Benutzer Diskussion:Jazzman/Archiv Nov 2005 bis Jun 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Archiv meiner Diskussionsseite. Ich bitte darum, hier nichts zu verändern sondern ggf. auf meiner aktuellen Diskussionsseite zu schreiben.


Hallo Jazzman[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Fragen stellst du am besten hier. Aber ich – und die meisten Wikipedianer – helfen dir auch gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen!

Gruß, --Flominator 17:13, 3. Nov 2005 (CET)

PS: Ich habe dir unter Diskussion:John Deacon geantwortet! --Flominator 17:13, 3. Nov 2005 (CET)

hy, bin neu bei wikipedia und wollte fragen wie man einen neuen artikel erstellen kann, oder kann man das überhaupt? mfg sepp (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sepp05 (Diskussion)|Jazzman Kummerkasten 10:15, 1. Apr 2006 (CEST))

Antwort beim Autor. --Jazzman Kummerkasten 10:20, 1. Apr 2006 (CEST)

Eine richtig tolle Idee! Ich hoffe, dass dadurch der 25. Mai als - wenn auch witziger - „Feiertag“ mehr Anhänger gewinnt. Organisiert du das mal mit jemandem, der für die Haupseite die nötigen Bearbeitungsrechte besitzt? Gruß Kevinin Düsk 21:28, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ganz großer Schmarren. Offenbar hast du nicht verstanden, worum es hier geht. Wir sind keine Fanseite. Was kommt als nächstes? Man kann ihn gerne in den historischen Schlagzeilen erwähnen - aber auf der Hauptseite an dieser prominenten Stelle hat dieses Fanzeug nichts zu suchen. Warum soll Admas diese Ehre bekommen? Warum nicht auch andere? Das wird dann ein Faß ohne Boden, ein Präzedenzfall darf gar nicht erst geschaffen werden. Benutzer:Marcus Cyron Bücherbörse 23:45, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Es geht dabei eben nicht um Adams als Person, wie ich in Benutzer:Jazzman/Keine Panik erläutere. Im Vordergrund steht der Gedanke einer freien Enzyklopädie. --Jazzman Kummerkasten 23:53, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
bisher sieht es aber so aus als ob es nur um Adams geht ... nirgends wird da auf die WP eingegangen, oder habe ich da was übersehen? Sven-steffen arndt 00:49, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich hab Dich gerade auf der Petitionsseite kommentiert: Selbstverständlich sollte in der entgültigen Fassung erklärt sein, was der Sinn der Aktion ist. Mein Entwurf ist nur ein Vorschlag, wie ich mir das Ganze vom Prinzip her vorstelle. --Jazzman Kummerkasten 00:52, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
dazwischenquetsch ... dein Entwurf steht aber zur Wahl! ... Sven-steffen arndt 16:26, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Aha. Meine Bemerkungen sind also Unpasend. Na wie schön, daß du ein Abonement auf alles Richtige hast. Da könnten kleine Dummchens wie ich natürlich nicht mithalten. Warum erklären wir Jimbos Geburtstag nicht zu "Freedom Say"? Oder vieleicht fällt uns ja noh ein anderer Blödsinn ein. Aber schon interesant, jetzt muß Adams auch schon für freie Enzyklopädien seinen Kopf herhalten. Benutzer:Marcus Cyron Bücherbörse 08:33, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Diskussion ist von meiner Seite beendet. Soviel Unsachlichkeit und Ignoranz auf einem Haufen übersteigen meine soziale Kompetenz. --Jazzman KuKa 16:35, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jazzman,

