Benutzer Diskussion:Hydro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Hydro.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Archive der älteren Diskussionen
Jahr 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Beiträge ab 1. Januar 2020:

AntiX[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

unter dem Lemma war ein Artikel über eine Linux-Distribution (siehe die Fülle der in der WP dokumentierten Linux-Distributionen, insbesondere derer mit geringen Systemanforderungen, was jedenfalls für special-interest-Leser sehr relevant ist), die inzwischen in einem anderen Artikel untergekommen ist, genaugenommen in zweien (heutige Lemmata SimplyMEPIS und MX Linux. Damit hätte der Artikel antiX zu einem Redirect zusammengefaltet werden können. Leider hast Du ihn jedoch komplett gelöscht. Das hat zur Folge, daß der Leser den Zusammenhang nicht mehr erkennen kann, wenn man den redlink antiX in MX Linux nun korrekterweise als antiX ausführt (er hat auf antiX geklickt und SimplyMEPIS kommt "ohne" den Hinweis auf eine Weiterleitung. Eine Alternative wäre noch die Ausführung des Links als AntiX - MX Linux, die aber zu einem double redirect führt.

Ich möchte Dich gerne fragen, ob Du die Möglichkeit siehst, die Komplettlöschung von antiX aufzuheben und dort einen #REDIRECT SimplyMEPIS überleben zu lassen. Wie gesagt, #REDIRECT AntiX - MX Linux wäre eine theoretische Alternative, geht aber nicht, weil das Ziel dann auch wieder ein Redirect ist. (Inhaltlich funktional richtig passend wäre es, wenn AntiX - MX Linux eine disambig-Seite wäre, denn tatsächlich gibt es zwei "logische" antiX-Nachfolger, nämlich eben SimplyMEPIS und MX Linux. Ich schreibe Dir, weil ich mir nicht sicher bin, ob daß das ohne Deine Zustimmung etwas werden würde, und möchte deshalb Deine Aufmerksamkeit auf obige Fakten gelenkt haben. Vielen Dank.

WPige Grüße, 217.234.202.116 19:19, 21. Jan. 2020 (CET)

Hallo IP, hab’s gemacht. Vielleicht magst Du die Weiterleitung ja zu einem Artikel ausbauen? Schöne Grüße --Hydro (Diskussion) 20:24, 21. Jan. 2020 (CET)

Hermann Binz[Quelltext bearbeiten]

https://stadtlexikon.karlsruhe.de/index.php/De:Lexikon:bio-0390 https://ka.stadtwiki.net/Hermann_Binz

Hallo Hydro,
Du hast diesen Artikel gelöscht. Stand da irgendwas drin, was in den beiden obigen Seiten nicht steht? Oder noch weitere Quellen? In diesem Fall bitte zur Einsicht auf Benutzer:Heinrich Siemers/Hermann Binz wiederherstellen. --Heinrich Siemers (Diskussion) 14:12, 10. Feb. 2020 (CET)

Hallo Heinrich Siemers, Inhalt war der folgende:
"Hermann Binz (* 28. Februar 1884 † 21. April 1961) war ein deutscher Organist und Kirchenchor-Dirigent.
Zugleich Hauptlehrer in Winterbach im Remstal seit 1921, später Schulleiter.
Literatur WINTERBACHER HEIMATBUCH 1972"
Gruß --Hydro (Diskussion) 20:08, 10. Feb. 2020 (CET)

Božac[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, macht das technisch irgendeinen Unterschied? Ich bin davon ausgegangen, dass beide Varianten genau dasselbe bewirken. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 20:08, 29. Feb. 2020 (CET)

