auf "Premiere" weiterzuleiten ist absolut unlogisch. Dafür braucht es keine langwierige Löschdiskussion. Gruß Hendric Stattmann 09:34, 20. Feb 2006 (CET)


Hi Hendric, danke für die Korrekturen bei meinem Artikel Volkspark Mariendorf. Gruß Robendo 18:00, 5. März 2006 (CET)

Gerngeschehen! Hendric Stattmann 20:53, 5. Mär 2006 (CET)

Wieso denn bitte Schnelllöschen??? Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia%3AWeiterleitung#Nachnamensredirects

Gruß 217.246.187.78 21:33, 5. Mär 2006 (CET)

Hallo Hendric,
da du dich offenbar auf dem Gebiet auskennst: Könntest du ein Auge auf diesen Artikel und seinen Ersteller, den Wikipedia-Neuling Benutzer:Mhess, haben? Danke. -- Carbidfischer Kaffee? 10:56, 22. Mär 2006 (CET)

Ja das freut mich, dass dieser Artikel jetzt kommt! Ich kümmere mich drum. Hendric Stattmann 12:38, 22. Mär 2006 (CET)

wieso heisst der jetzt Edward ? --212.202.113.214 10:53, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sie meinen? Hendric Stattmann 10:54, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für Deine Arbeit an diesem Artikel. Könntest Du ihm noch einen Einleitungssatz spendieren? --Martinl 22:53, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Gruß Hendric Stattmann 22:59, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
nochmals danke. --Martinl 23:07, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das Vandalen Whois[Quelltext bearbeiten]

Moinsen, ich glaube, das es nicht besonders sinnvoll ist, auf der IP-Vandälchen-Dis. ein whois zu hinterlassen. Bei dyn. IPs ist der Nutzwert begrenzt, auf WP:VS gibts den Whois link gratis dazu, und für fest IPs gibts die Vorlage für die Benutzerseite. Zusätzlich werden die dyn.Ip-Diskussionseiten auch alle Jubelmonate gelöscht.--Löschkandidat 13:05, 20. Sep 2006 (CEST)

OK, alles klar. Ganz schön viele Deppen unterwegs heute! Gruß Hendric Stattmann 13:12, 20. Sep 2006 (CEST)

leider ja, wie immer ;o) - wenn du da einwenig bequemere Möglichkeiten suchst schau mal bei Benutzer Diskussion:PDD/monobook.js bzw. Benutzer:PDD/monobook.js, das macht den Umgang erträglicher ;o) --Löschkandidat 13:19, 20. Sep 2006 (CEST)


Als Ösi ist es interessant, wenn die Örtlichen mal über Brot und Gebck erzählen. Kannst du da im Bereich Brot, Brotsorten etc. helfen? Ich bin Bäcker und bearbeitete Brot, Sauerteig etc. Gruß det, dbmenden 22:07, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

(+OptIn)

Servus Hendric Stattmann[Quelltext bearbeiten]

Dein Urteil wird hier gebraucht. Vielen Dank! --FP Steht das allgemeine Rauchverbot auf der „Kippe“??? 22:49, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo QS-Freund/in ! Diese Nachricht geht an alle, die sich dort als Mitarbeiter eingetragen haben. Eine Rückantwort ist nicht erforderlich. Das Problem sind die inzwischen aufgelaufenen Seiten in der QS, die inzwischen fast einen Monat rückständig sind. Dies soll eine Ermunterung sein, weiterhin auch ab und an mal ein paar Artikel in der QS abzuarbeiten. Wenn nur jeder eingetragene Mitarbeiter zwei, drei Aufgaben wahrnimmt, sollte der Berg bald verschwunden sein. Und bitte scheut euch nicht, die einzelnen Portale mit eigener QS anzuschreiben und dann natürlich, wenn der Artikel abgegeben ist, auch das Bapperl raus zu nehmen. Auch LA (Bapperl raus) sind eine Möglichkeit, wenn der Artikel nicht verbessert werden kann oder sein Zustand dies nahelegt. Auf auf zum fröhlichen Schaffen ;-). Vielen Dank. -- nfu-peng Diskuss 15:23, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hendric, wollte dich nur auf hier hinweisen. Wäre nett wen du dir auch die Zeit nehmen könntest. --K@rl 21:16, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke, das ist interessant! Ich bin zwar z. Zt. sehr beschäftigt, aber vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, bei einem der nächsten Treffen zu kommen. Grüße, Hendric Stattmann 17:08, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Französisch-Kenntnisse gefragt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric Stattmann, ich habe einen Artikel über den Kieferchirurgen Henri Lentulo eingestelltt. In einer Biographie über ihn Gérard Braye: BIOGRAPHIE de HENRI LENTULO (1889-1981) stehen ziemlich weit unten folgende Zitate:

Deux phrases qu’Henri Lentulo aimait particulièrement :

"Remonter à la source et retrouver son toit"

"Zur Quelle zurückkehren und sein Dach finden"

"Si l’on n’est pas socialo-anarchiste à vingt ans, c’est que quelque chose ne va pas du côté du cœur . Si on persévère à cinquante ans, c’est que quelque chose ne va pas du côté de la tête." Bernard Shaw

"Wenn man mit 20 nicht Sozialanarchist ist, dann stimmt etwas mit dem Herzen nicht. Wenn man es noch mit 50 ist, dann stimmt etwas mit dem Kopf nicht." (B. Shaw hat auf Englisch geschrieben, aber en.wikiquote zeigt dieses Zitat nicht.)

Deux phrases prononcées par un de ses élèves cernant très bien la personnalité d’Henri Lentulo :

"Henri Lentulo était avant tout un humaniste et il fut très sensible au côté social de son invention : Le bourre-pâte participa à la démocratisation des soins dentaires. Il en avait tout de suite compris l’importance mais resta toujours d’une incroyable modestie."

"Profondément indépendant, doué d’une lumineuse intelligence, d’une rare habileté opératoire avec une expérience et un sens clinique remarquables, il était devenu pour nous tous un Maître."

Zwei Aussagen eines seiner Schüler umschreiben sehr gut die Persönlichkeit von Henri Lentulo:
"Henri Lentulo war vor allem ein Humanist - er war bezüglich des sozialen Aspekts seiner Erfindung sehr feinfühlig: Der Wurzelfüller half der Verbreitung der Zahnheilkunde. Er hatte dessen Bedeutung sofort verstanden, aber blieb immer unglaublich bescheiden.
"Zutiefst unabhängig, begabt mit einer leuchtenden Intelligenz, einem seltenen Geschick beim Operieren, mit bemerkenswerter Erfahrung und klinischem Verständnis, so wurde er zum Meister für uns alle."

Ich habe prktisch keine Französischkenntnise und die automatische Übersetzung bei GOOGLE ist mir nicht exakt genug. Könntest Du mir das bitte übersetzen? Grüße, -- R. Engelhardt 17:55, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Hendric Stattmann, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Seite gleich um die Zitate ergänzt. Grüße, -- R. Engelhardt 21:25, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Denkmäler in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendrik, ich wollte dich nur auf unser aktuelles Projekt Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Österreich aufmerksam machen, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt und österreichischen Usern durchgeführt wird. Vielleicht hast du auch Interesse und kannst da oder dort etwas beitragen. Außerdem haben wie am 11. August in WP:St. Pölten unseren ersten Stammtisch in Niederösterreich, den auch ein paar User aus dem Bezirk Mödling besuchen werden. Vielleicht sieht man sich. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 07:03, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zwei Einladungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric Stattmann, wir haben etwas anzukündigen!

  1. Kennst du das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, die Erfassung der denkmalgeschützten Kulturgüter Österreichs, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt derzeit gerade durchgeführt wird? Dabei sollen 36.000 Denkmäler österreichweit gelistet, fotografiert, verortet und beschrieben werden. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse, jede Hand wird benötigt, damit das Sollen auch tatsächlich geschieht.
  2. Stammtisch: Am 11. 8. findet erstmals auch in St. Pölten ein Stammtisch statt. Vielleicht hast du Zeit und Interesse, dann würde es uns freuen, wieder einen Wikipedianer aus der virtuellen in der realen Welt kennenzulernen. Anmelden kannst du dich hier! Aber auch wenn du nur Interesse, aber diesmal keine Zeit hast, solltest du dich, wenn dir St. Pölten näher ist auf dieser Liste eintragen, wenn dir aber Wien näher ist, dann auf dieser Liste, somit können wir dich vor den nächsten Treffen rechtzeitig verständigen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht einmalig an alle, welche sich als Benutzer aus Wien oder Niederösterreich ausgewiesen haben.

