Benutzer Diskussion:Hydro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Hydro. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archive der älteren Diskussionen
Jahr 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016

Beiträge ab 1. Januar 2017:

Jürgen Bast[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, Danke für Deine Hilfe (ich bin heute nicht die hellste Kerze auf der Torte ;-)) --♪♫♪ (Sing!) 12:06, 3. Jan. 2017 (CET)

Account sperren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

ich benutze diesen Account nicht mehr und habe Angst, dass Andere (erneut) auf ihn zugreifen könnten. Löschen ist ja leider nicht möglich, aber gibt es die Möglichkeit, ihn vielleicht dauerhaft zu sperren? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Sie das übernehmen.

Viele Grüße! (nicht signierter Beitrag von Hanna.Nym (Diskussion | Beiträge) 11:10, 11. Jan. 2017‎ Hanna.Nym)

Hallo Hanna.Nym, ist geschehen. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 12:54, 11. Jan. 2017 (CET)

Unterwasser-Rugby[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Während du den SLA auf Unterwasser-Rugby ausführtest, hatte ich schon den Artikel von Unterwasserrugby auf das neue Lemma verschoben. Sprich: Du hast den SLA ganze 9 Sekunden nach meiner Verschiebung ausgeführt, also den neuen Artikel gelöscht. Die Wiederherstellung scheiterte ([WHaliQpAMFMAAFwHU9UAAAAE] 2017-01-11 21:37:29: Fataler Ausnahmefehler des Typs „DBQueryError“). Aaaah,jetzt ist der Artikel wieder da. Warst du's? Kann ich was besser machen oder war das Künstlerpech? Gruß Kein Einstein (Diskussion) 22:40, 11. Jan. 2017 (CET)

Hallo, schätze Künstlerpech bzw. Softwarefehler. Habe die Fehlermeldung auch erhalten. Gruß --Hydro (Diskussion) 22:44, 11. Jan. 2017 (CET)
Nach den Logs hat offenbar einer der als "gescheitert" gemeldeten Wiederherstellungen doch geklappt. Alles ist gut. Danke Kein Einstein (Diskussion) 22:48, 11. Jan. 2017 (CET)

Sortierung bei Bahnstrecken[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht immer die Sortierung kaputt machen. Bahnstrecke Lehrte–Celle. Die Kategorie:Spurweite 1435 mm wird durch die Streckenvorlage erzeugt. Und dort werden die insgesamt 5000 Artikel mit dem Anfangsbahnhof sortiert gelistet. Deshalb steht oben die Sortierung mit Anfangs- und Endbahnhof (ohne irgendwelche Steuerzeichen). Dann erfolgt die Sortierung genau so. Du hast "Bahnstrecke" davorgesetzt, dann wird der Artikel unter "B" wie Bahnstrecke angelistet und nicht mehr und "L" wie Lehrte. Ist halt so, aber scheinbar nicht jedem bekannt. Auch wenn man dann bei den drei anderen Kategorien das volle Lemma als Sortierkriterium haben möchte, muss man es eben eintragen. Und warum hast du dir die Mühe gemacht, dort "toter Link" einzutragen - auf der Diskseite steht doch als Vorschlag die Archiversion, die du nur übernehmen brauchst - also so ein Edit oder anders auch ein Edit. Ja, klar, man muss die Vorlage dann in den Artikel reinkopieren, dass man das sauber eintragen kann, ist schon Mehrarbeit. Ich bereinige das mal bei dem Artikel, sehe aber, dass du das bei vielen so gemacht hat - Eintrag "Toter Link" und nichts weiter. Schade, denn dann müssen andere das Ding nochmal anfassen und das korrigiern. Solange der Archivhinweis auf der Disk-Seite steht, kommt der Artikel übrigens von selbst in der Kategorie:Wikipedia:Defekte Weblinks Deshalb Vorschlag: reparieren und dann die Diskseite löschen lassen (wenn nur der Bot-Hinweis drin ist) oder dort zumindest rauslöschen, dass er aus der Kategorie verschwindet. Danke fürs Verständnis und Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 16:07, 14. Jan. 2017 (CET)

Was heißt denn "nicht immer"? Sollte ich das schon mal gemacht haben? Will ich ja nicht ganz ausschließen, unter hunderttausend Bearbeitungen, aber öfter als zwei Mal begehe ich eigentlich keinen Fehler. Danke für die ausführliche Erklärung, aber dein Bearbeitungskommentar war eigentlich schon ausreichend.
Die Markierung der toten Weblinks erscheint mir sinnvoll, da der Leser nun sieht, dass er diese Links gar nicht erst anzuklicken braucht und der Bearbeiter wird direkt im Text auf den Mangel hingewiesen – die Diskussionsseite bleibt zu oft unbeachtet. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 20:18, 14. Jan. 2017 (CET)
Alles klar, sorry für das "immer" - ich hab das halt so wie "immer" geschrieben … (du warst nicht der einzige …) - tja, ok, diese Betrachtungsweise mit dem Toten Link gibt es auch und ich kann auch den Grund nachvollziehen. Läuft das dann bei Benutzer:Boshomi in die Liste? Du machst das routinemäßig so, ich repariere es manchmal eben gleich - aber ehrlich gesagt, nur wenn mich der Artikel interessiert und auf der Disk-Seite ein Vorschlag steht. Suchen tue ich nur, wenn es bei den von mir erstellten Artikeln aus dem Ruder läuft. Dann noch ein schönes Restwochenende. --Mef.ellingen (Diskussion) 22:45, 14. Jan. 2017 (CET)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank dass du mir beim Entmüllen meiner Unterseiten geholfen hast.--Leif (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2017 (CET)

WTA Lüttich[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Link zur englischen Wiki entfernt. Wo genau steht das denn, dass das nicht erwünscht ist. Und der Anfang des Sortierschlüssel wurde von Wta auf WTA geändert, wo steht das genau. Gruß Mac6v3 (Diskussion) 21:30, 26. Jan. 2017 (CET)

Hallo, der englische Artikel behandelt m.E. eine andere Veranstaltung (müsste ansonsten auch über Wikidata verknüpft werden) und bei der Einsortierung sind Großbuchstaben im Wortinneren mittlerweile erlaubt, s. H:KAT. Gruß --Hydro (Diskussion) 21:52, 26. Jan. 2017 (CET)
Die Sortierung werde ich nach und nach bei den anderen Artikel anpassen müssen. Die verlinkte englische Seite behandelt aber auch das Jahr 1993 und da fand das Turnier in Lüttich statt. Die machen daraus eine Seite, wir teilen das in diesem Fall in fünf Teile auf (WTA Lüttich, WTA Antwerpen, WTA Knocke Heisse und WTA Brüssel). Eine Seite erhält eine Verlinkung über wikidata, die anderen sollten nach meiner Meinung einen Bezug über die alte Verlinkung erhalten. Wenn das aber nicht gewollte wird, lasse ich es. Gruß Mac6v3 (Diskussion) 22:06, 26. Jan. 2017 (CET)
Ich hab mit Sport nicht viel am Hut, mach, was du für richtig hältst. --Hydro (Diskussion) 22:31, 26. Jan. 2017 (CET)

Hornhauthobel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielen Dank für deine Mitarbeit an dem Artikel. Ich habe gesehen, dass du das Bild ausgetauscht hast und habe dies wieder rückgängig gemacht. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen einer Hornhautraspel und einem Hornhauthobel. Das sind zwei unterschiedliche Geräte. Ich weiß, mein Bild ist nicht das Beste, aber es existierte leider keines. --USA-Fan (Diskussion) 20:16, 28. Jan. 2017 (CET)

