Benutzer Diskussion:Howwi/Archiv/2011 11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VM gegen Benutzer Saviour1981

Hallo Howwi, ich will ja keineswegs lästig sein und auch nicht Deine Entscheidung ggst. VM kritisieren. Dennoch erlaube ich mir zum Ausdruck zu bringen, dass ich eine dreitägige Sperre des Benutzers nicht nur aufgrund der Schwere des PAs gegen mich, sondern vor allem auch wegen dessen permanenter Pöbelein gegenüber allen Benutzern die nicht dessen Meinung teilen, geradezu einladend finde, dieses Verhalten auch weiterhin an den Tag zu legen. – Freundliche Grüße Steindy 23:29, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass weitere Verstöße längere Sperrdauern nach sich ziehen werden. Wie ich bereits auf VM geantwortet habe, gab's zwar kürzlich 6h, zuvor war aber ein Jahr lang nix im Sperrlog eingetragen. Gruß --Howwi Daham · MP 23:33, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Nur weil niemand – siehe dessen Benutzerdiskussionsseite sowie manchen Beabeitungskommentar – diese permanenten PAs gemeldet hat, sind es keine PAs? Ich sehe vor der heutigen Sperre seit 21. Januar 2009 sechs Sperren wegen PA im Ausmaß von bis zu vier Wochen. Berücksichtigt man die noch nicht verjährte Sperre vom 5. November 2010 (also nix mit „ein Jahr lang nix im Sperrlog eingetragen“), die bereits drei Tage umfasst hat, sind die neuerlichen drei Tage ebenfalls zu gering bemessen. Aber wie gesagt, es sollte keine Kritik sein, aber dennoch meinen Unmut ausdrücken. – Freundliche Grüße Steindy 23:46, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, wegen der paar Tage, für mich ist das halt großzügig „ein Jahr“ – und als Betroffener ist man freilich etwas „unmutig“, daher kannst du selbiges auch zum Ausdruck bringen. Freundlich grüßt --Howwi Daham · MP 23:56, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Abend mein lieber Howwi; tja da war heute wieder einer der Jekami-Tage. Habe aber Deinen Einsatz doch vermisst. Was mich betrifft, so muss ich mich auf den morgigen (5. November) Einsatz in Manhatten zur Prunksitzung vorbereiten. Als Admin gehört man ja automatisch zum Elferrat :) bleve se us gewohge --Graphikus 23:43, 4. Nov. 2011 (CET) oder heist das doch Stunksitzung ? egal, noch eine Woche, dann geht es wieder los, tara, tara, tara[Beantworten]

