Benutzer Diskussion:Hurin Thalion/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hurin Thalion, ein herzliches Willkommen im Bereich der Ägyptologie. Habe schon deine Artikelanlagen mitverfolgt :-); damit wird die "ägyptologische Portalfamilie" erfreulicherweise erweitert. Grüße --Neb-Maat-Re 18:22, 27. Dez. 2009 (CET)

Willkommen auch. Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich für Raumfahrt und Ägyptologie begeistert (Tolkien find ich übrigens auch klasse) LG, --GDK Δ 18:27, 27. Dez. 2009 (CET)
Hallo GDK, wieso du der Einzige? :-) (siehe meine Benutzerseite); Tolkien lese ich einmal im Jahr; dazu sind natürlich alle "special-extended-Versions" von Herr-der-Ringe vorrätig :-) Grüße --Neb-Maat-Re 18:39, 27. Dez. 2009 (CET)
Danke danke, wollte mich schon vor einiger Zeit eintragen, da ich jedoch aus Zeitgründen etc. nicht so regelmäßig vorbei schauen (mitarbeiten) konnte fand ich es eher unpassend. Nun gehör' ich aber endlich dazu :-). Macht euch mal darüber keine Gedanken, ihr seid nicht allein ;-)! Sieht so aus als hätten sich da welche gesucht und gefunden, da kann es ja nur klappen! Ich übrigens auch NebMaat. Beste Grüße --Húrin Thalion 18:48, 27. Dez. 2009 (CET)

Hiho - die Zeitangabe bezieht sich auf die Dynastie, von der direkt davor die Rede ist ;). Marcus Cyron 00:06, 28. Dez. 2009 (CET)

Das kann man doch auf der entsprechenden Seite nachlesen. Wie es momentan aussieht erweckt es den Eindruck dass es sich um Lebensdaten handelt. Wäre doch besser nur um 1292 v. Chr. zu schreiben, um Missverständnisse zu vermeiden oder?! Gruß --Húrin Thalion 00:21, 28. Dez. 2009 (CET)
Soll mir recht sein - allerdings ist es auch immer ganz gut eine Orientierung im Artikel zu haben. Marcus Cyron 13:23, 28. Dez. 2009 (CET)
Hallo, um 1292 v. Chr.? Zumindestens wird er nach Thutmosis I. gewirkt haben; aber eine Festlegung auf ein bestimmtes Datum wäre ohne Quellenbeleg unsicher. Grüße --Neb-Maat-Re 14:08, 28. Dez. 2009 (CET)
Ich dachte die Zeitangabe gehöre zu seinen Lebensdaten, hat sich jedoch nur auf die Dynastie bezogen, mein Fehler. Gruß --Húrin Thalion 15:15, 28. Dez. 2009 (CET)

Falls

das in irgendeiner Art witzig sein soll: du riskierst grade deinen Account. --Felix fragen! 23:32, 10. Feb. 2009 (CET)

@Felix, zick hier mal nicht so rum. DU riskierst ne ziemlich dicke Lippe für jemanden, der a) keinen Spaß versteht und b) die Auswirkungen des Spaßes nicht einzuschätzen weiß. Eine ziemlich voreilige und dumme Aussage von Dir. Ich bin übrigens nicht der Thalion, unterstütze aber seine Wiederherstellung von 'Wilhelm' als Realsatire. -- auch wenn er letzlich nicht der Urheber der Aktion war.--91.15.82.180 09:49, 11. Feb. 2009 (CET)

Hallo Hurin Thalion, manche Zeitgenossen rüpeln lieber in diesem Projekt herum, statt einfache Sachverhalte entspannt und höflich zur Kenntnis zu bringen. Vermutlich hast Du nicht gesehen, dass der Vorname "Wilhelm" von einem Scherzkeks eingefügt wurde. Daher wurde Deine Einfügung des Vornamens revertiert. Viel Spaß noch in diesem Projekt. Gruß --Dababafa :-) 14:51, 11. Feb. 2009 (CET)

Seid gegrüßt, in der Tat habe ich nicht bemerkt dass es sich bei Wilhelm um einen "Scherz" gehandelt hat, sonst hätte ich es nämlich nie geändert. Bin kein Vandale, meine wenigen Beiträge bei Wikipedia beziehen sich meistens auf Rechtschreibkorrekturen und kleinere Verbesserungen, deswegen verstehe ich nicht dass man hier aufgrund eines Irrtums gleich so angegriffen wird. Gruß --Hurin Thalion 16:23, 11. Feb. 2009 (CET)