Hallo, ist in Ordnung. Aber dann sollte man im Text auch die Raspel erwähnen. --Hydro (Diskussion) 20:24, 28. Jan. 2017 (CET)
Habe ich schon eingearbeitet, damit es nicht versehentlich wieder zu Verwechslungen kommt. :) --USA-Fan (Diskussion) 20:53, 28. Jan. 2017 (CET)
Danke & sorry :) --Hydro (Diskussion) 20:55, 28. Jan. 2017 (CET)

Benutzer:Anonymer Verfasser[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Löschung meiner Spielwiese (Unterseite). Obiger Account wird nicht mehr benötigt. Eine Begründung habe ich auf der Benutzerseite angegeben. Falls es in diesem Falle üblich ist, den Account zu löschen, kann dies OHNE RÜCKFRAGE erledigt werden. Vielen Dank im Voraus. Schönen Tag!--Anonymer Verfasser (Diskussion) 11:45, 29. Jan. 2017 (CET)

Eine Löschung des Accounts ist nicht möglich, eine Löschung der Benutzerseite nicht nötig, s. H:BEK. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 12:19, 29. Jan. 2017 (CET)

Löschung Marc Grandmontagne[Quelltext bearbeiten]

Du hast meine Seite Marc Grandmontagne kommentarlos gelöscht. Als Geschäftsführender Direktor des Deutschen Bühnenvereins vertritt er über 200 Theater und 30 Orchester in Deutschland und ist Ansprechpartner für Politik und Gesellschaft. Ich finde, dass man gerne eine Löschdiskussion hier führen kann. Aber wenn die Seite zuvor durch den Relevanzcheck gelaufen ist und nachweislich auf entsprechendem Niveau hier eingestellt war, dann ist eine Löschdiskussion der richtige Weg - nicht das einfache Entfernen. Darf ich also bitte erfahren, warum Du das so gehandhabt hast? VG --Salazu (Diskussion) 20:13, 29. Jan. 2017 (CET)

Was soll ich? Du meinst wahrscheinlich Marc Grandmontage. Das war nur ein Verschieberest und ich habe die Löschung auch entsprechend kommentiert. --Hydro (Diskussion) 20:22, 29. Jan. 2017 (CET)
OK. Danke. Dann hat sich das geklärt. War nur etwas verwundert, dass der Artikel nun verstümmelt zur Löschdiskussion ansteht und nicht in der Urfassung, wie es sinnvoll wäre. --Salazu (Diskussion) 10:11, 30. Jan. 2017 (CET)

Sichten[Quelltext bearbeiten]

Dankeschön fürs Hinterhersichten. Ich kann/darf leider noch nicht selbst. :) --USA-Fan (Diskussion) 22:43, 29. Jan. 2017 (CET)

Da nicht für. --Hydro (Diskussion) 22:30, 7. Feb. 2017 (CET)

Deiroptyx vermiculatus[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Löschung prüfen und wieder erstellen:

der Begriff wird genau so auch in Literatur verwendet. Laut [1] ist es älteres Synonym. --Gelli63 (Diskussion) 13:55, 11. Feb. 2017 (CET)

Erledigt. --Hydro (Diskussion) 14:01, 11. Feb. 2017 (CET)

Stechinellikapelle oder Stechinelli-Kapelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast im Mai vergangenen Jahres den Artikel von „Stechinelli-Kapelle“ auf „Stechinellikapelle“ verschoben und dies mit einem Weblink begründet. Die Schreibung mit Bindestrich ist jedoch in der gedruckten Literatur überwiegend, auch auf der von dir genannten Webseite findet sich im Text die Schreibweise mit Bindestrich. Ich würde daher gerne den Artikel zurück verschieben. Hast du etwas gegen eine Rückverschiebung einzuwenden? --Altkatholik62 (Diskussion) 23:03, 17. Feb. 2017 (CET)

Nein und danke der Nachfrage. Gruß --Hydro (Diskussion) 23:15, 17. Feb. 2017 (CET)

?[Quelltext bearbeiten]

Du fängst jetzt aber nicht an, mir hinterher zu stalken, oder? --Tonialsa (Diskussion) 23:36, 17. Feb. 2017 (CET)

Ich hoffe mal, dass das ein Scherz sein soll? --Hydro (Diskussion) 08:52, 18. Feb. 2017 (CET)
Ja, ich hatte den Smiley vergessen ;-) Alles gut, Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 09:07, 18. Feb. 2017 (CET)
Alles klar. :-) Frohes Schaffen --Hydro (Diskussion) 09:08, 18. Feb. 2017 (CET)

Škoda Winnetou[Quelltext bearbeiten]

Hall Hydro, wenn ich die anderen Auto-Artikel so anschaue, war ich offenbar zu voreilig mit meinem "Winnetou". :( Ich werde das nie adäquat hinbekommen und vermutlich werden da Škoda-Profis helfen müssen. Wie kann ich den Artikel-Stub in einen Review schieben? --Tamarin (Diskussion) 13:04, 18. Feb. 2017 (CET)

Hallo Tamarin, wie das mit dem Review funktioniert, kannst Du hier erfahren. Denkbar wäre auch ein Eintrag in die Qualitätssicherung oder das Portal:Auto und Motorrad. --Hydro (Diskussion) 13:35, 18. Feb. 2017 (CET)
Dankeschön! --Tamarin (Diskussion) 22:03, 20. Feb. 2017 (CET)

Hamilton Place[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Bilderwunsch. Wie alt muss eine Fotografie sein, dass da keine Rechte mehr drauf sind und ich sie in die Commons hochladen könnte? --USA-Fan (Diskussion) 19:52, 20. Feb. 2017 (CET)

Meines Wissens ist man nach europäischem Recht mit 100 Jahren auf der sicheren Seite, oder 70 Jahre nach dem Tot des Urhebers. Nach US-amerikanischem Recht ist etwas komplizierter, s. WP:BR. --Hydro (Diskussion) 20:33, 20. Feb. 2017 (CET)
Alles klar, dann schaue ich mal. Wäre dann ja ggf. sinnvoll, wenn ich was finde, das vor 1917 gemacht wurde, wenn ich das dann statt in die Commons, erstmal auf de:Wiki hochlade? --USA-Fan (Diskussion) 21:01, 20. Feb. 2017 (CET)
Klingt für mich vernünftig. --Hydro (Diskussion) 21:05, 20. Feb. 2017 (CET)

Keynesianismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, bitte kannst Du meinen heutigen Edit in "Weblinks" zu Keynesianismus ansehen, ob er Deiner Ansicht nach an dieser Stelle passt und allenfalls bleiben kann? Gruß und Dank, --Gerhardvalentin (Diskussion) 20:15, 24. Feb. 2017 (CET)

Hallo Gerhardvalentin, ich bin nicht vom Fach, aber das erscheint mir zu dürftig und könnte auch als Werbung aufgefasst werden. Gruß --Hydro (Diskussion) 20:22, 24. Feb. 2017 (CET)
Danke, und mit Werbung hast Du Recht, doch das Buch ist online, unter Urzins steht der Link [Kapitel 6. Knapp, Frankfurt 1983, ISBN 3-7819-0302-8]. Gruß, --Gerhardvalentin (Diskussion) 20:35, 24. Feb. 2017 (CET)

Anna-Sophie Brüning[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Hydro:, du hattest den neuen Artikel gesichtet. Inzwischen gibt es dort einige Änderungen, die nicht gesichtet wurden. Ein Benutzer ist in der Artikeldisk der Meinung, die jetzige Version (ohne die noch nicht gesichteten Änderungen) verstoße gegen WP:Bio. Könntest du die Änderungen sichten? --94.219.17.9 13:14, 1. Mär. 2017 (CET)

