Benutzer Diskussion:Jochen Holtrup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Jochen Holtrup! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht und ständig weiter wächst.

Die Wikipedia-Gemeinschaft hat einige Grundprinzipien entwickelt und Hilfeseiten erstellt, mit denen dir die ersten Schritte als Autor leichter fallen sollen. Bitte nimm Dir etwas Zeit zum Lesen.

Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
FAQ
Fragen, die oft gestellt werden
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Mitmachen
Wie du in der Wikipedia eine Seite bearbeiten kannst
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Relevanzcheck
Hier kannst du vor dem Anlegen eines neuen Artikels eine Einschätzung einholen, ob ein potenzieller Artikelgegenstand aufgenommen werden kann

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte immer deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~, oder mit dem Signatur-Icon, das du oberhalb des Bearbeitungsfensters findest, ein.
Viel Spaß in der Wikipedia wünscht dir Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:21, 11. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Erweitert Sonderzeichen Hilfe 
Vorschau

Benutzerseite gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jochen Holtrup. Ich habe deine Benutzer(unter)seite („Benutzer:Jochen Holtrup“) gelöscht, da sie gegen unsere Konventionen für Benutzerseiten verstößt. Wikipedia ist kein Anbieter von kostenlosen Webseiten, die zur Eigendarstellung, Werbung, als Linkcontainer oder Publizierung von unenzyklopädischen Texten dienen. Du darfst die Benutzerseite gerne wieder anlegen, solltest dir aber vorher unbedingt die Konventionen aufmerksam durchlesen. Grüße Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:21, 11. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nolispanmo Disk, da ich gerade erst meinen ersten Artikel - und so also totaler Neuling bin- bedanke ich mich für Deine Hilfe. (Auch wenn ich noch nicht gecheckt habe, was Du nun eigentlich gemacht hast ;-)) Natürlich möchte ich mich nicht selbst darstellen, sondern diese tolle Stiftung, worüber ich geschrieben habe. Da ich nicht so richtig bewandert bin in Code, bin ich über jede Hilfe dankbar (nicht signierter Beitrag von Jochen Holtrup (Diskussion | Beiträge) 17:29, 11. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]

Hallo. Bislang geht die Relevanz noch nicht aus dem Text hervor. Den Nachweis solltest du unbedingt in den Artikel aufnehmen. Beachte dabei auch die Hinweise unter WP:IK. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:37, 11. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nolispanmo,

wo finde ich denn jetzt einen "Raum", in dem ich Artikel erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit erstellen, bzw. vor Veröffentlichung einen Beitag zu erstellen und da dann aber vorher auch bearbeiten kann? (nicht signierter Beitrag von Jochen Holtrup (Diskussion | Beiträge) 17:05, 14. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]

Bitte orientiere dich an der Wikipedia:Formatvorlage Biographie und vergiss nicht die WP:Belege. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 15:38, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

HuHu, danke für den Hinweis. Da ich immer noch recht neu bin und nicht voller Stolz sagen kann "ich hab jetzt verstanden, wie es alles funktiniert" ;-), eine Frage:

Wenn man an einem Artikel mehrere Tage arbeiten möchte (Zb. ich gerade aktuell an Prof. Dr. Neugebauer), wo kann man dies machen, ohne das es schon öffentlich ist. Ich dachte jetzt mit "Baustelle" gekennzeichnet wäre dieser Bereich. Ich hatte gerade erst einen Text geschrieben, wollte den dann jetzt nach Biografie etc. gliedern, dann die Fussnoten und externen links zur verifizierungf. Da kann ich aber in den nächsten Tagen immer nur immer wieder in Teilen aus Zeitgründen arbeiten - so dass ich den Bereich suche, wo man an einem Artikel, vor irgendwelcher Veröffentlichung arbeite.

Dachte erst es ist die Benutzerseite, die wurde jedoch gelöscht. Dachte nun mit "Baustelle", das wäre der Bereich.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-)

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus (nicht signierter Beitrag von Jochen Holtrup (Diskussion | Beiträge) 16:37, 1. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jochen Holtrup,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 16:42, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis --Jochen Holtrup (Diskussion) 15:48, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Nordoff/Robbins Zentrum Witten für Musiktherapie“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jochen Holtrup,