Nun ja, wie sagt man so schön: Benehmen ist Glücksache. Manche sind halt Pechvögel, sieh es ihnen nach und lass Dich durch solche Leute nicht vertreiben :-). Gruß --Dababafa :-) 18:00, 11. Feb. 2009 (CET)

Drachen

Hi, kannst du dir das bitte mal anschauen und dich dazu äußern. Danke, Leviathan ...quatschen?! 18:20, 12. Mär. 2009 (CET)

Alles klar, ist soweit erledigt! Danke für die Antwort... --Leviathan ...quatschen?! 09:25, 13. Mär. 2009 (CET)

Sichter

Hallo Hurin, Du hast jetzt Sichterrechte, geh verantwortungsvoll damit um. Viele Grüße Redlinux···RM 20:40, 8. Mai 2009 (CEST)

Clifton Collins junior

Deine Frage leutete: "Sorry, wollte die Seite weiterleiten. Hat aber nicht geklappt. Wieso? Gruß -- Hurin Thalion 13:02, 9. Mai 2009 (CEST)"

Das Problem lag beim falschen Format. Die Raute sollte vor statt nach "Weiterleitung" stehen und die Zielseite sollte [[verlinkt]] sein. --Voyager 13:13, 9. Mai 2009 (CEST)
Ja ich hab es bemerkt und korrigiert, danke dir. Gruß -- Hurin Thalion 13:16, 9. Mai 2009 (CEST)

Krakauer Museum

Was fehlt eigentlich? Gruß Szczebrzeszynski 21:31, 10. Mai 2009 (CEST)

Hallo Szczebrzeszynski, zuerst sollte man doch den Titel des Artikels in „Krakauer Nationalmuseum“ oder „Nationalmuseum (Krakau)“ ändern und den Originalnamen zur Beschreibung hinzufügen und des Weiteren rein optisch kann man ihn doch besser untergliedern und gestalten?! Abgesehen davon findet man auf der Website weiteres informatives was man noch einbauen könnte. Er ist doch noch sehr oberflächlich. GrußHurin Thalion
Hallo Hurin Thalion, mir gefällt der Titel "Muzeum Narodowe (Krakau)" auch nicht, aber ich habe mich an das Vorbild des analogen Museums in Warschau gehalten, wollte "Nationalmuseum Krakau" als Redirect verwenden. Ich denke an eine Serie aller polnischen Nationalmuseen. Ich würde gerne das Muzeum Narodowe (Warschau) umbenennen, aber das koennte eine Katastrophe verursachen.

Die Seite ist erst einige Stunden alt, sie steckt noch in Kinderschuhen. Gruß Szczebrzeszynski 05:05, 11. Mai 2009 (CEST)

Besuche die deutsche Seite Muzeum Narodowe (Begriffserklaerung) Szczebrzeszynski 05:10, 11. Mai 2009 (CEST)
Hallo Hurin Thalion, man sollte auch das Warschauer Nationalmuseum umbenennen, sonst entsteht Chaos. Uebrigens wäre in der Kategorie "Krakau" eine Unterkategorie "Krakauer Museen" dringend noetig. Und die ganze Seite mit der Begriffserklaerung sollte man aendern. Gruß Szczebrzeszynski 08:34, 12. Mai 2009 (CEST)
Jetzt scheint alles OK zu sein. Aber sind zwei Kategorien "Museen in Polen" und "Kunstmuseen in Polen" noetig? Szczebrzeszynski 09:21, 12. Mai 2009 (CEST)

Die Kategorie:Museum in Polen ist ja die Oberkategorie und beinhaltet alle Museen in Polen, nicht nur die Kunstmuseen, die Kategorie:Kunstmuseum in Polen wiederum spezifiziert sich auf Kunstmuseen. Denke also schon dass es sinnvoll ist. Gruß -- Hurin Thalion 12:44, 13. Mai 2009 (CEST)

Hallo Hurin Thalion. Du hast bei der Kandidatur des Artikels Ahmose-Pyramide mit "Lesenswert" gestimmt. Das bedeutet, dass der Artikel schon ganz gut ist, aber es wohl noch besser geht. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Votum noch um die Kritikpunkte ergänzen könntest, damit ich ggf. den Artikel noch entsprechend verbessern kann. LG, --GDK Δ 22:03, 8. Nov. 2009 (CET)