Erledigt. --Hydro (Diskussion) 13:23, 1. Mär. 2017 (CET)
Dankeschön! :-) --94.219.17.9 13:46, 1. Mär. 2017 (CET)

IP-Sperre[Quelltext bearbeiten]

Moin, Hydro. Du hast eben die IP 80.109.128.74 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) auf meinen Antrag auf der VM hin für eine Woche gesperrt. Das erscheint mir angesichts der Beitragshistorie als detlich zu kurz. Bis Du bitte so freundlich und schaust Dir die Beitragsliste noch einmal kritisch an? Freundliche Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 12:18, 2. Mär. 2017 (CET)

Erhöht auf einen Monat. --Hydro (Diskussion) 12:35, 2. Mär. 2017 (CET)
Danke Dir. Freundlicher Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 16:40, 2. Mär. 2017 (CET)

Social Justice Warrior[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich habe den Begriff eben unter https://en.wikipedia.org/wiki/Social_justice_warrior als Artikel gefunden. Hier hast du einen solchen Artikel gelöscht. Bevor ich mir unnötig Arbeit mache: Was spricht gegen eine Übersetzung des Artikels? VG (nicht signierter Beitrag von 87.144.31.199 (Diskussion) 07:30, 11. Mär. 2017‎)

Moin, ich habe zwar mit selbsternannten "Kriegern" nichts am Hut, aber m. E. spricht nichts gegen eine Übersetzung. Der Inhalt des von mir gelöschten "Artikels" lautete lediglich "Sozialer Gerechtigkeitskrieger". Gruß --Hydro (Diskussion) 09:25, 11. Mär. 2017 (CET)

Aska[Quelltext bearbeiten]

Es tut mit leid, dass ich so ein Chaos verursacht habe (zuerst zurückverschoben, dann rückgängig gemacht, dann wieder verschoben…) Jetzt ist wieder alles im alten Zustand, und durch den BKH ist ja auch ein Klammerlemma nicht notwendig. Vielen Dank für die Sofortlöschung! --Alfred Kiefer (Diskussion) 21:49, 17. Mär. 2017 (CET)

kandidatur lesenswert[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
zur Info: Kandidatur lesenswerter Artikel: Klosterruine Heiligenberg, da ihr am Artikel in irgendeiner Form mitgearbeitet habt. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 08:52, 24. Mär. 2017 (CET)

Unerwünschte Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Kannst du mir bitte den Löschgrund für Sturm im Mumintal (Begriffsklärung) kurz erklären? Das ist kein Widerspruch, aber ich kann die Seite jetzt nicht mehr einsehen (und erinnere mich nicht exakt, was draufstand) und habe deshalb keine Ahnung, was ich wohl falsch gemacht habe. Würde gerne was lernen. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 19:41, 5. Apr. 2017 (CEST)

Hallo, der Inhalt deiner BKS vom 7. Januar 2017 lautete
Sturm im Mumintal steht für:
* Sturm im Mumintal, Roman von Tove Jansson aus dem Jahr 1954
* Die Muminfamilie – Sturm im Mumintal, Puppenspiel der Augsburger Puppenkiste aus dem Jahr 1960
Benutzer:Jesi stellte zu Recht auf diese Schnelllöschantrag, da die Verfilmung anders heißt und im Artikel als Begriffsklärungshinweis aufgeführt ist. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 20:23, 5. Apr. 2017 (CEST)
OK, verstehe, danke. Ich fände es aber gut, wenn ihr (vielleicht auch @Jesi) sowas in Zukunft gleich mit einer aufschlussreicheren Erklärung versehen könntet als „unerwünscht“. Ich bin schon eine Weile dabei und mich schreckt sowas nicht ab, aber andere vielleicht schon. Na ja, will das auch nicht überbewerten. Gute Nacht euch fleißigen Aufräumern! --Mushushu (Diskussion) 22:23, 5. Apr. 2017 (CEST)
@Mushushu: Ich hab das ja im Löschantrag dementsprechend begründet. Manchmal ist das nach der Löschung (wenn man auf den Rotlink klickt) auch noch sichtbar, manchmal wird aber vom löschenden Admin aus einem Menü nur die Kurzerklärung "unerwünschte BKL" ausgewählt. Inhaltlich: Grundsatz bei solchen geklammerten Begriffsklärungen ist, dass sie vom klammerfreien Hauptartikel aus aufgerufen werden sollen (sonst kommt ja kaum jemand dorthin). Das war hier nicht der Fall, da dort auf den Film direkt verwiesen ist. Deshalb ist die BKL überflüssig. Zu Begriffsklärungen kannst du dir ja mal WP:BKL ansehen. -- Jesi (Diskussion) 15:15, 6. Apr. 2017 (CEST)

Würdest du[Quelltext bearbeiten]

mir bitte diese Seite ganz kurz entsperren ich würde gern formal etwas anpassen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:53, 7. Apr. 2017 (CEST)

Gemacht. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 12:02, 7. Apr. 2017 (CEST)
Erledig kannst du wieder zuschließen, Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:04, 7. Apr. 2017 (CEST)

Tote Weblinks und Archivversionen[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast hier einen toten Weblink durch eine Archivversion ersetzt. Danke dafür. Ich wollte dich aber kurz drauf hinweisen, dass der Inhalt auf dem Server nur verschoben worden war und unter https://www.nps.gov/clba/learn/historyculture/rcwhat.htm nach wie vor vorhanden ist. Bei Reorganisation einer Website ist der neue Link einer Archivversion immer vorzuziehen, weil man von dort aus dann zu den sonstigen Inhalten in der aktuellen Form kommt und nicht "im Archiv festhängt". Also schau bitte bei deinem Engagement für tote Links erst, ob es sich nur um eine Reorganisation handelt und der Inhalt doch noch unter einer anderen URL vorhanden ist. Archivlinks sind nur die zweitbeste Lösung. Grüße --h-stt !? 18:25, 13. Apr. 2017 (CEST)

Hi, bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, den Inhalt des Mementos zu googeln. Werde ich zukünftig tun. Dank & Gruß! --Hydro (Diskussion) 20:24, 13. Apr. 2017 (CEST)

typos[Quelltext bearbeiten]

Hallo du,

habe ich mit der ÜA noch einen übersehen? Bin fürs erste durch mit dem Artikelchen. --PigeonIP (Diskussion) 21:17, 16. Apr. 2017 (CEST)

Fast nichts. Bin nochmal drübergegangen. --Hydro (Diskussion) 22:34, 16. Apr. 2017 (CEST)
Für das "fast nichts" mag ich mich aber trotzdem ein klein wenig schämen... Danke. --PigeonIP (Diskussion) 00:09, 17. Apr. 2017 (CEST)

Ali Pirabi[Quelltext bearbeiten]

Sollte der Artikel nicht besser in den ANR des Benutzers, zusätzlich eine vorübergehende Sperre des Lemma (sonst landet der gleich wieder im ANR, kommt oft genug vor) und der Benutzer von dir angesprochen werden? QS ist da doch fehl am Platz, wenn der Neubenutzer wirklich mitmachen will, soll er erst einmal selber versuchen, den Artikel zu wikifizieren. Gruß. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:04, 17. Apr. 2017 (CEST)

