Benutzer Diskussion:Holger I.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehebung[Quelltext bearbeiten]

Danke für die schnelle Hilfe.--Strelok 16:15, 24. Nov. 2009 (CET)

Gerne. --Holger 16:16, 24. Nov. 2009 (CET)

Flagge Französisch-Guayanas[Quelltext bearbeiten]

Ich erachte diesen neuen Artikel für zumindest fragwürdig, wenn nicht gar falsch und irreführend. Meines Wissens handelt es sich bei dieser Flagge lediglich um die einer Separatistenorganisation, der French Guiana Liberation Movement. Die Flagge Französisch-Guayanas ist nach wie vor die Trikolore.
Ich bin der Auffassung, dass der Beitrag entsprechend korrigiert werden muss. Gruß, -- ToddyB 12:26, 14. Apr. 2009 (CEST)

Ich habe den Artikel jetzt inhaltlich geändert. --Holger 12:56, 14. Apr. 2009 (CEST)
Sehr gut! War ja nicht Deine Idee, diesen irreführenden Beitrag zu erstellen... Dank und Gruß, -- ToddyB 13:16, 14. Apr. 2009 (CEST)

Confirmation[Quelltext bearbeiten]

Can you confirm that you want to be renamed from Blaite to Holger I.on sv.wiki? Micke 17:58, 21. Apr. 2009 (CEST)

I don't object to the renaming of User Blaite to User Holger I. on Swedish Wikipedia. --Holger 18:09, 21. Apr. 2009 (CEST)

Navileisten[Quelltext bearbeiten]

Bzgl. der Navileisten, hat sich deine Meinung von damals geändert? Zur Zeit läuft es schief und eine Ansprache auf WP:FzW gibt keine Klarheit - im gegenteil für ein komplettes Aufweichen der alten Regel.... --Atamari 09:37, 28. Jul. 2009 (CEST)

Ein kleiner Edit,[Quelltext bearbeiten]

aber zeugt von Aufmerksamkeit. Danke dafür, Grüße, --Capaci34 Ma sì! 21:53, 27. Okt. 2009 (CET)

Danke. :) Ich war mir nicht ganz sicher. Unnötige Schönheitskorrektur, die anderen ggf. einen BK liefert oder schlicht (technisch) notwendig. Die kleinen Feinheiten eben. --Holger 21:58, 27. Okt. 2009 (CET)

Info[Quelltext bearbeiten]

Hi Holger, bitte beachten. Gruß, -- Hans Koberger 15:51, 13. Jan. 2010 (CET)

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Viele Grüße --Holger 16:12, 13. Jan. 2010 (CET)

EFL --> European Football League[Quelltext bearbeiten]

Habe ich irgendeine Diskussion verpasst? Bisher war der Konsens, dass die Liganamen abgekürzt werden. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 17:31, 5. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Thalan, ich hatte gesehen, dass Benutzer Lutheraner heute Mittag „EFL 2010“ mit der Begründung „Vollständige Bezeichnung“ nach „European Football League 2010“ verschoben hat. Ich meine, dass es einheitlich sein sollte. In Unkenntnis des von dir angesprochenen Konsenses habe mich dafür entschieden die übrigen Artikel zu verschieben.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, die Verschiebungen inklusive der Verschiebung durch Benutzer Lutheraner rückgängig zu machen. Ich werde allerdings jetzt zuerst Benutzer Lutheraner kontaktieren, um von ihm eine Stellungnahme zur Sache zu bekommen. Viele Grüße --Holger 18:20, 5. Apr. 2010 (CEST)

WR über Halver[Quelltext bearbeiten]

Hallo, aus dem Pressespiegel: [1] Liege ich richtig, Dir Bescheid zu geben? Freundliche Grüße, --emha d|b 23:33, 5. Apr. 2010 (CEST)

Hallo emha, damit war zu rechnen. Insofern war es nicht falsch. Viele Grüße --Holger 23:56, 5. Apr. 2010 (CEST)

Brandy[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Was ist denn nun mit Brandy? Passiert hier noch was bzw was war überhaupt die Intention? --Cjesch 02:41, 15. Mai 2010 (CEST)

