Benutzer Diskussion:Hydro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Hydro. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archive der älteren Diskussionen
Jahr 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Beiträge ab 1. Januar 2018:

Dein LA ist Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Du weißt hoffentlich schon, dass so ein LA nicht von den Regeln gedeckt ist (1-Stunden-Frist) und folglich zurückzunehmen ist. Da finde ich es schon etwas dreist, dem Herausnehmer des (wie gesagt ungültigem LAs) mit VM zu drohen. Umgekehrt wurden schon User wegen solcher LAs gesperrt, eine VM gegen dich hätte daher eher Chancen. Bitte halte dich zukünftig an die Projektregeln hier. Gruß --Frogfol (Diskussion) 02:48, 11. Jan. 2018 (CET)

Ich habe mich in der Uhrzeit verschätzt, aber 23 Minuten später war der LA dann gültig. M.E. wäre der Artikel auch schnelllöschfähig gewesen, aber ich wollte ihm noch eine Chance geben. Der Ersteller hat den LA mehrfach eigenmächtig entfernt, was sicher einen schwerwiegenderen Verstoß gegen die Projektregeln bedeutet als meine zeitliche Ungenauigkeit. Gruß --Hydro (Diskussion) 09:33, 11. Jan. 2018 (CET)

Überflüssige Leerzeichen[Quelltext bearbeiten]

Verwendest du ein tool, das überflüssige Leerzeichen anzeigt? Gruß MoSchle (Diskussion) 07:44, 13. Jan. 2018 (CET)

Nein, nur Strg-F (für Suchen) und zwei Leerzeichen eingeben. Beim Firefox werden damit auch endständige einzelne Leerzeichen angezeigt, bei Opera nicht. Gruß --Hydro (Diskussion) 09:05, 13. Jan. 2018 (CET)
Vielen Dank! MoSchle (Diskussion) 11:51, 13. Jan. 2018 (CET)

Franziskaner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, „Passauer Andreas“ hat Franziskaner auf Franziskaner (Begriffsklarung) verschoben, ich habe weiter auf Franziskaner (Begriffsklärung) verschoben. Da zwei der dort genannten Artikel gleichwertig nebeneinander stehen, nämlich Franziskanische Orden und Franziskaner (OFM), liegt aber eigentlich eine WP:BKL I vor, und Franziskaner (Begriffsklärung) wäre wieder zurück auf Franziskaner zu verschieben. Was meinst du? Bitte entschuldige die Umstände! --BoyBoy (Diskussion) 20:27, 3. Feb. 2018 (CET)

Hallo BoyBoy, ja, eine Rückverschiebung kommt mir sinnvoll vor. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 20:55, 3. Feb. 2018 (CET)
Wie gehen wir vor? Überfordert mich. Wenn bei der Rückverschiebung mein heutiger, noch unbeantworteter Beitrag auf Diskussion:Franziskaner verloren ginge, dann wäre das kein Problem. --BoyBoy (Diskussion) 21:02, 3. Feb. 2018 (CET)
Vielleicht übersehe ich ja ein Problem, aber ich würde Franziskaner (Begriffsklärung) einfach nach Franziskaner verschieben und dabei die bestehende Weiterleitung überschreiben. --Hydro (Diskussion) 21:13, 3. Feb. 2018 (CET)
Ich kann nicht verschieben, weil Franziskaner schon existiert. --BoyBoy (Diskussion) 21:17, 3. Feb. 2018 (CET)
Ach so, dann mache ich das. --Hydro (Diskussion) 21:27, 3. Feb. 2018 (CET)
Danke, das ist sehr nett! Noch etwas: Diskussion:Franziskaner (Begriffsklärung) gehört eigentlich ebenfalls zurück nach Diskussion:Franziskaner. Zu diesem Zweck müsste man zuerst Diskussion:Franziskaner löschen. Und ganz am Ende könnte auch noch Franziskaner (Begriffsklärung) gelöscht werden. Ziemlich schweißtreibend … --BoyBoy (Diskussion) 21:49, 3. Feb. 2018 (CET)
Kein Problem, erledigt. --Hydro (Diskussion) 21:56, 3. Feb. 2018 (CET)

Gibst du mir bitte …[Quelltext bearbeiten]

… diese Seite Benutzer:Siegfried von Brilon kurz frei? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:33, 4. Feb. 2018 (CET)

Gemacht. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 09:42, 4. Feb. 2018 (CET)
Dankeschön, erl. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:59, 4. Feb. 2018 (CET)

Diffuser Ortsteilbegriff[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

betrifft: diese Bearbeitung

Diese Betzenmühle ist nicht nur ein Bauwerk, sondern ist als – ich rede mal vorsichtig – separater Ort in der Altgemeinde Gründelhardt in der Fusionsgemeinde Frankenhardt eben mehr als bloß eine Mühle, die zufällig einen Eigennamen führt. Vgl. Liste der Orte im Landkreis Schwäbisch Hall.

