Benutzer Diskussion:Hundehalter/Archiv01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hundehalter,
ich begrüße Dich herzlich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam! Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.

Gruß -- Pelz 00:14, 21. Dez 2005 (CET)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Das Bild muss sonst leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Hallo Hundehalter
habe gesehen dass Du heute deinen ersten Tag auf der Wikipedia hast.

/ \/ \ \ / \ / \/-lich willkommen!


(Ich hoffe das Bildchen ist auch so wie es sein sollte :o)))Dachte ich mir schon dass es beim ersten Versuch nicht so gut klappt...:o)))

freue mich, dass Du Dich zu uns gesellst. Habe im Artikel Praktik noch ein bißchen rumformatiert, weil mir persönlich das ganze nicht so gut gefallen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du Im Artikel unterschrieben hast. Ist nicht notwendig, da deine Signatur in der Versionsgeschichte jederzeit nachgeschaut werden kann. Ich habe sie also wieder gelöscht. Ansonsten schau dir doch einfach mal an, wie der Artikel jetzt aussieht, übrigens sind die Buttons, falls sie bei Dir auf der Bearbeitungsseite auftauchen oben links ganz nützlich ;-)).
Wünsche Dir noch frohe Weihnachten und ein ruhiges Fest!--Keigauna 21:41, 23. Dez 2005 (CET)
P.S.:Lass dich nicht von Kleinigkeiten entmutigen ;-))

P.S.:Ist der Titel Spamgourmet eigentlich ein Scherz? --Keigauna 11:42, 24. Dez 2005 (CET)

Hallo! Danke an alle für die Begrüßungen. Es ist alles sehr neu, unüberschaubar groß und ungewohnt hier ;) Das mit den Formatierungen habe ich noch gar nicht drauf. Dein 'Herz' sieht aus, wie zu heiß gewaschen :)

Nee, kein Scherz! Spamgourmet ist eine echte Möglichkeit, kostenlose Wegwerf-Adressen zu benutzen. Geht recht einfach, wird auf deren Seite erklärt. Kurz zusammengefaßt: Die Zahl nach dem ersten Punkt (z.B. 10) gibt die Anzahl der zulässigen mails an, alles weitere wird vom Spamgourmet verspeist und nicht zugestellt. Wenn also zehn Leute die Adresse benutzt haben, ist sie verbraucht und völlig wertlos. Die 'Harvester' (siehe meinen Zusatzeintrag bei Webcrawler ) können meine Adresse also ruhig abernten, da es eine Wegwerfadresse ist. Sobald der erste spam an diese Adresse kommt, schreib ich mir selbst ein paar leere emails, bis die Zahl (10) erreicht ist und schon ist die Adresse ungültig und wertlos. --Hundehalter 19:10, 24. Dez 2005 (CET)
Das Herz sieht aus wie zu heiss gewaschen? *grin* ist mir noch gar nicht mal aufgefallen! *gg* Nee aber im ernst, sowas ähnliches wie Du es gerade erklärt hast für den Spamgourmet habe ich mir zwar nicht denken können, aber es war mir irgendwo schon so ein bisserl Suspekt... also dachte ich mir ich frag dich einfach und bekomme vielleicht auch eine Antwort... Ich wünsche Dir noch ein Frohes Fest! Achso das mit dem Herz würde ich nicht so eng sehen, war ein Versuch mal sowas zu Programmieren aber ich denke es liegt einfach an der richtigen Formatierung... also muss ich noch ein wenig daran rumbasteln bis es passt, wird zwar eine Geduldsprobe, aber irgendwann schaffen wir das auch noch... also bis dann! --Keigauna 19:18, 24. Dez 2005 (CET)
danke für die Wünsche - ich feiere aber nicht im eigentlichen Sinne, ich freu mich nur, dass ich nicht zur Arbeit muß. Ansonsten halt ich nichts von Kalenderfeiertagen. So, meine Lebensabschnittspartnerin *g* gibt mir zu verstehen, dass sie raus will. Wir schreiben uns .... --Hundehalter 19:30, 24. Dez 2005 (CET)

Von 1968 bis 2002 sind in Deutschland 56 Menschen durch Hunde getötet worden, aus der Vielzahl von Todesfällen durch Hundebisse sind die allermeisten ohne Folgen in der Gesetzgebung geblieben

ci muß mal dazu was anmerken: vielzahl? nun 56 hört sich viel an, ist aber verschwindend wenig für 34 Jahre! (gibt es eigentlich todeszahlen durch hauskatzen?), wäre nett wenn du das deutlich machen würdest!, vielzahll hört sich doch was erschrecken an, oder?Gruß aus der Eifel und ein frohes neues jahr (auch für deine Hunde)--Caronna 14:35, 1. Jan 2006 (CET)

