Benutzer Diskussion:IusticiaBY

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia. :-) Gruß --Bubo 21:45, 5. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du hierfür eine Quelle angeben? Danke und Gruß --Bubo 12:34, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Peter Lindemann (2007): Pommersche Gerichtsbarkeit - Oberlandesgerichtsbezirk Stettin. Anfänge - Drittes Reich- Nachkrieg. Allerdings sollte die Liste historischer deutscher Gerichte sowieso in Teillisten aufgeteilt und besser gegliedert werden. Bin jetzt allerdings erstmal mit der Liste der deutschen Bundesrichter beschäftigt.--IusticiaBY (Diskussion) 16:05, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia, IusticiaBY![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) an und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Karl-Heinz (Diskussion) 08:59, 1. Mai 2012 (CEST). --Karl-Heinz (Diskussion) 08:59, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (09:12, 3. Aug. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo IusticiaBY, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 09:12, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, es wäre gut, Du würdest dort Stellung nehmen.--Mautpreller (Diskussion) 14:49, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, ich habe Dich für drei Tage gesperrt. Deine Diskussionsbeiträge enthielten maßlose Unterstellungen ("zutiefst inhumane Gesinnung" etc.), die Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe grob verletzen und auch eine erheblich längere Sperre rechtfertigen würden. Ich halte Dir zugute, dass das bislang eine einmalige Entgleisung war, vermutlich auch in großer Aufregung. Bitte wiederhole derartiges nicht, wenn Du wieder schreiben kannst, sonst würde mit einiger Sicherheit eine deutlich längere Sperre folgen.--Mautpreller (Diskussion) 15:28, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hiermit bestätige ich, dass Benutzer:Sperrprüf mein Sperrprüfungsaccount ist.--IusticiaBY (Diskussion) 11:15, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sorry, habe Deine VM und Sperrprüfung verpasst, war die letzten Tage 100% familär unterwegs. Jaja, FT will für "soziale und politische Hygiene" in WP sorgen - da regt sich kaum jemand auf....Falls jedoch ein Gegenargument, zugegen etwas drastisch, kommt, wird gleich gepetzt und gesperrt. Viel Kraft Benutzer IusticiaBY!--Striegistalzwerg (Diskussion) 11:52, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo !

Magst Du als gerade Entsperrter das Wikipedia:Meinungsbilder/Belegpflicht bei Sperrbegründungen unterstützen oder hier mitdiskutieren? --Ohrnwuzler (Diskussion) 04:46, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Amtsgerichte[Quelltext bearbeiten]