Da folge ich doch mal dem orangefarbenen Link, der mich auf diversen Diskussionsseiten grade etwas irritiert. Bunte Farben in Signaturen werden in Wikipedia weniger gern gesehen, da das, wenn man nicht aufpasst, schnell zu einem Aufmerksamkeitswettbewerb ausartet ("Wer hat die knalligste Signatur?") und eigentlich alle Diskussionsteilnehmer optisch gleich behandelt werden sollten. Auf Wikipedia:Signatur findest du eine Anleitung, wie du deine eigene Signatur nur für dich hervorhebst, wäre schön, wenn du sie beherzigst ;-) --Elian Φ 03:57, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, eingangs möchte ich Dir für Deine freundliche Aufforderung danken. Leider beherzigen andere Wikipedianer die Umgangsformen weniger engagiert. Nun zum Thema: Das hier ist die erste Kritik an meiner Signatur in mittlerweile einigen Monaten, in denen ich sie benutze. Ehrlich gesagt blaube ich nicht, dass sie zu auffällig ist bzw. die Signatur zweckentfremdet. Viele andere User färben ihre Signatur ein, ich mache das hoffentlich optisch anspruchsvoller als viele andere User aber meiner Meinung nach nicht wesentlich penetranter. Ich versuche, mit der Kompetenz meiner Beiträge aufzufallen, nicht mit der Farbgebung meiner Signatur. Nachfolgend ist eine Änderung sichtbar, mit der meine Signatur hoffentlich weniger irritierend wirkt. Nochmals danke für Deinen Hinweis und ich hoffe, adäquat reagiert zu haben. --Jazzman KuKa 04:09, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Na, wenn man mal die Signaturen auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia durchguckt, findet man dort: einen User mit ganz dezentem Grün und einen mit einem bunten Bildchen (der von mir deswegen demnächst auch ne Nachricht bekommt). Mir fallen außer Bdk und Sicherlich eigentlich keine angesehenen Benutzer ein, die ihre Signatur einfärben - und deren Grün wird geduldet, weil es eben nicht ins Auge sticht. Dein Orange dagegen sticht raus, auch wenn du jetzt den Text gekürzt hast. --Elian Φ 05:54, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich kann natürlich nachvollziehen, warum Du gegen zu schrille Signaturen bist aber andererseits ist eine Unterschrift doch vorallem eins: Individuell. Das ist seit Jahrtausenden das Wesen einer Signatur und selbst, wenn sie bei Wikipedia nur aus etwas eingefärbtem Text besteht, sollte sie meiner Meinung nach, solange sie nicht zu penetrant ist, ein individuelles Zeichen jedes Benutzers darstellen. --Jazzman KuKa 10:56, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ruderartikel[Quelltext bearbeiten]

Da du dich für das Rudern interessierst, könntest du vielleicht die folgenden Artikel korrigieren bzw. ergänzen:

Friedrich Wilhelm Georg Büxenstein, Regattastrecke Berlin-Grünau, Grünauer Wassersportmuseum und Sportdenkmal Berlin.

Da ich mich mehr mit dem Kanusport befasse, habe ich leider keine großen Quellen zu Hause. Vielen Dank.Mfranck 12:00, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sehr gerne, wenn Du dafür bei der Vervollständigung von Portal:Rudern hilfst ;) --Jazzman KuKa 16:05, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich war ja schon einmal am Überlegen, als ich mich mit dem Wassersportmuseum befasste, dass ja Ruderer und Paddler viele Gemeinsamkeiten haben. Insofern sind da bestimmt Synergien freizusetzen. Jedoch habe ich noch keinen gemeinsamen Titel. Wassersport ist viel zu weit. Zusammen mit Segeln ist die Abgrenzung von Freizeit- und Sportbooten zu den kommerziellen Booten schwierig. Da ich nur begrenzt Zeit habe, bin ich froh, wenn ich ab und zu mal beim Kanusport etwas schreiben kann.Mfranck 16:47, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

betr. kategorien[Quelltext bearbeiten]

(inhalt aus der kat-disk hierher verschoben, da kat gelöscht --ee auf ein wort...)