Hatte ich auch erst überlegt, aber wenn der Neubenutzer tatsächlich einen Artikel draus machen sollte (und das wäre viel Arbeit), wird dieser vielleicht wegen Irrelevanz gelöscht, das wollte ich ihm nicht zumuten. Gruß --Hydro (Diskussion) 21:20, 17. Apr. 2017 (CEST)
Ich hab' mal nach Pirabi gegoogelt. Also an der Irrelevanz würde es wohl nicht scheitern. Pirabi, 1640 Ergebnisse Gruß --Nixnubix (Diskussion) 21:55, 17. Apr. 2017 (CEST)
Bin da nicht so sicher. Mit Anführungszeichen sind es nur 468 Treffer, das ist für Google nicht viel. Gruß --Hydro (Diskussion) 22:18, 17. Apr. 2017 (CEST)
Da haste auch wieder Recht. Aber der ist erst 2013 aus dem Iran geflüchtet und versucht sich hier eine Existenz aufzubauen. Seine Musikschule wird erst am nächsten Samstag eröffnet und der tabellarische Text ist eine glatte URV. Trotzdem meine ich hätte er einen Artikel verdient. wenn man auch sein Wirken im Iran in Betracht zieht. Aber dafür müßte wohl mehr "Fleisch" vorhanden sein. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 22:33, 17. Apr. 2017 (CEST)

duponchelii, Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

wegen der unterschiedlichen Schreibweisen habe ich extra in der Redaktion Biologie nachgefragt und bin von dort eher mehr als weniger barsch angewiesen worden, das ii zu verwenden (da so in der Erstbeschreibung verwendet). Gruß --SigaDiskussionKeller 10:29, 21. Apr. 2017 (CEST) Nachtrag: Die Diskussion fand etwa am 10. März 2017 statt und beteiligt waren mindestens 2 Redaktionsmitglieder und ca 6 Beiträge

Hallo Siga, sorry, das wusste ich nicht. Habe nur gesehen, dass die Schreibweise mit einem i im Text dominiert, ebenso bei den Interwikis und Google (fast 5x häufiger.) Mir kommt diese somit sinnvoller vor, aber wenn die Redaktion anderer Meinung ist (ich finde die Diskussion gerade nicht), bestehe ich auch nicht drauf. Gruß --Hydro (Diskussion) 10:55, 21. Apr. 2017 (CEST)
Diskussion: [2] (nicht signierter Beitrag von Siga (Diskussion | Beiträge) 11:16, 21. Apr. 2017‎)

Bauxitrückstand[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

wäre es denkbar die beiden Artikel Bauxitrückstand und Rotschlamm zusammenzuführen? Der alternative Name Bauxitrückstand wurde in unserem Entwurf ausgewählt (engl. bauxite residue), da er in wissenschaftlichen Kreisen deutlich mehr Akzeptanz findet, und ggü. Rotschlamm (engl. red mud) nicht negativ behaftet ist.

Einige Teile des ursprünglichen Artikels "Rotschlamm" sind nicht mehr ganz aktuell und sollten eventuell mehr ausführt werden; z.B: 'Weltweit wird Rotschlamm in teilweise offenen Deponien gelagert oder in Flüsse geleitet.' auch hier 'In jüngerer Zeit wird gereinigter Rotschlamm auch als Füllstoff im Straßenbau verwendet sowie als Ausgangsmaterial für Keramik genutzt. Weitere Einsatzmöglichkeiten von Rotschlamm als Rohstoff wurden erörtert, erwiesen sich bisher aber als zu aufwändig und nicht gewinnbringend.[8]'

Die chemische und mineralogische Zusammensetzung ist in dem genannten Artikel sehr konzentriert auf mögliche Nebenbestandteile und spiegelt nicht die Variation von verschiedenen Rückständen wider. Das Potential einer Wiederverwertung geht deshalb nicht klar hervor.

Andere Teile, "z.B. Anschließend wird die Deponie mit Sand und Erde abgedeckt und rekultiviert. Eine der größten Rotschlammdeponien Deutschlands befindet sich in der Nähe von Stade in Niedersachsen zwischen Bützflethermoor und Stadermoor, 10 km nordwestlich von Stade. Bei ihr wurde von der Aluminium Oxid Stade vor der Deponierung die Natronlauge aus dem Rotschlamm gewaschen.[7]" sollten auf jeden Fall in der deutschen Wikipediaseite erhalten bleiben.

Wäre es möglich einen Entwurf vorzubereiten, die beiden Artikel zusammenzufuehren mit dem neutraleren Namen 'Bauxitrückstand'? Wenn Sie zustimmen würden, könnte ich dies übernehmen,


Viele Grüsse

ETN Redmud Project etn.redmud.org/

Anmerkung: der Artikel Bauxitrückstand wurde mit Genehmigung des Autors des engl. Artikels 'bauxite tailings' übersetzt. --Yeelimite (Diskussion) 11:47, 4. Mai 2017 (CEST)

Hallo Yeelimite, ja eine Zusammenführung ist möglich, aber nur im älteren Artikel Rotschlamm, weil sonst dessen Versionsgeschichte verloren geht. Der Artikel könnte dann in Bauxitrückstand umbenannt werden, aber das sollte besser erst noch diskutiert werden. Schönen Gruß und frohes Schaffen --Hydro (Diskussion) 12:32, 4. Mai 2017 (CEST)
@Yeelimite: Deinen Text findest du nun da. --Leyo 23:26, 6. Mai 2017 (CEST)

Benutzerkonto löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, danke für das Löschen der Seite Benutzer:Philosch/Diskussion allgemein. Wenn ich mit dem Aufräumen meiner Benutzerseiten fertig bin, möchte ich eigentlich auch gerne das Benutzerkonto (Einstellungen usw.) selbst gelöscht haben. Gibt es dafür auch eine passende Vorlage? Und: auf welcher Seite müßte ich sie verwenden? Die Seiten Benutzer:Philosch und Benutzer Diskussion:Philosch gibt es beide nicht (wurden nie angelegt). Vielen Dank im Voraus. - Philosch (Diskussion) 10:39, 26. Mai 2017 (CEST)

Hallo Philosch, das Benutzerkonto lässt sich nicht löschen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten der Stilllegung, siehe dazu Hilfe:Benutzerkonto stilllegen. Gruß --Hydro (Diskussion) 10:53, 26. Mai 2017 (CEST)

Kakazai[Quelltext bearbeiten]

Thank you for not deleting Kakazai. I will be working on that article. Should there be a possibility to redirect (#redirect Kakazai) Kakazai_(Stamm) to Kakazai then I would be greatly thanful. Thank you. McKhan (Diskussion) 09:18, 30. Mai 2017 (CEST)

Galway Girl (Ed-Sheeran-Lied)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

danke für die Lemmakorrektur. Kannst du mir bitte erklären, wieso auch zwischen dem Vor- und Nachnamen ein Bindestrich gehört?

Danke dir /Pearli (Diskussion) 20:50, 31. Mai 2017 (CEST)

Hallo Pearli, hatte ich doch anklickbar in der Verschiebebegründung geschrieben: Durchkopplung. Siehe auch vergleichbare Lemmata in Kategorie:Lied 2017. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 20:57, 31. Mai 2017 (CEST)
Facepalm  Hatte nur typo gelesen und nicht darauf geachtet dass das ein Link ist. (Wurde sogar als bereits angeklickter Link angezeigt, also eigentlich müsste ich das also wissen). Dank dir und schönen Abend. Man lernt halt dazu =) /Pearli (Diskussion) 21:00, 31. Mai 2017 (CEST)

Nelson Mandela Museum[Quelltext bearbeiten]

Hi, weil du gerade um die Koordinaten gebeten hast: Da es drei Standorte (in drei Orten) gibt, habe ich von Koordinaten abgesehen. Man könnte natürlich alle drei Standort-Koordinaten im Fließtext einbauen. Hast du eine bessere Idee? --Vanellus (Diskussion) 12:20, 4. Jun. 2017 (CEST)