Hallo Cjesch. Vielen Dank für den Hinweis. Benutzer Malcolmo wollte den Artikel zur Sängerin Brandy unter dem Lemma „Brandy“ haben – so wie es auch beim Sänger Usher ist – und hatte für „Brandy“ einen Schnelllöschantrag gestellt. Ich ging davon aus, dass Benutzer Malcolmo die Verschiebung dann selbst durchführt.
Ich habe die Verschiebung jetzt selbst durchgeführt.
Ich werde demnächst verstärkt darauf achten, ob eine Verschiebung erfolgt, bzw. dann selbst die Verschiebung durchführen.
Viele Grüße --Holger 12:29, 15. Mai 2010 (CEST)

Weiterleitungen aus arabischen Originalbezeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger - Bitte stelle die drei Weiterleitungen, die du gerade gelöscht hast, wieder her (‏سيّد‎ etc.). Solche Weiterleitungen sind nützlich, erwünscht, unproblematisch und es gibt sie bereits in grosser Zahl (es gab dazu auch schon Löschdiskussionen, ein MB und mehr). Danke und Grüsse, Momotaro 22:38, 17. Mai 2010 (CEST)

Hallo Momotaro, ich habe die Seiten wieder hergestellt und den auslösenden Schnelllöschantrag abgelehnt. Ich werde jetzt gleich den Antragsteller kontaktieren und ihn auf diese Diskussion hinweisen. --Holger 23:02, 17. Mai 2010 (CEST)
Danke! Noch ein SLA? In der Nacht scheinen es diese Weiterleitungen schwerer als am Tag zu haben … Woran das wohl liegen mag … --Momotaro 23:18, 17. Mai 2010 (CEST)
Es wäre hilfreich, wenn es dazu eine Richtlinie gäbe, die dann im Fall der Fälle zitiert werden kann. --Holger 23:41, 17. Mai 2010 (CEST)
Ich habe mal etwas entworfen, drei Sätzchen, die man u.U. in Hilfe:Weiterleitung einbauen könnte: Benutzer:Momotaro/Originalschreibweisen. Gruss, Momotaro 14:47, 18. Mai 2010 (CEST)

Löschung japanischer Redirects[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast 光井愛佳 und 光井 愛佳 gelöscht und bei der Begründung auf Hilfe:Weiterleitung verwiesen. Unter Hilfe:Weiterleitung#Sonderzeichen steht doch aber genau, dass solche Weiterleitungen eben angebracht sind. Gruß 92.105.189.237 22:39, 17. Mai 2010 (CEST)