Nun kann der Ausdruck Ortsteil offenbar leider alles und nichts bedeuten. Zum Vergleich: Kategorie:Ortsteil von Dinkelsbühl und Liste der Orte im Landkreis Ansbach; offenbar ist hier alles unter „Ortsteil“ kategorisiert außer dem Zentralort selbst, darunter nicht wenige Einöden, die ortstypologisch recht genau das bayerische Pendant zum baden-württembergischen Gehöft sind. In diesen baden-württembergischen Listen der Orte im Kreis Soundso steht Ortsteil, seltener auch Gemeindeteil, nach meinem Eindruck als Benennung größtenteils für die Altgemeinden vor der Gemeindereform (mit größtenteils Fusionen), manchmal allerdings findet man darin auch Teile der fusionierten Altgemeinden als Ortsteile bezeichnet (und die dann als Gemeinde- oder Stadtteile). In den Begriffsklärungen für Ortsnamen wiederum benutzen viele der Einfachheit halber die Wendung „Ortsteil der Gemeinde Soundso im Kreis Soundso im Land Soundso“ als Definitionen für Ortsnamen zu Orten jeden Typs, also mit der laxen Auffassung „Ort, der Teil einer Gemeinde ist“ für „Ortsteil“. Vgl. Grünhof und dagegen Rothof, wo ich vor gut einem Jahr differenzierender definiert habe.

Müsste die Kategorie unter Kategorie:Frankenhardt, in die ich diese Betzenmühle gestellt hatte, vielleicht besser Kategorie:Ort in Frankenhardt oder Kategorie:Ort der Gemeinde Frankenhardt oder Kategorie:Ortschaft in Frankenhardt oder noch anders heißen? Jedoch fördert die Recherche mit Alle Seiten zutage, dass wirklich häufig nur die Kategorien nach Schema Ortsteil von Soundso sind, in der Masse mit der oben bei Dinkelsbühl dargestellten weiten Auffassung des Begriffs.

Ich versuche ein System zu erkennen und dem zu genügen. Aber offenbar gibt es in Bezug auf den Begriff Ortsteil keines, zumindest keines, das sachlich und nicht nur auf Wort-Observanz gegenüber administrativer Bezeichnungs-Willkür gegründet ist.

--Silvicola Disk 13:40, 16. Feb. 2018 (CET)

Hallo Silvicola, danke für die ausführliche Darstellung. Das scheint tatsächlich kein eindeutiger Fall zu sein, du scheinst dich damit eingehender als ich beschäftigt zu haben und kannst die Kategorie:Ortsteil von Frankenhardt und die Navileiste gern wieder einfügen. --Hydro (Diskussion) 20:36, 16. Feb. 2018 (CET)
Habe ich gerade gemacht, in der Hauptsache aus dem Bedürfnis, zum Bestand hier konsistent zu sein, nicht etwa aus voller Überzeugung. Denn das Wort „Ortsteil“ selbst scheint semantisch ziemlich verludert zu sein. Man sollte das Problem aber vielleicht in größerem Rahmen diskutieren. Da das Wort begrifflich schwer zu fassen ist, sollten Erfahrungen Anderer in anderen Staaten und Ländern berücksichtigt werden. Vermutlich sollte man auch, was ja ohnehin nie verkehrt ist, der Kategorie einen die Benutzung klärenden Vorspanntext gönnen, insbesondere dann, wenn eine übergreifende Bezeichnung ohne Widerspruch zu irgendwo landestypischen Üblichkeiten gar nicht zu finden wäre. Auch unsere Kategorien sollten schließlich Sachen abbilden und nicht nur übliche Worte – wobei die Abgrenzung zwischen beidem im Falle amtlicher Zuschreibungen zugegebenermaßen schwierig wird.
Welchen Diskussionsort schlägst Du dafür vor? --Silvicola Disk 21:30, 16. Feb. 2018 (CET)
Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Geographie/Kategorien scheint mir geeignet. --Hydro (Diskussion) 21:43, 16. Feb. 2018 (CET)