Oh, sorry, habe ich übersehen. Ja, Koordinaten im Fließtext wären nicht verkehrt, die Entfernung des Lagewunsches aber ebenso. Gruß --Hydro (Diskussion) 12:25, 4. Jun. 2017 (CEST)

Michael Hancock[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro , warum wurde diese Seite gelöscht? Relevanz liegt eindeutig vor! Ich war gerade dabei diesem Stub ein Format zu geben, als beim zwischenspeichern die Seite verschwunden war. Gruß--Roland Kutzki (Diskussion) 14:28, 4. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Roland Kutzki, nachdem schon Benutzer:Druffeler in der QS Gnaden-SLA gefordert und Benutzer:Informationswiedergutmachung diesen gestellt hatte, habe ich den "Artikel" nach der Einstundenfrist entsorgt. Wenn du diesen ausbauen willst, stelle ich ihn gern wieder her, aber eine Formatierung ist dafür nicht ausreichend. Gruß --Hydro (Diskussion) 19:40, 4. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Hydro, nein das ist nicht meine Baustelle, aber eine Stunde ist arg wenig, um noch Einspruch einzulegen. Da es ja nicht absurd war über den Bürgermeister von Denver eine Biografie zu schreiben, hielte ich es in einem solchen Fall für angemessen aus SLA ein LA zu machen, um nach 7 Tagen, wenn sich keiner dem Stub erbarmt, zu löschen. Einige sind mit dem SLA m. E. manchmal zu schnell. Ich habe noch genug andere Themen Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 13:03, 5. Jun. 2017 (CEST)

Benutzer:Dominic9603[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wieso die Sperrung? Er hat doch nur was ausprobiert. --Tonialsa (Diskussion) 19:19, 11. Jun. 2017 (CEST)

Hallo, er hat ein Fake eingestellt und damit unnötige Arbeit produziert. Wer einen solchen Einstand abliefert, dem kann man nicht mehr trauen. Soll er sich doch neu anmelden und es mit seriöser Mitarbeit versuchen. --Hydro (Diskussion) 19:29, 11. Jun. 2017 (CEST)
Hm. Stimmt auch wieder. OK. --Tonialsa (Diskussion) 19:31, 11. Jun. 2017 (CEST)

Anna Löffler-Winkler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, vielen Dank, dass du gestern so schnell reagiertest und die Seite in den BNR verschobst (ich habe das gerade erst gesehen!) Kurz drauf merkte ich selbst meinen Fehler und verschob (nach kl. Einspruch des Bots, den ich falsch deutete !!!) nach Benutzerin:Motmel/Anna Winkler. Itti erledigte den Rest. Und nu hab ich die Seite 2mal (mit und ohne Löffler). Bin etwas ratlos ob meiner Dummheit. Kannst du mir nochmal helfen?. Die Seite ohne Löffler ist inzwischen bisschen weitergekommen, Löffler soll zum Schluss wieder reinkommen. Lieben Gruß--Momel ♫♫♪ 16:02, 13. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Motmel, habe Benutzerin:Motmel/Anna Winkler ohne eine Weiterleitung anzulegen nach Benutzerin:Motmel/Anna Löffler-Winkler verschoben. Gut so? Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 19:39, 13. Jun. 2017 (CEST)
Genau richtig! Dankeschön und einen schönen Abend wünscht --Momel ♫♫♪ 19:54, 13. Jun. 2017 (CEST)

Wie beantragt man "Verlauf löschen" ohne "Seite löschen"?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hydro,

ich bin jetzt zwar schon etwas über ein Jahr dabei, aber manche Sachen habe ich noch nicht kapiert, sorry. Ich hatte eben per SLA gebeten, bei meiner Unterseite Benutzer:Sprachraum/Spielwiese 4 die Versionsgeschichte zu löschen, weil ich die dortige Baustelle gerade als Artikel veröffentlich habe. Die Unterseite wollte ich als neue Baustelle behalten, wie ich in der Begründung schrieb. Vermutlich war ein SLA dafür nicht der richtige Weg, aber was hätte ich alternativ machen sollen?

Meine Hintergedanken dazu: Ich hab den längeren Artikel-Entwurf, der über 40 Bearbeitungen auf der Baustelle hatte, via Copy/Paste als neuen Artikel veröffentlicht, weil ich finde diese 40 Bearbeitungen haben nichts in der Versionsgeschichte des neuen Artikels verloren. Das ist mein privates Rumgestochere (auch mal nur ein Komma geändert), bevor der Artikel quasi "heiß" wird.

Danach die Seite, wo die Baustelle, war einfach löschen lassen, finde ich auch etwas doof, denn dann sammeln sich hier nach und nach lauter gelöschte Seiten an. Die dritte Möglichkeit, die Spielwiese wieder zu verwenden, ohne die Versionsgeschichte auf null zu setzen, hatte ich schon mal gemacht, aber dann wurde mir bei Margrit Schulz (nach zugegebener Maßen längerem Dornröschenschlaf) die Baustelle von einem anderen Wikipedianer in den ANR verschoben, samt Versionsgeschichte von der früheren Baustelle, die danach wieder von einem Admin gelöscht werden musste...

Also dachte ich mir nun, ich beschränke mich auf ein paar als "Spielwiese" bezeichnete Unterseiten, die ich immer wieder neu verwende, aber vorher die Versionsgeschichte zurücksetzen lasse. Ist das eine falsche Überlegung gewesen? Was rätst Du mir? Herzlichen Gruß von --Sprachraum (Diskussion) 20:14, 14. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Sprachraum, Du kannst die gelöschte Seite doch jederzeit wieder mit neuem Inhalt füllen, d.h. neu anlegen. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 21:08, 14. Jun. 2017 (CEST)
Ok, aber wie könnte ich in Zukunft einem Admin wie Dir signalisieren, dass ich eine Seite nicht gelöscht haben möchte, sondern nur die Versionsgeschichte? Gibt es dazu eine Vorlage ähnlich der SLA? --Sprachraum (Diskussion) 21:36, 14. Jun. 2017 (CEST)
Die Löschung der Versionsgeschichte ist nur über die Löschung der Seite möglich (abgesehen von der Löschung einzelner Versionen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.) Ich verstehe nicht recht, worin Du da ein Problem siehst. --Hydro (Diskussion) 21:47, 14. Jun. 2017 (CEST)
Ok, danke, dann habe ich jetzt kapiert, dass es nicht geht. Das einizge Problem, was ich mit der von Dir empfohlen Methode habe, ist dieses Ergebnis – nun gibt es eine gelöschte und eine neu angelegte Unterseite Benutzer:Sprachraum/Spielwiese 4, und es würde folglich nach jedem fertigen Artikel eine neue gelöschte Seite selbigen Namens hinzukommen. Also lösche ich sie halt in Zukunft nicht mehr, sondern behalte die Versionsgeschichte der verschiedenen Artikel-Entwürfe. Danke für die Aufklärung; ich hoffe ich hab nicht zu sehr genervt. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 22:08, 14. Jun. 2017 (CEST)
Kein Problem. Frohes Schaffen --Hydro (Diskussion) 22:38, 14. Jun. 2017 (CEST)

Weißack[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, danke für deine Korrekturen in dem von mir neu angelegten Artikel Weißack. Aber: Im Abschnitt Weißack#Naturschutzgebiete hatte ich bewusst Bergen - Weissacker Moor geschrieben und nicht Bergen-Weißacker Moor – wg. Liste der Naturschutzgebiete im Landkreis Dahme-Spreewald und Vorlage:Navigationsleiste Naturschutzgebiete im Landkreis Dahme-Spreewald (In Google-Maps steht Bergen-Weissacker Moor). Jetzt passt das nicht mehr zusammen. Kannst du es passend machen? Schon jetzt: Danke! Grüße --Bötsy (Diskussion) 13:51, 22. Jun. 2017 (CEST)

