Benutzer Diskussion:Jivee Blau/Archiv/2010/August

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschungen LAyenhof

Sehr geehrter Jivee,

habe mehrmals versucht, VON MIR angefertigte Bilder in benanntem Artikel zu löschen, um Platz für andere zu machen.Jedesmal rückgängig gemacht von Dir !

Bitte hier die - Gründung des Artikels und - die Herstellung der Illustrationen durch mich zu beachten. Ich werde an meinem eigenen Artikel wohl keinen Vandalismus üben !?

Bitte mal in die Position des - durchaus nicht besitzgierigen - Bearbeiters zu versetzen, der ohne jede Begründung jede Änderung des Artikel rückgängig gemacht findet. Hier wird Wikipedia ad absurdum geführt!

Mit freundlichen Grüßen camlann (Anleger und Illustrator des Artikels!)(nicht signierter Beitrag von Camlann (Diskussion | Beiträge) 01:14, 1. Aug. 2010 (CEST))

Da zurzeit wohl keine Bilder zusätzlich zu Mainz-Layenhof verfügbar sind, macht es hier wohl keinen Sinn, Bilder aus Platzgründen zu löschen. Bitte benutze in diesem Zusammenhang vorher die Diskussionsseite des Artikels, um Löschungen mit anderen Benutzern abzusprechen. Bitte benutze des Weiteren die Zusammenfassungszeile, damit man deine Löschungen von Vandalismus unterscheiden kann. Gruß --Jivee Blau 01:23, 1. Aug. 2010 (CEST)

Bitte mal genau lesen, und den Zeigefinger senken: ich schrieb Dir, dass ich neue Bilder einstellen möchte. Da der Artikel aber eher kurz ist, wird die Seite überladen. Wie oben mehrfach zu lesen ist, sind Deine Änderungen sehr schnell, ... aber eben nicht überlegt. Ich als Kreativer (bin mal so überheblich, mich so zu nennen) habe wirklich keine Zeit, bei Änderungen eines wesentlich von mir erstellten und gepflegten Artikels mit der Bürokratie oder dem schon unangenehm in Erscheinung getretenen Portal Mainz herumzudiskutieren. Etwas mehr, nein viel mehr Respekt bitte vor den Beitragenden. Ich weiß nicht wie viele sich schon dessentwegen (Edits gehen vor Beitrag) von der Wikipedia abgewandt haben... Mein Letzter Versuch, etwas Vernunft zu wecken... --Camlann 14:38, 3. Aug. 2010 (CEST)

Naja, aber warum löschst du zuerst Bilder, wenn du noch gar keine neuen hochgeladen hast oder gleichzeitig einstellst ? Wenn du zuerst Medien löschst (ohne sie ggf. zu ersetzen), wird der Inhalt des Artikels schlechter. Deshalb finde ich eine Löschung (ohne Ersatz) erstmal nicht weiterbringend. Mein Vorschlag deswegen: Lade zuerst die neuen Bilder hoch und tausche sie dann aus. Gruß --Jivee Blau 16:44, 3. Aug. 2010 (CEST)
Da hat Jivee recht, wenn ich jetzt mal unangenehm in Erscheinung treten darf.-- Symposiarch 17:54, 3. Aug. 2010 (CEST)
Gerade gesehen. Ich mache mal einen Kompromissvorschlag: Der Artikel bleibt mal ohne die beiden 3D-Grafiken und wir warten mal eine Woche auf die neuen Bilder von Camlann. Wenn bis dahin nichts passiert, können wir den vorherigen Zustand wieder herstellen und/oder uns selbst um Bilder kümmern. @Camlann: Artikel gehören bei Wikipedia keiner Person, auch nicht derjenigen, welche den Artikel erstellt. Trotzdem kann ich verstehen, dass Du das als "geistiger Artikelvater" anders sehen magst. Also, baue den Artikel mal weiter aus, ich bin gespannt. Und wir Wikipedianer vom Portal Mainz sind eigentlich eher ein friedlicher Haufen, die uns gerne bei einem guten Schoppen in einer Weinstube treffen. Vielleicht kommst Du mal mit dazu? Viele Grüße Martin Bahmann 21:45, 3. Aug. 2010 (CEST)
Fände ich einen guten Kompromiss. Gruß --Jivee Blau 21:56, 3. Aug. 2010 (CEST)
Habe sie jetzt wieder hinzugefügt. Gruß --Jivee Blau 20:30, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ein Wort für Menschen, die von einer Sache nichts verstehen, aber sich dennoch ein Urteil anmaßen ? Tipp: Erster Buchstabe String=I. Bitte mal schnell googlen, denn das "Portal Mainz, wird es nicht kennen. (Geht kopfschüttelnd davon und überläßt das Feld den I...) (nicht signierter Beitrag von Camlann (Diskussion | Beiträge) 23:57, 19. Aug. 2010 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Bilderwunsch vom Wormser Dom mit Frau Welt

