Benutzer Diskussion:Itsnotuitsme/Archiv/2010/I & II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leitfaden

Meine Seite? Deine Seite? Wikipedia ist für alle da :-) Hallo, ist mir sogar ausgesprochen recht, wenn da noch andere herumwerkeln. Ursprünglich ist es ja eine Zusammenfassung dessen, was andere vorher schon gemacht haben, und so soll es sich auch weiter entwickeln. Nur eben schwerwiegendere oder folgenreichere Änderungen am besten vorher im Musikprojekt zur Diskussion stellen. Viel Spaß. Gruß -- Harro von Wuff 23:41, 1. Jan. 2010 (CET)

da du der einzige bearbeiter bist, dachte ich, dir könnte es vielleicht lieber sein, diese seite allein zu erstellen. schwerwiegende änderungen hatte ich nicht vor, nur ein paar detailverbesserungen, beim lesen bin ich an ein paar stellen hängengeblieben, die ich demnöchst dann verbessern werde. danke für die antwort, --itsnotuitsme d | b 00:05, 2. Jan. 2010 (CET)

Hinterzarten und Umgebung?

Hallo Itsnotuitsme, ich habe gerade deinen Eintrag auf Wikipedia:Bilderangebote gesehen und wollte mal eben Hallo sagen: Hallo. Falls du mal in Hinterzarten und Umgebung bist, darfst du gerne mal auf dem Freiburger Stammtisch vorbeischauen. Ich wohne übrigens in Hinterzarten. Wenn du also einfach mal Lust auf nen Kaffee hast - melde dich :) Gruß und ein gutes neues Jahr, --Flominator 19:55, 2. Jan. 2010 (CET)

Danke für das Angebot! grüße, --itsnotuitsme d | b 11:54, 8. Jan. 2010 (CET)

Sichtung

Hallo Itsnotuitsme, wenn es mal ein paar Tage dauert, bis Änderungen gesichtet werden, kannst Du die Sichtung auch hier beantragen. Gruß, --109.192.178.70 21:24, 15. Jan. 2010 (CET)

Danke! --itsnotuitsme d | b 21:27, 15. Jan. 2010 (CET)

FightClub

Moin, ich denke schon, dass einige der Anmerkungen überflüssig sind, da sie einem als enzyklopädische Info über den Film nicht weiterbringen. Über die "Nicht brauchbare Bombenbastelanleitung" können wir gerne reden, aber dass zum Beispiel Schauspieler beim Dreh betrunken gewesen sind, ist eine Triviainformation, die hier eigentlich nicht viel bringt. Den Absatz mit den Anspielungen würde ich auch gerne nach oben schieben, weil er thematisch zu den beiden ersten Absätzen gehört. Grüße --Ulkomaalainen 21:06, 14. Feb. 2010 (CET)

Hallo Ulkomaalainen, was das Verschieben des Absatzes angeht, stimme ich dir zu. Trotzdem finde ich, dass auch weniger wichtige Informationen über den Film in einen Artikel dazu hineingehören, vor allem, wenn sie schon unter einer eigenen Überschrift zusammengefasst sind. Außerdem sind es Informationen, die in keinen anderen Artikel passen, aber trotzdem den ein oder anderen interessieren dürften (zum Beispiel mich, als ich den Artikel zum ersten Mal gelesen habe) und daher nicht völlig unwichtig. Grüße, --itsnotuitsme d | b 21:16, 14. Feb. 2010 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b  16:50, 7. Mär. 2010 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Vanellus 16:29, 7. Mär. 2010 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b  16:50, 7. Mär. 2010 (CET)

Frieser 2007

Ist eine der Möglichkeiten, die man im Geschichtsstudium beigebracht bekommt, mittlerweile wird zwar der Kurztitel präferiert, dennoch... Unter Hilfe:Einzelnachweise habe ich beim Querlesen nix Festlegendes gefunden. Ciao --Catfisheye 20:25, 15. Mär. 2010 (CET)

ich meinte: wenn man zweimal frieser selbe seite hat, warum dann bei der einen quelle 2007 und bei der anderen nicht? entweder beide sind aus seinem buch von 2007 oder die andere quelle ist von wann anders, dann hätte ich gerne aber eine angabe von wann. das mit der jahreszahl ist mir bekannt (aber nur aus dauernden psychologischen querverweisen in psychologischen büchern, geschichte is nich so mein gebiet (: ). grüße, --itsnotuitsme d | b 20:30, 15. Mär. 2010 (CET)
Uah. Dann halte ich besser meine Klappe Tastatur im Zaun. --Catfisheye 20:38, 15. Mär. 2010 (CET)
kein ding :)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b  20:39, 15. Mär. 2010 (CET)

Fehler liegt bei mir . hätte einfach immer die gleiche beschriftung verwenden sollen. Das mit der Jahreszahl ist in der englischen üblich. Weiß nicht was besser ist, aber wenn es mehr als ein Buch des Autors gibt bietet sich die Jahreszahl an. Blablaaa 21:00, 15. Mär. 2010 (CET)

Oder Kurztitel. Wie machts das MGFA? --Catfisheye 21:02, 15. Mär. 2010 (CET)

BK::jahreszahl war ja nicht das problem, sondern die uneinheitliche nennungen. bitte auch bei deinen aktuellen änderungen verbessern. einfach immer <ref name="blablabla">inhalt xyz</ref> beim ersten mal und bei jeder weiteren nennung <ref name="blablabla" />schreiben. grüße, --itsnotuitsme d | b 21:03, 15. Mär. 2010 (CET)

davon ab das sie die fußnoten in verschiedenen formen nutzen schreiben sie nur den Author und dann gleich sein buch plus seite. was durch das literaturverzeichnis hier ja wegfälltBlablaaa 21:07, 15. Mär. 2010 (CET)
Die Anlage eines Monobooks bietet sich dafür an: Wikipedia:Skin. Ich hab das von PDD. Da geht das mit den ref-Vorlagen einfügen per Mausklick. --Catfisheye 21:09, 15. Mär. 2010 (CET) p. s. Wie die ham kein Litverzeichnis? Und was machen sie bei Wiederholungen, dann führen sie doch nicht den ganzen Rattenschwanz von Neuem an?!?

Vorsicht!

Die Auskunft macht süchtig... :D --Catfisheye 19:43, 14. Mär. 2010 (CET)

bin nur wegen ner auskunft dagewesen... aber danke für die warnung xD grüße, --itsnotuitsme d | b 19:45, 14. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b 18:34, 19. Mär. 2010 (CET)

Engel des Todes

Hi Itsnotuitme,

danke für die Beiträge zu Benutzer:Pommesgabel/Angel of Death (Lied). Eigentlich wollten Gripweed und ich damit beim Schreibwettbewerb mitmachen :-) Ich denke, dass das weiter kein Problem ist. Vor dem Editieren in Benutzerseiten solltest du aber, wenn nicht die {{Vorlage:Baustelle}} drinsteht, den entsprechenden Benutzer mal kurz informieren. Ich als Verfechter des Wikiprinzips find das ja ok, andere hingegen könnten bei so was schon mal sauer werden. Lass dich nicht abschrecken, weiter dran zu schreiben, ich wollte dir das nur fürs nächste mal sagen (bevor einer mal narrisch wird und es dann Ärger gibt). Frohes Schaffen -- Pommesgabel \m/ 17:44, 20. Feb. 2010 (CET)

ich dachte mir, dass man das (da ja nur ein satz drinsteht) einfach revertieren könnte. kurze frage: was genau ist eigentlich ein schreibwettbewerb (bin noch nicht so lang dabei und auch nicht an diversen wettbewerben beteiligt)? kann ich trotzdem weiter mitarbeiten? grüße, --itsnotuitsme d | b 17:46, 20. Feb. 2010 (CET)

Zum Schreibwettbewerb schaust du hier. Revertieren machmer nicht, wieso denn? Dann wär ja deine Arbeit umsonst. Und wegen mir kannt du gerne weitermachen. -- Pommesgabel \m/ 18:19, 20. Feb. 2010 (CET)
ich meinte, revertieren, falls du doch was dagegen gehabt haben solltest. zzum schreibwettbewerb: stört das nicht irgendwie eure bewertung, wenn ich noch mitgeschrieben habe? grüße, --itsnotuitsme d | b 18:26, 20. Feb. 2010 (CET)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b  23:40, 20. Mär. 2010 (CET)

Import

Hallo, den importierten Artikel findest du nun unter Benutzer:Itsnotuitsme/Baustelle/Southern Lord Diskographie. Viel Freude, Hofres 23:58, 20. Mär. 2010 (CET)

danke. grüße, --itsnotuitsme d | b 23:59, 20. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b 23:59, 20. Mär. 2010 (CET)

Rhianna vs. Rihanna

Hallo, könntest Du bitte den Artikel Rhianna sichten? Kürzlich hast Du diesen Artikel gesichtet und das Album "Rated R" durchgehen lassen. Dieses Album stammt aber nicht von Rhianna sondern von Rihanna. Vielen Dank und Grüße. --MiB1982 13:51, 21. Mär. 2010 (CET)

erledigt. entschuldige, ist absolut nicht mein bereich, ich habe nur schnell rihanna und rated r gegoogelt, dabei kamen dann einigermaßen viele treffer. hab gar nicht bemerkt, dass das ne leicht andere ist. grüße, --itsnotuitsme d | b 13:53, 21. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b 21:05, 23. Mär. 2010 (CET)

Chimera

Das Lemma ist in eine BKL I verwickelt, nun ist aber sozusagen eine Chimäre aus BKL I und II daraus geworden. Am einfachsten wärs, deinen Artikel auf Chimera (Album) oder irgendwas in der Art zu verschieben und "Chimera" als Redirect auf die BKS Chimäre wiederherzustellen, was meinst du? Gruß --Epipactis 00:44, 28. Mär. 2010 (CET)

bin ich eher dagegen, da 1:lemma "chimera" davor nur ein redirekt auf die bkl war und 2: chimera immer noch auf dieselbe bkl im titel verweist. einwände? grüße, --itsnotuitsme d | b 00:47, 28. Mär. 2010 (CET)
Ja, es geht so nicht mit WP:BKL konform, und ich bin ein berüchtigter BKL-Ultrakonformist und hab das Ding nunmal aufm Kieker. Wärs denn sooo schlimm? --Epipactis 01:08, 28. Mär. 2010 (CET)
warum? wer nach chimera sucht und chimäre meint, wird ja auf die bkl verwiesen. wenn hingegen jemand (bei deiner lösung) nach chimera (dem album sucht), wird er erstmal auf die chimäre bks verwiesen und muss dann das album raussuchen. --itsnotuitsme d | b 01:13, 28. Mär. 2010 (CET)
PS: das album heisst ja korrekt "chimera", das viech aber "chimäre", also würde ich hier den ausspruch Wenn ein mehrdeutiges Stichwort eine Hauptbedeutung hat, die deutlich geläufiger ist als die übrigen, dann soll dem Nutzer der Umweg über eine Begriffsklärungsseite nach Möglichkeit erspart werden gelten lassen. --itsnotuitsme d | b 01:22, 28. Mär. 2010 (CET)
Es ist zugegeben etwas verwirrend, weil vier Transkriptionen in eine BKS gepackt wurden, aber nicht allein "meine Lösung". Vorher warens vier einzelne mit jeweils Querverweisen auf die anderen, das war noch verwirrender. Wer sich in der Schreibweise nicht sicher war, konnte da lange herumsuchen, darum hat sich diese Vereinfachung durchgesetzt. Stamm-Mutter ist ja doch in allen Fällen das Vieh, und es macht ja auch keine andere der Transkriptions-Gruppen solche Zicken. Das Album aber ist in keinem Fall die Hauptbedeutung, hat nur scheinbar und vorläufig die Nase vorn, weil die anderen Chimera noch rot sind. Sowie eine weitere Chimera blau wird, geht kein Weg mehr an der Verschiebung vorbei, so oder so. Je später, umso mehr Links werden dann zu korrigieren sein. --Epipactis 03:20, 28. Mär. 2010 (CEST)
eine googlesuche nach chimera liefert auf der ersten seite nur englische treffer [1]. da das aber nicht viel heisst, hier eine suchanfrage nur mit deutschen seiten: es kommt zuerst die de:wp seite "chimäre", danach alle möglichem firmen mit "chimera" im namen und irgendwo dazwischen ist auch eine englische seite, deren sprache wohl nicht korrekt angegeben wurde.[2].
ich würde sagen, mit chimera meint jemand, der das sucht, in den meisten fällen das album, da die gebräuchlichste deutsche bezeichnung für die viecher eben "chimäre" ist (oder irre ich mich da?). aus welchem grund sollte man also "chimera" als artikel für das viech anlegen, wenn das doch nur die übersetzung für "chimäre" ist? --itsnotuitsme d | b 03:29, 28. Mär. 2010 (CEST)
ja Du irrst Dich, als aller erstes meint man (auch?) den ehem. Mozilla Camino www.chimera.org/ bzw. den Eishockyspieler Jason Chimera - unsere richtlinie lautet auf 10:1, das dürfte das album keinesfalls erreichen --W!B: 08:23, 28. Mär. 2010 (CEST)
gut, ist verschoben, chimera leitet jetzt wieder auf chimäre um. grüße, --itsnotuitsme d | b 13:22, 28. Mär. 2010 (CEST)
vielen dank für die schmerzfreie erl. der angelegenheit - und frohes werkeln noch, auf etliche saubere artikel ;) --W!B: 16:54, 28. Mär. 2010 (CEST)
kein problem. grüße, --itsnotuitsme d | b 16:57, 28. Mär. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b 16:57, 28. Mär. 2010 (CEST)

Danke

Übrigens mal mein Dank das du immer so schnell sichtest und schlechte Grammatik etc ausbesserst. Blablaaa 20:56, 20. Mär. 2010 (CET)

passt schon. bist halt grad mein "sorgenkind" :P an der stelle auch mal ein lob an dich für deine beiträge, fachlich hast du echt was drauf.
zur langeweile: grade keine lust zur gitarre, hab mir gestern schon fast ne sehnenscheidentzündung geholt :) grüße, --itsnotuitsme d | b 21:10, 20. Mär. 2010 (CET)
Das Geheimnis liegt darin, lannnngsaaaam zu spielen. Und hey, it's just a guitar. Schon mal dauerhaft Bass gespielt? ^^ Nicht hauen! --Catfisheye 21:16, 20. Mär. 2010 (CET)
härteste bass erfahrung: 3 wochen mind 3, meistens 5 stunden am tag. dass dann ohne plektrum, dafür aber im sitzen :) --itsnotuitsme d | b 23:06, 20. Mär. 2010 (CET)
Toll, dann kann man Töpfe dank der Hornhaut auch ohne Handschuh vom Herd nehmen. :D --Catfisheye 23:21, 20. Mär. 2010 (CET)
das nicht unbedingt, dafür hab ich mir aber erst mal meinen anschlag auf der gitarre versaut (während der zeit nich gitarre gespielt und danach erst mal gar nichts mehr gekonnt) ;) --itsnotuitsme d | b 23:23, 20. Mär. 2010 (CET)
Pf, nachher war der Bass noch mit Flatwounds besaitet. ;) --Catfisheye 23:27, 20. Mär. 2010 (CET)
dass sind aber böse unterstellungen hier ;) nein, ganz normale saiten (roundwounds oder wie das heisst). grüße, --itsnotuitsme d | b 23:30, 20. Mär. 2010 (CET)
Sind die Besten! :D aus einer DR Lo Rider besteht mein Trauring. Stainless steel made in USA, mal sehen wie lange's hält. --Catfisheye 23:35, 20. Mär. 2010 (CET)
echt jetzt? chillig^^ --itsnotuitsme d | b 23:37, 20. Mär. 2010 (CET)
Fand der Standesbeamte namens Henker auch. ^^ --Catfisheye 23:39, 20. Mär. 2010 (CET)
lol --itsnotuitsme d | b 23:41, 20. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b 17:12, 1. Apr. 2010 (CEST)

Du bist jetzt „groß“!