einmisch japanische Schriftzeichen sind aber keine Sonderzeichen. Es wird wohl kaum jemand in der deutschsprachigen Wikipedia mit diesen Schriftzeichen nach den Artikeln suchen… Außerdem müsste es dann genau anders herum sein… Gruß-- Spuki Séance 22:42, 17. Mai 2010 (CEST)
 :-) Siehe eins weiter oben … Doch, das betrifft auch Originalschreibweisen aus nichtlateinischen Alphabeten. Und doch, das wird auch gesucht (u.a. geht das mit Copy-Paste). Ich sollte mal die entsprechenden Diskussionskilometer heraussuchen und das bei WP:WL anmerken. --Momotaro 22:45, 17. Mai 2010 (CEST)
Hallo. Ich habe gerade kurz gesucht, auf Hilfe:Weiterleitung und ähnliche Seiten. In der Tat steht dort nicht explizit, in etwa, dass für ein Artikel, der als Lemma eine Transkription hat, eine Weiterleitung vom Lemma im ursprünglichen Alphabet gänzlich anderer Artals das deutschsprachige Alphabet (japanisches oder arabisches als Beispiel) angelegt werden soll, aber auch nicht, dass sie nicht angelegt werden soll. Über ein Zitat mit Angabe von Seite und Absatz würde ich mich freuen, falls ich da etwas übersehen habe. Es sind jedenfalls so viele Artikel betroffen, dass ich sagen muss, dass mir bisher entsprechende Weiterleitungen in einer signifikanten Masse noch nicht begegnet sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass etwaig angelegte Weiterleitungen bisher immer gelöscht wurden. Dem habe ich mich angeschlossen. Viele Grüße --Holger 22:54, 17. Mai 2010 (CEST)
Man kann sie anlegen, muss nicht, es gibt aber sinnvolle Einsatzszwecke. Ein wichtiger Nutzen dafür ist, einen Begriff, den man in Originalschreibweise kennt, wiederzufinden, auch wenn die Transkription völlig uneinheitlich ist.
Der Sonderzeichen-Teil ist eigentlich nicht der richtige, da hat Spuki recht. Grundsätzlich ist es dasselbe wie die Weiterleitung von Szczecin nach Stettin. Vermutlich legen viele solche Weiterleitungen gar nicht an, weil sie selbst dafür keinen Bedarf haben, aber eine ganze Menge gibt es schon, schau mal unter [2]. Es gab hier mal ein Meinungsbild, später mehrere ausführliche Löschdiskussionen, wo das bestätigt wurde, die ich aber erst suchen müsste. Im MB war die Hauptsorge der Leute potentieller versteckter Vandalismus (Beschimpfungen als Redirect in "unlesbarer" Schrift), aber es stellt sich heraus, dass das kein Problem ist, da der entsprechende fremdsprachige Name ja immer auch in der Einleitung steht, z. B. Aika Mitsui (光井 愛佳, Mitsui Aika …. Stehen sie da nicht, sollte man sie tatsächlich eher löschen (falls das vorkommt). Grüsse und gute Nacht, Momotaro 23:13, 17. Mai 2010 (CEST)
Keine Angst, ich hab nicht vor, da jetzt massenweise solcher Redirects anzulegen. Ich geh nur immer mal wieder gewisse Seiten durch (Spezial:Nicht kategorisierte Seiten vor allem) und leg dann halt immer auch entsprechende Redirects an. 92.105.189.237 23:16, 17. Mai 2010 (CEST)
Also, ganz ehrlich… Vorstellen kann ich mir das nicht, das diese Schreibweisen in der deutschsprachigen Wiki gesucht werden. ich meine, da würde man doch eher die entsprechende Wiki aufrufen und sinnvollerweise dort suchen, oder täusch ich mich da? Aber man lernt ja nie aus… *schulterzuck* -- Spuki Séance 23:19, 17. Mai 2010 (CEST)
Die Suche ist eine Sache, es geht aber mehr um Dinge wie die Vollständigkeit (die Originalbezeichnung gehört für mich nunmal in eine Enzyklopädie und sei es nur in Form eines Redirects), die Weiternutzung (wenn man sich bspw. Listen aller existierenden Lemmas generiert), das vorsorgliche Verhindern von Doppeleinträgen und auch darum von vorneherein möglichst wenig Lücken im Gesamtsystem zu haben. 92.105.189.237 23:31, 17. Mai 2010 (CEST)

Ein wenig Suchen und endlich gefunden: Wikipedia:Namenskonventionen/Japanisch#Artikelnamen und Redirects. Hilft nur bedingt weiter. Deshalb: Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Japanisch#Weiterleitungen auf Takeshi Kitano. Mal abwarten, was dort passiert. Gegebenenfalls werde ich dann die beiden von mir gelöschten Weiterleitungen wieder herstellen, falls mir niemand zuvorkommt. Viele Grüße --Holger 00:15, 18. Mai 2010 (CEST)

SeaTrain Lines[Quelltext bearbeiten]

Moin! Darf ich fragen, warum Du die Weiterleitung gelöscht hast? Gruß, --SteKrueBe Office 22:38, 2. Jun. 2010 (CEST)

Hallo SteKrueBe, Benutzer Dev107 hatte den Artikel zu Seatrain Lines verschoben und dann einen Schnelllöschantrag gestellt. Viele Grüße --Holger 22:45, 2. Jun. 2010 (CEST)
Achso, danke! Dann werd ich es mal wieder reinstellen. Die Reederei war unter der Schreibung mit großem "T" weltweit bekannt. Frohes Schaffen weiterhin, --SteKrueBe Office 23:12, 2. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Löschung von Oulun PS usw. Kleiner dummer Schreibfehler von mir... SchwarzerKaktus 22:37, 29. Sep. 2010 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr
Prettige Kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar
Merry Christmas and a happy New Year
-- Neozoon 10:45, 24. Dez. 2010 (CET)