Vierfachmord in den Französischen Alpen 2012[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Ergänzungen in meiner Artikelanlage. Reflexhaft hat der Dauer-Boxen-Ersteller-jedoch-nie-Mitarbeiter DaizY den Artikel mit der Begründung "Sprache" in die QS geschoben. Ich traue Dir zu, tatsächlich eine Meinung dazu zu haben und bitte Dich um eine kurze Rückmeldung, was sprachlich noch getan werden muss. Danke. --Lena ju (Diskussion) 13:37, 1. Mär. 2018 (CET)

Bapperl ist ja jetzt entfernt. Gruß --Hydro (Diskussion) 10:42, 2. Mär. 2018 (CET)

Schnelllöschantrag Vassili Golod[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Golods Arbeit in den letzten Jahren verfolgt und seine journalistischen Berichte während des Brexit Votums waren ausgezeichnet. Seine Beiträge in der Tagesschau, Brisant und seine aktuelle Präsenz legen Nahe, dass er künftig eine wichtige Rolle im deutschen Journalismus spielen könnte. --Mint-U (Diskussion) 23:24, 1. Mär. 2018 (CET)

Dann künftig gerne einen Artikel. --Hydro (Diskussion) 23:27, 1. Mär. 2018 (CET)

Mein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Hilfe! (nicht signierter Beitrag von Sparkl3z (Diskussion | Beiträge) 20:58, 4. Mär. 2018)

Schaust du bitte mal?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Sanyok~dewiki und Benutzer:Sanyok rus sollte man das nicht zusammenfügen? Ehemals wohl Benutzer:Sanyok wie in den Babeltabellen zu sehen. Beide Seiten lösen die selben Linterfehler →(Tabellensyntaxfehler Eintrag 12 und 15) aus, die Seiten sind nahezu komplett identisch. Ich würde das ungern doppelt anpassen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:22, 5. Mär. 2018 (CET)

Habe keine Erfahrung mit solchen Fällen, aber wenn das möglich ist, sollte man wohl. Benutzer:Sanyok rus gefiel wohl sein Name nicht mehr und da legte er das neue Konto Benutzer:Sanyok~dewiki an. Beide Konten haben nichts Wesentliches beigetragen und sind seit fast acht Jahren inaktiv. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 11:51, 5. Mär. 2018 (CET)
O.k. ich suche mir mal jemanden, der das eventuell weiß. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:59, 5. Mär. 2018 (CET)

Wiederherstellung WL[Quelltext bearbeiten]

Moin, diese Wiederherstellung verstehe ich nicht so recht. Wenn die Weiterleitung falsch ist, weil der Begriff im Artikel nicht vorkommt, müssen auch die Verlinkungen nicht umgebogen werden. Im Gegenteil, ein Umbiegen würde zu falschen Verweisen führen. Gruß Tönjes 12:02, 7. Mär. 2018 (CET) Nachtrag: In dem Fall doch etwas komplizierter, habe den neuen SLA in einen LA umgewandelt. Tönjes 12:30, 7. Mär. 2018 (CET)

Moin, ich meinte, die Verlinkungen in diesem Fall nicht nach "Maria, Mutter vom Guten Rat" umzubiegen, sondern nach "Mutter vom guten Rat". Aber ich bin in diesen kirchlichen Dingen nicht sattelfest. Gruß --Hydro (Diskussion) 12:41, 7. Mär. 2018 (CET)

Leichte Übung[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Hydro, weil du gerade bei Kategorie:Wikipedia:Schnelllöschen tätig warst, stellvertretend an dich die Frage: Da steht Kernspaltflöte zur Löschung an. Ist da etwas unklar? Gruß -- Bertramz (Diskussion) 10:49, 9. Mär. 2018 (CET)

Moin Bertramz, nö, nichts unklar. Gelöscht. Gruß --Hydro (Diskussion) 10:52, 9. Mär. 2018 (CET)
Danke. -- Bertramz (Diskussion) 10:55, 9. Mär. 2018 (CET)

Teichmilbe[Quelltext bearbeiten]

Machst du die bitte nur für Sichter aufwärts bearbeitbar? --Eingangskontrolle (Diskussion) 11:17, 20. Mär. 2018 (CET)

Kommt mir derzeit nicht erforderlich vor. Ich behalte die Weiterleitung im Auge. --Hydro (Diskussion) 11:57, 20. Mär. 2018 (CET)

New Glenn[Quelltext bearbeiten]

Hally Hydro, vielen Dank für Ausbessrungen! Die Formatierung des Weblinks war allerdings korrekt: Bei einer kursiven Auszeichnung ist immer auch ein abschließende Satzzeichen mitzuformatieren, daher können die '' nur außerhalb der [ ] stehen. Grüße --PM3 13:41, 24. Mär. 2018 (CET)

