Benutzer Diskussion:Hopfeneder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Hopfeneder![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Politik (Diskussion) 19:32, 9. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hopfeneder,
wie ich gesehen habe, bist du neu in der Wikipedia und ich habe den Eindruck du bist interessiert an American Football. Deswegen wollte ich dir das Portal:American Football vorschlagen, ein Portal in dem man mit gleichgesinnten Wikipedianern in Kontakt kommen, zusammenarbeiten und diskutieren kann – Du bist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße von JTCEPB (Diskussion) um 19:33, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Weblinks repariert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hopfeneder, wenn Du Weblinks reparierst und aus der Wartungsliste rausnimmst, musst Du - soweit ich das verstanden habe - auch noch die Diskseite aufräumen (Anleitung hier: Wikipedia:Defekte Weblinks), sonst erscheint der gleiche Wartungseintrag wohl mit dem nächsten Botlauf wieder. --mirer (Diskussion) 19:50, 12. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nachdem du die Weblinks repariert hast musst du es nicht auf Portal:American Football/Überarbeiten entfernen, wenn du den Hinweis auf der Disk entfernt hast, entfernt es der MerlBot auch automatisch dort. Dies spart Zeit und Speicher, da die Server dann weniger Versionen speichern müssen. MFG--JTCEPB (Diskussion) 21:43, 17. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wiki Lombardi Trophy[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer/in
Hopfeneder
die

Wiki Lombardi Trophy
des
Footballportals

für
deinen kontinuierlichen Ausbau
an Spieler-Artikeln
in der deutschsprachigen Wikipedia

gez. --JTCEPB (Diskussion) 18:27, 12. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Einzelnachweise nicht löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hopfeneder, Du arbeitest ja derzeit sehr fleißig die veralteten Weblinks ab und findest tatsächlich auch oft noch den gleichen Artikel oder zumindest einen, der das gleiche belegt. Falls das mal nicht der Fall ist, wie hier: [1], dann bitte den "ref" nicht löschen, sondern nur als tot markieren. Das hat u. a. den Vorteil, dass man später noch sieht, dass die Info mal belegt war und wie. Mehr Infos dazu siehe hier: Hilfe:Einzelnachweise#Umgang_mit_nicht_mehr_erreichbaren_Internetnachweisen. --mirer (Diskussion) 22:59, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest zufällig ausgewählt um eine kurze Umfrage des Community Tech Teams der Wikimedia Foundation zu beantworten[Quelltext bearbeiten]

https://wikimedia.qualtrics.com/jfe/form/SV_3jxq03CxJE9UdDL

Diese Umfrage versucht zu die Zufriedenheit der Community mit der technischen Unterstützung, die Deutschsprachige Wikipedia von der WMF erhält, zu messen; inbesondere die Bedürfnisse der Kerncommunity. Mehr über diese Umfrage kannst du auf Research:Tech support satisfaction poll lesen.