Hallo Jivee Blau, falls Du mal zufällig in Worms sein solltest und am Dom vorbei kommst, wäre es schön, wenn Du ein Bild von Frau Welt machen könntest (ist übrigens ein Bilderwunsch den ich in den letzten Tagen entdeckt habe). Vielen Dank kandschwar 16:31, 1. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Kandschwar, das werde ich mir mal für die nächste Zeit vornehmen... Gruß --Jivee Blau 20:14, 1. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Zählt sowas wie Vereinheitlichung also nicht als "hilfreich"? (nicht signierter Beitrag von 134.102.106.250 (Diskussion) 14:08, 10. Aug. 2010 (CEST))

Sorry, da habe ich mich wohl verklickt (habe es aber bereits wieder rückgängig gemacht). Gruß --Jivee Blau 14:09, 10. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

NÖT

Sorry, ich habe das erst später gesehen, dass du den User direkt auch angesprochen hast. Ich werde ihm dabei helfen einen richtigen Artikel zu machen. Ich habe nicht mitbekommen, dass der auf ein redirect umgebaut wurde, sonst hätte ich mich damals schon dagegen gewehrt. Ich bin zwar nicht der Fachmann, weiß allerdings auch dass das zwei paar Schuhe sind. Wenn es wer gut erklärt, sollte unbedingt ein eigener Artikel geschaffen werden und nicht redundant. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:53, 10. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

WP:Pfalztreff 2010

Hallo Jivee Blau/Archiv/2010/August, du hattest Dich in die Liste der prinzipiell Interessierten bei Wikipedia:Pfalztreff eingetragen. Das nächste Treffen findet am Samstag, 28. August 2010 ab 18:00 Uhr in Landau statt. Anmeldung und genauer Treffpunkt auf der verlinkten Seite. Bis vielleicht zum 28. August viele Grüße kandschwar 17:44, 10. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Jivee Blau/Archiv/2010/August, würde bei Dir ein Pfalztreff eine Woche später (Sa. 04. September) am gleichen Ort besser passen? Ciao & LG --Cvf-psDisk+/− 19:33, 12. Aug. 2010 (CEST)
Wäre mir eigentlich egal... Gruß --Jivee Blau 20:17, 12. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Das ist...

... selbst für mich überraschend seltsam. Marcus Cyron - Talkshow 02:36, 12. Aug. 2010 (CEST)

Da ist wohl irgendetwas durcheinander gekommen ;-). Gruß --Jivee Blau 02:41, 12. Aug. 2010 (CEST)
Ja. Aber gewaltig. Ich stehe hinterher immer davor und überlege, wie das passiert sein kann. Marcus Cyron - Talkshow 03:03, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Jivee Blau, du hast vor kurzem bei 79.240.200.145 eine Bearbeitung moniert. Diese IP ist gerade damit beschäftigt, serienweise Stubs über militärische Auseinandersetzungen im WWII in Polen einzustellen. Ich vermute, das einfach aus en:wp übersetzt wird. Dieses Vorgehen erscheint mir mehr als fragwürdig, ausserdem sind die Produkte eher sparsam. Andererseits bin ich mir hinsichtlich RK und ungültigen Stubs unsicher - QS oder SLA oder ...? Meinst du, du könntest dir das ganze näher anschauen (statt ihn nur zu sperren - bezweifle, das er sich seine disk anschaut)? Gruss, G-41614 15:09, 13. Aug. 2010 (CEST)