Hallo PM3, danke für die Info! Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 19:28, 24. Mär. 2018 (CET)

Magst du mal[Quelltext bearbeiten]

ohne WL weiterschieben? Projekt WikiAlpenforum (WAF)/WAF on TourWikipedia:Projekt WikiAlpenforum (WAF)/WAF on Tour. Es fehlt das Präfix. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:27, 1. Apr. 2018 (CEST)

Gemacht. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 11:31, 1. Apr. 2018 (CEST)
Dankeschön und schöne Ostertage. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:32, 1. Apr. 2018 (CEST)

Greenpeace-Vorlage von Benutzer:KevinKwxwx[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, der Babelbaustein Benutzer:KevinKwxwx/Vorlagen/Greenpeace des (auf eigenen Wunsch gesperrten) KevinKwxwx wurde laut Logbuch von Dir gelöscht. Wäre es möglich, irgendwie Einsicht in den Quellcode der letzten Version zu bekommen oder den Baustein wiederherzustellen (z. B. unter Benutzer:Rolf acker/Vorlagen/Babel:Greenpeace)? Im Voraus Danke! Grüße --Rolf Acker (Diskussion) 13:07, 2. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Rolf Acker, der Quellcode lautete:
{{Benutzer aus |color 1=black |color 2=#008800 |color 3=white |image=<imagemap>Datei:Greenpeace.svg|100px default [[Greenpeace]] desc none </imagemap> |text=<span style="color:white">Dieser Benutzer unterstützt '''Greenpeace'''.</span>}}
Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 13:15, 2. Apr. 2018 (CEST)
Besten Dank, das ging ja superschnell! --Rolf Acker (Diskussion) 13:23, 2. Apr. 2018 (CEST)

Lemma ELO-Alben[Quelltext bearbeiten]

Moin Hydro,

ich hab' eine Frage:

Die ELO-Alben wurden (bis auf wenige Ausnahmen) mit "Sowieso (Album)" erstellt - was ich wegen der Einheitlichkeit nicht so ganz schlecht finde. Es gibt ja auch Singles oder Maxis pp. Natürlich findet man die Alben über die Suche, aber trotzdem frage ich mal nach:

Warum sollte man das Deiner Meinung nach nicht so machen ?

Beste Grüße von der Ostsee --KarleHorn (Diskussion) 21:31, 9. Apr. 2018 (CEST)

Moin KarleHorn, ist hier Konvention, s. wp:nk. Klammerlemmata sind nur eine Notlösung bei mehrdeutigen Begriffen. Schöne Grüße & frohes Schaffen --Hydro (Diskussion) 21:43, 9. Apr. 2018 (CEST)

Hadersfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast die Weiterleitung Hadersfeld gelöscht. Kannst du bitte nachsehen und mitteilen, wann sie erstellt wurde? --88.117.68.232 00:22, 13. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, das war am 9. März 2005 um 23:13 Uhr. --Hydro (Diskussion) 08:59, 13. Apr. 2018 (CEST)
Für Österreich gilt nämlich die Regel: alte WLs belassen, aber keine neuen mehr anlegen. Dieser hier wurde vielfach verwendet und war auch in mehreren Kategorien einsortiert. "Unerwünscht" war sie keinesfalls und sollte wiederhergestellt werden. --188.22.96.221 10:18, 13. Apr. 2018 (CEST)
Ist das irgendwo nachzulesen? Ja, die Weiterleitung war siebenmal verlinkt und in zwei Kategorien eingeordnet, aber m.E. unsinnig, da sie durch Blaulinks einen nicht existenten Artikel vortäuscht. Die wenigen Informationen im Ziel rechtfertigen m.E. keinen Link darauf. --Hydro (Diskussion) 10:37, 13. Apr. 2018 (CEST)
"derzeitiger konses ist übrigens, angelegte WLs zu belassen, aber keine neuen zu produzieren: wie gesagt, beides gleich unbefriedigend." findet sich auf Wikipedia:Löschkandidaten/1._April_2018. Das gilt natürlich nur für Orte. Zweck der WL ist, damit eine Hinweis zu geben, wo der Ort liegt. Ein Link wie Hadersfeld ist leider auch nicht besser. --188.22.96.221 10:59, 13. Apr. 2018 (CEST)
Der Konsens wird dort ja auch nur quellenlos behauptet und die Abhängigkeit der Sinnhaftigkeit vom Zeitpunkt der Erstellung ist allerdings unbefriedigend. Die Idee der Form [[St. Andrä-Wördern|Hadersfeld]] finde ich als Kompromiss ganz brauchbar, da kann man zumindest schon beim Herüberfahren sehen, dass man nur an einen allgemeinen Artikel weitergeleitet wird. --Hydro (Diskussion) 11:38, 13. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe es schon mehrmals gelesen und es bleibt auch dort unwidersprochen. Wieviele Benutzer fahren bei [[St. Andrä-Wördern|Hadersfeld]] drüber um zu erfahren, wie es weitergeht - somit ist das eine absurde Begründung. --188.22.96.221 12:59, 13. Apr. 2018 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Hydro
die Auszeichnung
Police man update.svg
"wachsames Auge"

