Benutzer Diskussion:Impériale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Herzlich willkommen in der Wikipedia, Phgalla![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir --Lutheraner (Diskussion) 19:10, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 19:10, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Knapp (Lüdenscheid)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla/Bürokratist,

vielen Dank für Deine Anregung.

Ich habe die Überschrift jetzt in "Gebäude und Plätze im Stadtteil Knapp" geändert.

Ähnlich hatte ich das so bei der Innenstadt von Lüdenscheid gemacht.

Falls du noch einen besseren Vorschlag hast, kannst du mich gerne nochmal ansprechen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

--Maerzaries1985 (Diskussion) 09:38, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke, dass du dich meinem Vorschlag angenommen hast, Maerzaries. Wenn es dir nichts ausmacht, dann schau ich weiter nach deinem Artikel und suche weiter nach Verbesserungen. Bürokratist (Diskussion) 09:50, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Gerne, ich bin ja dankbar über jeden konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Du kannst auch gerne in meinen anderen Artikeln nach Verbesserungen suchen. Momentan bearbeite ich schwerpunktmäßig die Artikel über Stadtteile von Lüdenscheid: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ortsteil_von_Lüdenscheid

--Maerzaries1985 (Diskussion) 10:57, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Glauben sie nicht das http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbild vielleicht besser passt? Ihnen auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr Bürokratist (Diskussion) 11:38, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hmm das könnte man auch machen...Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf bis morgen gehen.

Dankeschön. Dir wie gesagt auch. Feier schön ;)

--Maerzaries1985 (Diskussion) 12:11, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja habe ich. Soll ich besser "Straßen und Plätze in der Innenstadt (Stadtbild)" als Überschrift machen oder nur "Stadtbild" als Überschrift?

Hast Du evtl. einen Artikel wo "Stadtbild" so als Überschrift vorkommt?

Ich bin mir unsicher, ob das so aussagekräftig genug ist.

--Maerzaries1985 (Diskussion) 19:21, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Rostock#Stadtbild.2C_Baudenkmale_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten Du könntest dich an diesem Text orientieren. Mit Stadtbild als Überschrift ist der Text meiner Meinung nach kurz zursammengefasst. Bürokratist (Diskussion) 04:33, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sag mal, wie ist das denn eigentlich? Ist Stadtbild ein feststehender Begriff oder müßte ich das Ganze dann auf Stadtteilbild anpassen?

Das ging mir heute Morgen so durch den Kopf. Ich grübel da jetzt schon seit vorgestern drüber..., wie ich es am Besten mache.

Bin manchmal bei sowas leider entscheidungsunfreudig und brauche dann nochmal ne 2. Meinung. ;)

--Maerzaries1985 (Diskussion) 11:25, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

So hab's jetzt in Stadtbild geändert...

--Maerzaries1985 (Diskussion) 20:49, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sieht gut aus ! LG Bürokratist (Diskussion) 20:13, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke dir ;) LG --Maerzaries1985 (Diskussion) 23:58, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo! Habe eben Deine Änderung in Kleiber (Art) zwasr rückgängig gemacht, gebe Dir aber Recht, dass der Satz so wie bisher auch nicht optimal ist ("ruckartig" gefällt mir z. B. nicht wirklich und an Stämmen und Ästen wäre IMHO besser als an Stämmen und Zweigen...). Das typische am Kleiber ist aber eben das - kopfüber - am Stamm-herumgehopse...

"In Bäumen herumklettern" tun Affen und Hörnchen, Kleiber und Baumläufer sind Rindenabsucher = die Zweige sind weniger interessant als die rauborkigen Bereiche an Ästen und v. a. am Stamm - wobei ich als Kind lernte, dass der Baumläufer lieber von unten nach oben, der Kleiber aber oft und gerne von oben nach unten nach versteckten Insekten etc. sucht = so teilen sich die Nischen ideal auf :-) --kai.pedia (Dis.) 16:11, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Nur zu! Solange der Satz dann besser klingt und korrekt ist, stehe ich ihnen nicht im Weg. Einen guten Rutsch wünscht ihnen der Bürokratist (Diskussion) 18:39, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

ist eine nicht lizenzkonforme Übersetzung von en:Kerbal Space Program, die Bilder liegen nicht auf Commons, denn sie sind nicht lizenzfrei, deshalb funktionieren sie hier nicht. Falls der Artikel behalten wird, mußt du auf jedenfall unter Wikipedia:Importwünsche einen Nachimport der englischen Versionen beantragen.

LG Lady Whistler /± 10:45, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Hilfe, aber warum sollte der Artikel gelöscht werden? LGBürokratist (Diskussion) 10:54, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla!

Du wolltest einen Import des englischen Artikels. Hast du vor den Text aus enWP zu übersetzen? In der jetzigen Form ist nämlich kein Import nötig. Grüße --Ne discere cessa! Kritik/Lob 22:03, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe einen Nachimport vorgenommen, so daß Du die englische Version auch übersetzen kannst. Gruß  @xqt 22:13, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank --Bürokratist (Diskussion) 23:08, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla!