Hallo, nur kurz eine Rückmeldung zur Wikipedia-Seite über das Heagear. Der Link unten (http://www.praxis-toll.de/headgear.pdf) ist veraltet. Wir haben eine neue Homepage und der aktuelle Link lautet: (http://toll-popovic.de/kinder?file=files/media/Downloads/Patienteninfos%20Headgear.pdf. Viele Grüße. N. Drinkuth von der Praxis Toll und Popovic--79.220.15.80 12:12, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Creative Commons - Fotos von der Franzensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric Stattmann, Bei einer Bild-Recheche bin ich über Ihre wunderschönen Fotografien auf Wikipedia gestolpert und würde sie gerne als Hintergrundbilder für eine Website verwenden. Unser Verein veranstaltet im Sommer Open-Air Theater im Hof der Franzensburg. Ich bin bei Verwendung von Material unter Creative Commons nicht ganz sattelfest - darum die Fragen: Darf ich das Bildmaterial verwenden? Wie muss das Bildmaterial mit Copyrights versehen werden? Vielen herzlichen Dank, Geronimo Hirschal (Diskussion) 15:22, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Ich bin kein Jurist :-) Zuerst einmal danke, dass Du anfragst und auch dass Dir meine Bilder gefallen. Meines Wissens nach dürfen Commons-Bilder unter der Nennung des Fotografen (also in diesem Falle mir) frei verwendet werden.

Freundliche Grüße! Hendric Stattmann (Diskussion) 14:36, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

frames
frames

Hallo Hendric Stattmann, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:34, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Hallo Hendric Stattmann, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Hallo Hendric Stattmann,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:22, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

Hallo Hendric Stattmann,

Am 16. März wird nun auch die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt.
Deshalb laden wir Dich herzlich ein
am Mittwoch, dem 16. März 2016 ab 18 Uhr
im Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße),
mit uns das Jubiläum gebührend zu feiern.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:13, 4. Mär. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Servus Hendric Stattmann,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Wir laden herzlich zu unserem Mai-Stammtisch, der am Donnerstag, dem 19. Mai ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  22:37, 16. Mai 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Wikimedia Österreich (WMAT) unterstützt bekanntlich auf vielfältige Weise alle aktiven Förderer freien Wissens und bittet zur Zeit auf ihrer Seite mittels einer kurzen anonymen Befragung um ein Feedback, wie wir alle diese Unterstützung bewerten bzw. ob wir Ideen für Verbesserungen haben ...
Falls Du Zeit hast, nehme sie Dir bitte kurz, damit WMAT auch hinkünftig zielgerichtete gute Arbeit leisten bzw. diese womöglich noch verbessern kann,
danke und liebe Grüße --Agruwie  Disk    22:37, 16. Mai 2016 (CET)    (Du hast diese Einladung zum Feedback erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Juli-Stammtisch, der diesmal
am Mittwoch, dem 6. Juli ab 18 Uhr
im Innenhof unseres Stammlokals Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:39, 4. Jul. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Sa., dem 20. August 2016 ab 18 Uhr ein, der dieses Jahr beim Heurigen Bernreiter (Amtsstraße 24-26, A - 1210 Wien, Großjedlersdorf) stattfinden wird.
Selbstverständlich und wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details, die Anfahrtsmöglichkeiten und die Anmeldung findest Du hier)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  16:02, 16. Aug. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,
Nach der Ideenwerkstatt im April laden wir nun herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September ein. Wir wollen unsere Strategiearbeit sowie die Aktivitäten von Wikimedia Österreich im Jahr 2017 mit Euch besprechen. Darüber hinaus freuen wir uns über eure Ideen für Projekte und wollen gemeinsam mit euch überlegen, wir wie sie in unsere Jahresplanung einfließen lassen können. (Alle Details und die Anmeldung)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk     06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 6. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Dezemberstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric Stattmann,
Wie im letzten Jahr findet auch heuer wieder eine gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 27. November 2016 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Dezemberstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  20:03, 12. Nov. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Jännerstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM 2016[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric Stattmann,
Wie angekümdigt findet die gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments 2016 am Donnerstag, dem 26. Jänner 2017, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 22. Jänner 2017 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Jännerstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  19:25, 15. Jan. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,
Die Stammtisch-Tester sind wieder gefragt!