Du schreibst so schöne fundierte Artikel zu Amtsgerichten im hessischen Bereich. Hast Du Quellen und Lust den zu Amtsgericht Hanau zu hinterfüttern? Außerdem fehlen entsprechende Artikel zu den (ehemaligen) Amtsgerichten im Bezirk des Landgerichts Hanau: Bad Orb, Langenselbold, Salmünster, Steinau, Wächtersbach und Windecken. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 12:26, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Also erstmal Danke für Deine lobenden Worte, ja irgendwann werde ich sicherlich den Artikel zum Amtsgericht Hanau ausbauen, er ist wirklich derzeit in einem desolaten Zustand. Und zu den noch fehlenden Artikeln über ehemalige Amtsgerichte auf heute hessischem Boden, nun 1879 zur Einführung des Gerichtsverfassungsgesetzes gab es sageundschreibe 134 davon im Vergleich zu den heute noch bestehenden 41 Amtsgerichten des Landes Hessen. Wenn man dann weiter sieht, dass sich in der Kategorie:Ehemaliges Amtsgericht (Hessen) gerade erst 27 Artikel befinden, dürfte klar sein, was es alles noch für mich zu schreiben gibt. Außerdem fehlen mir für die Amtsgerichte in der preußischen Provinz Hessen-Nassau noch die Jahrgänge 1923-1944 der Preußische Gesetzessammlung, für die Jahrgänge bis 1906 gibt es die Digitalisate der Bibliothek Elbląg und für die Zeit bis 1922 kann ich mithilfe freier US-Proxies auf HathiTrust zugreifen. Also wenn Du zufällig weist, ob es auf einer russischen (Oblast Kaliningrad war mal preußisch) oder anderen polnischen Bibliothekswebsite Digitalisate der PrGS nach 1922 gibt, wäre ich Dir sehr dankbar. Des Weiteren halte ich mich wegen meiner Teilnahme am WP:WikiCup mit dem Artikelschreiben noch zurück, wär ja schön blöd, wenn man in der entscheidenden Runde nichts mehr hätte worüber man schreiben könnte. --IusticiaBY (Diskussion) 21:24, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Dann mal viel Erfolg bei WikiCup! Wenn Du ans Amtsgericht Hanau gehst: Zur allgemeinen Rechtsgeschichte habe ich ein bisschen was bei Landgericht Hanau hinterlegt. Grüße -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 09:31, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Na dann paßt doch meine Arbeit wie der Arsch auf´n Nachttopf. Ich bin momentan dabei, Übersichtsartikel über die Gerichtsorganisationen des jeweiliogen Deutschlands zu erstellen. Mit dem Kaiserreich fange ich an. Ergänzungen oder Hinweise sind da höchst willkommen. Vor allem wäre interessant, ob es im Kaiserreich Strukturänderungen gegeben hat. Guckst du hier . Das lemma ist noch falsch, es soll zunächst das Kaiserreich von 1879-1918 umfassen. Dann soll kommen Weimar aber bis 34 und dann 3. Reich. Was nach 45 passierte würde ich einmal in einen Artikel zur DDR präsentieren und den Rest in den aktuellen Listen als Unterpunkt ehemalige Gerichte einarbeiten. Dann könnte man die unselige Liste historischer deutscher Gerichte auflösen. Grüße--scif (Diskussion) 12:51, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hab mal in Deiner Liste meinen kleinen lokalen Sprengel nach bestem Wissen und Gewissen nachgearbeitet. Da ich bei diesem Thema aber sehr lokal orientiert bin, werde ich Dir beim Rest der Liste nicht groß helfen können. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 18:27, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitteschön. Ich hoffe du findest, was du suchst. Inhaltlich scheint es aber zu passen. Gruß, --Gnom (Diskussion) 18:08, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Ja, das ist genau das, was ich suchte.--IusticiaBY (Diskussion) 18:10, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, Karsten11 hat auf seiner Diskseite seine Meinung hinterlegt.--scif (Diskussion) 18:11, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

[1]. Grüße von Jón ... 20:23, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Botrausschmiß bei Amtsgericht Groß-Umstadt[Quelltext bearbeiten]

Siehe Deine Änderung... Wo stehen die entsprechenden Zitierregeln für Gesetzesänderungen? MfG --commander-pirx (disk beiträge) 15:14, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Oh, da müsste ich jetzt selbst suchen, ich meine natürlich die Zitierregeln, wie sie auch bei der Verkündung neuer Gesetze selbst angewendet werden. Bezüglich des Problems der langen Ladezeiten bei langsamer Internetverbindung, auf das Du wahrscheinlich hinaus willst, hatte ich eine Anfrage auf WP:FzW gestellt. Da ich jetzt auf die exakte Seite verlinken kann, wo sich das entsprechende Gesetz befindet, dürfte jenes Problem nun behoben sein. --IusticiaBY (Diskussion) 00:30, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, damit hast Du eine exakte Antwort clever umgangen, ist aber jetzt o.k. so. MfG --commander-pirx (disk beiträge) 16:26, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Botschafterliste USA-UK[Quelltext bearbeiten]

Schau mal bitte nochmal nach. Du hast einen Fehler zigfach dupliziert (Dient): Marcus Cyron Reden 03:35, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bin eh schon übermüdet, gut's Nächtle!--IusticiaBY (Diskussion) 03:38, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, jetzt hab ich es gefunden, Danke.--IusticiaBY (Diskussion) 14:34, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wikicup Preis[Quelltext bearbeiten]

hi! spät aber doch möchte ich dich nochmal daran erinnern, dass wikimedia österreich für alle teilnehmer des wikicups wie letztes jahr kleine preise vergibt. da du anscheinend meinen allgemeinen hinweis auf der cup-diskussionsseite übersehen hast hier nochmal gesondert: falls du gerne auch einen preis für die teilnahme an der ersten runde haben willst, schreib mir bitte deine volle anschrift an kulac@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at. natürlich werde ich die daten vertraulich behandeln und sie werden nur zum versenden der preise verwendet. lg, --kulacFragen? 22:12, 13. Mai 2013 (CEST) PS: für alle, die auch in die 2. runde gekommen sind, gibts dieses mal auf grund der großen nachfrage doch wieder T-shirts. um aufwand zu sparen wäre es toll, wenn du mir diesfalls deine T-shirt-größe auch gleich mitteilen könntest.[Beantworten]