der Artikel Nordoff/Robbins Zentrum Witten für Musiktherapie wurde nach Benutzer:Jochen Holtrup/Nordoff/Robbins Zentrum Witten für Musiktherapie verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Jochen Holtrup/Nordoff/Robbins Zentrum Witten für Musiktherapie) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Jochen Holtrup/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 14:05, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis Lutheraner - Artikel nun fertig gestellt und ich hoffe ich konnte die Richtlinien nun gut erfüllen und konnte wickipedia ein wenig bereichern. Nach den ersten Artikeln komme ich zwar noch nicht perfekt, aber immer besser mit der Erstellung zurecht und es macht Freude. Vielen Dank auch für Eurer Engagement und Hilfestellungen --Jochen Holtrup (Diskussion) 14:13, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Von einer Fertigstellung kann überhaupt nicht die Rede sein, die Mehrzahl der Probleme besteht weiterhin. Bitte die Hinweise ausgiebig lesen und in Ruhe und vollständig bearbeiten. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 14:21, 16. Sep. 2020 (CEST)--Lutheraner (Diskussion) 14:21, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Man sollte auch mal weiter nach unten scrollen und Deine Hinweises lesen und nicht so schnell sein, urghs. Sorry Lutheraner Doch nun hoffe ich soweit zu sein. Hilfe könnte ich noch bei dem Tempus gebrauchen, da ich mir nicht ganz sicher bin "how to" (bzw. bin ich nicht im Bildungsstand im Deutschen ob ich da was richtig machen könnte) - danke, danke, danke :-)--Jochen Holtrup (Diskussion) 15:20, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Da ich nichts gehört habe verschiebe ich nun in den Namesraum und hoffe es ist OK, bzw. evtl. Änderungen oder Verbesserungen können dann nun dort gemacht werden. Besten Gruss --Jochen Holtrup (Diskussion) 15:28, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel enthält noch eine Vielzahl von Problemen das sind u.a.:

  1. Es fehlt eine definierende Einleitung
  2. Der Abschnitt Geschichte ist wie eine Liste aufgebaut, dies ist unschön und daher nicht erwünscht.
  3. Der Abschnitt Geschichte ist im Historischen Präsens geschrieben, dies ist aber etwas für die Zeitung und Kurzzeitmedien, nicht aber für eine Enzyklopädis. Das enzyklopädische Tempus ist das Präteritum.
  4. Im Artikel finden sich WP:Weblinks im Fließtext. Dies ist nicht zugelassen.

Bitte ändere den Artikel in diesem sinne, bevor du dihn dann gemäß WP:Verschieben in den WP:artikelnamensraum zurück verschiebst. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 14:05, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachte die Hinweise oben und schiebe nicht einach deinen Entwurf zurück bevor du ihnn bearbeitet hast. Alternative zum Verschieben wäre ein Löschantrag gewesen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 14:10, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jochen Holtrup!

Die von dir angelegte Seite Stiftung zur Förderung der Nordoff/Robbins Musiktherapie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:17, 16. Sep. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Ihr Macht es einem aber auch nicht einfach. Die Motivation sinkt schon, wenn direkt Löschanträge bei einem neuen "Mitarbeiter" wie mir gestellt werden, anstatt ein wenig unter die Arme gegriffen wird ;-) Um sich überhaupt durch Eure "Betriebssprache" durch zu ackern, sowie die Bedienung zu erlernen ist schon jede Menge Zeit und Nerven vonnöten. (Dies ein wenig offtopic ;-) ) Aber ich bin ja lernfähig und beteilige mich gerne an der Diskussion, da ich wickipedia schon als eine der sites "auf Seite der Guten" sehe und werde sicher lernen. Aber natürlich hast Du Recht Xqbot, als Neuling muss man schon eine gewisse Frustationsgrenze besitzen ;-) Schaun mer mal :-) (nicht signierter Beitrag von Jochen Holtrup (Diskussion | Beiträge) 16:08, 16. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

da immer noch so viel daran zu tun ist, dass dies für die Qualitätssicherung nicht zumutbar ist. Zum einen die Tempusfrage (und das sind die meisten zu bearbeitenden Fehler) - du wirst doch zwischen einer Darstellung in der Vergangenheits- und einer solchen in der Gegenwartsform unterscheiden können! Zum anderen gibt es immer noch mindestens einen Weblink im Text. Bitte lieber mehr Zeit lassen und ordentlich arbeiten - auf einen Tag dürfte es doch nicht ankommen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 15:46, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du hast reden, als alter Hase ;-) Nunja - ich schau mal in den nächsten Tagen, heute is genug. Sollst ja stolz auf Deine Erziehungsarbeit sein, wenn der Artikel dann sauber sein wird :-) Des weiteren hoffe ich, dass ich Dir gut genug die Relevanz für die Stiftung aufzeigen konnte. Wenn dann in den nächsten Wochen auch der grössere Artikel zur N7R Musiktherapie eingestellt wird, ist spätestens dann wohl auch die Relevanz gegeben. Natürlich war der Artikel zur Stiftung dann auch eine gute Lernkurve. Dir noch einen schönen Tag aus Wetter (Ruhr) --Jochen Holtrup (Diskussion) 16:17, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Es geht nicht um Erziehung sondern um Verantwortung, du trägst die für deine Arbeit, ich die für die meine. Dazu gehört für mich als intensiver Mitarbeiter der Qualitätssicherung, dass ich auch überflüssige Arbeit von dieser abwehre. Was die Relevanz angeht (auch zur Musiktherapie selbst) empfehle ich dir dringend, vor der Artikelerstellung den Wikipedia:Relevanzcheck zu konsultieren um dir eventuell unnötige Arbeit zu ersparen. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 16:26, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
I do my best - und zunächst auch Dank, vollstes Verstädnis und Anerkennung Deiner Arbeit. Daran kann ich ja lernen und hoffe die Artikel werden schlussendlich den Standarts entsprechen. --Jochen Holtrup (Diskussion) 16:51, 16. Sep. 2020 (CEST)--Jochen Holtrup (Diskussion) 16:52, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jochen Holtrup,[Quelltext bearbeiten]