Kann es sein, dass irgend jemand die Kategorie-Beschreibung gelöscht hat? Falls das so sein sollte, bitte ich darum, ERST auf der Diskussionsseite einen Grund zu nennen und einen Löschen-Baustein einzufügen aber so nicht. --Jazzman KuKa 10:21, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jazzman, diese Kategorie ist schon zwei Mal gelöscht worden. Die ursprüngliche Begründung war "Unsinnige Kategorie". Außerdem finde ich die Bezeichnung (Englisch/deutsch und Binnenmajuskel) gruselig. Macht es dir etwas aus, die Kategorie aus deiner Vorlage zu nehmen und darauf zu verzichten? Du könntest dann weiterhin das Paradoxon präsentieren, während die Kategorie abgeschafft würde. Übrigens könntest du auch mir einen Gefallen tun, indem du die Einfärbung deiner Signatur für andere Benutzer abstelltest. Viele Grüße --Wiegels „…“ 13:55, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Kategorie ist analog zu Kategorie:User en oder auch Kategorie:User de benannt. Sie gibt einen Überblick über die User, die den Baustein benutzen, was sonst nur mit einer Vielzahl von Klicks möglich ist und stört meiner Ansicht nach niemanden, da sie niemand sieht, der nicht gerade auf die Unterseite meiner Benutzerseite schaut. Der Speicherplatzverbrauch geht gegen null und daher sehe ich keinen Grund, auf die Kategorie zu verzichten. --Jazzman KuKa 14:27, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
was du für richtig hältst, ist in diesem fall irrelevant. Wikipedia:Kategorien spricht von kats, die der übersicht und systematik der artikel dienen. benutzer selbst werden nicht kategorisiert, ausser nach ihrer herkunft und ihren sprachkenntnissen. dass babel-vorlagen frei erstellt werden können, bedeutet noch lange nicht, dass sie auch alle eine kat haben müssen. in diesem zuge wurden viele "freie" vorlagen nach Benutzer:Vorlage verschoben, damit sie alle auf einmal gefunden werden können, aber nicht in artikelkategorien auftauchen. daher die bitte, diese kategorie nicht nochmals zu erstellen, sonst sehe ich mich leider gezwungen, einen vandalen-antrag zu stellen. gruß --ee auf ein wort... 17:47, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia:Kategorien sagt dazu vorallem:
Es besteht noch keine Einigkeit darüber, wo eine Verwendung nützlich ist und wo nicht.

Diese Aussage ist in der Hinsicht eindeutig, dass es in der WP keine Vorschriften zur Verwendung von Kategorien gibt, die eine Anwendung an einer bestimmten Stelle verbieten würden. --Jazzman KuKa 20:58, 1. Jun 2006 (CEST)

Es gibt zwar den englischsprachigen Artikel: en:Boathouse, jedoch außer, dass er zu den Kategorien: Kategorie:Sportgebäude und Kategorie:Wassersport gehören sollte, fällt mir weder ein guter Text ein, noch habe ich gute Bilder. Hast du eventuell mehr Material? Mfranck 15:25, 1. Jun 2006 (CEST)

