Benutzer Diskussion:JPG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo JPG, Willkommen bei Wikipedia!

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Für den Einstieg empfehle ich, einen Blick in folgende Artikel zu werfen:


Und nun viel Erfolg!

diba 2. Jul 2005 19:59 (CEST)

Browser und Umlaute[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du solltest Dir unbedingt einen aktuellen Browser besorgen, der mit UTF-8-kodierten Umlauten umgehen kann, da Du sonst griechische Schrift und die Links auf anderssprachige Wikipedias kaputt machst, z.B. hier. Siehe Wikipedia:Browser-FAQ.--Gunther 17:05, 24. Jul 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis, aber sollte man die Seite (Geodäsie) nicht so anlegen, dass sie ohne diese Restriktionen verarbeitet werden kann? Bei den griechischen Buchstaben bei Geodäsie würde ich dies damit umgehen, sie einfach als Formel zu setzen.
-- JPG 17:19, 24. Jul 2005 (CEST)
Das betrifft sehr viele Seiten hier, und z.B. die Links auf anderssprachige WPs kann man nicht als Formel setzen. Man könnte sie durch HTML-Entitäten ersetzen (ფ oder so ähnlich), aber das ist ziemlich unlesbar. Ich fürchte, Du musst Dich umstellen. Bei früheren Edits hat es doch auch geklappt, hast Du da einen anderen Browser benutzt?--Gunther 17:26, 24. Jul 2005 (CEST)
Ich muss gestehen, dass mir dieses Problem bisher nocht nicht untergekommen ist, denn die Änderung "Ingenieurvermessung" hat er ja auch offensichtlich fehlerfrei übernommen.
Ich verwende Opera 7.54. Vielleicht ein Übertragungsfehler. Trotzdem sollte meine Korrektur wieder hergestellt werden - von Dir? Wenn man schon auf das Griechische zurückgreift, dann sollte man auch die klassische Definition von Helmert dazugeben. Dies gehört sich für einen Geodäten einfach ;-) -- JPG 17:33, 24. Jul 2005 (CEST)
Ich nehme an, dass Du bei dem nachfolgenden Edit nur den entsprechenden Abschnitt bearbeitet hast, da waren keine "exotischen" Zeichen drin. Habe Deine Änderungen nachgetragen, aber erwarte nicht, dass das immer jemand macht :-) --Gunther 17:39, 24. Jul 2005 (CEST)
Bei "Helmert", hatte ich den ganzen Text zurückkopiert, bei "Ingenieurvermessung" aber den Passus direkt in Wikipedia

bearbeitet. -- JPG 17:43, 24. Jul 2005 (CEST)


Nachricht ohne Bezug[Quelltext bearbeiten]

Antwort bei mir. --diba 19:57, 24. Jul 2005 (CEST)

Hallo JPG

Bitte wirf mal einen fachmännischen Blick auf meinen Beitrag Gauß-Krüger-Koordinatensystem#Die_finnischen_YKJ-Koordinaten. Ich interessiere mich tatsächlich hobbymässig dafür und möchte deshalb sicher sein, dass die Formulierungen nicht falsch sind. -- Allesmüller 16:23, 5. Aug 2006 (CEST)