Nächster Sauerland-Stammtisch am 15. Januar 2011 in Olpe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.!
Am 15. Januar 2011 feiern wir! Denn an diesem Datum wird Wikipedia zehn Jahre alt! Und nicht nur das: Auch unser kleiner Sauerland-Stammtisch feiert ein Jubiläum, denn das erste Treffen fand im Januar 2007 in Arnsberg statt. Das heißt also: vier Jahre Sauerland-Stammtisch!
Wegen des Wikipedia-Geburtstages wird es am 15. Januar parallele Treffen verschiedener Wikipedia-Stammtische in ganz Deutschland geben. Und auch das Sauerland ist dabei.
Unser »Beitrag« zur gemeinsamen Feier findet in Olpe statt. Dort werden wir uns schon am Nachmittag treffen, denn traditionell gehört zu unseren Treffen immer ein kleines Programm dazu.
Wir freuen uns immer auch über neue Gesichter und würden uns freuen, wenn auch du uns besuchen würdest. Und natürlich kannst du auch später, etwa erst im Lokal, zu uns stoßen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 17:45, 9. Jan. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 12. März 2011 in Eslohe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.!
Am 12. März 2011 trifft sich der 19. Sauerland-Stammtisch in Eslohe. Wie in der Vergangenheit treffen wir uns schon am Nachmittag, denn traditionell gehört zu unseren Treffen immer ein kleines Programm dazu. Wir freuen uns immer auch über neue Gesichter und würden uns freuen, wenn auch du uns besuchen würdest. Und natürlich kannst du auch später, etwa erst im Lokal, zu uns stoßen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 10:12, 5. Mär. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 21. Mai 2011 in Marsberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
schon am nächsten Samstag trifft sich der 20. Sauerland-Stammtisch in Marsberg. Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst Du auch erst um 18 Uhr im Lokal zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und - diesmal bitte schnelle! - Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Bubo 18:50, 16. Mai 2011 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 13. August 2011 in Hückeswagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am Samstag in einer Woche treffen sich die Wikipedianer zum 21. Sauerland-Stammtisch in Hückeswagen. In Hückeswagen? Das ist doch im Bergischen Land? Richtig, aber irgendwie gehört dieses schmucke Städtchen genauso zum Sauerland-Stammtisch, wie der Kahle Asten zur heimischen Region. Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst Du auch erst um 18 Uhr im Lokal Kö 3 im Herzen der Hückeswagener Altstadt zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 18:57, 4. Aug. 2011 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 22. Oktober 2011 in Iserlohn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am Samstag in einer Woche treffen sich die Wikipedianer zum 22. Sauerland-Stammtisch in Iserlohn, der größten Stadt des Sauerlands. Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst Du auch erst um 18 Uhr im Lokal Braustübl im Grüner Tal zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 08:57, 14. Okt. 2011 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Liste der Baudenkmäler in Menden (Sauerland)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
bei Anlegung des Artikels sind Dir vermutlich die Angaben zur Pastoratstraße 21 verloren gegangen. Kannst Du sie bitte ergänzen. Gruß --Asio 19:41, 17. Okt. 2011 (CEST)

