Benutzer Diskussion:Holger1974

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Holger,

habe gerade erst bemerkt, das Du bei BP-Kennzeichen meine Änderung vom Jahr 1996 in 1994 geändert hast. Dazu möchte ich anmerken, das ich selber einen Fiesta Courier EZ 1996 mit BP-18 Kennzeichen gefahren bin. Der wurde Mitte November 1997 mit anderen neuwertigen KFZ in unserem Amtsbereich auf zivile Kennzeichen (AC) umgestellt. Ältere Fahrzeuge wurden erst überhaupt nicht (mehr) umgestellt (Golf 2 etc.) und sind noch weiter gefahren bis zur Ausmusterung im Dezember. Fahrzeuge der damaligen Frachtpost erhielten 1997 in Raum Aachen entweder "K" (Niederlassung Fracht Köln Eifeltor) bzw. auch "AC", wenn der Bezirk nach Umstellung des Frachtpost-Konzeptes dem Briefdienst zugeordnet wurden. Mit Auflösung der Niederlassung Aachen wurde es dann BM (Niederlassung Brief Köln-West in Frechen).1997 bin ich auch noch Paket-LKW gefahren- EZ Mitte 1994- mit BP-41 Kennzeichen. In der letzten Dezember-Woche 1997 gab es bei uns nur noch einen uralten Mercedes T2 Baujahr 82 mit BP-33 -Kennzeichen.

Schneller ging es allerdings bei der Telekom, die liefen hier spätestens 1996 auf die Telekom-Niederlassung Düren mit DN-T Kennzeichen und sind oft meist noch von gelb auf weiß umlackiert worden. Gruß --Genea (Diskussion) 21:04, 28. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Genea, Danke für die Information. Schon irgendwie paradox, dass ein privatrechtliches Unternehmen 1 Jahr nach seiner Enstehung (durch Privatisierung) noch Behördenkennzeichen zugeteilt bekommen hat. Wo die Umstellung der Kfz-Kennzeichen der Postfahrzeuge auf Zivilkennzeichen sehr rasch erfolgte, war Berlin. --H.A. (Diskussion) 06:39, 29. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Dein Diskussionsbeitrag ist zwar schon ewig her, aber ich wollte ihn trotzdem gerne beantworten. Was ich weiß, ist dass die Familie Vießmann irgendwann aus Marketing-Gründen das "ß" durch "ss" ersetzt hat, da man das Eszett erstens schlecht in einem Logo verarbeiten konnte und es vor allem zweitens ausschließlich im deutschen Alphabet vorkommt, so dass es international zu Verwirrungen gekommen wäre. Das ist zwar eine sehr interessante Information, allerdings habe ich dafür nicht den geringsten Beleg und bin mir nicht mal mit meiner Erinnerung zu 100% sicher. Das "ß" wurde praktisch aus der Welt von Viessmann verbannt, auch auf der Homepage schreibt man "fälschlicherweise" "Hans Viessmann". Wenigstens bist du jetzt ein bisschen schlauer. Und mein Beileid zum verlorenen Pokal-Finale ;) Gruß Haupauge (Diskussion) 21:54, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Unnötiges Langsamfahren[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Gef%C3%A4hrdung_des_Stra%C3%9Fenverkehrs#Auch_Gef.C3.A4hrdung.3F_oder_gar_gef.C3.A4hrlicher_Eingriff_den_Stra.C3.9Fenverkehr.3F.3F

Gruß --Neun-x (Diskussion) 03:36, 6. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Babel-Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974

deine Babel-Vorlagen sind wirklich cool! Ich werde ev. die eine oder andere bei mir einbauen. Leider enthielten, einige deiner Babal-Vorlagen den gleichen Fehler. Die Kategorie war nicht mit <noinclude> aus kommentiert. Dies führte dazu, dass alle Benutzer, die diese Vorlagen nutzten, ohne es zu wollen, in die entsprechenden Kategorie eingetragen werden. Babelvorlagen sollten deshalb wie folgt aufgebaut sein:

