Benutzer Diskussion:J.hagelüken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo J.hagelüken, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 08:10, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo J.hagelüken. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 08:10, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich würde gerne den oben genannten Artikel bearbeiten und erweitern. Die Bearbeitung und Erweiterung wäre umfangreich. Ich würde es daher für sinnvoll halten, diese Veränderungen und Ergänzungen in den Benutzerraum zu stellen, damit ich selber noch die Möglichkeit habe es zu bearbeiten und es sichten zu lassen. Ist das möglich ? Der Titel und die Bezeichnung entsprechen nicht dem offiziellen Namen, daher meine Frage ob man das auch ändern könnte? Als Referenzen dienen uns folgende Internetseiten: [1] [2] Besten Dank j.hagelüken

Hallo, klar kannst du es im Benutzerraum machen. Ich habe dir dafür eine Unterseite in meinem Benutzerraum angelegt (Benutzer:Der Checkerboy/St.Mauritius (Hattingen)). Dort kannst du alles machen. Aber bitte kopiere keine fremden, urheberrechtlich geschützten Texte!--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 11:17, 2. Nov. 2013 (CET) PS: Bitte unterschreibe deine Beiträge gemäß Hilfe:Signatur.[Beantworten]
Ich kopier dir den Artikeltext der o.g. Seite auf meine Benutzerunterseite dann kannst du daran werkeln. Das mit dem Namen klären wir wenn du mit deinen Bearbeitungen fertig bist. MfG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 11:19, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank erstmal für die Bereitstellung des Nutzerraumes.Ich habe einen Unterpunkt mit dem Titel "Geschichte" in den Artikel eingebracht. Darf ich freundlich um Korrektur bitten? Die geplante Gliederung sieht so aus, das ich unter der Überschrift Außenansicht, die baulichen Details beschreiben möchte. Desweiteren die Innenansicht, die Innenarchitektur und die besonderen Ausstattungsmerkmale ( Orgel, Hochaltar, seitlicher Chor, Taufbecken etc...) --J.hagelüken (Diskussion) 14:52, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir das Ganze angesehen, bin im großen und ganzen einverstanden, werde ein paar kleine Änderungen vornehmen. Würde dich bitten deine Quellen noch in dem Artikel anzugeben. LG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 08:38, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
 Info: da im Artikeltext so genannt, habe ich die Seite nach Benutzer:Der Checkerboy/St. Mauritius (Hattingen) verschoben. Dort kannst du ganz normal weiter bearbeiten. LG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 08:41, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die aufmerksame Betreuung. Ich habe den Artikel inhaltlich soweit fertig gestellt. Bitte um die Überprüfung der Einzelnachweise. Ist das so ok ? War nicht so ganz einfach. LG --J.hagelüken (Diskussion) 16:55, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo J.hagelüken, bitte gib mir über das Wochenende Zeit den Artikel noch zu checken, wenn ich dann alles überprüft habe können wir ihn in den ANR verschieben. Wenn ich den Artikel überprüft habe melde ich mich bei dir. LG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 16:58, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, am 25.2013 wurde St.Mauritius von der Uni Bochum Laser vermessen. Die Vermessungen als Vorbereitung für die Laservermessung wurden mir gestern Abend von Prof.Przybilla für Wikipedia zur Verfügung gestellt. Diese habe ich in den Text eingebracht, möglich wäre es auch, diese Daten als Bilddatei einzustellen. Machen? LG--J.hagelüken (Diskussion) 07:12, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn es eine Freigabe gibt, natürlich. LG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 11:08, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, leider ist es derzeit nicht möglich, die Permission von dem Professor zu bekommen. Ich möchte meinen Beitrag zum Artikel St.Mauritius hiermit abschließen. Wie anfangs erwähnt wäre es sinnvoll, den Namen des Artikels zu ändern in St.Mauritius Hattingen-Niederwenigern. Herzlichen Dank für die Begleitung im Hintergrund, welche mir sehr geholfen hat. LG --J.hagelüken (Diskussion) 15:19, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Gerne, es war mir eine Freude, ich werde den Artikel nochmal durchgehen und dann den aktuellen im Artikelnamensraum durch den neuen ersetzen. LG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 18:49, 21. Nov. 2013 (CET) PS: Wenn du eine Entlassung aus dem Mentorenprogramm wünschen solltest, ist dies jederzeit möglich.[Beantworten]