da ich inzwischen durch eine kleine Recherche festgestellt habe, dass du offensichtlich eine Agentur betreibst, so möchte ich dich freundlich auf einen Abschnitt unserer Terms of use hinweisen, die jegliches bezahltes Editieren in der Wikipedia anzeigepflichtig machen. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 21:03, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lutheraner die Terms of use habe ich natürlich gelesen. "Agentur" - da magst Du noch mal genau lesen - ich habe keine Agentur und bin ein "Social Entrepreneur" und da magst Du evtl. schwer verstehen, vieles mache ich einfach nur, ganz pathetisch, für "das Gute und eine bessere Welt" - und in meinem privaten Umfeld hat Prof. Neugebauer und das Zentrum, die Musiktherapie ein kleines Wunder bewirkt. Und mein Antrieb hier ist es die Musiktherapie anderen Menschen in ähnlicher Lage zugänglicher zu machen. Vor 20 Jahren habe ich die Musiktherapie schon einmal unterstützt. Ich erhalte kein Geld.--Jochen Holtrup (Diskussion) 21:12, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Social EntrepreneurJochen Holtrup (Diskussion) 21:16, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

In Ordnung ich akzeptiere das - und möchte dir eins sagen: Ich beschäftige mich selten (auch kritisch) so lange mit einer Thematik im Rahmen der Qualitätssicherung wie hier. Das tue ich gerade eben nicht, weil ich das alles für Unsinn halte. Ich habe von dieser Arbeit schon vor Jahren gehört und halte sie auch für wichtig, sonst würde ich mich nicht so intensiv mit deinen Postings beschäftigen. Im übrigen kann ich das Engagement verstehen, ich hab selbst fast mein ganzes Berufsleben für und mit NGO gearbeitet, sowohl haupt-, wie neben- und ehrenamtlich (deshalb muss man mir social entrepeneurship auch nicht erklären - ist aber ein häufig missbrauchter Begriff). Wenn du nun hier dein Engagement so erklärst ziehe ich davor den Hut und hoffe, dass du meine sachlichen Einwände nicht auf deine Person beziehst. Ich selbst arbeite seit mehr als 13 Jahren ehrenamtlich für die Wikipedia und mir ist die Qualität (vor der Quantität) ein hohes Anliegen. Dafür bitte ich auch um Verständnis. Herzlichen Dank. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 21:25, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Diskussion - wenn ich auch situativ auf Dich schon geflucht habe (haha) - nein - ich nehme es nicht persönlich. Schlussendlich hilft ja Deine Erfahrung so Leuten wie mir - die sich evtl. sicher vorher mehr informieren könnten (haha) - so habe ich mir ja Deine Hinweise selbst verdient - die ich auch schlussendlich als sachlich gut und der Qualität von WP zuträglich erachte. Im Gegenteil: Wo darf ich nen Kaffe hinscchicken (oder eher ne Beruhigungstablette? ;-) ), als Dank für Deine Geduld mit mir. Puh - 12 Jahre hier schon - Du musst Nerven aus Stahl haben ;-)

Aber nun auch nachgefragt: Letzte Anmerkungen von Dir so gut wie mir bis jetzt möglich war (tempus etc.) geändert. Bevor ich wioeder zu schnell bin - ist der Artikel so nun ready zur Veröfftlichung? Ich würde mich dann als nächstes dran machen dann endlich auch den Artikel zur N/R Musiktherapie angehen (Jaja - der zuerst hätte sein sollen *schäm ;-) )
Sprechen wir über den Stiftungsartikel? Wenn ja: der Artikel ist ja vollkommen öffentlich, wir befinden uns im WP:Artikelnamensraum - nur manches, was erst neu bearbeitet wurde, ist für dich nicht sichtbar, weil man dazu den Sichterstatus braucht, den man erst nach einiger Zeit der Mitarbeit bekommt. Wenn es um den Zentrumsartikel geht, so muss ich mir den jetzt erst mal anschauen. Bis gleich.--Lutheraner (Diskussion) 21:44, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hier meinte ich schon das Zentrum ( Benutzer:Jochen Holtrup/Nordoff/Robbins Zentrum Witten für Musiktherapie (erneuter Versuch)) - den ich jetzt auf keinen Fall, auch wenn lange dran gearbeitet, nicht wieder vorschnell verschieben möchte. Ist aber auch verwuirrend mit mir ;-)