Dein Importartikel befindet sich unter Benutzer:Phgalla/Wenatchee River. Wenn du den Artikel fertig übersetzt hast, kannst du ihn einfach in den ANR verschieben. Grüße --Ne discere cessa! Kritik/Lob 18:06, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Hilfe, aber können sie mir sagen wie ich über mein Profil auf Benutzer:Phgalla/Wenatchee River zugreifen kann, um nicht die ganze Zeit meine Diskussionsseite öffnen zu müssen und was ein ANR ist? Vielen Dank schon mal im Voraus --Bürokratist (Diskussion) 22:46, 30. Jan. 2013 (CET).[Beantworten]
Du kannst auf deiner Benutzerseite einen Link auf die Seite setzen (schreib dazu in den Quelltext [[Benutzer:Phgalla/Wenatchee River]] oder allgemein [[Artikelname]]), oder den gesamten Name der Seite in die Suchfunktion eingeben. Du kannst dir auch in deinem Browser ein Lesezeichen anlegen. "ANR" ist die Abkürzung für den Artikelnamensraum – das Gegenstück zum Benutzernamensraum (siehe dazu auch Hilfe:Namensräume). Grüße --Ne discere cessa! Kritik/Lob 23:01, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für die Hilfe --Bürokratist (Diskussion) 23:09, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Phgalla/Vedder River ist auch angekommen. Viel Freude bei der Übersetzung.--Hic et nunc disk WP:RM 11:05, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Werde ich haben. Könnten sie mir vielleicht sagen welche Fehler ich bei den Referenzen mache (Siehe Wenatchee River)? Danke für die Hilfe, --Bürokratist (Diskussion) 14:11, 1. Feb. 2013 (CET).[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Baker River[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 21:04, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Mühen. --Bürokratist (Diskussion) 21:10, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Sauk River[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

... der Rest kommt gleich --Brackenheim 17:27, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 23:12, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, Translator (Diskussion) 23:17, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Importwünsche[Quelltext bearbeiten]

Bitte denke daran, richtige Ziele anzugeben. Den Wunsch findest du nun hier Benutzer:Phgalla/Ned Herrmann. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:20, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

kein Problem. Du hast es ja selbst bemerkt, da war ich aber schon dran. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:47, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla, vielleicht ist es Dir entgangen, dass deine Übersetzung seit 2. März in der Qualitätssicherung steht. Es gibt noch unübersetzte Teile. Könntest Du da noch einmal rangehen? Grüße --Ana al'ain (Diskussion) 18:13, 11. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sauk River in Washington[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe dazu unter WD:WPG #Klammerzusatz für Fluss in den USA etwas geschrieben. -- Olaf Studt (Diskussion) 16:38, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Kl. Nachfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,
bist du dir sicher, dass der Preis überhaupt schon vergeben wurde? Im www finde ich keine Angabe, die belegt, dass Max Dohner diesen Preis 2013 verliehen bekam. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:15, 11. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mich störte eigentlich eher der Vermerk „Vandalismus“, wenn du so etwas schreibst solltest du es vorher bitte gründlicher prüfen, finde ich. Ich mag diese Vorverurteilung nicht. :-) Ich werde es mal ausklammern, die Auflistung ist sowieso noch falsch herum. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:26, 11. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Beim Eintragen hast du den LA nicht unterschrieben, im Artikel steht er gar nicht! War das ein Versehen? dann bitte nachholen! Gruß --Lutheraner (Diskussion) 15:07, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung das war mein erster Löschantrag. Was genau muss ich beim Artikel machen? --Translator (Diskussion) 15:09, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Für die Zukunft: Wie es geht, steht unter WP:Löschantrag,bitte bemühe dich aber im konkreten Fall nicht weiter, dein LA ist bereits erledigt. Alle Lehrstuhlinhaber an anerkannten hochschulen sind relevant. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 15:25, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lutheraner, kannst du mir bitte die Stelle aus [[1]], welche besagt das Lehrstuhlinhaber einer Hochschule für Wikipedia relevant sind, hier hinschreiben? --Translator (Diskussion) 15:41, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ein gut gemeinter Rat: such Dir einen Mentor, da kannst Du lieber noch mal schnell nachfragen, wenn Du unsicher bist. Nach 173 Änderungen insgesamt im Artikelraum ist es praktisch ausgeschlossen, dass Du bereits einen Überblick über die Untiefen bei WP hast. Genau dafür sind die Mentoren da. Nicht ganz uneigennützig von mir der Vorschlag, da ansonsten die Gefahr besteht, dass Du mit jemanden aneinander gerätst und irgendwann frustriert das Handtuch schmeißt. Das Du mit irgendwem wegen irgendwas Stress bekommst, bleibt sicher nicht aus, aber das sollte so lange wie möglich nach hinten verschoben werden. :o) --Dipl-Ingo (Diskussion) 15:47, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bin zwar nicht Lutheraner, aber Du findest das hier: Wikipedia:Rk#Wissenschaftler. --Dipl-Ingo (Diskussion) 15:49, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ganz in meinem Sinne, Dank an Dipl-Ingo. Beste Grüße --Lutheraner (Diskussion) 17:16, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe Deinen Artikel gemäß WP:Namenskonventionen #Flüsse auf Baker River (Skagit River) verschoben (siehe auch oben #Sauk River in Washington, inzwischen archiviert), zumal ich vorher schon die Links entsprechend angepasst hatte. -- Olaf Studt (Diskussion) 22:35, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, Ich dachte irrtümlicherweiße, dass die Namen einfach übernommen werden können. --Translator (Diskussion) 08:27, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Rapid River[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 15:16, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich braucht man Begriffsklärungsseiten nicht importieren zu lassen, die haben nämlich keine Schöpfungshöhe. -- Olaf Studt (Diskussion) 15:32, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Außerdem gibt es Rapid River (Begriffsklärung) schon. -- Olaf Studt (Diskussion) 15:51, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wollte ich denn eine Begriffsklärungsseite importieren? --Translator (Diskussion) 17:05, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Repariert, hier der hoffentlich richtige Fluss, viele Grüße --Itti 18:53, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 18:52, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung Bogachiel und Calawah River[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla, kannst du mir Unwissenden bitte erklären, warum du die Artikel Bogachiel und Calawah River verschoben hast? Meines Wissens gibt es keine anderen Flüsse mit diesem Namen. Gruß --TeleD (Diskussion) 12:31, 13. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ihnen, warscheinlich versehentlich mit einigen anderen Flüssen, den Anhang "(Mündungsgewässer)" versehen. Ist das ein Problem falls (noch) kein zweiter Artikel mit dem Namen existiert? --Translator (Diskussion) 14:41, 13. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das dürfte kein Problem sein, solange die Weiterleitungen bestehen bleiben. Alles klar! Gruß --TeleD (Diskussion) 17:36, 13. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich dachte das ist kein Problem solange die Weiterleitungen bestehen bleiben? --Translator (Diskussion) 12:29, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das sind unnötige Klammererweiterungen, diese sind unerwünscht. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 12:35, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Phgalla, Deine Erweiterungen mit den Mündungsgewässern waren irritierend. Hinweise zur Benennung von Flüssen findest du hier Wikipedia:Namenskonventionen#Flüsse. Gruß --TeleD (Diskussion) 14:41, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bitte um Entschuldigung für die entstandenen Probleme und Missverständnisse. Das wird nicht mehr vorkommen. Gruß --Translator (Diskussion) 17:47, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Wnme 21:23, 7. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die schnelle Abarbeitung, --Translator (Diskussion) 21:38, 7. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