Sorry, aber damit kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht könntest du mal beim Portal:Imperialismus und Weltkriege anfragen. Gruß --Jivee Blau 15:16, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ich dachte teilweise eher an seine Methoden - was macht man mit jemandem, der sich so verhält? Wohl doch sperren, wenn's so weitergeht. Aber danke für den Tip. G-41614 15:18, 13. Aug. 2010 (CEST)
(BK) Ich plädiere dafür, das Zeug wegen URV zu löschen. Qualitativ sind die Artikel ohne Quellen und vernünftige Literatur auch nicht erhaltenswert. -- 80.139.54.239 15:21, 13. Aug. 2010 (CEST)
(BK) Naja, halte ich doch für etwas übertrieben für einen, der mitarbeiten möchte; im Zweifelsfall müssten engagierte Mitarbeiter die Stubs bzw. unwikifizierte Artikel eben wikifizieren (z. B. via QS). Gruß --Jivee Blau 15:23, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

:D

Danke schön Diegusjaimes Sprechen 00:35, 15. Aug. 2010 (CEST)

Immer gerne :-). Viel Spaß noch in Wikipedia ! Gruß --Jivee Blau 00:36, 15. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Re:Willkommen

Danke schön Maria Nowak 00:47, 15. Aug. 2010 (CEST)

Immer gerne :-). Gruß --Jivee Blau 00:50, 15. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Kim Wilde

Hallo, es ist nicht hilfreich, wenn ich Verben vom Präsenz in die Vergangenheitsform bringe, wenn von den 90er Jahren die Rede ist? Hättest du das auch revertiert, wenn ich die änderungen angemeldet vorgenommen hätte? --62.227.240.69 18:39, 16. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, du hast bei deiner Bearbeitung sehr viel Text gelöscht. Bitte kommentiere mittels der Diskussionsseite oder der Zusammenfasungszeile deine Textlöschungen. Gruß --Jivee Blau 20:26, 16. Aug. 2010 (CEST)
Oh sorry, ich wollte nur die Gegenwartsform ändern, keinen Text löschen. --84.168.63.70 20:37, 19. Aug. 2010 (CEST)

Die Frage ist nur, war oder ist !?, also das heisst, macht sie ihre tätigkeiten noch, oder nicht? erst durch diesen nicht dargelegten beleg sollte eine änderung erfolgen, deine änderungen basieren auf eine Gegenwartsform, die unbelegt ist. und daher genau sogut, den anti 100 jahre rhy. bestreiten könnte. ich sehe mich fast gezwungen deine änderungen rückgängig zumachen ... --Daniel 21:04, 19. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Jivee Blau, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Jetzt sieht der Eintrag sehr gut aus - finde ich. Was muss noch geändert oder verbessert werden? Ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat. Viele Grüße und vielen Dank. Annette V. (16:37, 17. Aug. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Hallo Annette V., bitte lösche in Vorlagen keine Parameter, sondern lasse sie (u.a. falls du sie nicht weißt) einfach frei. Gruß --Jivee Blau 16:41, 17. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Jivee Blau, was war der Grund hierfür? Gruss, -- Michael Kühntopf 19:26, 17. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, die IP hat zuerst hier den Text über die Ausnahmegenehmigungen gelöscht (was ich wieder rückgängig gemacht habe) und kurze Zeit später wieder eingefügt, was dazu führte, dass der Text dann doppelt war. Gruß --Jivee Blau 19:30, 17. Aug. 2010 (CEST)
Ah, kapiere. So genau habe ich mir das nicht angeschaut. Danke vielmals. -- Michael Kühntopf 19:32, 17. Aug. 2010 (CEST)
Immer gerne :-). Gruß --Jivee Blau 19:33, 17. Aug. 2010 (CEST)
Wenn du online bist lohnt sich mein Aufenthalt mit Huggle gar nicht. Bist zu einfach schnell ;) — inkowik (db) 19:44, 17. Aug. 2010 (CEST)
Mach gerade nichts ;-). Gruß --Jivee Blau 19:47, 17. Aug. 2010 (CEST)
Hab auch keine Lust mehr ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  — inkowik (db) 19:53, 17. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Jivee Blau, ich habe ein großes Problem: bin für die nächsten 14 Tage im Urlaub und kann mich um unseren Eintrag erst danach wieder kümmern. Ist es in Ordnung für Wikipedia, dass ich mich erst ab dem 6.9. um den Text kümmern kann, dass die QS zufrieden ist? Vielen Grüße --Annette V. 15:02, 20. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Annette V., du könntest hierbei den Artikel evtl. in deinen Benutzernamensraum verschieben, um ihn dort fertig zu stellen. Hierbei könnte dir auch ein Mentor zur Seite stehen. Gruß --Jivee Blau 15:07, 20. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Jivee Blau, danke für Deine schnelle Nachricht. Bevor die QS mir den Text komplett löscht, werde ich das sicher tun und ihn dann in 2 Wochen bearbeiten. Viele Grüße --Annette V. 15:35, 20. Aug. 2010 (CEST)