Wie du gesehen hast, lieber Itsnotuitsme, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm ausgetragen, weil wir beide der Meinung sind, dass du groß genug bist, das Wikiversum ohne einen Aufpasser zu bestreiten. Das hast du ja in letzter Zeit schon so gemacht, weswegen der Schritt nur der richtige ist. Wie auch dort angeboten kannst du mich natürlich trotzdem jederzeit löchern, falls es Probleme gibt. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:03, 1. Apr. 2010 (CEST)

danke :) grüße, --itsnotuitsme d | b 13:04, 1. Apr. 2010 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b  17:11, 1. Apr. 2010 (CEST)

Importwunsch

Hallo Itsnotuitsme, ich habe Deinen Importwunsch gerade erledigt. Du findest den Artikel hier. Viel Spaß und Gruß --Happolati 13:37, 2. Apr. 2010 (CEST) danke --itsnotuitsme d | b 18:25, 2. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme d | b 18:25, 2. Apr. 2010 (CEST)

AoD

Hallo Itsnotuitsme, klar, verschieb. Der Artikel ist echt gut geworden! Dass ich das so dermaßen verbockeln musste und nicht mitmachen konnte, das ärgert mich ungemein. --Pommesgabel \m/ 19:09, 6. Apr. 2010 (CEST)

macht nichts :) -- bewerten? 19:15, 6. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 13:04, 8. Apr. 2010 (CEST)

Net haun! *undwech* --Catfisheye 21:42, 26. Mär. 2010 (CET)

kb mehr auf QS, ich nutze grade meine zeit für eigene artikel. --itsnotuitsme d | b 21:45, 26. Mär. 2010 (CET)
Nur so für Sockenlose: Warum brauchtest dafür n Söckchen? --Catfisheye 21:57, 26. Mär. 2010 (CET)
beobachtungsliste. grüße, --itsnotuitsme d | b 21:58, 26. Mär. 2010 (CET)
Aha. Da "Kinder" von heute keine Plattensammlung mehr haben </vorurteilsbeladenes gebrabbel>: Arbeitest Du Dich grad durch Deine Playlist? --Catfisheye 22:12, 26. Mär. 2010 (CET)
nein ;) grüße, --itsnotuitsme d | b 22:14, 26. Mär. 2010 (CET)
PS: Interesse? grüße, --itsnotuitsme d | b 22:36, 26. Mär. 2010 (CET)
Habe noch keinen Album-Artikel verfasst, sorry. --Catfisheye 22:45, 26. Mär. 2010 (CET)
kannst ja noch damit anfangen :) --itsnotuitsme d | b 22:51, 26. Mär. 2010 (CET)

Falls ich meine derzeitige Motivation noch ein wenig aufrecht erhalten kann, liefere ich tatsächlich noch meinen SW-Beitrag ab und für danach gibt es so diverse Baustellen von amerik. Malerei, über italienisches Recht, obskure, völkisch-rassistische Glaubensbünde und noch diverses rund um Ford zur Fotografie... --Catfisheye 22:54, 26. Mär. 2010 (CET)

du machst sowas und findest keine zeit für albenartikel? xD --itsnotuitsme d | b 22:59, 26. Mär. 2010 (CET)
S******, bin zu Hause ins Bett gekippt und hab das Zitat vergessen. Sorry. Hoffentlich heute, wenn nicht, bitte ich um Betonpfeiler. --Catfisheye 18:46, 27. Mär. 2010 (CET)
eilt nicht ;) --itsnotuitsme d | b 18:49, 27. Mär. 2010 (CET)
Wenig vornehm, fluche ich bevorzugt auf Englisch oder Italienisch. ^^ --Catfisheye 18:52, 27. Mär. 2010 (CET)
dann hattes ja gepasst. naja, ich denke mal, man versteht auch mit der falschen anzahl, was gemeint ist ;) --itsnotuitsme d | b 18:54, 27. Mär. 2010 (CET)
Hugglest Du Dich einer adminwürdigen Editzahl entgegen? :P --Catfisheye 19:21, 27. Mär. 2010 (CET)
ichprobier nur mal aus, obs mir spass macht - so wies aussieht wohl eher nicht :P grüße, --itsnotuitsme d | b 19:23, 27. Mär. 2010 (CET)
Mir will irgendwie nicht in den Kopf, wie man etwas zur "Vandalen"-Bekämpfung gedachtes, Hug-gle nennen kann. oO --Catfisheye 19:27, 27. Mär. 2010 (CET)
heisst ja nicht nur drücken, sondern auch umklammern - eigentlich also recht einleuchtend :) --itsnotuitsme d | b 21:58, 27. Mär. 2010 (CET)
Würde ich auch nicht mit denen machen wollen. ^^ --Catfisheye 22:16, 27. Mär. 2010 (CET)
zu langweilig?^^ --itsnotuitsme d | b 22:19, 27. Mär. 2010 (CET)
Ich gehe davon aus, dass ihnen kein Wohlgeruch anhaftet. --Catfisheye 22:23, 27. Mär. 2010 (CET)
der analogie kann ich nicht mehr ganz folgen. --itsnotuitsme d | b 22:27, 27. Mär. 2010 (CET)

Da brauch man Dosenfleisch nich? ;) --Catfisheye 22:40, 27. Mär. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:17, 12. Apr. 2010 (CEST)

und zwar endgültig :D --itsnotuitsme d | b 22:45, 27. Mär. 2010 (CET)

Das ist meine fiese Taktik. I. Ü. habe ich offenbar ja was gg. dt. Musiker. ^^ --Catfisheye 22:53, 27. Mär. 2010 (CET)
deutsche musiker allgemein oder myspace-spammer? sonst fühl ich mich jetzt persönlich beleidigt^^ --itsnotuitsme d | b 22:56, 27. Mär. 2010 (CET)
;) --Catfisheye 23:01, 27. Mär. 2010 (CET) (Da finde ich sogar Ostseewelten relevanter...)
in dem fall muss ich dir recht geben. geht aber auch anders. grüße, --itsnotuitsme d | b 23:05, 27. Mär. 2010 (CET)
Relevanz sollte man sich eben mit seiner Musik verdienen, jaja, nenn mich old school. Oder so --Catfisheye 23:09, 27. Mär. 2010 (CET)
Yes, we CAN^^ --itsnotuitsme d | b 23:20, 27. Mär. 2010 (CET)
Neben den EN, einer meiner "deutschen" Lieblinge. --Catfisheye 23:22, 27. Mär. 2010 (CET)
ich dachte, generell stehst du mehr auf DOOM Metal? :) --itsnotuitsme d | b 23:25, 27. Mär. 2010 (CET)
Ich stehe auf gute Musik! Genres braucht man für die Navigation, wie Tourshirts für eine vollkommene Garderobe. --Catfisheye 23:29, 27. Mär. 2010 (CET)
auf was denn so alles? lastfmus haberet? pseudolateinus versteherus? --itsnotuitsme d | b 23:34, 27. Mär. 2010 (CET)

desolata, non habeo lastfmus. --Catfisheye 23:36, 27. Mär. 2010 (CET)

dann bleibt immer noch die frage. woherus lateinus gutus könneret?^^ --itsnotuitsme d | b 23:42, 27. Mär. 2010 (CET)
non scholae sed vitae discimus --Catfisheye 23:45, 27. Mär. 2010 (CET) In Altgriechisch war und bin ich ne Niete. Im Latein dank mangelnder Praxis mittlerweile auch.
arghh, mit dem spruch wurde ich schon in meiner ersten lateinstunde gequält.... altgriechisch durfte ich mitlerweile zum glück wieder abwählen, die hintergründe sind ja ganz interessant, aber die sprache an sich ist mir einfach unverständlich :) --itsnotuitsme d | b 23:55, 27. Mär. 2010 (CET)
Noch online? *erstaunte Augenbraue* --Catfisheye 01:06, 28. Mär. 2010 (CET)

ENDLICH!!! Electric Wizard gehören MIR! Nur MIR! HARharhar!!! --Catfisheye 22:56, 28. Mär. 2010 (CEST)

wem denn sonst, jus? xD --itsnotuitsme d | b 23:00, 28. Mär. 2010 (CEST)
Um als Liz durchzugehen, muss ich mir aber noch kurz die Füße abhacken, Haare glätten, blondieren und recht schnell Gitarre spielen lernen sowie Englisch auf muttersprachlichem Niveau, ohne Akzent, natürlich. ^^ --Catfisheye 23:07, 28. Mär. 2010 (CEST)
spiel doch einfach bass. das merkt sowieso keiner, heutzutage werden angeblich sogar menschen aufgrund von anonym verlinkten youtube-videos für bandmitglieder gehalten :) --itsnotuitsme d | b 23:12, 28. Mär. 2010 (CEST)
Hey, der Basser hat n komplett zu gehacktes Gesicht und nen wunderschönen Rick. ^^ Haare glätten müsste ich mir dann auch immer noch. --Catfisheye 23:17, 28. Mär. 2010 (CEST)
oder du wirst einfach offiziell neues mitglied. bekanntgeben kannst du das ja vom offiziellen wikipediakonto des bandbesitzers aus^^ --itsnotuitsme d | b 23:21, 28. Mär. 2010 (CEST)
Habsch ein Glück vor ein paar Tagen hatte ich noch Kate Bush aus Spaß verlinkt. ôO Also pass bloß auf, was Du so verlinken möchtest. Warte, halt, Dir gehört last.fm? --Catfisheye 23:28, 28. Mär. 2010 (CEST)
mir gehört auch die gesamte tabakindustrie, wie man an meinen babelbausteinen erkennen kann. --itsnotuitsme d | b 23:31, 28. Mär. 2010 (CEST)
Zigarette
Zigarette
Dieser Benutzer raucht gern.
spontaner "viel-zu-spät"-einfall: seit wann hast bist du eigentlich besitzerin von shanghai? respekt :) --itsnotuitsme d | b 23:42, 28. Mär. 2010 (CEST)
Nicht ganz, nur der Turm inna Mitte. --Catfisheye 23:47, 28. Mär. 2010 (CEST)
warum stellst du dann ein bild von der SKYLINE rein??!! dir ist doch hoffentlich klar, dass andere dann (berechtigterweise) annehmen, dir würde alles dargestellte gehören? --itsnotuitsme d | b 23:50, 28. Mär. 2010 (CEST)
Naja, weißte, vor der Weltwirtschaftskrise... Aber das ist nun ne ganz traurige Geschichte. --Catfisheye 23:53, 28. Mär. 2010 (CEST)
mein beileid. so, bin dann mal eine rauchen, dass bedeutet aber nicht, dass mir die firma () gehört :) --itsnotuitsme d | b 00:05, 29. Mär. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:17, 12. Apr. 2010 (CEST)

Unterschrift

Hallo, imho solltest du deine Unterschrift an WP:Signatur anpassen, insbesondere an Der Lesefluss auf einer Seite soll für die anderen Benutzer nicht [durch farbliche Hervorhebungen] gestört werden. Der schwarze Hintergrund sticht extrem hervor. Für Dich selbst kannst du die Anzeige wieder hervorheben, indem du in dein Benutzer:Itsnotuitsme/monobook.css den Code

a[href$="Benutzer:Itsnotuitsme/Bewertung"] {
 background:black; color:yellow; }

hinzufügst. -- Bergi 15:10, 7. Apr. 2010 (CEST)

farblich etwas dezenter gestaltet. sollte reichen. -- bewerten? 17:20, 7. Apr. 2010 (CEST)
Danke, das ist gut. -- Bergi 11:48, 8. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:17, 12. Apr. 2010 (CEST)

Probleme mit deiner Datei

Hallo Itsnotuitsme,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Itsnotuitsme) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:04, 10. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:17, 12. Apr. 2010 (CEST)

Mit Bezug auf Dein Angebot

Bei mir sind jetzt mehrere Baustellen im Benutzernamensraum und eine Liste geplanter Artikel auf der Benutzerseite. Momentan wären besonders Informationen zu ONA- und NS-Bezügen bei Michael W. Ford und Black Funeral willkommen, Du kannst aber auch sonst gerne mitmischen. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:59, 15. Jan. 2010 (CET)

tu ich gerne, mal schauen was das internet so bietet :) grüße, --itsnotuitsme d | b 18:18, 15. Jan. 2010 (CET)
Das Album von Darkthrone ist fertig, ich arbeite jetzt an Bathorys „Hammerheart“ und „Twilight of the Gods“, Paradise Losts „Lost Paradise“, Burzums „Belus“ und Emperors „Wrath of the Tyrant“ (besonders da und bei der geplanten EP „Emperor“ könnte ich Quellen gebrauchen). --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:59, 17. Feb. 2010 (CET)

ich schau mal was ich so finde. belus hab ich kurz mal gesehn, sah schon recht gut aus. grüße, --itsnotuitsme d | b 21:38, 17. Feb. 2010 (CET)

Danke, finde ich auch. Bei dem mache ich mir auch keine Sorgen, der schreibt sich ja fast wie von selbst, bei all den Informationen, die man vorab bekommt. Und da ich den unter Diskussion:Burzum#Belus an die große Glocke gehängt habe, dürfte der Artikel nach der Veröffentlichung bald fertig sein. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 11:51, 22. Feb. 2010 (CET)

zu "wrath of the tyrant" hab ich mal meine fünde auf die disk geschrieben (ist zwar nicht viel, mehr hab ich an reviews aber trotz intensiver suche nicht gefunden). grüße, --itsnotuitsme d | b 18:09, 18. Feb. 2010 (CET)

Ist auch schwer, ich weiß; wegen der Wiederveröffentlichungen habe ich auch mit mehr Rezensionen im Netz gerechnet. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 11:51, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:51, 15. Apr. 2010 (CEST)

Kategorien-Disku

Hi Itsnotuitsme, sorry, da hast Du mich vorhin missverstanden. ;) Meine Bitte, in der Löschdisku zu schreiben, bezog sich auf BNutzer und seine King Crimson Kat.! Du solltest das was du rüberkopiert hast, aus der LD wieder rausnehmen. Disku sollte m.M.n. - wenn überhaupt - bei uns im Projekt stattfinden. Viele Grüße,--Rmw 19:09, 18. Apr. 2010 (CEST)

entschuldige. dachte du meinst damit meine meinung dazu. dann lösch ich das gleich mal wieder :) grüße, -- bewerten? 19:10, 18. Apr. 2010 (CEST)
Kein Problem ;), nimm's einfach raus als Missverständnis. --Rmw 19:12, 18. Apr. 2010 (CEST)
schlon passiert. grüße, -- bewerten? 19:13, 18. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:13, 18. Apr. 2010 (CEST)