Hallo, ich könnte bei Gelegenheit ein Foto von unserer Bootshalle machen und mal bei ein paar Vereinen nach frei verfügbaren Bildern fragen. Was den Text angeht, werd ich mich mal dransetzen. --Jazzman KuKa 16:54, 1. Jun 2006 (CEST)
Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus, waren dort meist Paddelboote und Ruderboote. Aber ich nehme an, bei entsprechender Größe gibt es auch andere Kleinfahrzeuge. Ebenso befanden sich dort meist auch Riemen (Schifffahrt), Skulls und Paddel, aber auch anderes Material wie Spritzdecken. Spezielle Kabinen zum Umkleiden waren zwar in der Nähe aber nicht unbedingt immer im Bootshaus selbst, ebenso Badezimmer. Zubehör wie Rettungswesten oder spezielle Kleidung und Spinde waren auch häufiger außerhalb des eigentlichen Bootshauses. Meist sind natürlich an einem Gewässer und häufig auch Vereinssitz. Dann gibt es auch teilweise Gaststätten. Bei der Suche im Internet findet man fast nur solche, unter dem Suchbegriff. Neben Bootshäusern von Vereinen, gibt es natürlich auch kommerzielle Unterbringungsmöglichkeiten. Manchmal gibt es auch einen bezahlten Bootswart. Natürlich auch Reperaturmöglichkeiten. Formalitäten wie ein Buch der Boote auf denen auch das entsprechende Gewässer und Uhrzeit eingetragem sind, nicht zu vergessen. Also gibt es zwar einiges, aber meine begrenzte Sicht der Dinge mögen nicht allgemein gelten. Vielen Dank. Mfranck 17:30, 1. Jun 2006 (CEST)
Ich habe mal einen Anfang gemacht und mache die Tage weiter. Danke für Deine Anregung. --Jazzman KuKa 20:36, 1. Jun 2006 (CEST)
Leider wurde ein LA draus. Wikipedia:Löschkandidaten/1._Juni_2006#Bootshaus.--Mfranck 22:14, 1. Jun 2006 (CEST)
Die Spinnereien nehmen dieser Tage mal wieder kein Ende in der WP. Aber danke für die Info. --Jazzman KuKa 22:35, 1. Jun 2006 (CEST)
Du beschreibst als Zentrum die Bootshalle und dann den Kraftraum als je nach räumlicher Vorraussetzung zusätzlich. Die Frage ist, ob ein Bootshaus, eigentlich nur die Halle mit den Booten beschreibt, und der Rest je nachdem mal noch im Bootshaus integriert ist, und mal seperat. Das meiste was du beim Rudern beschreibst, trifft auch auf das Paddeln zu: So gibt es immer Unkleidekabinen und Duschgelegenheiten. Höchstens im Kraftraum kein Ruderergometer. Im LA schreibt jemand, dass es auch Bootshäuser gibt für andere Schiffe (am See für das Polizeiboot und das Arbeitsboot des Wasserwirtschaftamtes oder beim Bayerischen Yachtclub in Starnberg ein Segelbootshaus, wo man mit aufgestelltem Mast reinfahren kann). Leider bin ich über Pfingsten weg. Paddeln.--Mfranck 09:01, 2. Jun 2006 (CEST)
Habs gestern abend auch gelesen. Schau mal in die Diskussion zum Bootshausartikel, da hab ich noch einen generellen Vorschlag gemacht. Die Differerenzierung insbesondere zwischen Ruder- und Paddelbootshäusern wird aber eher schwierig. --Jazzman KuKa 10:26, 2. Jun 2006 (CEST)

Cooles Design[Quelltext bearbeiten]

Hey Jazzman! Ich hab mir übrigens deinen Div-Hintergrund-Kasten-Design (^^) für meine Benutzerseite „geborgt“, ich finde des richtig cool, obwohls so simpel ist. Grüße, -- Kevinin Düsk 17:27, 3. Jun 2006 (CEST)

Kein Problem und danke für das Kompliment ;) --Jazzman KuKa 18:02, 3. Jun 2006 (CEST)

Hi,

nach einem QS-Antrag wurden die Artikel Doppelvierer, Vierer mit Steuermann und Vierer ohne Steuermann zusammengelegt, da sich einiges überschnitt. Es sieht so aus, als würdest du dich mit dem Rudern gerne befassen, vielleicht könntest du daher den neuen Artikel Vierer (Rudern) mal inspizieren oder andere, die sich auskennen, darauf aufmerksam machen, das wäre nett.

