Benutzer Diskussion:Hg6996/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop wird am 13. Januar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:41, 4. Jan. 2017 (CET) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 12:23, 8. Jan. 2017 (CET)

Nonlineare Klimasensitivität

Hallo hg6996, vorhin bin ich zufällig auf diese Studie gestoßen. Vielleicht relevant? Habe leider nicht die Zeit, alles durchzuschauen, du wirst eher den Überblick haben, ob wir das schon irgendwo erwähnt haben ... Viele Grüße --Skra31 (Diskussion) 22:16, 16. Jan. 2017 (CET)

Danke, ich bin vor einigen Tagen zufällig darüber gestolpert, aber hatte dann den Link aus den Augen verloren. Das Paper ist im Artikel Klimasensitivität bestens unterzubringen, ich werde es mal bei Gelegenheit einpflegen, vielen Dank für den Hinweis!! --hg6996 (Diskussion) 07:52, 17. Jan. 2017 (CET)
Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem das Lemma Klimasensitivität leicht überarbeitet (Abschnitt Hintergrund) und dabei diesen Link eingefügt, plus der Erwähnung, dass die Klimasensitivität offenbar in starkem Maße an Erwärmungsprozesse gekoppelt ist. --Berossos (Diskussion) 17:45, 17. Jan. 2017 (CET)
Klasse, danke schön! :-) --hg6996 (Diskussion) 18:16, 17. Jan. 2017 (CET)
Das vollständige Paper, das Skra31 oben erwähnt hat, ist hier zu finden. Das werde ich im Lemma Klimasensitivität in Kürze mit einbauen. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Artikeln, in denen die Studie ebenfalls aufgeführt werden könnte. --Berossos (Diskussion) 21:41, 28. Feb. 2017 (CET)
Erledigt - ist im Artikel integriert. --Berossos (Diskussion) 13:13, 12. Mär. 2017 (CET)
Super, vielen Dank! --hg6996 (Diskussion) 07:18, 13. Mär. 2017 (CET)
Auch von mir! --Skra31 (Diskussion) 19:20, 13. Mär. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop wird am 10. Februar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 31. Jan. 2017 (CET) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Typo oder Denko?

[1] soll wohl nicht 1961-1961 heißen... --Stephan Schulz (Diskussion) 14:57, 20. Feb. 2017 (CET)

Upps, ja, danke für den Hinweis!! --hg6996 (Diskussion) 15:17, 20. Feb. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop wird am 10. März von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:28, 28. Feb. 2017 (CET) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Schon gesehen?

Benutzer DeWikiMan hat auf der Disk von Forschungsgeschichte des Klimawandels einen Hinweis zu Wallace Broecker hinterlassen und zusätzlich auf ein Paper verlinkt. Vielleicht könntest Du als "Ahnherr" dieses Artikelbereichs einen Blick darauf werfen? Abendliche Grüße! --Berossos (Diskussion) 21:49, 23. Mär. 2017 (CET)

Ui, danke für den Hinweis, nee, hatte ich übersehen! --hg6996 (Diskussion) 07:50, 24. Mär. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Hg6996!

Die von dir angelegte Seite BionX wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:36, 22. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. Mai von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:02, 8. Mai 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

PETM

Hi! Ich möchte Dir mitteilen, dass ich mich endlich zu einer finalen Bearbeitung des Artikels PETM aufgerafft habe (der lag Dir ja seit Jahren auch ein bisschen am Herzen). Vielleicht kannst Du Dein fachkundiges Auge kurz darüberschweifen lassen, ob Dir noch etwas auffällt. Wie immer war ich bemüht, möglichst aktuelle Belege zu verwenden, siehe zum Beispiel Einzelnachweis Nr. 24. :-) Sonntägliche Grüße! --Berossos (Diskussion) 10:33, 14. Mai 2017 (CEST)

Super, danke dafür! Ich hab schon gesehen, dass Du immer wieder mal dran gearbeitet hat, das war ja auch eine offene Baustelle hier auf Wikipedia. Werd's mir gleich angucken! :-) Beste sonntägliche Grüße zurück! --hg6996 (Diskussion) 19:29, 14. Mai 2017 (CEST)
Sehr schön ist es geworden, hab noch nicht mal nen Tipp- oder Kommafehler entdeckt. :-) Und wie immer - sehr geschliffen, stimmig in der Wortwahl und flüssig zu lesen. Wieder eine Bereicherung für Wikipedia - danke dafür im Namen aller Leser! --hg6996 (Diskussion) 19:47, 14. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Guck mal