Import

Bitte beantrage Importwünsche in deinen BNR. In diesem Fall nach Benutzer:Itsnotuitsme/Grieghalle - danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:57, 19. Apr. 2010 (CEST)

danke, wollte dieses artikelchen halt sofort übersetzen. grüße, -- bewerten? 21:58, 19. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 15:01, 20. Apr. 2010 (CEST)

rumyantzev

paar links eingefügt aber ich glaube mehr schlecht als recht. Blablaaa 16:23, 14. Mär. 2010 (CET)

sieht doch schon ganz gut aus. noch ein bischen mehr arbeit (auch in den anderen abschnitten) und der artikel ist echt in ordnung :) grüße, --itsnotuitsme d | b 16:26, 14. Mär. 2010 (CET)

ja werde ihn noch weiter ausbauen und dann am ende die ganze belege rein. die karte werde ich auch noch verbessern , als ich sie damals gemacht habe, hat ich vergessen die orte reinzumachen die später im artikel genannt werden. das vereinfacht es für den leser die kämpfe nach zu vollziehen. Blablaaa 16:29, 14. Mär. 2010 (CET)

zu numerisch/kräftemäßig: numerisch ist besser, allerdings sollte man das unkomplizierter ausdrücken, aber so dass klar bleibt, dass es um die anzahl geht WP:OMA
Ließ dir außerdem nochmal folgendes durch, wenn du dir bei den links unsicher bist: WP:Link. grüße, --itsnotuitsme d | b 16:45, 14. Mär. 2010 (CET)

kräftemäßig war jez die wortwahl von frieser. notfalls schreib ichs ganz um und nenne es einfach "mangel an infanterie" oder so ähnlich. bei diesem beispiel war es so , das sehr große verbände der roten armee eingekesselt wurden und nur aufgrund von zu schwachen deutschen kräften entkommen konnten. unter normalen umständen hätte solch ein kessel zur vernichtung ganzer armeen führen könnte. dem leser muss irgendwie an der stelle klar werden das es operativ ne ziemlich gelungene aktion war die einfach nicht ausgenutzt werden konnte/wurde. Blablaaa 16:52, 14. Mär. 2010 (CET)

kommt nicht so deutlich raus (von der ganzen materie habe ich aber auch überhaupt keine ahnung, ich bin grad nur am formatieren und formulieren). materiell finde ich als formulierung recht gut, wenn mir was besseres einfällt teile ich das mit :) grüße, --itsnotuitsme d | b 17:00, 14. Mär. 2010 (CET)
Ts, meine ganze Arbeit per BK verloren. ;) Ziehe mich daher erstmal zurück. --Catfisheye 17:01, 14. Mär. 2010 (CET)

was bedeutet BK , was wurde verloren ?Blablaaa 17:03, 14. Mär. 2010 (CET)

das bedeutet, dass jemand die seite bearbeitet und gespeichert hat, während er selbst am bearbeiten war. in dem fall muss er dass alles manuell nochmal machen. oder sein lassen :) diskussionsbeiträge bitte mit ":" einrücken. also kein doppelpunkt für den ersten beitrag, einer für den zweiten, zwei für den dritten usw. grüße, --itsnotuitsme d | b 17:05, 14. Mär. 2010 (CET)
Manchmal recht hilfreich: Hilfe:Glossar Liebe Grüße --Catfisheye 17:12, 14. Mär. 2010 (CET)
man verliert doch das geschriebene dann nicht?. übrigens bei unternehmen zitadelle und operation kutuzov gibts auch was zu sichten , falls einer von euch lust hat Blablaaa 17:19, 14. Mär. 2010 (CET)
bitte solche artikelnennungen verlinken. also: [[Unternehmen Zitadelle]] (dabei kommt Unternehmen Zitadelle raus). dabei muss man aber die groß- und kleinschreibung beachten. zur frage: ich schaus mir mal an. grüße, --itsnotuitsme d | b 17:23, 14. Mär. 2010 (CET)
Rumjanzew ist die korrekte Transkription nach WP:NKK, das vorherige war wohl aus dem Englischen so übernommen. MfG --77.5.212.9 18:16, 14. Mär. 2010 (CET)
desweiteren könntest du auch mal über Orjoler Operation drüber schauen. die 3 artikel werd ich versuchen kontinuierlich zu verbessern Blablaaa 18:43, 14. Mär. 2010 (CET)
mach ich. --itsnotuitsme d | b 18:47, 14. Mär. 2010 (CET)

heho. wie mach ich das andere Namen der Operation verlinkt werden? zum beispiel wenn ich bei Suche : "Operation Rumjancev" eingebe soll er mich zu dem Artikel leiten. weißt du wie das geht? danke Blablaaa 15:37, 15. Mär. 2010 (CET)

Hilfe dazu findest du unter Hilfe:Weiterleitungen, für den konkreten fall dürfte der abschnitte Transkriptionen wichtig sein. (wie das aber bei deinem fall aussieht, weiß ich aus dem stehgreif nicht, also bitte erst mal selbst lesen und erst dann fragen (: ).
grüße, --itsnotuitsme d | b 16:24, 15. Mär. 2010 (CET)

Hallo, was meinst du mit " was ist gemeint", wegen der Einschliessung. Blablaaa 20:29, 20. Mär. 2010 (CET)

ich meinte: was ist mit der formulierung genau gemeint. also: dass sie eingekesselt werden oder etwas anderes? grüße, --itsnotuitsme d | b 20:30, 20. Mär. 2010 (CET)
was ne Blitzantwort :-). Ja die sowjetischen Truppen drängten sowohl von Südosten-Norden-Westen auf die Stadt. Eine einschliessung war möglich und wurde wohl erst durch die Gefechte um Bogoduchov beseitigt. Blablaaa 20:32, 20. Mär. 2010 (CET)
bin grad mit minimaledits-aus-langeweile beschäftigt. deshalb gleich deine nachricht gesehn :) grüße, --itsnotuitsme d | b 20:34, 20. Mär. 2010 (CET)
LANGEWEILE??? Ich dachte, Du hättest ne Gitarre. ;) --Catfisheye 20:56, 20. Mär. 2010 (CET)

was los mit der Sichterei ? :-) Gruß Blablaaa 21:18, 23. Mär. 2010 (CET)

war ich nich mehr am laptop. schaus mir gleich mal an. grüße, --itsnotuitsme d | b 14:03, 24. Mär. 2010 (CET)
danke. würde die arbeit am artikel bald abschlissen. noch belege für vorgeschichte und plannung und das ist er ganz annehmbar glaube ich. was sagst du ? würde dann orjoler operation und dnepr anfangen Blablaaa 16:39, 24. Mär. 2010 (CET)
ja, der artikel sieht schon ganz gut aus (auch wenn ich da nicht wirklich urteilen kann, da ich in diesem bereich 0 aktiv bin). du kannst auch, um schon mit artikeln zu beginnen, eine unterseite z.B. Spezial:Meine Benutzerseite/Baustelle anlegen, um schon mal Artikel vorzubereiten. das bedeutet dann meistens weniger stress. grüße, --itsnotuitsme d | b 17:51, 24. Mär. 2010 (CET) P.S.: neue themen bitte in neue überschriften, sonst kann ich das ganze alte zeug nicht archivieren, was die diskussionsseite hier unübersichtlich macht.

Hi. Kann das sein das es ein Problem mit der Tabelle gibt? Ganz komisch irgendwie steht da immer fehlenden </ref> bei den "bemerkungen". Aber wenn sich den Artikel über die Historie ansieht dann ist das Problem nicht. Blablaaa 09:52, 5. Apr. 2010 (CEST)

könntest du bitte die artikel verlinken, ich weiß grade nicht, welche artikel du genau meinst (hab mich jetzt auch schon länger mit der materie nicht beschäftigt). grüße, -- bewerten? 14:48, 5. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 17:22, 23. Apr. 2010 (CEST)

"vorlage angepasst"

Kannst du solche Änderungen nicht besser einem unserer Bots als Auftrag geben? Nur so als Tipp... ;-) Für mich sieht das jedenfalls nach viel und relativ langweiliger Arbeit aus, die ideal für 'nen Bot geeignet wäre. Grüße --Zyκurε?! 22:23, 22. Apr. 2010 (CEST)

war ja relativ schnell erledigt jetzt - bei mehr als 1000 seiten hätt ich mich schon gemeldet. so wars aber immer nur nach "guide|" suchen, löschen und zsfsgszeile mit c & p ausfüllem ;) grüße, -- bewerten? 22:25, 22. Apr. 2010 (CEST)
Hm naja, sieht für mich immer noch nach einer weniger schönen Arbeit aus. Aber wenn's dir Spaß macht... :-P --Zyκurε?! 22:34, 22. Apr. 2010 (CEST)
die anfrage hätte sowieso 3 tage gedauert, wenn ich das richtig sehe? da investier ich lieber 2/3 stunden. grüße, -- bewerten? 22:35, 22. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 17:22, 23. Apr. 2010 (CEST)

Moin Itsnotuitsme, hast du die Blake-Zitate selbst übersetzt oder gibt's dafür eine Quelle? Gruß -- wtrsv 20:31, 4. Apr. 2010 (CEST)

selbst übersetzt, da keine quelle gefunden. grüße, -- bewerten? 20:32, 4. Apr. 2010 (CEST)
Ah ok, hab's auch grad bei Happolati gesehen, danke. --wtrsv 20:33, 4. Apr. 2010 (CEST)

Übrigens gibt es mehrere deutsche Übersetzungen von dem Werk. Man könnte/sollte diese zitieren, denn eigene Übersetzungen (mit der Gefahr, Fehler zu produzieren) haben etwas von Theoriefindung. Gruß --Happolati 20:37, 4. Apr. 2010 (CEST)

ich bin absolut dafür, bereits vorhandene überseztungen zu benutzen - mir ist nur, wie gesagt, keine bekannt (da ich kein experte auf dem gebiet bin); im internet hab ich auch keine gefunden. grüße, -- bewerten? 20:40, 4. Apr. 2010 (CEST)
Hier sollte ich nächste Woche drankommen, ich schaue dann mal. -- wtrsv 20:50, 4. Apr. 2010 (CEST)

(Nach BK) Ich fürchte, dazu wirst Du Dich in eine Bibliothek begeben müssen. Die kanonisierte Übersetzung ist diese hier: William Blake, Die Hochzeit von Himmel und Hölle. Ausgewählte Dichtungen. Übersetzt von Lilian Schacherl, Erftstadt 2005. ISBN 3-89996-429-2. Dieselbe Übersetzung gibt es als Teil einer bilingualen Ausgabe, München 1975. --Happolati 20:54, 4. Apr. 2010 (CEST)

P.S. Letztere Ausgabe hätte den Vorteil, dass man Original und Übersetzung in einem Band hat. Man könnte ihr auch die Originalzitate entnehmen. Momentan gibt es im Artikel ja keinerlei Textbelege. --Happolati 20:56, 4. Apr. 2010 (CEST)

für die englischen jetzt ja schon. in eine bibliothek wollte ich mich in nächster zeit eigentlich nicht "hineinbegeben", wenn ihr nichts findet, kann ich das aber auch einplanen. grüße, -- bewerten? 21:19, 4. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Roadburn

He, was hastn demnächst vor? Da der Headliner, dann Reunion feiert: Goatsnake, dachte ich, das wär ein guter Anlass, sie zu bläuen. Aber da mir die Musik von The Obsessed besser gefällt, sollten sie ihnen in nichts nachstehen. ;) Was meinste? Lieber Gruß --Catfisheye 00:14, 12. Apr. 2010 (CEST)

klar, immer gerne. bin grad etwas im stress, mal schaun, wie sich das noch entwickelt (ab nächster woche sollte es kein problem sein). grüße, -- bewerten? 14:28, 12. Apr. 2010 (CEST)
ich erstell jetzt gleich mal baustellen, zu finden auf meiner superstylischen Baustellenseite ;) grüße, -- bewerten? 18:13, 15. Apr. 2010 (CEST)
Peter Steele ist tot. Grad erst erfahren. :( --Catfisheye 19:41, 15. Apr. 2010 (CEST)
wenn das nicht mal wieder ein scherz ist :/ -- bewerten? 19:44, 15. Apr. 2010 (CEST)
Höchstvermutlich nicht oder hätte er wieder in das Haus mit den stylischen Gardinen gemusst? :/ --Catfisheye 19:46, 15. Apr. 2010 (CEST)
naja... shit happens. -- bewerten? 19:47, 15. Apr. 2010 (CEST)
Die Vorstellung, dass er jetzt n römisch-katholisches Begräbnis erhält, ist irgendwie bizarr. “My girlfriend's girlfriend”... --Catfisheye 19:52, 15. Apr. 2010 (CEST) Hat mein Mann grad aufgelegt.
wieder schule, kein youtube... da muss wohl itunes ran. -- bewerten? 19:54, 15. Apr. 2010 (CEST) ps: mit goatsnake ist schon angefangen, kannst ja ma gucken.
machste noch mit? :P -- bewerten? 16:57, 17. Apr. 2010 (CEST)
Gemach, gemach, das RL ist wenig vorhersehbar und ich lannnnngsammmm. ;) --Catfisheye 16:59, 17. Apr. 2010 (CEST)
eilt nicht, war nur mal ne nachfrage ob des eventuell eingetreten möglicherweise vorhandenen lustverlusts ;) -- bewerten? 17:01, 17. Apr. 2010 (CEST)

Hab doch n (für Dich zugegebenermaßen unsichtbaren) Notizzettel auf meiner Benutzerseite. :D --Catfisheye 17:12, 17. Apr. 2010 (CEST)

ok, also laut goolgesuche nach der url ein ausschnitt eines films, den ich nicht kenne. sagt mir also überraschend wenig ;) -- bewerten? 17:17, 17. Apr. 2010 (CEST)
The Obsessed mit “Touch of Everything”. Der Film: Forbidden Planet. --Catfisheye 17:20, 17. Apr. 2010 (CEST)
dann is ja klar ;) -- bewerten? 17:24, 17. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Dies und Das

So, hab dir jetzt mal eine positive Bewertung gegeben auf deiner Bewertungsseite ;) Verannlasst hat mich dazu u.a. auch jetzt der Artikel über Drudkh.

Im Allgemeinen find ichs super, wie aktiv du hier bei WP im Bereich Metal bist, und wollte dich daher auch fragen (da ich selbst so ein Groß-Projekt nicht alleine machen möchte/mir zutrau, und du ja eh schon einmal gefragt hast, ob wir einen Artikel mal zusammen schreiben), ob du Lust hast, mit mir in den nächsten Wochen (grober Termin können wir ja absprechen) den Artikel über Folk Metal auf die englische Version zu erweitern und evtl. noch darüber hinaus, mit dem Ziel, ihn ebenfalls zu einem lesenswerten Artikel zu machen. Interesse ?