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Doc. H. (Diskussion) 12:05, 15. Apr. 2018 (CEST)
Danke :) --Hydro (Diskussion) 12:21, 15. Apr. 2018 (CEST)
Eine Verewigung erfolgt hier. Sollte das nicht gewünscht sein, einfach löschen.--Doc. H. (Diskussion) 12:44, 15. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:32, 20. Apr. 2018 (CEST)

Könntest du bitte[Quelltext bearbeiten]

zwei Systemnachrichten ausbessern?

Hier jeweils, erst einmal provisorisch, folgendes ändern.

[[Datei:Insert-signature2.svg|22px|alt=|Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um <nowiki>--~~~~</nowiki> zu erzeugen]]

soll werden

<span style="background-image: linear-gradient(#fdfefe 0,#e8f2f8 16px); padding: .3em; border:1px solid #BBBBBB; border-radius:5px;">[[Datei:OOjs UI icon signature-ltr.svg|24px|{{int:wikieditor-toolbar-tool-signature}}|verweis=]]</span>

Dann wird anstelle des nicht mehr vorhandenen blauen Stiftsymbols Insert-signature2.svg das nun in etwas so Signatur und Zeitstempel sichtbare neue Signatursymbol angezeigt. Ich weiß nicht genau wo diese Systemnachrichten überall verwendet werden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:58, 26. Apr. 2018 (CEST)

Den Code konnte ich im ersten Text so nicht finden. Im zweiten habe ich die Ersetzung durchgeführt. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 13:05, 26. Apr. 2018 (CEST)
so vielleicht? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:16, 26. Apr. 2018 (CEST)
Ja, am Leerzeichen lag's. Erledigt. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 19:32, 26. Apr. 2018 (CEST)

Chronische Wunde[Quelltext bearbeiten]

Moin Hydro, am 21. April hast Du im Zuge einiger Bearbeitung in dem Artikel das Bild durch eine Löschung der Positionsangabe ("right") verschoben und das lay-out total zerschossen. Findest Du, das sieht jetzt besser aus? Fragende Grüße, --Enter (Diskussion) 08:19, 30. Apr. 2018 (CEST)

Moin Enter, geschah versehentlich, weil dort der mini-Parameter fehlte. Jetzt korrigiert. Dank & Gruß --Hydro (Diskussion) 10:18, 30. Apr. 2018 (CEST)
Alles klar, danke zurück! --Enter (Diskussion) 10:59, 30. Apr. 2018 (CEST)

Themenliste Strassenverkehr[Quelltext bearbeiten]

Haste gesehen, ich bin heute an Bord und arbeite an Artikeln im o. g. Bereich. Habe neue geschrieben. Danke für deine Änderunngen. JARU69 (Diskussion) 11:20, 1. Mai 2018 (CEST)

MVISE AG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro,

du hast leider meinen Artikel zur MVISE AG löschen lassen. Allerdings ohne genauen Grund bzw. Diskussion. Ich hab gesehen das ein Artikel zum Unternehmen zwar mal gelöscht worden ist, jedoch hat sich die Relevanz des Unternehmens geändert. Zum einen wird eine Tochter des Unternehmens bereits in der EN Wikipedia geführt (https://en.wikipedia.org/wiki/Elastic.io ). Zum anderen wird das Unternehmen jetzt nicht mehr nur noch im Freivekehr gehandelt sondern wird jetzt im Scale-Standard gehandelt. Ich würde dich daher bitten, die Löschung rückgängig zu machen. Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von DUSDEXXX (Diskussion | Beiträge) 09:39, 9. Mai 2018‎)

Hallo DUSDEXXX, ich habe lediglich die Weiterleitung auf den gelöschten Artikel entfernt. Die Löschung wurde hier diskutiert, du hast dich daran nicht beteiligt. Wenn du der Diskussion noch neue Aspekte hinzufügen kannst, könntest du eine Löschprüfung beantragen. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 10:06, 9. Mai 2018 (CEST)