Hallo, ganz herzlichen Dank für deine Betreuung insbesondere für deinen Artikel bei Google "Bilder von j.hagelüken". Natürlich würde ich mich freuen, auf Dich weiterhin als Mentor zurückgreifen zu können. Weitere Aktionen sind geplant, so z.B. den Artikel über das Straßburger Münster mit den Bildern des "Spectacle son et lumière" zu ergänzen.LG--J.hagelüken (Diskussion) 11:17, 30. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo; ich muß hier reichlich Wasser in den Wein giesen. Erstmal könnt ihr den Artikel nicht in den AnR verschieben ohne einen nachimport der Versionsgeschichte (sollte ein mentor eigentlich wissen). Per c&p gejht auch nicht weil inklusive einer IP drei bearbeiter im BNR beteiligt waren. Soviel zum Verfahren.
Zum Inhalt. Als erstes fallen circa zehn links auf BKLs auf. Sollten umgehend gefict werden. Die Anordnung der Bilder und ganz besonders die Anzahl ist vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Wenn du willst überarbete ich das mal inklusive einiger ungeschickt gegliederter abschnitte (das die geschichte anfängt mit erst vor kurzem stattgefundenen Ereignissen zum Beispiel). Die Zugehörigkeit zur Pfarrgemeinde würde ich schon in der Einleitung vermerken. Die gesamte Inneneinrichtung gehört in einen Abschnitt. Einige jetzige Abschnitte mit nur einer Zeile stören absolut unnötig den Lesefluß. Es würde übrigens nichts gegen eine auflistung aller Pfarrer sprechen. die baulichen Tätigkeiten der pfarrer sollten allerdings inhaltlich dem Gebäude zugeordnet werden und nicht wie momentan dem Pfarrer. Soweit zu Anfang. ich behalte deine disk auf der Beo und hoffe das du mit meinen anregungen etwas anfangen kannst. mfg --V ¿ 22:09, 1. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hi, dass ist mir alles klar, nur habe ich den Artikel noch nicht durch gesehen, ich hatte wenig Zeit, die Links auf die BKL habe ich auch schon gefunden, nur noch nicht ausgebessert, und um den Nachimport werde ich mich kümmern wenn der Artikel überarbeitet ist.--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 11:05, 3. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Also. Noch ist das eine riesige Baustelle und da braucht es keine 10 sekunden um zu sehen, das der Artikel so vielleicht länger aber definitiv nicht besser ist wie der augenblicklich im ANR gespeicherte. Und in den letzten Tagen hattest du doch durchaus Zeit sinnvolle beiträge von IPs, die ganz klar kein vandalismus waren zu revertieren. und zumindest ich brauche dazu relativ viel zeit eventuell quellen zu suchen bevor ich zurücksetze. Und genau der text aben von mir (hat keine 10 minuten gedauert) hättest du deinem mentee schreiben mküssen anstelle eines :Gerne, es war mir eine Freude, ich werde den Artikel nochmal durchgehen und dann den aktuellen im Artikelnamensraum durch den neuen ersetzen. LG--Der Checkerboy Fragen?!Bewerten? 18:49, 21. Nov. 2013 (CET) vor immerhin mehr als 14 Tagen. Was soll ein Mentee bei und von Dir eigentlich lernen? mfg --V ¿ 16:00, 3. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Der Checkerboy, vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße, die ich gerne erwidern möchte, s.u. In der Hoffnung, mal wieder von mir zu hören, schreibst du. Kann es sein, dass ich da etwas missverstanden habe? Am 15. Nov. 2013 schreibst du: Hallo J.hagelüken, bitte gib mir über das Wochenende Zeit....... Wenn ich den Artikel überprüft habe , melde ich mich bei dir. Am 21. Nov. 2013 schreibst du: Gerne, es war mir eine Freude, ...und dann den aktuellen im Artikelnamensraum durch den neuen ersetzen. Aus der Tatsache, dass das Mentorenprogramm nur als Anfangshilfe für Neulinge gedacht ist, sehe ich dein Angebot, mich aus dem Mentorenprogramm zu entlassen, als Hinweis darauf, dass du den Artikel als abgeschlossen ansiehst und deine Mentorentätigkeit als beendet in Erwägung ziehst. Am 3.Dez.2013 schreibst du: Hi,....., nur habe ich den Artikel noch nicht durchgesehen, ich hatte wenig Zeit...., werde ich mich kümmern, wenn der Artikel überarbeitet ist. Ich wollte dich nicht bedrängen, habe daher nichts von mir hören lassen, ok? Wie geht es weiter? wo ist das Problem? kann ich behilflich sein? Da ich ungern auf mehreren Hochzeiten tanze, wäre es doch erfreulich, wenn der Artikel kurzfristig abgeschlossen werden könnte. MfG --J.hagelüken (Diskussion) 17:39, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Der Checkerboy, ich wollte nur mal fragen, wie es denn jetzt mit dem Artikel aussieht ? Da auf der Diskussionsseite von dem Original Artikel steht, dass du nicht so ganz mit der Materie vertraut bist, könnte man überlegen ob es nicht sinnvoll ist, einen zweiten Mentor hinzu zuziehen? Vielleicht könntest du dadurch ein bisschen arbeitsmäßig entlastet werden, da die Änderungen ja doch recht umfangreich sind. MFG --J.hagelüken (Diskussion) 15:35, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Tipp: Füge Bilder am besten (so weit wie möglich und sinnvoll) am Anfang eines Abschnittes ein. Wegen deiner Frage hier ich kläre das mit einem Kollegen. LG--Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 10:26, 7. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Der Checkerboy, herzlichen Dank für deine Nachricht mit dem Tipp. Ich habe gerade Fotos von der Galerie in den Text entsprechend deinen Vorgaben verschoben. Ist es so richtig ? LG --J.hagelüken (Diskussion) 10:40, 7. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja sieht gut aus, hast du fein gemacht. Ich werde das mir noch einmal gründlich ansehen und dann verschieben. ein lächelnder Smiley --Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 12:43, 7. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo J.hagelüken. Das oben von mir geschriebene richtet sich ganz klar nicht an Sich. Auch ich habe vor nunmehr fünf Jahren hier mal neu angefangen und damals, obwohl die anforderungen noch nicht so hoch waren wie heute, nicht unbedingt artikelnamensraumgeeignete Texte abgeliefert. Gerne würde ich dir dabei helfen aus dem Kirchenartikel einen runden und fasz schon vorzeigewürdigen Artikel zu machen. die fakten sind ja soweit vorhanden. und am syntax und format läßt sich da relativ einfach und schnell feilen. mfg --V ¿ 16:04, 3. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Es weihnachtet[Quelltext bearbeiten]