Elferrat? Inzwischen sind es ZWÖLF. ;-) Gruß -- Astrobeamer Ask the CEO 00:47, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja 11 + Köbes; gut dass wir nicht zum Kegeln fahren :) --Graphikus 01:01, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Wie wäre es mit Schlafengehen? Von Südwest-Deutschland ist es eine lange Fahrt bis ins Zentrum der Welt. ;-) Gruß -- Astrobeamer Ask the CEO 01:06, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Recht haste, aber ich erinnere; Zeitpunkt zum Treff 18.Uhr. Nicht dass Du mir um 6e in der Früh da bist. :) --Graphikus 01:22, 5. Nov. 2011 (CET) Guts Nächtle[Beantworten]
Keine Angst, denn ich habe ja auch einen Chauffeur, von dem ich abhängig bin... Gruß -- Astrobeamer Ask the CEO 01:27, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen, ihr Jecken. Die Saison geht doch erst in einer Woche an!? Gruß --Howwi Daham  · MP 09:02, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Nur noch einen und einenhalben Tag! --Graphikus 18:32, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Weia, hoffentlich folgen keine Tage mit Alkohol an den Knöpfen. --Howwi Daham · MP 20:06, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Achnein, kein Alkohol, noch nicht mal Bier. Ich kann dem eigentlich nicht besonders viel abgewinnen. Ich bin Westfale und nicht aus Mönster. Die spechen da alle etwas komisch (also die Alten) die Jungen sind ja meist Studenten. --Graphikus 20:28, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Leider muss ich dich wieder nerven. Wir hatten am 14.10 einen Konsens für den Artikel gefunden und uns auf eine Formulierung geeinigt. Jetzt knapp einen Monat später kommt Kiwiv mit den alten Argumenten wieder und setzt das Nationalsozialist wieder ein. Da ich keine Lust darauf habe wegen dem Sche... mal wieder auf der VM zu landen, bitte ich dich auf den damaligen Konsens hinzuweisen und notfalls den Artikel in der falschen Version zu schützen. wobei mit falscher Version die Version mit dem Komprimiss gemeint ist. Danke --Jörgens.Mi Diskussion 17:25, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Atikel geschützt einschließlich weiterer Hinweise. Gruß --Howwi Daham · MP 20:04, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke, in der Hoffnung das es dadurch friedlich bleibt. --Jörgens.Mi Diskussion 20:23, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Howwi, ich fürchte, dass ich Deinen Mentee Benutzerin:Gyanda gestern in der LD etwas zu heftig kritisiert habe. Ich habe mich zwar bei Ihr entschuldigt, aber vielleicht wäre es gut, wenn Du ihr als Mentor kurz erklärst, dass sie den ruppigen Ton in der LD nicht persönlich nehmen muss. Wenn ich mir ihre Beiträge so anschaue, dann scheint sie ja ein Mentee zu sein, mit dem man sehr gut arbeiten kann. So jemanden sollte man natürlich nicht vergraulen. Ich ärgere mich nur leider immer wieder über den Aktivistenspam von manchen klein/klein-Organisationen und leider hat Gyanda gestern ungerechtfertigterweise die volle Breitseite abgekriegt. Gruß, -- W.E. 14:08, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bin gerade dabei, selbiges zu erläutern, nachdem ich einige Tage nur eingeschränkt Internetzugang hatte und soeben nachsehe, was anliegt (den LD-Beitrag hab ich bereits geschrieben, nur noch nicht gespeichert). Danke für den Hinweis hier, ich werde ihr ihn zusätzlich verlinken. Gruß --Howwi Daham · MP 14:17, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich danke Dir! Gruß, -- W.E. 15:03, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Nah, ich find's prima, dass du hier aufgeschlagen bist. Noch zur Verdeutlichung: Mit „LD-Beitrag“ weiter oben meinte ich einen diesbezüglichen Teil meiner Antwort, die ich mittlerweile bei Gyanda gespeichert habe (und nicht einen Beitrag in der Löschdiskussion, aus der ich mich heraushalte). Schönen Sonntag noch, --Howwi Daham · MP 15:07, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

meine Benutzerrechte

Entschuldige die Anfrage. Seit dem revert von zipferlak meldet der Bearbeitungszähler s2 , s4, s5 down. Daher bin ich etwas irritiert. Nachdem schon einige reverts aus meiner Anfangszeit bei WP auf zipferlak zurückgehen ist die Befürchtung, dass man so (unschuldig) seinen Kredit verspielt. Hätte Frust-Potential zur Folge. Gruß-- Wruedt 07:33, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen Wruedt. Das sind Serverprobleme und es hat nichts mit deinen Berechtigungen zu tun. Da brauchst du rein gar nix befürchten, ich hatte gestern (durch deinen Beitrag bei Zipferlak aufmerksam geworden) extra nachgesehen. Ist die aktive Sichtungsberechtigung erst mal vorhanden (was bei dir der Fall ist), kann sie nicht mehr automatisch (beispielsweise durch Reverts) entfallen. Die passive Sichtungsberechtigung ist eine Untermenge der aktiven und kann auch wieder entfallen, aber nur bis zum Erreichen der aktiven (für dich somit völlig ohne Belang). Bei weiteren Unklarheiten jedweder Art kannst du mich gerne ansprechen. Gruß --Howwi Daham · MP 08:22, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke dafür

Ne, das will ich wirklich nicht behalten. ;-) Grüße — Regi51 (Disk.) 19:00, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Dafür sprichst du mich beim nächsten AP von allen missbräuchlichen Knopfeinsätzen frei... ;-) Gruß --Howwi Daham · MP 19:01, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Zu einem AP lässt du es doch nicht kommen! Gabs schon mal eins? Ich grase nicht nach. — Regi51 (Disk.) 19:04, 15. Nov. 2011 (CET)
Naja, je nachdem, in welcher Gesellschaft man editiert, kann das schon mal passieren. --Howwi Daham · MP 19:05, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