Ach so, bevor ich es vergesse: Könntest du dann die Links auf deiner Benutzerseite ändern? Es gibt zwar noch die Riderects, aber ich versuche gerade, die "Links auf diese Seite"-Seite leer zu kriegen ;-)

Gruß MdE 12:51, 24. Jun 2006 (CEST)

Hallo und danke für die Nachricht. Wie ich schon auf der QS-Seite geschrieben habe, halte ich Euer Vorgehen in dieser Sache für sehr unglücklich. Wenn ich Zeit finde, kann ich mir den Artikel anschauen aber ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr (also die Beteiligten der Zusammenlegung) Euch selbst nochmal dransetzen würdet. Links auf die Vierer-Artikel konnte ich auf meiner Seite nicht finden, wo sollten die sein? --Jazzman KuKa 13:48, 24. Jun 2006 (CEST)
Hallo, ich habe den Artikel natürlich nicht einfach so zusammegerührt, dann wäre es ja keine QS - Ich habe schon versucht, einen Artikel mit guter Struktur zu erstellen, habe doppelte Passagen weggelassen, Links gesetzt, korrigiert (wenn sie in den Originalen schon falsch waren), eine sinnvolle Gliederung erstellt und Infos kombiniert.
Ich dachte halt, jetzt, wo alles in einem Artikel steht, kann unter dem Abschnitt "Allgemein" noch ein wenig Fachwissen einfließen. Vorher war das etwas problematisch, da stand quasi in den Artikeln "Im Gegensatz zu [[2. Artikel]] ist hier das so.", im 2. Artikel "Hier ist es so, im Gegensatz zu [[1. Artikel]]." Jetzt ist es halt übersichtlicher.
Die Seite mit den Links ist deine Unterseite /Portal:Rudern, und da du geschrieben hast, du möchtest keine fremden Änderungen an deiner Benutzerseite, habe ich es natürlich nicht geändert. Gruß MdE 15:34, 24. Jun 2006 (CEST)
Das Portal hatte ich ganz vergessen. Werde die Links natürlich ändern. --Jazzman KuKa 15:36, 24. Jun 2006 (CEST)

Hallo Jazzman! Danke für die Korrekturen, ich bin in Deutsch nicht so sattelfest. Sehr nett von Dir! Gruss --Dirk Diggler 14:24, 9. Aug 2006 (CEST)

Hi Jazzman, ich habe bisher eigentlich keinen schlechten Eindruck von deinen Beiträgen, aber diesen Artikel möchte ich doch zum Anlass nehmen, dich zu bitten, dass du Wikipedia:Quellenangaben in Zukunft etwas ernster nimmst. Nichts für ungut, grüße, Hoch auf einem Baum 06:41, 13. Aug 2006 (CEST)

Geht klar, ich hatte ja auf der Diskussionsseite auch ausdrücklich um Korrektur und Ergänzung gebeten. Eine Frage: Was ist an der Grafik falsch, die Du rausgenommen bzw. auf die Diskussionsseite verschoben hast? --Jazzman KuKa 12:43, 13. Aug 2006 (CEST)
moin Jazzman, Du hattest seinerziet bei der Lemma-Gründung das Beispiel mit dem drehenden "Wassereimer", der kontrolliert umkippt, gebracht. Kannst Du das dort mal mehr erläutern oder mit einer animierten Skizze untermalen? Ich weiß-es gibt wichtigeres in der Welt, als zu demonstrieren, wie ein zerbeulter und somit unsymetrischer Wassereimer auskippt, aber wenn ich an meine Lehrlingsbude und dem dazugehörigen Treppewischen denke, was mitunter auch "kontrolliert" wurde, komm ich wahrlich nicht auf den Vergleich zur Kippschwingung: Das Wasser war nämlich dann schneller die Treppe runter als ich wollte und zurückgeschwungen ist es auch nie, das mußte der Scheuerlappen dann machen ... ;o) schwungvolle Grüße! --Berndt Meyer 12:30, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Jazzman, ich habe das Thema auf der Diskussionsseite zu Kippschwingungen dargestellt und möchte Dich auf diesem Wege darauf aufmerksam machen. Vielleicht können wir uns auf eine gemeinsame Lösung einigen. Es fehlen noch einige Hinweise, so zum Beispiel der auf die Hysterese. Gruß! -- Wefo 01:12, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Procol Harum[Quelltext bearbeiten]

Hey du Sozialist!