Im Zuge unseres Streifzuges auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal kehren wir am Do, dem 16. März 2017 ab 18h in das Lichtenthaler Bräu, 1090 Wien, Liechtensteinstraße 108 (direkt bei der Station Augasse der Linie-D bzw. ca. 10 Minuten zu Fuß von der Station Spittelau der U4 und U6) ein.

Wir würden uns freuen, wenn Du für diesen Stammtischtest Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:50, 7. Mär. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Die Suche nach einem neuen Stammtischlokal führt uns am Do, dem 20. April 2017 ab 18h nach Ottakring Zum Waldviertler, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deiner Teilnahme bei der Stammtischsuche unterstützt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:02, 8. Apr. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Nach viel zu langer Pause setzen wir endlich wieder die Stammtischsuche fort und haben für den Neustart noch einmal am Do, dem 28. September 2017 ab 18h das Restaurant Zum Waldviertler in Ottakring auserkoren, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  09:44, 15. Sep. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Hendric Stattmann,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Hendric Stattmann,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Hallo Hendric Stattmann,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Fr, dem 8. Dezember 2017 ab 18h in die Gastwirtschaft Blauensteiner „Zur Stadt Paris“, 1080 Wien, Josefstädter Straße 4 ein,
in der wir extra das berühmte Doderer-Stüberl für uns reserviert haben.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Dezember-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  17:54, 29. Nov. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing zum Müllers Heurigen, 1190 Wien, Cobenzelgasse 38 ein!
Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:08, 29. Aug. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

dank eines freudigen Ereignisses (die Wirtsleute erwarten Nachwuchs) bleibt der ursprüngliche Treffpunkt Müllers Heurigen leider am Donnerstag geschlossen. Aus diesem Grund treffen wir uns stattdessen am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 !
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)


Entschuldige bitte allfällige Unannehmlichkeiten, die durch die Treffpunktverlegung entstehen. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details zum neuen Treffpunkt und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:52, 1. Sep. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Da sich die Community-Beauftragten der Wikimedia-Chapter aus aller Welt am Wochenende in Wien treffen, hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, einen Stammtisch am Samstag, den 10.November, um 19:30 zu organisieren.
Wir laden Dich entsprechend sehr herzlich in das Restaurant Prinz Ferdinand, Bennoplatz 2, 1080 Wien ein.

Trotz des kurzfristigen, spontan angesetzten Termins würden wir uns sehr freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  03:30, 8. Nov. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

Im Zuge der Preisverleihung für WikiDaheim und dem Tag des Denkmals laden wir zur gemütlichen Nachfeier in den traditionsreichen Esterhazykeller ein:

  • Do., 24. Jänner 2019 ab 18:00
  • Esterhazykeller, Haarhof 1, in 1010, Innere Stadt

(Alle Details und die Anmeldung findest Du wie immer auf der Seite WP:Wien)

Liebe Grüße Regiomontanus (Fragen und Antworten)  und  Agruwie  Disk     17:41, 17. Jan. 2019 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 22. August 2019 ab 18h nach Ottakring in der Nähe des Schlosses Wilhelminenberg zum Heurigen Leitner (Openstreet-Karte), Sprengersteig 68, 1160 Wien, ein!