HS

Hallo Howwi, bist du bitte so nett und (halb-)sperrst meine Benutzerseite für einige Tage. Danke und Grüße, -- Hukukçu Disk. 23:22, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Getan. Gruß --Howwi Daham · MP 23:23, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Nochmals vielen Dank und gute Nacht. -- Hukukçu Disk. 23:24, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ebenfalls! --Howwi Daham · MP 23:24, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

und ich sach noch

Moin, Moin Howwi, nu bin ich echt schlauer von wegen Ordnung und so. Aber was schreib ich. Was gugst Du? --> Gugst Du hier . Gute Nacht --Graphikus 00:46, 17. Nov. 2011 (CET) :-)[Beantworten]

Na, wenigstens machst du dir keine Gedanken mehr über Sexsomnie – im Gegensatz zu dem älteren Herrn im Abschnitt eins drunter. --Howwi Daham · MP 09:09, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Es gibt

eine neue Krankheit, Bild hat sie entdeckt. Gruß --Pittimann Glückauf 08:19, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das ist wahrscheinlich auch nur so ein Einzelfall, der von Bild zur neuen Trendkrankheit aufgebauscht wird. -- Christian aus Kiel 11:01, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Was bringt dich zu diesem Thema? Solltest du dich mittlerweile nicht eher für Rheumadecken interessieren? Allerfreundlichst --Howwi Daham · MP 09:06, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Als ich Google öffnete schallmeite es mir entgegen und der Text sprang mir ins Auge. --Pittimann Glückauf 09:08, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Im Allgemeinen gibt es ja ein Sommerloch, aber bei der Blöd wohl inzwischen auch ein Herbstloch... ;-) -- Astrobeamer Chefredaktion 01:18, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, einer fand's offensichtlich lesens- und sogar erwähnenswert :-) --Howwi Daham · MP 01:41, 20. Nov. 2011 (CET) Dir scheint es ja auch irgendwie ins Auge gesprungen zu sein... jetz geh ich aber schlafen[Beantworten]
Bei Graphikus geht es derzeit wesentlich niveauvoller zu als bei mir.
Ha, Ha, Ha 01:58, 20. Nov. 2011
Schlaft schön und träumt von einer besseren Welt... -- Astrobeamer Chefredaktion 02:52, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Voreilige Freisprüche

Wenn sogar deutliche Angriffe wie "Schaum zwischen den Ohren" innerhalb des Projekts ohne Konsequenzen bleiben... --92.196.122.85 09:54, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

… dann ist es – aus meiner Sicht – dennoch völlig unnötig, den „Gegnern“ die Eignung zum Faschisten zu unterstellen. --Howwi Daham · MP 10:07, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielleicht ist das eine ja eine verständliche, vielleicht nicht unbedingt angemessene Frustreaktion auf das andere. Wenn dann noch so weitere Äußerungen dazukommen, die persönliche oder psychische Probleme unterstellen und die wiederum völlig ohne Konsequenzen bleiben... Es ist nicht unbedingt immer der der Böse, der die bösen Worte direkt sagt... --92.196.254.71 10:10, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Howwi, mein Beißholzvernichter:

Kannst Du mal bitte meine Benutzerseite bis Sonntag zu machen? Da hatte es die letzten Tage vereinzelt Veränderungen gegeben, die ich der Troll Mafia zuordne, ohne dies bis jetzt belegen zu können. Sei es wie es sei: bitte auf Wunsch bis Sonntag abdichten. Gruß, --Martin1978 /± WikiProjekt Vandalismusbekämpfung 01:25, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bist wohl off. Hab AAF gezogen. --Martin1978 /± WikiProjekt Vandalismusbekämpfung 01:46, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, hast mich knapp verpasst. Dann mal viel Spaß mit deinen Fuldaer Trinksportfreunden :-) Gruß --Howwi Daham · MP 07:27, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hatten nen Riesenspaß! Gruß, --Martin1978 /± WikiProjekt Vandalismusbekämpfung 01:11, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
„Hatten nen Riesenspaß!“ – „…bin zwar dem Schnitter näher denn dem Leben“ :-) --Howwi Daham · MP 11:16, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das war zu diesem Zeitpunkt wohl so... An diese Zeilen konnt ich mich jetz gar nicht mehr so richtig erinnern. 8o) Aber was bezahlt wurde ist drin geblieben! --Martin1978 /± WikiProjekt Vandalismusbekämpfung 14:52, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