Hallo ich bins nochmal, bevor ich jetzt im Streß was völlig Falsche mache, könntest Du mir helfen, den Artikel auf meine Benutzerseite zu schieben? Bitte?--Annette V. 16:21, 20. Aug. 2010 (CEST)

Done. Siehe Benutzer:Annette V./Flugzeug-Union Süd. Gruß --Jivee Blau 16:25, 20. Aug. 2010 (CEST)

Danke für die Hilfe! Viele Grüße --Annette V. 16:37, 20. Aug. 2010 (CEST)

Immer gerne :-). Gruß --Jivee Blau 16:38, 20. Aug. 2010 (CEST)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Römerbrücke (Mainz)

Diskussion:Römerbrücke (Mainz)#Allererste römische Brücke. Gruß Holiday 15:25, 21. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Warum werden Themen und Berichte gelöscht, die offensichtlich ohne Probleme ins Wikipedia gehören ???

Ich hatte über unsere Musikgruppe: The white Page einen sehr schönen Bericht gestaltet. Sehr viele Recherchen im Wikipedia gingen voraus. Nach dem Abspeichern wurde der Bericht sofort zur Löschung beantzragt und 2 Minuten später gelöscht. Ich hatte nicht mal Zeit ein Veto einzulegen. Sehr schlecht, finde ich (nicht signierter Beitrag von Gitarrenaxl (Diskussion | Beiträge) 16:01, 24. Aug. 2010 (CEST))

Sorry, da bist du wohl an der falschen Stelle; ich habe lediglich einen SLA auf deinen zweiten Eintrag zu The white page gestellt, bei dem du IMHO den falschen Namensraum gewählt hast. Bezüglich deiner ersten Anlage fragst du am besten bei Lutheraner nach. Gruß --Jivee Blau 16:52, 24. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Muss jetzt einfach mal sein

Hiermit verleihe ich
"Jivee Blau"
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
das ständige, zuverlässige und schnelle Arbeiten im RC-Bereich.
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. inkowik

Lieber Jivee, lass es dir schmecken. Wahrscheinlich ist das Bärchen genauso schnell weg wie es der Vandalismus ist, wenn du online bist. Viele Grüße, — inkowik (db) 17:06, 24. Aug. 2010 (CEST)

Oh, vielen Dank ! :-) Ich werde es mir schmecken lassen. :-) Gruß --Jivee Blau 17:10, 24. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

ich bin aus der schweiz und habe gedacht, wenn in der Litaratur schon 3 broschüren (berlin verbraucherzentrum, Umweltamt, Baden-Würtemb - also müssten diese auch elöscht werden?), sich eine schweizerische gut macht, umso mehr dass viele Schweizer diese Info nicht kennen. Ich finde sie für Mieter und Vermieter sehr praktisch. Die Schweiz ist sowieso in den meisten Gebieten untervertreten in wiki. -- 83.78.52.53 16:27, 25. Aug. 2010 (CEST)

Siehe Wikipedia:Literatur: Es sollte stets die beste Auswahl an Literatur im Artikel stehen; ob die Schweiz dabei untervertreten in Wikipedia ist, mag dabei unerheblich sein. Zudem hast du die vorausgehende Literatur falsch formatiert und alle Weblinks gelöscht. Gruß --Jivee Blau 16:38, 25. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Änderung Bad Schandau

Es ist aber so es gibt sogar zwei Materielle Beweise. Einmal hängt im Kirchturm von Bad Schandau ein Bild von Johann Christian Häntzschel was ich selber gesehen hab. Der zweite Beweis steht in der Chronik von den Häntzschels.Ich kann dir auch den Absatz schreiben wo es steht.Ok wenn du willst kann ich auch die Geschichte der Häntzschels in einem Artikel schreiben--Zocker1 18:29, 25. Aug. 2010 (CEST)

Siehe Vorlage:Infobox Gemeinde in Deutschland: Da der Parameter Gründer nicht existiert, solltest du die Information lieber im Fließtext mit entsprechendem Einzelnachweis bringen. Gruß --Jivee Blau 18:35, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ok da mein Drucker erst morgen kommt schreib ich das erstmal.Der soeben genannte Johann Christian Häntzschel besaß als ,,Gleithsmann" und Floßschreiber 1730 die Talwiesen am sogenannten ,,roten Flößchen" unter der Ostrauer Leithe bei Schandau.Er ließ den Quell in Röhren fassen, in eine Zisterne leiten und ein Brunnenhäuschen darüber bauen.Schon damals wurde der Quell ,,Gesundbrunnen" genannt und das Wasser auf Anrat der Ärzte mehrfach von Kranken, die es sich in ihre Wohnungen tragen ließen, zum Baden genutzt. Das sind die Uranfänge des weltberühmten Bades Schandau a. d. Elbe. Dieser Häntzschel ist sein Gründer.Er hat der dortigen Kirche zwei wohltätigen Stiftungen vermacht und liegt in der Schandauer Kirche begraben, sein Bild - 1848 erneuert - hängt im Turmzimmer. Und morgen Scanne ich dann die Seite ein und du kannst dir das selber durchlesen.Damit du deine Beweise hast.Und wenn du das nicht glaubst fahr nach Schandau und frag nemmanden in der Kirche oder den Museen.--Benutzer:Zocker1|Zocker1 21:44 25.Aug.2010

Am besten du nimmst die enstprechenden Zeilen aus der Chronik von den Häntzelschs und formatierst sie als Literaturangabe oder Einzelnachweis in den Fließtext des Artikels. Siehe dazu auch Wikipedia:Belege. Gruß --Jivee Blau 21:50, 25. Aug. 2010 (CEST)

So der Beweis aus der Chronik rausgescannt den abschnitt wo es steht ( die Chronik die ich habe ist nur eine Kopie die echte hatt nemmand anderes) .

--Zocker1 13:34, 26. Aug. 2010 (CEST)

Dann nenn doch am besten die Chronik als Quelle und trage deine Information (evtl. als Einzelnachweis) in den Fließtext ein. Gruß --Jivee Blau 13:37, 26. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Doppeltgemoppelt

Hallo Jivee,

heute haben sich unsere Bearbeitungen immer knapp überschnitten. Bei Unfugsartikelanlagen ist ja doppelt SLA+ besser als gar nicht, aber da ich hier mt einer dödeligen UMTS-Verbindung sitze und du pfeilschnell unterwegs bist, warte ich dann lieber die "Nebenzeiten" ab, wo wir uns nicht in die Quere kommen. Gestern Abend wa ich wohl alleine auf weiter Flur und konnte mal in Ruhe entscheiden, bevor mit einer von euch (inkowik, Regi oder du) dazwischen fuhrwerkt :-)

Ich habe mal die Disk zu Huggle gelesen.