Sorry mein Fehler. Danke für die Klarstellung und Hilfe! Einen schöne Tag! --DUSDEXXX (Diskussion) 10:32, 9. Mai 2018 (CEST)

VM[Quelltext bearbeiten]

einmal bitte. Danke --Schnabeltassentier (Diskussion) 09:27, 27. Mai 2018 (CEST)

 ? --Hydro (Diskussion) 09:56, 27. Mai 2018 (CEST)

Defautsort[Quelltext bearbeiten]

Hi,
Danke für die Korrekturen. Das Defautsort ist doch eigentlich nur bei mehreren Kats notwendig, oder? Aber da kommt bestimmt noch ein Pharma-Fuzzy! Gruß AVS (Diskussion) 21:37, 5. Jun. 2018 (CEST)

Hi, das Defaultsort wäre in diesem Fall nicht erforderlich, wenn die Kategorie als [[Kategorie:Pharmazie|Morsern]] formuliert worden wäre. Der Einfach- und Einheitlichkeit halber schreibt man das Defaultsort aber in aller Regel über die Kategorie(n). Gruß --Hydro (Diskussion) 22:44, 5. Jun. 2018 (CEST)

Adelsgeschlecht[Quelltext bearbeiten]

Nur fürs nächste Mal: bitte lies mal auf meiner Disk Benutzer Diskussion:Informationswiedergutmachung#Adelsgeschlecht. Von mir aus kann das jetzt in diesem Fall so bleiben, es ist nicht falsch, aber auch nicht richtig. Vergeudete Arbeitszeit. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 11:46, 10. Jun. 2018 (CEST)

Ste-Jeanne d’Arc[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum hast du den Artikel verschoben und den Klammerzusatz gelöscht? Es existieren zahlreiche Kirchen dieses Patroziniums in Frankreich, darunter auch weitere, die Monument historique sind und eigene Artikel bekommen sollten. Gruß Chris06 (Diskussion) 10:50, 15. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, vielleicht gibt es zahlreiche Kirchen dieses Patroziniums, aber scheinbar nicht dieses Namens und schon garnicht in der deutschsprachigen WP, siehe Kategorie:Johanna-von-Orléans-Kirche. Sobald Bedarf besteht, kann man ja zurückverschieben bzw. eine BKS daraus machen. Gruß --Hydro (Diskussion) 11:03, 15. Jun. 2018 (CEST)

Sorttierung[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Sortfix und bitte nicht die Leerzeilen löschen! Per Wikipedia:Formatvorlage Begriffsklärung ist der doppelzeilige Abstand erwünscht und auch Standard. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 13:11, 16. Jun. 2018 (CEST)

Ich habe nur die doppelten Leerzeilen durch einfache ersetzt, wie es auch in der Formatvorlage gewünscht wird: "Wenn die Einträge in thematische Gruppen gegliedert sind, werden die Abschnitte jeweils durch eine Leerzeile abgesetzt". MfG --Hydro (Diskussion) 09:51, 17. Jun. 2018 (CEST)

Frage bzgl. der Löschung "Elbeuf-en-Bray"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, du hattest am 15. Juni abends den Artikel Elbeuf-en-Bray gelöscht. Als Kommentar steht im Lösch-Logbuch: "Einziger Bearbeiter SteEis". Mir stellt sich die Frage, ob der Artikel versehentlich ohne Inhalt angelegt wurde? Die Beiträge von SteEis sind doch seiner Person wegen nicht grundsätzlich löschbedürftig? --AHK (Diskussion) 14:15, 16. Jun. 2018 (CEST)

Hallo AHK, SteEis hatte auf seine Artikelanlage SLA gestellt ("Fehlerhafte Anlage von mir, tut mir leid :-( --SteEis"). Als Löschbegründung hatte ich deshalb die Vorgabe "Anderer Grund" angewählt, worauf die Software dann scheinbar dummerweise den Kommentar völlig weglässt. --Hydro (Diskussion) 10:09, 17. Jun. 2018 (CEST)
Alles klar, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Na, dann müssen wir diese versehentlich geschlossene und wieder geöffnete Lücke wohl bald mal richtig schließen. :-) --AHK (Diskussion) 12:39, 17. Jun. 2018 (CEST)

Betrifft: Alpine[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kurze Frage: Warum hast Du die Kategorie "Newsreader" bei Alpine gelöscht? VG --Peter J. W. 14:22, 18. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, weil die Funktion im Text nicht vorkommt. Gruß --Hydro (Diskussion) 21:54, 18. Jun. 2018 (CEST)