ein paar Herrnhuter Sterne für dich

Hallo lieber Mentee, ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen vierten Advent und, da ich mich heute schon in den Weihnachtsurlaub verabschiede, ein frohes Fest. In der Hoffnung mal wieder von dir zu hören--Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 11:38, 22. Dez. 2013 (CET)-- PS: als kleines Geschenk habe ich dir noch ein paar Herrnhuter Sterne aus der Nähe meiner Heimat mitgebracht[Beantworten]

Neujahrsgrüße[Quelltext bearbeiten]

Hallo Der Checkerboy! Unbeeindruckt von technischen Zeitmessungen, von Tages-und Weltereignissen, von Liebe und Hass bestimmen die Jahreszeiten unser Leben. Undefiniert in den Zeitmaßen faszinieren sie durch die unaufhaltbare Vergänglichkeit und ihre nie gleiche Wiederkehr. Eingebunden in den Ablauf der Jahreszeiten und begleitet von Freude, Glück, Zuversicht und Gesundheit durch das Neue Jahr 2014 zu gehen, das wünscht dir, Der Checkerboy, dein Mentée J.hagelüken--J.hagelüken (Diskussion) 18:09, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für diese lieben Grüße!--Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 15:59, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Der Checkerboy, der Globetrotter begibt sich für die nächsten 2 Wochen auf Reisen.Ich bin rechtzeitig zur Filmpremiere von Mandela - Der lange Weg zur Freiheit wieder im Lande. Anbei noch ein nettes Foto aus Johannesburg

Nelson Mandelas Wohnhaus in Johannesburg, vollkommen ungesichert

--J.hagelüken (Diskussion) 15:48, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

weiteres Mentorengesuch / Frage an Benutzer:Der wahre Jakob[Quelltext bearbeiten]

Hallo, J.hagelüken, du hast bereits einen Mentor, Benutzer:Der Checkerboy, den du auf seiner Diskussionsseite ansprechen kannst. Es ist nicht vorgesehen, einen zweiten Mentor zu haben.