Ist erledigt. Danke & schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 19:59, 22. Jun. 2017 (CEST)

Aylinzafar[Quelltext bearbeiten]

Bei deiner Sperre ist etwas schief gelaufen. Wie man im Seitenschutzlogbuch sehen kann, hast du das editieren und verschieben, nicht aber das erstellen gesperrt... So nützt es aber nichts. Zitant WP:VM:

Aylinzafar wurde von Hydro (A) am 24. Jun. 2017, 14:03 geschützt, ‎[edit=autoconfirmed] (unbeschränkt)‎[move=autoconfirmed] (unbeschränkt), Begründung: Schutz vor NeuanlageGiftBot (Diskussion) 14:04, 24. Jun. 2017 (CEST)

Danke fürs umschützen. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 14:09, 24. Jun. 2017 (CEST)

Öhm,[Quelltext bearbeiten]

der Verschieberest war Breitrandkappe nicht Benutzer:Jbitterw/Breitrandkappe. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 13:14, 9. Jul. 2017 (CEST)

Uups, sorry, repariert! Gruß --Hydro (Diskussion) 13:24, 9. Jul. 2017 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro und besten Dank! Aber kannst Du mir bitte noch verraten wer mir welche Mitteilung auf Benutzer:MBurch Hinterlassen wollte..? Gruss --MBurch (Diskussion) 05:08, 14. Jul. 2017 (CEST)

Hallo MBurch, der mittlerweile gesperrte Benutzer:KLM Crew legte Deine Benutzerseite mit folgendem Text an: "This user will be blocked by MilborneOne for reverting Serjinh81's edits". Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 09:16, 14. Jul. 2017 (CEST)

Revertierte Änderung in WIkisource[Quelltext bearbeiten]

Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn in einer Anmerkung in einem Wikisource-Artikel steht: "Vorlage:" und dann ein fehlerhaftes Wort oder eine Zahl, dann bedeutet das, dieser Fehler ist im Original genauso abgebildet. Aber im Text haben wir dieses Wort korrekt (für die damalige Zeit) transkribiert. Danke trotzdem, dass Du so aufmerksam liest. Ich selber hab leider nicht so aufmerksam gelesen, und mich noch fälschlicherweise für die inkorrekte Korrektur Deinerseits bedankt. Kurz gesagt: Wenn in einer Anmerkung auf Wikisource "Vorlage:" steht, dann ist es normal, dass da Rechtschreibfehler vorkommen. Liebe Grüsse Zabia (Diskussion) 20:23, 16. Jul. 2017 (CEST)

Artikel 1 - Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

warum wurde der Artikel gelöscht? Ich habe ihn doch so überarbeitet dass er die Kriterien soweit erfüllt. Oder nicht? Bitte erläuter mir die Löschung. Da steht als Grund "Wiedergänger" - aber das stimmt insofern ja nicht, als das der Artikel überarbeitet wurde.

edith: Und ich bitte um Zusatzinfo ob mein Vorgehen überhaupt so richtig war mit neuem Artikel erstellen. Wie mache ich das künftig richtig?

Netter Gruß Christian (nicht signierter Beitrag von Flitschi (Diskussion | Beiträge) 15:14, 17. Jul. 2017‎)

Hallo Flitschi, das Anliegen des Vereins ist sicher löblich, aber er erfüllt m. E. nach wie vor nicht die Relevanzkriterien, s. WP:RK. Wenn du das begründbar anders siehst, kannst du einen Antrag auf Löschprüfung stellen. Die Neuerstellung von Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde als Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V. war verfahrenstechnisch nicht korrekt, auch hier hätte der Weg über die Löschprüfung führen sollen. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 21:27, 17. Jul. 2017 (CEST)

Mein Artikel zur Unwichtigen Allgemeine[Quelltext bearbeiten]

Was soll den das immer wenn ich etwas erstelle wird es gelöscht! Dabei gibt es bei der Unwichtigen Allgemeine kaum Quellen, aber es gibt sie sie könnent sie unter www.unwichtige-allgemeine.de lesen! (nicht signierter Beitrag von 87.179.77.183 (Diskussion) 18:07, 8. Aug. 2017‎)

Lies dir bitte mal unsere Relevanzkriterien durch. --Hydro (Diskussion) 19:37, 8. Aug. 2017 (CEST)

gelösche Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

heute wollte ich mal die Diskussion zur Verschiebung des Teufelssees auf Čertovo jezero nachlesen. Diese vermutete ich auf der Diskussionsseite dieses Artikels. Ich stellte dann aber fest, dass diese Diskussionsseite am 25. August 2015 von Dir gelöscht wurde. Darf ich Dich um Wiederherstellung bitten, ersatzweise gern als Unterseite meiner Benutzerseite.

P.S. Warum würde man eine Diskussionsseite löschen? --Ratzer (Diskussion) 10:35, 14. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Ratzer, die Diskussionsseite enthielt ausschließlich die Botmeldung, dass http://www.npsumava.cz/priroda.php?idc=1043#Čertovo defekt sei. Benutzer:Thgoiter hat nach Korrektur des Weblinks regelkonform Löschantrag gestellt und ich bin diesem nachgekommen. --Hydro (Diskussion) 10:45, 14. Aug. 2017 (CEST)
Danke, dann war meine Vermutung falsch, und ich muss woanders suchen. Gruß,--Ratzer (Diskussion) 11:28, 14. Aug. 2017 (CEST)

Wellen in einem Fjord[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro; auf Commons hat gerade ein Benutzer eine Frage zu einem Wellenphänomen in einem isländischen Fjord. Ich musste dabei an deinen Benutzernamen denken und du schreibst ja auch auf deiner Benutzerseite, dass du Naturwissenschaftler bist - ob Hydrologe, weiss ich nicht, aber vielleicht kannst du ja weiterhelfen oder jemanden empfehlen :-) Gestumblindi 22:13, 18. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Gestumblindi, gute Idee, aber leider negativ. Mit der "standing wave" könnte der Benutzer schon auf der richtigen Spur sein, aber da sollte besser ein echter Hydrologe oder Physiker ran, (ich hab gerade keinen im Ärmel :-) --Hydro (Diskussion) 22:32, 18. Aug. 2017 (CEST)

Michael Müller-Kasztelan[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Hydro,

ich vertrete den Opernsänger Michael Müller, der bislang einen Artikel unter dem Titel "Michael Müller (Sänger)" auf Wikipedia hat. Da er infolge seiner Heirat künftig unter dem Namen Michael Müller-Kasztelan auftreten wird, erscheint es als sinnvoll, seinen Eintrag auf Wikipedia auch unter diesem Titel zu führen. Mein Versuch, eine entsprechende Seite anzulegen, wurde von Ihnen allerdings sogleich wieder gelöscht. Wie kann ich da nun vorgehen?