Bevor Du Dir noch mehr Mühe mit den ellenlangen Kandidatenlisten machst, wäre es gut, erst Mal zu diskutieren, ob diese Sinn machen. Ich halte das für etwas übertrieben. --ElTres (Diskussion) 22:34, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Es geht drum, zu zeigen warum ein Kandidat in den Landtag eingezogen ist und manch anderer nicht. Außerdem habe ich mich schon auf die relevanteren Bewerber, also diejenigen beschränkt, die eine mehr oder weniger reelle Chance auf ein Mandat hatten. Apropos beim nächsten Weglöschen meiner Arbeit landust Du auf auf WP:VM.--IusticiaBY (Diskussion) 21:26, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wäre ja wohl zuviel verlangt, auf Diskussionsbeiträge hier zu reagieren, bevor man Tatsachen schafft. Ich hoffe mal, Du gewinnst dann wenigstens den Cup, wenn Du schon künstlich Artikel aufblähen musst. --ElTres (Diskussion) 09:48, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ämter Steinau / Schlüchtern[Quelltext bearbeiten]

Erst mal Dank für Deine Hinweise, verbunden mit der Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde: Ich war in den letzten drei Wochen im Urlaub, ganz ohne Internet und damit auch ohne Wikipedia! Wenn ich den Koffer fertig ausgepackt und auch sonst zu Hause wieder Tritt gefasst habe, gehe ich der Sache Schlüchtern / Steinau mal nach. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 13:06, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

IusticiaBY,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2013 den 24. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 12. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 1 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Na dann Glückwunsch!--ElTres (Diskussion) 13:18, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na sag mal...[Quelltext bearbeiten]

...willst Du jetzt wegen 4 Minuten das Erbsenzählen anfangen? Zumal es am Ergebnis eh nix mehr ändert und ich nichtmal mehr in die Nähe der Finalisten rückte... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:-/  -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 00:20, 29. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na das find ich als unbeteiligter Mitspieler aber auch etwas kleinlich. Ra'ike hatte sich ja trotzdem die Mühe und Arbeit für den Artikel gemacht und "nur" 4 Minuten zu spät abgeschickt. Lassen wie hier doch die Mehrheit entscheiden?- Squasher (Diskussion) 00:43, 29. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich hier nachgebe, dann kommt nachher noch jemand (siehe die jetzige WikiCupDisk) unberechtigterweise weiter. Außerdem dann hätte ich mich mit meinem letzten Artikel nicht so abhetzen müssen;-)--IusticiaBY (Diskussion) 00:45, 29. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:48, 6. Nov. 2013 (CET) (austragen)[Beantworten]