Natürlich kannst du auch Benutzer:Der wahre Jakob etwas fragen. Dafür benutzt du am besten seine Diskussionsseite. Das zweite Mentorengesuch habe ich von deiner Benutzerseite heruntergenommen.
Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:00, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

PS: Der Checkerboy war in den letzten Wochen jeden Tag bei Wikipedia aktiv. Vielleicht musst du ihm einfach nur eine Frage stellen ;-) ? Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:09, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo J.hagelüken, ich bin in letzter Zeit wirklich etwas gestresst, aber kümmere mich trotzdem jederzeit um meine Mentees, du hättest mich ansprechen können. Zu deinem Artikel hatte ich allerdings auf eine Reaktion von dir gewartet, da ich dachte dass du aktuell unterwegs bist (siehe deinen Eintrag oben). Ich würde den Artikel in den ANR verschieben, würde dir aber raten in den nächsten Tagen vllt. noch einmal die Bilder aus dem Abschnitt Galerie an eine passende Stelle im Artikel zu integrieren. Falls es ein Problem gibt antwortete hier oder schicke mir eine Mail. LG--Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 20:29, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Wenn du am Artikel nichts mehr änderst verschiebe ich ihn am Wochenende. LG--Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 20:36, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch lieber J.hagelüken! Dein erster eigener, vollkommen überarbeiteter Artikel St. Mauritius (Hattingen) ist jetzt im Artikelnamensraum der Wikipedia. Du kannst den Artikel jetzt natürlich noch weiter bearbeiten und verbessern. Ich hoffe das ich dir trotz der Wirrungen helfen konnte und entschuldige mich dass es sich etwas hingezogen hat. In der Hoffnung auf weitere gute Zusammenarbeit wünsche ich dir ein schönes Wochenende ein lächelnder Smiley --Der Checkerboy R.I.P. Nelson Mandela 13:40, 7. Feb. 2014 (CET) PS: Natürlich stehe ich dir weiterhin als Mentor zur Seite[Beantworten]

Hallo J.hagelükn, werde mir das mal ansehen. Dein Mentor der Checkerboy ist zur Zeit nicht in der Wikipedia aktiv. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei einem von uns, seinen Co-Mentoren: Mikered, Doc.Heintz oder bei mir melden. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 17:22, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

So, bzgl. deiner Frage zu den Potsdamer Nächten. Da der Artikel keine Bilder hat, wäre es sehr schön, wenn du da welche hättest. Wenn du der Urheber (Fotograf) bist, kannst du diese Fotos direkt hier, bzw. auf dem Schwesterprojekt Wikipedia:Commons hochladen. Bitte beachte dabei die Rechte am eigenen Bild. D.H. die Abgebildeten müssen, so sie erkennbar sind, der Veröffentlichung zustimmen. Zudem musst du die Fotos unter eine entsprechende Lizenz stellen Hilfe:Bild und Ton sollte dir da helfen. Ist ein anderer der Urheber der Fotos, dann muss derjenige eine Freigabe für die Wikipedia erteilen. Wenn du Fragen hast, nur zu ein lächelnder Smiley . Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 17:27, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Potsdamer Schlössernacht[Quelltext bearbeiten]

Hallo J.hagelüken. Nun habe ich mir den Artikel genauer durchgelesen. Er ist zu euphorisch geschrieben. Eine Enzyklopädie ist eigentlich etwas staubtrockenes. Z.B. präsentieren sich zur Schlössernacht dank Hunderter Scheinwerfer so dramatisch und detailreich wie an keinem anderen Tag im Jahr als eigenständige Lichtkunstwerke liest sich, wie aus einer Werbebroschüre abgeschrieben. Das wird so niemals im Artikelnamensraum bestand haben. Versuche doch diese Passagen etwas zu "entschwurbeln". Dann kannst du deine Änderungen und die Bilder in den Artikel Potsdamer Schlössernacht einbauen und ich werde deine Unterseite löschen. Es wäre jedoch gut, wenn du noch einige Bilder entfernen könntest. Der Artikel ist sonst zu überladen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 18:41, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, vielen Dank für Deinen Hinweis, da war wirklich das Glühwürmchen unterwegs! Ich habe den Text geändert, die Bilder herausgenommen. Da die Bilder das Abend- bzw. Nachtgeschehen inhaltlich zeigen, könnte es sinnvoll sein, sie in eine Galerie einzubinden. Ist dem so? Viele Grüße --J.hagelüken (Diskussion) 17:07, 23. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]


Interwikilinks im Fließtext[Quelltext bearbeiten]

Hallo J.hagelüken! Mir sind deine Änderungen am Artikel Potsdamer Schlössernacht aufgefallen, bei denen du einen Link zu einer Seite einer anderssprachigen Wikipedia (Interwikilink) eingefügt hast. Dies ist jedoch im Fließtext oder als Quelle nicht erwünscht. Ich habe deine Bearbeitung daher rückgängig gemacht. Wenn du neu bei Wikipedia bist, interessiert dich vielleicht auch die Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Mit freundlichen Grüßen, Spuki Séance 11:07, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habs es abgeändert, vielen Dank für deinen Hinweis. --J.hagelüken (Diskussion) 11:13, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]