<noinclude>
Eine [[Wikipedia:Babel|Babel]]-Vorlage
für alle Benutzer die [[Fedora (Linux-Distribution)|Fedora]]-User sind.<br>
Um diese Vorlage zu verwenden, füge folgenden Code in deine Benutzerseite ein: <br>
<code><nowiki>{{Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora}}</code></nowiki><br>
</noinclude> {{Babel field|color 1=black|color 2=#333333 |letter code size=1.5em |letter code=[[Datei:fedora-logo.svg|40px]] |text size=0.83em |text=<span style="color:#FFFFFF">Dieser Benutzer benutzt '''[[Fedora (Linux-Distribution)|<span
style="color:#FFFFFF">Fedora<span/>]]'''. (Linux)<span/>}}
<noinclude> [[Spezial:Linkliste/Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora|Hier kann man sehen wer diese Vorlage benutzt.]] [[Kategorie:Vorlage:Babel-Computernutzung|Fedora, Linux]] </noinclude>
(Beispiel: Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora)

Die Fraben:

  • Rot: <noinclude> ... </noinclude> umschliesst Teile der Vorlage, die nicht auf die Benutzerseite importiert werden sollen.
  • Blau: die Vorlage selbst.
  • Schwarz: Inhalte, die nur auf der Vorlage selbst sichtbar sind. Diese Inhalte sind auf der Seite, in die die Vorlagen eingefügt wird nicht sichtbar.

Mehr Informationen, darüber wie man Babel-Vorlagen korrekt erstellt, findest du unter Benutzer:Thomei08/Anleitung Babel-Vorlagen

Ich habe diesen Fehler in deinen Vorlagen korrigiert.
-- Thomei08 ich bin ein Kiwi 13:31, 8. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holger1974!

Die von dir stark überarbeitete Seite Konvoi (Kernkraftwerk) wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:14, 19. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Holger - woher hast Du denn die guten Neuigkeiten aus Andorra?? Einen schönen Abend! Gruß --Gerd.Seyffert (Diskussion) 22:39, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe ich die Tage irgendwo gelesen, hab die Quelle aber nicht mehr. Da hieß es, dass Andorra zum 1.7. die Münzen einführt. --H.A. (Diskussion) 06:27, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Liste Glockengießer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger, bei der Durchsicht der Liste von Glockengießereien fällt mir auf, dass Du am 8. Sdeptember 2013 die Gießerei Glasbrenner auf "historisch" gesetzt und Du dich dabei auf eine persönliche Mitteilung des Herrn Glasbrenner berufen hast. Tags darauf hast Du das wieder rückgängig gemacht, allerdings ohne einen Grund anzugeben. War die Info von Herrn Glasbrenner falsch? Grüße, --Vingerhuth (Diskussion) 01:08, 10. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Vingerhuth, ja, offenbar war sie falsch, obwohl ich von ihm eine E-Mail erhalten hatte (leider nicht mehr vorhanden), dass er den Gießereibetrieb 2013 eingestellt hat. Wie ich nun von dritter Seite erfahren habe, geht der Betrieb weiter und die Glocken können auch weiterhin bestellt werden. --H.A. (Diskussion) 17:36, 11. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]


Bitte aufpassen beim Sichten[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Werner_M%C3%B6rsdorf&type=revision&diff=159616714&oldid=159593970 : Das hier war kein Vandalismus, hätte aber nicht gesichtet werden dürfen. Grüße, --P170Disk. 17:11, 16. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist mir wohl durchgerutscht. --H.A. (Diskussion) 17:16, 16. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Alles klar. An dieser Stelle ein grundsätzlicher Dank für deine Tätigkeit als Sichter! --P170Disk. 17:45, 16. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Fakten und Tatsachen[Quelltext bearbeiten]