Hallo Hg6996, normalerweise bin ich, was Zahlenangaben bei der Artikelarbeit betrifft, relativ penibel und achte darauf, dass alles Hand und Fuß hat. Aber es gibt Leute, die toppen das locker - gegen die bin ich der reinste Waisenknabe. Siehe dieses Beispiel von heute aus dem Lemma Klimawandel. Gruß! --Berossos (Diskussion) 19:47, 1. Jun. 2017 (CEST)

:-) Ja, da nimmt jemand die Rechnung in der Tat etwas sehr genau. Dabei sollte klar sein, dass man nur relevante Stellen nach dem Komma angeben soll. Naja, vielleicht lernt er das noch! Frohe Feiertage! --hg6996 (Diskussion) 21:46, 3. Jun. 2017 (CEST)
Die Änderung der IP signalisiert immerhin ein ernsthaftes Bemühen. :-) Übrigens habe ich kürzlich nachgezählt, wie viele Accounts sich täglich bei Wikipedia anmelden - so ungefähr 500 im Durchschnitt, macht im Monat 15.000 neue Benutzer. Eine stolze Zahl, die leider auf ein absolutes Minimum zusammenschrumpft, was die konstruktive Mitarbeit betrifft. Ungeachtet dessen: Dir ebenfalls schöne Feiertage! --Berossos (Diskussion) 22:03, 3. Jun. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. Juni von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:54, 1. Jun. 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 11. August von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:54, 1. Jun. 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. September von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 30. Aug. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 13. Oktober von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:19, 4. Okt. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

danke

für deinen Zuspruch zu dem hier ! Ich hab Andol ein Mail geschrieben und heute in die ZUsammenfassungszeile geschrieben warum pauschal alles (= meinen ganzen recht umfangreichen Edit) revertieren, wenn dir (nur) einzelne Änderungen inhaltlich nicht passen ? Würde mich freuen, wenn du mit ein Auge auf den Artikel hast; in meinem real life ist viel los und ich weiß oft nicht, wann ich das nächste Mal wieder Zeit für WP haben werde.

konstruktive Grüße aus dem Rheinland --Neun-x (Diskussion) 18:33, 22. Nov. 2017 (CET)

Kein Problem! Ich empfand den Totalrevert wegen eines oder zwei möglicherweise strittiger Sätze für überzogen. Mir fiel auch nix auf, was in irgendeiner Weise falsch war. Abendliche Grüße aus Leonberg! --- hg6996 (Diskussion) 18:39, 22. Nov. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. Dezember von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:31, 5. Dez. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

AlphaGo

"AlphaGo ist ein Computerprogramm, das ausschließlich das Brettspiel Go spielt"
"2017 konnte das Programm AlphaGo Zero auch das bisher spielstärkste Schachprogramm Stockfish 8 mit 64 : 36 besiegen".
Merkste selber, ne? Stefan64 (Diskussion) 07:24, 8. Dez. 2017 (CET)

Willst Du nun den Text der Realität oder die Realität dem Text anpassen? Wie man sieht, spielt AlphaGo nicht nur GO. Zumindest in der Version AlphaGo Zero. --hg6996 (Diskussion) 07:59, 8. Dez. 2017 (CET)
Lies doch einfach das Originalpaper: [2]. AlphaZero ist nicht AlphaGo, sondern ein generalisierter Algorithmus und braucht daher einen eigenen Artikel. Stefan64 (Diskussion) 09:34, 8. Dez. 2017 (CET)
Wenn das einen eigenen Artikel braucht, sollte aber der ganze Abschnitt weg und nicht nur die Ergänzung zum Schach. Nur diesen Satz mit dieser Begründung zu löschen ist unlogisch. --hg6996 (Diskussion) 11:21, 8. Dez. 2017 (CET)
Das Lemma AlphaGo kann in bisheriger Form durchaus bestehen bleiben, es ist in technischer Hinsicht ein Vorläufer von AlphaZero und nicht zuletzt durch die Wettkämpfe gegen Lee Sedol und Ke Jie eigenständig relevant. Aber die Pointe von AlphaZero ist ja gerade, dass Go, Schach und Shogi für diesen (neuen) Algorithmus nur noch Spezialfälle sind. Wir handeln ja auch nicht alle Automobile unter dem Lemma Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 ab, nur weil es das erste war. Gruß, Stefan64 (Diskussion) 11:47, 8. Dez. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Einladung zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 28. Dezember ab 18 Uhr im Brauhaus Calwer Eck statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:39, 18. Dez. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Info