Um keine weiteren Benachrichtigungen über die Umfrage zu erhalten, entferne bitte deinen Benutzernamen aus der Teilnehmerliste.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:53, 15. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Footballspieler (VEREIN) Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hollo Hopfeneder,
bitte beachte, dass bei der Einführung der Kategorien nach Verein sich darauf geeinigt wurde, dass nur einsortiert wird, wo die Spieler während der Regular Season oder bei teilnehmenden Teams während der Playoffs im 53-Mann-Kader waren, Offseason oder Practice Squad Mitglieder werden also nicht einsortiert. Vielen Dank.--JTCEPB (Diskussion) 19:33, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hatte ich zuletzt in vorauseilendem Gehorsam ja auch "falsch gemacht". Wobei das Problem an der momentanen Regelung ist, dass wir in die Infobox den neuen Verein schon eintragen (da werden eigentlich auch nur Stationen aufgelistet, in denen es die Spieler in den 53er Kader schaffen), in die Einleitung schreiben wir ihn rein (da gehören auch nur wesentliche Infos zu einem Spieler rein) und ausgerechnet die Kat lassen wir weg. Das ist irgendwie wenig praxistauglich. Ich wäre dafür, dass wir die auch gleich mitaufnehmen und falls es ein Spieler nun wirklich nicht schafft (was von den Änderungen wohl die wenigsten trifft), dann schmeißen wir die Kat wieder raus, wenn wir auch die Infobox und die Einleitung anpassen. Das gibt dann auch für Fachfremde keine scheinbaren Inkonsitenzen. --mirer (Diskussion) 20:53, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Kategorien im BNR[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hopfeneder,
auch wenn ich es gut finde, dass du einem ehemaligen Rockets-Spieler einen Artikel schenkst, so bitte ich dich trotzdem keine Kategorien in deinem BNR zu setzen, da dies nicht erwünscht ist (vgl. Hilfe:Benutzernamensraum) und mit Catwatch auch störend sind. Wenn du trotzdem die Kategorien schon vorbereiten willst, dann setze sie einfach in die nowiki-Tags, die du dann vor der Übertragung in den ANR einfach entfernst. Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht JTCEPB (Diskussion) 16:41, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hopfender, über das Thema "Apostrophe" hatte ich schon mal eine längere Diskussion mit dem Benutzer Wiegels, und zwar hier: Benutzer_Diskussion:Wiegels. Mir war auch erst nicht klar, dass diese unscheinbaren kleiner Dinger erst dann typografisch korrekt sind, wenn sie aussehen wie kleine Neunen und den ASCII-Code 146 haben. Das von Dir benutzte Zeichen ist ein Anführungszeichen (einfach schließend) mit dem Code 0145 (siehe auch Apostroph). Ganz klar wird es, wenn Du in Deinen Benutzereinstellungen unter den Bearbeitungswerkzeugen die Sonderzeichenauswahl anwählst. Dann weist der Tooltip schon auf das korrekte Zeichen hin. Die Amis benutzen auf den Originalseiten ja so gut wie immer dieses ', aber in der deutschsprachigen Wikipedia wird halt der typografisch korrekte Apostroph verlangt. Viele Grüße --Dread (Diskussion) 00:13, 20. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich habe dem Lemma dann mal eine Weiterleitung spendiert, damit er auch unter der Schreibweise, wie man sie mit einer normalen Tastatur eingibt, auch aufgefunden werden kann (und der Rotlink im Kader wieder blau wird). ;-) --mirer (Diskussion) 01:17, 20. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Well done, Mirer, danke :) Aber müsste jetzt nicht auch der (typografisch inkorrekte) Lemma angepasst werden? --Dread (Diskussion) 09:16, 20. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Keine Ahnung was hier im Lemma Vorrang hat (Korrektheit vs. Tastatur/Auffindbarkeit). Wenn man auf das korrekte Lemma verschiebt, wird wohl jede Neuverlinkung (und viele alte) erst mal auf die Weiterleitung zielen? --mirer (Diskussion) 14:54, 21. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
So, wie ich das sehe, schafft man sich dann nur unnötige Probleme mit Wirkungen, die zumindest ich nicht hundertprozentig überschaue. Falls sich also jemand berufen fühlt, das zu lösen, nur zu. Ansonsten lasse ich es lieber, wie es ist. --Dread (Diskussion) 16:53, 21. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Hopfeneder
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:25, 28. Mär. 2019 (CET)

Hallo Hopfeneder! Am 28. März 2014, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 3.400 Edits gemacht und 261(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich American Football. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:25, 28. Mär. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Doppelte Wiki-Lombardi-Trophy[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer/in
Hopfeneder
die

doppelte Wiki Lombardi Trophy
des
Footballportals

für
den 250. Spielerartikel
im Bereich des American Footballs in Wikipedia

gez. --Dread (Diskussion) 23:19, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Hopfeneder
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:26, 28. Mär. 2024 (CET)

Hallo Hopfeneder! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum bronzenen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 10 Jahre, seit Du am 28. März 2014 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 4300 Edits gemacht und 294 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:26, 28. Mär. 2024 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]