Landgericht Bochum (Gebäude)[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel befasst sich nicht mit der Geschichte des Gerichts, sondern vordergründig mit dem Bau des ausklingenden 19. Jahrhunderts. Folglich ist zum einen die Umarbeitung nicht korrekt, andererseits passt die Versionsgeschichte nicht. Eine Rücksprache wäre sicher auch zielführend gewesen. Eine Rückführung wäre zweckmäßig. Danke und Grüße --HOPflaume 20:23, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Artikel bitte ich wieder zu trennen. Der eine befasst sich mit der Institution des Gerichts als solches, der andere mit den Gebäuden in denen dieses untergebracht war. Nun werden diese vermengt, ohne das dies über die Versionsgeschichte auch nur ansatzweise wiedergegeben würde. Auf diese Art werden vollständige Artikelinhalte nicht transferiert. Davon ab, das es keine Notwendigkeit gibt Gebäude und Gericht als solches in einem Artikel zu behandeln. Danke --HOPflaume 20:35, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Doch nach Wikipedia:Formatvorlage Gericht sind das Gerichtsgebäude und Gericht in einem Artikel zu behandeln. Und bzgl. der Versionsgeschichte habe ich mich nach Hilfe:Artikel zusammenführen gerichtet, siehe z. B. auch hier. --IusticiaBY (Diskussion) 20:54, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Dir ist aber schon aufgefallen, das der Artikel sich über das dort vorgegebene Schema hinaus im besonderen Maße mit einem bestimmten Bauwerk befasst? Es also nicht um eine Kurzdarstellung in einem Artikel geht, der eine Gesamtdarstellung des Gerichtes ergeben soll? Dies sind zwei getrennte Dinge. Nochmals meine Bitte um Revertierung. Davon ab, erklärt es nicht, wieso eine vorherige Rückfrage nicht möglich war. Danke --HOPflaume 20:59, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Im Übrigen ist dies: Wikipedia:Formatvorlage Gericht eine Vorlage im Aufbau, die seit Jahren nicht mehr verändert wurde, sie hat weder verpflichtenden Charakter noch passt sie in diesem Fall. Ich danke für das rückgängigmachen. Grüße --HOPflaume 21:05, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hast Du denn damals bei der Erstellung von Landgericht Bochum (Gebäude) im März diesen Jahres nachgefragt? Außerdem bei jetzt gerade einmal aktuell 11,4 kB bei Landgericht Bochum sehe ich keinen Grund die Inhalte zu trennen, so ist es nämlich viel leserfreundlicher. --IusticiaBY (Diskussion) 21:06, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Bei was soll ich nachfragen? Ob ich einen Artikel anlege? Danke für Deine Kooperation. Nun habe ich mehrfach um Wiederherstellung des vorherigen Zustandes gebeten. Daher nochmals. Danke und Grüße --HOPflaume 21:09, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Kannst Du mir mal bitte sagen, was der LA soll? Seit wann darf ein Gebäude nur innerhalb des Artikels zu der Institution das es beherbergt dargestellt werden? Dies in diesem Fall unter Verweis auf eine nur in Entstehung begriffene Vorlage die dies ebenfalls nicht vorsieht. Aber ich danke, es war ein netter Weihnachtstag. --HOPflaume 21:29, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Da ich sehe, dass wir uns so nicht einig werden, geht es unter Wikipedia:Löschkandidaten/25. Dezember 2013#Landgericht Bochum (Gebäude) weiter. Da sollen sich mal andere dazu äußern. --IusticiaBY (Diskussion) 21:31, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, habe noch eines der GVBl 1927 da und würde es Dir gerne rübermailen. Da ich Deine eMail-Adresse nicht habe, bräuchte ich eine Wikimail von Dir. Vielen Dank, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR16:25, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Doc Taxon, Du hast mir bisher noch nicht auf jene Frage auf Deiner Disk geantwortet. Bzgl. der Wikimail kann ich Dir nur sagen, was ich auch schon Jakob Gottfried mitgeteilt habe: Da ich aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei persönliche Informationen von mir hier weitergebe (und meine E-Mailadresse ist, da sie meinen vollständigen Klarnamen enthält, sogar sehr persönlich) benutze ich den Wikimaildienst aus Prinzip nicht. --IusticiaBY (Diskussion) 19:34, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
PS:Nur keine Eile, wie Du unter commons:Category:Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt sehen kannst, habe ich bislang noch nicht einmal alle JPG-Dateien, die Du mir vor einer Woche zur Verfügung stelltest, hochgeladen geschweige ausgewertet. --IusticiaBY (Diskussion) 19:39, 28. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ähm, ich war schon dabei, zu antworten, bis ich plötzlich los musste. Dann ist das irgendwie im Sande verlaufen. Nee, Du brauchst meinen Namen überhaupt nicht zu nennen. Schließlich sind diese GVBl ja gemeinfrei und dürfen überall vervielfältigt und veröffentlicht werden. Der Vermerk, dass das Material gemeinfrei ist, gehört dahin – steht ja auch da, das passt schon mal. Aber die Source ist nicht meine ZIP und bin auch nicht ich. Die ZIP lösche ich wieder, wenn Du das Material komplett heruntergeladen hast, und das hast Du ja getan, somit wäre der Link dann tot. "Source" ist die Quelle, hier gehört das GVBl hin: "Bavarian State Chancellery (ed.): Gesetz- u. Verordnungs-Blatt für den Freistaat Bayern. No. 8, Munich, March 5th, 1925." Und Author ist: "Bavarian State Chancellery". Was sagst dazu? -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR21:37, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Mit Source ist gemeint, woher der jeweilige Scan bzw. die Datei stammt. Siehe z. B. bei commons:Template:Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt 1881, dort ist als Quelle "HathiTrust Digital Library (Original from University of Michigan, digitized by Google)" angegeben. Wenn Du Dir bzgl. des Herausgebers sicher bist, werde ich diese Information dagegen sofort in die entsprechenden Templates einbauen. --IusticiaBY (Diskussion) 21:59, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, mit dem Herausgeber bin ich mir sicher. Aber Du kannst auch gern meinen Namen nennen, damit habe ich keine Probleme. Lassen wir es dann so. -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR00:47, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Aber der ZIP-Link wird in Bälde tot sein -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR00:47, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Von welcher Bibliothek stammt denn das gescannte Original? --IusticiaBY (Diskussion) 00:49, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