hallo Caronna. Natürlich ist alles relativ. Beispielsweise gibt es mehr Tote jeweils durch Reitunfälle, Insektenstiche (10 pro Jahr), Planschbeckenunfälle und ca. 30 Neugeborenentötungen je Jahr. Es gibt ca. 170 tote Kinder im Straßenverkehr pro Jahr. In Deutschland gibt es etwa 54 Mio zugelassene Kraftfahrzeuge und rund 5,3 Mio Hunde. Es gibt also grob gerechnet zehn mal so viele Autos wie Hunde. Obwohl Kraftfahrzeuge bloß zehn mal so häufig sind wie Hunde, verursachen sie um den Faktor 100 mehr Todesfälle. Autos sind somit 10mal gefährlicher als Hunde.
Trotzdem: Die allermeisten Unfälle mit Hunden sind vermeidbar. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Hund mit Hirntumor und plötzlicher organisch bedingter aggressiver Störung) sind alle Todesfälle vermeidbar. Und ich will möglichst gar keine Unfälle mit Hunden, egal welcher Rasse. Die Regelungen der letzten 6 Jahre mögen vielleicht eine Verringerung von "Kampfhund"-Vorfällen bewirken, aber nur aufgrund einer Verschiebung zu anderen Rassen bei insgesamt gleichbleibender oder steigender Zahl.
Übrigens, die genannte Statistik ist die umfangreichste, die es öffentlich gibt. Sie beruht auf Medienbeobachtung/ -auswertung und ist privat zusammengestellt. Sie ist nicht vollständig. Es gibt auch eine offizielle Statistik vom Stat.Bundesamt, die auf der Auswertung von ärztlichen Todesbescheinigungen beruht: http://schmidt9.de/tiere/statistik_hundebisse.htm Darin sind Verletzungen durch Hunde mit Todesfolge je Jahr zusammengestellt. Die Zahlen sind höher, geben aber keine auswertbaren Einzelheiten her. Man kann anhand der amtlichen Statistik nur feststellen, dass es schon immer jährlich mehrere Todesfälle gab. Ein in der Öffentlichkeit beachtetes Thema ist es aber erst seit 6 Jahren. Es ist keine Beißvorfall-Steigerung, sondern eine Beißvorfallberichterstattungs-Steigerung. Es ist kein hundliches Problem, sondern ein soziologisches. --Hundehalter 17:33, 1. Jan 2006 (CET)

Die allermeisten Unfälle mit Hunden sind vermeidbar. ich würde sagen Jein! ich weis nicht wo ichs gelesen habe: die meisten todesfälle geschahen mit kindern, alten leuten, betrunkenen UND diese haben sich in den "ureigensten" bereich der Hunde bewegt: also grundstück bishin zum überklettern des zwingerzauns. hunde sind halt hunde sind halt brüder der wölfe. und wer sich in deren bereich begibt... schlieslich werden hunde auch als wachhunde gebraucht. es gibt keinen ungefährlichen hund, genau so wie es keine ungefährliche maschine gibt, ungefährlichen "strom". für mich sind ddiese unfälle bestandteil des lebensrisikos, und zudem ein sehr geringes (geringer als jede treppe im haus). ok, was mich eigenlich instörte war das: vielzahl, nur das! geanu das erweckt den eindruck von viel, von zu viel, von veringerbar wenn..... eigentlich müßte genau das gegenteil rausgestellt werden. (hoffenlich hast dus jetzt nicht falsch verstanden) bis auf das eine wort ein guter artikel gruß Caronna 18:50, 1. Jan 2006 (CET)

hallo, ja über das eien Wort denke ich noch mal nach. Bin gerade am Basteln und schon recht erfolgreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Hundehalter/Spielwiese --Hundehalter 18:56, 1. Jan 2006 (CET)

prima! ich habs mal eben im internetexplorer getestet, funktioniert auch damit! auch geringere auflösung tuts! bravo Caronna 21:25, 1. Jan 2006 (CET)

hallo! der artikel ist nun wirklich klasse, ich hab ihn mal als lesenswert vorgeschlagen (ist meiner meinung nach noch besser ;-) Gruß aus der Eifel --Caronna 10:59, 3. Jan 2006 (CET)

Sachkundenchweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo! gibt es irgentwo den aktuellen sachkundenachweis? ich werde nichts chlau daraus! gilt der für ganz D oder gibt es länderspezifische? Grüße aus der Eifel Caronna 10:25, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hundehalter, in der JVA Celle hast du das Wachturmbild scheinbar dreimal platziert. Hat das einen bestimmten Grund oder ist das ein Versehen? Grüße -- losch 19:54, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

es hat keinen bestimmten Grund, war vielleicht zu fleißig. Wenn du magst, lösch du die zwei am wenigsten schönen. --Hundehalter 22:36, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Hundehalter, das °-Zeichen ist ein fachlich eingebürgertes Symbol für die Bezeichnung "Punkt" in Schriftgradeingaben. Das 6° heißt also 6 Punkt Schriftgröße. Welches die internationale Schriftgrößenskala sein soll, ist mir allerdings nicht klar, ich vermute hier mal das DTP-System (siehe auch unter Schriftgrad). Ist aber als Anhaltspunkt ausreichend, da sich die realen Schriftgrößen der verschiedenen Punktsysteme für das Auge nur marginal unterscheiden. Schönen Gruß -- Sozi Dis / AIW 11:37, 23. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

danke! Als wenn es nicht ohne Erfindung der Grad-Vorschrift schon unübersichtlich genig gewesen wäre. --Hundehalter 12:48, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Hundehalter, Du hast im Artikel Hundebiss ein Schaubild mit den Todesfällen nach Jahr angelegt, das bis 2007 reicht. Inzwischen sind auch die Daten für 2008 (hier) und 2009 (hier) verfügbar. Ich kann die Grafik nicht erweitern - vielleicht hast Du die Ursprungstabelle noch und willst sie selbst aktualisieren. Beste Grüße, --Rudolph Buch 20:49, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Auch amtlich wird als Plural Taxis verwendet! Siehe Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung Anlage (zu den §§ 69 und 70) III. Satz 5 oder Fünftes Buch Sozialgesetzbuch - Gesetzliche Krankenversicherung -§ 60 Absatz 3 Satz 2 und 3 Und Duden und Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache und canoo.net und Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon

Gruß, Harry

Hallo Harry, die zwei Besipiele mögen stimmen, aber sind nicht die typischen (relevanten) Gesetzeswerke für Taxenfahrer. Das amtliche Schild (229) heißt Taxenstand Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland, das Zusatzschild [[1]] trägt die Beschriftung "<n> Taxen" (n=Anzahl).
In den Taxenverordnungen wird zu 99% die Mehrzahl Verkehr "mit Taxen" (Google findet 570 Stellen) verwendet, ich finde nur zwei Gegenbeispiele in den Landkreisen Pritzwalk und Nordwestmecklenburg.
Grundsätzlich halte ich Fundstellen in Durchführungsverordnungen für weniger ausschlaggebend. Allerdings muss ich Dir insoweit zustimmen, dass sich die nicht-amtliche Plural "Taxis" verbreitet hat. Google bringt für "mehrere Taxis" ~ 8000 Treffer, für "mehrere Taxen" ~ 2000 Fundstellen.
Gruß, Andreas--Hundehalter 14:24, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Redaktion Hund[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege,
Falls Du Portal und Redaktion Hund noch nicht kennst, wirf doch mal einen Blick drauf. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 02:50, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

pl:Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo.Habe dich auf der poln.wiki begrüsst,wenn du was brauchst nur zu.Frag ruhig.gruß aus Berlin.--J.Dygas 23:20, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

hallo nach Berlin und vielen Danke für die freundliche Begrüßung durch das polnische Willkommkomität (Kommitee?).
Ich habe auf deiner polnischen Seite geantwortet (auf englisch - ist glaube ich höflicher in der internationalen Sprache zu schreiben statt in deutsch - oder ist deutsch in Polen angebarchter als englisch?). Die polnische Beschreibung für "Nachstellkeil" gibt mein (Billig-)Wörterbuch nicht her. Aber mit dem neu hochgeladenen Foto sollte es klar erkennbar sein, welches Teil die Nummer sechs ist. Gruß, Andreas--Hundehalter 10:23, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

SVG s'il vous plaît[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du die Grafiken nicht im .svg-format exportieren? Das wäre für alle Erweiterungen und Korrekturen äusserst hilfreich. Gruss. --Itu 14:32, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

hallo, danke für die nette Ansprache, ich kann es leider wirklich nicht. Ich hab' mit OpenOffice die Tabelle erstellt und davon einen Screenshot gemacht, ich finde das selbst sehr unprofessionell. Kannst du mir Hilfe anbieten, wie und womit (ich arbeite unter Win x64) das besser geht? Gern stelle ich die Daten der Tabelle zur Verfügung. Je regrette beaucoup (oder so ähnlich) --Hundehalter 14:46, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ne, ich selbst bin leider auch nicht mit Grafiken befasst .... auch wenn ich überall svg-bausteine reinsetze. Wenn du es nicht besser kannst ist es OK. Pas de Problème(oder so ähnlich). --Itu 16:24, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]


Hallo, ich habe einige Deiner Änderungen angepasst. Schnellestriche sind keine Normestriche. Auch einige andere unsinnige Texte habe ich korrigiert oder entfernt. Calciumsulfatestrich schimmelt sehr gut, das nasser Gips vorverdaute Nahrung für Pilze ist. Dann die wohlige Wärme dazu und der Estrich ist schwarz.--Fahrenkrog (Diskussion) 22:53, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]