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Nächster Sauerland-Stammtisch am 7. Januar in Kirchhundem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
nächste Woche Samstag treffen sich die Wikipedianer zum 23. Sauerland-Stammtisch, dieses Mal im beschaulichen Kirchhundem (bzw. deren Golddorf). Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm, unter anderem besuchen wir ein Stickereimuseum. Natürlich kannst Du auch erst um 18 Uhr im Landgasthof Lenneper/Führt zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 14:02, 30. Dez. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 28. April in Rüthen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am letzten Samstag im April treffen sich die Wikipedianer zum 24. Sauerland-Stammtisch, dieses Mal im historischen Rüthen. Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm mit Stadtbesichtigungen (auch Kallenhardt war mal ein selbständiges Städtchen). Natürlich kannst Du auch erst gegen 19 Uhr im Hotel Knippschild zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 18:49, 6. Apr. 2012 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hinweis auf Admin-Wiederwahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I. Auf deiner Wiederwahlseite hast du 25 Wiederwahlaufforderungen binnen eines Monats erhalten. Du bist nun aufgefordert, eine Wiederwahl innerhalb der nächsten 30 Tage einzuleiten. Tust du dies nicht, müssen dir die Rechte automatisch entzogen werden. Um erneut zu kandidieren, müsstest du erst wieder stimmberechtigt werden. Du kannst deine Rechte natürlich auch sofort ablegen. Gruß, -- Inkowik -- Unterstütze die Mafia 17:21, 17. Mai 2012 (CEST)

Biedermeierstrauß aus Seidenblumen und präparierten Rosen.JPG
Hiermit möchte ich mich bei dir
für dein Engagement
für die freie Enzyklopädie
Wikipedia
ganz herzlich bedanken.
gez. -- Achim Raschka (Diskussion)

Hallo Holger,
vieles hat sich in der Wikipedia verändert seit den Tagen, an denen du mit besonderem Engagement und mit viel Einsatz dazu beigetragen hast, dass diese, unsere, Wikipedia zu dem geworden ist, was sie heute ist. Vieles ist besser geworden, leider hat sich nicht alles zum Guten verändert - und zu letzteren gehört sicher auch die Undankbarkeit, die zunehmend in das Projekt eingezogen ist. Die aktuelle Aufforderung zum Rausschmiss ehemals sehr aktiver und verdienter Benutzer stellt für mich einen erneuten Tiefpunkt dieser Entwicklung dar, dem entgegenzustellen mir allerdings Lust und Energie fehlen.

Ich möchte mich ganz herzlich für deinen Einsatz für die Wikipedia bedanken und ich hoffe, dass du auch in Zukunft gelegentlich vorbeischaust. Für die vergangenen Jahre der Zusammenarbeit bin ich dir und allen anderen Benutzern der frühen Wikipedia sehr dankbar, denn unabhängig von den vielen kleinen Zwistigkeiten ist diese Wikipedia, diese freie Enzyklopädie, unser gemeinsames Baby, auf das wir alle stolz sein sollten. Danke, -- Achim Raschka (Diskussion) 12:03, 19. Mai 2012 (CEST)

Hallo Holger I., deine Adminrechte wurden nun entfernt. Danke für dein Engagement hier! Gruß, --92.192.25.46 11:10, 17. Jun. 2012 (CEST)

Nächster Sauerland-Stammtisch am 14. Juli in Kottmannshausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am Samstag in zwei Wochen feiern die Wikipedianer ein kleines Jubiläum und treffen sich zum 25. Sauerland-Stammtisch in Kottmannshausen. Zum dritten Mal überschreiten wir damit unsere Grenzen. Bereits ab mittags kann der Spieltrieb befriedigt werden. Anschließend begeben wir uns auf eine „Bever-Kultur-Tour“. Auch die obligatorische Kirchenbesichtigung wird nicht fehlen. Selbst wenn Du erst gegen 19 Uhr im Gasthaus Wigger in Egen zu uns stoßen solltest: Du bist herzlich willkommen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 22:05, 30. Jun. 2012 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 29. September in Balve[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am Samstag in zwei Wochen ist es endlich so weit! Zum 26. Sauerland-Stammtisch treffen sich die Wikipedianer in Balve. Das Programm beginnt mit einem besonderen Highlight: Wir bekommen eine exklusive Führung durch das sonst für die Öffentlichkeit nicht zugängliche Schloss Wocklum. Anschließend wollen wir die älteste mit vollständiger Einrichtung erhaltene Hochofenanlage Deutschlands, die Luisenhütte, besichtigen. Nach dem Kaffeetrinken und einem kleinen Stadtrundgang besteht Gelegenheit zum Besuch der Reckenhöhle. Selbst wenn Du erst gegen 19 Uhr im Haus Recke in Binolen zu uns stoßen solltest: Du bist herzlich willkommen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 12:27, 16. Sep. 2012 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Portal:Rhein-Kreis Neuss[Quelltext bearbeiten]

