Benutzer Diskussion:Jo Atmon/Archiv4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, hab gesehen, dass du den Urlaub beendet hast. Tut mir jetzt echt leid ;-).
Hast du eigentlich eine Ahnung, wo unser Lüdenscheider Freund geblieben ist? Bei seinem Alter muss man sich ja schon etwas Sorgen machen...Glück-Auf aus Südwestphalen --KV 28 14:00, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hmmm. Auf dem Weg von München in sein Wohnzimmer verschollen? Nach dem äußerst spannenden Supercupfinale einem Herzversagen erlegen? Nicht, dass mich seine Abwesenheit jetzt extrem unglücklich machen würde... ;-)

Moin KV, aber der Urlaub fängt jetzt erst richtig an! Die Handwerker sind - bis aufn Fliesenleger - mitte Maloche an tocht; Muttern is wieda zuhause im Pott-Naherholungsgebiet; und morgen früh geht's mittem Zelt anne Ostsee! Bis getz war ja nur Stretsch. Ab morgen nache Fahrt (naja, nachm Zeltaufbau ;-) ) ist dann wirklich nur noch Erholung angesagt, Füße im Meer und Seele im Nirgendwo baumeln lassen; Haie jagen, Zelluloidkugel schlagen, pöhlen und Monopoly für Arme mitte Blagens; abhängen ohne Netz und doppelten Boden! Der Junge hat sich übrigens sehr gefreut über das runde Lederteil, er wollte Dir eigentlich eine Dankes-SMS schicken, hat er bislang aber wohl noch nicht gemacht? Nachträgliche Glückwünsche an die KV-G, und Grüße an Dich - bis Ende nächster Woche - von --Jo Atmon Trader Jo 22:50, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Exurlauber. In fortgeschrittenem Alter noch mal den Mann mit der Ledertasche ausgepackt? Doch nur urlaubsbdingt, oder? Dafür ich so langsam aber sicher urlaubsreif, es wird langsam etwas viel;-(
Dafür ist meinereiner aber auch Sicherheitschef beim Uraltknüller|[1] am 22. August in Helmut-Rahn-seinem-Stadion gg. die kleinen Knappen - bloß lass ich da mein Auto mit bezeichnendem Nummerschild wohl besser zu Hause....Dir wieder guten Beginn und LGv. --KV 28 11:36, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin auch, Herr KV. Tja, wennße Dein' Wagen auch hinterher noch fahren möchtest... ;-) „Sicherheitschef“ hört sich bei diesem brisanten Duell jedenfalls sehr verantwortungsvoll an, dazu viel Erfolg! Jawoll, Urlaub vorbei, jetzt kommt man endlich mal wieder zu was – und da werden wir uns ja in nächster Zeit dann wohl wieder öfter übern Weg laufen :-) LGvE --Jo Atmon Trader Jo 11:46, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Jo. Ich find's auch schön, dass Du wieder arbeiten darfst. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:45, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

:-P ! --Jo Atmon Trader Jo 13:07, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okt. 08: Bin krank aus einem kalten Land zurückgekommen und taste mich so langsam wieda in die Öffentlichkeit. Tach Jo, Tach mitlesender Wurm, hoffe, euch gehts gut. Es grüßt der --KV 28 17:42, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Herr KV. Samosnellen, oder was? ;-) Gute Besserung wünscht --Jo Atmon Trader Jo 11:59, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gesehen, dass du hin und wieder mal im Bereich der Country-Musik aktiv bist (Bob Luman, Sam McGee, Marvin Rainwater) und wollte dich daher kurz auf das WikiProjekt:Country-Musik hinweisen. Falls du Lust hast, mitzuarbeiten, kannst du dich in der Autorenliste eintragen. Beste Grüße, Hee Haw Waylon Diskussion 23:08, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nicht zu vergessen the Everly Brothers ;-) . Danke für die Einladung, meine Aktivitäten in diesem Bereich sind aber eher auf die Künstler beschränkt, die sich auch in den Popcharts wiederfanden. Gruß zurück von --Jo Atmon Trader Jo 23:22, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das macht ja nichts (war Sam McGee Pop?!). Falls du es dir anders überlegst, weißt du ja, wo du mich findest. Hee Haw Waylon Diskussion 17:08, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nope; McGee war aber ein Rotlink im Schreibwettbewerbsbeitrag über die Everlys, den ich blau haben wollte ;-) . Roger, be seeing you. --Jo Atmon Trader Jo 17:11, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

[2], [3] Hab's mir mal angeschaut und entsprechend eingearbeitet. Grüße ;-) -- Geo1860 13:54, 14. Aug. 2008 (CEST) Jep. Das mit Hoffenheim halte ich auch eher für Marketing-PR seiner Berater. ;-) LG --Jo Atmon Trader Jo 17:38, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erstaunlich, wie viele Franzosen in einer französischen Équipe stehen, n'est-ce pas? Aber bitte: diesen keine Tricolore zuordnen, vgl. auch Anfang der letzten Saison. LG --Jo Atmon Trader Jo 15:55, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich nicht so. Vergleich das mal mit anderen Mannschaften und deren Aufstellungen, hier in Wikipedia. Deswegen sehe ich keinen Grund da keine französische Flagge zu posten. Gibt einfach ein besseres Gesamtbild, als leere Felder zu lassen. --Jlinde 16:50, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin. Ich schon, insbesondere im Interesse der Einheitlichkeit der 59 französischen Klubs in den dortigen drei höchsten Ligen; diese habe ich auch bei PSG wiederhergestellt. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:09, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin ,alles im Lot? Verstehe eure oben gezeigte Haltung nicht so ganz, da ich tutto kompletto auch bevorzugen würde. BTW: Ob [4] noch weitergeht bis kurz nach 27? LGJ--KV 28 13:54, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da kriegste doch Augenkrebs (aber wenn man sich Deine Benutzerseite so anguckt... :-P ) Moin, KV. Für KV28 ist, das habe ich genau gesehen, noch Platz auf dem Kindelsberg. ;-) LGavE --Jo Atmon Trader Jo 14:01, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wir sind doch wahre Heinzelmännchen, wa? Moin, Joe, und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:27, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Haben die Zakkewassers vorhin als Mazedonier verkleidet gegen Schottland gespielt? ;-)

Das eine oder andere Fleißkärtchen haben wir uns schon verdient, jau. Moin, Wurm. Wie lange bleibt der Erfolgstrainer denn eigentlich nun noch? Ich meine, in Wien, bittschön, kann man verlieren, aber doch nicht gegen Brückner! Wer schreibt denn nun eigentlich den Watersnoodwedstrijd? ;-) --Jo Atmon Trader Jo 01:41, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Anders als der rechte von den Delling-Twins würde ich in der Trainerfrage keine Prognose wagen, nachdem ihn ja gerade erst diese tollen Nasen (dtN) im Amt bestätigt hat. Aber wer immer wieder a Nelkerl einwechselt, wird sich nicht ewiglich halten können.
Den Wnws schreibst passenderweise Du. Ich muss mich in nächster Zeit um meinen Leuchtturm kümmern. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:55, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ah, bien sur, das geht vor. Dann werde ich mich mal nächste Woche daran begeben; schließlich kann ich die Kollegin nicht ganz im Regen stehen lassen, auch wenn sie mit Dir konkurriert... ;-) --Jo Atmon Trader Jo 02:11, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gib mir Bescheid, unter welchem Lemma (Flutopferspiel? Watersnoodwedstrijd? Katastrophenflüchtlingsvergnügung 1953?) Du ihn einstellst - dann kann ich zwischen zwei bretonischen Sessionen auch mal hineinschauen (und ggf. die richtige Sichtweise ergänzen...) ;-) Mit Roswithas Feuchtfüßlerartikel konkurriert meiner aber höchstens auf der Zielgeraden: sie will/soll den nämlich in der historischen Sektion antreten lassen (was ich eher abwegig finde). Schlaf gut trotz der Niederlage gegen die Beutelhüpfer! -- Wwwurm Mien Klönschnack 02:22, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mit roter Karte gegen den Noch-nicht-wirklich-Ersatz für Edwin... Na, Mittwoch in Skopje wird es erst ernst, aber bisher hat Holland-Berti mich noch nicht wirklich überzeugen können - allein die Aktion, Töchterchens Gatten zurückzuholen, ist mE höchststrafverdächtig (wenn der wenigstens noch bei einem anderen Verein wäre!)... Bedtime now. GN82U2 van --Jo Atmon Trader Jo 02:33, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Müsst ihr eigentlich immer dann diskutieren, wenn rechtschaffende Bürger schon lange ruhen, um des nächsten Tages wieder einem geregelten Ablauf entgegen zu streben ??? fragt sich der --KV 28 11:54, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
„Wer nur den lieben langen Tag ohne Plag, ohne Arbeit vertändelt, wer das mag, der gehört nicht zu uns. Wir steh'n des Morgens zeitig auf...“ :-P
Hättest Du auch schon so früh wie ich losgemusst, um an einer Rentnerradtour teilzunehmen, wärest Du vergangene Nacht dabeigewesen, Faulpelz! -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:16, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
@WWWurm: Hmm. Ohne Zeit? Und auf dem grünen Rasen habe ich Dich gestern Nachmittag auch nicht gesehen, als Kaylen sein Tordebüt gab...
Ich hab' ja auch nur geschrieben, dass ich früh losgemusst hätte. Und solche Rührseligkeiten wie dem Reitmaier sein Bankert finde ich schwer peinlich. Früher gab's am Millerntor wenigstens noch einen regelmäßig auftretenden, Tore erzielenden Pausenhund! :-) Moin und schöne Rentenverdienwoche wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:43, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
@KV: Sonntagsüber muss ich mich ja um kleine Menschen kümmern, die mal Deine Rente mitzahlen müssen :-P
Moin Euch Beiden, und schönen Tag auch noch! --Jo Atmon Trader Jo 11:14, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mit meiner Aufbauhilfe Ost finanzier ich doch seit Jahren schon auch viele Arbeitsplätze, damit auch Importsachsen sich mal watt ordentliches leisten können ;-))- have a nice day,too --KV 28 12:51, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ausreden! Nichts als Ausreden!! ;-) ) Hier, guckt Euch lieber mal ein bedeutendes Fußballspiel an, wenn Ihr Kurzweil sucht! --Jo Atmon Trader Jo 13:08, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Würd' ich sehr gerne gucken, aber „Geen resultaten gevonden“. Falscher Link? -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:13, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und im öD Seite sowieso verboden....--KV 28 13:20, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also, bei mir funktionierts: Polygoon, Watersnoodwedstrijd-Spielbericht. --Jo Atmon Trader Jo 14:24, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachdem ich Deinen Link gekürzt habe, klappt's auch bei mir: „Aanvoerder Appel“, und eine damals noch ziemlich maskuline Frau Antje überreicht vor dem Match Tulpen uit Amsterdam (leider ganz ohne Majo). :-) Schöne 4 historische Minuten! -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:22, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wunnebar, n'est-ce pas! Ich war hin und weg... Da kriegt man gleich ein ganz anderes Gefühl für das, über das man recherchiert und schreiben will. Habe mir noch ein schönes kommentiertes Bildwerk dazu bestellt, dann wird's schon werden. :-) --Jo Atmon Trader Jo 16:00, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bücher im Ausland kaufen hat wirklich was Erotisches (auch wenn dieses mit 18 Euros für 160 Seiten nicht gerade billig wirkt; aber wenn gute Bildunterschriften dabei sind,...). Bei De twee broers van Venlo liegt das gute Stück vielleicht für 'n Heiermann aufm Grabbeltisch. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:31, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Tja, ich weiß ja wie teuer Bildrechte sein können... Habe gerade am Freitag für ein Foto von Ribanna mit dem mittlerweile verstorbenen Gatten für eine Ausstrahlung €250 anweisen müssen... Aber das ist noch goarnix gegen Honorare: Habe heute Bonnie Beatle um ebenso viel runterhandeln müssen fürn Dreh wegen FabFourMemorial-EÖ am Do. So, jetzt muss ich wieder an meinen Brabbeltisch ;-) Bis später --Jo Atmon Trader Jo 17:19, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Kommst Du Donnerstag zur Einweihung höchstselbdritt? Dann könnten wir problemlos über die Bierrechte verhandeln. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:35, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
I would if I could. But I can't. (So I shan't.) :-( --Jo Atmon Trader Jo 17:48, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Helmut Schön[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jo, möchte mich nur auf die Schnelle bei dir persönlich für deine Anregungen und Hinweise bei der Abstimmung wie auch über die Aussagen zur Abstimmung, bedanken. Gruß Hans50 10:18, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gerne und von Herzen. Gruß zurück von --Jo Atmon Trader Jo 10:21, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Jo. Falls es für Dich von Interesse ist: auf http://www.premiumorange.com/polymedias/listes/occFoot.htm fand ich folgenden Titel:

  • HET NEDERLANDS ELFTAL – DE HISTORIE VAN ORANJE 1905-1989 (Marty Verkamman, Voetbal International, 1989). Gros et bel album de 440p sur l'histoire de l'équipe nationale. Une référence. Prix: 45 €

Ich habe bei Polymédias auch schon selbst mehrfach bestellt (und will es just mal wieder) und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gruß von Auswärzloser zu Auswärzloser. ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:39, 27. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Wurm. Nu mach mal erstmal'n Punkt... Aber es gibt ja noch mehr, denen plötzlich 96-Pünktchen fehlen - kein wirklicher Trost, trotzdem wohltuend zu wissen :-) . Guter Tipp, hört sich gut an, auch einige der weiteren Titel, danke dafür vorerst; wie wahrscheinlich ist es denn, dass das relativ schnell rausgeht? Ich würde gerne noch vier bis fünf Wochen damit warten, denn Freunde aus dem Grenzland sind für mich am WE in VVV unterwegs, haben einen Tipp auf einen antiquarischen boekwinkel dort erhalten, und werden in den nächsten Wochen mglw. auch nach A'dam kommen, so dass ich vielleicht gegen Ende Oktober per Kurier das eine oder andere Werk erhalten kann. LGv --Jo Atmon Trader Jo 23:48, 27. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Amazon.fr und andere, z.B. über Abebooks.fr verkaufende Winkeltjes in France sind schneller mit der Lieferung, aber Polymédias liefert auch binnen 14 Tagen und ist per Telefon bzw. Mail durchaus problemlos ansprechbar und freundlich. Als sie mir mal ein Buch geliefert hatten, in dem (offensichtlich schon ab Verlag) zwei oder drei Lagen fehlten, haben sie mir anstandslos Ersatz geschickt - bevor ich das defekte Exemplar zurückgesandt hatte.
Ich gehe übrigens mit der Idee schwanger, mir dort für üppige 180 Euro das Stade-Reims-Buch zu bestellen und rufe deshalb morgen dort an. Ich kann ja mal nachfragen, ob sie den Verkamman in mehreren Exemplaren vorrätig haben (und dito VOETBALLEN – TOEN EN NU* (KNV, 1964). 75 ans de la fédération néérlandaise. Prix: 35 €).
Gleich geht's erst mal an die Frischluft, um mir wenigstens einen Teil des Zwangssolis von den Hallenkickern aus Genschmanville zurückzubrüllen. :-) Schönen Sonntag Dir und den anderen Jos wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:15, 28. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Pass aber auf Adams(1) Dammriss auf, wenn Du dort bist, und haue sicherheitshalber jedem schschschsch-Zischler auf die Omme - es könnte ja ein Politie-Provokatör sein... ;-)
Und noch 'ne Niederlage an diesem ******-Wochenende... *grummel* -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:50, 28. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
(1)Da jibbet doch den blöden Witz mit der älteren und der jüngeren Krankenschwester, die sich über die Schniedeltätowierung eines Patienten unterhalten... :-))
Ich kanitz dafür! Wenigstens ist '93 noch vor Schämie und KMS. --Jo Atmon Trader Jo 22:51, 28. Sep. 2008 (CEST) Übrigens – das Spiel im Sportforum ist am Sa., 1.11., wie wär's?[Beantworten]
Hübsches Wortspiel mit dem Unverlinkten übrigens - wollt' ich einklich gestern schon schreiben. -- Wwwurm Mien Klönschnack 09:32, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ganz schön weit weg dafür, dass ich Freitag abend oder Sonntag fast zur Kindergottesdienstzeit den Glubb in Grunz und Boden schreien muss. Sollte allerdings das DSchF seine Abneigung überwinden und Sao Paulo für Mehr-Lügen-geht-nicht am Montag buchen, käme ich zumindest ins Grübeln. ;-) Arbeitsamen Wochenbeginn wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:38, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das kann man sicher kurzfristig entscheiden. Freitag ist bei uns ja Feiertag, so dass ich vielleicht am Sonnabend schon halbwegs entspannt wäre – und ein Lokalbier im Bierlokal werden wir für die Siegesfeier sicher auch an Allerheiligen noch auftreiben können. ;-) --Jo Atmon Trader Jo 01:01, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na endlich: Kommt nach viel Bedenkzeit! :-) Soll ich dann morgen früh gar nicht mehr nach dem 75-Jahre-Jubi-Buch fragen? -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:25, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du meinst, der Stub reiche... ;-) Ich bin jetzt wech und sachma gute Nacht, aber frachma bitte nachma! Dank und bis morgen von --Jo Atmon Trader Jo 01:32, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

So - wie vermutet, hat Polymédias von den Hollandvoet-Büchern nur je ein Exemplar vorrätig, und bei den Verlagen nachbestellen ist auch nicht mehr. Geh' damit um; ich bin erst mal wech. -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:07, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wirklich toll. Willst Du den nicht als Miniatur zum Schreibwettbewerb anmelden? Wenn ich die Franzmannaufstellung finde, spendiere ich sie Dir auch noch. Freudiger Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:39, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

*blush* Danke. Mir fiel auf, dass Du hier von einem Spiel gegen Reims sprichst, während das Reims/Racing später gegen Moskwa ging. Das widerspricht auch der Aussage in Bram Appel; wäre schön, wenn das wirklich noch geklärt würde. Das wäre Sektion III. Ich überlege es mir bis heute Abend... für 'nen Abenteuertag am Millerntor bin ich ja zu fast allem bereit ;-) --Jo Atmon Trader Jo 16:11, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
"De Franse sterrenploeg, met Raymond Kopa als bekendste speler, treedt op volle sterkte aan." Wedstrijd van de eeuw, A4 krant, Algemeen Dagblad, juni 2003, s. 9/10
Tja, diese „vergessenen Spiele“... Bei L'Équipe/Gérard Ejnès: La belle histoire. L'équipe de France de football. L'Équipe, Issy-les-Moulineaux 2004 ISBN 2-951-96053-0, S. 366f, war es eine frz. Nationalmannschaft (das Spiel heißt dort „France - Hollandais de France“), und die bestand zwischen 1944 und Juli 1960 ganz überwiegend aus Stade- (302 A-Einsätze) und Racingspielern (132) [vor Lille mit 113, Saint-Étienne mit 79 und Nice mit 48 - Quelle: ebda., S. 381]. Vielleicht stammt daher das Missverständnis. Wenn ich noch was finde, melde ich mich; momentan tendiere ich dann aber doch eindeutig zur Nationalelf-Version. -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:28, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Diese Tendenz würde ich derzeit unterstützen, der von Kl ausgegrabene Artikel mit dem Spieler von der nicht betroffenen Küste spricht ja ebenso dafür wie die nederlandse bronnen. --Jo Atmon Trader Jo 23:41, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jo, ist es gesichert, dass Kopa das Tor der Franzosen schoss? Ich hätte dazu diesen Zeitungsartikel herausgesucht, wonach Sonier der Torschütze war. LG, --Karloff lugosi 17:32, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das müsste dann Jean Saunier, in besagter Saison Erstligatorjäger von le HAC, gewesen sein. Zu einem offiziellen A-Länderspiel hat der es übrigens nie gebracht. -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:09, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wie fünf der Niederländer auch. --Jo Atmon Trader Jo 23:24, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

(BK) Moin, Karloff lugosi, und danke für die Info. Gesichert ist das nicht - wie ich ja schon Wwurm gegenüber bemerkte, fand ich recht wenig Information über die französische Elf, und dies war die einzige Website, die sich überhaupt für den französischen Torschützen interessierte. Die Holländer haben offensichtlich damals wie heute ein größeres Interesse an dem Spiel – verständlicherweise... Ich habe es mal geändert, den Torschützen aus dem Fließtext verbannt und die zwei Alternativen ins Abseits gestellt. --Jo Atmon Trader Jo 23:12, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Uff - es ist fünf vor zwölf... In den nächsten Tagen kannst Du dann ja noch Timmermans und Lotsy bläuen. Ich übernähme dann Deladerrière. :-P -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:58, 30. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jetzt ist es nach zwölf, und jetzt hole ich mir dann doch noch mal ein Kaltgetränk. Die Recherche zu den Roten hat naürlich schon begonnen! Dank auch noch für die Corzung ;-) LG --Jo Atmon Trader Jo 00:05, 1. Okt. 2008 (CEST) :PS: Wieso spielt Vonhinten eigentlich im Angriff?[Beantworten]
Ich hol' mir auch eins und in 2 Minuten erkläre ich Dir die Logik der Aufstellung. :-) Bis sofort. -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:11, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

*plop* Sooo - bist Du schon selbst drauf gekommen? Sonst schau Dir doch noch mal den Linksaußen im WM-System an... *burps* 'tschulljung Nu kommstu! -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:21, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

*hicks* Nöö, irgendwie steht da jemand auf der Leitung. W? M? Das bringt mich auf Das Wunder von Bern und Córdoba 1978 – die haben jetzt ein oranje Brüderchen ;-) . Die Bedeutung ist ähnlich, aber das hätte man mir - da ich leider nichts Belegendes fand - sicher als TF um die Ohren gehauen... Also, wie ist das jetzt mit dem 3-2-2-3-Klinsi-System? Wer deckt da nun wen? --Jo Atmon Trader Jo 00:29, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
<doziermodus>Also: Der Linksaußen im WM-System.</doziermodus> Aber heute ist ja kein Frontalunterricht mehr angesagt, heute gilt Lerning bei Selbstmaching. Gut - Schritt 1: „Beachten Sie die Verteilung der Mitspieler relativ zur Position des Linksaußen.“ Na? :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:34, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jaja, schon. Aber wieso hat der Linksaußen im WM-System nicht nur einen, sondern 7 aufm Rücken? Und der auf der rechten Seite muss sich mit Elfen rumplagen? War das nicht irgendwie mal anders? --Jo Atmon Trader Jo 00:49, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Katastrophenbild, das! Wer aber auch immer lechts und rinks verwechselt... Übrigens sind diese 0,33-l-Beugelbuddelbeere(n) permanent leer und ich muss dauernd auf den Balkon rennen. -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:55, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Du scheinst der Lösung noch nicht wirklich näher gekommen zu sein. :-)
Weil mein Nachschub in der Garage weilt, da müsste ich durchn Regen... ich denke, so zwei Halbe noch, dann kommt's vielleicht ;-) Ah, weil der Torhüter direkt... oh Mann, wie nüchtern kann man sein? :-) --Jo Atmon Trader Jo 01:01, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
„Weil der Torhüter direkt...“? Das versteh' nun ich nicht die Bohne. Vielleicht sollten wir's für den Augenblick bleiben lassen – Du hattest ja auch reichlich Endspurtstress heute. :-)
Wenn das Bier in der Garage lagert, steht das Auto vor der Haustüre; dann kannst Du damit ja zu Deinem Bierdepot fahren. Oder hast Du ein Cabrio? -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:08, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und warum ist Frans de Munck eigentlich 1953/54 bei den Geißjecken geblieben? Schade, dass ich ihn das damals nicht gefragt habe.
Tja - schwarze Panther standen hoch im Kurs, aber vielleicht nicht in Frankreich? Oder er stand mehr auf Kölnisch Wasser als auf eau de vie? – Steht nicht direkt hinter Deladings (der) Gardien? Und dahinter kann doch keiner mehr sein? Ach was, je suis Vatti geh. Die zweite Flasche ist leer. Ich glaube, ich mache mich jetzt mal vom Acker. [Cabrio! HA!! Bei mir haben doch selbst die Zweiräder ein Dach!!! ;-)] GN8, jetzt, sagt --Jo Atmon Trader Jo 01:18, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach, der Torverhüter! Stimmt, mit 2 Goalies, das verkompliziert die Angelegenheit enorm. :-)) Wir kontinuieren morgen oder so. Schlaf' gut. -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:23, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Umwandlung .tiff in .jpg[Quelltext bearbeiten]

Hätte ich das mit einfachsten Bordmitteln (und ohne Grafikbearbeitungsprogramm) auch gekonnt? -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:48, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin auch wieder. Ohne Programm glaube ich nicht; aber das in Windows integrierte Paint kriegt das, glaube ich, auch hin: .tiff-Bild öffnen, Auswahl ausschneiden und dann als neue Datei mit .jpg-Endung speichern. --Jo Atmon Trader Jo 11:08, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
*seufz* Da fehlen mir mehrere kleine Zwischenschritte, aber lass' man: ich weiß ja jetzt (erneut), an wen ich mich für solche Notwendigkeiten wenden kann. ;-) Moin, Jo. Übrigens: heute regnet es auch mal in Altona; das wird die beste aller Ehefrauen freuen. -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:24, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zwischenschritte? Pas de deux, Pas de Calais oder Pas de quoi? Soll ich für den nächsten SW ein Micrografx-Paket mit Lehrstunde(n) ausschreiben? ;-) Wenden sind hier seit Jahrhunderten zuhause, aber ich bleibe Münsterländer (dorten regnet es übrigens tatsächlich mehr als an der Niederelbe, das hat min Fru nur noch nicht so mitgekriegt), was nicht heißen soll, dass Du meine Hilfsbereitschaft nicht jederzeit schamlos ausnutzen dürftest – ich werde mich schon schadlos halten... ;-) nschön Tachauchnoch --Jo Atmon Trader Jo 13:17, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jepp, für den März-09-SW unbedingt ausschreiben! Meinzwegen auch gerne eine Raubkopie. ;-) Ich fang' dann schon mal an, auf der Festplatte einen Kannnurgewinner anzulegen. Und nein, das wird nicht Leonhinterrüx sein... Viel Spaß bei der Arbeit wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:25, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nomma Nassefüßekick[Quelltext bearbeiten]

Moin, Jo. Ist zwar schon deutlich nach dem 30.9., aber es spricht eigentlich m.M.n. einiges dafür, das bisherige Maar-Kuttekoppe-Bildchen durch dieses (wenn's komplett ist) zu ersetzen. Was meint die Artikelmutti dazu? :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:13, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Wurm. It's a wiki, isn't it? (Re)signiert --Jo Atmon Trader Jo 12:32, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Jo, aber: (Re)?? What's loose? (evtl. per Mail oder Teflon) Sorggruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:38, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Einstellung der lieben Kollegen in der höchst informativen Listendiskussion hat das Reh hervorgelockt. Ich weiß wirklich nicht, was ich in einem Projekt soll, in dem sich zu ihren ungerechtfertigten Pros nur ein Mensch mit IP äußert, den ich damit lobend hervorheben möchte; mindestens einer der Prostimmer hat sogar Geschichte studiert, wenn auch wohl nicht neuere. Diese Liste, wie sie war als ich reinzappte, hätte ich einem Volontär selbst schon in der Probezeit um die Ohren gehauen. Und diese Einstellung ist für mich wie ein Dolchstoß ins Projekt. Und wenn ich dann sehe, dass Helmut Schön wegen „POV-Formulierungen“ ein Bapperl nicht kriegt, hier aber - ab, marsch, durchgewinkt - eins voraussichtlich mal an eine Liste mit solchen Fehlern vergeben worden wäre, wenn ich nicht mal reingeschaut hätte - nee, sorry. Ich werde also zumindest vorerst mal meine Pause weiterführen und - für manche vielleicht leider - nichts beitragen, a) mindestens bis ich meine Steuererklärung hinter mich gebracht und b) mir die Sinnfrage vielleicht wieder positiv beantworten kann. Daneben gibts wie jedes Jahr um die Zeit wieder die leidigen RL-Fragen, was wie wo weitergeführt werden wird oder nicht, und das nimmt leider auch ein Großteil meiner Gedankenfreizeit ein. LG --Jo Atmon Trader Jo 13:07, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tja, wenn jemand aber auch sooo schamfrei-unbescheiden um sein drölfzigstes Jubiläumsbapperl bettelt wie der Hauptautor in besagten beiden Fällen,... ;-) Inhaltlich sehe ich das wie Du und finde, die Doppelkandidatur bestärkt mich in der Ansicht, dass diese „informativen Listen“ bestenfalls 3. Liga sind. Das bringt (mich) ein wenig schneller wieder ins Gleichgewicht. Übrigens hat es erfreulicherweise auch Hans50 nicht umgeworfen: ich mag eine „Ihr seid doof, aber ihr kriegt mich nicht klein“-Einstellung.
Aber sag' büddebüdde das böse Wort nicht wieder! Sonst stellt sich mir die Jahresendsinnfrage gleichfalls noch... :-(
Schau bitte trotzdem noch einmal auf meine Bastelei – sie ist aus meiner Sicht völlig fertich, aber trotz iaw möchte ich, dass Du das entweder (ggf. auch noch korrigiert) übernimmst oder es bleiben lässt. Auch wenn das Lemma ein Spiel zweier Mannschaften enthält, könnte ich verstehen, dass das Hauptgewicht auf den Herrantjes bleibt. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:43, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das sieht doch hübsch aus, wenn ich vielleicht auch Herrn Marche und Herrn Jonquet jeweils einen eigenen Reim gönnen würde. Niederländer und Frankreich sieht komisch aus, trifft's aber ja... Niederländische Profis ist vmtl. zu lang? Und müsste Jonquet nicht noch 0,005 nach rechts rücken? (ich würd's ja selbst versuchen, aber Du hast ja Stacheldraht um Dein Trainingsgelände gezogen ;-) ) Ansonsten autorisiere ich das gerne, und zwar mit einem „Danke - merci - bedankt“ auf den Lippen. --Jo Atmon Trader Jo 14:59, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da Du ja schon alles gesehen hast, braucht Mr. Wurmatchev auch that wall nicht mehr downzutearen. Aber seit wann reimst Du auch so gerne? :-) Schönen Nachmittag wünscht Dir der gleich Vereinsfunktionärstätigkeiten nachgehende -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:52, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hoffe, Du funktionierst dort einwandfrei ;-) VV wünscht --Jonald Reagmon Trader Jo 14:59, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und für einen kurzen Moment dachte ich schon, ...[Quelltext bearbeiten]

...Du hättest den Damenbart soeben in die erste Frauenelf abkommandiert... :-)) -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:42, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

't's funny, aber denselben Gedanken hatte ich gerade, als ich meine Beiträge checkte :-))) --Jo Atmon Trader Jo 15:43, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Logisch - wenn doch auch das Gute liegt so nah. -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:54, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin. Auf Wattfürweppseiten Du Dich aber auch herumtreibst... *staun* -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:01, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Irnxwo mussich ja ne ref finden für das, was die Kollegen so übern Ticker jagen, sonst glaups mir ja keiner ;-) Und immerhin habe ich nur ein dienstliches Verhältnis dazu :-P --Jo Atmon Trader Jo 14:43, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin. Danke für den Neuzugangsrevert. Weißt du, wohin? sang 1969 noch der Junge aus Pilsen..? LGusW --KV 28 07:37, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Sport(s)freund. Was ich anlege, beobachte ich auch... Hoffe, er hilft wirklich weiter ;-) . Ansonsten erzählt Dir Emil gleich noch was... LGzuaEesWw --Jo Atmon Trader Jo 10:13, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Allet Lügen, watt der Bullewahrschurknalist vertellt! Moin, ihr Dödel. :-) Die Wahrheit ist: ich erhole mich ein paar Tage vom Wikistress auf dem familieneigenen südjütischen Stammsitz. A very particular place, but no particular reason. Bis denne middene schöne Jrooß: -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:25, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
So, alles Rio? Moin Wurm, und Stammsitz hört sich doch super an. FF wünscht der --KV 28 10:33, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Eher Nujork oder Tokjo - Rio ist tot. Und ich fühle mich auch schon ganz elendiglich... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:42, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Watt is denn nu los? Ich denk' Du bis schon wech? Oder warteste noch auf Jack Nicholson?? *g* --Jo Atmon Trader Jo 10:51, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ik bün all dor - un hie ok! :-P -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:55, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Irgendwie redet ihr heute nur über tote Männer... :-))
Hmm. Trotz Deines Alters hätte ich Dich jetzt noch zu den Lebenden gezählt. Habe ich was verpasst? .-P --Jo Atmon Trader Jo 11:19, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Johnny ist ok, aber meinst Du den Wiedersehens-, den Soerabaya- oder den Erinnerungs-Johnny? -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:36, 17. Okt. 2008 (CEST) (nach Diktat endgültig verreist)[Beantworten]
Bei Dir denke ich im Moment eher an den stürmischen Johnny. *g* Viel Spaß auch auf dem Altenteil. --Jo Atmon Trader Jo 11:41, 17. Okt. 2008 (CEST) PS: Vielleicht doch auch mehr den matten, in jedem Falle aber zusätzlich den heiligen Johnny. Wirst schon sehen.[Beantworten]
Bzw. hören. :-)
Dav, Jo! Inzwischen habe ich – wie Du allerdings schon weißt – all Deine Anspielungen, einschließlich der erst Stunden später nachgehübschten, verstanden. Dabei ist mir weder Sehen noch Hören vergangen, ganz im Gegentum: ich habe genossen! :-) Ichsachma Egon Benz und seine Bargeldkumpelz... ;-) Mille grazie nommahlz für die besten Jahre. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:39, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Waren und sind wir zwei Hübschen nicht immer in den besten Jahren? ;-) Welcome back, und Glückwunsch auch zu drei seit Sonntag noch wichtigeren Punkten. --Jo Atmon Trader Jo 00:01, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Niemand siecht am Millerntor (außer Köln, Klabautern und anderen Jeckenvereinigungen)! Schön übrigens, dass der Fortfahrer doch schon blau ist. Erholsames, entspanntes, rundlederreiches Wochenende wünscht Dir -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:56, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
...und Präsident James Dale weilt doch auch noch auf dieser Erde, oda???--KV 28 11:32, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Jo Atmon,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am vierten Wochenende im Oktober öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --schlendrian •λ• 22:41, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erster! Glückwunsch zur Plaçierung im Schreibewerb und zum Sonderpreisgewinn! -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:10, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
So lassen sich ja auch die schlappen Knappen mit den kranken Flanken gegen Bitterfeld besser ertragen... :-P

Yippee-yi-ya, yippee-yi-yo! (Damit gewinne ich jeden Schreibewerb! ;-) ) Wäre aus dem Leuchtfeuer was geworden, wär's ja immer noch Platz 8! Mit einer Platzierung in den Top Ten hatte ich ernsthaft nicht gerechnet und dazu noch den Sonderpreis - ich freu' mich. Danke für Deine Initiierung und Unterstützung dessen :) ! --Jo Atmon Trader Jo 00:13, 26. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich zehre noch vom ansehnlichen Spiel gegen St. Gervais /:-p zurück/ und hatte damit gerechnet, dass es (Achtung, Calau:) arm in jader Hinsicht werden könnte, die typische Antiklimax.
Das :-p-zurück-Wortspiel verfehlt sein Ziel: ich mag wohl den Stadtteil, dagegen geht mir dieser Plastik- und Bezahlfernsehsender-Club aber auch sowas sonstwo vorbei... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:22, 26. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann ist ja alles gut... Und dass Du nicht weißt, warum Dein Preis so beliebt ist, kann nur daran liegen, dass Du ihn selbst noch nicht gewannst ;-) --Jo Atmon Trader Jo 00:35, 26. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Statt 'rumzusülzen, überleg Dir lieber schon mal, um welchen Aufkleber sich der Artikel bewerben soll, der beim Publikumspreis ja leider nur einen Achtungserfolg errungen hat. -- Wwwurm Mien Klönschnack 02:10, 26. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Aber nur, weil ich nicht den Konni gemacht, sondern mich vornehm demagogisch (oder wie das noch heißt) zurückgehalten habe! Steht jetzt – Deines Pros harrend – bei den Blauen. --Jo Atmon Trader Jo 02:48, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

À propos Sonderpreis - den von mir gestifteten 20 Euronen-Amazon-Gutschein hast Du gewonnen - herzlichen Glühstrumpf! Bitte schicke mir doch eine kurze oder leere Mail mit dem Absender, an den ich den Gutscheincode schicken soll. Falls Du es noch nicht kennst: Damit kannst Du bei Amazon (www.amazon.de) einkaufen gehen; der Ablauf ist ganz normal, beim Bestellvorgang kommt irgendwann eine Zeile, in die man den Gutscheincode einträgt. Dann wird der Betrag von der Rechnungssumme abgezogen. Es gibt keinen Mindestbestellwert und der Gutschein ist sogar ein paar Jahre gültig. Wenn Du damit evtl. nichts anfangen kannst, kann ich Dir den Betrag aber auch, sozusagen in bar aufs Konto überweisen. In diesem Fall benötige ich die Kontodetails. --RoswithaC | DISK 19:23, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin. Nimm mal kurz die Kopfhörer ab, um diesen meinen Glückwunsch zu vernehmen! :-p Ich habe das Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt, um die Zakkewassers auch in die höchste Liga zu führen. Wie siehst Du das, v.a., was willst und könntest Du selbst dafür noch tun? Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:47, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich selbst z.B. könnte noch etwas („mehr Spielbericht *quengel*“) aus dem l'Équicker vom Aftertach übersetzen.

NNB: Sexwochenenden sind doch etwas ganz Wundervolles! :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:59, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Untübrinx: Du bist bereits mit Preisabgreifen dran! Husch, husch! -- Wwwurm Mien Klönschnack 19:25, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Jetzt gerade schaffst Du Platz für weitere Trophäen? :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:36, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Wurm, nachdem Du unten ja nochma, hattichdich hier glatt übersehn, [vermutlich weil Achim sich unten reingedrängt hatte] und heute Nacht war ich ganz schnell wiedawech, da ich früh einen Termin hatte. Insofern wirkte meine mail vermutlich ein wenig wirr, da Du ja hier schon alles gesagt hattest – aber wirr bist Du von mir ja gewohnt ;) . Jetzt sehe ich erstmal zu, dass ich die Roten im Schriftbild blau kriege, was halt so nebenher atwork geht, für dichterische Ergüsse oder Tiefenrecherche fehlt mir im Moment – wie alljährlich im letzten Quartal – die Muße, bis ich weiß, ob und wenn wie es jobmäßig weitergeht... Weitere „Trophäen“ stehen auf meiner Prioritätenliste nicht wirklich ganz oben, ayk. Dank jedoch für Dein Angebot; wenn Du magst, übernimm gern, aber - wie ich schrub - ich setze mich auch gern selbst im Lauf der nächsten Wochen dran, ich habe dafür ganz neue Fachliteratur im Hause ;-) . Wobei ich aber noch immer der Meinung bin, dass der Spielverlauf – und das spiegeln ja sowohl Oosterwijk als auch die Web-Literatur, die ich fand, wider – völlig nebensächlich war und ist, sondern einzig das Ergebnis zählte.... Gruß aus „Saxony: zero points“ --Jo Atmon Trader Jo 11:36, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Zum Aufstieg sammaso: ich drängle Dich gerne, aber in Maßen, ja, nahzu dezent. Und wenn ich weiß, dass es Dir ab Jänner besser konveniert, lege ich auch ein Jahresendschubspäuschen ein.
Drängeln heißt aber auch, dass Du et machß; ich werde nur soweit gewünscht und erforderlich – und dann auch nur im Hintergrund – mithelfen, dass Du Deine Früchte erntest. Das hat zudem den Vorteil meiner (wenn auch evtl. gratwandernden) Stimmabgabemöglichkeit.
Ein klein wenig Ausbau sollte für das grüne Band der Sympathie ruhig sein (und sei es „für die Tribüne“ oder die Plebs: „Alder, hassu ma ne Maak?“ *g*), und dann kann man ja auch ruhig noch einen unerheblichen Satz über das Spiel selbst ergänzen. Vielleicht erfinde ich dazu noch etwas, verbläue wohl auch wenigstens noch den Torhüter. :-)
In diesem Sinne wünscht eine produktive Woche: -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:35, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Das nenne ich wahres Wuhduh![Quelltext bearbeiten]

Gut, Deine Kappe! :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 19:23, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Gerne! :-) --Jo Haïtmon Jo's Dollhaus 22:18, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Wo hängt das gute Stück am frühen Sonntagnachmittag? :-P -- Wwwurm Mien Klönschnack 22:34, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Daheim zaubert ihr doch selbst? ;-) --Jo Atmon Trader Jo 22:40, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Nach der heutigen Premiere soll ja nicht gleich die nächste folgen. Wahrscheinlich hör' ich mir Sonntag, statt Gottesdienst, sicherheitshalber noch mal I ain't superstitious an. -- Wwwurm Mien Klönschnack 22:51, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Vermutlich kringelst Du Dich gerade vor der Glotze?
Pardon, aber ich musste mal kurz weg... Jo, ris denn heut scho' Weihnachten, dass hier wieder die Punkte verschenkt werden? --Jo Atmon Trader Jo 23:15, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Hast Du die Bildschirme nicht nebeneinander stehen? Und Froschaugen? -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:24, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Mein Hausherr hatte das Bedürfnis, die Haustür geöffnet zu bekommen, so dass ich kurz oben war und mir auch noch eine Limo holte. TV-Bildschirme stehen bei uns quasi in jedem Raum, aber der Compi hat nur einen Anschluss :-( . --Jo Atmon Trader Jo 23:34, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Du hast's gut - Du kannst Tiere rein-/rauslassen... :-( Ich geh' dann mal zu Bett. Dir viel Spaß morgen! -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:09, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Schlaf trotzdem gut... Habe auf Materialsammlung zu Karel erstmal dem Großonkel zu ein paar Zeilen verholfen. Schöner Ausdruck für Lotsy im verlinkten Artikel: überbobo – merken! :-) Ich habe mal Foto und Wiese hin- und herverschoben, aber vom Layout her fand ich nichts besser als den jetzigen Zustand. Und wenn's sonst auch niemanden stört... Wegen morgen habe ich keine Sorgen; aber wir lesen uns sicher vorher noch! GN8f --Jo Atmon Trader Jo 00:29, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Cor brommt nicht mehr[Quelltext bearbeiten]

Du hast gesehen, wann er bei Fietesse war? :-( Danke für den Artikel und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:18, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja. War mir klar als ich's sah. Tut mir Leid. --Jo Atmon Trader Jo 14:27, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Muss es Dir nicht – Frans lebt ja zudem auch noch. Aber bei mir kommen die Einschläge häufiger und näher. -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:46, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Zugegeben, viel ist nicht mehr - trotzdem bist du (gemeinsam mit den anderen Sektionen deiner Platzierung) dran. Gruß -- Achim Raschka 07:16, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Jann! Bevor ich weiter motze: es fehlt auch noch der Lotze. :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:56, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Morgen stehen die Roten nur noch auf Deiner Seite :-p . Viel wichtiger: Sind Donno e Filipo schon angekommen? --Jo Atmon Trader Jo 17:07, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Jepp; aber angehört (oder -gesehen) habe ich sie noch nicht. Bin ja schließlich nicht zu meinem Vergnügen hier und muss außerdem gleich erst mal wieder weg. -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:10, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Schönes Lied. Danke. Aber falls Du das beabsichtigtest: jemanden, der „Tausand Nadalschtiescha“ immer wieder gerne hört, kannst Du damit überhaupt nicht schocken! :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:49, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Moin Wurm. Schocken lag überhaupt nicht in meiner Absicht. Habe da noch ein paar andere Strategen gefunden, die meinten, sie könnten noch 'npaar Mark/Lira/Peseta/Yen/Shekel verdienen, wenn sie völlig unverständliches Kauderwelsch auf ihre Originalmusik legten... könnte eine wöchentliche Reihe werden, wenn Du magst ;-). Geschockt hat mich eher Kl mit seiner Nachricht (s.u.), der ich seit gut 90 Minuten hinterhergugle; werde jetzt mal die Kollegen im nl-Portal anmorsen, und dann huschhusch ins Körbchen. --Jo Atmon Trader Jo 01:41, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Jo, du schreibst, dass Vreeken der dritte Niederländer nach Keizer und Bakhuys war, der sein Geld als Profi im Ausland verdiente. Bist du da sicher? Mir fallen zumindest Gerrit Visser (American Soccer League in den 20ern) und Cas Ruffelse (HSV in den 20ern) ein. Beim HSV dieser Zeit kann man natürlich von Scheinamateurismus sprechen, aber die ASL war eindeutig eine Profiliga. LG, --Karloff lugosi 20:20, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Kl, und Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe da die gängige Webmeinung wiedergegeben; zumindest was en:Gerrit Visser angeht, kommen mir nun auch Zweifel; vielleicht wissen die nl-Kollegen mehr dazu, die ich jetzt mal fragen werde. --Jo Atmon Trader Jo 01:41, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Warum nicht einfach leicht umformulieren à la „...gehörte zu den ersten Kaasköppen, die ihre Kunst im Ausland aufführten; wie bspw. Baiser und Kakkhuis bekam er dafür überraschenderweise sogar etwas Geld“? Ob er dies nun als Dritter oder als Fünfter tat, finde ich vergleichsweise nebensächlich, solange deutlich bleibt, dass Gerrit einer der allerersten war. Gruß an euch beide von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:59, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Das hab' ich mir auch schon überlegt, danke und moin, Wurm. Ich denke, ich werde dann doch mal Deinen connections de livres néerlandais nachgehen und mir die Wälzer bestellen, so sie noch vorrätig sein sollten. Vielleicht hilfts. Die „deutsch“sprachige Bestellseite ist übrigens ähnlich lustig wie mein Schreibhollands und -franzääs... Keizer hat ja wohl trotz seiner bezahlten Nebentätigkeit auf der Insel das Oranjetor hüten dürfen, aber in den Zwanzigern war ja auch Lotsy noch nicht Vorsitzender. Aber dass er dann auch noch Pfunde in einem Fußball übern Kanal schmuggeln musste - tststs ;-) --Jo Atmon Trader Jo 11:51, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Hab es jetzt mal in „war nach dem Krieg der erste“ umformuliert, das scheint mir relativ sicher. --Jo Atmon Trader Jo 11:59, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Nach dem Krieg ist vor dem Krieg! Tipp für Polymédias: lieber erst anrufen, ob es(sie noch vorrätig sind. Einer der Mitarbeiter am dortigen Telefon spricht sogar deutsch. -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:10, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Wilhelm van Lent soll übrigens laut Barreaud vor seinem Wechsel nach Frankreich bei Hermes Schiedham gespielt haben, allerdings sagt mir dieser Verein rein gar nichts. LG, --Karloff lugosi 22:07, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ok, ein wenig Recherche ist schon zumutbar. Offenbar handelte es sich um den Hermes DVS aus Schiedam. --Karloff lugosi 22:12, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Dank für Info und Recherche, Karloff. Ich verfüge leider (noch?) nicht über die entsprechende Literatur. Ich habe aber übrigens auch gar nichts dagegen, wenn kompetente Menschen ihre Informationen auch gleich in von mir angelegte Artikel einbringen ;-) . Liebe Grüße von --Jo Atmon Trader Jo 23:57, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin, Jo. Kannst Du in Nekrolog 2008 noch eine Fundquelle nachtragen? Danke und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:13, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin, Wurm. 15 Minuten brauche ich dazu noch. --Jo Atmon Trader Jo 17:20, 7. Nov. 2008 (CET) Nun hat's Scribo bestätigt. Aber Dank für Dein Vertrauen. Nachruf gleich in der ARD. --Jo Atmon Trader Jo 17:26, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

In der Tat: das war blindes, purestes Vertrauen. :-) Und Marcus C. wiederum hat mir vertraut - stille Vertrauenspost sozusagen... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:28, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Schön dass es das zwischen all den Querelen auch noch gibt... :-) Jetzt hätte ich auf die Sendung verweisen können. Woher Karamalz das wohl schon wieder wusste... --Jo Atmon Trader Jo 17:38, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Selbständiger Bestattungsunternehmer mit hochmoderner Kommunikationstechnik? :-)) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:52, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
:-)) (Trotz :-( ; war'n Netter.) CU später. --Jo Atmon Trader Jo 17:56, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich geh' jetzt zu meinem Fanclub-Jour-Fixe. Hast Du eigentlich FC St. Pauli auf Deiner Beo? Da will jemand (IP) unbedingt die Ostzone herunter- und den Fan-Kinderchor von USP herausputzen. -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:32, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Jetzt Ja ;-). Aber ist ja nix mehr passiert bislang. Und scheint sich lt. Disk ja auch eher erledigt zu haben. --Jo Atmon Trader Jo 23:59, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Gnade der späten Geburt?[Quelltext bearbeiten]

...oder wie sonst kommst Du darauf, Day in, day out ausgerechnet auf diesen Bauern (Bowern) zu verlinken?!? Da kenne ich ältere, bessere Interpretationen! Du etwa nicht? :-p Moin und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:34, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
NB: Aber Danke für Deine aktive Unterstützung bei Suat Türker. :-) (It's a running gag since yesterday's wp-fußi-chat)

Manchmal merkt man halt doch, dass ein paar Monate zwischen Deiner und meiner Geburt lagen ;-) Ich mag Ziggy, den dünnen weißen Herzog, wenn dies auch einer seiner schwächeren Songs ist, der allerdings halbwegs aktuell war, als ich ihn live erleben durfte. Allerdings war das nach seiner Hoch-Zeit (aber vor der Hochzeit). Wäre ich damals unserem Geschlecht zugeneigter gewesen als ich es war, wäre er es gewesen ;-) --Jo Atmon Trader Jo 00:20, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Tja, da sieht man's mal wieder: kalendarisch sind es nur wenige Jahre, aber in der Weltwahrnehmung...! -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:30, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bist du zufrieden?[Quelltext bearbeiten]

Tach Jo, du hast auf deiner "to be done-List"e noch so ein altes Schätzelein - hast du dieses denn gesehen und kannst es evtl. retten ? GlGv --KV 28 16:28, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ach je, retten kann ich da auch nix mehr, habe aber mal eine Quelle für die Existenz in die LD geworfen – nicht wissend, ob Frank in neueren Ausgaben seine Angaben revidiert hat. Moin, KV. Wieso editierst Du um 16:28, wenn 17:00 Anpfiff war ????? --Jo Atmon Trader Jo 00:23, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Er wollte sich wohl den gegen 18:45 Uhr amtlichen Anpfiff ersparen. ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:24, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
NB: Außerdem steckt wohl auch hinter seiner neuerdings unleserlich blassen Signatur Absicht: aus Königs- wird Löwenblau...

Moin nomma, du Brauner (wenn ich auf ihn linke, ist das wohl auch am 9.11. PC, aber ist ja auch schon der 10.). Auswärzsiech ist in, haltet euch dran, ifunowarramean. --Jo Atmon Trader Jo 00:34, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hoffe auf null, freue mich über einen und rechne fest mit drei Punkten - wenn nicht, ist wahlweise DFL/DFS/DFB/DGG/... schuld. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:40, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
So ists recht, immer am eigenen Team festhalten, tu' *Beißholz* ich *Beißholz* ja *Beißholz* auch, speziell am *Beißholz* Sturm *aua*. --Jo Atmon Trader Jo 00:43, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Meinst Du diesen Sturm? Heißt der nicht jetzt Ćatić (oder Catenaccio)? :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:07, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Na, diesen meine ich jedenfalls nicht, denn der stünde ja im Tor. --Jo Atmon Trader Jo 01:26, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
...und spielt sowieso in Lodz. -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:33, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Wohin (0-)Vier nächste Saison jedenfalls nicht fahren, wenn's so weitergeht. --Jo Atmon Trader Jo 01:37, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Nach einer verkorksten Hinrunde gibt's immer noch eine ... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:40, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja klar, vielleicht können wir dann ja auch als cupae defensor ins östlichste Sachsen reisen ;-) --Jo Atmon Trader Jo 01:49, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

BTW: War das etwa das einzige Werk, das Polymédias für Dich noch übrig hatte?!? :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 02:57, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe gestern in der Kiste gekramt, die ein Teil von Vaters Hinterlassenschaft enthielt, aber wie erwartet – Erstauswertung war vor 20 Jahren – nicht viel Brauchbares gefunden. --Jo Atmon Trader Jo 12:16, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich wette, Du findest deren Telefonnummer nicht wieder - ganz abgesehen davon, dass Dein Diensttelefon für Auslandsgespräche eh gesperrt ist, weil Du in der Vergangenheit zu viele teure Nummern in Japan („Sushis Socken“, „Manga im Tanga“, „Kokette Kamikatzen“, „Harakiribegieri“ u.ä.) gewählt hast! :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:41, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
@Jo: Bin gottseidank gestern auf heimischer bzw. befreundeter Couch geblieben. Und muss nun in die verbotene Stadt zwecks tiefgreifender Studien. Zurück morgen auf diesem Kanal.
May you all have a nice day ;)--KV 28 07:42, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Welche denkmalgeschützte ehemalige Brauerei besichtigst Du denn, Pilsvorsitzender? Oder drückst Du Dich nur an der Trinkhalle davor herum? %-p Wohlsein, wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:07, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Denkmalschutz? Will er vielleicht Susis Sockel vorm Wackeln bewahren? ;-) --Jo Atmon Trader Jo 12:16, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Susis Socken? Du meinst, der Greisvorsitzende ist Fetischist? :-)) Wäre übrigens ein hübscher Nick für einen Zweitaccount... Aber ich muss mich jetzt langsam warmmachen - keine acht Stunden mehr *bibber* -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:28, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Tanzt sie aus, getreu dem Motto des Monats: "Yes, we can can!" --Jo Atmon Trader Jo 14:09, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
War der Wurm denn mit in Fryburg? Da ist es doch gar nicht kalt - und warm anziehen musste er sich ja sowieso ;). Moin, ihr Säckel, Abenteuer Lüdenscheid-Nord (von hier jedenfalls) unbeschadet überstanden, auch ohne Kaltgetränke. Nu geht der normale Alltagsärger weiter. Auch ohne SSP. LG --KV 28 08:35, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
<<rq>Moin KV. Ich habe bei AchimP mal noch ein Totschlagsargument pro Bühne eingeflickt. --Jo Atmon Trader Jo 10:37, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
In der Tat war ich gestern abend im feindlichen Stadion – und hab' mir die Plautze plau und krün geärgert über unseren offensiv armseligen Kick sowie die Dreistigkeit von Erwin Kostedde! So eine Sche*ße! *wüt*
Heute morgen geht's mir aber schon besser in Erwartung der Pommes-Hinrichtung am Freitag. :-) Euch einen schönen Tag im jeweiligen Altersheim. -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:22, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, der Can-Can war leider nur ein laues Lüftchen. Und ich hatte mich so gefreut, mal die Strumpfbänder fliegen zu sehen. Aber warum soll's Dir besser gehen als uns :-P --Jo Atmon Trader Jo 10:35, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Die wüste Gabi hat's Dir angetan? Anderen Tothosen auch. Du hast ja immerhin den Vorteil, sie von Biker zu Biker anduzen zu können. :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:51, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Es ist passiert: Spassbremse hat zugeschlagen --KV 28 18:02, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

"Bühnenname"[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Benachrichtigung, und für deinen Beitrag! Hätt ich sonst noch nicht oder gar nie gesehen. Was hab ich nur losgetreten! Ich habe bei mir nochmals Senf dazu geben... Obwohl, so wichtig ist mir das wirklich nicht, der Anblick täuscht. --WaldiR 01:05, 12. Nov. 2008 (CET) And some more mustard auf Deiner Disk... ;-) --Jo Atmon Trader Jo 01:47, 12. Nov. 2008 (CET) Und wiederum eine Antwort von gestern, heute noch ergänzt. WaldiR 17:42, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Jan & Kjeld, Karl-Heinz & Michael, Ulli & Dieter, ...[Quelltext bearbeiten]

Moin, Jo. Das Bild von Don und Phil lag auch auf Commons vor, deshalb hatte Syrcro es gelöscht. Dort heißt es, sprachlich höchst unschön, Image:Everlys Brothers in concert.jpg *shudder* ;-) Ich habe es hier bereits 'reingebastelt. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:29, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Erwin und Helmut[Quelltext bearbeiten]

Moin, Wurm. Ich weiß, ich hatte es selbst – ohne den Tippfehler zu bemerken – hochgeladen. Ich hatte es nun jedoch bearbeitet und einen Ausschnitt desselben hochgeladen, auf dem man auch in der für den AdT-Hinweis notwendigen Größe erkennt, dass es sich um zwei Menschen handelt. Das hatte der Kollege gelöscht, aus mir unerfindlichen Gründen, denn dieser Ausschnitt lag nicht auf Commons. So, wie es jetzt drin ist, erkennt kein Schwein irgendwas, was ja auch Amberg bemängelte und weshalb ich ursprünglich das Bild von Phil nahm. --Jo Atmon Trader Jo 09:53, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bernd & Karl-Heinz, Uwe & Dieter, Friedhelm & Lothar[Quelltext bearbeiten]

Mok doch wo Du wullt! :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:07, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Friedhelm und Wolfgang, Halil und Hamit[Quelltext bearbeiten]

Nö, ich nich' mehr. --Jo Atmon Trader Jo 11:12, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Karlmanfred & Klaus-Bärbel[Quelltext bearbeiten]

7:3 für mich! :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:17, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Jerome und Kevin-Prince[Quelltext bearbeiten]

So, das aber die exotischsten... Gibt's eigentlich eine informative Liste der Brüder- und Vater-Sohn-Paare im Fußball der Kreisklasse, die im selben Spiel einen lupenreinen Hattrick erzielten? :-P --Jo Atmon Trader Jo 11:20, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Fritz & Otmar & Ludwig <hah!>, Helmut & Christian[Quelltext bearbeiten]
Wir wüssten aber beide, wem wir deren Anlage vorschlagen könnten... :-)) Und wieso überhaupt die Beschränkung auf Fußballer? Da jibbetno Massssen, die empor streben! -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:27, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Rainer, Carsten und Carsten; Dé, Tonny, Boelie en Dolf <Doppel-hah!>[Quelltext bearbeiten]

Jep. Ich glaube, ich werde meine Aktivitäten auch dahin verlagern. (Sobald meine erste Liste mal Trappatoni ;-) ) --Jo Atmon Trader Jo 11:38, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin - und das im wahrsten Wortsinne[Quelltext bearbeiten]

Leider habe ich Dich eben erst bei diesem Superstar gesehen; leider deshalb, weil ich jetzt dringend in die Heia muss. Ich hoffe aber, Du hast den Trubel gut überstanden. :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 03:16, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Yep. Moin auch. Sieh zu, dass bald die Stöcker nicht mehr nötig sind! Bin zwar dun ohen Ende (Blackadder, Peat Reek, 60,9 %, lecker!), kann aber irgendwie nicht den Weg ins Bett finden... BCingU. --Jo Atmon Trader Jo 03:20, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Blackadder duhnt? Erstaunlich. :-p Und mit den Stöcken werde ich in diesem Winter womöglich noch der Gold-Rosi ihr Mann... *schwelg* GN8 -- Wwwurm Mien Klönschnack 03:26, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
War schon 'ne geile Serie Dies aber ist nur flüssig. Eben sah ich im HR ("eine Nacht für die 70er" oder so) Petra Kusch-Lück in Jugendzeiten - war schon nciht schlecht! ;-) GN8 2U2 --Jo Atmon Trader Jo 03:30, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Petra Kuschel-lig: Fotos? Videos?!? Gimmegimmegimme! *sabber* *hechel* Goldrosi, verzeih, aber... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:09, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Löschantrag auf den Schiri[Quelltext bearbeiten]

Moin, Jo. Noch im Dienst? Wenn ja, offenbar mit zu viel Zeit für eine kartenfreie Nulpe (der Trick mit dem eingesprungenen Doppelgelb-Rittberger ist ja nun auch schon vergeben) ... :-p Und wenn, wie zu erwarten, The City morgen drei Pünktelein holt: stellst Du dann einen Löschantrag? :-) Schönen Abend auf Zypern wünscht Dir -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:22, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin, Wurm. Da war er schon nicht mehr im Büro, eigentlich hätte er heute früh einen gelben Zettel kriegen sollen, aber es gibt keinen Ersatzmann, also schleppe ich mich... Mit dem Antibiotikum gehts auch schon besser. Nüscht mit LA: das Artikelanlegen der Herren in Schwarz vor den Spielen hat bislang Siege gebracht ;-) . Und Zypern ist ja heute nun auch nicht das Vergnügen, da hats grad bumm gemacht :-( . Trotzdem weiter 'n schönen Abend, wünscht Dir --Jo Atmon Trader Jo 22:06, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin - ist die Ähnlichkeit (s. 1. Satz) wirklich nur zufällig oder konkret beabsichtigt? fragt sich der --KV 28 15:49, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

The Secrets That I Keep! Moin, Herr KV. Habe aber gerade mal meine Zehen gezählt, sind noch vollständig, auch wenn ich längere Zeit am Polarkreis ansässig war ;-) Aus West-Sibirien grüßt --Der Fram aller Packeispassagen Trader Jo 23:28, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Apropos Les Gray: Hattich da eigentlich schon ne Kopie von gezogen und dir anvertraut? Sonst könnte ja in Kürze aus gegebenem Anlass....;)--KV 28 08:04, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Oh Boy! Les and his Tiger Feet – he was Crazy and pure Dyna-mite, dancing with Moonshine Sally. I'm really In the Mood not to be Lonely This Christmas, says... --Dum Atmon Trader Jo 08:52, 2. Dez. 2008 (CET) :-)[Beantworten]

Ist er aus dem Bett gefallen ????--KV 28 08:55, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

And a very good morning to you, too. ;-) Meine MFG hat frühen Dienst. --Jo Atmon Trader Jo 08:57, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Entschuldigung: MOIN natürlich.... Aus gegebenem Anlass keine Anglizismen ;)--KV 28 09:00, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nee, bei dem Wetter würde ich auch nicht angeln gehn... Aber ich bin ja auch kein Angel-Sachse... (und, nein, ich habe noch nicht gefrühstückt – auch keinen Clown! :-) ) --Jo Atmon Trader Jo 09:04, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Juhuu, wiki erhöht Niveau !!!--KV 28 14:38, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Besser als der britische 1981/82er Jahre Hit Baa Baa Black Sheep von den Singing Sheep? ;-) Glaub's oder nicht, meine Kinder singen das auch schon seit ein paar Tagen, und die haben die RTL-Sendung noch nie gesehen... --Jo Atmon Trader Jo 14:58, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Jo, könntest Du dort bitte mal aufschlagen? Danke und Gruß --Logo 11:55, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Jo Atmon Trader Jo 02:15, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo. Du hast den "Doppelartikel" Vogue Records angelegt. Im Sinne einer stringenten Aufbereitung der Musiklabels (an der ich seit Wochen arbeite) hielte ich zwei Artikel für deutlich die bessere Lösung. Ein Beispiel für die mögliche Verwirrung sind die Interwikilinks, wo der französische zum französischen und der englische zum amerikanischen Label velinkt. Eigentlich könnte ich das in Angriff nehmen mittels der Prozesses "Artikel Trennen", der allerdings sehr aufwändig ist, da auf die Autoren und die Versionsgschichte Rücksicht genommen werden muss. Wenn du also mein Ansinnen als solches gutheißt und mich unterstützen möchtest, würde ich dich bitten, den alleinig von dir erstellten Text zum französischen Label hier: Disques Vogues neu einzustellen, damit entfiele für mich die komplizierte Trennungs-Prozedur. Das wäre wirklich nett. Für alle weiteren Sachen wie Linkbereinigung, Kats, Interwikis, Hinweisbalken für gleichnamige Labels etc.pp. sorge ich dann gerne. Krächz 17:38, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Done. --Jo Atmon Trader Jo 01:50, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Okay, Umbiegungen etc. vollzogen, ich hoffe, ich habe aus UNkenntnis der Sache nichts falsch gemacht. Danke nochmal.Krächz 13:34, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Jo! Gratuliere dir zu diesem sehr guten Artikel. Finde es prima, wie du die "heiklen" Themen neben dem Platz eingefügt hast. Gruß Hans50 18:08, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Kompliment ! --KV 28 18:26, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Freut mich, dass dieser Artikel über den kritisch zu betrachtenden Niederländer – an dem ich ja schon länger laborierte und gerade wegen der "heiklen" Seite vor der Fertigstellung scheute – Euch gefällt. Dank fürs Lob, sagt --Jo Atmon Trader Jo 01:56, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Auch von mir ein bedankt für diesen Artikel über eine sporthistorisch wichtige, aber eben auch nicht unumstrittene Perönlichkeit. Zu einem ähnlichen Thema würde sich auch dieser Fußballer anbieten, zumal Lotsy ja auch an seiner Reaktivierung für die WM 34 nicht unbeteiligt war. Wer konnte auch schon ahnen, dass der dann seine Angetraute im Spielerhotel einquartiert? --Karloff lugosi 10:51, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Servus, Karloff l. Ja, der Herr Doktor war mir schon beim Verfassen von Leo Halle sauer aufgestoßen und wird sicher demnächst Gegenstand weiterer Recherchen meinerseits werden. LG --Jo Atmon Trader Jo 01:55, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi, du hattest "vorhin" bei der LD für behalten gestimmt. Eigentlich stimme ich dir aufgrund der Chartplatzierung zu, aber ich kann komischerweise keinen Beleg für die Chartplatzierung finden. Kannst du mal bitte mitsuchen? Gruß --Traeumer 19:29, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Da der Artikel von dem mir nicht nur im Bereich Charts und Popmusik als äußerst zuverlässig bekannten Benutzer:Triebtäter eingestellt wurde, war ich mir sicher, dass die Platzierung korrekt war. Und siehe da: scroll bis zu Platz 86, und was siehst Du? Genau. :-) . LG --Jo Atmon Trader Jo 02:06, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Lagerfeld jr., gehört da Whatta Man nicht auch noch zu?...fragt sich der --KV 28 07:52, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich jüngst auf einer Silberscheibe auch was von The Vogues gehört... Moin, KV. Tragse doch mal beide nach ;-). BTW: Dank für den Link. Der Mann spricht mir aus dem Herzen. :-( --Jo Atmon Trader Jo 11:10, 4. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Sooo ist das also: hier nachts hereinschleichen und heimlich Van Nelle rauchen...! Moin, Jo. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 02:06, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin, Wwwurm. Du weißt doch, die Sucht... nach einer recht stressigen Woche ist bei einem Bierchen die WP-Recherche doch die angenehmste Erholung. Bei Dir alles wieder am Laufen? --Jo Atmon Trader Jo 02:10, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, läuft alles: Nase, Artikelproduktion (derzeit v.a. rund um Corries Team) und Fuß auch. Nur meine Fußballer laufen mal wieder nicht so rund... ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 02:19, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
NB: Ich hoffe, der oberste Logbucheintrag war i.O. so.
Dass Du meinen BNR oversightest? In dem Falle schon okay - und ja auch nicht das erste Mal... Fast hätte ich gedacht, Du wilderst in fremden Revieren ;-) Das mit dem Haxn erfreut; das mit den Last-Minute-Buden ist halt mal an-, mal weniger genehm. --Jo Atmon Trader Jo 02:35, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Wieso denn „fremde Re4e“? Nur weil Van Gool belgisch klingt und Du den KNVB auf die Spanischen Niederlande auszuweiten beabsichtigst? :-p Was die Orlinnkluhsifflahstminittgehngtore angeht: ist sogar besser so, weil die Jagd auf Klubs aus der französischen Besatzungszone (Briegelz, Finken, Klopper u.ä.) in der Rückrunde früh genug kommt. :-) Entspanntes WE wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:16, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Tischfußball[Quelltext bearbeiten]

Hihi, darauf wäre ich ja nie gekommen, die Clubs einzeln zu durchleuchten. Klasse und vielen Dank! Ich hab's im Artikel korrigiert und ergänzt. Herzliche Grüße --RoswithaC | DISK 11:43, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Manchmal sind es die Klitzekleinigkeiten, über die man stolpert... und da Du ihn nun auch verlinktest: das. ;-) Bald sind übrigens Weihnachtsferien, und danach werde ich mehr wissen über Zeit und Raum. GLG von --Jo Atmon Trader Jo 15:54, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Aha, allergisch gegen rote Links - dann ging mein Kalkül ja auf ;-) Hinsichtlich des Drachennests lasst Dir ruhig Zeit - momentan hättest Du fast freie Wahl ... Herzlichst --RoswithaC | DISK 19:19, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Gemein, diese Frauentrix! Klappt aber dummermännerweise meist, sich das „Und ewig lockt das Weib“ zunutze zu machen... :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:38, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Piet Groeneveld und Wim Roosen hätten Dir zugestimmt und gerufen: Jetzt wollen wir über Utile Dulci lesen (und ich muss ihnen den Mund zuhalten, damit ihnen nicht noch weitere ... ) <duck> ... --RoswithaC | DISK 13:53, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Rotlinks auf dieser Seite zählen nicht! ;-) --Jo Atmon Trader Jo 15:45, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Johnähää, dat güldet awa ned - oder wie der gebildete Deutsche sonst zu sagen pflegt ... (ich gucke gerade deutsches Nachmittags-TV - da lernt man sowas...) ;-) --RoswithaC | DISK 17:08, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
„I finds a drrraurrig, dossma nit amol d'Hausdier aufmache ko.“ Moin, Bulle Wart! ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:22, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Und was hat das jetzt noch mit Delft zu tun? Genau: Jij Microvoetballer, jij! ;-) Melde mich vorläufig ab, bis später. --Jo Atmon Trader Jo 17:27, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

ROFL. --RoswithaC | DISK 18:27, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

À propos Fußball, Jo: am 21. Jänner 2009 guck' ich mal wieder die Beinaheweltpokalsiegerbesieger live in meinem Wohnzimmer. ;-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:58, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Na, dann viel Spaß! :-P --Jo Atmon Trader Jo 14:10, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Sooo frustriert, dass es ans Eingemachte geht? ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:22, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ach was. Werner B. ist nach der nächsten Runde auch raus, ebenso die Bewegungsspieler. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren Überwintern im UEFA-Pokal und zehn Punkte aus drei Spielen vor vier Wochen harte Drohungen. So können wir uns nun ganz auf solche Testspiele stürzen ;-) Mal schauen, ob ich die Porzellanfarbenen die Woche drauf mit dem Fernglas erblicke :-) --Jo Atmon Trader Jo 14:32, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Sind wirklich interessante Paarungen dabei! Gut für die Göttlichen, während es für die Frauantjes wohl geschlossen das vorzeitige Aus bedeuten wird. -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:52, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
...und die Weißwürste haben mal wieder das Glückslos gezogen... :-( Sche*ßverein!
NB: Ah, da treibt sich Euer Fleißwürden herum: Henkt den Pelikan! ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 01:22, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Jep. Geha hat der Pelikan ja geschluckt... Moin Wurm. Bin ich doch glatt kurz über eingeschlafen. War anstrengend, die Woche... aber jetzt ist frei bis 5. zum Dienst! Kids haben Ferien, Eltern Urlaub (und Montag kommt lieber Besuch...) Du gehst wieder auf den Landsitz? --Jo Atmon Trader Jo 02:08, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
NB: Und wie ich sehe, beschäftigst Du Dich, während ich mir ein Päuschen gönne, mit yours truly's Lehrmeistern und Kolleginnen.
Moin, Freund früher Müdmänner. „5. zum Dienst“ klingt nach trockenen Tüchern. :-) DER Leermeister war m.E.n. ein Schüler der selben 60er-Jahre-Anstalt wie meinereiner, insofern habe ich den auf der Beo; SIE hingegen geht mir eher *** <censored>. Wir werden uns hier ein paar Tage nicht lesen, Jo, darum wünsche ich euch alles Erholsame und mir lange Spaziergänge in der Heimat. Bis dann grüßt -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:43, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann wirst Du meine jahreszeitlichen Wünsche vorerst von hier aus entgegennehmen müssen. Du ahnst nicht, was Du verpasst ;-). Es sieht nach einem weiteren brisanten Jahr aus, für das ich uns Allen, hier natürlich besonders Dir und den Deinen, alles Gute wünsche. Und: Spazierengehen in der Brise hört sich nach einem guten Programm an. Erhole Dich dabei und schöpfe frischen Atem für 2009. Ganz herzlich grüßt Dich --Jo Atmon Trader Jo 20:21, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die Wünsche und regreets (nicht: regrets)! :-) -- Sackpackundwechwurm Mien Klönschnack 10:58, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hello Jo, sei bitte so gut und verlinke Fürstenberg und Resident (beides BKLs) auf das, was tatsächlich gemeint ist. Beste Grüße --KJP 03:18, 26. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]