--77.7.111.117 11:52, 21. Aug. 2017 (CEST)

Hallo IP, in diesem Fall müsste der Artikel umbenannt werden. --Hydro (Diskussion) 12:17, 21. Aug. 2017 (CEST)


Ahaaa, vielen Dank für den Hinweis! Das werde ich also so probieren! Merci!! (nicht signierter Beitrag von 77.7.111.117 (Diskussion) 12:37, 21. Aug. 2017‎)

Wiederherstellung[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast Clemens Mersmann (Politiker, 1788) und Clemens Mersmann (Politiker, 1820) wieder hergestellt, weil sie noch verlinkt sind. Ich hatte aber im SLA angegeben, dass alle Links durch Einbindungen (Navileisten) erledigt sind. Leider wird das nicht mehr so aktuell angezeigt, ich hab aber alle einzeln überprüft. Es spricht also eigentlich nichts gegen eine Löschung. Gruß -- Jesi (Diskussion) 19:48, 26. Aug. 2017 (CEST)

Hi, o.k., sorry, sind wieder weg. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 19:51, 26. Aug. 2017 (CEST)
Kein Grund für sry. Danke, frohes Schaffen noch. -- Jesi (Diskussion) 19:58, 26. Aug. 2017 (CEST)

Tumba Silva[Quelltext bearbeiten]

Wieso hast Du den Stub Tumba Silva gelöscht? Sind Stubs nicht erlaubt, oder habe ich etwas verpasst? Schau Dir mal den Stub in der englischsprachigen Wikipedia an: Tumba Silva (ist der besser!?!?). Da geht auch niemand hin und Löscht diesen Stub mit den Begründungen "(Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt)". Schon mal was von "ausbauen" und "Qualitätssicherung" gelesen und/oder gehört? Zudem: Für was gibt's das hier: Benutzer:Wartungsstube/Boxen!? Man sollte die Grundregeln hier schon kennen – wie weit man gehen darf und wie weit nicht, was erlaubt ist und was nicht etc. – und nicht einfach drauflos löschen, weil's Spaß macht und ja so einfach ist --Ragomego (Diskussion) 16:48, 27. Aug. 2017 (CEST)

Du hast es echt noch nicht kapiert. Dutzende von Ansprachen erfolglos. Stellst am laufenden Band Substubs mit anderthalb Sätzen ein und sagst: Liebe Community, baut meinen Scheiß mal aus. -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 16:51, 27. Aug. 2017 (CEST)

Solche Fäkalausdrücke wie "Scheiß" hat hier bei Wikipedia auch nichts zu suchen. Deshalb wird sowas auf meiner Disk einfach sofort gelöscht. Denn wenn ich so einen Ausdruck schon lese, dann lese ich das andere schon gar nicht; denn auf so ein Niveau begebe ich mich nicht. Und wenn man solche Fäkalausdrücke benutzt, dann kann man mit anderen Wikipedianern schlecht kommunizieren. Und "schlecht kommunizieren bei Wikipedia" – das ist was, was der Wikipedia schadet, und nicht, wenn man Stubs erstellt. --Ragomego (Diskussion) 17:06, 27. Aug. 2017 (CEST)

Ich habe dir dazu bereits einen sachlichen administrativen Hinweis gegeben, den du jedoch gleich wieder gelöscht hast.--Doc. H. (Diskussion) 19:41, 27. Aug. 2017 (CEST)

Ist es sachlich bzw. berechtigt, wenn man jemandem einen Artikel oder Stub (egal wie klein dieser Stub auch ist und egal wer diesen erstellt hat) einfach in seinen Benutzernamensraum schiebt? Komm mir Du nicht "sachlich"! --Ragomego (Diskussion) 19:54, 27. Aug. 2017 (CEST)

Küchenrolle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

kannst du bitte noch den Absatz zum Umweltschutz dahingehend ändern, das das UBA nicht von allem Küchenkrepp abrät, sondern statt dessen zu 100%-Recyclingpapier rät? So ist das arg nahe an der Quellenfiktion. Der ganze Absatz gefällt mir sowieso nicht wirklich gut. Die Verwendung von Küchenschwämmen & Co ist nämlich auch nicht der Hit: [3][4][5] und führten schon zu Panik in den USA[6] (okay, das ist jetzt mehr zur Erheiterung gedacht gewesen). Da der Artikel aber bis zum 7.9. dicht ist, fände ich es unschön, diesen Aspekt mit dem unschönen UBA-Ratschlag bis dahin im Artikel zu haben. --Wassertraeger (‏إنغو‎) Fish icon grey.svg 16:25, 31. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Wassertraeger, es steht dort doch schon, dass Produkte mit einem hohen Recylinganteil empfohlen werden. Der Artikel ist ja wegen Edit-War gesperrt, da will ich mich während der Sperre ungern einmischen. --Hydro (Diskussion) 20:54, 31. Aug. 2017 (CEST)
Nanu? "wird die Verwendung von Küchenrollen vom Bundesumweltamt, sowie anderen Stellen als umweltschädlich angesehen." vs. "empfiehlt 100% Recycling-Papier". Und so ganz untätig warst Du ja nicht im Artikel.[7] Aber okay, Du willst nicht inhaltlich daran arbeiten, das akzeptiere ich selbstredend. Ich kopiere mein Sprüchlein mal auf die Disk und warte die Woche ab. --Wassertraeger (‏إنغو‎) Fish icon grey.svg 07:15, 1. Sep. 2017 (CEST)

Löschung[Quelltext bearbeiten]

Kommentar zu der am 1.9.17 gelöschten Seite "RSA TZ": Die Löschung erfolgte ohne einen nennbaren Grund, da die "RSA TZ" existiert. (nicht signierter Beitrag von 84.74.141.158 (Diskussion) 15:35, 2. Sep. 2017‎)

Service: Benutzer_Diskussion:Karsten11#L.C3.B6schung.--Karsten11 (Diskussion) 16:02, 2. Sep. 2017 (CEST)

Kategorie:Hafen in Zypern[Quelltext bearbeiten]

Ahoi Hydro, ich hoffe, bei Dir ist soweit Alles im Lot?

Ich habe inzwischen ein paar weitere EU-Häfen beschrieben:

passt das Alles soweit?, auch mit der Kategorisierung?

mit seemännischem Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 06:36, 8. Sep. 2017 (CEST)

Ahoi Foreign Species, bin nochmal drübergegangen, sehr schön. Frohes Schaffen --Hydro (Diskussion) 11:05, 8. Sep. 2017 (CEST)
Herzlichen Dank dafür. :-)  --Foreign Species (Diskussion) 16:38, 8. Sep. 2017 (CEST)

Magst du mir mal diese Seite entsperren?[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Archiv/Redaktion Humor/Qualitätssicherung/Archiv Ich würde gern den Linterror dort beheben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:19, 9. Sep. 2017 (CEST)

Gemacht. --Hydro (Diskussion) 19:22, 9. Sep. 2017 (CEST)
Dankeschön und erledigt. Einen schönen Abend noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:24, 9. Sep. 2017 (CEST)

Sicher?[Quelltext bearbeiten]

Hydro verschob die Seite Emil-Possehl-Schule nach Benutzer:HeinzHerbert69/Emil-Possehl-Schule, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen ‎(zur Fertigstellung in den Benutzernamensraum verschoben) ... für den Kleinvandalen, den Kollege Horst Gräbner grade infinit verabschiedet hat? zwinker  --Anton Sevarius (Diskussion) 11:06, 18. Sep. 2017 (CEST)

Sah anfangs noch nach produktiver Mitarbeit aus. Aber jetzt habe ich die Unterseite entsorgt. --Hydro (Diskussion) 11:13, 18. Sep. 2017 (CEST)

Danke...[Quelltext bearbeiten]

... für´s „Hinterherputzen“ bei meinen Lindstedts! MfG, N-Lange.de (Diskussion) 20:50, 20. Sep. 2017 (CEST)

Artikel erstelleung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe soeben einen Artikel über Leonard George Casley erstellt dieser wurde von Ihnen zur Freigabe in den Benutzernamen Raum verschoben was heißt das ? (nicht signierter Beitrag von Guz39 (Diskussion | Beiträge) 11. Okt. 2017, 23:06)

Ich habe dir hier geantwortet. Gruß — Regi51 (Disk.) 23:59, 11. Okt. 2017 (CEST)

Jena[Quelltext bearbeiten]

Moin Hydro, im August hattest Du freundlicherweise den Entwurf meiner "Vorlage:Navigationsleiste Chirurgie-Ordinarien der Universität Jena" gelöscht. Ich war nicht weitergekommen. Dürfte ich Dich um die Wiederherstellung bitten? Im Gegensatz zu mir hat ein Thüringer Kollege „einen wirklich kundigen Ordinarius aus Jena“ gefunden, der die Namen zusammenkriegt. Herzlichen Dank im Voraus.--Mehlauge (Diskussion) 15:54, 12. Okt. 2017 (CEST)

Erledigt. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 19:08, 12. Okt. 2017 (CEST)
Danke. Melde mich beim Stapellauf.--Mehlauge (Diskussion) 21:34, 12. Okt. 2017 (CEST)
Schwimmt [8], muss aber vielleicht noch mal ins Trockendock.--Mehlauge (Diskussion) 20:21, 23. Okt. 2017 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

für die berechtigte Retourkutsche im Namen von Ptolusque.