ANR[Quelltext bearbeiten]

Seit wann darf man wenn man den INUSE Baustein nutzt nicht mehr am Artikel im ANR arbeiten? --🥥 (🍫) 10:03, 21. Jun. 2018 (CEST)

Der INUSE-Baustein ist für größere Bearbeitungen von bestehenden Artikeln, neue Artikel werden im Benutzernamensraum erstellt. --Hydro (Diskussion) 12:08, 21. Jun. 2018 (CEST)

Meuchelfoto[Quelltext bearbeiten]

Danke für die prompte Löschung im BNR!--Cantakukuruz (Diskussion) 03:00, 8. Jul. 2018 (CEST)

Gibst du mir bitte....[Quelltext bearbeiten]

diese Seite Benutzer:Thischnei/Raiffeisenbank Burghaun eG frei? Danke schön! Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Thischnei (Diskussion | Beiträge) 14:00, 18. Jul. 2018‎)

Ich fürchte, das langt noch nicht für den Artikelnamensraum. Guck Dir mal ein paar Beispiele in Kategorie:Genossenschaftsbank (Hessen) an. (Ab Sonntag, 13:22 Uhr kannst du auch selber verschieben.) Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 20:00, 18. Jul. 2018 (CEST)
Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe den Artikel umfassend überarbeitet und werde am Sonntag mal gucken, ob ich die Seite dann verschieben kann. Dankeschön und Grüße (nicht signierter Beitrag von Thischnei (Diskussion | Beiträge) 12:09, 19. Jul. 2018‎)
Ja, das sieht doch jetzt richtig gut aus! Wenn du nicht warten willst, kann ich die Verschiebung gern erledigen. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 12:30, 19. Jul. 2018 (CEST)
Ja, sehr gerne :) Dankeschön und schönen Tag. (nicht signierter Beitrag von Thischnei (Diskussion | Beiträge) 14:33, 19. Jul. 2018‎)

Palais de l'Alma[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hydro, vielen Dank für die Ergänzung der Koordinaten im Artikel zum Palais de l'Alma. Leider stimmen sie nicht so ganz, wie man durch Abgleich mit der Textbeschreibung der Lage auch sehen kann. Ich kann mich selbst drum kümmern, aber leider nicht sofort. Gruß und schönen Tag, --Yen Zotto (Diskussion) 11:45, 23. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Yen Zotto, tatsächlich, hatte die Koordinaten aus der frz. WP übernommen und die sind offensichtlich falsch. Habe die Koordinaten jetzt korrigiert. Danke für deine Aufmerksamkeit! --Hydro (Diskussion) 12:02, 23. Jul. 2018 (CEST)
Besten Dank für die Korrektur! Gruß und schönen Abend, --Yen Zotto (Diskussion) 20:42, 23. Jul. 2018 (CEST)

Fonte Avellana[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hydro, in meiner Werkstatt habe ich einen Artikel 'Fonte Avellana in petto und finde jetzt den Hinweis auf frühere Löschung. Kannst Du mir den alten Artikel/Diskussion/Löschbegründung zugänglich machen ? --Alfred Löhr (Diskussion) 16:09, 23. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Alfred Löhr, der Artikel hatte nur eine Version, diese lautete "Wikipedia avellana in deutschland wurde im 2.Weltkrieg Zerbombmt!!!!!1!!!11!11!!11!!". Diskussion gab es nicht, meine Löschbegründung lautete "Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt". Denke, der war entbehrlich. :-) --Hydro (Diskussion) 20:05, 23. Jul. 2018 (CEST).... Danke--Alfred Löhr (Diskussion) 10:33, 11. Aug. 2018 (CEST)

Nachfrage[Quelltext bearbeiten]

Moin, Hydro. Eine Nachfrage dieses Edits wegen: Ich pflege die Koordinaten der Orte mit allen Nachkommastellen aus der offiziellen Datei des GNIS zu übernehmen; das soll die Nachvollziehbarkeit verbessern. Du hast sie im oben genannten Edit auf sechs Stellen gerundet. Hat das einen technischen Hintergrund, den ich nicht kenne? Dann ändere ich meine Programmierung zum Erstellen der Infoboxen, kein Problem.

