Benutzerin Diskussion:Sister Ray

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Hendrike)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Purple heart icon.png Wikiquette: Sei auf dieser Seite bitte freundlich zur Benutzerin. Sie ist bereits ein älteres Semester, hat 10 Jahre Wiki-Erfahrung und keilt andernfalls böse zurück. Danke. :)

In Flanders Fields[Bearbeiten]

Moin Sister Ray, die Übersetzung wurde von Benutzern angefertig und bearbeitet: erster Versuch durch Brunswyk (2008), Bearbeitungen durch UW und Björn Hagemann (2008/09); letzte Fassung von Stanzilla im Dezember 2009 [1]. Ich bin der Ansicht, dass diese Übersetzung, ggf. mit einer Fußnote, kein Quellenproblem darstellt, wie der von Dir mit der Übersetzung entfernte Baustein (von@Xocolatl: [2]) nahelegte. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 17:25, 30. Mai 2015 (CEST)

Ok. Dann nur Mut. Mag es machen wer will. Eine deutschsprachige Textstelle, die verifizierbar wäre, ist schwerlich aufzutreiben. Solche Selbstversuche hinken indes mMn. Liebe Grüße, --Sister Ray 17:29, 30. Mai 2015 (CEST)
Ich hab mal als erste Hilfe eine Fußnote an den englischen Text gesetzt mit der deutschen Fassung. Vielleicht gibt es aber noch eine bessere Lösung, dann hinfort damit. LG -- Alinea (Diskussion) 17:32, 30. Mai 2015 (CEST)
Gute Lösung, danke! Da waren 2008/09 anscheinend Benutzer der Ansicht gewesen(siehe Artikeldisk), dass eine Übersetzung für viele Leser hilfreich wäre. Die Seite ohne den Baustein ist überdies allemal besser als vorher mit. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 17:38, 30. Mai 2015 (CEST)
Prima. Urrrrrsprünglich war keine Übersetze drinne. --Sister Ray 17:39, 30. Mai 2015 (CEST)
Wenn man sich den Fußnotentext anschaut, sieht er aus wie der jetzt gelöschte. Vielleicht haben sich ja das EKD und andere bei der Wikipedia bedient, da Felistoria die Übersetzerkollegen oben nennt? Das wäre ja nicht neu ;-) -- Alinea (Diskussion) 17:50, 30. Mai 2015 (CEST)
Die Quelle ist die Quelle ist die Quelle…und Wikipedia zitiert sich selbst ;) --Sister Ray 18:00, 30. Mai 2015 (CEST)
So isset. Magst ma büdde schauen, was ich angerichtet habe mit meinem Beleg? Auf meinem Bildschirm erscheint nun der Gedichtabschnitt fast beigefarbig abgesetzt, und eine Leerzeile ist zuviel zur folgenden Überschrift. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. -- Alinea (Diskussion) 18:09, 30. Mai 2015 (CEST)
Also bei mir schaut's jut aus (!?) --Sister Ray 18:11, 30. Mai 2015 (CEST)
Keine Färbung, kein Abstand zuviel? Merkwürdig. Vor den Korrekturen sah es bei mir okay aus, jetzt nicht mehr. -- Alinea (Diskussion) 18:16, 30. Mai 2015 (CEST)
Da war noch eine ("style"-)Formatierung drin; hab' ich entfernt, wird ja nun nicht mehr benötigt. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 18:20, 30. Mai 2015 (CEST)
Vielen Dank, Felistoria. Ja, jetzt schaut es bei mir auch wieder gut aus. LG -- Alinea (Diskussion) 18:26, 30. Mai 2015 (CEST)