BSV

Hallo, guck mal bei Wikipedia:Entsperrwünsche#Benutzer_Diskussion:Widescreen rein, ich schreibe die ersten zehn pro infinit an. Grüße −Sargoth 22:16, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab dort Stellung genommen. Gruß --Howwi Daham · MP 23:10, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

schau mal

Ich möchte sicher nicht nachtreten, aber er will nicht. [1] [2] Gruß -- Biberbaer 22:38, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, man kann es freilich nicht erzwingen, dass jemand sich geeignet einbringt. Manchmal klappt's ganz einfach nicht, auch nicht mit bestem Zureden. Es sollte nur nicht an Missverständnissen scheitern – wenn man es denn vermeiden kann. Ich versuche da auch an mir selbst zu arbeiten. Gruß --Howwi Daham · MP 23:16, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Bist eher der pädagogische Nutzer :-). In meinem Job neigt man wohl schneller dazu Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie manchmal unpopuläer sind. Gruß - Biberbaer 08:04, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Du hast Post. :) --Graphikus 20:28, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Den letzten Abschnitt hab ich mit großem Genuss gelesen. Gruß --Howwi Daham · MP 20:30, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
man kannst Du fieß sein :) --Graphikus 20:33, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Da muss was dran sein, da ich das nicht zum ersten Mal höre. --Howwi Daham · MP 20:34, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann solltest Du Dir mal Gedanken drüber machen was Du falsch machst. --Pittimann Glückauf 21:08, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich fühl mich ganz wohl dabei. --Howwi Daham · MP 21:10, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Also, da ich in der letzten Zeit immermal Ärger mit den Mälz hatte, habe ich mir eben im 1-Euro-Shop eine neue Adresse zugelegt (für 0-Euro). Na hoffen wir mal dass das mit dem guten Empfang nun klappt. Das alte Konto war voll und ich kann eben nichts wegschmeißen. :) wobei ich nun auf zwei aufpassen muss, ojoeu joeu joeu. Nun begebe ich mich wieder an mein altrustiges Tagwerk, bin beim Buchstaben Fj, na viele sinds ja nicht mehr. schöne Grüße aus Broche vom --Graphikus 21:03, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bonne chance! --Howwi Daham · MP 21:06, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Merci beaucoup :) --Graphikus 21:09, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, mal eine kleine Anfrage: Du hast o.g. Artikel vollgesperrt, O.K., wie üblich in der falschen Version ;)) Dabei hast du allerdings auch um eine Diskussion gebeten, die (teilweise gut) gelingt, allerdings nur mit ganz wenigen Beteiligten. Die "Löscher" (um einfach mal einen Begriff zu nehmen) lassen sich allerdings nicht blicken.
Eigentlich kann man das ja auch so sehen, dass diejenigen, die lange im Artikel vorhandene Punkte löschen wollen, eigentlich in der Pflicht stehen zu argumentieren.
Damit verbunden zwei Fragen: Wärst du bereit, Konsenslösungen auch vor Ablauf der Sperre im Artikel unterzubringen?
Wie geht das weiter, wenn bei Freigabe des Artikels Konsenslösungen missachtet werden bzw. dann die Löscherei wieder losgeht?
Anmerken möchte ich, dass es sich bei den fraglichen Inhalten nicht um meine Arbeit handelt, ich bin über angeforderte 3M auf den Artikel gestoßen. --Wangen 19:01, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn diejenigen Mitarbeiter, die eine „schlankere Version bevorzugen“, sich nicht äußern, können sie auch keine Argumente beisteuern. Zu deinen Fragen:
  • Eingriff in den Artikel vor Schutzfristablauf: Bestenfalls bei ganz eindeutigem Diskussionsverlauf. Da glaube ich aber noch nicht so recht dran. Der Artikel ist auch nicht soooo lange geschützt.
  • Missachtung einer Konsenslösung: Wenn ich ohne jeden Zweifel erkenne, dass eindeutig gegen einen Konsens geeditwart wird, kann das zu einer Kontensperre statt zum Artikelschutz führen. Sollte ich das nicht eindeutig erkennen können oder mich irgendwie befangen fühlen, werd ich's auf VM einem Kollegen entscheiden lassen.
Gruß --Howwi Daham · MP 20:15, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für deine Antwort. Ob Konsens besteht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da hast du schon Recht. War auch nur mal eine vorsorgliche Anfrage. Mal schauen, ob das irgendwie sinnvoll weiter geht - dass sich die eine Seite der Edit-worrier nun einfach vom Acker machte, halte ich aber für eine XXX Selbstzensur. --Wangen 20:21, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Sichtungsprobleme

Schritte wie beschrieben durchgeführt. Anschließend wurde der Eintrag als bearbeitet entfernt. Alle Änderungen sind immer noch ungesichtet.