PS:Und bzgl. des Herausgebers musst Du falsch liegen, denn die Bayerische Staatskanzlei ist erst im April 1933 geschaffen worden, siehe u. a. hier, also nach Erscheinen der hier behandelten Gesetz- und Verordnungsblätter.--IusticiaBY (Diskussion) 01:00, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
PPS:Das mit dem Gründungsdatum der Staatskanzlei hatte ich auch nicht bis grad eben gewusst.--IusticiaBY (Diskussion) 01:15, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für's Checken. Ich hab's aus der Bayerischen Staatsbibliothek in München, und dort steht auch, dass es die Bayerische Staatskanzlei herausgegeben hat. Man kann sich auf niemanden verlassen, man muss alles selbst gegenchecken ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/wütend . Aber die BSB will jetzt bestimmt nicht genannt werden, denke ich mal. Schöne Grüße, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR01:29, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY! Du hast ja begründet, dass es nicht anders möglich sei, Dir die Dateien zur Verfügung zu stellen. Somit habe ich Dir Nr. 18 von 1927 hier abgelegt. Passieren kann ja nichts, ist ja gemeinfrei. An die Blätter von 1930 bin ich noch nicht rankommen, die sind nämlich anderweitig verliehen. Ich hab sie aber für mich vormerken lassen. Schöne Grüße, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR16:02, 30. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Erst ein Mal möchte ich Dir danken und Dich fragen, ob die geänderte Quellenangabe bei den GVBl-Templates jetzt so wie bei commons:Template:Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt 1925 stimmt. Zweitens fehlen mir noch ([2])
  • vom GVBl. 1929 die Seite 120 (Aufhebung des Amtsgerichte Erbendorf, Nordhalben, Seßlach, Sonnefeld und Thurnau),
  • vom GVBl. 1931 die Seiten 309 (u. ggf. 310 ff. soweit es die Schließung des OLG Augsburg und der LGe Fürth, Neuburg an der Donau und Straubing betrifft) sowie 327 (u. ggf. 328 ff. soweit es die Aufhebung der AGe Baunach, Burgebrach, Ellingen, Gräfenberg, Klingenberg und Scheßlitz betrifft) und schließlich
  • vom GVBl. 1932 die Seite 256 (u. ggf. 257 ff. soweit es die Aufhebung der Amtsgerichte Marktbreit, Rain und Thiersheim betrifft). Es wäre toll, wenn Du dies ebenfalls beschaffen könntest. --IusticiaBY (Diskussion) 20:18, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ein frohes neues Jahr (und noch viel Spass beim Böllern, falls Du es magst) wünscht Dir --IusticiaBY (Diskussion) 20:18, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
ist bestellt, wünsche Dir auch noch ein Frohes Neues Jahr, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR20:22, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
und ja okay, mit den Templates bin ich so zufrieden. Kann man lassen. Danke sehr, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR09:44, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich weiß gar nicht, warum ich solch einen Müll erzählt habe. Ich habe die GVBl gar nicht aus der BSB München, sondern aus der UB Augsburg – Universitätsbibliothek Augsburg. Ich werde das aber morgen gleich ändern. Schöne Grüße, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR19:59, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi! Du kannst ja mal schauen, ob soweit alle GVBl, die Du gewünscht hattest, jetzt auf commons stehen. Irgendwie haut aber die Vorlage nicht ganz so hin. Obwohl ja überall die gleiche Vorlage in Benutzung ist, wird z. B. File:GVBl 1930 30 299.jpg gar nicht in der Kategorie gezeigt und bei den neuen Dateien von heute werden die Leisten links erst unter dem Artikel gelistet. ??? Vielleicht findest Du ja da was?! Würde mich auf eine Antwort freuen, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR19:05, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Also erstmal vielen herzlichen Dank für die viele Mühe! Die von Dir benannten Probleme dürften jetzt übrigens durch meine Verschiebungen behoben sein. --IusticiaBY (Diskussion) 19:43, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
PS:Ja bzgl. des Bayerischen GVBl. bin ich erstmal wunschlos glücklich, habe auch schon die entsprechende Anfrage WP:BIBA#Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt auf erledigt gesetzt. Deine auf Google Drive hochgeladenen ZIP-Dateien können daher auch gelöscht werden, ist jetzt ja alles auf Commons vorhanden.--IusticiaBY (Diskussion) 19:47, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Juhuuhhh! Durch diese Verschiebungen sind aber Weiterleitungen entstanden. Hast Du diese bereits zur Löschung angemeldet? -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR20:03, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Siehe commons:Commons:Dateien verschieben#Berechtigte Benutzergruppen: "In den meisten Fällen sollte die Weiterleitung auf der ursprünglichen Seite belassen werden; nur dann nicht, wenn der alte Name irreführend ist oder Werbezwecken dient." --IusticiaBY (Diskussion) 20:08, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Belorussistik[Quelltext bearbeiten]