wurde erfüllt. Du findest den Artikel unter:

viel Spaß mit dem Artikel wünscht --Itti 22:39, 9. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Tolt River[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Wnme 22:12, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Deine schnellübersetzten Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla, allmählich nervt es, bei Deinen auf die Schnelle übersetzten Artikeln immer nacharbeiten zu müssen (siehe etwa diesen Versionsunterschied). OK, über „in dem“ und „im“ kann man ja streiten (wobei ich finde, wenn man „in dem“ schreibt, kann man gleich „in dem Bundesstaate“ schreiben wie vor 100 Jahren), aber alles Andere, was ich korrigiert habe, waren echte Fehler. Außerdem könntest Du vor der Veröffentlichung noch etwas im Benutzernamensraum mit der {{Infobox Fluss}} experimentieren, die ist zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig (die Quell- ud Mündungskoordinaten samt ID [„GKZ“] findet man übrigens beim GNIS). -- Olaf Studt (Diskussion) 18:27, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen. --Translator (Diskussion) 20:55, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte beim Eintragen von LK aufpassen[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme an, das war ein Versehen? [2]. Gruß, Chianti (Diskussion) 21:07, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja sieht so aus, Entschuldigung. --Translator (Diskussion) 21:43, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Rocket Lab[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.


Viel Spaß wünscht Itti 23:39, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 23:42, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank Itti. --Translator (Diskussion) 14:51, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 15:14, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Augsburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla, nachdem du schriebst, die Weldenbahn ist bei dir in der Nähe: darf ich dich herzlich zum nächsten Wikipedianer-Treffen am 19. September in Augsburg einladen? Gruß, --Neitram 10:29, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Einladung aber am 19. September bin ich am Ammersee. Steht schon ein Termin für ein nächstes Treffen? --Translator (Diskussion) 12:43, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, schade. Nein, wir machen normalerweise am Ende eines Treffens den Termin für das nächste Treffen aus. Normalerweise treffen wir uns ca. alle 2 Monate, also dann wieder ca. im November 2013. Du findest den neuen Termin, wenn er feststeht, auf Wikipedia:Augsburg. --Neitram 13:57, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke nochmal für die Einladung, ich hätte mich sehr gefreut mal die Augsburger Wikipedianer zu sehen. --Translator (Diskussion) 16:55, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gerne. :) Dann vielleicht bis zum übernächsten Treff. Gruß, --Neitram 13:05, 22. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das nächste Treffen von Wikipedia:Augsburg ist am 30. November. Du bist herzlich eingeladen und ich würde mich freuen, wenn du kommst. --Neitram  09:28, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für die Einladung. Ich denke schon, dass ich kommen kann :). Wie lange würde das dauern? --Translator (Diskussion) 17:07, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Im Ratskeller vielleicht so 2 Stunden rum; vorher wollen wir aber noch etwas gemeinsam anschauen; dafür sammeln wir gerade Ideen. Du kannst dazu auch gerne beitragen. Und trag dich doch bitte möglichst bald unter "Zusage" oder "Evtl. dabei" ein. Denn ggf. müssen wir den Termin wieder absagen, wenn zuwenige sich anmelden, und das wäre schade. Wir wollen doch das 30. Treffen in Augsburg stilvoll feiern. --Neitram  11:36, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Sehr geehrter Wikipedia-Admin,

ich habe gerade bemerkt, dass sie meine Bearbeitung revertiert haben. Ich wollte gerne wissen warum, weil Einstampfung die selbe Bedeutung hat.

mit freundlichen Grüßen,

--87.174.167.215 20:41, 1. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sehr geehrte IP, Ich bin kein Admin sondern habe "nur" den Sichter Status. Ich habe deine Änderung rückgängig gemacht, weil man ein Gebäude oder Projekt einstampft (also eher handfeste Sachen). Ein Sendebetrieb hingegen wird eher eingestellt. Außerdem klingt, finde ich, einstellen dort besser. --Translator (Diskussion) 20:51, 1. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Augsburg-Treffen am Donnerstag, den 19. September 2013 um 19:00 Uhr in den Biergarten der Waldgaststätte Jägerhaus im Siebentischwald, Ochsenbachweg 16, Augsburg, eingeladen. Es soll ein lockerer Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu, damit eine Reservierung vorgenommen werden kann, so es dort möglich sein sollte.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Discussion 14:52, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Dein Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

ist eingetroffen. Wenn es jedoch im Artikelnamensraum noch keinen Artikel gibt, wird der Text in den Benutzernamensraum zur Übersetzung importiert. Deshalb habe ich dir folgende Seite angelegt:

Viel Spaß mit der Arbeit am Artikel. Viele Grüße --Itti 15:05, 20. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, deinen LA auf o.g. Artikel habe ich entfernt, da die WP:RK#POP klar erfüllt sind. Der Rapper hat etliche Alben über ein bekanntes Label veröffentlicht, die erhältlich sind (bzw. waren, da zumindest bei Amazon derzeit nicht auf Lager). VG, --Exoport (disk.) 22:03, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na dann bin ich ja beruhigt. --Translator (Diskussion) 22:07, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Helium-3[Quelltext bearbeiten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:13, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank Itti :) --Translator (Diskussion) 10:28, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 22:31, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Augsburg-Treffen am Samstag, den 30. November 2013, in der Innenstadt Augsburg eingeladen. Wo wir uns treffen und wann es los geht, ist noch nicht ganz geklärt, verfolgt dazu bitte die Terminierung auf Wikipedia:Augsburg. Es soll ein kleines Programm rund um den Rathausplatz geben mit folgendem Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu, damit eine Reservierung vorgenommen werden kann.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR23:16, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 20:31, 16. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank hierfür und nochmals für die vorherigen Importe :) --Translator (Diskussion) 20:34, 16. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo! Zur Information: Das Programm unseres nächsten Augsburger Treffens am 30. November 2013 wurde soeben konkretisiert. Bitte beachte die geänderten Treffpunktzeiten und die Angaben zum Programm. Vielen Dank, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR00:33, 25. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 21:30, 25. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 18:39, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Der Artikel hat keine Schöpfungshöhe, Import nicht nötig. Viele Grüße Itti 20:38, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Der Artikel hat keine Schöpfungshöhe, Import nicht nötig. Viele Grüße Itti 20:39, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Importwünsche vom 27.11.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich habe en:Regiment de Meuron nach Benutzer:Phgalla/Regiment de Meuron importiert. Die drei übrigen Artikel haben keine Schöpfungshöhe und können ohne Import "übersetzt" werden. Gruß, --Ne discere cessa! Kritik/Lob 16:17, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Preise für Artikel vergeben?[Quelltext bearbeiten]

Danke für eine Unterstützung. Ich habe mal eine im Rohbau befindenden Hauptartikel erstellt und unter der Diskussion ein paar Fragen gestellt. Darf ich dich als Dauerbeteiligter dann in die Hauptseite stellten wenn sie weiter gebaut wird? --Auto1234 (Diskussion) 22:49, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Na klar darfst du das bin auch schon bei der Sache :) --Translator (Diskussion) 23:00, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich wollte mal nach fragen ob die du das mit dem Logo hin gekriegt oder wie ist dein Arbeitsstand bis jetzt? --Auto1234 (Diskussion) 21:35, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Tut mir Leid, ich kann das Logo zur Zeit nicht bearbeiten. An was arbeitest du gerade? --Translator (Diskussion) 18:26, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe gestern im Kurier für den Deutscher Wikipediapreis bisschen Werbung gemacht. Was ist mit dem Logo was du erstellen wolltest? --Auto1234 (Diskussion) 10:04, 5. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Phgalla,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR16:09, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Augsburg-Treffen am Montag, den 27. Januar 2014, ins Bob's Fast and Slowfood (ehemaliges Charly-Bräu, am Oberhauser Bahnhof) eingeladen. Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu, damit eine Reservierung vorgenommen werden kann. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR16:15, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Dein Importwunsch zu en:Enypniastes[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 11:09, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 22:33, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen ... 22:33, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Ihr seid alle herzlich zum 32. Augsburg-Treffen am Samstag, den 8. März 2014, mit Treffpunkt um 14:00 Uhr an der St.-Anna-Kirche eingeladen.
Der Stammtisch folgt um 18:30 in der Haifischbar im Schwarzen Ross, Spitalgasse 16. Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu, damit eine Reservierung vorgenommen werden kann. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon via TaxonBot (Diskussion) 04:18, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Dein Importwunsch zu en:Le1f[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen ... 07:40, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Smack talk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 21:09, 23. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Schnappsidee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impériale,

du hattest ja neulich beim Relevanzcheck nachgefragt - ist die Anfrage für Dich noch aktuelle, oder kann der Beitrag archiviert werden? --Kritzolina (Diskussion) 09:17, 3. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachfrage! Kann archiviert werden, war eigentlich klar, dass das ein Wörterbucheintrag ist. Grüße Impériale (Diskussion) 11:55, 3. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Impériale!

Die von dir stark überarbeitete Seite Smack talk wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 02:07, 12. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen ... 21:38, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung


Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.


„Wikipedia trifft Königsbrunn“
das Special zum 33. Stammtisch Augsburg


Ihr seid alle herzlich zum 33. Augsburg-Treffen am Samstag, den 25. Mai 2014, mit Treffpunkt um 10:00 Uhr am Rathaus Königsbrunn eingeladen.
Nach einem glänzend herausgearbeiteten Programm folgt der Stammtisch um 18:30 im Ludwigshof Königsbrunn, Dornierstr. 6.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.


Wenn Ihr mit dabei sein wollt, und darum wird herzlich gebeten, sagt bitte möglichst zeitnah auf Wikipedia:Augsburg zu,
damit Details zur Führung geplant und eine Reservierung vorgenommen werden können.
Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Königsbrunn nicht so auskennt.


Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- das Team des Stammtischs Augsburg, 17:36, 06. Mai 2014 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Dein Importwunsch zu en:Benis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Impériale,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Doc Taxon @ Disc – ♥ BIBR ♥15:05, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung


Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.


„Führung durch die ältesten Wassertürme Deutschlands“
das Special zum 34. Stammtisch Augsburg


Ihr seid alle herzlich zum 34. Augsburg-Treffen am Sonntag, den 13. Juli 2014 eingeladen.