Leider gibt es noch immer Personen bei Wikipedia, die nicht mit Fakten und Tatsachen umgehen wollen oder können. In deren Augen ist man dann gleich Antisemit oder Menschenfeind, wenn man mit Tatsachen kommt. --H.A. (Diskussion) 11:41, 1. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974, vielen Dank für Dein nettes "Danke"! Deine freundliche Zustimmung vorausgesetzt, habe ich es auf meine Benutzerseite gesetzt. Dir einen guten Start ins neue Jahr! Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 00:25, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, und ebenfalls gutes neues Jahr. Hab gesehen, Du verfasst Artikel über Kirchen. Zwei meiner Artikel betreffen ebenfalls Kirchen (evangelisch) aus meiner Heimatstadt. Die sind auf meiner Benutzerseite aufgelistet. --H.A. (Diskussion) 06:36, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Habe in beiden Artikeln die Orgelabschnitte ausgebaut. Schön wäre noch, wenn die Architektur der Kirchen beschrieben würde. VG, --Wikiwal (Diskussion) 10:15, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Super gemacht, Dankeschön. Wegen der Architektur, da müsste ich halt wissen, was da rein muss, da bin ich jetzt doch etwas überfragt. Zur Beinsteiner Orgel, siehe Foto eine interessante Info: Die Orgel war bis vor einigen Jahren in einem bläulichen Farbton, leicht ins türkisfarbene gehend, lackiert. Als die Kirche 2006/07 innen saniert wurde, wurde auch die Orgel neu lackiert und hat seither den heutigen Grauton. --H.A. (Diskussion) 17:38, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

SCP doch nicht in der Vierten Liga, wie von ostwestfälischer Zeitung im Mai zunächst in Fettdruck gemeldet ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974, durch die Erweiterung der Aussage [Abstieg in die Regionalliga West besiegelt ...] "Damit musste der Verein zum 3. Mal in Folge einen Abstieg hinnehmen." aufgrund Deiner Artikelergänzung: "Durch die Lizenzverweigerung für den TSV 1860 München für die Drittliga-Saison 2017/18, bleibt der SC Paderborn trotzdem möglicherweise in der 3. Liga." ist es auch für mich (als nur gelegentlich Fußballinteressiertem) jetzt ein Viertel-/Dritteljahr später verständlich geworden, warum der SCP entgegen einer im Mai dick gedruckten Meldung ("... vierte Liga") einer lokal in Ostwestfalen verbreiteten Zeitung nun doch in der dritten Liga bleibt. Danke für diese Aufklärung. --2.247.244.219 23:48, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bitte, und nun mischt Paderborn die 3. Liga auf, als Spitzenreiter. Wer hätte nach dem Fast-Abstieg damit gerechnet? wohl keiner! --H.A. (Diskussion) 09:49, 31. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 22:45, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Link im Artikel entfernt / Bot-Meldung kommentiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974, ich habe eine kleine Bitte: Wenn du Weblinks entfernt oder korrigiert hast, wirf bitte auch einen Blick auf die zum Artikel gehörende Diskussionsseite. Dort findet sich in derartigen Fällen der Nichterreichbarkeit oder Fehlerhaftigkeit von Weblinks häufig eine Meldung vom GiftBot. Nach dieser Bearbeitung von dir wurde die Bot-Meldung auf der zugehörigen Diskussionsseite überflüssig, automatisch als vermutlich erledigt gekennzeichnet und der Wartungskategorie „Wikipedia:Defekte Weblinks/Bot/Keine auffindbaren URL“ zugeordnet. Wenn du Meldungen vom GiftBot mit einer leeren oder vermutlich abgearbeiteten URL-Liste auf einer Diskussionsseite vorfindest oder die betroffenen Links eventuell selber bereits entfernt oder gefixt hast, dann entferne die Bot-Meldung bitte vollständig wie vorgesehen. Alles andere erschwert die Arbeit von uns Kollegen vom WP:WLW unnötig, da diese erledigten Meldungen erneut durch uns gefunden, geprüft und gelöscht werden müssen. Eine Archivierung oder Belassung auf der Disk ist für derartige Bausteine nicht vorgesehen. Wenn es sich um den einzigen Eintrag auf einer Disk handelte, ist für diesen Fall entsprechend eines gültigen Meinungsbildes die Löschung der Seite per WP:SLA vorgesehen. Ansonsten genügt die Löschung des Abschnittes. Netten Gruß und nix für ungut! --Bwbuz (Diskussion) 14:09, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo, Könnten Sie mir einen genauen Referenz geben, um zu bestätigen, dass der Schornstein des Kraftwerk Westerholt 300 m hoch ist, und nicht 337 m?
"Referenz" -Seiten, wie z. B. empori, structurae stimme auf 337 m zu ... aber es ist tatsächlich möglich, dass sie den gleichen Fehler verbreiten. Borvan53 (Diskussion) 10:48, 6. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Borvan53, das Abbruchunternehmen, welches die Anlage abgerissen hat, nennt 300 m, siehe hier. Ich habe seinerzeit die Sprengfirma angeschrieben bezüglich der Schornsteinhöhe, aber keine Antwort erhalten. Schätze, die wussten es selbst nicht genau. Aber: Die Menge des benötigten Sprengstoffs wird für jedes Bauwerk individuell berechnet, von daher gehe ich davon aus, dass die Abbruchfirma genau wußte, was sie tat. --H.A. (Diskussion) 13:37, 6. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Danke. So, es ist also nicht so klar. Ich werde die beiden Höhen mit den betreffenden Referenzen zitieren. Borvan53 (Diskussion) 16:06, 6. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Gerne geschehen. Es sollen wohl Baupläne des Schornsteins existieren, die eine Höhe von 337 Metern angeben. Aber da dürfte man sehr schwer rankommen (Urheberrecht). --H.A. (Diskussion) 08:42, 7. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Guten Abend,