Lg, --Trollhead 21:34, 15. Apr. 2010 (CEST)

danke ;) folk-metal können wir gerne machen, sprich mich dann einfach noch mal an. grüße, -- bewerten? 21:49, 15. Apr. 2010 (CEST)

Super ! Ich werde dann noch die restlichen 3-4 Artikel über die Norwegischen Nationalparks auf dem Festland schreiben/erweitern, zwischendurch evtl. noch den Ein oder Anderen Metal-Artikel und dann pack mers an ;) --Trollhead 21:56, 15. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Alternative Metal

Hey Danke für die Hilfe, so wie das aussieht wird das doch noch ein Artikel. Ich schau heut abend noch mal rein. Ich würd gern noch was zur Wirkung, d.h. den Folgen schreiben: Da wären Nu Metal, die ganzen Post Grunge Sachen inklusive der Tool Nachfolger und evtl der Post Metal aber dazu muss ich nochmal genau nachsehen wie sehr Tool und Helmet ausreichen als Vorreiter. Dazu wäre ein kurzer Abschnitt zur Szene noch sinnig aber da such ich noch nach aussagekräfitgen Quellen. ich hab evtl. ein Buch auf der Arbeit, das hilft. Falls Du Ideen hast immer her damit. So ich muss jetzt zur Arbeit Gruß--Fraoch 13:29, 18. Apr. 2010 (CEST)

ideen habe ich keine, etwas nicht völlig von persönlichen ansichten verklärtes im netzt zu finden ist schwer, natürlich auch wegen der musikalischen divergenz der kompletten "szene" (wenn man in diesem zusammenhang überhaupt von sowas sprechen kann).
kurz zur tabelle: kann ich dein schweigen als zustimmung deuten? grüße, -- bewerten? 13:31, 18. Apr. 2010 (CEST)
klar kannste die nutzen.
bei der szene hab ich schon Sprachorgane wie Metal Hammer und Rock Hard und Veranstaltungen wie das Dynamo Open Air auf dem Schirm. Mir fehlt sowas wie Mode und Bewusstsein und ich will da bloß nicht auf diesen Generation X Kram aufspringen. Die Szene war wenn mans genau nimmt nur die Metalseite der gesamten Alternativeszene der frühen 90er und ich suche etwas, dass das passend zusammenfasst und worauf ich mich beziehen kann.--Fraoch 19:58, 18. Apr. 2010 (CEST)
das problem ist ja, dass jeder (metaller) den unterschied kennt, ihn aber nicht genau definieren kann. imo ist die einleitung mit der "experimentell, aber trotzdem metal" die beste definition, sowas wie eine "szene" gibts meiner erfahrung nach eigentlich kein stück, und eine einheitliche schon gar nicht. nu metal ist als beispiel für eine aus der musik herausentwickelte szene zu sehen (also: rap + metal, slipknot meine ich mit sowas nicht). das hab ich jetzt mal ergänzt.
einen differenzierten vergleich zum alternative rock zu ziehen ist natürlich eine möglichkeit, da es auch meiner meinung nach eben "alternative rock als metal" ist. wie man das konkret angehen sollte, weiß ich nicht, ist mein erster genre-artikel. grüße, -- bewerten? 20:04, 18. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

WikiProjekt Wartungsbausteine

Hallo Itsnotuitsme! Herzlich Willkommen im WikiProjekt Wartungsbausteine!
Schön, dass du beschlossen hast, dich im WikiProjekt Wartungsbausteine zu engagieren. Nachfolgend findest du einige wichtige Links, die du auch in deine Beobachtungsliste aufnehmen kannst:
WikiProjekt Wartungsbausteine
Die Hauptseite gibt einen Überblick über das Projekt, bietet Arbeitshilfen und informiert über Aktuelles.
Diskussion
Auf Fragen, Anregungen etc. wird auf der Diskussionsseite eingegangen.
Statistik
Diese Seite bietet statistische Angaben über die Arbeit des Projekts und über die Entwicklung der Wartungskategorien.

Die Arbeit des WikiProjekts Wartungsbausteine lässt sich in vier verschiedene Arbeitsbereiche unterteilen:
Artikel im Fokus
Artikel im Fokus gibt eine Übersicht über die aktuell betreuten Artikel und ermöglicht so die Zusammenarbeit. Das Beobachten dieser Seite ist deshalb besonders wichtig.
Arbeitsseiten
Zu jeder Wartungskategorie besteht eine Arbeitsseite, die das systematische Durchgehen der Wartungskategorien ermöglicht.
Mangelartikel der Woche
Diese Projektseite nimmt sich jede Woche einen Artikel mit besonders schweren Mängeln vor mit der Zielsetzung, diesen innerhalb einer Woche in gemeinschaftlicher Arbeit stark zu verbessern.
Wettbewerb
Das WikiProjekt Wartungsbausteine organisiert einmal im Quartal einen Wettbewerb, zu dessen Teilnahme jeder Wikipedianer aufgerufen ist.

Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit dir! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:50, 23. Apr. 2010 (CEST)


Wie du vielleicht schon gesehen hast, beginnt am 8. Mai der Frühlingswettbewerb. Zeit und Lust, teilzunehmen? --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:50, 23. Apr. 2010 (CEST)

ich wollte eigentlich nicht beim projekt, sondern beim wettbewerb mitmachen. wo muss ich mich da eintragen? grüße, -- bewerten? 17:13, 23. Apr. 2010 (CEST)
Hier. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:16, 23. Apr. 2010 (CEST)
neue überschrift teilnehmer oder sowas anlegen? -- bewerten? 17:17, 23. Apr. 2010 (CEST)
Du findest das im Quelltext erklärt. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:19, 23. Apr. 2010 (CEST)
okay, danke. entschuldige die mehrarbeit, hätt ja auch einfach mal schauen können :) ich warte dann aber erstmal auf teams. grüße, -- bewerten? 17:21, 23. Apr. 2010 (CEST)
Na ja, irgendjemand muss den Anfang machen ;-). Wenn du nichts dagegen hast, eröffne ich das erste Team, in das du dich gern miteintragen kannst. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:22, 23. Apr. 2010 (CEST)
schon geschehen :) danke für die hilfe, -- bewerten? 17:27, 23. Apr. 2010 (CEST)
Falls du noch einen kreativen Temnamen parat hast, kannst du den gern durch Nonames ersetzen (wobei Nonames sich ja eigentlich doch schon recht prägnant anhört). --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:28, 23. Apr. 2010 (CEST)
was besseres fällt mir auch nicht ein. habs nicht so mit... äh, wie hiess das noch? ;) -- bewerten? 17:30, 23. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Hallo Itsnotuitsme, kaum eine Minute nach Beginn eines Artikels einen QS-Baustein reinzudonnern ist doch etwas grob. Wobei du natürlich recht hattest wegen des Tippfehlers - den hab ich unbemerkt aus dem Redlink in Grabendach übernommen (jetzt korrigiert). Da pass ich in Zukunft besser auf... Ich werde an dem Artikel auch noch in Zukunft weiter ergänzen, allerdings wird es schwierig mit allzu spezifischen Einzelnachweisen, genauso wie bei anderen Dachform-Artikeln.--R. Nackas 18:28, 28. Apr. 2010 (CEST)

hätte vielleicht noch etwas warten sollen - ich wusste allerdings nicht, ob da noch was kommt, und QS ist ja auch nur zum verbessern da. grüße, -- bewerten? 18:31, 28. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Hallo, kannst du meinen fertigen Artikel mal sichten und beurteilen? Es wäre mir eine große Ehre. --Leo Decristoforo 14:48, 29. Apr. 2010 (CEST)

klar, kein problem. muss aber erst mal die quellen durchlesen, erstsichtung ist mir normalerweise zu viel verantwortung :) -- bewerten? 14:53, 29. Apr. 2010 (CEST)
done. dachte, googlebooks wäre länger. gleich nebenher nochn bischen formatierung und andere kleinigkeiten ausgebessert. grüße, -- bewerten? 15:02, 29. Apr. 2010 (CEST)

Gut, danke. Grüße, --Leo Decristoforo 16:30, 29. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 19:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Signatur

Guten Tag. Wieviele "Contra Signatur" brauchst du denn, damit du sie änderst? Danke. Si! SWamP 13:40, 4. Mai 2010 (CEST)

ich werde sie nicht ändern. grüße, -- bewerten? 14:07, 4. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- bewerten? 14:07, 4. Mai 2010 (CEST)
Wie lustig. Pfälzer Humor, vermute ich. Si! SWamP 14:16, 4. Mai 2010 (CEST)
kannst du nennen wie du willst. ernstgemeint wars. -- bewerten? 21:03, 4. Mai 2010 (CEST)

Tags schließen

Hi Itsnotuitsme. Was ist dein Grund für die unsaubere Programmierung, also das Offenlassen der nowiki-tags? Grüße −Sargoth 14:56, 7. Mai 2010 (CEST)

danach kommt nichts mehr, die schliessenden tags vergesse ich aber vor dem verschieben in den ANR leicht. an der stelle sind sie also unnötig, verursachen aber potentiell probleme. --Itsnotuitsme  bewerten? 14:58, 7. Mai 2010 (CEST)
Oki doki, LG −Sargoth 15:00, 7. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −Sargoth 15:00, 7. Mai 2010 (CEST)

Das

… ist ja durchaus gerechtfertigt (und mir natürlich extrem peinlich), aber was ist dann damit und damit? ;-) --Sängerkrieg auf Wartburg 14:14, 29. Apr. 2010 (CEST)

gothic metal war so gemeint, das andere war einfach nur extremst peinlichst (alkohol? drogen? weiß nich mehr ;) -- bewerten? 14:31, 29. Apr. 2010 (CEST)
Ich meinte nicht den Inhalt der Änderung, sondern die vermeintlich fehlende Erinnerung. Aber egal. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:15, 29. Apr. 2010 (CEST)
komm nicht mehr so ganz mit - liegt warscheinlich am referat über Chromatographie, dass ich grade mache xD -- bewerten? 15:18, 29. Apr. 2010 (CEST)
Na gut. Ich meinte damit, daß Dein Kommentar wirkte, als schriebest Du Dir selbst das mit dem Gothic Metal zu; kommentiert habe ich das nur wegen meines Fehlers beim Kopieren der Vorlage für Alben. Viel Erfolg beim Referat. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:25, 29. Apr. 2010 (CEST)
arghhh, stimmt, das mit gothic metal hast ja du reingeschrieben. dachte das wäre ich im rahmen meiner "infobox-tour" gewesen :) danke für die erfolgswünsche, akut isses nich, sollte nur die nächsten wochen mal fertig sein^^ -- bewerten? 15:28, 29. Apr. 2010 (CEST)

„Panzer Division Marduk“ ist jetzt hier in Arbeit. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:02, 30. Apr. 2010 (CEST)

unglaublich, wasses zu alben alles noch nicht gibt - ich schau bei gelegenheit mal vorbei :) -- bewerten? 13:52, 30. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe es schon wieder hinbekommen … --Sängerkrieg auf Wartburg 09:22, 3. Mai 2010 (CEST)
kleiner tip: Vorlage:Infobox Musikalbum, Vorlage:Infobox Plattenlabel, Vorlage:Infobox Band ;) -- bewerten? 12:47, 3. Mai 2010 (CEST)
Klar, schonmal von gehört; aber wahrscheinlich bleibe ich beim Kopieren und fehlerhaftem Umsetzen. Ach ja, bei Deinen Satyricon-Artikeln solltest Du das Genre bedenken; ich kenne die neuen Sachen nur ansatzweise (nach dem Lied „My Skin Is Cold“ gar nicht mehr, und das davor war nur noch ätzend), aber mit Black Metal hat das alles nichts mehr zu tun (dasselbe Problem müßte man natürlich auch noch bei anderen Bands wie Impaled Nazarene und Emperor genauer angehen …). Nur ist „Dreck“ leider keine Genrebezeichnung … ;-) --Sängerkrieg auf Wartburg 13:04, 4. Mai 2010 (CEST)
klar ist das black metal. death'n'roll ist death metal und rock, satyricon ist halt eben black metal und rock. -- bewerten? 14:09, 4. Mai 2010 (CEST)
Naja, selbst die Leute aus meinem Umfeld, die sich das noch antun und kaum Black Metal hören, würden das mit dem Stil so sehen wie ich, bis auf die Sache mit dem „Dreck“ natürlich. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:14, 4. Mai 2010 (CEST)
allmusic sieht das aber anders -- bewerten? 21:04, 4. Mai 2010 (CEST)
Deren Kategorien stimmen auch nicht immer, vgl. Wikipedia:Löschkandidaten/7. März 2009#Electronica (Musik) (gelöscht), Benutzer Diskussion:Nergal/Archiv#Zuverlässige Quellen - oder doch nicht? und Benutzer Diskussion:Nergal/Archiv#All I Ever Wanted. Und „one of black metal's elite“ kann bei der Entwicklung der Band auch nur ein Witz sein. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:17, 6. Mai 2010 (CEST)
natürlich kann man sich bei solchen grenzfällen immer streiten - allerdings gibt es quellen, die das für black metal halten, es ist eine der ersten black metal bands und der stil hat sich von album zu album konstant zu dem entwickelt, was er jetzt ist. rebel extravaganza ist eindeutig black metal, auf den nachfolgenden alben ist eben der rock-anteil höher. und wie frost in irgendnem intervieew (finds grad nich mehr) sinngemäß sagte: blastbeats sind nicht black metal und umgekehrt. -- bewerten? 11:37, 6. Mai 2010 (CEST)
eins noch zum "schattenthron": die übersetzung von derart einfachem englisch halte ich für relatv überflüssig, was dagegen, wenn ich das wieder entferne? -- bewerten? 11:47, 6. Mai 2010 (CEST)
Du meinst jetzt in der Einleitung des entstehenden Artikels zum Album, oder? Nein, da hätte ich nichts gegen; in der Titelliste hingegen sollte man entweder alles oder nichts übersetzen, wenn Du mich fragst. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:30, 6. Mai 2010 (CEST)
ja, meinte ich. wieso alles oder nichts? englisch übersetzen ist mehr als unüblich, norwegisch kann der durchschnittsleser aber meistens warscheinlich nicht. -- bewerten? 14:31, 6. Mai 2010 (CEST)
Weil es irgendwie inkonsequent wirkt. Außerdem hättest Du dann eigentlich auch „Vikingland“ übersetzen müssen, weil es ein norwegisches und kein englisches Lied ist. ;-) --Sängerkrieg auf Wartburg 14:38, 6. Mai 2010 (CEST)
na denn. dachte, der titel wäre klar ;) die übersetzungen lasse ich nach den liedern dann erstmal drin, die direkt am anfang kommt raus. wie siehts eigentlich mit mother north aus? eigentlich reif für den ANR, oder? -- bewerten? 14:40, 6. Mai 2010 (CEST)
Naja, die Informationen an den Partituren sehen noch nicht ANR-reif aus; besprich das besser vorher noch mit den anderen Beteiligten bei der Stilbeschreibung. Außerdem würde ich gerne noch mehr zum Musikvideo reinbasteln, damit der Artikel auch wirklich gut wird. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:44, 6. Mai 2010 (CEST)
stimmt, die hab ich völlig vergessen. im ANR kannste ja aber trotzdem noch erweitern ;) -- bewerten? 14:47, 6. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 21:53, 11. Mai 2010 (CEST)

Danke

^^ --SpiegelLeser 19:42, 6. Mai 2010 (CEST)

bitte :) -- bewerten? 19:51, 6. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 21:53, 11. Mai 2010 (CEST)

Kleine Erinnerung

Moin, möchtest du hier deine Stimme abgeben oder einen anderen Vorschlag machen? Danke. --Hullu poro 11:04, 9. Mai 2010 (CEST)

schon ausgezogen um das zu tun ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 21:53, 11. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 21:53, 11. Mai 2010 (CEST)

Signatur mal wieder

Hallo. Ich bin eigentlich ziemlich schmerzfrei bei Signaturen, aber die deinige ist in der jetzigen Form kaum lesbar. Sei doch bitte so nett und lass diese Extravaganzen. Gruß, Stefan64 15:49, 10. Mai 2010 (CEST)

ich mag meine extravaganzen aber. --Itsnotuitsme  bewerten? 15:55, 10. Mai 2010 (CEST)
Nur mal am Rande. Mir ist deine Sig eigentlich wurscht, allerdings sehe ich nur einen grauen Balken, den Benutzernamen und "bewerten?" kann ich nur schemenhaft erahnen. Etwas Kontrast wäre hilfreich. Gruß, SiechFred 16:09, 10. Mai 2010 (CEST)
ist eigentlich so gewollt. erkennbar isses an meinem bildschirm aber (wenn auch nicht im drüberfliegen), wenn aber größtenteils nur "graue suppe" zu sehen ist, mach ichs gerne etwas kontrastreicher. --Itsnotuitsme  bewerten? 16:11, 10. Mai 2010 (CEST)
Ich als dein ehemaliger Mentor bitte dich hiermit explizit, deine Signatur barrierefrei zu gestalten und auf Kontraste, Farbänderungen und ähnliches, soweit es nur irgend geht, zu verzichten. Danke und liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:47, 10. Mai 2010 (CEST)
bitte, kontrast ist da. ok so? --Itsnotuitsme  bewerten? 17:51, 10. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 21:53, 11. Mai 2010 (CEST)

Deine Sig auf WP:A/N

Moin, da dich anscheinend noch niemand drüber informiert hat, hole ich das jetzt nach: Deine Signatur ist momentan Thema auf Wikipedia:Administratoren/Notizen. Gruß Meister-Lampe (Diskussion) 11:33, 20. Apr. 2010 (CEST)

Hallo, vielleicht solltest Du auf Deiner Benutzerseite, so ein Warnkästchen aufmachen alla: Guckt mal, so war sie vorher (hier stellst Du deine Sig mit schwarz-gelber Komposition rein) und so ist sie jetzt (Deine derzeitige Sig). :P Liebe Grüße --Catfisheye 07:38, 21. Apr. 2010 (CEST)
lieber nicht, sonst werde ich in kombination mit dem genrekasten noch gelyncht. aber wie mirt grade auffällt, fehlt da noch ein blinkendes .gif, und ohne grelles rot sieht die auch nicht so schön aus - am besten mit nem blinkenden schwarzen kästchen außenrum ;) -- 07:43, 21. Apr. 2010 (CEST)

hier mal ein beispiel: bewerten?