Hi Holger I., ich habe heute das Portal:Rhein-Kreis Neuss gegründet und bin auf Dich aufgrund einiger deiner Bearbeitungen in diesem Themenbereich gestoßen. Es geht hauptsächlich um die Gemeinden, Stadtteile etc. sowie Bauwerke und ähnliches. Dabei soll sowohl die Qualität der bereits bestehenden Artikel gesichert und noch nicht vorhandene Artikel erstellt werden. Ich wollte Dich fragen, ob du Interesse daran hättest, an dem Portal mitzuwirken. Hinterlasse mir doch am besten eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite (Deine habe ich nicht auf meiner Beobachtungsliste), ob Du interessiert bist oder nicht. Du kannst dich auch einfach bei den Mitarbeitern eintragen. Beste Grüße und einen schönen Abend noch! --Cherryx sprich! 20:23, 26. Sep. 2012 (CEST)

Nächster Sauerland-Stammtisch am nächsten Samstag in Drolshagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
nächsten Samstag, am 5. Januar, ist es wieder so weit! Der 27. Sauerland-Stammtisch der Wikipedia findet in Drolshagen statt. Wir treffen uns um 14:20 Uhr am Brunnen auf dem Marktplatz, werden dann durch den Ort geführt und können die Kirche besichtigen! Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013, und hoffentlich bis Samstag!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 15:31, 29. Dez. 2012 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am nächsten Samstag in Bestwig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am nächsten Samstag, 9. März, findet der 28. Sauerland-Stammtisch in Bestwig statt. Wir treffen uns um 13:00 Uhr in Bestwig-Wasserfall vor dem Haus Aurorastraße 2 und laufen von dort zur Plästerlegge. Du kannst aber auch erst um 14:30 Uhr beim Besucherbergwerk Ramsbeck oder um 18:00 Uhr im Gasthof Hengesbach zu uns stoßen. Für Fotofreunde gibt es ein Vor- bzw. Alternativprogramm, über das noch diskutiert wird.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! Beste Grüße von --Bubo 17:42, 4. Mär. 2013 (CET), der heute mal den Sauerland-Bot vertritt. ;-)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wikipedia Diskussion:Support-Team[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du bist als Mitglied des Support-Teams eingetragen. Um die Diskussionsseite dort kümmert sich offenbar niemand. Finde ich etwas irritiert beim Titel "Support-Team". Würde mich konkret über die Bearbeitung meiner Anfrage freuen. Danke und Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 14:01, 17. Okt. 2013 (CEST)