Da wir diesmal einen ursprünglicheren Heurigen ausgesucht haben, ist er recht klein. Dehalb wurden wir gebeten, bei Bedarf die Speisen Grillhendl und Stelze bis Do, 15.8.2018 vorzubestellen. Wenn Du Grillhendl oder Stelze essen willst, schreibe dies bitte entsprechend bis Do, 15.8.2018 zu Deinem Namen bei der Anmeldung hinzu. Alle anderen Speisen können wie bei einem Heurigen gewohnt direkt bei der Schank ausgesucht und geordert werden.

Erreichbarkeit:

  • Der Heurige ist fußläufig 5 Minuten von der Station Kempfengerngasse oder Wilhelminenberg (Line 46A ab U3 Ottakring, alternativ 46B ab U3 Ottakring) erreichbar. Mit dem Auto ist der Heurige nicht anfahrbar, bitte beim Schloss Wilhelminenberg parken.
  • Die genaue Wegbeschreibung findest Du auf der Anmeldeseite


Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  19:09, 12. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Wikipedia vor Ort 2019 auf der Freiwilligenmesse in St.Pölten

Servus Hendric Stattmann,

Niederösterreich ist heuer zum ersten Mal beim Aktionstag Wikipedia vor Ort 2019 dabei,
der am So, dem 10. November 2019 von 10-17 Uhr stattfindet. Bei der Freiwilligenmesse im Landhaus in St. Pölten wird es entsprechend einen Wikipedia-Stand geben, auf dem wir dem interessierten Publikum alle Fragen über die Wikipedia und dem gesamten Wikiversum beantworten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns bei der Standbetreuung unterstützt!
Infos und Anmeldung: Wikipedia:Niederösterreich/Aktionstag Wikipedia vor Ort 2019,

liebe Grüße --AleXXw •שלום!•disk  und  Agruwie  Disk     20:20, 11. Okt. 2019 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Niederösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,
Im Zuge des in Wien stattfindenden Trainings im Umgang mit Konflikten laden wir am Sa, dem 23. November 2019 ab 18:00h sehr herzlich in das Gasthaus Josefstadt, Florianigasse 43,1080 Wien zum November-Stammtisch ein! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung zum November-Stammtisch)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  01:34, 16. Nov. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Hendric Stattmann,
Nach den Jahren des Nicht-Treffen-Dürfens wird es endlich Zeit die regelmäßig stattfindenden Wikipedia-Stammtische wieder aufleben zu lassen. Entsprechend laden wir Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Fr, 27. Mai 2022 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 ein!
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)

Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk    08:47, 21. Mai 2022 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Shodokan veraltet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hendric,

die von dir hauptsächlich gepflegte Seite Shodokan ist ziemlich verwaist. Da wird noch auf eine "nächste" Weltmeisterschaft in 2005 (!) hingewiesen mit erwarteten Teilnehmerzahlen. Und die Weblinks international und Schweiz sind nicht mehr existent. Schaust du dir das mal an? Vielen Dank, سلوك Saluk 17:30, 8. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo!
Danke für die Nachricht. Ja, ich habe da seit Ewigkeiten nicht mehr daran gearbeitet, da ich diesen Sport leider nicht mehr betreiben kann.
Die Seite an sich ist relevant, aber eine Auffrischung in der Tat überfällig.
Vielleicht finde ich ja Zeit.
Beste Grüße!
Hendric --Hendric Stattmann (Diskussion) 12:47, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Servus,

Es ist wieder einmal Zeit für einen Wiener Stammtisch!

Wir läuten die Herbstsaison mit einem Stammtisch am Donnerstag, dem 13. Oktober im Cafe Benno, Alser Straße 67, 1080 Wien ein. Dort steht uns ein Extraraum im Keller zur Verfügung. Damit auch alle Platz haben bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Wiener Weihnachtsstammtisch am Di, den 13. Dezember 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Nach der (Zwangs-)Pause in den vergangenen Jahren haben wir das Vergnügen, wieder zu einem Weihnachts-Stammtisch einladen zu können. Tische sind reserviert und wir freuen uns, euch hoffentlich gesund zu sehen! Wir treffen uns am Dienstag, 13. Dezember 2022, ab 18:00 im Gasthaus Alt Wien, Koflergasse 26 im 12. Bezirk.

  • Details und die Anmeldeliste findest du hier.