1. Gibs schon mal eine config, die "freundliche" und sachgerechte Texte beinhaltet? Sollten wir nicht alle nach Art und Güte einheitlich verfahren? Dann müsste man die configs austauschen. Wie ist da das Verfahren?

2. Ich halte mich nach Anschiss auf meiner Disk mit den SLA bei 1 Satz-Stubs zurück, sondern mache nur noch SLA bei eindeutigem Mist (f****n). Ich sichte auch nicht mehr aus Huggle, obwohl das manchmal ganz übersichlich und einfach wäre und die Sichtungs-Backlog entlasten würde. Wie machst du das?

3. Bei 30 Events pro Minute und 3 Stunden Arbeit an der Front verdaddele ich mich gelegentlich, wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber wenn ich einige Kommentare dazu lese (Huggle-Disk) findet das nicht jeder ok. Da liest sich mancher Kommentar recht abschätzig. Aber bei der Masse an Mist kann man doch kaum manuell gegenhalten, ich jedenfalls wüsste nicht wie.

Mein Vorschlag wäre, dass es eine gemeinsame Vorgabe für die Huggle-Nutzung gib, die dann in eine allgemeine Arbeisanweisung entwickelt wird. Siehst du eine Chance dafür? Gruß und mit "kollegialen" Grüßen -- SkipHH 16:14, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hallo SkipHH, zu deinen Fragen:
1. Also die Config von Huggle, nach der für alle Huggle-Benutzer die gleichen Einstellungen gegeben werden (inkl. Vorlagen u.a.), findest du hier: Wikipedia:Huggle/Config.
2. Also ich sichte nur wenn bei einem Artikel die vorherige Bearbeitung (zurzeit) mindestens etwa 12 bis 13 Tage entfernt ist; nur dann kann ich auch sicher gehen, dass ich nicht aus Versehen Bearbeitungen sichte, die mir bei dem Aufruf des letzten Edits nicht angezeigt wurden.
3. Ja, diese Erfahrung habe ich bei Huggle auch gemacht. Ein Vorteil von Huggle ist hierbei, dass die (unbearbeiteten) Edits in der Warteschlange „gespeichert“ bleiben, und sie einem nicht durch die Begrenzung an Anzeigen bei den letzten Änderungen „verloren“ gehen.
Also bezüglich Vorgaben und Anweisungen entwickelt Inkowik gerade eine Übersetzung aus dem Englischen; siehe dazu Wikipedia:Huggle/Handbuch. Gruß --Jivee Blau 16:35, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Sehr geehrte/r Frau/Herr Blau

Wieso sollte ein Link auf einen Artikel, welcher das betreffende Wort beschreibt, nicht nützlich sein? Wer ihn nicht benutzen möchte, hat keinen zusätzlichen Nutzen/Schaden. Wer Ihn benutzen will, wird sich über den Link freuen, da er dieses Wort nicht in die Suchleisete eintragen muss. Folglich kann aus dieser Verlinkung nur ein grösserer Nutzen für alle entstehen. Mfg--212.71.116.98 16:46, 27. Aug. 2010 (CEST)

Siehe WP:BLAU und WP:VL: Es sollten in Wikipedia nur dann interne Links eingefügt werden, wenn sie hilfreich zum weiteren Verständnis des Hintergrundes der Seite sind. Gruß --Jivee Blau 16:48, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

sorry - nur: wie soll die Historie einer Zeitung beschrieben werden, ohne den Verlag zu nennen?(nicht signierter Beitrag von Monakomkom (Diskussion | Beiträge) 21:49, 27. Aug. 2010 (CEST))

Bitte schreibe deinen Einspruch gegen einen Schnelllöschantrag direkt unter den Schnelllöschantrag. Ein unbegründetes Entfernen eines Schnelllöschantrages kann als Vandalismus angesehen werden. Bezüglich deiner Anliegen wendest du dich am besten an Jergen. Gruß --Jivee Blau 21:54, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Baustein?