Wundervoll ;) Ich bin eh der Meinung, dass blinkender Text seit den 90ern vernachlässigt wird. Dabei ist er so schön ;) Gruß Meister-Lampe (Diskussion) 10:57, 21. Apr. 2010 (CEST)

find ich auch. sonst ist dieser ständige sog. "text" auch einfach nur langweilig ;) -- bewerten? 11:23, 21. Apr. 2010 (CEST)

Auf jeden Fall! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins !!11elf Mehr Farbe im Internet! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  Vorlage:Smiley/Wartung/metal  ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt . -- Meister-Lampe (Diskussion) 00:20, 22. Apr. 2010 (CEST)
Krebs macht frei … gilt das eigentlich auch für Augenkrebs? --Sängerkrieg auf Wartburg 10:18, 23. Apr. 2010 (CEST)
keine ahnung - fühl mich aber schon kräftiger - kommt wohl auch davon ;) -- bewerten? 11:30, 23. Apr. 2010 (CEST)
ähnliches blaupfauthema, wird wohl noch oft auftauchen… –– Hæ*gg*is 00:38, 27. Apr. 2010
Also, ich glaube im Irrenhaus sind noch ein paar Plätze frei ;-P --Zyκurε?! 07:54, 27. Apr. 2010 (CEST)

--??{{subst:LOCALIRGENDWAS}}

juhu ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 21:29, 6. Mai 2010 (CEST)
gut, dann beherzige ich jetzt mal Deinen auf Adminnotizen geäußerten Ratschlag und ignoriere Deine Signatur sowie das zugehörige Statement in der Löschdiskussion. Und freue mich, daß ich nicht sehbehindert und auf einen Sreenreader angewiesen bin; ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß dein Bildchen da noch erkannt würde. -- --feba disk 20:44, 14. Mai 2010 (CEST)
ein bildchen isses schon lang nicht mehr - und ein screenreader erkennt auch den "matsch", obwohl mittlerweile der kontrast auch hoch genug sein sollte - oder nicht? grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 09:48, 15. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 19:33, 15. Mai 2010 (CEST)

Klar...

...darfst Du. Gruß, SiechFred 10:50, 15. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 19:33, 15. Mai 2010 (CEST)

Deine Signatur

Hallo. Bitte nimm es mir nicht übel, aber könntest du bitte die farblichen Hervorhebungen aus deiner Signatur entfernen? Setze die Farben statt dessen bitte in deine vector.css ein. Ein Beispiel, wie ich es selbst auch verwende, habe ich angehangen. Dann ändert sich für dich nichts, so lange du angemeldet bist. --TMg 11:44, 4. Jun. 2010 (CEST)

/* Eigene Signatur hervorheben */
a[href="/wiki/Benutzer:Itsnotuitsme"],
a[href="/wiki/Benutzer_Diskussion:Itsnotuitsme"] {
	background: #BBBBBB;
	color: #000000;
}
a[href="/wiki/Benutzer:Itsnotuitsme/Bewertung"] {
	background: #000000;
	color: #BBBBBB;
}
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 12:59, 4. Jun. 2010 (CEST)

Gehst du immer so mit konstruktiv gemeinter Kritik um? --TMg 14:12, 4. Jun. 2010 (CEST)

konstruktiv? du bist schon der zweite, der mir diesen tip hinschreibt, ich bin aber der meinung, dass meine momentane signatur gut lesbar ist. oder nicht? --Itsnotuitsme  bewerten? 14:16, 4. Jun. 2010 (CEST)
Konstruktiv in dem Sinne, dass ich dir eine Lösung vorschlage, die für dich nahezu keine Einschränkungen mit sich bringt. Mein Problem mit auffällig formatierten Signaturen wie deiner ist, dass sie in Diskussionen extrem auffallen. Deine Beiträge werden heraus gestellt, als ob sie wichtiger oder "offizieller" wären als alle anderen. Ich empfinde das als ablenkend und hinderlich beim Lesen. Aus diesem Grund sind solche Formatierungen (zumindest in der deutschsprachigen Wikipedia) auch unüblich. Andererseits ist mir selbst wichtig, dass ich meine eigenen Beiträge in Diskussionen schnell wieder finden kann, daher verwende ich obige Lösung. --TMg 15:10, 4. Jun. 2010 (CEST)
ich mag deine Signatur (auch) nicht. Nimm dir den Tipp oben mal zu Herzen... --Atamari 19:41, 4. Jun. 2010 (CEST)
+1. Eine alternative wäre, dass du wenigstens einen span mit eindeutiger Klasse rumsetzt (z.B. itsnotuitsme_sig), so dass andere Benutzer wenigstens deine Signatur wieder normalisieren können. --Steef 389 22:05, 4. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Itsnotuitsme, ich habe gesehen, dass du einen Baustein eingebaut hast, der ansagt, dass es nicht genug Quellen gibt. Allerdings gibt es ja noch das Beiheft zu der CD, was ich als Quelle auch angeführt habe und dort steht eigentlich alles drin, was ich heriengeschrieben habe, zwar in kürzerer Form, aber eigentlich deckt dieses Heft fast alles ab. Darum wollte ich dich fragen, ob ich deinen Baustein wieder herausstellen kann. Viele Grüße Abberline 12:30, 6. Jun. 2010 (CEST)

ja, in dem fall sollte das ok sein. vielleicht gibts aber ne möglichkeit, dass kenntlich zu machen? (generelle belege sind zwar gut, einzelnachweise sollten imo aber nicht fehlen (und bis auf chartplatzierungen gibts ja immoment keine)) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 13:09, 6. Jun. 2010 (CEST)
Ok, das ich eh noch ein bisschen nach Kritiken Ausschau halten wollte, werde ich mich in dem Zuge dann auch darum kümmern. ;) Viele Grüße Abberline 13:22, 6. Jun. 2010 (CEST)
vielen dank. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 13:25, 6. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 13:25, 6. Jun. 2010 (CEST)

Folk Metal Artikel

Also, ich wär soweit ;) Geh ma heute Abend gegen 19.00 Uhr on. Lg, Trollhead 00:38, 20. Apr. 2010 (CEST)

heut warscheinlich abends nicht so viel zeit, bin auchn ganzen nachmittag weg, also mal schaun. grüße, -- bewerten? 14:02, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ich mein nur, dass wir ma n paar dinge halt besprechen. --Trollhead 15:16, 20. Apr. 2010 (CEST)

sollte gehen. jetzt hab ich noch ne halbe stunde, unterricht überraschend im computerraum und auch nur halb so lang. um 4 dann aber ne bandprobe ;) -- bewerten? 15:33, 20. Apr. 2010 (CEST)
So, hab zumindest schon einmal ein bisschen das Schreiben angefangen. Dabei kam mir auch die Idee zur Gliederung und zwar dachte ich mir, dass wir bei der Geschichte die Entwicklung des FM und der Subgenres chronologisch schreiben. Beim Stil gehen wir allgemein auf die Instrumente und Texte ein und das, was im Moment bei "Einige Vertreter dieser Gattung" steht, als Unterüberschriften beim Stil hinschreiben. D.h. bei Celtic, Viking, Pirate, Oriental und Asian nur auf die Individuellen Stilistiken eingehen und die Entwicklung dieser Subgenres bei der Geschichte (evtl. auch mit Unterüberschriften) erläutern.
Was hälst du davon ? Wir könnten natürlich auch die Geschichte des Folk Metals an sich lassen und unter "Subgenres" zu den jeweiligen Stilen eben sowohl Geschichte als auch Stil schreiben.
Lg, Trollhead 15:57, 21. Apr. 2010 (CEST)

Wo ihr grad so schön über Folk Metal redet... Folk Stone braucht noch Ausbau. :-D --SpiegelLeser 16:05, 21. Apr. 2010 (CEST)

Kommt vll. Irgendwann mal - kenn die Band ja nicht mal XD
Gib aber mal deine Meinung zu meinen zwei Gestaltungstheorien ab ;)
Lg, Trollhead 16:15, 21. Apr. 2010 (CEST)
Finde ich gut so. *g* Hätte ich auch so gemacht... aber hör Die die Band halt an. :D http://www.youtube.com/watch?v=vXQIhvEj2-c und so... --SpiegelLeser 16:19, 21. Apr. 2010 (CEST)
Du sollst konkret sagen, ob du die erste oder die zweite Variante besser findest und nicht mit irgend einer trivialen Ausweichsantwaort mir antworten :D
--Trollhead 16:35, 21. Apr. 2010 (CEST)
Hrhr... Nr. 1 natürlich, Nr. 2 is fürn Popo... ;-) Sorry, war da vorhin zu schnell und habe vergessen, das zu schreiben. :-D --SpiegelLeser 16:38, 21. Apr. 2010 (CEST)

Gut. Bist du bescheuert :D an alle Nörgler: dies ist nicht persönlich gemeint sondern mit einer gewissen Ironie konnotiert, also nicht irgendwo wegen Wikiquetteverletzung Petzen ;) ) Hast du ICQ ? Lg, --Trollhead 16:43, 21. Apr. 2010 (CEST)

Ich hab grad gesehen, dass du Hauptautor bist von Folkstone, und möchtest, dass wir/ich den Artikel überarbeiten ? :D --Trollhead 16:46, 21. Apr. 2010 (CEST)

Klar, guck mal auf Benutzer Diskussion:Leithian, da gibts sowas öfter. :-D Ich helfe bei Deinen Sachen ja auch ab und an mal. ;) --SpiegelLeser 17:05, 21. Apr. 2010 (CEST)
oder ich bei dir ;) ist aber nicht gerade die feine art, bei abwesenden auf der disku zu diskutieren - viel zu viel zu lesen ;) -- bewerten? 17:43, 21. Apr. 2010 (CEST)
Können ja auch ne kleine Projektunterseite in meinem BNR starten. :-) --SpiegelLeser 17:44, 21. Apr. 2010 (CEST)
Projektunterseite??!! findest du das nicht etwas unterdimensioniert? ;) -- bewerten? 17:54, 21. Apr. 2010 (CEST)
Sind wir jetzt größenwahnsinnig? *G* --SpiegelLeser 18:09, 21. Apr. 2010 (CEST)
könntest du bitte aufhören, begriffe zu benutzen, die ich geprägt habe?^^ -- bewerten? 18:11, 21. Apr. 2010 (CEST)
Gröfaz oder wat? ;-) --SpiegelLeser 18:12, 21. Apr. 2010 (CEST)
Hallo Itsu, was findest du denn besser ? Version 1 oder Version 2 ?
--Trollhead 18:00, 21. Apr. 2010 (CEST)
Itsme, wenn schon abgekürzt. das ist ja im wesentlichen die aussage ;) wo liegt bei den beiden ideen jetzt genau der unterschied? -- bewerten? 18:03, 21. Apr. 2010 (CEST)

Naja, bei der ersten ist der Hauptgedanke, dass wir stil und geschichte trennen. d.h. alle geschichtlichen details zu allen subgenres in des abschnitt geschichte schreiben (chronologisch) und dann nur beim Stil jeweils individuell auf jedes subsubgenre eingehen und dort die stilistischen merkmale erläutern.

Die zweite variante wäre eben, dass wir nur die geschichte in etwa so lassen wie sie jetzt ist, und bei den abschnitten der einzelnen subsubgenres sowohl die geschichte als auch die stilistischen merkmale hinschreiben.

=> geschichte und stil der subsubgenres trennen oder nicht ? --Trollhead 18:14, 21. Apr. 2010 (CEST)

so, hier also mal mein vorschlag: geschichte chronologisch, dabei immer die entstehung der jeweiligen subgenres erwähnen und dann link aufn jeweiligen artikel (redundant is nich, mir zuviel aufwand und außerdem unnötig). bei stil kann man das im prinzip genauso machen, vielleicht noch ein paar charakteristische eigenheiten pro subgenre erwähnen? grüße, -- bewerten? 18:17, 21. Apr. 2010 (CEST)
Jööö. ^^ --SpiegelLeser 18:26, 21. Apr. 2010 (CEST)

Naja, es gibt aber nur zu celtic und viking nen artikel... ich dacht mir das ganze so:

1 Geschichte 
Skyclad blabbla
oriental durch orphaned blabla
celtic '91 durch crua, way und prim blabla
blablab
balabna
balalalabla
2 Stil 
  2.1 Instrumentierung 
  2.2 Texte 
  2.3 Subgenres 
    3.1 Celtic Metal 
    3.2 Viking Metal 
    3.3 Oriental Metal
    3.4 Pirate Metal 
    3.5 Asian Metal
   (3.6) Andere Strömungen
4 Siehe auch 
5 Einzelnachweise 

asian metal? pirate metal? mir zuviel tf, lieber nur auch wirklich belegte subgenres. wenns noch keinen artikel gibt, kann man ja ausführlicher werden, sollte das dann imo aber, sobald artikel vorhanden, dort einarbeiten und im originalartikel kürzen. grüße, -- bewerten? 18:29, 21. Apr. 2010 (CEST)

Prinzipiell ok ? Und asia und Pirate ist nich zu trivia. Asia gibt sehr viel bands, zudem völlig anderer folk stil, und google hat auch schon recht viel quellen ausgespuckt. Pirate ist insofern auch wichtig, da es im gegensatz zu den anderen stilen keiner ethnie entlehnt ist und ebenfalls sehr individuell ist. Auf diverse andere bands kann man ja dann bei "andere strömungen eingehen" Und denk dran, wir brauchen viel (wichtige und belegte) Infos, damits n guter artikel wird. --Trollhead 18:38, 21. Apr. 2010 (CEST)

an belegen hock ich grad wieder dran, mit den subgenres kenn ich mich nicht so aus. ist pirate-metal nicht so was wie alestorm etc? grüße, -- bewerten? 18:41, 21. Apr. 2010 (CEST)

Alestorm, Running Wild... genau. Ezyklopädisch definitiv relevant für den Artikel. Gut, da wir dass dann nun geklärt haben, werden ich heute abend den abschnitt geschichte weiter ausbauen. --Trollhead 18:48, 21. Apr. 2010 (CEST)

Swashbuckle... genau wie Running Wild ne Mischform. --SpiegelLeser 18:49, 21. Apr. 2010 (CEST)
also eher richtung skyclad oder wat? kenn die alle nich, piraten sind mir zu unkuhl, ich will kultige musik ;) grüße, -- bewerten? 18:51, 21. Apr. 2010 (CEST)

Ja, wir wissen das ;) --Trollhead 18:52, 21. Apr. 2010 (CEST)

Thrash-Kram halt... --SpiegelLeser 18:52, 21. Apr. 2010 (CEST)