Nächster Sauerland-Stammtisch am 14. Dezember[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am übernächsten Samstag, 14. Dezember, trifft sich der 29. Sauerland-Stammtisch in der Gemeinde Möhnesee. Wie auch in der Vergangenheit treffen wir uns schon am frühen Nachmittag, um ein redaktionell geprägtes Programm zu absolvieren. Wir freuen uns immer auch über neue Gesichter und würden uns freuen, wenn auch du uns besuchen würdest. Und natürlich kannst du auch später, etwa erst im Lokal, zu uns stoßen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Siegfried von Brilon für den Sauerland-Stammtisch, 18:59, 4. Dez. 2013 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Nächster Sauerland-Stammtisch am 12. April[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am übernächsten Samstag, 12. April, trifft sich der 30. Sauerland-Stammtisch gemeinsam mit dem OWL-Stammtisch in Soest. Wie auch in der Vergangenheit treffen wir uns schon am frühen Nachmittag, um ein redaktionell geprägtes Programm zu absolvieren. Wir freuen uns immer auch über neue Gesichter und würden uns freuen, wenn auch du uns besuchen würdest. Und natürlich kannst du auch später, etwa erst im Lokal, zu uns stoßen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Dominix (Diskussion) für den Sauerland-Stammtisch, 20:12, 30. Mär. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Sauerland am Samstag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
unser nächstes Sauerland-Treffen findet am Samstag, 12. Juli, in Finnentrop statt. Dort besichtigen wir unter anderem ein Kraftwerk und die in Nordrhein-Westfalen einmalige Knochenmühle in Fretter. Zum Abschluss des Tages schauen wir uns noch das lokale Heimatmuseum an. Wir würden uns freuen, wenn du uns bei unserem Stammtisch besuchen würdest. Los geht’s um 13:50 Uhr, du kannst aber auch bei den späteren Stationen dazustoßen.
Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Sauerland.
Beste Grüße und pardon für die sehr kurzfristige Einladung. --Stefan »Στέφανος«  23:04, 9. Jul. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Letzter Sauerland-Stammtisch im Jahr 2014 am 13. Dezember[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
zum Jahresabschluss trifft sich der Sauerland-Stammtisch am nächsten Samstag, 13. Dezember, um 13:45 Uhr in Neuenrade zum 32. Mal. Am Nachmittag gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst du auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung auf Wikipedia:Sauerland. Bis bald in Neuenrade! Für den Sauerland-Stammtisch --Asio (Diskussion) und Bubo 14:48, 6. Dez. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Erster Sauerland-Stammtisch im Jahr 2015 am 28. Februar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
zum Jahresanfang trifft sich der Sauerland-Stammtisch am Samstag, 28. Februar, um 13:45 Uhr in Ense zum 33. Mal. Am Nachmittag gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst du auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung auf Wikipedia:Sauerland. Bis bald in Ense! Für den Sauerland-Stammtisch --Falkmart (Diskussion) 19:08, 11. Feb. 2015 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Samstag Sauerland-Stammtisch in Wenden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am nächsten Samstag, 16. Mai, findet der nächste Sauerland-Stammtisch statt. Wir treffen uns in der einizigen Gemeinde des Kreises Olpe, die wir noch nicht besucht haben: Wenden. Um 14:45 Uhr treffen wir uns an der Dörnschlade-Kapelle (Parkplatz) und erhalten dort eine kleine Führung. Anschließend geht es weiter zu einer Besichtigung der Wendener Hütte, Hammerwerkstraße 6, ebenfalls mit einer Führung. Danach machen wir noch einen kleinen Rundgang durch Wenden auf eigene Faust und können dabei z.B. auch noch fehlende Baudenkmäler fotografieren.
Du bist uns wie immer herzlich willkommen und kannst jederzeit dazustoßen. Bitte entnehme weitere Informationen wie immer der Seite Wikipedia:Sauerland, wo du dich auch zur Teilnahme anmelden kannst. Bis Samstag! --Stefan »Στέφανος« 10:51, 12. Mai 2015 (CEST)

Am Samstag, 22. August, ist Sauerland-Stammtisch in Medebach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
am Samstag, 22. August, findet der nächste Sauerland-Stammtisch statt. Wir treffen uns diesmal im südöstlichen Hochsauerlandkreis und besuchen Medebach. Treffen wollen wir uns kurz vor 14 Uhr vor dem Städtischen Museum [3] und erhalten dort eine etwa einstündige Führung. Anschließend gibt es Kaffee (spendiert Asio) und Streuselkuchen (spendiere ich) solange der Vorrat reicht. Der Anlass für die Ortswahl ist die ev. Kirche Medebach [4] und die mit dem Artikel verbundene Diskussion.