Das Treffen wird sich in 3 Teile nacheinander gliedern:

  • 16:00 Uhr Spaziergang durch die Wolfzahnau (Treffpunkt wird auf Wikipedia:Augsburg noch bekannt gegeben)
  • 18:00 Uhr Treffpunkt am Eingang zum Oberen Brunnenmeisterhaus (Am Roten Tor 1) zu einer Führung durch die ältesten Wassertürme Deutschlands
  • 20:00 bis 22:00 Uhr Stammtisch in der Kälberhalle, Berliner Allee 36


Wenn Ihr mit dabei sein wollt, und darum wird herzlich gebeten, sagt bitte möglichst zeitnah auf Wikipedia:Augsburg zu,
damit Details zur Führung geplant und eine Reservierung vorgenommen werden können.


Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- das Team des Stammtischs Augsburg, Doc Taxon @ Disc – ♥ BIBR ♥11:24, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.


Der von Dir Beschuldigte ist überhaupt kein Administrator. Bitte schaue in Zukunft genauer hin, bevor Du hier Unruhe verbreitest. --Pittimann Glückauf 09:26, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Beschuldigte ist Admin auf der bairischen Wikipedia. Es erschien mir vernünftiger die Anfrage hier zu stellen, da die bairische Wikipedia noch nicht so ganz stabil ist. Geht das auch? Grüße Impériale (Diskussion) 14:28, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein. Alles nur innerhalb der einzelnen Dprachversionen. Wie soll auch jemand von hier aus Einfluss auf andere Dprachversionen nehmen? --Schraubenbürschchen (Diskussion) 14:33, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wie gesagt, ich denke, dass ich dort nicht weiterkommen werde. Kann man das auch nicht von hier regeln? Grüße Impériale (Diskussion) 19:11, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
versucht hast Du es ja. Aber er scheint hier keine weitere Diskussion zu wollen. Eine "Handhabe" gibt es hier nicht. Es ist ein ganz anderes Projekt, außerhalb unserer Zuständigkeit. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 19:28, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 35. Augsburg-Treffen am Montag, den 8. September 2014, in der Kälberhalle Augsburg um 19:00 Uhr treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallo! Obwohl es eigentlich überflüssig ist, an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die Gepflogenheiten in der Wikipedia. Wenn Du eine Kategorie wie zB. Kategorie:Imperiale anlegst, lese bitte die Hinweise und halte Dich auch dran! Egal wie das in anderen Fachbereichen gehandhabt wird, beim Theme Essen und Trinken solltest zumindest vor der Anlage nachfragen, ob eine Kategorie sinnvoll ist, wie sie zu benennen und definieren ist, und wo sie eingeordnet gehört. Ich arbeite hier seit 8 Jahren mit, und brauche auch immer noch Hilfe. Da ist es erst recht wichtig, daß jemand wie Du nicht einfach nach Gefühl vorgeht, und irgendwo irgendwas macht. Zum Thema Schlossbrauerei, da habe ich 2 Löschanträge gestellt. Es fehlt jegliche fachliche oder sachliche Grundlage für derartige Aufsplittungen. Bestenfalls kann man es als Kategorie:Brauerei nach Standort betrachten, aber das ist innerhalb und vor allem außerhalb der Wikipedia unüblich, genauso wie besondere Formen der Unternehmensführung, oder nach einzelnen Biersorten. Kategorien dienen lediglich der Sortierung, nicht der inhaltlichen Arbeit. Falls es genügend Material für Schlossbrauerei gibt, kann man erstmal die exisiterenden oder ehemaligen Kandidaten dort eintragen. Aber aus meiner Erfahrung heraus gehört zu fast jedem Schlossbetrieb eine eigene Brauerei, also bitte keine endlose Aufzählung, wenn es nicht wenigstens einige enz. bedeutsame Fakten gibt, außer das auf Schloss Löwenstein angeblich von 1550 bis 1790 Bier gebraut wurde.Oliver S.Y. (Diskussion) 14:06, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Impériale!