Freundlicher Gruß, --CC 10:02, 7. Aug. 2018 (CEST)

Hallo CC, nicht direkt einen technischen Hintergrund, aber alles was über die 6. Dezimalstelle hinausgeht, ist im Millimeterbereich oder weniger. 6. Stelle ist auf 10 cm genau, also schon mehr als ausreichend. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 10:23, 7. Aug. 2018 (CEST)
Dass die Stellen übergenau sind - gar keine Frage. Zumal ich den Eindruck habe, dass die US-Behörden irgendwohin in den Bereich des bezeichneten Ortes verweisen, ohne besondere Sinnhaftigkeit. Mir ging es beim Setzen ausschließlich um Nachvollziehbarkeit, wie gesagt. Spricht aus Deiner Sicht etwas dagegen, dass ich mein bisheriges Vorgehen beibehalte? Wie gesagt, eine Rundung in die Routine einzubauen ist nun wirklich kein Problem. :-)  Freundlicher Gruß, --CC 10:29, 7. Aug. 2018 (CEST)
Also ich würde standardmäßig auf sechs Nachkommastellen abrunden. Nachvollziehbar ist es damit auch noch. Sicher sind mehr Stellen nicht falsch, aber auch nicht signifikant und gaukeln damit eine nicht gegebene Genauigkeit vor. Der Hochladeassistent der Commons rundet die Geokoordinaten seit einer Weile auch auf sechs Dezimalstellen ab. Schönen Gruß --Hydro (Diskussion) 10:50, 7. Aug. 2018 (CEST)
Danke für die Stellungnahme. Dann passe ich mein kleines Tool mal an. Das Detail mit dem Commons-Assistenten ist mir übrigens tatsächlich neu. Freundlicher Gruß, --CC 10:57, 7. Aug. 2018 (CEST)

Give your feedback about changes to Special:Block[Quelltext bearbeiten]

Hello,

You are receiving this message because you are a top user of Special:Block on this wiki. Thank you for the important work that you do. There is a discussion happening about plans to improve Special:Block with the ability to set new types of blocks. To get the best design and new functions added, it is essential that people who use the tool join the discussion and share their opinions about these changes.

Instead of a full site wide block, you would be able to set a Partial Block. A user could be blocked from a single page, multiple pages, one or more namespaces, from uploading files, etc. There are several different ways to add this feature to Special:Block. Right now Important decisions are being made about the design and function.

Please review the page on Meta and share your feedback on the discussion page. Or you can reach me by email Also, share this message with anyone else who might be interested in participating in the discussion.

I appreciate any time that you can give to assist with making improvements to this feature. Cheers, SPoore (WMF) (talk) , Trust and Safety Specialist, Community health initiative (talk) 03:52, 10. Aug. 2018 (CEST)

  • Apologizes for posting in English.

Walter de Stapeldon[Quelltext bearbeiten]

Bitte die dazugehörige Disk auch noch löschen/nachverschieben. --Eingangskontrolle (Diskussion) 12:54, 10. Aug. 2018 (CEST)

Done. --Hydro (Diskussion) 13:10, 10. Aug. 2018 (CEST)
Hallo Hydro, bitte die Seite Walter Stapeldon löschen, damit ich die Seite Walter de Stapeldon auf das ursprüngliche Lemma zurück verschieben kann, gem. dem Verlauf der Disk. Danke! TeleD (Diskussion) 13:55, 10. Aug. 2018 (CEST)
Hallo TeleD, Wunsch noch aktuell? Gruß --Hydro (Diskussion) 19:47, 10. Aug. 2018 (CEST)
Hallo Hydro, entschuldige bitte, wurde zwischenzeitlich bereits von einem A-Kollegen erledigt. Danke! Gruß --TeleD (Diskussion) 21:27, 10. Aug. 2018 (CEST)

MFV[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs Löschen. Schreibst bestimmt nicht selber Artikel. Ich erwähnte extra, dass ich den Artikel mit dem Zweck eine Glossarfunktion angelegt habe, weil ich von einem anderen Artikel (über ein Schiff) hierauf verwiesen habe. Hättest ihn ja noch ausbauen können, aber Löschen ist ja einfacher. Da braucht man sich über mangelnde Mithilfe bei der deutschsprachigen Wikipedia nicht wundern. Danke und Tschüss! (nicht signierter Beitrag von 84.46.105.126 (Diskussion) 23:11, 14. Aug. 2018)

Tut mir leid, aber ein Glossar für Artikel gibt’s in der WP nicht und in einem Gemeinschaftsprojekt muss man mit gewissen Konventionen leben. Bezüglich eines Ausbaus von Motor Fishing Vessels sind meine Kenntnisse leider sehr beschränkt. Gruß --Hydro (Diskussion) 23:33, 14. Aug. 2018 (CEST)