Herzliche Grüße,
Manfred, 15:20, 30. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der Wien-Einladungsliste eingetragen bist.)

Wikipedia-Geburtstagsjause + WikiDienstage[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ging am 15. Jänner 2001 online – wird also 22 Jahre alt. Der Geburtstag fällt diesmal auf einen Sonntag. Das bietet sich für eine nachmittägliche Jause aus, um gemütlich über alte und neue Zeiten zu plaudern oder sich vielleicht überhaupt erst kennenzulernen. Wikimedia Österreich lädt alle interessierten Wikipedianerinnen und Wikipedianer in die Geschäftsstelle nach Wien ein. Damit für das rechte Maß an Jausengrundstock gesorgt ist, meldet euch bitte nach Möglichkeit schon vor dem Wochenende an.

Ab Februar 2023 möchten wir auf vielfachen Wunsch auch die WikiDienstage wieder aufleben lassen.

Wir freuen uns auf ein (Wieder-)Sehen nach einer langen Pause ohne Community-Treffen in der Wiener Geschäftsstelle!

Herzliche Grüße,
Manfred für das WMAT-Team. 21. Dezember 2022

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der Wien-Einladungsliste eingetragen bist.)

79. Stammtisch mit de.wikipedia-Geburtstagsfeier am Do, den 16. März 2023[Quelltext bearbeiten]

Seit 16. März 2001 schreiben wir Wikipedia Edit für Edit auch auf Deutsch. Den 22. Geburtstag feiern wir im Rahmen des Wiener Stammtischs am 16. März 2023 im Cafe Benno in der Josefstadt.

Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße, Manfred, 15. Februar 2023

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Wiener Einladungsliste stehst.

Einladung zur Preisverleihung von WikiDaheim und zum 80. Wiener Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

gerne laden wir dich zur feierlichen Preisverleihung von WikiDaheim 2022 am 9. Mai 2023 (15 Uhr) im ehrwürdigen Ahnensaal im Bundesdenkmalamt ein!
Danach lassen wir den Tag im Wirtshaus & Bierhaus Zattl im Rahmen des 80. Wiener Stammtischs ab 18 Uhr ausklingen.

Wir freuen uns auf dein Kommen, Annemarie Buchmann (WMAT) für das Team von Wikimedia Österreich, 6. April 2023

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der Wiener Einladungsliste stehst.

Servus,

Der Wiener Stammtisch macht eine Landpartie nach Mauer! Wir würden uns freuen dich am 22. Juni ab 18:30 beim Heurigen Edlmoser (Maurer-Lange-Gasse 123, in 1230 Wien) zu treffen! Damit auch alle Platz haben, bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund, Christian

Wir erkunden den Alsergrund

Servus,

Am 23. November treffen wir uns schon um 16:00 im 9. Bezirk und machen einen von Maclemo fachkundig geführten Stadtspaziergang durch den Alsergrund, zu dem wir dich gerne einladen! Teil des Programms ist ein Besuch des jüdischen Friedhofs in der Seegasse, bis wir schlussendlich im Restaurant D’Landsknecht zum Stammtisch einkehren. Damit auch alle Platz haben, bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stadtspaziergang und/oder Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Servus,

Unser neues Format Stammtisch plus (Stammtisch mit Vorprogramm) geht in die nächste Runde! Wir laden dich ein, mit uns am 8. Februar 2024 um 17:00 das Parlament bei einer Sonderführung zu besichtigen und danach mit uns den Abend bei einem Stammtisch (dem 83.!) im Restaurant Marienhof ab 19:00 ausklingen zu lassen.

Es gibt eine getrennte Anmeldung, die bei der Parlamentsführung aus Sicherheitsgründen ein bisschen anders als gewohnt funktioniert. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zu Parlamentsführung und/oder Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Servus,

Wir laden dich herzlich zur heurigen Preisverleihung von WikiDaheim im Ahnensaal des Bundesdenkmalsamts in der Hofburg ein! Danach lassen wir den Abend beim 84. Wiener Stammtisch ausklingen. Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Alle Details und die Anmeldung zur Preisverleihung und/oder zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund (12:38, 22. Feb. 2024 (CET))[Beantworten]