Erstmal find ich es sehr gut, dass du besagten Artikel bearbeiten willst.
Ich hab mich umgeschaut und habe festgestellt,dass dir meine Tabelle behilflich sein könnte.
Gruß--Procul Harunc 19:33, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S.: Nein, Ich wollte keineswegs schleimen!

Komma vor aber[Quelltext bearbeiten]

Denke doch, dass das Komma da hingehört. Siehe hier: "Kein Komma braucht man in Zukunft nach und, oder, entweder/oder, sowohl/als auch und weder/noch zu setzen. Erhalten bleibt aber weiterhin das Komma vor aber, jedoch und sondern!" Bist du einverstanden? --Happolati 23:05, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hmm...schwere Frage. War mir eigentlich ziemlich sicher. Aber jetzt hat sich das ja eh erledigt ;) --Jazzman KuKa 09:18, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Genau, selbst in der Wikipedia versendet sich so manches :-) --Happolati 11:25, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Volker Kriegel und Mild Maniac[Quelltext bearbeiten]

Hi, welche frühen Volker Kriegel-LPs sollen ProgRock-Alben ähnlich sein? Mir ist das beim Hören bisher nicht aufgefallen, aber möglicherweise hängt das damit zusammen, dass ich die Kriegel-Alben aus den späten 60er Jahren nicht alle kenne. Für die Zeit 1972 bis 1975 würde ich das ästhetische Urteil jedenfalls bestreiten und würde daher um einen Beleg (z.B. Artikel in der Fachpresse) bitten.--Engelbaet 12:58, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich kann Dir da leider keine Quelle nennen, das ist mein persönlicher Eindruck, habe aber nichts dagegen, wenn das von einem fachkundigeren User geändert wird.

Hallo, ich hab dir ein paar Presseartikel seit 1995 gemailt. -- Cherubino 20:18, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist in den Artikel noch irgendwelcher Honig, der für die beiden Artikel gehoben werden sollte? Du hast im übrigen meine Frage nur z.T. beantwortet: Welche Platten meintest Du mit ProgRock-ähnlich?--Engelbaet 07:56, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Artikel noch nicht vollständig durchgelesen aber denke, dass man zu Volker Kriegel noch einiges hinzufügen kann. Was den Prog Rock angeht, wären mir jetzt in erster Linie ein paar Sachen auf Tropical Harvest eingefallen aber nach gezieltem Reinhören gebe ich Dir recht, dass die LPs aus der Vor-MMO-Zeit eigentlich nicht "progiger" sind als die späteren. Wo ich gerade schreibe: Weißt Du zufällig, wofür die Band 1982 den Schallplattenpreis bekommen hat? War das Live in Bayern? --Jazzman KuKa 09:09, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Dann liegen unsere Ästhetiken doch gar nicht weit auseinander. Bezogen auf den Schallplattenpreis kann ich Dir leider nicht helfen.--Engelbaet 11:35, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Bin gerade darauf gestoßen, dass die Karte (OIK) mit Stand vom Mai diesen Jahres von dir hochgeladen wurde. Und du dich dort als Urheber angegeben hast. Dann hast du die Karte als PD freigegeben. Bezieht sich das eigentlich auch auf alle anderen/aktuellen Karten des OIK? Ich betreue eine Webseite für eine MN und wäre da gerne auf der sicheren Seite. Danke.
--217.235.52.147 10:06, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo, explizit ist nur die auf Commons verfügbare Version PD. Alleine durch die Veröffentlichung durch die OIK ist jede Karte aber im Grunde schon PD, simon wie simoff. So sehe ich das jedenfalls. --Jazzman KuKa 14:37, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ok, dann danke ich recht herzlich für die Auskunft und würde mir wünschen, wenn das OIK eine offene Lizenz ganz offiziell für die Karten wählen würde. Grüße vom beruhigteren Admin ;)

Straight Ahead Jazz[Quelltext bearbeiten]

Hi, es wäre gut, wenn Du in den Artikel noch ein paar Quellen setzen könntest. Danke.--Engelbaet 08:22, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das ist bei dem Thema etwas schwierig aber ich werds versuchen. --Jazzman KuKa 14:09, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke, ich kriege es mit der mir zur Verfügung stehenden Literatur leider nicht hin.--Engelbaet 19:35, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Jazzman,
ich hoffe, ich habe Dich nicht fehlgeleitet, Syrcro heißt natürlich so, nicht so, wie ich ihn zuerst schrieb, sorry. -- Perrak 21:49, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe ihn mittlerweile aufgefunden, danke ;-) --Jazzman KuKa 21:50, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Navigationsleiste Yes Studioalben[Quelltext bearbeiten]

Hi! Stammt die Navigationsleiste Yes Studioalben von Dir? Wenn ja, klasse, sowas fehlte noch. Wärst du in dem Fall so nett, denn Eintrag Magnification (Album) in Magnification zu ändern, damit man den Artikel auch findet? Danke und Gruß! --193.196.8.102 10:09, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wird selbstverständlich erledigt. Danke für den Hinweis! --Jazzman KuKa 19:07, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hi! KLar, gern geschehen. Ist ne gute idee gewesen. --193.196.8.102 14:11, 18. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Der Artikel „Benutzer:Jazzman\Vorlage:Studium-Philosophie“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jazzman,

der Artikel Benutzer:Jazzman\Vorlage:Studium-Philosophie wurde nach Benutzer:Jazzman/Vorlage:Studium-Philosophie verschoben.

Der Titel Benutzer:Jazzman\Vorlage:Studium-Philosophie enthielt einen Tippfehler, der durch das neue Lemma korrigiert wurde.

Gruß --Björn B. Stammtisch! 19:55, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Besten Dank, habs selbst gerade gemerkt ;) --Jazzman KuKa 19:57, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Review: Volker Kriegel[Quelltext bearbeiten]

Sag mir bitte Bescheid, ab welchem Zeitpunkt Du weitere Stellungnahmen auch von Nicht-Laien möchtest. Derzeit halte ich mich noch zurück, habe aber heute mal den Anfang des Artikels noch etwas verbessert. Derzeit sind noch sehr viele unbestimmte Zeitbegriffe im Artikel. Den bisher im Review aufgetauchten Hinweis auf das verwirrende Nebeneinander von Jazzrock und Rockjazz sowie Fusion kann ich nachvollziehen und nach meinem Sprachgebrauch (wie er sich auch im Artikel über Fusion (Musik) findet) ist die Verwendung von Jazzrock im Artikel immer durch Rockjazz zu ersetzen.--Engelbaet 17:56, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Stellungnahmen sind natürlich jederzeit willkommen ;) Diese Begriffsgeschichte war mir noch nicht aufgefallen, ich bin da aber Deiner/Eurer Meinung. --JazzmanPostStudent? 14:58, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gesundheitssystem Vereinigte Staaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jazzman, ich habe mir erlaubt den Artikel mal etwas auszubauen, da mich das Thema schon länger interessiert hat. Jetzt würde ich gerne den hässlichen unvollständig Baustein wegnehmen. Vielleicht kannst Du mal drüber schauen ob Dir das so passt oder ob Du da was ändern / ergänzen willst. --Pass3456 23:32, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Mitarbeit, sieht wirklich schon sehr ordentlich aus! Ich hab mal angefangen, einige kleine Fehler zu verbessern und hab den Baustein entfernt, weil er eindeutig nicht mehr notwendig ist. --JazzmanPostStudent? 00:22, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Jazzman, ich habe Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten gerade im Review. Bisher gibt es keine vernichtend schlechte Kritik so dass ich mit dem Gedanken spiele den Artikel nach ein Paar Überarbeitungen lesenswert kandidieren zu lassen. Wie stehst Du als Artikelsbegründer dazu? --Pass3456 22:16, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wo, außer auf Deiner Benutzerdiskussionsseite hier, kann ich den Artikelwunsch Karl Hermann Tjaden am besten äußern? --Pjacobi 23:24, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, am besten unter Portal:Soziologie/Fehlende_Artikel eintragen. --JazzmanPostStudent? 23:43, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Öhm... Recht hast du ja, aber warum nicht gleich „Nägel mit Köpfen gemacht“?! Und hier auch ;-) Gruß, -- SibFreak 19:46, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ui, da ist mir entgangen, dass das Problem wohl noch umfangreicher ist. Gibts denn irgendwelche Arguente für die Abkürzung? --JazzmanPostStudent? 22:20, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein. Ich habe es auch schon lange vor, war aber bisher "zu faul" ;-) Können es ja gemeinsam angehen (aber heute nicht mehr: Gute Nacht!) -- SibFreak 22:23, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
...naja, „habe fertig“. -- SibFreak 14:23, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Moin Jazzman, ich hab das Bild aus der Vorlage entfernt, wurde auf Commons gelöscht, Ersatz hab ich spontan keinen gefunden. Viele Grüße, —mnh·· 00:40, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht, mache mich gleich mal auf die Suche. -- JazzmanPostStudent? 13:52, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Archivierung Kosovokrieg[Quelltext bearbeiten]

Moin. Die IP, der Du da geantwortet hast, ist ein bekannter Troll. Bitte nicht füttern. Grüße --20% 11:15, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hat das vor einem Monat eröffnete Einkaufszentrum irgendeine Relevanz, oder habe ich etwas übersehen? Merlissimo 04:34, 9. Okt. 2009 (CEST)

Die Relevanz sollte z. B. mit MyZeil vergleichbar sein. --JazzmanPostStudent? 09:24, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
hast Du einen beleg, wirtschaftsdaten dürften bei eingetragenen firmen ja schnell zu finden sein (es geht drum, ob wir die BKL so lassen können: WP:BKV#KOMM) --W!B: 00:38, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe eher das Bauwerk als die GbR im Sinn gehabt. Und ein Einkaufszentrum, das eine zentrale Rolle in einem Innenstadtbereich einnimmt und lokal für langanhaltendes Medienecho und Kontroversen gesorgt hat, ist wohl zweifellos relevant, siehe Relevanzkriterien ("ist in der Bevölkerung umstritten oder auch besonders beliebt "). --JazzmanPostStudent? 14:32, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
ok, bist ja kein rookie: verlassen wir uns auf Deinen sachverstand, ich erklär die anfrage für erledigt, mit umbau: BKL steht jetzt Komm - gruß --W!B: 12:06, 21. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Alles klar! --JazzmanPostStudent? 15:26, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jazzman/Archiv Nov 2005 bis Jun 2010,
ich möchte Dich gerne zum nächsten Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt einladen. Wir treffen uns etwa alle vier Wochen jeweils Freitags ab 18:00 Uhr im Café/ Bistro Metropol gegenüber des Südwestquerhauses des Frankfurter Doms. Der nächste Stammtisch findet am 05. Februar 2009 statt.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte Wikipedia:Frankfurt ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können. Dort erfährst Du auch die genaue Lage des Lokals und ggfs. weitere Einzelheiten.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist oder auf Deiner Benutzerseite ein "Benutzer aus Frankfurt" eingetragen oder schon einmal bei einem Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt teilgenommen hast.
Gruß --Capaci34 Ma sì! 16:46, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Jazzman, als einer der Hauptautoren informiere ich Dich, dass ich das Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten hier als Artikel des Tages vorgeschlagen habe. LG, --Sunergy 10:03, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]