Du bist wie immer herzlich eingeladen und kannst jederzeit dazu stoßen. Nähere Informationen über das Programm entnimm bitte der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst du dich auch zur Teilnahme anmelden. Bis nächste Woche! --SteveK ?! 17:07, 12. Aug. 2015 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Letzter Sauerland-Stammtisch in diesem Jahr am 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
zum 36. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 14. November, um 14:30 Uhr in Herscheid. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Herscheid! --Asio (Diskussion) und Bubo 10:38, 4. Nov. 2015 (CET) (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:05, 5. Jan. 2016 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Sauerland-Stammtisch goes Upland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
für den nächsten Sauerlandstammtisch begeben wir uns mal wieder in eine Grenzgegend, nämlich in den hessischen Teil des Sauerlands ins Upland. Am Samstag, den 21. Mai 2016 treffen wir uns im schönen Willingen. Dort warten wieder allerlei spannende Entdeckungen auf uns, darunter ein Milch-MUHseum und eine echte Glasbläserei. Wer möchte kann auch mit der Seilbahn auf einen Berg fahren und die Aussicht genießen! Und als wäre das noch nicht genug, ist auch das Restaurant ein Hingucker, denn es ist in der alten evangelischen Kirche untergebracht.
Bist du dabei? Dann trag’ dich schnell auf Wikipedia:Sauerland ein und erzähl deinen Freunden davon! ;)
Viele Grüße und bis dann!
i.A. --Stefan »Στέφανος« 20:22, 9. Mai 2016 (CEST)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sauerland-Stammtisch am 8. Oktober in Hallenberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,

am Samstag, 8. Oktober, findet der nächste Sauerland-Stammtisch statt. Wir besuchen diesmal Hallenberg im südöstlichen Hochsauerlandkreis. Treffen wollen wir uns kurz vor 14 Uhr am Infozentrum Kump, Petrusstraße 2. Das abwechslungsreiche Programm findet gegen 18 Uhr seinen Abschluss im Haus zur schönen Aussicht.

Du bist wie immer herzlich eingeladen und kannst jederzeit dazu stoßen. Bitte entnimm nähere Informationen über das Programm der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst du dich auch zur Teilnahme anmelden. Bis nächste Woche! --SteveK ?! 12:19, 26. Sep. 2016 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sauerland-Stammtisch am 4. Februar 2017 in Arnsberg-Neheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,

der nunmehr 40. Stammtisch und gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum findet am 4. Februar 2017 in Arnsberg-Neheim statt. Beginn 14 Uhr mit einer Stadtführung durch Neheim. Treffpunkt ist der Fresekenhof (Karte) (Ecke Mendener Straße/Burgstraße). Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden. Danach Kaffeepause am Neheimer Markt. Gegen 17 Uhr Ausstellungsbesuch bei der Künstlergemeinschaft Der Bogen im kunst-werk Arnsberg. Der Abschluss ist im Kolpinghaus Neheim, Kapellenstraße 6–8

Du bist wie immer herzlich eingeladen und kannst jederzeit dazu stoßen. Bitte entnimm nähere Informationen über das Programm und mögliche Änderungen der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst du dich auch zur Teilnahme anmelden. --Machahn (Diskussion) 14:58, 26. Jan. 2017 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sauerland-Treffen am 8. Mai in Werdohl[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Holger I.,
gerne würden wir dich bei unserem nächsten Sauerland-Treffen ganz herzlich begrüßen. Dieses Mal reisen wir in den Märkischen Kreis und schauen uns Werdohl an. Wir treffen uns am Samstag, den 6. Mai 2017, um 13:45 Uhr am Bahnhof, über den man auch wunderbar mit der Bahn anreisen kann. Es gibt ein natürlich auch wieder ein kleines Nachmittagsprogramm. Weitere Informationen und Anmeldung bitte auf Wikipedia:Sauerland.
Grüße, --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ ~~~~
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sauerland-Stammtisch am 2. September 2017 in Meinerzhagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Holger I.,
zum 42. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 2. September, um 14:00 Uhr in Meinerzhagen am Bahnhof. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist wie immer herzlich eingeladen. Bitte schick uns eine E-Mail, wenn Du erst zwischendurch zu uns stoßen möchtest. Dann können wir Einzelheiten absprechen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Das Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Meinerzhagen! --Asio (Diskussion) und Bubo 18:16, 23. Aug. 2017 (CEST) (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Endlich wieder ein Sauerland-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Holger I.,
nach einer ziemlich langen Winterpause ist es nun endlich wieder soweit. Das nächste Sauerland-Treffen steht vor der Tür. Wir treffen uns am Samstag, 28. April 2018, ab 14 Uhr in Wickede an der Ruhr. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Sauerland.
Mit den besten Grüßen und sorry für die kurzfristige Einladung!
i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Sauerland, 20:50, 22. Apr. 2018 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti