Benutzer Diskussion:Jo Atmon/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ältere Diskussionen findest Du hier und hier.

Du hast Deine "irische Phase"?[Quelltext bearbeiten]

Moin, Jo. Und immer Nobody loves like an Irishman im Hintergrund abspielen? ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:26, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, Wurm. Da haben wir uns ja nur knapp verpasst, gestern Abend... *themawiederaufgreif* Passenderweise auch „Jack's Heroes“, „The Rocky Road to Dublin“ und diverse Lieder mit einprägsamen Melodien, die sich mit dem Grundnahrungsmittel irischer Fußballfans beschäftigen... Und wieder einmal gabst Du den Anstoß, und war es auch nur eine klitzekleine Änderung.
(Psst: bei der sich mittlerweile ja herausgestellt hat, dass die IP so falsch gar nicht lag, aber ich sag's nicht weiter!)
Da lag ja Einiges im Argen mit den Verwechslungen von Irland, Irland und Irland... ich hoffe, da einigermaßen Klar- und Wahrheit eingebracht zu haben. Glücklicherweise habe ich dabei nun noch ein paar Rotlinks produziert, so dass ich mich noch ein paar Tage sinnvoll beschäftigen werde können, am WE dann vielleicht auch mit entsprechendem Bölkstoff zur noch besseren Stimmungslage :-) Deine Fleißarbeit

müsste aber auch mit einem leckeren Kaltgetränk belohnt werden ;-) Grüße von --Jo Atmon 'ello! 11:43, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Too many XYZland erhöht zwar die Artikelproduktion, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich jetzt alle Verbände, Ligen, Pokale und v.a. Flaggen auseinanderhalten kann, ohne in Deine Artikel zu plieren. Moin, Jo. Stimmt eigentlich: das Straßburgische könnte ich mal zur Millerntorpflichtmarke machen - heute abend begnüge ich mich allerdings noch mit Altonaer oder seinem Vorortgetränk. Betze-Bräu sollen die abgestraften Rosa Teufelchen anschließend alleine verzehren. ;-) Und Du stoutest am WE in Saxonia? --Wwwurm Mien Klönschnack 11:50, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
The Boy spielt gegen de Loksche morgen kurz nach Sonnenaufgang, danach entspannen: Kollege Breuckmann am Nachmittag, kurz vor 20 Uhr mal schnell 38 Millionen abräumen und dann wird neu sortiert ;-) Als Fast-Saarländer kann ich natürlich jeden bitteren Wein für die Pälzer nur gutheißen, also „Gut Schluck“ heute abend! --Jo Atmon 'ello! 12:03, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich lese „Feinkost“ und hoffe, trotz der bitteren Pille war's ein nicht nur feuchter, sondern auch spannender Abend... --Jo Atmon 'ello! 00:39, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich will jetzt nicht darüber reden... --Wwwurm Mien Klönschnack 00:43, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
So, jetzt ist meine abendliche Verärgerung der nüchternen Analyse gewichen: so blöd wie unsere Jungs kann man gar nicht spielen und einen 2:0-Vorsprung hergeben. Nüchtern genug? ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 15:10, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
NB: Hast Du eigentlich schon mal überlegt, wann - ganz grob - Du Deinen Preis als bester SW-Coautor entgegennehmen könntest? --Wwwurm Mien Klönschnack 19:16, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Verärgerung kann ich verstehen. Moin, Wurm. 0:16 in Wolks war dann am Sa. auch nicht erbauend, und das mit den 38 Mio. hat an diesem dann doch Familienwochenende ebenfalls wieder nicht geklappt. Naja. Zum Zeitplan: wie langfristig wird eigentlich über Fr. oder So. (ein mglw. entscheidender Planungsunterschied) entschieden? Okay wären nach derzeitigem Stande die FÜ-, MÜ-, FR-, AU- und AC-WEn - wenn auf Deiner Seite nicht verbucht. Erste Präferenz meinerseits dabei AU am Fr., nicht nur aber vor allem da Freitag schon am Donnerstag ;-) Liebe Grüße von --Jo Atmon 'ello! 10:56, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Exaktterminierung wird vermutlich für die erste Rückrundenhälfte spät im Jänner (nachdem feststeht, wann der HSV im UEFA-Cup antritt), für den Rest vermutlich März/April entschieden: Sche*ß-DFL/DSF! Du sagst (irgendwann), wann Du kannst, und ich mach' das dann irgendwie. (nicht signierter Beitrag von Wahrerwattwurm (Diskussion | Beiträge) )
BTW: Wenn's Dich tröstet: ich hab' die 38 auch haarscharf (mehrfach 2 Richtje) verpasst... ;-)
Na, dann vorerst am Mittwoch auf ein Neues... denn er steigt auf 43. Wenn's klappt, *droh* komme ich zu allen fünf Terminen ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:52, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Lotto, Petra und die Weißwein-Tour[Quelltext bearbeiten]

Wenn's klappt, verkaufe ich Dir fünf Großraumlogen, die bisher noch gar nicht geplant sind. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 15:18, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

...in denen ich Dir großzügigerweise Heimrecht gewährte ;-)) Aber nur, wenn Du mir vorher verrietest, welch großartigen Spieler Du vom Erlös erstehen möchtest! --Jo Atmon 'ello! 15:22, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Wofür denn Spieler? Ich würde gerne 4-7 qualitativ hochwertige Domestiken vom Kaliber MAC verpflichten, damit sie mir in Bälde oder ein Jahr später bei der Verwirklichung meines Lebenstraums die benötigte Unterstützung geben. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 17:05, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Nummer riecht nach Hit. Kriege ich die Exklusivrechte? Damit vervielfachen wir den Einsatz, garantiert. (Oder, wie sagte schon ein großer französischer Filosof: „Dreams are my reality“ :-) --Jo Atmon 'ello! 22:39, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Moin, Jo. Da musst Du Dich schon an den Inhaber der Vermarktungsrechte unseres Vereins wenden. Hoher Sockelbetrag plus ordentlicher Prozentsatz sind mir bei dieser Vereinbarung garantiert. Aber ich könnte (neben Jaja für den frankophonen) noch einen zweiten Medienberater für den deutschsprachigen Raum brauchen: wieviel Personal kannst Du aus Deiner Firma dafür mitbringen? :-) Ach ja: für einzelne Streckenabschnitte, etwa am Windumtosten (den ich per Skilift hochzuziehen gedenke) oder an dem bretonischen Landgasthof, wo ich zwecks Verzehrs eines Fläschchens Rotwein einkehren und anschließend in die falsche Richtung weiterfahren werde, werden die Rechte gesondert versteigert. Ich werde nach drei Wochen auch ohne Glücksfee ein gemachter MannWurm sein. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:05, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Rotwein und rückwärz – oui monsieur, gut geklaut ist halb gewonnen! Ich sehe, Du beherrschst die Regeln des Geschäfts und brauchst mich gar nicht. *indieeckeundschmoll* ;-) --Jo Atmon 'ello! 23:17, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kein Schmollgrund ersichtlich, ganz im Gegentum: ich habe Dir gerade ein Angebot unterbreitet, das Deiner Firma für mindestens ein halbes Jahr Vollbeschäftigung (plus 19% MWSt) sichert sofern die Investitionszulage Deiner Landesregierung zum Project Cycle Worm ein attraktives Ausmaß erreicht. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:28, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
PS: Falls Du allerdings diejenige Moderatorin zu meiner Nachrennbetreuung abstellen würdest, die auf MDR regelmäßig nachmittags so 'ne Art Wunschkonzert beplaudert (Name ist mir leider entfallen), würde das Deine Chancen auf Mitwirkung im Bieterkonsortium erheblich steigern... *hechel*
Du meinst nicht zufällig Alles Gute!? Oder doch eher Damals war's? *fg* – Das Angebot hatte ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Daher schrub ich brauchst, nicht willst. Aber wenn Du mich dennoch mit ins Boot nimmst, werde ich baldigst mal überprüfen, wieviel die Gebührenausgeber zusätzlich rauszuwerfen bereit sind, nachdem sie ja gemerkt haben, dass trotz allem die Quoten sogar beim Nachrichtensender #1 stimmten – „...bei uns stehen Sie auf dem Seitenstreifen“, heißt es ja nächstes Jahr wieder. ;-) --Jo Atmon 'ello! 23:57, 3. Dez. 2007 (CET) PS – Fehler von mir: Die Schwofmucke war dann doch von einem anderen Literaten, aber immerhin mit französischer maman; der Maghrebiner hatte das ebenso philosophische Werk „Words don't come easy to me“ verbrochen.[Beantworten]
Genau die isses! Ich habe sie zwar nur einmal gesehen, aber Petra kam mir gleich so kusch'lüg vor ;-) – ihr Geburtsjahr überrascht mich jetzt allerdings doch etwas; vielleicht muss ich meine Mattscheibe mal wieder putzen? ?-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:07, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
...und eine ganze Webseite voller Pastellfarben... *seufz*
Übrigens: dass mit Ferdi Kübler auch so eine Falschfahrstory verknüpft wird, wusste ich gar nicht. Schon früher in den 50ern war es ein Marokko- oder Algerienfranzose, dessen [[|Namen]] ich noch nachtragen werde, dem man diese Geschichte (mit zusätzlicher Ausschmückung: er habe nach dem Wein auch noch ein Mittagsschläfchen am Straßenrand gehalten) zuschreibt. --Wwwurm Mien Klönschnack 00:17, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich war mir eigentlich auch sicher, dass das ein Fasteinheimischer gewesen sei, und dass es früher gewesen sein müsste - Ferdi war nur der erste, der – da wikifiziert – im gugel auftauchte, ich habe dann nicht weiter gesucht... Petra ist, nicht nur bei den Schwiegereltern, ein Star, sans doute – wenn auch von der aussterbenden Sorte. Aber dies Schicksal droht ja dem ganzen Sender. Die Beste von Allen musste übrigens jahrelang diese Alles-Gute-Sendung zusammenfahren, seither ist sie definitiv kein Fan mehr :-) --Jo Atmon 'ello! 00:25, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
[BKonfl] So - schon gefunden, natürlich per Papierlink: bei der Tour 1950 (ausgerechnet!) auf der Etappe nach Nîmes war der Algerier Abdel-Kader Zaaf ausgerissen und hatte unerträglichen Durst bekommen, den er mit zwei(!) Flaschen Weiß(!)wein bekämpfte; nach besagtem Schläfchen fuhr er in Richtung des Startortes Perpignan zurück. Und wer trug auf dieser 13. Etappe das Gelbe Trikot? Ein Schweizer! :-)) Ich liebe solche Geschichten! --Wwwurm Mien Klönschnack 00:28, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Und zu Petra: ist mein Frauentyp, mit oder ohne Schwiegereltern und Ostalgie. :-)
(dito)Diese Anekdötchen machen doch den Spaß und den Unterschied zum heutigen Sportbusiness aus (hätten wir die Geschichte sonst noch im Gedächtnis gehabt???) – damals war das ja auch tatsächlich noch möglich, ohne einen Tross von Sponsor- und Pressefahrzeugen... *ansporn* Alors, wie lange bleibt der Link noch rot? ;-) --Jo Atmon 'ello! 00:40, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ist bereits in Arbeit. :-) 30 Minuten brauch' ich aber noch. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:58, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Uhr läuft ;-p --Jo Atmon 'ello! 01:00, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Macht nix: Zaaf ist blau. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 01:36, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Aaaaah. Nun kann ich beruhigt das Ohr auf die Matratze legen! ;-) GN8, camarade, wünscht --Jo Atmon 'ello! 01:41, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
So do I. Hoffentlich lässt Petra mich einschlafen... :-) Grüßele von --Wwwurm Mien Klönschnack 02:49, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Einfach mal so...[Quelltext bearbeiten]

...noch eine. :-) Moin, Wurm. Na, schön geträumt *gfg*? --Jo Atmon 'ello! 10:33, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Aumoin, Jeffe. In leiser Abwandlung: I can dream a rainbow - love is blue, aber die erhofften Petrarca'schen Sprachbilder über Amors Gold waren leider nicht dabei. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 10:47, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Du hoffst aber nicht ernsthaft, dass ich den jetzt bläue, oder? ;-) --Jo Atmon 'ello! 10:58, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Manus manum lavat! Du ödest Dich doch vermutlich sowieso, also kannst Du genauso gut... Fang' doch erst mal mit dem Filmgucken an. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:03, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hast Du eigentlich zum Nikolaus...[Quelltext bearbeiten]

...auch einen Schalke-Adventskalender bekommen? ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:01, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

...der wird sicher bald hohe Sammlerpreise erzielen. Moin, Wurm. Aber, leider, nein; nicht, dass ich nicht gewusst hätte, wohin damit. Anno dunnemals (etwa zehn bis 13 Jahre nach der letzten Meisterschaft, als ich von Fußball noch keine Ahnung hatte) war ich ja selbst mal der grünweißen Weserflotte zugeneigt, woran ein gewisser Eisenfuß nicht ganz unschuldig war. Wie ich sehe, bist Du heute besserer Laune als vor Wochenfrist... ;-) --Jo Atmon 'ello! 23:29, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Jep, Laune deutlich besser - ich mag Kartoffelkäfer. :-) Der Kalender (mit diesem, diesem, diesem und diesem Blau-Grünen?) stiege sicher noch schneller im Wert, wenn statt der Spielerbildchen von Werner Brehm solche derer aus Beilüdenscheid hinter den geöffneten Türchen hervorgrinsten... ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:35, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Viiieeel schneller, da es nach den rituellen Verbrennungen viel früher kaum noch welche gäbe, ja. Selbst wenn dieser, dieser, dieser und immer noch dieser Blau-Gelbe dabei wären ;-) --Jo Atmon 'ello! 23:47, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Moin, Scherben, BTW, und danke :-). --Jo Atmon 'ello! 23:53, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Prösterken![Quelltext bearbeiten]

Habe soeben extra zur Feier des Abends ein Fläschchen Flens und kein Dith aufgeploppt - Flens spielt schließlich in Blau-Weiß. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:06, 11. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin Wurm, und danke; ja, das flenst *g* – obwohl es meinem Lieblingsübungsleiter den Kopf vorerst gerettet hat...ich weiß wirklich nicht was der gegen Tanzen, Rauchen und Trinken hat. Meine Theorie: Er hat sie selbst hingeschickt, um eine Ausrede zu haben, falls es doch schief gegangen wäre ;-) – vielleicht versöhne ich mich ja doch noch mit ihm, wenn nun wieder ein Durchmarsch folgt, dessen Endspurt ich diesmal nicht verpassen und dann auch über das Zielfoto nicht erneut nur telefonisch aufm Campingplatz unterrichtet werden will... (Wenn ich mich recht erinnere, waren wir damals dann trotz zweier Punkte auch nur Mittelmaß, aber damit war es zu ertragen :-) .) LG von --Jo Atmon 'ello! 10:58, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hey, Joe! Sehr lehrreiche Verlinkung. Ihr habt also damals im Mobilhotel nahe dem Hl. Diego geflittert und geflattert? Oder war's eventuell dieser Heilje bzw. gar nahe der Hl. Madonna? :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:09, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Indeed, Mitte April, nach der Niederlage bei Jupp hoffnungslos losgedüst, dann – allerdings mit Eigenheim – von No Angels zu Elvis Presley, mit ihm einen schönen Abend gemacht, weiter mit Musik von Middle of the Road, Scott Mackenzie und den Mamas und Papas durch die Gegend geflittert, sechs sehr schöne Wochen – ein Mitbringsel steht noch heute am Tor ;-) – und dann im Süden in der Zeitung vom Erreichen des heiligen Stadions gelesen, das ich von dort am Hörer, der von Freunden an den Lautsprecher gehalten wurde, verfolgte. --Jo Atmon 'ello! 11:34, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Sehr viel schallschluckender als die Wände eines Gehäringten sind die eines Angezogenen auch nicht; musstet ihr die Live-Mitschnitte eures seinerzeitigen Nachbarn teuer aufkaufen? *fg* --Wwwurm Mien Klönschnack 11:41, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
NB: Als Beinahe-Ami ist es ja kein Wunder, dass euer Mitbringsel nur ein mittelmäßiger Goalie geworden ist. ;-)
Vielleicht sollte ich ihn zum Mittelfeldspieler umschulen? – *vorherigesaufgreif* Im Gegentum - von den Tantiemen lebe ich noch heute ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:55, 12. Dez. 2007 (CET) PS: Erwähnte ich schon, dass ich nun den Grünweißen einen Finalsieg mehr als gönnte?[Beantworten]
Na gut, seinen Kopf hängen lassen muss Sohnemann ja deswegen auch nicht - lieber ein mittelmäßiger Stammspieler als ein ewiges Talent. Über Werner Brehm und seinen Nachwuchs reden wir nach Überstehen des Achtelfinales. :-) Schönen Arbeitstag noch! --Wwwurm Mien Klönschnack 12:09, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Sadlowski / Laszig[Quelltext bearbeiten]

Nochmals Glückauf - gerade fand ich dies hier. Da steht, dass im 1956-er Spiel gegen den KSC Hansi Krämer und Otto Laszig die Tore erzielt haben, also nicht Sadlowski. Bringe ich evtl. etwas durcheinander oder ist die Info auf der Seite dort falsch? Grüße --Happolati 12:55, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe doch gar keinen Schnaps getrunken, gestern Abend? Nee, hier steht's, im revierkick: „Bis kurz vor Schluss stand es auch durch zwei Sadlowski-Tore 2:2, da griff der KSC-Stürmer Beck Torwart Orzessek an, der den Ball eigentlich schon in der Hand hatte, ihn dann aber ins Tor rollen ließ: 3:2!“. Zweimal Sadlowski. Aber vielleicht bringen die es auch mit dem Pokalfinale durcheinander? 'ne andere Quelle habe ich im Moment leider nicht, SRY. --Jo Atmon 'ello! 14:13, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Sehe gerade, dass auch Röwekamp (3. aktualisierte Aufl. 2001, S. 137) Sadlowski als Doppel-Torschützen angibt. Wäre das falsch, hätte er es bestimmt irgendwann mal korrigiert. Danke für die Klarstellung --Happolati 14:31, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Über Sadlo-Maslo-Techniken und Doppelpacker laszig trefflich streiten. Moin, ihr zwei Blau(weiß)en, und SICNR. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:43, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Mit Maslo-Techniken haben wir ja beide Erfahrungen gemacht – die einen bessere, die anderen noch bessere ;-) Moin, Du Wurm, Du! Wir und blau? Wer trinkt denn hier ständig Flens und Dith durcheinander? Und wann sind denn Deine 58er endlich vollständig, hä? SICauchNR ;-) --Jo Atmon 'ello! 16:53, 13. Dez. 2007 (CET) NB: Upps, da war'n doch eben noch zwei Rote!?[Beantworten]
Tschä, call me the man with the fastest draw between here and Laramie! Den allerletzten lass' ich noch etwas zappeln - weil er bei Lyon (mein Antipa-Club in F) gespielt hat und für mich selbst auch als Appetitanreger, denn danach kommt die große Leere. ;-) Gruß vom irresistible --Wwwurm Mien Klönschnack 17:02, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Gib's zu, Du hast uns einen Buchstaben unterschlagen - Du bist WahrerWyattWurm!. Mais, vraiment, mes compliments. --Jo „Doc“ Hollimon 'ello! 17:13, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
LOL - und nochmals mein Dankeschön für Deine Hilfe bei der Füllung dieser ereignisarmen Karriere! Es macht schon Spaß, wenn man in einem immer dichteren Netz verknüpfen kann. :-) Da es schon deutlich nach 12 ist, verzichte ich auf einen Shoot-out. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 17:20, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Mönsch, jetzt entdecke ich doch gerade das hier! Klingt recht realistisch... Ganz schön sadistisch, die (übrigen) Fußball-Historiker mit ihren falschen Infos :-( Gruß nach Altona und Leipzig! --Happolati 17:22, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Realistisch? 43 Zuschauer, per Hand begrüßt? ;-) Ich weiß nicht so recht, was ich noch glauben soll... --Jo Atmon 'ello! 17:26, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Das war wahrscheinlich die JHV der Leverkusen-Fans damals. :-) --Happolati 17:28, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Dreiundvierzig, steht da, nicht "drei bis vier" `:-)) --Jo Atmon 'ello! 17:29, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

To whom it may concern: Mach doch dicht. Trotzdem – schönes Fest und viel Schnee und rutsch gut! Bis 08 --Jo Atmon 'ello! 00:10, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

...aber nicht ohne meine Phil-Spector-Weihnachts-LP. :-) Dir ebensolches wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 00:15, 22. Dez. 2007 (CET) Hätte Dich eh noch persönlich angemorst[Beantworten]
:-) --Jo Atmon 'ello! 00:17, 22. Dez. 2007 (CET) Gerne![Beantworten]
Moin, Jo. Erst jetzt verstehe ich Dein :-) überhaupt richtig: während der Beladung meines Schlittens Karrens kam der Briefträger, und jetzt bin ich es, der :-)))-t. Darum drohe ich Dir jetzt erst recht meinen Anruf an... Dir und den Deinen aber auch hier schon mal ein paar erholsame Frei-Tage - und Dreaming of a blue and white X-mas! ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:53, 22. Dez. 2007 (CET) aka WechWurm[Beantworten]
In diebischer Vorfreude und der Hoffnung, der Postmann klingle noch rechtzeitig, ja. GsD hats ja noch geklappt. Viel Spaß damit! --Jo Atmon 'ello! 19:03, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Wünsche Dir frohe Weihnachten, ein paar erholsame Tage und viel Zufriedenheit im Jahr 2008, vor allem so im Mai herum :-) Und sollte es nicht so laufen, wie es laufen sollte, haben wir immer noch unser Projekt 2058: die 100 schaffen wir auch noch! Grüße --Happolati 14:16, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S. Glaubst Du eigentlich, dass er kommt? --Happolati 14:49, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, Happolati. Dank für Deine guten Wünsche, denen ich nur ein „Dir ebenfalls!“ erwidern kann. Ich würde mich schon wohler fühlen, wenn nicht nur Eintracht und großes Feuer uns stärkten – ich denke, die Oberkellner wissen auch, was Not tut, um nach einem Gläschen Portweins weitere Köstlichkeiten genießen zu können, daher glaube ich auch an eine baldige Sieger-Bestellung ;-) . Also, friedvolles Fest und Glückauf 2008! von --Jo Atmon 'ello! 19:03, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

... hierfür. Hat bei mir vorher nicht funktioniert! Liebe Grüße --Happolati 18:08, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Gerne. Das Geheimnis findest Du hier - %5B statt [ und %5D statt ]. Kann man wirklich nicht ahnen ... ich weiß es von Marcl1984 ;-) Liebe Grüße zurück --Jo Atmon 'ello! 21:48, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke. Bin immer wieder platt, was die Wikipedia alles so auf Lager hat :-) --Happolati 21:54, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

jetzt dumme Fragen oder falsche Verdächtigungen aufkommen: Da isser also wieder ;-), wenn auch (zunächst) nur sporadisch. Muss mich jetzt ersma durchwühlen, ob noch alle da sind (von meiner Beobachtungsliste habe ich eben 35 rote Einträge entfernt), und natürlich nach alten Bekannten.....Schaun 'mer also mal. Beruflich nach nunmehr gut 10 Monaten wieder alles nahezu beim alten Stand, sodass diese Hindernisse ausgeräumt sind. LGJ --KV 28 08:06, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für die richtige Übersetzung von "realise". Kannst du mir bitte nochmal helfen? Ich habe "perverts" mit „Pervertierte“ übersetzt, bin mir aber absolut nicht sicher ob man das so stehen lassen kann. Hier der Satz, den ich meine: „Janet und John stellen das Album als Anfängerkurs für Urlauber und Geschäftsleute, Rock’n’Roll-Fans und Pervertierte vor.“ Grüße----Saginet55 17:41, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

perverts würde im Normalfall als Perverse übersetzt. Zumindest die Abkürzung perv wurde in den 1980ern auch für Kinderschänder verwendet [vgl. Jonathon Green, The Slang Thesaurus, Elm Tree Books/Hamish Hamilton Ltd., London 1986, ISBN 0-241-11851-4, p.122: "436. Sexual Choice ... 5. child molester: monster, nonce, perv, secko (Aus.)"]. Zwar kenne ich weder das Album noch den englischsprachigen Originaltext; wie ich aber den doch recht bissigen englischen Humor von Campino einschätze, könnte er eine solche Bedeutung auch im Hinterkopf gehabt haben. Ich bin ziemlich sicher, diese Vokabel - wie immer man sie übersetzen möge - ist im Zusammenhang einfach als absurde bathetische Antiklimax – im Stile von pythoneskem oder auch sauerländisch-unfreiwilligem Humor (im unbelegten „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!“) – gedacht. Dies ist aber eine pure Interpretation von mir – und völlig ohne Quellen natürlich auch extrem unenzyklopädisch. ;-) In dem Gefühl, Dir hier mit vielen Worten nicht wirklich geholfen zu haben grüßt --Jo Atmon 'ello! 23:51, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich würd's mit Irregeleitete übersetzen, das ist offen genug für noch mehr Theoriefindung und eben nicht so eng, dass der Begriff nur sexuelle Konnotationen hätte. Auch prosodisch hat der Begriff was... ;-) Gruß an Jo Atmon und Saginet55 --Happolati 00:02, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Nicht verkehrt, gefällt mir. Besser jedenfalls als das mir von Gustav Nachf. vorgeschlagene Abtrünnige, das ich daher hier gar nicht erst einbrachte... Man könnte es natürlich auch mit BVB-Fans (naja, okay, bei Campino eher FCB-Fans) übersetzen :-) In dem Sinne: bald ist Tsunami Sunday – Glückauf! --Jo Atmon 'ello! 00:09, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
FCB-Fans ist ja eigentlich ein klassisches Oxymoron (wo wir schon bei der Rhetorik sind), aber in diesem Fall in der Tat eine ziemlich adäquate Übersetzung ;-) Ebenfalls Gute Nacht & Glückauf! --Happolati 00:23, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke an alle. Meiner Meinung nach sind mit „Perverts“ wahrscheinlich Masochisten gemeint, die sich die Qual antun wollen, sich diese Platte anzuhören, aber so kann ich es wohl kaum in einer Enzyklopädie ausdrücken, sonst bekomme ich noch mehr Hiebe.;-)----Saginet55 18:21, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Och – habe mir gerade nochmal Whole Wide World, Do Anything You Wanna Do und We Love You angehört; soooo schlecht finde ich sie jetzt auch nicht, auch wenn ich ihnen die Originale jedesmal vorziehen würde :-) . Einiges an der Kritik ist sicher überzogen, einige Punkte kann ich nachvollziehen. Aber ich glaube, um Artikel dort einzustellen muss man mehr von einem Masochisten haben, als um eine alte TH-Scheibe zu hören, kann das sein? ;-) LG --Jo Atmon 'ello! 00:55, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Immerhin bin ich nun Besitzer eines echten Brummilis und eines heiligen Josés. Andere bekommen nur ein einfaches Contra.;-)----Saginet55 20:58, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
...und die letzte Bearbeitung um 3:19 !!! Haben wir Schlafprobleme, oder schnarcht die Holde Gattin? :-)) Und ich bleib immer noch dabei: Do Anything You Wanna Do von Manfred Mann/Chris Thompson ist vielleicht doch ne Spur besser als das Original von Eddie....LGJ--KV 28 08:32, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Sehr geehrter Herr Vorsitzender, unsere Schlafgewohnheiten gehen Sie mal gleich gar nix an! Außerdem war es erst 2:19 h!! Und Eddie und seine aufgemotzten Karren waren und sind Helden!!! So!!!! (Mich hatte die tolle Leistung unserer blauen Jungs so aufgeregt, dass ich den Sam Baldwin machte... LGZVE --Jo Atmon 'ello! 11:25, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Siehst, deshalb gucke ich mir ähnliche Verlustigspiele erst garnicht an. Aber gegen den EM-Geheimfavoriten sooooo deutlich zu gewinnen, hat doch was, oder? Übrigens biste ja schon wieder früh auf die Beine....--KV 28 11:30, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Im Gegensatz zu Dir habe ich schon gearbeitet! ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:34, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hiermit verleihe ich
Jo Atmon
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
unermüdlichen Einsatz, nicht nur für die musikalischen Minderheiten
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. KV 28

.... is ja schon viiieeel arbeit, diese ewigen listen..... :-)--Yeahx3 11:28, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Selber Moin. Ich bin ja eher dafür, die roten zu bläuen, als neue rote zu schaffen... ;-) arbeite aber gerade an einer, die nicht in der Liste auftaucht. LG --Jo Atmon 'ello! 11:34, 15. Feb. 2008 (CET) ...und jetzt blau ist. ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:57, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

da hast du natürlich recht.... die arbeit könnte man besser in artikel, auch die schwach-blauen, investieren. allerdings hätte es dann wohl niemals "Mal" gegeben *g*--Yeahx3 12:00, 15. Feb. 2008 (CET)den Sänger natürlich[Beantworten]
Wo Du Recht hast, hast Du Recht... auch *g* --Jo Atmon 'ello! 12:03, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

... Spiele gegen die Radkappen nicht mal abschaffen? Da kommt doch seit Jahrzehnten, um im Bild zu bleiben, nur Blech dabei raus! --Happolati 22:33, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Das... ...tat weh. Liebe Grüße schrub ich gerade auf Deine Seite, beim Vorschauen kam der Balken. Ich habe keine Worte mehr. Es ist doch echt zum Heulen. Für Vicente tuts mir grad ein bisschen Leid, der Arme. Werde dies Spiel jetzt mit der einen oder anderen Flasche frischen Kaltgetränks zu vergessen versuchen. Und hoffen, dass bis Dienstag... ach, schaumer einfach mal. LG --Jo Atmon 'ello! 22:38, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Mich hat's auch unvorbereitet und dadurch um so schwerer getroffen... Verstehe einfach nicht, dass die mental nicht inzwischen die Stärke haben, a) eine Führung herunterzuspielen und b) ein Spiel auch mal als Favorit zu gewinnen. Diese Chancenauswertung geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Und mit Blick auf manche Spieler ist meine Vorliebe für Skandinavisches inzwischen mehr als nur einer Belastungsprobe ausgesetzt.... Jau, Kaltschale, wo bist Du? LG zurück --Happolati 22:48, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Wohl wahr. Nach dem „Sieger“tor hatte ich das Spiel eigentlich schon abgehakt, worauf mein Weib (keinerlei Faible für Fußball) sagte, sie gehe nun nach oben, und ich möge bitte damit rechnen, dass es ausgehen werde wie immer. Alte Unke, aber... Das einzig Gute ist, dass ich weiter bei WDR 2 bin, schöne Hits der 60er und 70er (gerade lief Slades Far Far Away, jetzt Herman's Hermits No Milk Today), steht zwar alles auch im Regal, aber bis man das rausgeholt hat... ;-) – tröstet ein wenig. Trotz allem also: schönes Wochenende - es gibt Schlimmeres! --Jo Atmon 'ello! 22:59, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

muchas gracias[Quelltext bearbeiten]

.... und auch liebe Grüße:-)--Yeahx3 18:33, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

... für Deine Nick-Info. Was ich Dich immer schon mal fragen wollte: Kennst Du eigentlich das hier? Schönes Wochenende & morgen drei Pünktjes bei Ulrich Haberland. --Happolati 23:30, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin, Happolati. Nö, ist mir bis dato unbekannt gewesen - bin aber auch absolut kein „Forensiker“ :-) . Werde nun aber sicher gelegentlich reinschauen, scheint ja interessant zu sein. Beim morgigen Spiel werden meinem Junior nun zu meiner Erleichterung doch die Gewissensbisse erspart, da der Held seines Heimatvereins auf seiner Position nicht spielen wird. Also kann auf dem Weg zu drei Punkten eigentlich nur noch die blaue Mannschaft sich selbst wieder im Wege stehen ;-) Auch Dir SWE mit LG --Jo Atmon 'ello! 23:49, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bei Deinem Hinweis auf die Forensik musste ich jetzt wirklich laut lachen :-) Das trifft den Nagel auf den Kopf. Oder anders gesagt: auch dieses Forum (also dasjenige, auf das ich Dich hinwies) ist mit einer größeren Portion Distanz noch am ehesten zu genießen. Ich bilde mir aber ein, dass es zumindest tageweise nicht ganz so pubertär ist wie das offizielle blau-weiße Forum. - Tja, freut mich wirklich für Deinen Junior, aber Ersatztorhüter von Leverkusen haben uns nicht immer Glück gebracht, oder?  :-) Schaun wir mal, wie's morgen wird... --Happolati 00:29, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ach was, irgendwann muss auch da der Knoten platzen. Und solange unser Torhüter nicht in der Halbzeit mit der Bahn nach Hause fährt - ach nee, das hatten wir ja schon... ;-) --Jo Atmon 'ello! 00:44, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bin auch wieder hier - und das ohne Nickänderung. :-) Moin, Heyjoe, und merci for the support. --Wwwurm Mien Klönschnack 11:13, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Welcome back. Ich freue mich. --Jo Atmon 'ello! 11:14, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Pfingsten ist noch frei. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:16, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Lass es uns festzurren. ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:19, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Bin ich vielleicht El Zurro? Oder Albanerkörri? :-p Ist aber gebongt. --Wwwurm Mien Klönschnack 11:36, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Aber ein alter Fuchs schon! Ah, genau das hatte ich vermisst ;-) . Käfersuche am Heiligengeisttag aufm gleichnamigen Acker, so sei es! --Jo Atmon 'ello! 12:49, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin! Du heute live in Porto oder auch nur per Sat1? --Wwwurm Mien Klönschnack 11:17, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Wurm. Live mit Portwein, sicher ... das letzte Kapitel „genießen“ des Films Herrn Slomkas Gespür für Fußball :-( . --Jo Atmon 'ello! 11:26, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hackst Du jetzt auch schon in die Träner-raus!-Kerbe? Ich für meinen Teil mag diesen Slomka. :-) Schönen Tag und abends keinen zu dicken Port(o)-Kopf – die Knappen schaffen das nämlich – wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 11:31, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
(BK)Das befürchte ich auch - „uns“ reicht ja sogar eine 3:4-Niederlage. :-p Gegen diese Träne wettere ich eigentlich schon seit dem glorreichen Ausspruch „auf die Idee wäre ich nicht gekommen“ --Jo Atmon 'ello! 11:36, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Slomka spielt heute mit drei Sechsern - sind das nicht drei zu wenig? Er spricht aber im selben Atemzug noch von Konterfußball... Dass Slomka so viel bedeutet wie "kleiner Strohhalm", kann doch nur ein Übersetzungsfehler sein, oder? Grüße --Happolati 11:35, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Happolati. „Die Null muss stehen.“ Das hat er zumindest gemeint... --Jo Atmon 'ello! 11:38, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Könixblauen spielen derzeit nicht attraktiv, aber wenigstens traditionsbewusst, ihr Grünschnäbel! Was ist das überhaupt für ein S*uladen, die eigene Mannschaft herunterzuputzen? Dafür müsste man euch im Grunde zu 5 Jahren MSV-Du-Isburg-Fantum verurteilen! :-p --Wwwurm Mien Klönschnack 11:41, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Och - jetz, wo der Dicke wieder wech is... ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:43, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Eben – wenn schon Strafe, dann auch richtig! ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:46, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Und Du meinst wirklich, wenn ich heute Abend 90 bis 140 Minuten zuschauen und -hören muss, das sei nicht Strafe genug? ;-) --Jo Atmon 'ello! 13:04, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Davon, dass Du – mit wenigen Ausnahmenden Ton ausschaltest, war ich eigentlich wie selbstverständlich ausgegangen – das handhabe ich genauso (und hab' mir damit im Krankenhaus nicht nur (schwerhörige) Freunde gemacht)... ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 13:18, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn sie wenigstens eine Atmo-IT mitsenden würden... Ja, natürlich läuft nebenher Antenne Langenberg. Übrigens - Zitat des Tages: „In meinem Bereich, im Rechnungswesen, in der Buchhaltung, da sind wir wirklich Champions League.“ Jupp Schmusebacke, gefunden bei Sport.T-Online.de. --Jo Atmon 'ello! 13:30, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ihr und eure charismatischen westfälischen Wurstfabrikanten aber auch immer! :-p --Wwwurm Mien Klönschnack 13:36, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Oh, Wurm, das war aber jetzt wirklich Salz in die Wunden :-) Ich war Samstag in Gelsenkirchen beim Spiel - und habe mich eigentlich noch nicht richtig erholt. Und dann wird man hier auch noch an den Fallschirmspringer erinnert. Bitte nicht auch noch den oder den erwähnen :-) -- Aber à propos gute Sportreporter: den würde ich noch durchgehen lassen. Grüße --Happolati 13:42, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Du Armer! Ich wunderte mich auch schon, dass die Infoboxen Sonntag Abend noch nicht bearbeitet waren ;-) --Jo Atmon 'ello! 13:49, 5. Mär. 2008 (CET) Meine Stimme ist Dir übrigens natürlich ebenfalls sicher...[Beantworten]
Ja, das war Masochismus pur. Wenn die Fans schon in einem Hemspiel gegen Nord-Tirol anfangen zu singen: "Wir wollen euch kämpfen sehen". Das sagt eigentlich alles... --Happolati 13:56, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Der Greisvorsitzende war auch dort. Er hat mir seine Dauerkarte für den Rest der Saison angeboten... --Jo Atmon 'ello! 14:02, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Hat der sich deshalb hier seit 3½ Wochen nicht mehr blicken lassen – aus Vorahnung? --Wwwurm Mien Klönschnack 14:11, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Nee, Winterurlaub, und als er zurückkam war der Schreibtisch voll mit Arbeit... --Jo Atmon 'ello! 14:16, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Den begnadeten Schlagersänger aus Offenbach hat er noch vergessen... ;-) --Jo Atmon 'ello! 13:44, 5. Mär. 2008 (CET) Komisch, dass andere mit ihren Wurstfabrikanten mehr Glück haben, außer beim Elfmeterschießen, natürlich.[Beantworten]

Wenn's Dich tröstet, Happo: ich hing Sonntag nachmittag vor dem Videotext und habe mich gleichfalls eigentlich noch nicht richtig erholt. Und dazu ist Jos Erwähnung von Dieter-Müller-Stadt schließlich auch Salz in meine Wunden! --Wwwurm Mien Klönschnack 13:50, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Dafür hast Du jetzt den (Klein-)Schalke-Macher wieder da. Wenn das kein Trost ist ;-) --Jo Atmon 'ello! 14:00, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Bananenhelmut ist auch kein Erfolgsgarant. *grummel* --Wwwurm Mien Klönschnack 14:11, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
...und statt tumber Archiviererei solltest Du Dich besser sputen, wenn Du noch unter die ersten 100 kommen willst! :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:16, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Das geht hier ja wieder schneller als man Jack Robinson sagen kann! --Jo Atmon 'ello! 14:24, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Jetzt mal...[Quelltext bearbeiten]

...wird's Zeit für ein Break. An alle: Der Herzstillstand ist ausgeblieben, nicht zuletzt dank Manu für Deutschland. --Jo Atmon 'ello! 00:24, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ob der wohl heute Nacht von Neuer geträumt hat?  :-) Meine Stimme ist weg, dabei war ich nicht mal in Porto... Und ich wundere mich immer noch über die zahlreichen Parallelen zum Finale 1997 in Mailand. Dasselbe Hinspielergebnis, dasselbe einseitige Rückspiel, das Gegentor damals in der 85. Minute durch den Mittelstürmer Zamorano, gestern in der 86. Minute durch einen anderen südanerikanischen Mittelstürmer, Lopez. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit jeweils eine rote Karte für den Gegner, die Namen der Spieler beginnen jeweils mit F (Fresi/Fucile), Riesenchance für den Gegner in der Verlängerung trotz Unterzahl (damals Latte, gestern Neuer), Elfmeterschießen nach demselben Muster: Inter verwandelte auch den ersten damals, und entscheidend war, dass der Torschütze des einzigen Treffers in der regulären Spielzeit dann seinen Elfmeter versemmelt (Zamorano/Lopez). Ach ja, und das Ergebnis der Strafraumpöhlerei jeweils 4:1, das die Dramatik eigentlich nicht richtig widerspiegelt. Ich glaube, heute brauche ich Dir keinen guten Tag zu wünschen, oder? --Happolati 11:07, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
So langsam werde ich wieder nüchtern; meine Frau hat sich heute früh beschwert, dass sie "kurz vor Mitternacht" noch durch laute Schreie aus dem Schlaf gerissen wurde (ich hatte sie gewarnt! ;-) ); die Parallelen waren mir so noch gar nicht bewusst, da ich das damalige Finale (und da auch nur das Rückspiel) auf der Hochzeitsreise nur via Telefon aus San Diego erlebte... Ein schöner Tag; in der Red. habe ich bislang kaum über etwas anderes Gespräche führen können, plötzlich sind sie alle „Fans“, speziell eines gewissen Torhüters :-). Dass allerdings die Risse, die ja nach KKs Auswechslung mehr als deutlich wurden, damit auf Dauer gekittet werden, halte ich für unwahrscheinlich. Ob der allerdings der Richtige wäre... naja. Für die „Pöbel- und Krawallsocke“ läuft's ja jedenfalls rund, was mich freut. GLGv --Jo Atmon 'ello! 11:37, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Mir ist gerade noch klar geworden, dass Schalke eigentlich unschlagbar ist, wenn das Team diese etwas gewöhnungsbedürftigen orangenen Leibchen anhat und auswärts in Hafenstädten antritt. Erst Duisburg, jetzt Porto :-) Mit Brankos haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht, Ivankovic wäre bei mir allerdings nicht in der Verlosung. Ist verdammt schwierig, einen neuen Trainer zu finden, aber der mit den gebleichten Zähnen, damit es im TV schön aussieht muss es auch nicht unbedingt sein. - Zum Thema Krawallsocke: Ja, ich bin wohl nicht immer in der Lage, meine Allergie gegenüber dem Wirkstoff Ego-Trip in die richtigen Worte zu gießen, das muss ich selbstkritisch bekennen. Andererseits: so haben wir klare Verhältnisse - und das ist auch gut so. Glückauf --Happolati 12:07, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Welche trugen sie denn in London? --Jo Atmon 'ello! 13:16, 6. Mär. 2008 (CET) Stimmt, waren die weißen. --Jo Atmon 'ello! 13:18, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Da war nur Neuer orange und Schalke ansonsten in Blütenweiß. --Happolati 13:22, 6. Mär. 2008 (CET) P.S. Oops, sorry, Du hattest die Frage ja selbst schon beantwortet. --Happolati 13:33, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

;-) Bleibt als nächster Gegner dann eigentlich nur noch Fener, und im Finale wieder Chelsea - die anderen haben entweder keinen Hafen oder zu orange-ähnliche Heimtrikots... oder habe ich mich da verguckt? ;-) --Jo Atmon 'ello! 13:35, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Mon dieu! Wie kann man über solch ein Gurkengekicke nur so viele Buchstaben verschütten? Dabei hatte ich euch den Spielausgang doch bereits gestern nachmittag prognostiziert... :-) Und im Viertelfinale, das sage ich als ehemaliger Blauroter schon mal voraus, werden diese rotgewandeten Hafenstädter das Ende aller ruhrblauen Träume bedeuten. --Wwwurm Mien Klönschnack 13:49, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Also meine Devise lautet da: Wenn schon ausscheiden, dann wenigstens an der Anfield Road :-) --Happolati 13:51, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ha! Die solln erst mal so weit kommen wie wir!!! *fg* --Jo Atmon 'ello! 13:53, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Diese norditalienischen Schalker sind doch jetzt schon sportlich tot. Und das ist auch gut so. --Wwwurm Mien Klönschnack 13:57, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
(MP) Hooooo, Brauner, mal langsam mit die jungen Pferde. Auch wenn ich Dir eigentlich Recht geben würde, WeiserWahrheitsWuppWurm... aber Du kennst das mit der Apotheke!? ;-) --Jo Atmon 'ello! 14:52, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
:-))! --Wwwurm Mien Klönschnack 09:18, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Öhmm - das mit dem K*tzen war aber die Tochter... :-))) --Jo Atmon 'ello! 11:14, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Übrigens: Alles schon mal da gewesen.... --Jo Atmon 'ello! 15:27, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Aber inzwischen schaffen diese memmenhaften Süd-Südtiroler ja nicht mal mehr ein Auswärtstor! Ich bin rundheraus glücklich darüber, dass der verrottete und verlotterte Calcio ordentlich auf die Fr*sse kriegt. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:01, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
NB: Dafür gucke ich nachher ehrlichen Fußball, und das live gegen solche Nord-Südtiroler. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:12, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Da bin ich dabei, vor dem Schirme, und hoffe, dass ebenso viele Punkte in jener Hafenstadt bleiben, wie sie der Nachwuchs gestern vom Spiel bei der kleinen Lok mitbrachte, nämlich ausnahmsweise mal drei! GvG wünscht dazu --Jo Atmon 'ello! 16:27, 10. Mär. 2008 (CET) langsam wirds hier unübersichtlich, oder? ;-)[Beantworten]
Ich finde alles! :-) Aber wenn's Dir zu bunt, wird,... --Wwwurm Mien Klönschnack 16:33, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wieso kriegt Loddar eigentlich von Otze einen eigenen Lehrgang? Und wofür? Nett auch Ottos Comeback; wann gehst Du wieder aufn Platz? :-P --Jo Atmon 'ello! 16:31, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Der Schwabenlöwe hat meine Telefonnummer, und einer seiner Vorgänger hat mit einem Namensvetter von mir ja auch schon beste Erfahrungen gemacht... ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:36, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Der hieß doch Worm, nicht Wurm!? ;-) --Jo Atmon 'ello! 16:41, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
:-)) Aber jetzt Tschüs! Muss mich auf meinen Einsatz vorbereiten. --Wwwurm Mien Klönschnack 16:44, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Tschüs und nochmal viel Glück! --Jo Atmon 'ello! 16:47, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Mein Senf dazu: Wenn schon raus, dann doch bitte hier. Denn da bekomm ich aufgrund Connections ja Karten und kann wieder mal einen Fußballtempel abhaken....Aber das das Endpiel ja in Gazpromland stattfindet, sehe ich durchaus noch Chancen...LG vom --KV 28 14:57, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ey Alder, wat machs du denn hiea *freu*. Schneller als erwartet - Streik schon vorbei, Löhne erhöht??? ;-) --Jo Atmon 'ello! 15:01, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Muss doch ma gucken. Warn harter Tag gestern: Erst Streikversammlung, dann Streikbier, anschließend After-Streik-Schlaf und dann datt ;-) Welcher hirnverbrannte Fastndortmunder hat eigentlich Johnny Weissmüller verpflichtet ??? Aber ich reg mich ja nicht auf, tu ich ganz gewiss nicht...--KV 28 15:23, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich dachte, Du hättest Dich beruflich selbst degradiert. Und der Großk*tz war jedenfalls in Halbzeit Zwo ungefähr fünfmal so effektiv wie der mit der Vulvabehaarung im Gesicht. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 09:17, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Sah bei der Auswechslung nach Drei-Wetter-Taft aus. Nicht ein Haar gekrümmt. Meine Tochter liebt ihn dennoch noch (neben anderen wilden Kerlen wie Jimi Blue, Wilson Gonzales oder Tom Bill). --Jo Atmon 'ello! 11:14, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Aus Mariettas Blickwinkel war das aber eindeutig nur ein Wetter: „Hamburg. 15 Grad. Regnerisch.“ ;-) Und wenn Deine Lütte klebrig-schwarze Haare mag: warum erziehst Du sie dann nicht wenigstens in Richtung der Musik von dieser, dieser oder dieser Schmalzlocke? --Wwwurm Mien Klönschnack 12:13, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
<sing>Wie ein Engel ohne Flügel, la la la la la la la</sing>. Da weiß ich ja schon wieder, wo ich heute Abend in die Kiste greife... danke! :-) --Jo Atmon 'ello! 12:44, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, is doch gudd getz... Haupsache weita, odda? Lass unsere Uru-Fraktion sich ma an Euer Schmuddelpottwetter gewöhnt haben (oder es endlich Sommer werden), dann kommta noch watt, kannße ein' auf lassen! (Vielleicht liegts ja auch am... nee, Trainerdiskussion kommt morgen wieder... ;-) ) -- Jo Atmon 'ello! 15:27, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Den Grossmüller hatte doch der schwäbische Ohnemüller alleine verpflichtet, oder? Wahrscheinlich ein Vetter dreiundsibzigsten Grades und absoluter Unterbringungsfall !!! --KV 28 15:35, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Du meinst, analog zu Grossvatermüller und Graf Spee soll Karlchen mit dem Schalker Boot untergehen? Gott bewahre! --Jo Atmon 'ello! 15:44, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Gott ist aber parteiisch... --Andibrunt 17:49, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wo war noch die Seite mit den Adminwahlen... ;-) --Jo Atmon 'ello! 11:14, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
...und etwas dick(e)lich obendrein. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 09:19, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Jetzt lass mal den Wittgensteiner einstigen Pokalhelden in Ruhe, du schwattgrüner Wurm, du ;-))) Schön, ma wieda watt von dir zu lesen...--KV 28 09:34, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Nee nee, mit Ich-tu-alles-um-endlich-Schulsenatorin-zu-werden habe ich schon seit Jahren nichts mehr zu tun. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 09:42, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Bitte, keine Politik in meinem Sportforum ;-) . Moin, ihr Pänz. Alles frisch? --Jo Atmon 'ello! 10:27, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Das muss ja auch mal gesagt werde, jawoll. Sehr frisch - gleich Feierabend und ruhiges WE (nur mal heute abend eben den ehemaligen Bundesligisten wegkloppen, bzw. brüllend dazu verhelfen...LG und nice weekend --KV 28 10:39, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: schwarzgrün und Agitprop ??? Junge, Junge...
Wie - es wird nicht politisiert? Ich dachte, in [[Benutzer Diskussion:Jo Atmon|meiner Kneipe]] gäbe es fast nix anderes! Hab' mich sowieso schon gewundert, dass mein Glas hier ständig leer ist! :-p --Wwwurm Mien Klönschnack 12:13, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wer hier frech wird, kriegt nur Leckbier. Bitte:
 :-P zurück! --Jo Atmon 'ello! 12:40, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Geizkragen! Sowat trink' ich nur meterweise und sowieso nur, wenn ich in Müllowitsch-City kein richtiges Bier bekomme! --Wwwurm Mien Klönschnack 12:43, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
...und nur, wenn das WC nicht weiter weg ist als im Goldenen Handschuh. --Jo Atmon 'ello! 12:48, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Feierabend? Willst Du Dich nicht mal endlich um einen Schlichter bemühen, nachdem Rolling Wolle das Scheitern erklärte?? --Jo Atmon 'ello! 10:53, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Es muss ja auch nicht immer Frau Quatrocchi sein, gelle?? Und dann noch perfekt auswärts...;-) LGvJ --KV 28 15:07, 12. Mär. 2008 (CET) Moin KV. Um was man sich so zwischen der Materialsammlung fürs Bapperl noch alles kümmern muss - und was einem da noch so alles auffällt, was fehlt... ;-) LGz --Jo Atmon 'ello! 15:51, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

...Huch, an diesen Namensvetter von Ekel Alfred kann ich mich gar nicht mehr erinnern...--KV 28 15:55, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Fotto. Wild. --Jo Atmon 'ello! 16:13, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Erstens, danke ich Dir für deinen Beitrag hier. Das Thema hat mich schon immer ein wenig interessiert. Bitte erlaube mir aber einige Gedanken zur Struktur des Artikels zu machen:

  • Am Anfang kommt die Einführung "Ipta, geboren, war ein toller kerl, weil er ..." - hier will ich wissen, warum der interessant ist, warum ich mir den Rest des Textes zumuten soll.
  • Danach, in relevanten Absätzen, Dinge wie wechselte von Schalke zu Bayern weil letztere mehr Kohle boten, oder sowas.

Ein wenig gliedern halt - Schalker sollte doch alles über Glieder wissen ;).

Bester, freundlicher Gruß, Oalexander 13:56, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Bis bald. merci beaucoup. à bientôt. fr:Utilisateur:Clio64 84.103.176.139 20:39, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Das lässt sich ja ...[Quelltext bearbeiten]

...noch drehen, oder? Ich hab' das Spiel allerdings nicht sehen können. Müder, aber mitfühlender Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 01:03, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin und danke, Wwwurm. Müde ist ein gutes Stichwort. Müde war der Kick, vor allem in der ersten Hälfte (gesehen hab' ich's zwar auch nicht, aber Manni, Armin und Sabine schilderten es eindringlich genug, und die drei Szenen im Nachtjournal reichten.) Ich bezweifele aber, dass wir bis dahin Dreher im Tor haben. Ein Patzer reicht manchmal... aber wenn er denn im Rückspiel wieder einen Portwein serviert, dann zitiere ich mal wieder das mit den caballos vor der farmacia ;-). --Jo Atmon 'ello! 01:13, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Jo, vllt. kannst Du den Artikel im Auge behalten, bis sich ein eindeutiges Todesdatum ergibt: im dt. & engl. Nekrolog u. im engl. Art. ist er am 02., nicht wie bei Dir am 01. gestorben – ohne dass die Meldungen das allerdings hergeben, soweit mein Französisch reicht. Im ungar. Artikel lebt er derzeit noch. Gruß, --ThoR 20:03, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Es hat sich erledigt; er ist lt. dieses Nachrufs eindeutig am 02. gestorben (Dein Irrtum) und ich hab's im Artikel geändert. Gruß, --ThoR 20:22, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Freue mich über die Artikel zu den Spielern Gerhardt und Laszig. Gruß Hans Hans50 19:38, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

*erröt* und Dank nach Nordbaden. Ich weiß, dass ich mit vielen anderen Wiki-Fußball-Recken nicht mithalten kann, was die alten Kämpen angeht, aber speziell wenn mir ein Name aus der alten Zeit eines bestimmten Vereins (der gegen den aus Nordbaden in dieser Saison mal einen mickrigen Punkt mitnehmen konnte und dem ich jedes Jahr als Gegenleistung für ein Stückchen Plastik ein wenig Bares zukommen lasse) begegnet, der hier noch nicht vermerkt wurde, dann bemühe ich mich darum, wenigstens auf die Schnelle genügend Fakten zusammenzutragen, um ihm seinen kleinen Artikel hier erstellen zu können. Und im Moment - da ich mich einlese, um zu versuchen, die königsblaue Geschichte für den Artikel weiter aufzuarbeiten - kommen mir fast täglich weitere alte Namen unter, und die will ich dann auch ganz schnell hier reinbringen...manchmal hilft es dabei auch schon, dass einem das Vereinsmagazin relativ regelmäßig in den Briefkasten kreiselt ;-) . Es ist schön zu wissen, dass dem Einen oder Anderen dann diese Artikel auch auffallen. :-) Liebe Grüße --Jo Atmon 'ello! 01:26, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jo,

Kategorie:Fußballspieler (DDR) ist eine Unterkategorie von Kategorie:Deutscher, Werner Welzel ist also auch als Universaldeutscher im Kategorienbaum zu finden (z.B. mit CatScan). Und gemäß der Einleitung von Kategorie:Fußballspieler wird nur in die Fußballspieler-Kategorie eingetragen. Ist eigentlich bei allen Sportlern so. Denke nicht, dass man das hier braucht. Umgekehrt als Slowake und tschechoslowakischer Fußballspieler schon. Gruß -- Harro von Wuff 00:43, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ach, Ihr mit Euren Kategorien... Wenn das ein Fremdsprachler hier suchte und diese Frage bei ihm auftauchte, würde er sich sicher nicht auf eine Klettertour in der deutschen Kategorieneiche begeben. Aber bitte, bei der immer verwirrender werdenden Vielfalt an Kategorien (Kat:Sportler (Köln), bald wird noch Kat:Abitur in Hintertupfingen dazukommen) ist es eh langsam viel zu unübersichtlich und mir inzwischen eigentlich egal... LG --Jo Atmon 'ello! 00:48, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Seit der Zusammenlegung von Berufs- und Nationalitätenkategorien ergeben sich ständig Ungereimtheiten. Sonderlich glücklich bin ich auch nicht damit. Ich versuche nur, es wenigstens zu vereinheitlichen. Aber organisiere mal was in der WP, um was ins Lot zu bringen. Das kann gar nicht mal selten zu dem grotesken Ergebnis führen, dass im Gegenteil alles noch schlimmer wird, vergleiche die englischen Titel :-\ Gruß -- Harro von Wuff 11:00, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, diese Seite kannte ich ja noch garnich von dir ! Wat een geluck oder eher rotzfrech ??? Viele Grüße vom entspannten --aufdaswunderhoffenden KV

Goeie middag ook, mijnheer KV. Ich konnte doch schlecht seinen Geburtsort rotverlinkt lassen, oder? Das Trikot liegt bereit, Siegerbier steht kalt, meinetwegen kann es bald losgehen, da im (Manuel-)Neuer-Feld... ;-) Geluk op, also! --Jo Atmon 'ello! 14:18, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Also den Voetballer hatte ich auch noch nicht entdeckt. Werd wohl langam unaufmerksamer - oder bin doch zu rappelich von wegens heute abend ;-) Schönes Spiel wünscht der eher pessimistische KV
Wird schon werden. Gegen ManU wird's schwerer ;-) --Jo Atmon 'ello! 14:35, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Gegen ManU wird Barça 'rausfliegen. Für die 3%-Chance, dass die Busby-Babes doch noch einen andersfarbigen Halbfinalgegner bekommen, tue ich mir allerdings gleich immerhin den Zapp auf Fernbedienungstaste 33 (oder so) an – auch wenn das Nutellabanden-Mitglied anscheinend von Anfang an spielen soll/darf und somit die Schanksen eher in den Promillebereich herunterzukorrigieren sind. ;-) Und dazu gibt's bei mir neutrales Dith. Piss Peter. --Wwwurm Mien Klönschnack 20:27, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Call me ΔΦ! ;-) Einen Tag mit erhobenem Haupt wünscht Dir --Wwwurm Mien Klönschnack 09:21, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich werde dich weder Dreieck senkrecht durchgestrichener Kreis nennen noch Unke, Du Wurm, Du! Aber ich lese heute die Schlagzeile „RAUS! Das war's für Slomka“. Ist doch auch was... ;-) Moin, mein Guudsder. Alles wird gut! --Jo Atmon 'ello! 10:36, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Schlagzeile passt heute/morgen auch wieder... Moin, Kopf-hoch-Joe. Grün und Blau, das beißt sich. --Wwwurm Mien Klönschnack 00:56, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Meinethalben - jeden Tag...bis es so weit ist. Ich gebe allerdings zu, dass er die Lederkugel nicht selbst hinter die Linie zwischen den Alubalken tragen kann. Habe mich aber über Freitag, als sich vielleicht eine kleine Vorentscheidung über Wohl und Wehe ergab, sehr gefreut. Und nun werde ich für sechs Tage mal zum Lüdenscheid-Nord-Fan mutieren. Hoffe nur, das legt sich anschließend wieder :-). Grüße von --Jo Atmon 'ello! 01:03, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin, Jo. Das ging ja noch schneller, als selbst ich erwartet hätte. Immerhin: man kann auch mal ein Jahr im UI-Cup oder ganz ohne internationale Wettbewerbe verbringen und die gewonnene Zeit stattdessen mit Präsibashing, Damenbartträgerkicking oder heiteren historischen Ratespielchen sinnvoll nutzen. :-p Aber wenigstens bleibt euch dieser Nullbon (hoffentlich!) erspart. Mitfühlend: --Wwwurm Mien Klönschnack 16:18, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Dann kann ich neben dem Großmeister ja wohl auch sein blödes Brüderchen aus meinem Patscheteich herauswerfen... :-))
Tach auch, Wurm. Dafür ist der Verein doch bekannt, dass er sich immer wieder am eigenen Schopfe in den Sumpf zieht. Dafür lieben wir ihn doch so! Der Sohnesnamensgeber und der ***-Koch werden schon das richtige Süppchen anzurichten wissen bis zum Saisonende. Der Nachwuxexperte hat dank Nostalgie seine Chance ja leider verpasst. :-P Ach so: Das mit dem Lüdenscheid-Nord-Fan nehme ich hiermit zurück, ich scheine auch denen nur Pech zu bringen. Heißt das Zwischenergebnis, dass Dolly auch bald wieder frei ist? Vielleicht schneit uns ja auch ein „ganz harter Hund“ ins Haus... Oder Youri zieht doch die Giraffe und deren Ex-Chef nach... Die Fanforen zeichnen viele schöne Zukunftsbilder. Schaumermal, dann sehmer schon. Ich bin gespannt. Grüße von --Jo Atmon 'ello! 18:21, 13. Apr. 2008 (CEST) PS: Youri gerade im WDR: „Überrascht war ich nicht, dass Mirko gehen musste, aber schon, dass ich kommen soll.“[Beantworten]
PS: Zu den wahrlich meisterlichen Ser-Bengeln sach ich nur: Wech mit Schaden! Wir bleiben in bei Kenia. --Jo Atmon 'ello! 18:44, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Überraschung zum Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Das haut mich ja jetzt doch vom Hocker! War wirklich nicht mit allen Details seiner Arbeit einverstanden, aber ihn jetzt nach einer zwar deftigen, aber keineswegs ausschließlich peinlichen Niederlage zu feuern, halte ich - wie manches im Vorfeld - für schlechten Stil. In meinem inneren Panoptikum dräuen schon einige gruselige Fußball-Lehrer Kandidaten. --Happolati 13:43, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Happo. Damit hatte ich heute und so nun auch nicht gerechnet. Andererseits: wenn man sich eh' einig ist, dass es nach dem Saisonende nicht weiter geht, dann kann man auch Nägel mit Köpfen machen. Ob da allerdings wirklich schon jemand bereit steht... Ich glaube, Ernie Brandts ist ab Sommer frei ;-). --Jo Atmon 'ello! 13:54, 13. Apr. 2008 (CEST) (nachsig)[Beantworten]
Moin Jo, nicht mal zu einer ordentlichen Begrüßung hat's oben gelangt, sorry. Deinem Smiley entnehme ich, dass Du Ernie nicht wirklich für einen (guten) Kandidaten hältst, oder? Komisch, mir fallen zu allen möglichen Fußball-Lehrern immer nur Gegenargumente ein... --Happolati 13:57, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
(BK)Loddar Gruselmost hat doch erst gestern in Israel zugesagt, oder? Schade eigentlich. (Also, für ihn, meine ich!)
(nach BK) Hm. Mehr Gegenargumente als zu MS? ;-). Brandts hat auch zu wenig Erfahrung und (noch) keinen Namen, vor allem in der Liga. Und wenn der sich schon in Breda wegmobben lässt, hätte er hier mit Sicherheit einen schweren Stand, auch wenn er ein Guter ist. --Jo Atmon 'ello! 14:03, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, komme gerade erst aus der Landeshauptstadt nach einem Wochenendkulturtrip und bin eigentlich mit der Entscheidung einverstanden, nur hätte sie evtl. früher kommen müssen. Und der zumindest Mitschuldige kann immer noch weiter werkeln...Schalke hat ja schon so viele gute Trainer verschlissen, da kommts auf einen auch nicht mehr an. Vielleicht kommt ja wieder wie einst Huub ein Unbekannter aus der zweiten Reihe und bringt die Spieler auf richtigen Kurs, denn es sind genug gute da. Hoffen wir also auf das Beste, und wünschen Mirko viel Glück beim HSV :-) --KV 28 14:35, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin auch, KV. Zuckerbrot und Peitsche, woll? Hoffe, Ihr habts genossen. – An die zweite Reihe (und daher auch nicht an Brandts, das wäre ein ähnlicher Fall wie Huub) glaube ich nicht, weil man aus den höheren Kreisen in letzter Zeit immer von einem „großen Namen“ faselt. Das Problem ist, dass Mourinho sich hüten wird, nach Gelsenkirchen zu gehen, und der Rest gerade mal unter Vertrag steht... Aber vielleicht tragen ja ein paar weitere Газпром-Milliönchen dazu bei, tatsächlich einen „Großen“ zu holen. Ob das der Mannschaft allerdings wirklich weiterhülfe, sei dahingestellt. --Jo Atmon 'ello! 14:47, 13. Apr. 2008 (CEST) PS: (Wie das ausgeht, wenn ein Großer geholt werden soll, wissen wir ja, seit Edi statt Ferdi kam ;-) .)[Beantworten]
Peitsche bleibt bei einem Auswärtsspiel generell zu Hause. Ansonsten Hochgenuss pur...Schaun mer halt ma. BdT J. --KV 28 14:50, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ripuarische Rutenlyrik und ihre Folgen[Quelltext bearbeiten]

Did I say that? Wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise zu berichten [1] wissen, holt Schalke in der kommenden Saison die Rute raus....Gruß und schönen Tag vom --KV 28 07:29, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Rute?!? Säscht dä Jong dann na de Damenbehaarungsträger: „Mach et, *otze“? @Zensur: hier muss dringendst eingeschritten werden! ;-) Moin, GreisVors! --Wwwurm Mien Klönschnack 09:48, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin auch Wurm, komme vor lauter Maloche kaum zum lesen - öD ist schon schweres Los ;-). Mit holländischen Ruten sind "wir" bisher doch gut gefahren, und Kölner DFB-Schergen braucht doch keiner wirklich...Gruß vom --KV 28 10:30, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moinmoin, ihr Frühaufsteher. Bislang ging es also ums Zerrütten; jetzt um Fredrütten. Da kanns ja nur besser werden, oder? --Jo Atmon 'ello! 11:37, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Kommt Fred erst nach Ru(e)ttenscheid,
bringt er allen Hütten Leid.
Doch in den Palästen
tun Gas-Promis sich mästen.
Ihr seid doo-hoof,... *sing* :-)) --Johann Fürchtegott Wurm (1769-1857) 12:41, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Blödmann! Nix zu tun, oder was? He? Finde erstmal raus, wo der Gaucho in der Pampa den balón trat! Ha!! --Jo Atmon 'ello! 13:11, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Call me Poète! Bei Hektor fallen mir eher Buletten als Bälle ein, obwohl die via Kødbøller auch nicht ganz fern liegen. :-)
Ansonsten hast Du recht: nix zu tun, und das ist auch gut so. Immerhin bereite ich mich seelisch schon auf den Mittwoch und zwei grandiose Siege à la „David verhaut Goliath“ vor: am späten Nachmittag wird zunächst SAN gegen SAP ein three in a row um Punkte zelebrieren, und abends gewinnt die bretonische Johanna von Orléans gegen den großkotzigen Erstligaabsteiger im Wettbewerb um eine Vase! Da muss ich doch von kreativer Heiterkeit sein – finde ich jedenfalls. Du geh' jetzt aber man lieber wieder rabotten. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 13:29, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich denke auch, wir sollten den Wurm zur Strafe mit "schändlichem Ignorieren" für 1 (eine) Stunde bestrafen. Dürfte angemessen sein - oder doch nach dem Motto "Was störts die deutsche Eiche, wenn ein Borstenvieh sich an ihr kratzt ??? :-)--KV 28 13:24, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ihr könntet mich auch auf WP:VM anschwärzen. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 13:29, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nee, ich werde zur Strafe ein paar Lieder über Ocher Printen schreiben, die ich an Pfingsten zwischen 14:00 und 15:45 absingen werde! Jawoll!! --Jo Atmon 'ello! 13:32, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Öcher (gesprochen: Öscher), mein Lieber, nicht Ocher. Und vermutlich wird man dem Printenbarden nach dem Spiel auf der Domwache bzw. in Sankt Vermouth dieselben unter Anwendung unmittelbaren Zwangs abnehmen. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 13:43, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Man muss im Leben alles mal mitgemacht haben. Bislang hats nur einmal – nach durchzechter und zensiert Nacht mit einem Kollegen nach einer Brachialdifferenz mit fast Einheimischen – fürs Hafenkrankenhaus gereicht. Aber dascha nu mol nich mehr da. Entschuldige bitte mein nicht perfektes Nordostbelgisch; bislang habe ich die dortigen Studentenwohnungen von Muttern – möge sie noch lange gesund bleiben! – noch nicht geerbt, muss also noch nicht ;-) --Jo Atmon 'ello! 14:06, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ripuarisch klingt gut, zensiert fühlt sich weich an – und den Rest des Pfingstsonntags stehst Du fürsörglich unter meiner persönlichen Obhut. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:18, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
(T)ophut klingt gut, aber meinereiner wird dann doch lieber Schiebermütze tragen, wenns recht ist. Leider habe ich trotz intensivster Suche mein wunderbares weißbraunes Leibchen, das ich einst zum Abschiede aus Mexiko erhielt, nicht wiedergefunden. Die Beste von allen beteuert, sie habe nichts damit zu tun, aber ich vermute, es wurde tatsächlich irgendwann einem guten Zwecke zugeführt. Darauf, das blaue oder das oranje Hemd mitzubringen, werde ich aber – um Deine Obhut nicht überzustrapazieren, Dich nicht in Rechtfertigungsnöte und mich nicht in Gefahr zu bringen – geflissentlich verzichten und mich stattdessen in Räuberzivil kleiden. ;-) --Jo Atmon 'ello! 16:45, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin. Hast Du dieser Tage viel Beruf, viel Weinweibundgesang oder viel Wenigwikipedia um die Ohren? ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:40, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wein? Weib? Gesang? Irgendwann zwischendurch muss ich doch mal tagsüber rechtfertigen, dass aus Rot am Ende des Monats wieder Schwarz wird...ich arbeite schließlich in der Privatwirtschaft! Ich habe außerdem letzthin wieder angefangen, mich nebenher in der Erwachsenenbildung zu betätigen, da bedurfte es ein wenig Sich-in-die-Materie-wieder-Einarbeitens. Darüber hinaus ist ein Umbau am Haus in der Vorbereitung. Und am WE beanspruchen mich tatsächlich Weib und Kegel fast schon über Gebühr – Zeit für ein Gläschen bleibt noch, aber nicht so viel fürs Netz. Grüßdich, Wwwurm. Bei Dir alles frisch? --Jo Atmon 'ello! 00:58, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Frisch? In meinem Alter?? Machst Du Witze??? *kopfschüttel* --Wwwurm Mien Klönschnack 01:03, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich werd' mich ja glücklich schätzen, wenn ich Dich Pfingsten zum Seniorentanz an Krückstöcken begleiten kann!
Café Keese? ;-) Kokettier' nicht mit Deinem Alter, sonst kommt noch einer von den Jungschen hier auf die Idee, dass sich der Staat bei irgendwem ja die Pension sparen müsse, und dann windet sich der Wurm am Angelhaken... Appropopo Nichtabstiegsfeier: falls das mit Davidwache oder Heilsarmee nicht klappen sollte – hast Du eine Empfehlung, wo ich, ohne großartig den Nachtbus entführen zu müssen, nächtmorgigen könnte? --Jo Atmon 'ello! 01:11, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Happich. Das machen wir aber demnächst per Mail oder Telefon klar. --Wwwurm Mien Klönschnack 01:19, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

d'akor. Ich werde schon am Sonnahmd den Zuch nehm (und – endlich! – nicht schon am Kreuz des Südens aussteigen!), um zuvor andere alte Bekannte wie Exehefrau zu sehen. Mais das muss Dich ja nich tangieren. Dank im Voraus. --Jo Atmon 'ello! 01:27, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du gierst nach Deiner Ex? Da könnten wir ja auch zu dritt in die Kneipe „zum weißen Haus“... Ich werde albern, meine Witzchen sind an den Haaren herbeigezogen, kurz: ich brauch' Schlaf. :-) Gute Nacht! --Wwwurm Mien Klönschnack 01:35, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

I luvz it. Gnite 2u2 :-) --Jo Atmon 'ello! 01:40, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Roger Guerreiro[Quelltext bearbeiten]

Laut der offiziellen Seite von Legia spielt er im Mittelfeld (Pomocnik) Legia. Gruß --85.176.10.60 11:00, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Du hast's gut[Quelltext bearbeiten]

...und ich muss mich neben wichtigen Themen auch noch mit sowas[2] rumschlagen !!! Moin Jo, alles klar an Bord? LG vom armen, unpolitischen und bald wirklich zum Greis werdenden KV

Noch fünf Tage, dann ist das vierfache Dirty Dozen fällig, oder wie war das noch? Aber mach' Dir keine Sorgen: Du holst mich nicht mehr ein! :-( Und jetzt zurück ans Flick-Werk! :-P --Jo Atmon 'ello! 10:52, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ach, schiet auf das, und pressemäßig macht mir jetzt hier auch noch meine eigene (manchmal) bessere Hälfte die Öffentlichkeit streitig [3]. Wünsche wenigstens dir und dem auch künftigen Champions-League-Teilnehmer ein ruhiges,schönes und erfolgreiches Wochenende! --KV 28 11:00, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Wünsche geb' ich gern zurück und weiter ;-) . Lass' Dich nicht unterkriegen, weder vom RL- oder WP-Kram noch (vor allem) von der Hälfte! (Der Du aber bitte meine Grüße und Glückwünsche überbringen mögest.) Bis neulich, sagt --Jo Atmon 'ello! 11:08, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

..., und eine Mail hast Du auch[Quelltext bearbeiten]

Bis bald, grüßt hoffend --Wwwurm Mien Klönschnack 01:21, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn der Glubb schon verliert,...[Quelltext bearbeiten]

... dann finde ich das gegen einen dämlichen dänischen Klub wenigstens nur halb so schlimm. ;-) Moin und Danke von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:44, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

(Nach Serverfehler): Wie bald ist jetzt? Du sollst Dich doch nicht einsam fühlen hier... Dafür also nicht. Moin, Wwwurm. Du bist ziemlich produktiv in den letzten Tagen. Mes compliments! --Jo Atmon 'ello! 00:55, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Antwort ruft zahlreiche Fragen bei mir hervor. Z.B., seit wann Du Tennis guckst...
Einsam fühlen? In WP? Du beliebst zu matthiasen! Zur Zeit gärtnert ein Nichtfußballer gerade in einigen meiner blumigsten Formulierungen (in älteren Franzfoot-Artikeln) herum und tapert auch auf alle Diskuseiten hinter mir her. Mal sehen, wann er hier... *g* Wie hieß doch gleich der ehemalige Werbeslogan einer großen deutschen Bullewahrgazette? „Wohin Sie auch kommen – Blind ist schon da!“ :-))
Ob mein derzeitiger Produktivitätsschub nicht ein Zeichen für etwas ganz Schlimmes, Verborgenes ist? Muss nach Pfingsten mal meine Therpeutin danach fragen.
Und Du? Nur Brotarbeit? Oder auch Freuden? --Wwwurm Mien Klönschnack 01:05, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Love fifteen. ;-) Ja, natürlich. Der Bielefelder war mir in der Tat schon aufgefällt. Quallen sind halt wichtige Tiere, sind sie nicht? Und wenn der Wurm sie nicht füttert... *g* – Schlimm? Verborgen?? Sollte ich Commerz absagen???
Nönö, das gute Wetter lockt viele Menschen rundum in Gärten, wo das erarbeitete Brot auf diversen Grills in verzehrbare Form gebracht wird. Schön, sich wieder öfter außerhalb der Mauern aufzuhalten. Im Garten übrigens spiele, nicht gucke, ich, um die Reaktionen zu schärfen, mit dem Torhüter tennis du table. Und bei allem wird serviert - mal ein Stück Fleisch, mal ein Ball :-) --Jo Atmon 'ello! 01:16, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wiewohl selbst ein enger Freund des Grillguts, namentlich der saftigen Nackenkarbonaden, erinnert mich Deine Langwochenendebeschreibung an eine Mischung aus „Sunny Afternoon“ vom Erfinder des Tennis-Nationenpokals und „Semi-detached Suburban Mr. James“ von dem südafrikanischen Crack. Fressen bis zum Brechen eben... Aber wo krieg' ich jetzt so schnell Holzkohle her?
Kommerz ist doof, aber Commerz geht klar; ich schrub ja schließlich „nach Pfingsten“! Also no chance für eine Absage. Fang lieber schon mal mit dem Packen an.
Und falls Du zufällig irgendwo das Juri-über-Ändi-Zitat findest, lass' mich daran teilhaben. Ich bin mir sicher, dass es nahezu wörtlich (übersetzt) war. Das gibt dann zusätzlich zu Deinen SW-Unterstützer-Freibieren mindestens drei zusätzliche. *hickx* ;-)
Gleich ist es schon wieder Acht, drum wünsch' ich eine Gute Nacht. ¡Hasta luegos, hombre! --Wwwurm Mien Klönschnack 01:51, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
J'suis le chercheur ;-) 's ist definitiv nach sieben, drum bin nun ich auch weggeblieben. BCingU --Jo Atmon 'ello! 01:59, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
...aber le trouveur, c'est moi! Nämlich hier. Und hier Brehmes ziemlich unverstellte Bestätigung. :-) Nuabawech. --Wwwurm Mien Klönschnack 02:56, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, wäre ich noch eine Stunde aufgeblieben, hätte ich auch noch dies und das gefunden! Moin, Du oller couche-tard, Du! :-P (Haste denn eigentlich das Buch nicht im Regal?) LG von --Jo Atmon 'ello! 13:18, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
„Wäre“, „Hätte“ - wie lange weißt Du schon, dass das Ausflüchte sind? :-p Aber es reicht ja auch völlig, sich später ausgeschlafen auf die Suche zu begeben, wie Deine Fundstellen, von der ich die wörtliche bereits in den Artikel eingearbeitet habe, beweisen. Die mindestens drei Zusatzbiere sind Deine! Und nun halte ich wieder MA feil, während Du weiter an Deinem PP bastelst. :-) Gruß vom --Wwwurm Mien Klönschnack 13:55, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Welche Bücher in meinem öffentlichen Regal stehen und welche nicht, ist doch (theoretisch) bekannt.

Ich dachte da eher an das nichtöffentliche Regal, in dem doch auch die folgenden, weniger bekannten Standardwerke stehen:

  • O. Kahn: Wie ich achtmal deutscher Meister wurde, aber 2006 nur ein Almosen von Klinsi erhielt
Happichnichunwillichnich.
  • J. Lehmann: Warum hinter Herne-West via Lüdenscheid-Nord und Ashburton Grove gleich die Grünwalder Straße beginnt
Die erste Hälfte klingt geographisch interessant, aber wahrscheinlich geht's bloß um Fuball...
  • T. Ghostwriter of World Cups Past: The Wit and Wisdom of Andy Brehme - 247 Seiten zum Selbstbeschriften
Leerkladden happichselbß.
  • A. Müller: Wie ich dem FC Schalke 04 einen Trainer von internationalem Rang beschaffte, Gelsenkirchen 2008 (und Band 2, 2009; und Band 3, 2010; und Band 4, 2011; und ...) *fg*
Wartichlieba 2015 ab (ach nee, das ist schon so bald).
DAS kauf' ich mir! ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 17:20, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
...und darf Ihnen zu Ihre hervorragend-großartiche Wahl beglückwünschen. :-) --Jo Atmon 'ello! 17:23, 5. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

= Moin, Prüfer. „Drum prüfe, wer sich...“ ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:07, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Und? Wie viele Drittel hast Du schon hinter Dir? („Drei Viertel mehr sind mir zu wenig; ich möchte lieber zwei Drittel mehr!“) ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:48, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Da die zweite, müssten wir bei mir ja nun in Sechsteln komputieren; ich bin aber kein Rechenriese ;-) --Jo Atmon 'ello! 14:53, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich kenne keinen Adam, ich kenne nur Eva und Fritz, die dafür aber sogar persönlich. --Wwwurm Mien Klönschnack 14:59, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Fritz und Eva – Haben die nicht mal was von Alain auf deutsch verhunzt? (Ha! Soviel zur Barrière-freien WP!!) --Jo Atmon 'ello! 16:24, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi! Sorry to disturb you privately. I've seen you added many interesting infos on Szepan's article (god bless automatic translation), but I was wondering if you're sure about his fullname. As far as I know he was born from Polish parents and Friedrich Hermann doesn't seems to me very Polish. Plus, his original surname should be Szczepan and not Sczepan... Am I wrong? You can answer here. Thank you! --Necronudist (85.18.14.10 17:21, 13. Mai 2008 (CEST))[Beantworten]

Wow, thank you really much for the great explanation!! So you can 100% confirm that he was born as Sczepan and not the widely believed Szczepan, and that he wasn't of Polish extraction or from a Polish-speaking family? How reliable is this? Thank you again...(last time I disturb you...I promise!) --Necronudist (85.18.14.10 00:02, 16. Mai 2008 (CEST))[Beantworten]
You aren't a researcher? You should be. I am, but seems like you know more than me! :-) However, thank you again for the explanation. I thought it was Szczepan 'cause it's also a Polish name (=Stefan) and I remember Szczepaniak, another football player. Do you have Polish friends to ask? It would be great, also if he was born in Germany and so Germans should know more (your sources are reliable, indeed). However, you already did a lot. Many thanks! --Necronudist (85.18.14.10 15:07, 16. Mai 2008 (CEST))[Beantworten]

Moëng et merci pour Gaston, y a téléphone qui sonne! :-) Bezüglich der Abschaffung des Auswahlkomitees werde ich eine kleine Differenzierung darin vornehmen, bleibe aber ansonsten yours completetly meggerfree --Wwwurm Mien Klönschnack 08:43, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Allô, allô...! Moin moin, mon cher. Differenzierungen gern, vom Experten! Du weißt ja um die Bedeutung meines Nicks... Als ich im KLA gestern Abend wieder einmal über den Namen stolperte, erinnerte ich mich, dass ich den im Rahmen der Qualitätsoffensive gegen Rotlinks in SW-Artikeln :-) mal in der Mache und dann verdrängt hatte – aus eben jenem Grunde, dass ich die Komitee-Sélectionneur-Geschichte noch immer nicht 100prozentig intus habe. So habe ich den Festplattenrohling nur noch ein wenig ausgeschmückt was die aktive Laufbahn angeht. Apropos ausgeschmückt: alles frisch geweißelt? ;-) (Und dass megglefree eigentlich nicht so gut kommt, haben wir ja am Sonntach gesehn... baldige Genesung, bleibt da nur zu wünschen.) LGvE --Jo Atmon 'ello! 11:00, 16. Mai 2008 (CEST) PS: Lese gerade, dass laut eines gewöhnlich gut informierten bunten Blatts René anstelle Timos in die Alpen fahren soll. Wir lagen also wohl nicht ganz so falsch. :-)) --Jo Atmon 'ello! 11:08, 16. Mai 2008 (CEST) PPS: Und meine Frage nach Eurem Dritten war wohl auch nicht ganz unberechtigt?! ;-)[Beantworten]

Uns alten Fahrensleuten verkauft man eben Spucke im Bart nicht so einfach als Rauhreif! :-) Und was Deine Frage nach meinen Dritten anbetrifft: dieser oder dieser Hainer wäre bei uns sicher falsch; aber wenn schon kein Komparativ, dann hätte es doch wenigstens dieser (alleine schon wegen des Geburzdatums) statt dieses Heinzis sein können... Schönes Restwochenende wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 16:15, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Was sagt Deine Beste von allen eigentlich zum Altonaer(!) Wetter? ;-)
Ohne Beweise?! „Keen Rejen? Det soll ick dir glooben?“ Der Versuch zu erläutern, dass A. nicht gleich H. ist, fruchtete leider auch nicht so richtig... hätte ich doch wenigstens eine Fingerkamera dabei gehabt! Allerdings hätte da ja wohl nach dem albanischen Rotzeug bei Schorsch's das Objektiv vor Neid auf die Schärfe vermutlich auch gestreikt ;-). Nö, im Ernst, sie droht doch glatt, beim nächsten Male mich zwar nicht mit einem zweiten halben Smart, immerhin aber auf dem zweiten Sitz eines richtigen PKW zu begleiten. (Womöglich wird sie die Plagen auch noch mitnehmen wollen!) Vielleicht bleibe ich dann doch lieber da-Hain (aua). Apropos -heim: War der Ausflug am Mittwoch von Erfolg gekrönt? Dir auch SWE von --Jo Atmon 'ello! 16:58, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
*grübel* Welchen meiner diversen Ausflüge meinst Du? Den Ich-flüchte-vor-dem-Maler-Ausflug? Der war durchaus erfolgreich (und ist bis auf etwas Lüften abgeschlossen). --Wwwurm Mien Klönschnack 21:53, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Kommt in Deinem Teil Westfalens „Blagen“ tatsächlich von „Plagen“?
Nee, aber de beeden Blagen sinn Saggsn... ;-P . Das Indogermanische Wörterbuch führt "ndd. blage n. 'Kind'" zurück auf die Wurzel bhlē- ('heulen, laut weinen, blöken') Mir ist, als habest Du von einem Besuch wegen Cave canem gesprochen – aber vielleicht auch erst nächsten Mittwoch, wenn ich's überdenke?! --Jo Atmon 'ello! 22:27, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach, das meinst Du! Nein, das habe ich noch am Montag auf Mitte Juli verschoben: dann kann ich mein neues Objekt der Begierde sofort mitnehmen und mich einige Wochen intensiv darum kümmern. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 22:30, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Sooo einfach ist das also! :-) Danke dafür und Moin sowieso. --Wwwurm Mien Klönschnack 17:44, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Knoffhoff ist halt alles ;-) Da nich' für, und Moin zurück. --Jo Atmon 'ello! 17:52, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wer kann, kann ehmt. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 18:34, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin. Ich hatte zwar nie einen Camaro, und Enschede finde ich auch eher öde - aber Hackballen aß ich früher auch gerne; zudem ist Dir mit diesem Nasenhaar-Epilierer ein wirklich hübsches und informatives Stück Nordbelgien gelungen. :-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 01:08, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke, Zeepier. Der ging mir unter die Haut... Ich habe einen guten Lehrmeister :-) . – Aber in Enschede, einer Stadt, die ich ja seit frühester Jugend frequentierte, gibt es – ich glaube, ich erwähnte auch dies einst – ein ganz vorzügliches Carpaccio mit frisch gepresstem Knoblauch in einem Restaurant am Oude Markt, für das min Fru jeden Umweg auf sich nehmen würde. --Jo Atmon 'ello! 01:22, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Regnet's da nicht dauernd? ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 01:26, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Macht nix - da kann man sich ja unterstellen. ;-) --Jo Atmon 'ello! 01:28, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie machen mir Deine heutigen Antworten Appetit auf Körripommesdoppelmajo... *knurr* --Wwwurm Mien Klönschnack 01:39, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, dann nischt wie ab an den diep fries und ein paar frikandels met mosterd in die Mikrowelle - bon a! --Jo Atmon 'ello! 01:47, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Jau, ich schau gleich mal in den Normalfridge. Gute Nacht! --Wwwurm Mien Klönschnack 01:51, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Si ju tamara, GN8 2U2. --Jo Atmon 'ello! 01:57, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Werder Bremen[Quelltext bearbeiten]

Hey, schön einen Sympathisanten (?) der irischen Nationalelf zu sehen, ich selbst bin halber Ire. ;) Du hast beim Torsten-Frings-Artikel die Änderung rückgängig gemacht, das ist auch in meinem Sinne. :) Kannst Du vielleicht auch beim Werder-Bremen-Artikel vorbeischauen und Dich vielleicht an der Diskussion dort beteiligen? Gruß, --Robby.is.on 01:14, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Done. LG --Jo Atmon 'ello! 11:44, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön! :) --Robby.is.on 01:31, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
I learned never to mess with an Irishman, years ago... ;-) BCingU --Jo Atmon 'ello! 01:44, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hey, Joe, Du Night Owl. Es gibt manchmal schon herrliche Motive, WP einen Artikel zu spendieren... :-)) Ich spendiere mir jetzt hingegen eine Schlafmütze. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 01:51, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Jep, das werde ich nun auch tun. Aber ich HASSE Rotlinks... ;-) Ich grüße zurück, bis morgen! --Jo Atmon 'ello! 01:52, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
...und Autobahnanschlüsse hasst Du offenkundig auch... :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 02:08, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
...Autobahnen, auf denen man nur 120 fahren darf, sind keine. ;-) --Jo Atmon 'ello! 02:13, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Liste der niederländischen Fußballnationalspieler[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte schon mal unter Liste der niederländischen Fußballnationalspieler/A angefangen, die Liste nach dem deutschen Schema aufzubereiten. Wollen wir das gemeinsam angehen? -- Triebtäter 12:03, 28. Mai 2008 (CEST)

Moin Triebtäter. Das hatte ich glatt übersehen, sorry. Da ich mich jetzt um den EM-Artikel kümmerte, hatte ich die vermisst, und habe das System, nach dem das angelegt war, erst jetzt kapiert... den Link auf A habe ich gar nicht registriert, da stand nur der Cruyff, und dann habe ich gedacht, na legste die halt neu an, und hatte, wie du gemerkt hast, das Schema der Franz-Liste von Wwwurm als Vorlage genommen. Wie sollen wir fortfahren? Gruß von --Jo Atmon 'ello! 12:15, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Bei annähernd 700 Spielern halte ich eine Aufteilung nach Buchstaben für praktisch. Andererseits eröffnet eine große Tabelle uns die Möglichkeit, Sortierfunktionen einzubauen. -- Triebtäter 12:48, 28. Mai 2008 (CEST)
Kenn mich mit den technischen Details aber so was von gar nicht aus: Geht denn so 'ne Sortierung auch, wenn die == A ==-Überschriften drin bleiben, um schnell auf den entsprechenden Abschnitt zu springen? Nach Anzahl Spiele oder Tore sortieren zu können, wäre ja schon schön. --Jo Atmon 'ello! 12:57, 28. Mai 2008 (CEST) NB: Wobei ich auch für eine nach Anfangsbuchstaben geteilte Liste die Tabellenform bevorzugen würde. --Jo Atmon 'ello! 13:12, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich würde mich am Wochenende drum kümmern. Wenn man sich dahinter klemmt, sind die Listen ja schnell formatiert. Würde erstmal das deutsche Modell weiterverfolgen, zusammenlegen kann man das dann immer noch. Bin in diesem Punkt sehr unentschieden. -- Triebtäter 16:27, 30. Mai 2008 (CEST)
Nachtrag ... ich bereite mal schnell die Listen auf. Vieleicht kannst Du dann schon mal beginnen, die Anzahl der Einsätze und Tore nachzutragen -- Triebtäter 16:38, 30. Mai 2008 (CEST)
Uiuiu – sooo schnell schießen die Westfalen nun auch wieder nicht! Habe jetzt bis ca. 22.30 computerfreie Zeit. Dann gehe ich aber direkt ran :-) --Jo Atmon 'ello! 16:44, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Stimmt - Westfalen sind eher langsam schießende Dröhnbüdels. Moin trotzdem, Jo. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:46, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Listen sind nun alle da ... bei den letzten beiden im Alphabet habe ich auch schon Spiele und Tore ergänzt. Mache nachher von hinten her weiter. Wenn Du bei B beginnst, treffen wir uns irgendwann mal. Ich denke, das kriegen wir vor Beginn der EM locker hin. ;-) -- Triebtäter 17:11, 30. Mai 2008 (CEST)
So, nun war's doch etwas länger, Nachbar kam mit einer jungfräulichen Ardbeg-Flasche vorbei, die erst einmal dekantiert werden musste ;-) . Jetzt geht's los. – Moin auch, Du Flachlandwurm. Apropos Westsachsen und Schießen: Hatte ich Dir schon erzählt, dass Junior letztes WE wegen Personalmangels von der Eins auf die Acht versetzt wurde? Und beim 7:7 (2:5) gegen den Spitzenreiter gleich zwei (in Worten: zwei) Mal in die Zwölf schoss? A star is born! Bin mal gespannt, wo ihn der Trainer morgenheute hinstellt, unseren Allrounder ;-) --Jo Atmon 'ello! 01:30, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dass er 'raus wollte und darf, hattest Du erzählt; der Doppelpack hingegen ist mir neu. Und wo durfte er heute? Sturmspitze? :-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:00, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Heute hat er dann mal den Starknipser gegeben. Bei 28 Grad im Schatten, wäre dort Schatten gewesen, haben die Jungs gezeigt, warum sie nächste Saison wieder eine Etage drunter antreten... beim einzigen Tor der Heimmannschaft (gegen erneut sieben) hat er wenigstens den Mannschaftskameraden nicht beim Schuss behindert ;-) --Jo Atmon 'ello! 00:19, 1. Jun. 2008 (CEST) Aber da ich gerade im HR die Nacht von Belgrad mal wieder verfolgte - alle haben mal klein angefangen... :-) JAAA! Jetzt folgt aus dem MVA GER vs NED 1988! :-))) --Jo Atmon 'ello! 00:32, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte schon 3,5 Std. Themenabend Erdbedrohung auf 3Sat - da ist mein Tagesbedarf an Katastrophen hinreichend gedeckt. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:45, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Meine Fahne hatte ich heute Nachmittag dann einfach mal kopfüber aufgehängt , hat aber ja auch nix geholfen – vermutlich, weil die inzwischen einfach zwei Streifen getauscht haben  ;-) --Jo Atmon 'ello! 00:55, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

B ist erledigt. Ehrlich gesagt - die Lösung à la Wattwurm gefällt mir besser. --Jo Atmon 'ello! 02:26, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich keinen vergessen habe, müssten wir jetzt fast durch sein. Lediglich für die Spieler, die am Sonntag gegen Wales eingesetzt wurden müsste ich noch einmal die Zahlen abgleichen. Mache ich heut Abend. Der eine oder andere Link mag noch nicht zur richtigen Person führen, aber das wird sich mit der Zeit legen.
Wenn Du es so aufbereiten willst, wie die Liste für die französischen Nationalspieler, ist das kein Problem. Da alle Listen gleich formatiert snd, ist das in ein paar Minuten gemacht. Allerdings ist Wattwurms Liste schon über 77K groß. Das steht nicht mehr ganz mit dem im Einklang, was hier so als Standardgröße für einen Artikel gilt. -- Triebtäter 17:21, 5. Jun. 2008 (CEST)
Moin auch, Tribbi, if I may call you that ;-). Deswegen hatte ich in der Portaldisk ja auch angeregt, zwar die formatierte Tabelle zu nehmen, aber diese in Listen A bis Z zu unterteilen. Ich werde die lijst dann noch einmal mit Kargusaugen mit der des KNVB vergleichen und entsprechende Fehlerchen auszumerzen versuchen. LG --Jo Atmon 'ello! 17:30, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hab gerade gesehen, dass Du nun die Liste der Niederländer beim Buchstaben A als Tabelle formatiert hast. Mir soll's recht sein, nachdem i der Portaldiskussion nichts mehr kam. Keine Ahnung wieviel Arbeit Du Dir damit machst, aber solche Formatierungsgeschichten lassen sich recht schnell mit einem Script erledigen. Kann ich übernehmen. Weil Du nun die fehlenden Spieler mit A angelegt hast, wollte ich nicht zurückstehen und hab gestern mal Johan Zuidema angelegt. -- 09:58, 8. Jun. 2008 (CEST)

Portal Esperanto ?[Quelltext bearbeiten]

Hi Jo Atmon,
Du sprichst ja auch ein bissl Esperanto und wollte deshalb fragen, was Du von der Idee eines Portal:Esperanto hälst? Die Einführung wird schon länger hier diskutiert, kommt aber nicht wirklich voran. Deshalb wollte ich fragen, ob Du Dich als "Unterstützer" eintragen möchtest (als Unterstützer brauchst Du nicht mal am späteren Portal mitzuarbeiten). Viele Grüße--~~~~ Fragen?? 18:20, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

War mir nicht sicher, freue mich aber nun für Dich, dass es auch ohne mich geklappt hat. Karaj salutoj de --Jo Atmon 'ello! 17:38, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Jo Atmon, wie ist Dein Gefühl? Klopt dat? Vor diesem Sommerloch-Ablenkungsturnier wohl nicht mehr... Blau-weiße Grüße --Happolati 11:54, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Happolati. Vorstellen kann ich mir das gut. Engelstrompeten und Fanfarenklänge dazu? ;-) Im Moment mehr oranje Grüße, wegen dieses Sommerlochs - meine Weltmeister der Herzen 74 und 78. --Jo Atmon 'ello! 12:00, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Engelstrompeten und Fanfarenklänge - herrlich :-) Gute EM wünscht --Happolati 12:05, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Jaja, da ist Musike drin, in der nächsten Spielzeit... Dir auch schöne EM-Tage – und möge diesmal der Beste gewinnen ;-) --Jo Atmon 'ello! 13:31, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Endlich Arbeit...[Quelltext bearbeiten]

...für Dich! Moin, Jo. Da sind aber, trotz vereinzelter Anstrengungen, noch ziemlich viele rot. Und dort erst recht; fang' schon mal hiermit an und hau' rein – das Leben ist so kurz! ;-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 13:24, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Noch viereinhalb Stunden *bibber*

Jepp. Ich kanns auch kaum erwarten, aber das erste ist für mich ja mehr zum Aufwärmen. Dank FRAROM gischtet es heute früher, und daher gehts für Jo nachher au jardin, openair watching. Die rot-weiß-blaue Trikolore hängt übrigens seit zaterdagavond am tuinhek, (also, die mit den waagerechten Streifen...) die grün-weiß-rote wurde hinters Haus verbannt. Ich lasse mich doch nicht Feichlink nennen! ;-) Wenn ich mit den Rotoranjen durch bin, kommen übrigens erstmal die und die dran, die gehören wenigstens noch zum koninkrijk ;-) --Jo Atmon 'ello! 13:51, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, vielleicht wird aus Deiner Familie ja doch noch ein anständig gehorchender Haufen, der Dich auf’s Besorgteste und Intensivste betütert, während Du nach all den hierüber genannten auch noch die Liste der surinamischen Fußballnationalspieler einer Komplettbläuung unterziehst. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:57, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Nur noch gut drei...
Nicht einmal mehr zwei. Viel Spaß - ich logge mich jetzt aus, bis später! BTW: Könntest Du mal Peter Rühmkorf auf der Hauptseite verlinken? Dank dafür! --Jo Atmon 'ello! 16:13, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach, jetzt war Happolati schon da... tschüss, denn. --Jo Atmon 'ello! 16:15, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
[BKonfl] Auf der Hauptseite ist P.R. schon. Schlaf gut und „Oranje boven!“ --Wwwurm Mien Klönschnack 16:17, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

À propos „boven slapen“: willst Du mich in puncto Artikelneuanlage eigentlich fertig machen? Du kommst dabei ja kaum noch dazu, die neuen Kindleins auf Deiner Nutzerseite einzutragen. --Wwwurm Mien Klönschnack 16:19, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Vergleich hinkt, da Deine Kindlein meist bei BNR-Entlassung schon volwassene sind, meine hingegen volvorsichhinstubbene... ;-) --Jo Atmon 'ello! 16:31, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich mich nicht allzu stark täusche, stand gestern "Kuijt" auf seinem Trikot, bei Van Nistelrooy aber die Schreibweise mit dem Y. Ich halte aber beim 3-1 gegen Frankreich am Freitag noch einmal die Augen offen. -- Triebtäter 09:37, 10. Jun. 2008 (CEST)

Beim FC Liverpool heißt er auf dem Shirt aber Kuyt. Verschieben wir ihn wieder, wenn die EM vorbei ist? --Jo Atmon 'ello! 10:25, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Evtl. sollte man in sämtlichen Frauantjetikeln den Warnhinweis einführen, dass im NLischen d.ö. die Schreibweisen mit y, ij und ų parallel vorkommen. --Wwwurm Mien Klönschnack 10:31, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ei ei, der Wurm ;-) Moin. Vielleicht einfach wie bei den Russen: eigentlich ij, auch ij, internationale Transkription y? :-P Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass am Freitag der Dreizehnte dieses Monats ist? --Jo Atmon 'ello! 10:36, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Eij, Jo! Dieses Datum ist nur im germanischen Sprachraum ein schlechtes Omen, von daher „Allez, les XIII!“ Ça sera chocolat pour les Bleus et choc-au-lit pour les Belges-du-nord! :-P --Wwwurm Mien Klönschnack 10:44, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du mal nicht dennoch ergänzen musst... --Jo Atmon 'ello! 10:54, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na ja, Tempelritter und Griechen (Ottos Re-Hakle-feuchtos?) in früheren Jahrtausenden... Sorgen mache ich mir notfalls nach dem Schlusspfiff. A+ de --Wwwurm Mien Klönschnack 11:28, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
oder wie bei den Schweizern mit einem Hinweis <!-- niederlandebezogen -->. Die nl:WP schreibt ihn mit "ij", hierzulande der kicker auch. Und eine abweichende Transkiption des Niederländischen ins Deutsche gibt es meines Wissens nicht. Ich denke, das "y" ist nur den Angelsachsen geschuldet. -- Triebtäter 12:11, 10. Jun. 2008 (CEST)
Das Problem ist, dass selbst die Niederländer die drei Zeichen(folgen) IJ/ij Y/y und ij/ij gleichbehandeln, so dass auch dort beide Schreibweisen gleichwertig und damit "richtig" sind (bzw. alle drei). --Jo Atmon 'ello! 16:35, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und gestern Abend, da bin ich ganz sicher, stand auf dem Trikot des Schlechtesten in der Verlierermannschaft Kuyt. Nun ändern wir also wieder? --Jo Atmon 'ello! 02:25, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Kuyt" stand auch schon auf seinem Trikot, als Oranje noch zaubern konnte. Aber auch bei den Russen steht so allerhand auf dem Trikot .... Die nl:WP schreibt "Kuijt", so tut es der kicker, so macht es sportwereld.nl. Beim KNVB allerdings "Kuyt". Bei voetbal international dann aber wieder "Kuijt". -- Triebtäter 02:36, 22. Jun. 2008 (CEST)

Es ist an der Zeit.[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Jo Atmon
den Orden

Held der Oranjutans
in Gold für
seine Anstrengung zur Erstellung der Fußball-Niederlande
im Dienste der Verbesserung unserer Enzyklopädie.
gez. Wwwurm

Moin, Jo. Du darfst ihn Dir auch ausschneiden, woanders hinpappen oder ablehnen. In einem dieser drei Fälle allerdings würde ein Altonaer Bodentier zur gefährlichen Bestie. ;-) Zij hartelijk gefeliciteerd van --Wwwurm Mien Klönschnack 14:43, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Huch. Da geht man mal kurz einen Beitrag sprechen, kommt nichts ahnend retour, und dann das! Een "hartelijk bedankt" terug!! *götterfunkensprüh* --Jo Atmon 'ello! 15:14, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Hoffe, Du nimmst ihn mir nicht morgen Abend, ca. 22:35 Uhr, wieder weg. :-P --Jo Atmon 'ello! 15:19, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du denkst mit – ein Grund mehr für die Richtigkeit dieser Verleihung. Dann ist Dir sicher auch bewusst, dass Du alles in Deiner (Medien-)Macht stehende tun solltest, um diesen casus belli gar nicht erst eintreten zu lassen! Es geht beim Fußball um mehr als bloß um Leben oder Tod. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:36, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Lösung gefunden... *g*. Muss jetzt los, rot-weiß-blau Flaggen - auf das Wappen verzichten wir heute Nachmittag mal... Tot ziens vanavond! --Jo Atmon 'ello! 16:40, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nix da „Algerien 'raus“! Tres puntos o muerte! Los Olandeses (?) no pasaran! --Wwwurm Mien Klönschnack 18:05, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hier noch ein Lesetipp für Dich. Mahlzeit! --Wwwurm Mien Klönschnack 01:50, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
De lachende koe weidet heute Abend auf nederlandse weiland. --Jo Atmon 'ello! 10:33, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

...bekommt – pseudorelevante Mütter und Töchter hin oder her – endlich das noch fehlende Wundersturm-Mitglied seinen Artikel?!? Orden verpflichten schließlich! ;-) Moin, Jo, und mögest Du, auch heute abend, immer genügend Hirnzellenschmierstoff neben der Tastatur haben. Allez, les Bleus! Noch bin ich bester Dinge. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:37, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Wurm. Im Moment bestimmt eher der Zufallsgenerator, wann ich blaumache ;-). Dass Abe fehlte, ist mir allerdings heute früh auch wieder aufgestoßen.
Was FRAITA angeht, habe ich auch keine Sorgen. Aber dass Marco ohne alle Neune antreten will... Negen nieeuwe spelers... lässt mich um meinen Tipp FRA auf 2 fürchten.
Zu Laura: würde Dir das (vorletzter Satz) als Quelle für die Bewunderung reichen? (Und: nein, ich war's nicht...!) --Jo Atmon 'ello! 14:53, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sollten die Oranjes das Spiel tatsächlich herschenken, wird sich die Bevölkerung der Extrem-niedrig-Lande – sofern sie nicht ihrerseits bereits Europas Campingplätze überschwemmt hat – auf die Hoge Veluwe bzw. den Cauberg flüchten oder dem Motto „Hup, Holland, hup!“ folgen müssen! Ca. 800 Mio. meiner holländischen Artgenossen haben schon vor Stunden sämtliche strategisch wichtigen Deichfüße (siehe die Karte „NL ohne Deiche“) besetzt! Dann ist endgültig Schluss mit Frau-PikAntje-Sex im Trainingslager, denn es heißt nur noch „Blubb, Holland, blubb“! *wüt*
Ob ich zur N.Y. Tendaberry einer Webquelle traue, muss ich mir erst noch überlegen. Aber dennoch danke dafür. --Wwwurm Mien Klönschnack 15:20, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Ich wusste schon, weshalb ich Dir diese statt dieser Plörre gewünscht hatte... *grummel*
Die Drohung der Würmer scheint sich noch rechtzeitig herumgesprochen zu haben: laut Videotext stellt van Garsten nun doch etliche Erstelfspieler auf (m.a.W., den Schalke-Sako nicht). ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 18:11, 17. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Edwin van der Sar[Quelltext bearbeiten]

Hi, gibst Du bitte 'ne Quelle an, daß van der Sar zurückgetreten ist? Danke! --Spartanischer Esel 03:02, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der ABL-Schütze[Quelltext bearbeiten]

Moin, Jo. Wunderschön, auch in seiner Gründlichkeit. Herzlichen Dank! :-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 08:19, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was soll ich sagen, außer: Danke. --Jo Atmon Trader Jo 10:24, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Jo, habe den Artikel über meinen friesischen Landsmann gerade mit großer Freude gelesen und ihn gleich mal auf einer meiner Lieblingsseiten vorgeschlagen. Ich hoffe, das ist ok? Sollte der Teaser nicht gefallen: gerne ändern! Schöne Grüße --Happolati 10:54, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin Happolati. Dank auch Dir, habe kein Problem mit der Verlinkung, giG, freut mich sehr. Die Hoheit über den Teasertext überlasse ich gerne Dir. Grüße von --Jo Atmon Trader Jo 11:17, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieviel willst Du für Abe noch investieren, Jo? Vielleicht in den Review stellen? Das ist ein potentieller Lw-Kandidat. --Wwwurm Mien Klönschnack 11:59, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich könnte fast wetten, dass irgendeine Korinthe Wörter wie "grandios", "blitzschnell" etc. moniert. Vielleicht schon mal ein paar Zitate in der Hinterhand halten - denn dagegen ließe sich dann ja wohl nix mehr sagen. Und ansonsten glaube ich auch, dass der Artikel über kurz oder lang zu den Lesenswerten zählen wird. Grüße --Happolati 12:08, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Lass uns nicht über Korinthen anfangen - das erlebe ich selbst auch gerade wieder bei einer Fußitikel-Kandidatur. ;-) Darum @Jo einfach mein „Mach et!“. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 12:15, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Lasst mich doch erstmal die Rotlinks beseitigen, Jungs, es eilt doch nicht! ;-) Ja, drüber nachgedacht habe ich auch schon ... und: ist doch alles nur geklaut, also belegbar ;-) --Jo Atmon Trader Jo 12:37, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
„Beseitigen“? Pander? Weil er ins Sauerland zieht? :-)) Und nein, ich ergänze jetzt nicht zum hundertdrölften Mal: Ceterum censeo Kevinem esse delendam. :-p --Wwwurm Mien Klönschnack 12:43, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was den Panasilideungarn angeht: keine zwei Meinungen ... nur Töchterchen würde wohl ein wenig weinen ;-) --Jo Atmon Trader Jo 12:57, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Daran sollte für sinnvoll Befundenes aber nicht scheitern: Töchterchen bekommt von Pappi 20 Euro Extra-TG und kauft sich davon bei Uns Use eine aufblasbare Ke(vi)n-Puppe. --Wwwurm Mien Klönschnack 13:03, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und jetzt kommt auch noch ein Radsportler dazu... Schön, das. --Wwwurm Mien Klönschnack 15:16, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Meinst Du nicht den ekseptionellen Organisten? ;-) --Jo Atmon Trader Jo 15:32, 1. Jul. 2008 (CEST) Danke für die Höridee für den heutigen Abend. :-)[Beantworten]
Auf den Bachverrocker war ich in der Deutschipedia tatsächlich zuvörderst gestoßen, weil Rik-ohne-c-und-der hier noch nicht mal einen Stub hat. Ist schon manchmal komisch, nach welchem Zufall wir absolut Irrelevantes haben, dieweil Unverzichtbares fehlt... :-)) --Wwwurm Mien Klönschnack 15:39, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ehrlich gesagt - lieber keinen als einen solchen Artikel. Fehlt nur noch eine Infobox mit ein paar bunten Fähnchen... Mal bei Benutzer:Kielwasserα nachfragen, ob ihm was dazu einfällt? ;-) --Jo Atmon Trader Jo 15:57, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der gehört Dir! :-) Was hingegen den Rouleur Belge anbetrifft: was hast Du denn gegen einen schlicht-sauberen Palmarès ganz ohne überflüssige Worthaufen? Da sieht man doch wenigstens auF einen Bl... :-X (nicht signierter Beitrag von Wahrerwattwurm (Diskussion | Beiträge) )
(ROFL) Hör auf jetzt! Ich muss noch arbeiten!! --Jo Atmon Trader Jo 16:15, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Noch?
Aber heute offenkundig ausschlließlich im Sinne von „irgendwann werd' ich damit noch anfangen“!
.
Entspannten Abend mit Muziek und ohne Werken wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 16:25, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin, Jo. Up since eight? :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:30, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin, Wurm. Back at Nine to five, triffts wohl eher... ;-) --Jo Atmon Trader Jo 11:39, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Üppig, üppig – auch und gerade Deine Dolly... :-p Und nein, diese oder diese Dolly meine ich explizit nicht! --Wwwurm Mien Klönschnack 11:44, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Q: What do you call the sweat between Dolly Parton's t*ts? A: Mountain Dew :-) --Jo Atmon Trader Jo 11:49, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
*träum* Wake me up in the morning dew, my honey... --Echterewigererotikwurm Mien Klönschnack 12:03, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

BTW: Kannst Du zwischen drei Grobbelaars wenigstens halbstundenweise auch mal für Deinen Brotberuf tätig werden?!? :-p Moin, Heyjoe, und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 13:27, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: „Noch 388“ lässt mich Deine Antwort schon erahnen... ;-)

Wattdenn, den Germfreesen habe ichmal eben zwischen den Äppeln zum Mittag... ;-) Moin, Wurm. Wenn ich dann mal tatsächlich 'ne ruhige halbe Stunde zwischendurch habe, werde ich mir vielleicht erst mal intensiv auch die Nordafrangerier zu Gemüte führen, die ja nun auch quasi minütlich weiterwachsen :-) Gruß zurück an die Schaschlikbuden (die leider nicht mit sich drehen lassen wollen :-(( ) --Jo Atmon Trader Jo 13:41, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Was DEN Neuer-Pferdemarkt-Imbiss anbetrifft: daran bin ich vor gut einer Stunde noch vorbei(!)gefahren - wenn auch nicht frei von heftixtem Bedauern. :-) Aber ich muss bald aufs Rad - Einzezeitfahren rund ums Michelinwerk in Cholet; da ist ein plenus venter nicht hilfreich. Vielleicht ja dafür morgen... --Wwwurm Mien Klönschnack 13:47, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Du hast Dein Ergometer vor dem Bildschirm aufgebaut? --Jo Atmon Trader Jo 13:50, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
So'n Schiet heb ik nich! Dafür aber genug Phantasie, mir mich auf der Piste vorzustellen und die Kreisverkehre ohne Wegrutschen oder mehrfaches Rennmaschine-in-Gräben-schleudern zu durchbrettern. --Wwwurm Mien Klönschnack 14:02, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
(Stunden später) Wie war ich? Man nennt mich nicht umsonst den „Schumi des Rennrads“. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 19:46, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
(Nochn Tag später) Mit weniger hatte ich nicht gerechnet, dass Du Aufputschmittel bräuchtest, das hatte ich nie vermutet, Du hast es Dir aber für morgenheute rädlich verdient ;-) --Jo Atmon Trader Jo 01:15, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nie darf ich...[Quelltext bearbeiten]

...Deine Arbeitsseite löschen! *maul* Und gerade die Wiege Bosmans hätte ich gerne ratzekahl gefegt angesichts der Auswirkungen seiner Streithanselei. Moin, Jo, trotzdem. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 02:25, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Wurm. Dafür löschst Du ja immer, wenns gar nicht brennt... ;-) Nur kurz: heute mucho trabajo, damit Vertretung alles ordentlich vorfindet. Morgen Kids zu Muttern, Sonntag über X-Valley zurück; neue Bossmänner also wohl frühestens in der Nacht zum Montag... Wünsch schoma schönes WE. (Und nicht wieder stürzen, To lose or Lot to Lose, ist nämlich die Frage des Wochenendes...) Liebe Grüße von --Jo Atmon Trader Jo 11:42, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann erfolgreiches Go West (mit Deinem Kabinenroller? Kinder ins Schminkköfferchen?), und grüß' den Greisvorsitzenden von mir. Bis kommende Woche: --Wwwurm Mien Klönschnack 11:50, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, J(effe) A(quì). So richtig brummen tut der Abe-Review irgendwie nicht. Ob Du noch mal etwas die Werbetrommel rühren solltest? Wie geht's den Bönsels bei Omma, wie dem GV? :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:34, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Als hättest Du meine AB-Frage vorausgeahnt.... :-)) --Wwwurm Mien Klönschnack 23:35, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

[ABEK] :-) Hast Du Deine Augen eigentlich überall? Moin Wurm. Ich denke, nun lass ich erstmal die Aufzeichnungen des Kollegen Mast noch einfließen, danach kann ich es dann ja weiter bzw. noch einmal versuchen... sollte ich ihn so lange lieber wieder rausnehmen? Zur Bönselsfrage: Ruhig ists hier, wies dort ist, ist mir grad mal egal ;-) Die bei der Brauerei wohnen: sehr nett, aber er will nicht mehr so recht hierher :-( --Jo Atmon Trader Jo 23:42, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bei den Wurmoiden gibt's 1000füßler und 1000äugler - und „The night has a thousand eyes“(a) ist sowieso eine Schönschnulze. Dem Greis könnten wir evtl. damit drohen, dass er dann keine Burztachsmails mehr von uns bekommt (oder besser mit dem Gegenteil?). --Wwwurm Mien Klönschnack 23:48, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
(a)Meinst Du vielleicht, ich komme gerade auf den Interpreten?
Robert V.?
Wieso guck' ich eigentlich so selten in meine Plattenverzeichnisse? Die Bobby-Veesion habe ich doch sogar selbst (auf 'Wow that was the 60's)... *kopfpatsch*
Er drohte zumindest, Du werdest ihn noch kennenlernen... fast wörtlich. ;-) --Jo Atmon Trader Jo 23:57, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Will er sich wieder eine Klatsche im exterritorialen Teil Altonas ansehen, oder war das nach seinem fünften Kurzbesuch in der benachbarten Brauerei? ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:03, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
(BK - meine ISDN-Leitung ist heute extrem langsam)Also, ich glaube eher, es hatte was mit Fußball zu tun... *g* Übrigens, Glückwunsch, dass es exzellent geklappt hat, und das ohne dass meinereiner den Artikel überhaupt intensiv bis zum Ende gelesen hätte *schäm* --Jo Atmon Trader Jo 00:10, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bin ich vielleicht nachtragend? Genauer: Bin ich vielleicht übermäßig lange schwer nachtragend? Natürlich nicht: ich zeige Dir sogar mein neuestes Spielzeug - das ist vielleicht ein Gefrickel an den x- und y-Koordinaten; und Spieler mit langen bzw. Doppelnamen dürfen möglichst auch nicht aufgestellt werden. Aber wenn's dann irgendwann fertig ist, gibt es immer ein großes Hallo! ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:18, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

*klauenwoll* - dascha richtich was Feines! Würde sich bei Abe auch gut machen - das Sturm-W Linksaußen-Halblinks-Mittelstürmer-Halbrechts-Rechtsaußen mal erläutern, für die Jungschen, denen das WM-System nichts sagt. ;-) --Jo Atmon Trader Jo 00:31, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kopier Dir einfach den Quelltext von meiner Seite und dann hör' ich die nächsten drei Stunden von Dir nichts mehr - ging mir jedenfalls vergangene Nacht so. :-) Viel Sportspielspannung und gute Kurznacht wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 00:33, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Jaja, was meinst Du, was ich gerade versuche? ;-) Muss mir nur noch schnell ein Weizen aus dem Kühlschrank holen, damit ich unterwegens nicht verdurste... :-) --Jo Atmon Trader Jo 00:47, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Solltest Du technischen Support benötigen – beim Frickeln, nicht beim Weizeln –, helf' ich Dir natürlich gerne. Aber wenn sogar ich das selbst hinbekommen habe (in WM und 4-3-3),... :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:53, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nicht, dass ich nicht des Greisvorsitzenden Gästegeschenke mit Dir teilen würde! Fürchte aber, bis wir uns wiedersehen reicht's nicht. ;-) Nu loat mi als basteln... --Jo Atmon Trader Jo 00:57, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sehe gerade, bei WM-System ist ja auch was eingebastelt! (Und höre gerade meine Stimme aus dem mdr-Archiv, auch das schon wieder!) --Jo Atmon Trader Jo 00:59, 15. Jul. 2008 (CEST) Aah, das ist komplett gespeichert, damit kann man also mal nix anfangen. Back to ssewörms versie. --Jo Atmon Trader Jo 01:01, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wörms wörschn is sse wann ent oly. Jessör! --Wwwurm Mien Klönschnack 01:06, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
P.S. Du hörst Stimmen? Das klingt gaanich gut! Gästegeschenke besser kehrt marsch?
Ach - solange es nur meine eigene ist, können's noch paar Fläschken sein, oder...? ;-) (nicht signierter Beitrag von Trunkenbold (Diskussion | Beiträge) --1000AugenWurm)
Ja ja, der mit dem Rücken zum Tor rechts spielende Linksaußen... :-p Und kannst du nicht re. bzw. li. ausschreiben? Bin ja schon weg! --Wwwurm Mien Klönschnack 02:20, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]