Benutzer Diskussion:Jano Curcio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Jano Curcio! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit, Dich etwas einzulesen!
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein.
Bitte beachte aber, dass in Artikeln nicht unterschrieben wird.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia!Spuki Séance 15:17, 22. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Der Artikel „Renate Becker“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jano Curcio,

der Artikel Renate Becker wurde nach Benutzer:Jano Curcio/Renate Becker verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Unfertige Artikel werden nicht gerne im Artikelraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Jano Curcio/Renate Becker) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Jano Curcio/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Spuki Séance 15:17, 22. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (24.11.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jano Curcio,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Becker Internet02.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Damit es bis zum 80. Geburtstag klappt : 1. wirf das foto raus 2. überprüf den Geburtstagstermin (woanders steht 17.März) 3. Die Daten des Psychologiestudiums können nicht stimmen 4. bitte Spuk968 (siehe weiter oben) um Hilfe bei der Fertigstellung. --Ubuy (Diskussion) 18:06, 1. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Belege zum Artikel Renate Becker[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Vorschläge. Der richtige Geburtstag ist der 7.3.1935, ist überprüft. Das Foto hab ich herausgenommen. Belege hab ich hinzugefügt. Dann werde ich Spuk968 um Hilfe bitten. Vielen Dank für die Unterstützung. Hoffentlich schaff ich den Rest bis zum 80sten Geburtstag.

Ruhe bewahren ! Es gibt keinen Fluchtweg.

Tolle Belege, aber sie sind für die Wikipediabenutzer nicht sichtbar. Sie sind nur genannt. Wenn ein Polizist fragt : Können Sie sich ausweisen ? Dann möchte er nicht hören : Ja, ich besitze einen gültigen Personalausweis . Er will den Perso sehen ! Entferne deine Belegnennungen wieder. Ich selbst habe Renate Becker kennengelernt und keinen Zweifel an ihrer Existenz. Und dann guck hier weiter oben in den Beitrag von Spuki . Dort unter Punkt 4 klicke auf das blaue Wort hier , dann findest du , wie du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben kannst. Dort bei 3.10 Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben ist die Anleitung , und es ist nicht sehr schwierig. Du schaffst das. Die Kategorien hab ich schon eingefügt. --Ubuy (Diskussion) 13:50, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Renate Becker Foto[Quelltext bearbeiten]

Tausend Dank für die ausführliche Hilfe. Trägt sehr zu meiner Entspannung bei:-) Leider bekomme ich die Rechteinhaberin des nun entfernten Fotos nicht dazu das Foto mit der entsprechenden Lizenz zu versehen. Ich fürchte das ist zu kompliziert für sie. Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selbst ein Foto zu machen, oder hast du noch eine andere Idee? --Jano Curcio (Diskussion) 15:02, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Klar, mach doch ein Geburtstagsfoto . Oder hat sie dir kein Foto mit den Unterlagen ausgehändigt, das sie selbst zb an einem Automaten gemacht hat ? Hauptsache, der Artikel steht jetzt. Es werden sich möglicherweise noch andere finden, die Beiträge dazu leisten. und die weblinks führen doch auch zu Fotos, zu sehr guten Fotos. Es freut mich, dass es nun noch rechtzeitig geklappt hat. Liebe Grüsse an Frau Becker von Ubu, dem Antiquar aus Bochum . --Ubuy (Diskussion) 17:02, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank, sie hat sich sehr gefreut und ein Foto wird in naher Zukunft auch eingebaut.--Jano Curcio (Diskussion) 10:45, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Veröffentlichungen[Quelltext bearbeiten]

Das hab ich gerade mal korrigiert. Zu Sympathy for The Devil/Zwischenschritte/Bouvier fand ich bisher keine vernünftigen Angaben und hab es deshalb weggelassen. Ist das ein Aufsatz in der Zeitschrift Zwischenschritte und wenn ja in welcher Nummer ? --Ubuy (Diskussion) 17:51, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]