Die von dir stark überarbeitete Seite Schlossbrauerei wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:54, 31. Aug. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Bitte keine Hellsehereien in den Kalendern einfügen, das ist wirklich nicht relevant. Eingetragen werden nur feststehende oder bekanntermaßen geplante Ereignisse, keine Wahrsagungen oder Visionen. --PM3 00:49, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Erstens glaube ich nicht, dass es sich hierbei um Hellseherei handelt (z.B. der Artikel ist ausreichend belegt und wird nicht als Verschwörungstheorie abgetan), zweitens steht dort "Voraussichtliche Ereignisse", was "unter Berücksichtigung bekannter Umstände wahrscheinliche Ereignisse" bedeutet, was wiederum auf die technologische Singularität zutrifft. Drittens sind Daten von Fertigstellungen, Inbetriebnahmen oder ähnlichen Plänen ähnlich schwer vorherzusagen. --Impériale (Diskussion) 01:43, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dass dort steht "Der prognostizierte Zeitpunkt der technologischen Singularität wurde mehrfach um Jahrzehnte in die Zukunft verschoben" hat du gesehen? Vor 25 Jahren war man überzeugt davon, bald künstliche Intelligenz schaffen zu können. Unmengen von Forschungsgeldern wurden schon damals dafür verbraten, aber das was man sich damals unter "küstlicher Intelligenz" vorstellte, gibt es bis heute nicht. Lustigerweise beruht die Theorie der Technologische Singularität auch auf künstlicher Intelligenz ... --PM3 03:43, 2. Sep. 2014 (CEST) Könnte übrigens daran liegen, dass das Schaffen von Intelligenz Rechenleistungen erfordert, die alles was bisher zur Verfügung steht um Größenordnungen überschreitet... vor allem wenn Penrose mit Orch-OR Recht behalten sollte :)[Beantworten]
Entschuldigung, ich dachte erst, du würdest dich damit nicht auskennen und von meinen Fehlern aus den Kategorien auf weitere Fehler schließen :/ Ich weiß, dass das Datum mehrfach verschoben, aber ist so etwas (zwar nicht um Jahrzehnte, aber auch um relativ große Zeiträume) nicht auch bei Stuttgart 21 passiert und das trotzdem als voraussichtliches Ereignis aufgeführt? Wäre ein Eintrag unter 2020er ein Kompromiss? --Impériale (Diskussion) 04:16, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Stuttgart 21 wird laut im Artikel zitierter, reputabler Quelle (zuständiger Verkehrsminister) "mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent Ende 2022 fertiggestellt". Ich denke das kann man durchgehen lassen – der BW-Verkehrsminister ist die verantwortliche Person für dieses Projekt.
Bei der Technologischen Singularität gibt es keine Einzelperson, deren Aussage relevant wäre. Das ist kein geplantes Projekt sondern ein Objekt wissenschaftlicher Theorien. Datieren könnte man es, wenn sich eine Mehrheit der Wissenschaftler einig sind, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem bestimmten Jahr oder Jahrzehnt passieren wird. Das sollte dann zunächst mal im Artikel dargestellt werden; dann könnte man es entsprechend im Kalender notieren. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass es hierzu eine Lehrmeinung gibt. --PM3 15:33, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bei Heise steht: "Das Datum 2020 haben die Experten übrigens darum gewählt, weil dann nach der Theorie von Ray Kurzweil die technologische Singularität schlägt, ab der Computer als intelligente Agenten selbst für Verbrechen verantwortlich sein können." 1.In einer Fachzeitschrift! aufgeführt 2. Mehrere Menschen, dazu noch Experten sind sich einer Meinung. Meinst du nicht, dass das Notierung in Jahrzehnten erlaubt? --Impériale (Diskussion) 15:49, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die erwähnten "Experten" sind Experten von Interpol und Europol für Computerkriminalität, keine KI-Forscher. Und Heise (und Telepolis) sind keine seriösen Quellen für wissenschaftliche Themen ... da werden die abstrusesten Theorien verbreitet.
Wie wäre es wenn du beim Artikel Technologische Singularität beginnst und dort anhand wissenschaftlicher Quellen darstellst, dass dieses Ereignis laut allgemein akzeptierter Theorien sehr wahrscheinlich in den 2020ern eintritt? --PM3 16:03, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Achso, das wusste ich nicht.
Ich werde mal schauen, was sich dort finden lässt. Danke für die ganze Hilfe (ernst gemeint) :) Grüße Impériale (Diskussion) 16:06, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Impériale!