Wir könnten auch auf Troll Metal/Fantasy Metal eingehen, oder wird das entgültig zu trivia ? anderseits, wenn man troll und fantasy als einen abschnitt macht, dann wäre das nichteinmal so schlecht denke ich... --Trollhead 19:23, 21. Apr. 2010 (CEST)

erstmal bei bequellter recherche bleiben - unsinn können wir auch noch reinnehmen, sobald er lesenswert ist :) -- bewerten? 19:39, 21. Apr. 2010 (CEST)

Natürlich nehmen wir nur sachen im Artikel auf, die auch belegbar sind - und das in ausreichendem Maße. Ob wirs aufnhemen oder nicht, können wir ja noch sehen ;) Achja: Ich hab grad Blackguard entdeckt - geile Pirate/Melodeath/Black Metal band ^^ hört sie euch an --Trollhead 19:47, 21. Apr. 2010 (CEST)

So, hab jetzt mal wieder etwas im abschnitt geschichte rumgebastelt.--Trollhead 20:36, 21. Apr. 2010 (CEST)

sach ma. als ich anfing, hatte der artikel 0 quellen. erweitert hab ich schon viel, also nich meckern, ja? grüße, -- bewerten? 20:40, 21. Apr. 2010 (CEST)

chill, sag ja gar nix *grins* ^^ --Trollhead 20:51, 21. Apr. 2010 (CEST)

gut, hat sich mit ICQ ja geklärt ;) -- bewerten? 20:52, 21. Apr. 2010 (CEST)
irgendwie ist das ja im sand verlaufen... noch interesse daran? bin die nächsten 2-3 wochen nur sporadisch aktiv, nicht am eigenen computer und nur kurz online - danach aber von meiner seite aus gerne ;) grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 19:37, 15. Mai 2010 (CEST)
Ja, irgendwie weitaus weniger interresant, als ich gedacht habe ^^ Also von meiner Seite aus wäre ich auch damit zufrieden, dass die Geschichte und der Stil jetzt etwas umfangreicher ist und gut so... XD
Lg, --Trollhead 22:39, 17. Mai 2010 (CEST)
und was ist mit nem anderen artikel? :P --Itsnotuitsme  bewerten? 08:36, 18. Mai 2010 (CEST)

Prinzipiell abgeneigt bin ich nicht, allerdings bin ich gerade an diesem Projekt beschäftigt: Geschichte der Stadt Burgkunstadt (wird noch ne ganze Weile dauern...), und dann hatte ich vor die fehlenden Artikel, welche in meiner mittlerweile nicht unerheblichen Anzahl skandinavischer Artikel verlinkt sind, zu schreiben. Wenn du aber eine gute Idee hast, dann sag bescheid :) --Trollhead 14:05, 19. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Prima geworden, vielen Dank dafür. Beste Grüße, Denis Barthel 17:11, 1. Mai 2010 (CEST)

danke für das lob :) grüße, -- bewerten? 17:26, 1. Mai 2010 (CEST)

Für die Obsessierten hätte ich frühestens am WE Zeit. Schlimm? Liebe Grüße --Catfisheye 15:54, 6. Mai 2010 (CEST)

kein ding, bin jetzt eh erst mal mit satyricon beschäftigt - ging mir nur darum, ob du noch lust hast ;) -- bewerten? 15:57, 6. Mai 2010 (CEST)P.S.:WE kann ich warscheinlich selten. samstag UND sonntag bandprobe...
Okay, eilt ja nicht. (Bald Auftritt?) Ähm, Deine neue Sig, ist die ernst gemeint? Ich kann sie nämlich kaum lesen ... Grüße --Catfisheye 21:32, 6. Mai 2010 (CEST)
farblich ist sie aber dezenter :P auftritt im herbst, am sonntag wollten wir abern demo oder sowas aufnehmen (weiß ich nicht genau, da mir relativ egal, hauptsache bass spielen ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 21:34, 6. Mai 2010 (CEST)
Ich wollte Dich ohnehin mal fragen, ob Du in einer Band bist oder nur so Gitarre, Baß etc. spielst; falls die Frage nicht zu weit geht: in welche Richtung geht Ihr musikalisch? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:19, 7. Mai 2010 (CEST)
zu weit? *grins* death metal, würd ich mal sagen. unser gitarrist ist zwar davon überzeugt, dass wir "black death" oder sowas wären, es ist aber eigentlich stinknormaler death metal ;) [3] --Itsnotuitsme  bewerten? 12:21, 7. Mai 2010 (CEST)
Naja, eigentlich geht es mich nichts an, was anonyme Benutzer der Wikipedia privat machen; deshalb die vorsichtige Nachfrage. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:28, 7. Mai 2010 (CEST)
kein ding. mir fällt grad die überschrift ins auge - leicht offtopic? ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 12:38, 7. Mai 2010 (CEST)
He, diesmal ist es nicht meine Schuld! Aber wenn wir schon dabei sind: Southern Lord Diskografie ist als Lemma ungeeignet, sollte eher nach Southern Lord/Diskografie verschoben werden (vgl. etwa Slayer/Diskografie). Du willst doch zu allen Alben Artikel schreiben, oder? Bei den Black-Metal-Alben helfe ich Dir dann. Drei der vier von Deathspell Omega gab es übrigens mal (vgl. Wikipedia:Löschkandidaten/10. März 2009#Si Monumentum Requires, Circumspice (gelöscht), Wikipedia:Löschkandidaten/5. März 2009#Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum (gelöscht), Wikipedia:Löschkandidaten/5. März 2009#Kénôse (gelöscht)); laß Dir die mal in den Benutzernamensraum schieben, dann hast Du schonmal verbesserungswürdige Vorlagen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:52, 7. Mai 2010 (CEST)
kuhl, danke für den hinweis. ich wollte mich nach satyricon eigentlich an 1349 machen, aber das kann warten. an deathspell omega hab ich gar nich mehr gedacht, in letzter zeit hör ich sowieso nur noch das Second Prayer und Chaining the Katechon ;)
zur diskografie: ich hab mich da, glaube ich, an irgendnem anderen label-diskografie artikel orientiert (kann auch der englische gewesen sein, weiß ich nich mehr). von namenskonventionen hab ich da keine ahnung, wenn das so ist, kannste das gerne machen. grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 12:56, 7. Mai 2010 (CEST)
Ja, das müßte am englischen liegen. Im Deutschen ist das allein schon wegen der Deppenleerzeichen undenkbar.
Mit Deathspell Omega kenne ich mich zwar nicht übermäßig aus, aber ich würde wohl trotzdem mit anpacken; bei Ofermods Album kannst Du wohl mehr von mir erwarten, da habe ich auch wesentlich mehr Interviews und Rezensionen zu gelesen. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:03, 7. Mai 2010 (CEST)
ofermod? hatten die ne split zusammen? steh grad etwas aufm schlauch. --Itsnotuitsme  bewerten? 13:06, 7. Mai 2010 (CEST)
Offensichtlich; ich meinte nur, daß ich zum Ofermod-Album mehr beisteuern könnte als zu Deathspell Omega. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:35, 10. Mai 2010 (CEST)
ah, tiamtü. ja, nich gemerkt, dass du die SL-disko meinst. bandartikel wäre aber vor nem albenartikel prinzipiell nich schlecht, ne? ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 11:39, 10. Mai 2010 (CEST)
Prinzipiell hast Du recht, aber ich meine, ich hätte hier irgendwann mal irgendeinen Artikel zu einem Album gesehen, zu dem noch kein Künstler da war. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:43, 10. Mai 2010 (CEST)
MA ist zwar weg, aber son ding würd ich trotzdem nicht riskieren - sonst war am ende die ganze arbeit umsonst. --Itsnotuitsme  bewerten? 11:50, 10. Mai 2010 (CEST)
Da ist übrigens ein Interview mit Deathspell Omega drin, hier noch eins; vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ich arbeite jetzt auch schonmal ein bißchen an den Artikeln. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:02, 10. Mai 2010 (CEST)
danke. bin jetzt sowieso erstmal mit dem wartungsbausteinwettbewerb beschäftigt, ne gute gelegenheit, die mitmachen-liste im P:ME zu verkleinern ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 12:03, 10. Mai 2010 (CEST)
Bei denen, die auf meiner Seite als geplant aufgelistet werden, habe ich zum Teil schon Quellen gesammelt, Du kannst da also mit mir rechnen. Mehr Rezensionen übrigens hier, hier, hier, hier, hier ,hier und dort; ich denke, bei dem, was alles in den Rezensionen steht, kannst Du Dich auch in musiktheoretischen Beschreibungen ergehen. Die Texte müssen wir uns natürlich auch vornehmen, die sollen ja für die Band Priorität haben. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:02, 10. Mai 2010 (CEST)
auf musiktheoretisches rumgeprole habe ich (im moment) keine lust, wenn man sieht was so alles bei den wartungsbausteinen rumkreucht und -fleucht sind mir die erstmal wichtiger. später aber gerne ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 16:04, 10. Mai 2010 (CEST)
Klar, dringend ist es bei „meinen“ Artikeln sowieso nie. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:05, 10. Mai 2010 (CEST)
kommt ihnen nur zugute ;) mother north ist imo mindestens lesenswert. --Itsnotuitsme  bewerten? 16:06, 10. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Auszeichnung zum Wartungsbausteine-Wettbewerb

hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im Mai 2010 (zusammen mit Nikkis, Memorino,WissensDürster, Carport und Toffel) den 7. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 5. Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. Dein Team hat 60 Artikel verbessert und dabei 63 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch! Funkruf und Freedom Wizard

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

WB

=) --SpiegelLeser 21:23, 2. Jun. 2010 (CEST)

danke ;) endlich wieder internet - zuerst vom laptop getrennt, danach ging der router nich mehr. jetzt hab ich endlichn neuen und meinen laptop wieder^^ wie wärs mit nem metal-comentoren-ring? arbeite mich grade durch die ersten schritte :P grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 21:27, 2. Jun. 2010 (CEST)
*add* --SpiegelLeser 21:27, 2. Jun. 2010 (CEST)
ebenso ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 21:30, 2. Jun. 2010 (CEST)
:D --Catfisheye 23:44, 2. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Musikalben-QS

Hi, ich fände es gut, wenn Du Deine letzte Bemerkung zum Relaunch der Seite noch mal auf der Diskussionsseite hinschreibst. Ich hätte auch noch ein paar Fragen. Aber erst einmal vielen Dank; denn die Richtung stimmt. Freundlicher Gruß--Engelbaet 22:51, 2. Jun. 2010 (CEST)

welche bemerkung genau? das mit dem ausbau wird nochn ganzes stück arbeit, ich schau jetzt erstmal alle alten durch, die nicht als ok gelistet sind, erneuere ggf. die bausteine, damit ich sie ins neue system passend eintragen kann und danach folgen haufenweise SLAs auf die alten seiten. grade beim drüberschaun über alle jetzt gelisteten wär ich um deine hilfe froh :) grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 22:54, 2. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

So so

Da offenbar nicht nur ich der Meinung bin dass dein Beitrag [4] unpassend war, die Antwort hier da dein Beitrag dort bereits entfernt worden ist :

Einfach mal anmelden? Das habe ich nach jahrelanger produktiver Mitarbeit schon lange aufgegeben. Fein dass ich mich ansonsten zu entfernen habe, das zeigt doch gleich nicht nur deine Überheblichkeit gegenüber IPs und Kritik. Wie wäre es die Ursachen zu bekämpfen statt immer und immer wieder nur die Symptome angeblich zu beseitigen? Wozu Grundsätze in WP:LR aufstellen wenn es nahezu jedem am Arsch vorbeigeht wenn sie nicht im Geringsten eingehalten werden? Die Frage geht nicht an dich, du hast dich als Diskussionspartner bereits mit dem ersten Satz disqualifiziert. --78.49.147.112

mich stört die hier übliche praktik, dass kritik oft von IPs verübt wird, anstatt von den angemeldeten accounts. tut mir leid, wenn ich damit dich persönlich beleidigt habe, weil du dich aus prinzip nicht mehr anmeldest, kann ich aber nicht wissen. überheblichkeit gegen IPs? wo denn? bis auf die kritik, dass kritik unangemeldet verübt wird, habe ich dich nichtmal angesprochen. der zweite satz bezieht sich auf deinen vorredner. --Itsnotuitsme  bewerten? 15:49, 3. Jun. 2010 (CEST)
Gerade weil du es nicht wissen kannst solltest du nicht automatisch davon ausgehen dass ich mich extra abgemeldet hätte. Der Inhalt der Kritik sollte wichtiger sein als derjenige der sie überbringt/mitteilt. --78.49.147.112 16:08, 3. Jun. 2010 (CEST)
tja, bin auch nur mensch. und gerade, etwas nur nochmal zu betonen, was eh schon dasteht, erregt da verdacht, dass sich jemand die mühe einer sockenpuppe nicht machen wollte. --Itsnotuitsme  bewerten? 16:11, 3. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Zitat: "Wacken..."

... ist vorbei, Du Spast"? Oder meinst Du das Zitat "Bleib mal leger, lass mal heute abend auf Wacken gehen"? *ggg* --SpiegelLeser 18:13, 3. Jun. 2010 (CEST)

nene, bezog mich auf die MP-wahl. kann mir aber nichts mehr merken, denn ich bin "reggae-itsnotuitsme" ;) --Itsnotuitsme  bewerten? 18:15, 3. Jun. 2010 (CEST)
Reggae? Wäh. :-D Ich geh mal mit Ollum quatschen. --SpiegelLeser 18:16, 3. Jun. 2010 (CEST)
Reggae is Legend(e), mänsch :) --Itsnotuitsme  bewerten? 18:17, 3. Jun. 2010 (CEST)
Mog i net. ;-) --SpiegelLeser 18:27, 3. Jun. 2010 (CEST)
Badesalz? --Itsnotuitsme  bewerten? 18:28, 3. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Fenster Merlbot-Seite

Sag mal, würdest Du es hinbekommen, so ein Scroll-Fenster mit der Merlbot-Seite an die Stelle in WP:WPA#Zur Zeit in der QS / mit Wartungsbausteinen zu integrieren?--Rmw 18:39, 3. Jun. 2010 (CEST)

mal schaun. formatierungen meide ich, wenn möglich. ich geh erst kurz eine rauchen, dann hock ich mich dran. grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 18:41, 3. Jun. 2010 (CEST)
Super. Guten Dampf.;)--Rmw 18:44, 3. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Weil ...

... es hier scheinbar sitte ist mühevoll recherchierte artikel immer zu löschen anstatt sie zu verbessern oder gar zu lesen. das ist nun das 4. oder 5 mal, dass dieser artikel geschrieben wurde, habe ihn einfach selbst zur löschung vorgeschlagen.ein bisschen irnonisch war das auch gemeint..nixfürungut, kommt nicht mehr vor. Swollen Member 03:22, 6. Jun. 2010 (CEST)

war nicht als kritik gemeint - wollte nur wissen, was dahinter steckt. da ich mir grade deine beiträge angeschaut habe (und die pause bemerkt): WP:MA gibts nich mehr, dafür jetzt ein albenprojekt. reine tracklisten werden immer noch ungern gesehen, aber so ein artikel wie der ist vollkommen in ordnung :) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 03:24, 6. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Löschbegründungen

Hallo Itsnotuitsme, in Bezug auf die gerade gefällte Entscheidung: Bitte überdenke deine Löschbegründungen - gerade auch mit Blick auf deine Mentorentätigkeit - und richte sie in Zukunft auf die vorgesehenen Fälle aus. Löschanträge sind von Natur aus schwierig, falsche oder besser nichtzutreffende Begründungen bei augenscheinlicher Relevanz des Artikels (WP:RK) werden noch weniger goutiert. Freundlichen Gruß, Hofres 11:41, 8. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Dein Löscheifer

Hi you... achne, it's me. Hi me. Hm. You. Me. So, nach dieser kleinen Klamaukeinlage ist das Eis dann hoffentlich gebrochen ;)

Ich wollte es erst in eine Löschdiskussion packen, aber hier ist es wohl besser aufgehoben:

"dann ersticken wir lieber jeden Ansatz im Keim und lassen den Nächsten wieder ganz von vorne anfangen?"

