Benutzer Diskussion:Hydro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Hydro.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Archive der älteren Diskussionen
Jahr 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023

Beiträge ab 1. Januar 2024:

Leerzeilen nach Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, danke für den Sortierschlüssel, aber warum löscht Du im gleichen Edit die Leerzeilen nach den Überschriften alle raus? Nach WP:WSGAA#Quelltext gibt es keinen Konsens dazu und dann ist es letztlich Sache des Hauptautors, wie er sich im Quelltext besser zurechtfindet. Gruß --Magiers (Diskussion) 13:08, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Magiers, dass es zu Leerzeilen nach Überschriften keinen Konsens gibt, wusste ich tatsächlich nicht. Ich sehe nur, dass es überwiegend ohne gehandhabt wird und finde es so auch sinnvoller, weil ja die Überschrift immer zum folgenden Absatz gehört. Wenn es aber keinen Konsens gibt, werde ich mich diesbzgl. zurückhalten. Gruß --Hydro (Diskussion) 13:25, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo Hydro, danke, ich weiß, dass ich hier eine Minderheitsposition vertrete und es überwiegend anders gemacht wird, aber für mich als Quelltext-Bearbeiter sind abgesetzte Überschriften übersichtlicher, um sich im Quelltext zurechtzufinden und ich kenne auch Kollegen, die das genauso sehen. Es ist halt etwas lästig, wenn man da eine zulässige Formatierung immer wieder verteidigen muss, erst drei Monate zuvor beim gleichen Artikel: [1], [2]. Gruß --Magiers (Diskussion) 13:35, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Andreas weiser[Quelltext bearbeiten]

Tach, ich bin derjenige, der unter Andreas Weiser ( Musiker und Autor, 1957) einen Wikipedia Artikel hat, der auch von Ihnen berarbeitet wurde. Leider sind in diesem Artikrl einige gravierende Fehler enthalten und einige Neuentwicklungen nicht enthalten. So war ich z.B. nie Redakteur sondern immer freischaffender Autor. Auch habe ich den Geisendörpreis nicht für ein Kinderhörspiel erhalten ( das war Axel Ranisch) sondern für das Hörspiel über das Sonderkommando in Auschwitz- Birkenau "Briefe aus der Hölle", das übrigens auch auf der shortlist zum deutschen Hörbuchpreis stand. Ausserdem war ich weit über 30 mal in Brasilien und nicht 14 mal.usw. Wäre nett wenn das mal jemand korrigieren könnte. Auf meiner Webseite: www.weiserarts.com stehen eigentlich alle wesentlichen Infos. Mit freundlichen Grüssen, Andreas Weiser. Danke! --2003:F5:AF08:5A3F:EDB0:1B84:29A3:AE01 12:22, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe in dem Artikel nur einen Rechtschreibfehler korrigiert, erstellt wurde er von Benutzer:Toolittle, deshalb bitte an ihn wenden. Du könntest die Änderungen aber auch selbst durchführen, dafür müsstest du nicht mal angemeldet sein. Die Änderungen müssen aber immer mit Quellen (z.B. deine Webseite) belegt sein. Gruß --Hydro (Diskussion) 12:42, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

kannst du mir bitte Alexander Petutschnigg für einen evt. export noch einmal herstellen. Danke K@rl du findest mich auch im RAT 17:48, 3. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Habe ihn in deinem BNR wiederhergestellt. Gruß --Hydro (Diskussion) 09:54, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Sorry für die Bitte, dachte, dass es mehr wäre - kann natürlcih wieder weg. -K@rl du findest mich auch im RAT 10:15, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. Gelöscht. --Hydro (Diskussion) 10:19, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Bitte diese unerfreuliche Aktion beenden und formal richtig verschieben. --Bahnmoeller (Diskussion) 12:58, 1. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Gemacht. --Hydro (Diskussion) 13:10, 1. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]