Die von dir stark überarbeitete Seite Königreich Deutschland wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:34, 26. Okt. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einzelnachweise und Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es wurde wiederholt in der Versionsgeschichte des Artikels Deutschlands klargestellt, aber offenbar wird das nicht gelesen. "Einzelnachweise" ist reines "Wikisprech" und keineswegs verbindlich. Fachlich korrekt sind "Anmerkungen" (siehe auch die Belege in Anmerkung). Das wird auch explizit von WP:Belege gedeckt und ist daher nicht zu ändern. Die Diskussion wird auch gerade hier geführt, aber wie gesagt: Anmerkungen sind fachlich und auch sprachlich (2. Definition im Dudenartikel) zutreffend, also lass es bitte so stehen. Schönen Abend --Benowar 22:13, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Wenn das Wort "Einzelnachweis" reiner "Wikisprech" wäre, dann hätte der Duden dazu sicher keinen Eintrag (oder meinst du etwas anderes?). Die Definition von Einzelnachweis lautet: "Nachweis einer einzelnen Sache", was auf einen Text bezogen "Quellenangabe (Nachweis) zu einer spezifischen Aussage" bedeutet. Eine Anmerkung ist eine "schriftlich oder mündlich zusätzlich gegebene Information". Zwar hat das Wort anscheinend auch die Bedeutung "gegebener Zusatz zu einer Textstelle als ein Beleg", welche aber bei dem Wiktionary extra den Zusatz "wissenschaftlich" hat, da der Begriff anscheinend nur im wissenschaftlichen Kontext mit dieser Bedeutung verwendet wird. Da die Wikipedia aber nicht nur von Wissenschaftlern oder gebildeten Leuten, sondern auch von Durchschnittsmenschen verwendet wird, führt diese Verwendung dann bei Letzteren zu Verwirrung, da sie die Bedeutung höchstwahrscheinlich nicht kennen. Und selbst wenn "Anmerkung" nur die Bedeutung "schriftlich oder mündlich zusätzlich gegebene Information" hätte und dann "Anmerkungen" berechtigterweise als Überschrift gewählt werden würde (es kommen dort ja schließlich Anmerkungen vor!), wären die allgemeinverständlichen "Einzelnachweise" trotzdem noch in zahlenmäßiger Überlegenheit, was ein weiteres Argument für die Verwendung von "Einzelnachweis" als Überschrift in dem Artikel Deutschland wäre. --Impériale (Diskussion) 22:59, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
da du ja gerade auf dem trip zu sein scheinst schreib ich mal hier.
du schreibst hier "entspricht nicht Wikipedia:Formatvorlage Stadt" - soso. Nun ist Breslau aber schon geraume zeit nicht mehr Teil Deutschlands. die von dir genannte Vorlage ist aber "ein Gliederungsvorschlag für Artikel über deutsche Gemeinden.". Du musst dann schon die polnische angucken.
Nachweis einer Sache. Nicht schlecht, eine Sache also ...
wieso nutzt du eigentlich für deine betrachtung zum thema Anmerkung nicht den Duden? Da steht; "kurze Erläuterung zu einem Text; Fuß- oder Endnote; Abkürzung: Anm." - ganz ohne die Behauptung das wäre wissenschaftlich.
das "argument" der masse - puh, was soll ich sagen; ein ganz schwaches. Zurückhaltend formuliert. und wenn wir, dem ansatz von WP:TF folgende die Masse mal auf außerhalb der Wikipedia betrachten, dann ist EN ganz klein. .... Mikroskopisch geradezu
...Sicherlich Post 23:46, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Und der Grund warum ein Artikel über eine polnische Stadt eine andere Grundstruktur haben sollte, ist... ?
Weil die die Anwendungen im Wiktionary belegt sind und auf eine reine wissenschaftliche Verwendung hindeuten. Ich verstehe deinen letzten Abschnitt nicht ganz: Was soll denn bitte einfaches Abzählen der Einzelnachweise bzw. Anmerkungen mit Theoriefindung zu tun haben? Und was bedeutet EN? --Impériale (Diskussion) 00:22, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das Problem vom durchzitieren. Die Quellen im Wiktionary belegen nicht, dass nur im wissenschaftlichen Kontext von Anmerkungen als Fußnote gesprochen wird.
"andere Grundstruktur" - nenn es vielfalt, nenn es möglichkeit zur entfaltung, nenn es weil gliederung nicht das selbe wie aufzählung ist. oder wenn du magst; weil es erlaubt ist. ... wenn du es nicht willst weil nur einheitlichkeit glückseeligkeit verspricht (und nicht stillstand wie ich mal frech behaupte); Mach ein MB und leg einheitlichkeit fest. ... Tipp: das letzte MB das die Bezeichnung Einzelnachweis verbindlich festlegen wollte ist gescheitert. Ist aber auch schon ne weile her. also nur zu.
" einfaches Abzählen der Einzelnachweise bzw. Anmerkungen mit Theoriefindung " - bitte nochmal lesen was ich schrieb. ggf. auch WP:TF nochmal angucken .
...Sicherlich Post 00:38, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Dann beleg doch bitte (außerhalb der Wikipedia) das Gegenteil.
Ok, dann ändere ich, weil es erlaubt ist, den Artikel wieder zu meiner Version.
Wie gesagt, ich kann das Lesen sooft ich mag, aber dank deiner "Rechtschreibung" und fehlender Grammatik lässt sich mir daraus kein Sinn erschließen. --Impériale (Diskussion) 00:57, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
" beleg doch bitte (außerhalb der Wikipedia) das Gegenteil. " - Siehe duden. ansonsten: du stellst eine behauptung auf also musst Du sie auch belegen
"weil es erlaubt ist, den Artikel wieder zu meiner Version. " ahja. nee ist klar. Bockig? oder wie darf ich das interpretieren?
du darfst die rechtschreibung gern korrigieren wenn es dir hilft. ansonsten nochmal mit anderen worten: du willst zählen. Dann zähl mal: aber außerhalb der Wikipedia
...Sicherlich Post 01:03, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ist über das Wiktionary belegt. Du kannst dich dort auch gerne in der [Auskunft] informieren. Ich würde nicht sagen, dass das mit dem Duden belegt ist, da dieser schlicht keine Aussage darüber macht. Würde dort explizit stehen, dass das auch im nicht wissenschaftlichen Kontext verwendet wird, wäre die Diskussion darüber schon vorbei.
Ja, das kannst du als bockig interpretieren. Es ist anstrengend deine Antworten zu entziffern und du stellst dich trotz sinnvoller Argumente auf stur.
Die Rechtschreibung ist nicht das größte Problem. Ich kann aufgrund fehlender Grammatik z.B. den "Satz" "Zurückhaltend formuliert. und wenn wir, dem ansatz von WP:TF folgende die Masse mal auf außerhalb der Wikipedia betrachten, dann ist EN ganz klein. .... Mikroskopisch geradezu" nicht entziffern. Es wäre freundlich von dir, wenn du mehr darauf achten würdest. --Impériale (Diskussion) 01:13, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das Wiktionary ist keine geeignete Quelle (das sollte jetzt aber wirklich nichts neues sein) und de angegebenen quellen belegen die aussage nicht (sagte ich wohl schon, nunja)
ich werde mir mühe geben keine grammatik mehr zu vergessen ...Sicherlich Post 01:16, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
ah; was ist denn dein sinnvolles argument? Einheitlichkeit? - Sorry, das empfinde ich mitnichten als sinnvoll. Mehrheit? die ist nicht gegeben. Welches sonst? ...Sicherlich Post 01:20, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Deshalb habe ich auch "über" geschrieben, womit ich indirekt die angegebenen Quellen meinte. Du meinst nicht, dass Aussagen von Universitäten eine Sache belegen können?
Ich bräuchte dann trotzdem noch die Bedeutung des Satzes, oder war der nicht wichtig?
Du vielleicht nicht, aber Autoren, Leser und sogar Bots. Wenn wir immer noch über den Artikel Deutschland reden, dann ist das schlicht falsch. In den 201 Nachweisen zähle ich ca. 120 mal das Wort "abgerufen" (was eindeutig auf einen Einzelnachweis hindeutet. Wahrscheinlich befinden sich unter den restlichen Nachweisen noch einige, in welchen nicht das Wort "abgerufen" vorkommt, aber eigentlich ist damit schon die Mehrheit bewiesen. --Impériale (Diskussion) 01:30, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
"Du meinst nicht, dass Aussagen von Universitäten eine Sache belegen können? " - oh doch, das meine ich schon. allein das dies nur im wissenschaftlichen gebrauch genutzt wird steht in den Quellen nicht drin. Das schrieb ich ob schon; zwei Mal und bitte; die grammatik in den sätzen dort dürfte dich nun wohl nicht am verstehen gehindert haben.
und zum satz wohl auch nochmal ausführlicher:
"allgemeinverständlichen "Einzelnachweise" trotzdem noch in zahlenmäßiger Überlegenheit"
allgemeinverständlichkeit ist wohl ein begriff für den wir das Wikipedia-Universum verlassen müssen. denn es geht ja um "allgemein".
und dann kommen wir zum zweiten teil "zahlenmäßiger Überlegenheit"
die ist aber unter der o.g. voraussetzung nicht gegeben. Nicht mal im Ansatz. Die allgemeine verwendung des begriffes Einzelnachweis ist mikroskopisch gering.
...Sicherlich Post 01:37, 13. Nov. 2014 (CET) ich gehe mal davon aus, dass ich die zwei Argumente die du hattest korrekt extrahiert habe? wenn nicht bitte nochmal wiederholen. [Beantworten]