Ich bin ziemlich beschämt darüber (und über einige weitere Kontrastimmen in der Vergangenheit), seit meine eigene Kandidatur läuft und ich sehe, wie sorgfältig viele Teilnehmer ihre Stimme abwägen und begründen. --PM3 19:45, 16. Okt. 2017 (CEST)

Kein Grund zur Scham, ist ja nicht tragisch. Aber wieso Retourkutsche und Ptolusque? --Hydro (Diskussion) 19:51, 16. Okt. 2017 (CEST)
Hab deinen Kommentar für eine sarkastische Antwort hierauf gehalten. (Dort hast du allerdings mit Pro gestimmt.) Inzwischen finde ich meine Kontrastimme unangemessen. --PM3 21:38, 16. Okt. 2017 (CEST)

Sperre[Quelltext bearbeiten]

141.113.11.11 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) hat keine unerwünschten Einträge erstellt. IP verwechselt? Grüße --194.25.30.14 10:30, 18. Okt. 2017 (CEST)

Habe ich mich tatsächlich verklickt. Sperre aufgehoben. Danke! --Hydro (Diskussion) 10:34, 18. Okt. 2017 (CEST)

Redundanz[Quelltext bearbeiten]

Trägst du die Redundanz auch noch am entsprechenden Ort ein, damit man dazu Stellung nehmen kann? Wikipedia:Redundanz/Oktober_2017#Scrubs_.E2.80.93_Die_Anf.C3.A4nger.2FStaffel_9_-_Scrubs_.E2.80.93_Med_School --Heitersberg (Diskussion) 15:46, 25. Okt. 2017 (CEST)

Erledigt. (Der Baustein war eigentlich erstmal nur für dich gedacht, wollte das vermeintliche Versehen nicht gleich anprangern.) --Hydro (Diskussion) 19:45, 25. Okt. 2017 (CEST)
Danke für die Erläuterung, habe meine Ansicht (wieso es kein Versehen war) nun in der Redundanz-Disk niedergeschrieben. Gruss --Heitersberg (Diskussion) 11:23, 26. Okt. 2017 (CEST)

Diskussion:Wilhelm von Gottberg#Curt von Gottberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, es geht nicht um Inhaltliches, sondern um techn. Details. Wenn Du in "Versionsgeschichte" gehst, siehst Du dann auch nicht die Beiträge von Benutzer Schreiben? Für mich ist es ein unerklärliches Phänomen, dass ich nur das: [9] sehe. Können sich Benutzer unsichtbar machen? Adelfrank (Diskussion) 10:05, 27. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Adelfrank, doch ich sehe die. Vielleicht nicht ausreichend Versionen betrachtet? Hier die letzten 250. --Hydro (Diskussion) 10:22, 27. Okt. 2017 (CEST)
Ach du grüne Neune, soweit hatte ich wirklich nicht geblättert. Benutzer Kopilot hat sich ja auf der Seite richtig "wohnlich eingerichtet" und mimt den Alleinunterhalter. Was es nicht alles gibt! - Entschuldige bitte die Störung. Adelfrank (Diskussion) 10:37, 27. Okt. 2017 (CEST)

Löschung Gesamtschule Lippstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, Du hattest netterweise die Reste in meinem BNR gelöscht. Darf ich Dich um einen kleinen Gefallen bitten: in einem Anfall von Umnachtung hatte ich den Artikel in den ANR verschoben, statt dort neu anzulegen. So ist der gesamte Versionsverlauf des Entwurfes mit rübergekommen, das interessiert doch eigentlich keinen. Sonst kopiere ich den Text aus dem Editor in den neuen Artikel, dann startet es sauber und frisch. Könntest Du den Artikel nochmal zurück in den BNR veschieben, den neuen Artikel löschen, damit ich alles neu gestalten kann?! Herzlichen Dank, --Filiusque (Diskussion) 13:27, 29. Okt. 2017 (CET)

Sehe ich auch so. Erledigt. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 13:31, 29. Okt. 2017 (CET)
erledigt, 1000 Dank! --Filiusque (Diskussion) 13:40, 29. Okt. 2017 (CET)

??[Quelltext bearbeiten]

Im Beleg steht "abdomen" - warum machst du in deinem Edit daraus am Bauch ? --Neun-x (Diskussion) 22:36, 1. Nov. 2017 (CET)

Weil "Abdomen" in diesem Zusammenhang sowohl im Englischen als auch im Deutschen "Bauch" bedeutet. Kannst du auch jeder aktuellen Nachrichtensendung entnehmen. --Hydro (Diskussion) 22:50, 1. Nov. 2017 (CET)

Hast du kurz Zeit?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gern diese Fehler kurz beheben, dafür müsste die Seite entsperrt werden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:22, 3. Nov. 2017 (CET)

Klar, erledigt. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 11:31, 3. Nov. 2017 (CET)
O.k. kann wieder zu, dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:37, 3. Nov. 2017 (CET)

Ich mal wieder darf ich kurz mal diese Seite anpassen? Dauert nicht lange habe es schon angepasst, muss nur noch einfügen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:01, 8. Nov. 2017 (CET)

Ist frei. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 12:03, 8. Nov. 2017 (CET)
Erl. Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:07, 8. Nov. 2017 (CET)

Danke für alle TOPP Korrekturen![Quelltext bearbeiten]

Danke! für alle TOPP-Korrekturen! - Mit allerbesten Grüßen aus Köln! :-) PalabrosdeCologne (Diskussion) 11:32, 3. Nov. 2017 (CET)

Ich glaube ich werde langsam paranoid...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

ich hatte ja noch keine fünf Sekunden vorher beim Arzúa-Ulloa auf Speichern geklickt, da hattest Du schon den Interwiki gesetzt. Das Du meine Edits kontrollierst glaube ich ja nicht unbedingt, aber wieso Du das so schnell machen konntest, würde mich schon interessieren. --Wassertraeger (‏إنغو‎) Fish icon grey.svg 19:44, 10. Nov. 2017 (CET)

Hallo Wassertraeger, einfach die anderssprachigen WPs durchsucht und fündig geworden. Sind doch nur ein paar Klicks. :-) --Hydro (Diskussion) 19:50, 10. Nov. 2017 (CET)
Naja, ich habe aber auf Speichern geklickt und trotzdem nicht mal die Zeit gehabt das zu machen. Insofern bist Du offenbar schneller damit als ich. --Wassertraeger (‏إنغو‎) Fish icon grey.svg 21:08, 10. Nov. 2017 (CET)
War zwei Minuten nach Artikelerstellung, das ist machbar. --Hydro (Diskussion) 21:13, 10. Nov. 2017 (CET)