Belorussistik ist ein Synonym für weißrussische Philologie. Da das Weißrussische eine eigenständige Sprache mit literarischen Tradition ist, bin ich etwas baff, dass man die Existenz einer zugehörigen Philologie bezweifeln kann. Zumal auf der polnischen Wikipedia ein Link zum Warschauer Lehrstuhl für eben dieses Fach liegt. Bei deiner Formulierung im QS-Antrag könnten sich einige Slavisten auf den Schlips getreten fühlen.

Wie in der Diskussion bereits erwähnt, empfehle ich bei Interesse für das Thema eine Suchanfrage mit dem Stichwort "Belorussistik" und den anderen genannten Stichworten im Slavistik-Portal sowie die Lektüre einschlägiger Einführungen in die Slavistik, von denen einige im dazugehörigen Wikipedia-Artikel aufgeführt sind.--pod-o-mart (Diskussion) 21:34, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Ironie versteht hier wohl keiner;) Natürlich weiß ich, dass Weißrussisch eine eigenständige Sprache ist, aber aus dem derzeitigen Stub geht eben nicht hervor, dass es auch eine eigenständige Forschungsrichtung (mit entsprechenden Lehrstühlen, Instituten etc.) ist. Außerdem dürfte es ja wohl für einen Slawisten wie Dich ein Leichtes sein den Artikel anhand von bspw. be:Беларусазнаўства entsprechend auszubauen. --IusticiaBY (Diskussion) 21:44, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY,
in diesem Review warst Du seit mehr als 3 Monaten nicht aktiv. Möchtest Du ihn nicht schließen?
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:46, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja kann beendet werden, würdest Du dies bitte übernehmen, ich kenne mich mit dem dortigen Verfahren nicht genau aus. --IusticiaBY (Diskussion) 20:21, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Mach ich.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 07:58, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Warum fügst du nun schon zum zweiten Mal eine Kategorie in den Artikel ein, die sich nichgt mit den enthaltenen Inhalten deckt? Eine Richterstelle am Bayerischen Verfassungsgerichtshof oder dem Landesverfassungsgericht ist doch nicht ersichtlich.--Losdedos (Diskussion) 23:52, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Jetzt schon!--IusticiaBY (Diskussion) 23:57, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank!--Losdedos (Diskussion) 00:00, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du an aktuellen Nachrichten oder Diskussionen zum Wartungsbeusteinwettbewerb interessiert bist und gern über ein Echo informiert werden möchtest, dann trage dich bitte in diese Liste ein. Möchtest du keine Einladung zum Wettbewerb mehr erhalten, dann lösche bitte deinen Namen aus der dortigen Tabelle. (austragen) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:19, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Preis WikiCup 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo IusticiaBY!

Nachdem du der Einzige der 8 letztjährigen WikiCup-Finalisten bist, der bislang keine Adresse für die Zusendung seines Preises übermittelt hat, erlaube ich mir, nachzufragen, ob du denn Interesse an einem solchen hättest. Der Preis, der für jeden der besten 8 Teilnehmer des letztjährigen WikiCups von Wikimedia Österreich vergeben wird, ist eine schwarze Umhängetasche mit der Aufschrift "[[WP:WikiCup 2013]]". Falls du Interesse an einer solchen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein kurzes Mail (an thomas.planinger@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at) mit deiner Anschrift zukommen lassen würdest. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls für irgendwelche anderen Zwecke als die Zusendung deines Preises verwendet.