So langsam verstehe ich, wieso die deutsche Wikipedia voll von "Löschnazis" ist und Neulinge nichts beitragen. Mein ersten und letzter Beitrag für die deutsche Wikipdiea! Wer nicht will, der hat schon. Es gibt auch andere Wikipedia, die tatsächlich Mitarbeit erwünschen und Änderungen nach mehreren Wochen online stellen. Hier gibt es ja mehr Bürokratie als in jedem Bürgerbüre...

Dhaunac 21:21, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab mal nachgesehen: Du hattest dort eine falsche Seite eingetragen, nämlich die Weiterleitungsseite Greg Fields. Da diese bereits gesichtet war, hat ein Programm deine Anfrage automatisch archiviert. Dir ging's aber wohl um Gregory Fields, das konnte das Archivierungsprogramm nicht wissen. Das tut mir leid, hier ist leider noch nicht alles perfekt. Lass dich doch bitte nicht so leicht abschrecken. Gruß --Howwi Daham · MP 21:27, 22. Nov. 2011 (CET) Nachtrag: Siehe auch die angeleierte technische Problemlösung.[Beantworten]


Es geht wieder los Elektrofisch‎ und Kiwiv‎ --Jörgens.Mi Diskussion 20:42, 27. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Weia. Dabei ist das doch nur ein Artikelwinzling. Sowie ich nebenbei mitbekommen habe, scheint es sich um einen umfassenderen Konflikt zu handeln (den ich bisher nicht näher verfolgt habe) und die Kaserne ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Ohne Beschreitung des „offiziellen“ Wegs über VM sehe ich wenig Handlungsmöglichkeiten. Gruß --Howwi Daham · MP 08:59, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Du scheinst es richtig einzuschätzen, ein absolut nebensächlicher Artikel, eigentlich nur eine rote Link Beseitigung (8 Stück) mit einem passablen stub. Auf einmal Kriegsschauplatz, wenn man nicht mindestens 10 Mal Nazi pro Zeile und wie verachtend das ist bringt, wird rumgestört. Es macht keinen Sinn irgendetwas zu ergänzen da bestimmt bei jeder Person mindestens einmal Nazi davor stehen muss und bei jedem Gebäude Kriegsvorbereitung. Deswegen habe ich derzeit keinerlei Interesse mich im Stadtarchiv auf die Suche nach Informationen zu begeben, weil es nur zu Stress führt. Das einzige was ich versuche ist, dafür zu sorgen, das die Absprache die auf der Diskussion getroffen wurde beibehalten werden. Ich vermute mal das auf Grund dieses Textes versucht wird mir mangelndes Geschichtsbewusstsein zu unterstellen. Aber da halte ich es mit dem letzten Schweizer General - der hat gesagt: frei zitiert jeder hat sein Päckchen zu tragen, was er nicht versteht warum die Deutschen das vor der Brust tun. --Jörgens.Mi Diskussion 21:15, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

War nicht sehr erfolgreich, Artikel für 2 Wochen gesperrt, wir sollen denselben Scheiß wieder diskutieren, wie oft soll sich das denn noch wiederholen. Tolle Vandalismusmethode, ich störe Sperre Diskussion, Artikel offen, störe Sperre, .... Und immer haben die die Arbeit, welche versuchen die Artikel voranzubringen, der Störer macht nur c & p von seinen abgedroschenen Argumenten. und hält alle auf. Klasse --Jörgens.Mi Diskussion 22:54, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen, joergens. Ich schau mir das näher an, sobald mir das RL ausreichend Zeit lässt – auch wenn ich nicht weiß, ob's viel nutzt. Gruß --Howwi Daham · MP 08:29, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich nehme mal an....

...du hast die VM nicht gelesen und nach RC-Blick gesperrt. Sechs Stunden greifen da mMn zu kurz. Bei dem Sperrlog sind die morgen wieder da und machen munter weiter. Guck noch mal drauf, bitte. Danke und Gruß, --Tröte 08:24, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke, hab nachgelegt. Der RC-Blick hatte tatsächlich getäuscht: Die letzte Sperre lag nur deswegen ein Jahr zurück, weil sie so lange war. Gruß --Howwi Daham · MP 08:28, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe zu danken. ;-) --Tröte 08:29, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]