ich leide wie Du am Asperger-Syndrom. Bin allerdings jünger als Du (Jahrgang 1995). Ich freue mich, dass Du an der Liste der Fußballspiele zwischen Kiel und dem HSV mitwirkst. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 22:47, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Habe auf Deinem Profil gesehen, dass Du am Asperger-Syndrom leidest. Ich habe auch Asperger. --HSV4ever (Diskussion) 17:38, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Auf def Seite steht: Leide am Asperger Syndrom. Leidet man da als Betroffener tatsächlich? Ich dachte bislang immer, dass diese Leute ihren Zustand selbst nicht als negativ empfinden. 2A01:CB08:891A:1200:B946:1A84:F5E7:B418 12:10, 14. Nov. 2022 (CET) "Leide" ist der falsche Ausdruck, stimmt. Das korrigiere ich. --H.A. (Diskussion) 21:51, 14. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

BMW: Redirect auf altes Firmenlogo? Ich hoffe, alle sehen Das BMW Logo - Bedeutung und Geschichte und BMW logo evolution.png, bitte. --Yrsari (Diskussion) 12:19, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Holger1974
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:04, 12. Mai 2020 (CEST)

Hallo Holger! Am 12. Mai 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 20.700 Edits gemacht und 35 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:04, 12. Mai 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

VfL Waiblingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger1974,

die Saisonbilanzen ab 2014 (mitsamt der Saison 2021/22) befinden sich im Artikel VfL Waiblingen Handball. MfG --Matzematik (Diskussion) 08:27, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke, hab gleich noch was dazugeschrieben. Und wenn die Herren vom TV Bittenfeld es jetzt nicht noch auf den letzten Metern vergeigen, ist Waiblingen nächste Saison mit je einem Bundesligisten in der Herren- und Frauen-Handballbundesliga vertreten. Wer hätte das gedacht? --H.A. (Diskussion) 11:52, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Holger1974, ich würde gern wissen, warum du diese Änderung zum Sterbeort im Artikel Kurt Biedenkopf gesichetet hast. Liegen dir dazu weitere (gesicherte) Informationen vor? Danke und viele Grüße! --Koschi73 (Diskussion) 14:55, 29. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Sorry, da muss ich wohl etwas eilig gewesen sein. --Holger (Diskussion) 19:45, 29. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Sehe gerade, hier wird Dresden als Sterbeort genannt, auch hier wird als Sterbeort Dresden genannt. Und auch die offizielle Webseite des Freistaats Sachsen nennt Dresden als Sterbeort, siehe hier. --Holger (Diskussion) 19:50, 29. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke, dann werde ich das im Artikel wieder ändern. --Koschi73 (Diskussion) 03:38, 30. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein Test, siehe hier. --Holger (Diskussion) 22:12, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]