Ich denke, nach all den Strapazen und Mühen des WikiCups 2013 hast du dir den Preis redlich verdient! Beste Grüße aus Wien, Thomas Planinger (Diskussion) 14:25, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi IusticiaBY, wie ich sehe, bist Du gerade schwer am arbeiten. Ich will Dir nicht in die Quere kommen, aber könntest Du bitte auch das Datum entsprechend ändern? Oder sag mir auf meine Benutzerseite bzw. per Mail bescheid, wann ich das erledigen kann. Danke und schönes WE wünscht der --Giftmischer (Diskussion) 20:04, 15. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ehemalige bayrische Amtsgerichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo IusticiaBY, erst einmal vielen Dank für deine vielen Artikel. Leider treiben sie mich auch ein wenig in den Wahnsinn, denn du hast sie mit dem Koordinaten-Bapperl versehen, aber im Artikel selbst nichts über den Standort verraten. Verrät deine Quelle evtl. auch etwas über die Nachfolgenutzung der Gebäude? Viele Grüße aus Druffel!-- Druffeler (Diskussion) 14:13, 29. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

In den Fällen, in denen ich keine Koordinaten eingetragen habe, hatte ich leider keine Informationen zum Amtsgerichtsgebäude. Ich hatte dazu in den jeweiligen Baudenkmalslisten (Kategorie:Liste (Baudenkmäler in Bayern)) nach Begriffen wie Amtsgericht oder ehemaliges Gericht gesucht und bei den einen eben etwas gefunden und bei den anderen nicht. Solltest Du irgendwo ein altes Adressbuch mit den Anschriften der früheren bayerischen Gerichte haben, wäre ich gerne bereit die fehlenden Koordinaten und Einträge zu den Gebäuden nachzutragen.--IusticiaBY (Diskussion) 15:55, 29. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Königlich Bayerisches Landgericht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe Deine Schnelllöschantrag nicht ausgeführt, sondern das Lemma für eine Begriffsklärung genutzt. Das schien mir zwar sinnvoll, aber ich weiß nicht so recht wohin die Obergerichte verlinken sollten. Also wenn Du ein besseres Lemma weiß (darf ja auch gern noch rot sein), wäre es schön wenn Du es Dort einträgt. Viele Grüße und noch einen schönes Wochenende Catrin (Diskussion) 14:36, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke, das ist eine gute Idee. Und nein, ein besseres Lemma gibt es bislang nicht, aber vieleicht lege ich in Kürze den Artikel Gerichtsorganisation Bayerns an, einen Entwurf (Benutzer:IusticiaBY/Liste der GerichteBY) habe ich ja schon.--IusticiaBY (Diskussion) 15:12, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine schnelle Antwort, dann lassen wir es erstmal bei der Liste, bis es was besseres gibt. Catrin (Diskussion) 15:15, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:00, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hat am 20.7. in seinem BNR mal wieder editiert. Bestze Grüße --Lutheraner (Diskussion) 12:36, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. Emergency doc (Disk) 17:52, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY! Das gewünschte Amtsgericht-Zeux aus der Preußischen Gesetzessammlung habe ich jetzt. Wollte es Dir zusenden, hab aber keine eMail-Adresse von Dir. Leider hast Du aber auch keine Benutzer-eMail hinterlegt, so dass ich Dir zumindest eine wikimail zusenden kann. Wie kann ich Dir das Material nun übermitteln? Schöne Grüße, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 16:08, 11. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Erst einmal vielen Dank für die Recherche. Kannst Du es wie beim letzten Mal als ZIP-Datei o. ä. auf Google hochladen? --IusticiaBY (Diskussion) 20:44, 14. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schau doch mal, ob Du es hier herunterladen kannst. Grüße, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 15:28, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, ja das Herunterladen klappte problemlos. Damit ich die Verordnungstexte auf Commons hochladen kann, müsste ich nur noch wissen, woher die Scans stammen. --IusticiaBY (Diskussion) 18:14, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
von hier: en:Bavarian State Library -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 19:26, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gerichte im Herzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach[Quelltext bearbeiten]

Sei gegrüßt.