Oh Man, wie gesagt möchte ich Deine Nerven haben ;-)--Jochen Holtrup (Diskussion) 21:49, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich habe mir erlaubt am Zentrumsartikel noch einige kleinere sprachliche und formale Änderungen vorzunehmen - bitte schaue sie dir mal an. Im übrigen würde ich an deiner Stelle auf letzen Abschnitt zur Förderung (Musiker etc.) bis auf die Erwähnung der Schirmherrschaft unbedingt verzichten. Das ist so übertrieben PR-mäßig, dass dies schnell wieder von Kollegen raus gestrichen würde und dem Ansehen des ganzen Artikels schaden würde. Auch sonst musst du damit rechnen, dass im weiteren Prozess der Veröffentlichung eine ganze Reihe von Aussagen enternt werden könnten, da man der Meinung sein kann, sie seien zu werblich bzw. enzyklopädisch nicht relevant. Aber so ist es mit jedem Artikel, insbesondere wenn er von jemand geschrieben wird, dem wir - wegen WP:Interessenkonflikts- davon abraten den Artikel zu schreiben. Sonst denke ich aber, dass du den Artikel gemäß WP:Verschieben wieder in den WP:Artikelnamensraum verschieben kannst. Beste Grüße die Ruhr hinauf --Lutheraner (Diskussion) 22:05, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Mal wieder: Vielen Dank! Das werde ich dann morgen machen - vorher noch mal morgen drüber schauen :-) Na dann, Glück Auf! (passt gerade ;-) ) Weiter schönen Abend--Jochen Holtrup (Diskussion) 22:13, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nochmal zu Nordoff/Robbins[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jochen Holtrup, es gibt wohl einiges klarzustellen. In meiner recht knappen Freizeit (ich bin voll berufstätig) versuche ich vor allem, relevante Artikel aus der Löschhölle zu retten, die vom Kollegen Lutheraner (u.a.) reichlich gefüllt wird - häufig direkt aus der Qualitätssicherung. Vielfach geht es da nur um (noch) fehlende Belege zur Darstellung der Relevanz. Wenn Lutheraner behauptet, ich würde bezüglich meines Qualitätsanspruchs ganz woanders stehen, ist das eine Unverschämtheit. Es geht mir vor allem um den guten Stil, und da ist mein Kollege nicht gerade das beste Vorbild (daher die - von Dir nicht gleich erkannte - Ironie in meinem LD-Beitrag). Hier (und auch ausserhalb der de:WP) gibt es schon lange eine Metadiskussion um den anmassenden Umgang der WP-Technokraten gegenüber unbedarften Neulingen, aber mit dem AGF ist es nach wie vor nicht so weit her, da mache ich mir auch keine allzu grossen Hoffnungen. Dass Du die Verantwortung für Deinen Artikel hast, ist nur die halbe Wahrheit - dafür sind wir schliesslich ein Wiki. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu der grossen Mehrzahl von Autoren, die bald wieder frustriert aufgeben! LG, Hodsha (Diskussion) 10:51, 19. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Da kann ich nichts zu sagen ausser habt Euch lieb :-) Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion hier anfachen - ich kann nur sagen, neben natürlich erst mal Impuls eigenen Emotionen Euch zu verfluchen, bin ich immer schnell dahin zu kommen eher Dankbarkeit für Euch zu empfinden, da es sicher erst mal alles als Hilfestellung gemeint ist - auch wenn es erst mal nicht als solche empfunden wird, weil man ja Arbeit rein gesteckt hat und nicht versteht, warum man da jetzt solch einen Gegenwind bekommt. Meine Resilienz ist jedoch hoch und schnell bin ich auch wieder dabei, zu versuchen die Kritik in konstruktive Verbesserung des Artikels zu stecken. Doch im nachhinnein bin ich doch froh, erst mal mit dem kleineren Artikel angefangen zu haben - anstatt das mir jetzt noch die Hauptartikel zum N/R-Zentrum und am wichtigsten zumr N/R Musiktherapie als Herzensthema so um die Ojhren geflogen wären. Und ich hoffe, dass auch der Artikel nun keinen Anlass mehr hat gelöscht zu werden und alle Änderungswünsche erfolgt sind Ein schönes WE miteinander und Danke (sowie sorry, auch Ironie nicht erkannt zu haben und es weniger um mich hier ging --Jochen Holtrup (Diskussion) 11:27, 19. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]