Benutzer Diskussion:Joergens.mi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo, es freut mich, dass du hierher gefunden hast.
 

Meine DiskussionsSeitenRegeln:

  • Was ich nicht mag:
Diskussionen, die über mehrere Seiten verteilt sind, deshalb:
  • Ich habe Dir geschrieben?
Dann antworte mir bitte auf Deiner Diskussionsseite.
  • Du schreibst mir?
Dann antworte ich Dir hier.
  • Unsignierte Beiträge bitte vermeiden
sonst signier ich sie mit deiner Signatur .
  • Alle meine Beiträge in den Nicht-Artikelräumen unterliegen, sofern nicht anders explizit angegeben, der Lizenz [cc-by-sa/3.0/de]

An alle wohlmeinenden Zensoren: Bitte keine "Trollbeiträge" oder "Beiträge von gesperrten Benutzern" von dieser Seite löschen. Darum kümmere ich mich ggf. selbst. Respektiert bitte meine Entscheidung, dass ich selbst darüber befinden möchte, welche Beiträge hier stehen dürfen (vulgo: Hausrecht). Danke! Jörgens.Mi


Da es sich um meine Diskussionsseite handelt, behalte ich mir auch vor, Beiträge beliebiger dritter, zu kürzen, redaktionell zu bearbeiten und zu löschen.
Da dies jeder lesen kann bevor er mir schreibt, ist im dass bewußt und er stimmt mit seinem Edit dieser Regel zu.


Hinweis: Ich behalte mir vor E-Mails an mich in der Wikipedia zu veröffentlichen.

Wikimails - also die, die Du mir per Klick "Email an diesen Benutzer" sendest, stehen automatisch unter der CC-by-sa 3.0 Lizenz - das Urteil des LG Köln wird für diese Adresse ignoriert. Du stimmst mit dem Klick darauf zu oder schreibst mir nicht. --Jörgens.Mi Diskussion 19:53, 18. Mär 2006 (CET)



Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Joergens.mi
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:05, 8. Dez. 2015 (CET)

Hallo Joergens.mi! Am 8. Dezember 2005, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du hier über 16.000 Edits gemacht und 134 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin auf Commons und Wikisource. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:05, 8. Dez. 2015 (CET)

Danke!!! werde bald auch wieder aktiver sein --Jörgens.Mi Diskussion 20:21, 9. Dez. 2015 (CET)

Diskussion:Schlade (Bergisch Gladbach)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, zunächst danke ich Dir für Deinen Beitrag zu WP:3M in der o. a. Diskussion [1]. Darin schreibst Du u. a.: ich vermisse aber Kennzahlen wie: Kennung 3.212, WDPA-ID 163146, IUCN-Kategorie IV. Das ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, wovon ich noch nie etwas gehört habe. Meine Schwerpunkte in Wikipedia sind der Bergbau und die Ortsgeschichte. Ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du helfen könntest, die entsprechenden Kennzahlen in den Artikel einzubringen. Herzliche Grüße --der Pingsjong Glückauf! 17:13, 19. Okt. 2016 (CEST)

Salu ich schau was ich machen kann, kann die Infobox wie bei dem angegebenen Artikel eingebaut werden --Jörgens.Mi Diskussion 18:38, 19. Okt. 2016 (CEST)

Wenn man das in die Infobox einfügen kann, würde ich das gern eingebaut haben. Herzlichen Dank! --der Pingsjong Glückauf! 19:53, 19. Okt. 2016 (CEST)
Hallo joergens.mi, inzwischen habe ich die WDPA ID-Nr. 81524 im Artikel eingestellt. Das ist damit erledigt. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, --der Pingsjong Glückauf! 16:32, 20. Okt. 2016 (CEST)

Bilderwünsche geografisch[Quelltext bearbeiten]

Moin Jömi, falls du als Powerfotograf es noch nicht mitbekommen hast: Unter Benutzer:Flominator/Freiburg sind nun die Bilderwünsche im Umkreis von 20km um Freiburg gelistet. Wenn du auf das Bilderwunsch-Logo klickst, siehst du auch eine Karte. Grüßle, -Flominator 11:36, 6. Nov. 2016 (CET)

Gefällt mir.