Lesen und künftig beachten. Unterlasse es also die Überschriften in den wikispeech-Einzelnachweise umzuformatieren. --Armin (Diskussion) 19:08, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Warum darf ich, wenn es erlaubt ist und ich es dazu noch begründen kann, die Überschrift nicht ändern? --Impériale (Diskussion) 20:43, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Weil es schlicht unnötig ist und die Begründung für "Einzelnachweise" die fachlich und sprachlich richtige Bezeichnung "Anmerkungen" nicht aushebelt, auch wenn du das anscheinend nicht so siehst. Wie gesagt: die Bezeichnung "Anmerkungen" wird von den Richtlinien, Duden und der Fachlit gedeckt. Bei einem Editwar, weil du das gerne in Wikisprech ändern möchtest, kann es auch entsprechende VM-Meldungen geben - richtig sinnvoll scheint mir die ellenlange Debatte aber ohnehin nicht zu sein. Deine Unterteilung in "richtige Anmerkungen" und "Einzelnachweise" (wie du es oben trennst) ist nicht korrekt und auch nicht stichhaltig, ließ bitte mal die Belege im Artikel Anmerkung und die von mir oben verlinkte Diskussion. Sachlich korrekt ist jeder Ref-Beleg eine Anmerkung, denn eine Anmerkung kann im wissenschaftlichen und allgemeinen Gebrauch (Duden) beides sein: Eine Zusatzbemerkung in einer Fuß- oder Endnote (oder eben hier als Ref, wo dies auch positioniert wird - nach Links oder vor Lit), ein reiner Literaturhinweis oder eine Mischung ("Dies wird aber heute bestritten, siehe Mustermann, Musterbuch, S. 10."). Es ist richtig, dass "Anmerkungen" nicht verbindlich ist, es ist aber in der Sache korrekt, daher sollte die Umbenennung dann auch unterbleiben. Nimm es bitte einfach zu Kenntnis, das war es von meiner Seite. --Benowar 22:18, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, du findest die Anfrageseite jetzt unter Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Überschriften in polnischen Artikeln - Benutzer:Sicherlich, weil du durch die Verwendung des / eine Unter-Unterseite erzeugt hast. Gruß --Alraunenstern۞ 22:40, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Korrektur! --Impériale (Diskussion) 22:45, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Kannst du bitte die Beteiligten noch auf deine Anfrage hinweisen und die entsprechende Seite mitverlinken und gegebenenfalls weitere konkret benennen und informieren? --Alraunenstern۞ 23:01, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Meinst du mit "weitere" alle, die mit Sicherlich in Bezug auf dieses Thema etwas zu tun hatten?! --Impériale (Diskussion) 23:24, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein, ich bezog mich nur auf deinen Eintrag im Feld Benutzer: "weitere: siehe seine Diskussion, die Formatvorlage und die erstellten Artikel". --Alraunenstern۞ 23:37, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das dürften so ziemlich alle sein. --Impériale (Diskussion) 23:39, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 36. Augsburg-Treffen am Montag, den 30. November 2014, im Brauhaus Riegele, Augsburg, um 16:00 Uhr treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

„Lemma wikifiziert“[Quelltext bearbeiten]

Mit dieser Bemerkung hast Du eine 2010 erstellte Tabelle von bekannten Jazzmusikern auf das jederzeit erfolgreich einem Löschantrag zuführbare Lemma Liste der Jazzmusiker verschoben. Vielleicht ist es Dir unklar gewesen, dass es bereits diverse weitere Listen von Jazzmusikern (so die wenigstens 20 mal umfangreichere Liste von Jazzmusikern gibt. Ich überlege noch, einen Löschantrag zu stellen.--Engelbaet (Diskussion) 14:28, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Sorry, das wusste ich nicht. Wäre es eine Möglichkeit, die Seite nach "Liste der bekannten Jazzmusiker" zu verschieben? --Impériale (Diskussion) 18:02, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Wir überlegen noch im ProjektJazz. Bitte in ähnlichen Fällen immer „Liste von …“ statt „Liste der …“ (die umfassend sein muss und daher nur bei Preisen, wo sich eine Liste aller Preisträger erstellen lässt) anlegen.--Engelbaet (Diskussion) 19:54, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 37. Augsburg-Treffen am Montag, den 28. Februar 2015, 15:00 Uhr zum Nachmittagskaffee im Kaffeehaus im Thalia am Obstmarkt 5 treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Ändern von Abschnittspositionen in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Abend, bitte lasse die Abschnitte "Einzelnachweise", "Weblinks" und "Literatur" da, wo sie sind. Solche sinnlosen Änderungen sind nirgends per Regel gedeckt und auch sonst ungern gesehen. Spasiba, hilarmont 21:33, 25. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hast du nicht gerade das Selbe gemacht? --Impériale (Diskussion) 21:37, 25. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 38. Augsburg-Treffen am Samstag, den 18. April 2015, 15:00 Uhr im Capitol Augsburg, Judenberg 2, treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon (Diskussion) 00:31, 9. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallo Impériale,

brauchen wir diese Lemmata wirklich? Das wenige, was es zu sagen gibt, könnte auch gut unter Ideonella sakaiensis eingebaut werden.--kopiersperre (Diskussion) 21:44, 8. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte, dass da noch was kommen könnte, da diese Enzyme eben erst entdeckt wurden und bestimmt noch für Gesprächsstoff sorgen könnten. Aber ja, bis jetzt kann man das in dem Artikel unterbringen (was es glaub ich auch ist). Grüße, Impériale (Diskussion) 22:06, 8. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]