Vielen Dank für deine mühevolle Arbeit mit den Amtsgerichten im Bereich Weimar. Mir helfen Deine Artikel sehr. Ich habe eine Frage: da ich die Ämter bearbeite, ist mir aufgefallen, dass die ehemaligen erfurtischen Orte Ulla (Nohra) und Nohra (bei Weimar) nicht beim Amtsgericht Vieselbach autauchen. Kamen sie an das Amtsgericht Weimar? Der Artikel fehlt noch (Rotlink). Also eine Bitte und ein Auftrag der Recherche an Dich.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße --Aagnverglaser (Diskussion) 21:54, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Auch an Dich, lieber Aagnverglaser, vielen Dank für Deine zahlreichen Ämterartikel. Zu Deiner Frage, ja Ulla und Nohra wurden 1850 dem Justizamt Weimar zugeteilt, siehe die Ministerial-Bekanntmachung vom 21. Juni 1850 (Reg.Bl. S. 557), und gehörten dadurch auch seit 1879 zum Bezirk des Amtsgerichts Weimar, siehe die Ministerial-Bekanntmachung, die Abgrenzung der geographischen Bezirke der vom 1. Oktober 1879 ab im Großherzogthum bestehenden Amtsgerichte betreffend vom 24. April 1879 (Reg.Bl. S. 251). Einen Artikel zum Amtsgericht Weimar habe ich deswegen noch nicht geschriebenen, weil es sich um ein bestehendes Amtsgericht handelt und ich nicht recht weiß, wie ich mit der 1952 in der DDR erfolgten Abschaffung der Amts-, Land- und Oberlandesgerichte und den stattdessen geschaffenen Kreis- und Bezirksgerichten umgehen soll. Schreibt man für die Zeit von 1952-1993 besser einen eigenen Artikel unter der Bezeichnung Kreisgericht Weimar?
Als letztes hätte ich ebenfalls noch eine Bitte an Dich, ich musste gerade eben zu meinem Entsetzen feststellen dass die Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek schon wieder die URLs ihrer Digitalisate geändert hat, und da ich nicht jedesmal Dutzende von Artikeln mühevoll neu verlinken will, wäre eine entsprechende Vorlage sehr hilfreich. --IusticiaBY (Diskussion) 00:21, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich mich einmischen darf: Meines Wissens umfaßten die kreisgerichte der DDR ddas jeweilige Kreisgebiet, Ausnahmen natürlich möglich. Durch die Kreisreform von 52 glaube ich persönlich nicht, das sich der AG-Bezirk Weimar von 1879 bis 2014 nicht verändert hat, zumal es ja in Neufünfland gerade in den letzten Jahren diverse Kreisreformen und tw. Justizreformen gab. Ich kann da allerdings nur für Sachsen sprechen. Gibts denn Artikel zu Kreisgerichten?--scif (Diskussion) 19:55, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:35, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Thüringische Gericht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, beim Amtsgericht vacha habe ich gesehen, das offensichtlich einen Abdruck des Gesetzblattes der DDR von 1951 S. 1005 hast. Könntest du die dortigen Einteilungen hier einbringen? Hast du noch zu weiteren Veränderungen in der SBZ/DDR Quellen? Grüße--scif (Diskussion) 19:21, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. (MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:46, 1. Feb. 2015 (CET) im Auftrag von Nikkis)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 3. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:08, 28. Apr. 2015 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Nachrichtentext: Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein.MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:47, 7. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Emergency doc[Beantworten]

Bilder für die Gerichtsorganisationsgesetze; Zuständigkeit der Gerichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo IusticiaBY, ich möchte mich bedanken für die vielen von dir angelegten Artikel zu Gerichten und vorallem zu den Gerichtsorganisationsgesetzen der Länder. Ich habe beim Artikel Gerichtsstrukturgesetz Bilder der Gerichtsgebäude in die Tabelle eingefügt um sie übersichtlicher zu machen. Eventuell ist das auch bei den anderen Gerichtsorganisationsgesetzen möglich, wenn genügend Fotos auf Commons zu finden sind. Des Weiteren würde ich gerne deine Meinung zu diesem Thema wissen. Viele Grüße--Marcel Rogge (Diskussion) 15:34, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Seit diesem Mal gibt es Übrigens Bonuspunkte für Altbausteine und eine einmalige Sonderaktion zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:58, 8. Nov. 2015 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 14. Februar 2016 (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 4. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Siechfred[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:20, 26. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Doc Taxon[Beantworten]

Amtsgerichte in Bayern[Quelltext bearbeiten]

DANKE für Deine vielen Artikel zu den Amtsgerichten in Bayern. Sie haben mich inspiriert und geholfen weitere Artikel zu den historischen Landgerichten in Bayern (siehe:Kategorie:Landgericht (Bayerische Verwaltungseinheit)) zu schreiben. Grüße von--Reinhardhauke (Diskussion) 14:00, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo IusticiaBY, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:40, 16. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]