Bitte beachten, da läuft gerade etwas Interessantes. --Berossos (Diskussion) 15:56, 31. Dez. 2017 (CET)

Danke, das beobachte ich auch schon, habe mir aber bislang verkniffen, irgendetwas in der Sache auszusagen, denn ich glaube, dass es selten irgendeinen Fall gibt, der so glockenklar ist, wie dieser. --hg6996 (Diskussion) 16:00, 31. Dez. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 08:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Kohlenstoffdioxid vs. Kohlenstoff

Hallo Hg6996, zuerst mal - leicht verspätet - ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Spaß beim Wikipedieren (auch wenn der Spaß zwischenzeitlich nur sehr eingeschränkt vorhanden sein sollte). Mit diesem Wunsch gleich hinein ins volle Leben: Mir ist aufgefallen, dass in einigen Artikeln die bisherigen anthropogenen Klimagas-Emissionen manchmal mit 2.000 Gigatonnen und dann wieder mit 3.000 Gigatonnen angegeben werden. Soweit ich mit entsinne, existiert irgendwo im Web eine Art "Echtzeit-Zählwerk", das laufend die exakte Menge des aktuell freigesetzten Kohlenstoffs angibt und das die Marke von 830 Gigatonnen inzwischen erreicht oder überschritten haben dürfte. Umgerechnet mit dem Multiplikationsfaktor 2,66 ergibt das einen atmosphärischen Eintrag von 2.200 bis 2.300 Gigatonnen CO2 (ungeachtet dessen, dass ein Teil davon wieder in diversen Senken gebunkert wird). Was meinst Du: Könnte man auf dieser Basis in den von uns betreuten Artikeln einheitliche Angaben verwenden (natürlich mit den entsprechenden Quellen)? Viele Grüße! --Berossos (Diskussion) 21:50, 7. Jan. 2017 (CET)

Hallo Berossos! Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr! Ich bin absolut dafür, eine einheitliche Zählung zu verwenden, auf die Schneller bin ich beispielsweise auf diese Quelle gestoßen, aber da gibt es sicherlich auch noch Besseres, beispielsweise bietet die Website Carbonbrief.org hier auch gute, verwertbare Infos, einen "Realtime-Tracker" fand ich jedoch leider nicht. Was mir noch auffällt: Ich denke, im Artikel "Forschungsgeschichte des Klimawandels" wäre es jetzt an der Zeit zu schreiben, dass das Ein-Grad-Ziel überschritten wurde. Hast Du vielleicht eine gute Idee, wie man das formulieren könnte? Beste Grüße und weiterhin frohes Schaffen! --hg6996 (Diskussion) 12:20, 8. Jan. 2017 (CET)
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal auf die Suche nach verwertbaren Belegen machen. Schade nur, dass ich den Link zum Realtime-Emissionsmonitor nicht abgespeichert habe. Aber vielleicht finde ich ihn wieder.
Zum Ein-Grad-Ziel: Mein erster Impuls war, dass ein gleichlautender Abschnitt bereits existiert (Paper der Deutschen Physikalischen Gesellschaft). Aber dieser steht im Kontext der 1980er-Jahre, und wenn die aktuellen Werte dort erwähnt werden, passt das nicht so recht in die zeitliche Gliederung. Somit wäre es wahrscheinlich besser, das Thema in einem eigenen kurzen Absatz zu behandeln (nach Abschmelzen der Westantarktis überschreitet Kipppunkt). Viele Grüße! --Berossos (Diskussion) 08:30, 9. Jan. 2017 (CET)
Ja, der aktuelle Abschnitt bezieht sich darauf, wann das 1-Grad-Ziel gesetzt wurde, da es aber mittlerweile erreicht wurde, sollte das in der aktuellen Dekade erwähnt werden, meine ich.
Was den Link anbetrifft: Ich werde mich mal bei kompetenten Bekannten umhören, wäre ja gelacht, wenn dieser Link nicht noch aufzutreiben wäre :-) --hg6996 (Diskussion) 10:12, 9. Jan. 2017 (CET)
trillionthtonne.org/ Gruß, --man (Diskussion) 15:40, 25. Feb. 2017 (CET)
Hallo hg6996, Berossos, noch eine Fundsache bei der Suche nach Licht im Budgetdschungel: https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html Grüße, --man (Diskussion) 20:53, 28. Feb. 2017 (CET)
Hallo DeWikiMan! Besten Dank für den Link zur Carbon-Uhr. trillionthtonne ist genau jene Realtime-Clock, die ich gesucht, aber nicht mehr gefunden habe. Übrigens habe ich mich oben im ersten Absatz verschrieben, der Umrechnungsfaktor von Kohlenstoff in Kohlenstoffdioxid lautet nicht 2,6, sondern 3,6. Demnach hat die Menschheit im Zuge der Industrialisierung bis dato ca. 2.200 Gigatonnen CO2 emittiert. --Berossos (Diskussion) 21:15, 28. Feb. 2017 (CET)
Nachtrag: In der neueren/neuesten Fachliteratur erfolgen die Mengenangaben statt in Gigatonnen nunmehr überwiegend in Petagramm. Ob es allerdings Sinn macht, den aktuellen Standard auch bei Wikipedia zu etablieren, scheint mir ziemlich zweifelhaft zu sein (zumindest vorläufig). --Berossos (Diskussion) 21:50, 28. Feb. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 15:28, 13. Aug. 2018 (CEST)