Hallo Jivee Blau, Du hast einer IP, die eine Bilddatei falsch schrieb, zweimal einen Baustein auf die Disk. gesetzt, in dem Du Quellen forderst. Öhm - er hat den Namen der Bilddatei geändert, dadurch war das Bild nicht mehr zu sehen - das ist ganz klar nicht gut. Der Baustein aber ist Unfug ([1]) und führt nicht weiter. Ist das eine dieser automatischen Bausteinsetzereien? --Klugschnacker 22:46, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Klugschnacker, ich ging hier davon aus, dass die IP der Meinung war, die Person hieße Sebastian Beyer bzw. würde so (korrekt) geschrieben. Da sie jedoch keine Quelle für ihre Behauptung angegeben hatte, habe ich ihr die Vorlage für eine Forderung nach einer geeigneten Quelle geschickt. Gruß --Jivee Blau 22:53, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ach so. Danke für die schnelle Antwort! Angenehmes Wochenende wünscht der --Klugschnacker 23:13, 27. Aug. 2010 (CEST)
Danke gleichfalls ! Gruß --Jivee Blau 23:14, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Vielen Dank!

Hallo Jivee Blau!

Vielen lieben Dank für die Begrüßung! Einen schönen Abend noch --Neuplatoniker 23:03, 27. Aug. 2010 (CEST)

Immer gerne :-). Dir auch noch einen schönen Abend ! Gruß --Jivee Blau 23:04, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

RC

Hoi Jivee, hab den Nachmittag gemacht, muss aber nun mit Herzallerliebster zu unserem Dörfli-Fest. Machst du weiter? Gruß -- SkipHH 18:14, 28. Aug. 2010 (CEST)

Moin, ne, leider habe ich auch bald etwas Anderes vor... Aber zurzeit scheinen ja Björn Bornhöft und Pittimann (gut) aufzupassen... Gruß --Jivee Blau 18:20, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Hallo - ich finde das Beispiel in dem Artikel zur Onsagerschen Reziprozitätsbeziehung überflüssig: Es sieht aus wie ein unvollständig aus einem Uni-Skript abgeschriebenes Beispiel. Es verwirrt mehr als dass es nützt und kann m.E. ohne Velust von Information gelöscht werden. Alternativ müsste man das Beispiel korrekt ausarbeiten, dass würde aber den Rahmen des Artikels vermutlich sprengen. Wo ist denn z.B. erklärt, was sich hinter dem m ("Kombination aus Druck und chemischen Potentialen") verbirgt? Die Reziprozitätsbeziehung fällt ja dann auch vom Himmel und gemessene Zahlenwerte sind auch nicht in dem Beispiel... .--217.235.20.228 21:08, 31. Aug. 2010 (CEST)

Bitte begründe deine Löschungen vorher auf der Diskussionsseite des Artikels oder in der Zusammenfassungszeile. Was den inhaltlichen Aspekt deiner Einwände betrifft, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Nutze hier am besten die Diskussionsseite des Artikels oder hier auch die Qualitätssicherungsseite der Redaktion Physik. Gruß --Jivee Blau 21:14, 31. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)

Rhein-Main

Dass die Stadt Worms dazugerechnet wird, entnimmt man den Publikationen der Stiftung (zu finden, zB hier: http://www.geo.uni-frankfurt.de/ifh/Forschung/Publikationen/RMF/index.html oder hier: http://www.geo.uni-frankfurt.de/ifh/Forschung/Publikationen/RMF/atlas/index.html). Und die Einwohnerzahlen... ja, was soll ich sagen... Die Abgrenzung ist klar, Zahlen gibts bei den statistischen Landesämtern (wobei die auch bei der Wikipedia eingepflegt sind und sogar aktuell sind) und den Rest erledigt dann der Taschenrechner... ;) Wäre vielleicht sinnvoll, zu ergänzen, dass es der kumulierte Stand vom 31.12.2009 ist... Radical 21:16, 31. Aug. 2010 (CEST)

Okay, habs mit refs wieder eingefügt. Gruß --Jivee Blau 21:30, 31. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jivee Blau 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)