Hallo Aspiriniks, ja, es macht. Vergleiche doch mal die Vorher-/Nachher-Version: Wenn man bei BKSn das DEFAULTSORT über die Kategorien schreibt, ergeben sich überflüssige und unschöne Leerzeilen. Gruß --Hydro (Diskussion) 20:21, 29. Feb. 2020 (CET)
Ah, OK! Aber DEFAULTSORT und SORTIERUNG ist identisch, oder? Ich hatte es drüber geschrieben, weil es bei normalen Artikeln auch über den Kategorien steht. Das läßt sich nicht in den Vorlagen beheben? Danke, Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 20:30, 29. Feb. 2020 (CET)
Ja, das wirkt beides identisch. Ich finde es auch schlecht, dass man auf BKSn vom Standard abweichen muss. Vielleicht mal in der Vorlagenwerkstatt anfragen. --Hydro (Diskussion) 20:48, 29. Feb. 2020 (CET)

Anschlag (Mechanik)[Quelltext bearbeiten]

Bevor ich mich ans Schreiben mache:Was war der Inhalt dessen, was Du gelöscht hast? --Tuvdef (Diskussion) 13:01, 13. Mär. 2020 (CET)

Der Inhalt lautete "als ich noch ganz klein war, habe ich an Tür geschlagt. aber Tür nicht hat hallo gesagt also worde ich teroristiker. hier bauplan zu zerstürung der planet venus:" --Hydro (Diskussion) 20:10, 13. Mär. 2020 (CET)
Danke. Und dafür sogar die Mühe, einen Artikel zu kreieren? Ich werde nun tätig, nur etwas friedlicher.--Tuvdef (Diskussion) 20:31, 13. Mär. 2020 (CET)

Tollensesee im Gewässernetz[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Hydro,

schu doch mal: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tollensesee&action=history

Beste Grüße, --Ulamm (Kontakt) 15:34, 20. Apr. 2020 (CEST)

Corpus Nummorum Thracorum[Quelltext bearbeiten]

Warum löschst du das? Warum behälst du das nicht als Weiterleitung? Das war der langjährige Name dieses Projektes unter dem es auch bekannt wurde. Diese Löschung ist weder zielführend noch sinnvoll, stelle das doch bitte wieder her. -- Marcus Cyron Tell me lies, Tell me sweet little lies 20:27, 21. Apr. 2020 (CEST)

Wiederhergestellt. (War SLA, nicht verlinkt.) --Hydro (Diskussion) 21:34, 21. Apr. 2020 (CEST)
Danke! Man muß SLAs übrigens nicht ausführen ;). Aber ich kenne das, im Eifer des Gefechts... -- Marcus Cyron Tell me lies, Tell me sweet little lies 21:47, 21. Apr. 2020 (CEST)

Kategorie:Erdbeben in Kolumbien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, ich finde es nicht in Ordnung dass diese Kategorie einfach so gelöscht wurde. Es gibt zig, hunderte von gleichartigen (typgleichen) Kategorien in der WP. Also? Aguacatala (Diskussion) 20:41, 8. Mai 2020 (CEST)

Hallo Aguacatala, um eine die Übersicht erschwerende Atomisierung zu vermeiden, gilt für die Anlage von Kategorien ein Richtwert der Mindestgröße von etwa zehn Artikeln, s. WP:KAT. --Hydro (Diskussion) 20:59, 8. Mai 2020 (CEST)
Ohhhh, wieviele Male habe ich Kategorien angelegt die unter 10 Artikel haben. Und zudem, Erdbeben sind ja keine Lapalien. das sind heftige Dinger. Aguacatala (Diskussion) 21:01, 8. Mai 2020 (CEST)
Dann sollten diese Kategorien auf Regelkonformität geprüft werden. Ob ein Artikel thematisch schwerwiegend ist, ist für die Kategorisierung ohne Belang. --Hydro (Diskussion) 21:13, 8. Mai 2020 (CEST)
Dann bitte ich dich mal hier nachzusehen. Da haben wir schon den ersten Kandidaten. Viele Grüße Aguacatala (Diskussion) 22:55, 8. Mai 2020 (CEST)
Dort sind Erdbeben nach Kontinenten aufgeführt. Sehe nichts Vergleichbares. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 23:05, 8. Mai 2020 (CEST)