Was heisst: Du bist sehr fleissig, wenn es darum geht im Akkord Artikel die an Informationsmangel darben zu identifizieren, deren Löschung zu beantragen und den Antrag zu verteidigen. Im Sinne der Qualifikationssicherung ist dein Eifer durchaus lobenswert. Aber er trifft leider zu oft die falschen. Wenn du dieses Engagement nämlich konstruktiver kanalisieren, sprich einfach mal einen der 10 Artikel die du täglich vorschlägst selber verbessern, könntest - wäre der Wikipedia viel mehr geholfen, als wenn du deinen "Aufräumwahn" in der Form weiter verfolgst. Anstatt 10 Stubs, die bequem ergänzt werden könnten, haben wir dann 10 leere Lemma mit dem Hinweis, dass das Lemma schon mal gelöscht wurde. Sehr motivierend. Wissen muss wachsen und nicht in einer festen Frist entstehen. Das ist sogar eines der Grundprinzipien der "sozialen Kollaboration". Siehe einleitendes Zitat und damit schließe ich ab: Deine Praxis bedeutet einen Schritt vor und zwei Schritte zurück. Liebe Grüße aus Brisbane --N.Disk 12:01, 8. Jun. 2010 (CEST)

soziale kollaboration hin oder her, ich finde, die verantwortung, einen einigermaßen vertretbaren artikelansatz zu liefern liegt schon beim ersteller der ersten version. und zu sehen, wie sich in der qs wochenlang nichts tut, motiviert auch nicht gerade dazu, dann doch noch ne woche zu warten.
wieauchimmer, das instrument LD in QS-fällen werde ich nicht mehr benutzen denn: 1)ist mir das zu viel stress 2)wird hier eh jeder noch-so-minimale stub behalten, egal, ob das 2 sätze für einen bürgermeister oder ein satz für ne insel ist.
zum selbstbeteiligen: einfach mal den 3ten link meiner signatur anklicken, für bürgermeister oder inseln hab ich aber weder interesse noch genug kenntnisse, "mal so" nen artikel ohne einarbeitung in die generelle thematik (bzw. den aufbau anderer artikel etc.) grundlegend zu erneuern. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 12:11, 8. Jun. 2010 (CEST)
Ich verstehe deinen Standpunkt. Ich habe dem entgegen kein Problem damit, dass Artikel wochenlang als Stub existieren, solange keine wirklichen Löschgrunde wie Werbung, POV oder Irrelevanz erkennbar sind. Nun, dass du aber dem Stress aus dem Weg zu gehen planst, freut mich. Ich will dir übrigens nicht vorwerfen, dass sich dein Engagement auf die Löschhölle beschränkt, mir ist schon klar, dass auch du in einem Wiki-Ressort tätig bist und dort sogar recht konstruktiv für Fortschritt sorgst. Schönen Abend Tag noch. --N.Disk 13:23, 8. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 18:08, 9. Jun. 2010 (CEST)

Glückwunsch!

--Catfisheye 01:17, 21. Mai 2010 (CEST)
Auch von mir Glückwunsch... auch wenn das Radio hier wohl vom Musikgeschmack her nicht passt. *g* --SpiegelLeser 10:23, 21. Mai 2010 (CEST)
danke euch beiden ;) bin noch 2 wochen wech, dann wieder da (reallife ist echtn scheissspiel, da gibts leider keine cheats^^). grüße, --Itsnotuitsme  bewerten? 14:38, 23. Mai 2010 (CEST)
P.S.: Lust auf Co-Mentorenschaft? :P
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 12:02, 10. Jun. 2010 (CEST)

Habe den Künstlerartikel angelegt. Wäre nett, wenn Du LAZ machen könntest. ;) Porträt bei Allmusic sollte ja Relevanz belegen.--Rmw 13:57, 10. Jun. 2010 (CEST)

wegen peter warte ich lieber, wie sich die "diskussion" entwickelt, nicht, dass das noch ein EW wird. LAE überlass ich lieber einem, der die relevanz auch ganz klar beurteilen kann (ich kann das bei dem album nicht, da keine verkaufszahlen oder sonst irgendwas dazu im artikel stehen). grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:00, 10. Jun. 2010 (CEST)
Da Du den LA gestellt hast, kannst Du ihn einfach als LAZ zurückziehen.--Rmw 14:17, 10. Jun. 2010 (CEST)
solang die diskussion nicht eindeutig verläuft, ziehe ich den aber nicht zurück. ich finde den artikel nämlich auch nicht gerade prickelnd, ein eindeutiger fall ist das also nicht. wenigstens ist jetzt schonmal die relevanz geklärt. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:22, 10. Jun. 2010 (CEST)
Kann ich nicht nachvollziehen, klinke mich aber hier endgültig aus. Macht damit, wat ihr wollt.--Rmw 14:30, 10. Jun. 2010 (CEST)
hey, nicht gleich beleidigt sein. ich will den artikel nicht gelöscht haben, aber bei uneindeutiger diskussion greife ich ungern vor. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:32, 10. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 11:20, 13. Jun. 2010 (CEST)

Begrüßungsspam

Hallo. Sag mal, was soll das denn werden? Bis zu 20 edits/Minute, Begrüßungsboxen einspammen? Ich bitte dringlichst, so etwas zu unterlassen! --Guandalug 16:27, 12. Jun. 2010 (CEST)

ich wollte nur mal neue benutzer begrüßen. warum denn nicht? --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 16:28, 12. Jun. 2010 (CEST)
A) Nicht so schnell editieren, b) Benutzer ohne edits? c) Ich glaube kaum, dass du in der Geschwindigkeit prüfen konntest, ob das eventuell Vandälchen sind (die ggf. schon gesperrt wurden). Begrüßungen sollen etwas individuelles sein, keine Massenwahre. --Guandalug 16:30, 12. Jun. 2010 (CEST)
(BK) Weil Benutzer individuell begrüßt und betreut werden sollen. Wenn wir botmäßige Begrüßungen wollten, könnten wir Begrüßungsbot (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) wieder entsperren und mit Botrechten versehen das Ganze schneller und effizienter machen lassen. --Felix fragen! 16:30, 12. Jun. 2010 (CEST)
+1. Bitte aufhören. --Church of emacs D B 16:32, 12. Jun. 2010 (CEST)
(BK)ich habe die alle noch auf der beo, wenn jemand was antowrtet und ne frage hat, kann ich die ihm gerne beantworten. was an der geschwindigkeit falsch sein soll, erschliesst... aber naja. wenn begrüßungen dermaßen unerwünscht sind, lass ich das halt. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 16:33, 12. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 11:20, 13. Jun. 2010 (CEST)

Begrüßungsboxen

Moin du, du wurdest auf VM gemeldet, weil du viele viele Begrüßungsboxen bei neuangemeldeten Benutzern verteilt hast. An sich ist die Begrüßung von neuen Benutzern als erste Hilfestellung natürlich eine gute Sache, macht aber im Endeffekt nur Sinn, wenn Beiträge zu erwarten sind (was z.B. aufgrund Single-User-Login nicht immer der Fall ist). Ich würde dich daher bitten, nicht mehr derart viele Hallo-Boxen zu verteilen, sondern gezielt nur jene Nutzer anzusprechen, die mindestens einen Beitrag abgeliefert haben. Ich vermute gute Intention bei dir, deshalb habe ich dir VM mit dieser Ansprache als erledigt erklärt. Bitte diese Ansprache auch ernstnehmen, ok? Danke und Grüße --Leithian athrabeth tulu 16:32, 12. Jun. 2010 (CEST)

siehe eins obendrüber. wollte nur ne hilfestellung zum einstieg geben, auch mit AGF an den neuling, dass er nicht gleich vandaliert. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 16:34, 12. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 11:20, 13. Jun. 2010 (CEST)

ExelentGRPZ wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Itsnotuitsme! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Tilla 2501 17:43, 15. Jun. 2010 (CEST)


danke, ist übernommen. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:07, 15. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:07, 15. Jun. 2010 (CEST)

LAE wg BNS ?

Du hast heute eine Menge LAs auf Printmedien mit der merkwürdigen Begründung wg BNS geLAEt. Bitte erkläre mir doch einmal, warum diese Titel DMn relevant (wie bei den LAEs von Triebtäter vernünftig nachgewiesen) sind. --Wistula 22:28, 13. Jun. 2010 (CEST)

wie bereits auf WP:VM gesagt: es war eine massive BNS aktion gegen zeitungen. da bei einigen schon zweifelsfrei die relevanz nachgewiesen wurde (von triebtäter und anderen) und die anderen artikel oberflächlich betrachtet nicht auf irrelevanz schliessen ließen, habe ich alle LAs aus dieser "serie" entfernt, die noch übrig waren. wie gesagt: wenn du (oder jemand anderes) nicht mit dem LAE einverstanden sind, kann er gerne wieder rein, aber ich finde, es wäre doch etwas viel aufwand, 20 oder 30 (weiß nicht genau, wie viele es waren) LAE inhaltlich für jeden einzelfall zu begründen, wenn höchstwarscheinlich sowieso keines irrelevant ist. hoffe, ich habe die unklarheiten beseitigt. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 22:35, 13. Jun. 2010 (CEST)
Danke. Ich bin auch kein Freund von Massen-LAs, vor Allem, wenn sie ziemlich undifferenziert - wie hier - gestellt werden. Richtig ist aber, dass ein Teil der genannten Titel gem RK nicht relevant ist. Triebtäter hat die relevanten Titel betr Mitgliedschaft bei IVW herausgefischt - das war korrekt. Bei dem einen oder anderen Nicht-ivw-gemeldeten mag es mit etwas gutem Willen andere Gründe zum Behalten geben (30 Jahre im Markt, Vorreiter). Bei vielen sehe ich die nicht, der LA war somit korrekt. Es gibt keinen LAE-Grund wg BNS. Die beiden Anlässe, LAs zu entfernen, sind imo zumeist nicht erfüllt. Wenn Du das tust, musst Du einen stichhaltigen Grund angeben, warum idF Relevanz vorliegt - so wie halt Triebtäter das tat. Ich möchte mir nicht die Arbeit machen, Deine LAEs zu revertieren und bitte Dich, das da selbst zu machen, wo sie falsch waren und im anderen Falle einen Grund nachzuliefern. Gruss -- Wistula 11:32, 14. Jun. 2010 (CEST)
ich kann relevanz von zeitschriften nicht ohne längere einarbeitung wirklich gut beurteilen - wenn du für einen (oder mehrere) artikel relevanzzweifel hast, setz den LA wieder rein (oder sag mir die artikel, dann nehm ich dir auch die arbeit ab), aber alle revertierten LAs waren garantiert nicht irrelevant. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:00, 14. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 12:09, 16. Jun. 2010 (CEST)

Hallo, auf meinem gestern eingestellten Artikel haben sich inzwischen freundlicherweise ein paar Benutzer verdient gemacht, und die Formatierung so hingekriegt, dass es aussieht, wie ein anderer Wiki-Artikel. War es das, was du mit "Vollprogramm" meintest? - Ich muss zugeben, es war mein erster Artikel, bisher habe ich nur anonym ein paar Ergänzungen auf bereits bestehende Artikel vorgenommen (meist zusätzliche Literaturangaben oder das Sterbedatum eingetragen oder solche Dinge). Sollte ich wieder einen Artikel schreiben: Ist es OK, es wieder so zu machen und darauf zu hoffen, dass ihn schon jemand formatieren wird? Dann noch die Frage: Ist "Vollprogramm" eine Kritik am Autor (dann sollte doch irgendwo stehen, was damit gemeint ist, bzw welche Schritte jetzt zu unternehmen sind), oder ein Hinweis für andere, damit sie wissen, was zu tun ist?

LG, Linus

es ist ein hinweis für andere, siehe WP:Vollprogramm. es ist auch keine direkte kritik am autor, sondern dient dazu, dass der artikel im rahmen der WP:QS schnell verbessert werden kann.
wenn du einen artikel schreibst, sollte er immer so gut wie möglich sein, darauf zu hoffen, dass andere ihn schon verbessern, macht anderen, die sich normalerweise mit dem thema nicht wirklich auskennen, mehr arbeit, als jemanden, der sowieso schon im thema "drin" ist. beim anlegen eines neuen artikels kann dir auch Spezial:MyPage/Baustelle o.ä. behilflich sein, dort kannst du stressfrei am artikel rumschrauben, bis er gut ist und ihn anschliessend in den Artikelnamensraum verschieben. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 08:06, 14. Jun. 2010 (CEST) p.s.: es ist hier üblich, auf diskussionsseiten mit ~~~~ zu signieren, das wird dann automatisch zu benutzernamen und uhrzeit und dient dazu, diskussionsbeiträge leichter zuordnen zu können. wär nett, wenn du das in zukunft auch so machst :)

Zum Artikel: fliesstext ist meistens besser als eine pure liste. oder zumindest ein einleitungssatz vor einer auflistung. außerdem wären Einzelnachweise nicht schlecht, z.B. für die aussage, dass sie bei über 800 konzerten auftrat. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 08:12, 14. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 12:45, 17. Jun. 2010 (CEST)

Mother North

Bei der Stilbeschreibung zu „Mother North“ könnte ich Hilfe gebrauchen. Da Du offenbar Gitarre spielen kannst: könntest Du vielleicht was zum Hauptriff schreiben (Art der Akkorde etc., hab davon keine Ahnung)? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:04, 7. Apr. 2010 (CEST)

dazu muss ich mir das detailiert raushören, kann ein paar tage dauern, da ich grad nur meinen bass dahabe (gitarre hab ich erst wieder ab nächster woche). wenns also nicht eilt, kommt noch was. grüße, -- bewerten? 18:10, 7. Apr. 2010 (CEST)
Es eilt nicht. Wie sieht es eigentlich mit Deinem Internetzugang aus, kannst Du auch außerhalb der Schule rein? Melde Dich ansonsten, wenn mal wieder eine Seite nicht erreichbar ist wie damals das Interview mit Dead. --Sängerkrieg auf Wartburg 18:15, 7. Apr. 2010 (CEST)
hab grad ferien, daher noch ne woche freies internet :) (deshalb auch das mit der gitarre: zug-bedingt konnte ich nur eines von beiden mitnehmen). grüße, -- bewerten? 20:46, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ah. Wenn Du auch was zum Baßspiel schreiben könntest, wäre das großartig; vielleicht kannst Du dabei etwas mit diesen Tabulaturen anfangen, die für die Gitarre findest Du von hier aus in Massen. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:08, 12. Apr. 2010 (CEST) Hab gerade gesehen, daß Du schon damit angefangen hast.
zum bass lässt sich nicht viel mehr sagen, das problem mit der gitarre ist, dass sie sich nicht wirklich an eine tonleiter hält (die tabs haben anteile von melodisch UND harmonisch, generell würd ich sagen, dass satyr sich wie im black metal üblich gar nichts dabei gedacht hat, sondern einfach nach der "slayer-methode" was gespielt hat, dass gut klingt. das problem ist nur, dass ich mir 1:nicht sicher bin, ob es nicht doch eine "normale" (kirchen-)tonleiter ist (eher unwarscheinlich, da sehr viele unterschiedliche halbtonschritte) und 2:nicht weiß, ob er sich nicht doch was dabei gedacht hat. ich hör mir jetzt erstmal die tabs selbst raus und schau dann, was dabei rauskommt). grüße, -- bewerten? 16:43, 12. Apr. 2010 (CEST)
Sag mal, diese immer leicht variierte Passage im Hauptriff, geht das als Kontrapunkt durch? Mir hatte man das als leicht variierte Wiederholung erklärt, glaube ich, deshalb die Frage. --Sängerkrieg auf Wartburg 17:35, 12. Apr. 2010 (CEST)
formalien der klassischen musik sind nicht so meine stärke, aber hier würde ich eher dazu tendieren, es nicht als kontrapunkt durchgehen zu lassen. es ist einfach nur jeweils um eine tritonus quarte (=1 seite) versetzt, und zwar immer in bund 7,9 und 10. ich glaube, dass griffbild spielt hier eine größere rolle als die musik, auch wenn ich mir aufgrund der band unsicher bin, dass es wirklich nur das griffbild ist. siehe Kontrapunkt#Parallelenverbot (wobei das problem ist, dass hier nicht 2 stimmen gleichzeitig spielen, man kann es also nicht wirklich vergleichen). grüße, -- bewerten? 18:36, 12. Apr. 2010 (CEST)
langt das inhaltich so (sprachlich muss ich da warsch. noch ein bischen was verbessern) ? -- bewerten? 19:51, 15. Apr. 2010 (CEST)