Einladung zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am Samstag, den 8. April ab 18 Uhr im Forum3 Cafe statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:06, 29. Mär. 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 07:44, 7. Mär. 2019 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Hg6996
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:46, 20. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Hg6996! Am 20. Juli 2007, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 19.000 Edits gemacht und 85 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch für Dein Engagement im Bereich Klimawandel danken. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:46, 20. Jul. 2017 (CEST)

Herzlichen Dank für die Glückwünsche! --hg6996 (Diskussion) 13:22, 20. Jul. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 07:44, 7. Mär. 2019 (CET)

Historischer Artikel

Vielleicht ist dieser Artikel interessant für die Forschungsgeschichte des Klimawandels? viele Grüße --Skra31 (Diskussion) 22:18, 29. Jun. 2017 (CEST)

Hallo und einen schönen Abend! Ja, warum nicht, könnte man als Auflockerung einbinden! Beeindruckend, was die Jungs damals schon vorausgesehen haben!
Danke für den Hinweis und beste Grüße nach Ulm! --hg6996 (Diskussion) 22:22, 29. Jun. 2017 (CEST)
Ich find's nur immer wieder spannend, was in den großen Medien (TIME Magazine!) damals schon veröffentlicht wurde, d.h. dass diese Dinge durchaus nicht nur einem kleinen Kreis bekannt waren ... Ebenfalls noch einen schönen Abend und beste Grüße! --Skra31 (Diskussion) 22:32, 29. Jun. 2017 (CEST)
Ich habs mir nochmal angeguckt, bin mir aber unschlüssig, wo man genau auf den Artikel verweisen sollte. Ob man das Bild der Wikipedia zur Verfügung stellen könnte, weißt Du nicht zufällig? --hg6996 (Diskussion) 09:14, 2. Jul. 2017 (CEST)
Hab gerade mal geschaut, beim TIME Magazine ist der Artikel hinter Bezahl-Barriere [3]. Vielleicht könnte man den WP-Artikel zu Roger Revelle auch etwas erweitern, und den TIME-Artikel als Fußnote zitieren (z.B. zum IGJ). Bei der Gelegenheit bin ich auch noch auf diesen Artikel von Walter Munk gestoßen, der vmtl. gut passen würde. Komme aber vmtl. selbst leider eher nicht dazu. Beste Grüße --Skra31 (Diskussion) 11:05, 2. Jul. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: hg6996 (Diskussion) 07:13, 8. Mär. 2019 (CET)