Ich schalte mich an der Stelle auch mal ein ;) Ich spiele auch Gitarre und hab mir gerade einmal die Tabs vom Lied angeschaut und kann deine (itsnot) Meinung nur bedingt vertreten. Also, nich persönlich sehen ;)
Zuersteinmal hast du denke ich Recht, dass man weniger systematisch nach Harmonien das Lied komponiert hat sondern einfach mal ein Riff gespielt hat und das ganze nach der "Mensch, des hört sich gut an, ich probier einfach noch ein bisschen aus und mach aus den Tönen ein geiles Riff"-Methode komponiert hat. Zur Spielweise bin ich mir nicht sicher, wie du sie geschildert hast, denn dass Riff ist zumindest ein bisschen komplexer (meld dich ma in ICQ falls du Guitar Pro hast, dann schick ich dir die Tabs). Zudem wird das Hauptriff ja teilweise in verschiedenen Tempos gespielt und es gibt (wie Sängerkrieg schon gesagt hat) auch noch eine Variation (ab Takt 55). Die Melodie wird nahezu ausschließlich von einer Gitarre gespielt, die zweite hat nur begleitende Funktion. Ich schaus mir nocheinmal genau an, schreib die Noten auch mal so auf wie man sie bei anderen bekannten Liedern im Wiki-Artikel hat und meld mich dann denk ich spätestens bis Sonntag (ich hoffe, solange kannst du noch warten mit der Veröffentlichung des Artikels ;)
Lg, --Trollhead 21:54, 15. Apr. 2010 (CEST)
artikel eilt nicht, wie sängerkrieg schon erwähnte :) also, das mit der begleitenden funktion hab ich so geschrieben, die tabs decken sich mit meiner rausgehörten version (das mit der variation muss ich mir noch mal anschauen). zum hauptriff: bis auf irgendwelche abgedrehten verwurschtelungen mehrerer tonleitern gibts da keine möglichkeit, die vielen halbtonschritte zu erklären. das dann auch noch die unteren vier seiten so gut wie parallel sind (bei allen gespielten tönen, nicht in der melodiführung) ist meiner meinung nach ein hinweis darauf, dass er nicht aufgrund von musiktheorie, sondern aufgrund des griffbildes komponiert hat. ich werds mir auch noch mal anschauen und dann nochmal was dazu schreiben. grüße, -- bewerten? 21:58, 15. Apr. 2010 (CEST)
mal ne unkonventionelle idee: wie wäre es, wenn du die tabs auch noch reinschreibst, damit man im text näher aufs griffbild eingehen kann? (davon, wie man noten erstellt und kopiert, hab ich als einfacher GP-benutzer keine ahnung:P ). grüße, -- bewerten? 18:14, 21. Apr. 2010 (CEST)

Wenn Ihr fertig seid, wären die Partituren und Beschreibungen vielleicht auch was für den Black-Metal-Artikel (und dort ein gutes Gegenbeispiel zu Darkthrones „Transilvanian Hunger“). Nur aus Neugier: welche Version der Online-Tabulaturen habt Ihr dabei herangezogen? --Sängerkrieg auf Wartburg 14:05, 22. Apr. 2010 (CEST)

weiß ich nich mehr. die klangen aber genauso wie ichs auch angenommen hätte, von daher vertrau ich denen mal.
warum gegenbeispiel? sind beides mal sehr repetitive riffs, bis auf die kurzen zwischenspiele in mother north. -- bewerten? 14:10, 22. Apr. 2010 (CEST)
Weil das Lied technischer ist und „Transilvanian Hunger“ betont primitiv. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:58, 22. Apr. 2010 (CEST)

So, der Artikel ist verschoben. Wenn Du willst, kannst Du Dir das mit dem Einbauen des Riffs in den Black-Metal-Artikel nochmal überlegen, ansonsten vielleicht das Musikvideo für Arbeiten am entsprechenden Abschnitt heranziehen (hier habe ich momentan Probleme mit Flash). Danke nochmal für die Mitarbeit. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:06, 19. Jun. 2010 (CEST)

bitte, kein problem. g-video tut nich, sobald ich wieder zuhause bin, gerne. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 20:43, 19. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 20:43, 19. Jun. 2010 (CEST)

Der falsche Orden

Keine Ahnung, wie ich dir sonst schreiben soll, Kollege, aber dein Löschfinger darf mir gern begründen, warum er den Artikel "Der schwarze Mönch" (der mir als "Vorbild" angegeben wurde, u.a. weil das Buch von einer "Behörde" empfohen wurde) akzeptiert, und meinen "Der falsche Orden" als übelsten Werbe-(POV) verunglimpft (wo er doch auch vom BLLV, also einer Behörde, zur Lektüre angepriesen wird). Danke. Und viel Spaß weiterhin bei Band-Artikeln, die natürlich niemals POV's sind. Knodomar 21:37, 7. Jun. 2010 (CEST)

dafür gibt es mehrere gründe: 1) der schwarze mönch ist neutraler geschrieben 2)DsM geht auch ein bischen auf die rezeption ein. ich finde den artikel zu DsM auch nicht gerade prickelnd, aber ein artikel sollte eben nicht nur die handlung enthalten, und möglichst neutral geschrieben sein. Quellenangaben sind auch nicht schlecht. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 22:00, 7. Jun. 2010 (CEST)

Der Artikel zu "Der schwarze Mönch" ist eine reine Inhaltsangabe. Wo geht denn der auf die "Rezeption" ein? Falls du damit Renzensionen meinst, die hab ich an den "Falschen Orden" reichlich angehängt. Und beide Bücher haben eine "offizielle" Empfehlung erhalten - also? Quellenangaben (zu Rezensionen und Empfehlungen) hat "Der falsche Orden" sogar weitaus mehr, als DsM, sowie Verlinkungen zu anderen Themengebieten. Und "übel" ist ein übles Wort. Knodomar 22:29, 7. Jun. 2010 (CEST)

du hast lediglich ein paar webseiten angegeben, mit "buchtipp" und wasweißich allem. solang du aber nichts davon im text erwähnst, ist das sinnlos und widerspricht sogar WP:WWNI, punkt 7.1 und 7.3. mit rezeption meine ich, wie das buch aufgenommen wurde, wo es überall etwas bewirkt oder verändert hat (beispielsweise wie in DsM: schullektüre). es geht hier bei wikipedia auch nicht (nur) um offizielle empfehlungen, sondern auch und ganz direkt um artikelqualität. und dazu zählen neutraler stil ebenso, wie die relatib große unerwünschtheit von reinen inhaltsangaben/klappentexten. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 22:38, 7. Jun. 2010 (CEST)
Hinweis nur so nebenbei an Knodomar: Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband ist keine Behörde, sondern ein Lehrerverband! Gruß --Leithian athrabeth tulu 23:10, 7. Jun. 2010 (CEST)

Nein, ich habe nicht nur ein paar Rezensions-Webseiten angegeben, sondern eben auch die Empfehlung des BLLV als SCHULLEKTÜRE für die 7. und 8. Klasse („beispielsweise wie in DsM“, wie du so richtig schreibst). Der „Buchtipp“ des BLLV bezieht sich auf Zitat: „besonders empfehlenswerte Bücher für … weiterführende Schulen.“ Also werde ich das jetzt (gemäß WP:WWNI, Punkt 7.1 und 7.3) im Text erwähnen. Es wäre nun nett, wenn du deinen LA zurückziehst.

Hinweis nur so nebenbei an Leviathan: Jawoll! Gehört zu: Kategorien: Gewerkschaft (Deutschland) | Lehrerverband | Bildung und Forschung in München | Berufsverband (München) Knodomar 10:01, 8. Jun. 2010 (CEST)
den LA ziehe ich, außer in eindeutigen fällen, nicht zurück. das macht dann ein abarbeitender admin. wenn der artikel bis dahin ein akzeptables niveau erreicht hat, wird der auch keine probleme damit haben, den artikel nicht zu löschen^^ besser für alle.
bei WP:Q gehts nicht darum, möglichst viel zu verlinken, sondern möglichst viel zu belegen. 10 Rezensionen verlinken, wenn man im text sowieso nichts davon erwähnt, bringt auch nicht mehr, als es einfach zu lassen. die rezensionen im text zu erwähnen und dann zu verlinken wäre aber nicht schlecht. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 09:58, 8. Jun. 2010 (CEST)

Schau es dir an - ist es so okay? Grüße Knodomar 10:00, 8. Jun. 2010 (CEST)

nein. ganze sätze sind immer besser. bevor ich noch weiter auf den artikel eingehe: vielleicht hilft dir das Mentorenprogramm weiter, dort gibts nicht nur zu speziellen artikeln hilfe, sondern ganz generell zur wikipedia. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 10:05, 8. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 20:43, 19. Jun. 2010 (CEST)

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen

Hallo Itsnotuitsme, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 14:57, 21. Jun. 2010 (CEST)

danke - wird sofort erledigt :) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:58, 21. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:58, 21. Jun. 2010 (CEST)

JohnFuchs wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Itsnotuitsme! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Ich bin ganz traurig, weil er dich, statt mich haben will... Wir sind doch gleich alt, meine Zielgruppe! Deprimierte Gruß vom Niemot | Blog?  Bewerten? 17:09, 22. Jun. 2010 (CEST)

danke für die benachrichtigung :) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:46, 22. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:46, 22. Jun. 2010 (CEST)

Kleine Nachfrage unter Kollegen: Wat soll dat? Damit ziehst Du 1. nur Löschtrolle an und stellst 2. zudem den LA-Schutz der QSMA selbst infrage. Akuter Langeweile-Anfall? Schreib lieber mal nen Alben-Artikel fürs Projekt... ;)--Rmw 14:27, 26. Jun. 2010 (CEST)

es geht mir hier nicht um die qualität. dass die unter aller sau ist, mnüssen wir nicht diskutieren. ich bezweifle einfach und grundlegend die relevanz. und bevor sich jemand die mühe macht, einen artikel dazu zu schustern, der irgendwann sowieso wieder gelöscht wird, hätte ich dass gerne vor einem ausbau geklärt. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 14:31, 26. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:06, 27. Jun. 2010 (CEST)

Hallo ^^

Hey, meld dich ma, wann du wieder in ICQ on bist. Lg, --Trollhead 18:54, 17. Jun. 2010 (CEST)

bin ich grad eigentlich so gut wie nie. wenn du mal wieder lust auf nen bestimmten artikel hast, mach ich prinzipiell aber gern mit ;) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 19:32, 17. Jun. 2010 (CEST)

Hm, k, nein, vorerst nicht, bin immernoch mit meiner Stadtchronik beschäftigt XD Achja, Glückwunsch zu deinem Job als Mentor :) --Trollhead 20:09, 17. Jun. 2010 (CEST)

das da? respekt... :) --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 20:11, 17. Jun. 2010 (CEST)

Dankeschön :) Wart vorallem mal ab, bis das fertig ist, ich habe rund 80 historische Bilder + einige moderne für den Artikel, die nur noch darauf warten auf Commons geuppt zu werden ;) --Trollhead 15:57, 24. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 08:03, 5. Jul. 2010 (CEST)

Simple German Wikipedia

Hi! I'm a user at simplewiki and found your interest in a Simple German Wikipedia very interesting. I am wondering if you have thought about a different way of going about it? The Simple Wiktionary already exists, but is limited to English at the moment because there are no other Simple Wikipedias. What about approaching the community there and asking if you can start up a German section of dictionary? If you can get that sub-project up and thriving, you may be able to justify a Simple German Wikipedia one day?? fr33kman -s- 03:19, 26. Jun. 2010 (CEST)

theres already a project at wikibooks, which isn't very active. i don't wan't to invest much time into something, thats at the end probably a fail. thanks for your tip, but until theres a simple german wikipedia i won't do anything about this. (except theres a promising "beta-project" or something, which i wont try to start, but participate in). regards, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 09:17, 26. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 08:04, 5. Jul. 2010 (CEST)

Glückwunsch

Gleich dreimal auf der Liste der Bösen vertreten. So und jetzt zurück zur WP:QSMA! --Catfisheye 01:48, 29. Jun. 2010 (CEST)

nö. grade noch an Black One dran ;) --itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 13:01, 29. Jun. 2010 (CEST)
höhö, ist Deine Socke ein Bot oder warum ist sie weniger Du selbst als mit dem Account hier? :D --Catfisheye 13:32, 29. Jun. 2010 (CEST)
weiß auch nicht - bin aber lieber voll überqualifierter artikelschreiber (aLtA!), als vollzeit-QS-mensch ;) --itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 13:51, 29. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --it = me ≠ u  zerreißen? 22:16, 15. Jul. 2010 (CEST)

Sockenpuppe?

bist du tatsächlich, wie noebse es hier bezeichnet eine sockenpuppe von eingangskontrolle? -- Cartinal 23:07, 29. Jun. 2010 (CEST)

nein, bin ich nicht, ich hab nur freude an qualität (aber nicht dauernd die nerven dazu :) danke übrigens für den hinweis, bei der nächsten unterstellung dieser art gibts an "nobbi" (der mir mittlerweile schon mehrmals negativ aufgefallen ist) ne VM. grüße, --itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 23:10, 29. Jun. 2010 (CEST)
hab grad gesehen, dass er aktuell für 3 tage abeklemmt wurde, fick dich du ochse war noch das netteste was er wohl zu eingangskontrolle gesagt hat, von mir sollte das auch nicht als unterstellung rüberkommen, ich sehe eher wenig ähnlichkeiten in eurem editierverhalten, war mir nur wegen der sicherheit noebses leicht unsicher. mfg -- Cartinal 23:14, 29. Jun. 2010 (CEST)
fragen darf man immer - sollte ich vielleicht noch in der editnotice ergänzen ;) grüße, --itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 23:16, 29. Jun. 2010 (CEST)
lieber nicht, sonst kommt bald jemand und startet ein mb deswegen... :) -- Cartinal 23:20, 29. Jun. 2010 (CEST)
quatsch - ist ja BNR - vielleicht erg. ich aber noch ein "hältst du mich für eine SP?" mit link zu meiner disk in der sig... *g* --itsdermitderpöhsensignatur (bewerten? | verbessern?) 23:21, 29. Jun. 2010 (CEST)
BNR, böses Thema, da wird mittlerweile auch alles geregelt, irgendwie verkommt die WP aktuell zu einem ganz guten unterhaltungsmedium, aber irgendwie weiß ich nicht ob das dem enzyklopädieteil so gut bekommt -- Cartinal 00:28, 30. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --it = me ≠ u  zerreißen? 22:16, 15. Jul. 2010 (CEST)