Wie macht man das so daß ich andere Orte für mich auch so taggen kann --Jörgens.Mi Diskussion 11:53, 6. Nov. 2016 (CET)

Hilft dir das weiter? --Flominator 12:28, 6. Nov. 2016 (CET)


Leider nicht. da muss ja irgendwann der bot drüberlaufen, schöner wärs wenn ich das aktiv aufrufen könnte. Nach dem motto ich fahr heute nach Lahr was fehlt denn da im Umkreis von 20km.

Und wie kommen die Personen da in das Bild. --Jörgens.Mi Diskussion 12:38, 6. Nov. 2016 (CET)

Achso. Wenn du nach Lahr fährst, klickst du die Koordinaten von Lahr/Schwarzwald an und wählst die bwAPI aus. Dort steht auch, wie die Leute reinkommen :-)  --Flominator 13:57, 6. Nov. 2016 (CET)
Klasse, funktioniert, jetzt weiss ich nur nicht warum ich nicht in der Photographenliste auftauche, Ich bin im Bilderangebot gelistet. Was fehlt da noch, auch andere aus BaWp fehlen. --Jörgens.Mi Diskussion 17:39, 6. Nov. 2016 (CET)
Gute Frage. Hier stehst du, hier auch noch. Vermutlich liegt Doc Mabuse einfach über dir (oder FNDE, was meinst du?). Was Abhilfe schaffen würde, wäre etwas Individualität, sprich einen Ort mit etwas anderen Koordinaten zu verwenden. --Flominator 19:10, 6. Nov. 2016 (CET)

Vorlage:WS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi,

schau mal bitte da drüber, damit da nicht wieder im Alleingang xxx passiert (alle Jahre wieder...)

LG --Anika (Diskussion) 08:24, 10. Nov. 2016 (CET)

Haguenau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, ich habe deine Frage „Kannst du mir zu dem Ort des Bildes (Hagenau in Frankreich) [etwas] sagen?“ nicht ganz verstanden, aber wenn du möchtest, dass ich dir etwas zu Hagenau sage, dann tue ich es gerne auf deiner Diskussionsseite. Es ist eine angenehme, kleine (halb so groß wie Colmar) aber lebendige Stadt, mit drei sehenswerten Museen, zwei interessanten und reich ausgestatteten mittelalterlichen Kirchen, drei alten Stadttoren und viel schöner Architektur aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Die Altstadt ist zum größten Teil Fußgängerzone. Als Besucher sollte man schon einen ganzen Tag einplanen. Viele Grüße, --Edelseider (Diskussion) 13:26, 16. Jan. 2017 (CET)

@Edelseider: Fast getroffen, die Richtung ist schon ok. Da ich in Freiburg wohne, wäre es ein Tagesausflug. Ich wollte eigentlich mehr über die Location von dem Bild erfahren. --Jörgens.Mi Diskussion 15:16, 16. Jan. 2017 (CET)

Das habe ich zu Genüge auf der Fotowerkstatt-Seite getan, mich also in alle Richtungen abgesichert. :) PS: Wenn du in Freiburg wohnst, wäre es ja auch ein Tagesausflug nach Guebwiller, Mulhouse und Thann? Es gibt in jeder dieser drei Städte jeweils ein sehr schönes und interessantes Museum, von dem wir auf Commons praktisch gar keine Bilder haben: http://www.ville-guebwiller.fr/culture/lieux-culturels/musee-theodore-deck-des-pays-du-florival/, http://www.musees-mulhouse.fr/musee-historique/ und http://www.ville-thann.fr/Culture-Tourisme-Patrimoine/Lieux-de-culture/Le-Musee-des-amis-de-Thann. Guebwiller ist ein besonders reizendes Städtchen, in Thann befindet sich die schönste gotische Kirche des Elsass nach dem Straßburger Münster, und Mulhouse - gut ich gehe davon aus, dass du diese Großstadt schon ein wenig kennst. Wenn du also dazu kommen solltest, in einem oder jedem dieser drei Museen viel Fotos zu machen, wäre das wirklich fantastisch!! --Edelseider (Diskussion) 15:29, 16. Jan. 2017 (CET)
@Edelseider: Danke für die Tipps, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr welche davon zu besuchen. Aber noch bin ich mit dem Unterlindenmuseum nicht fertig siehe
 Commons: Jömi_Unterlindenmuseum_201605 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
. --Jörgens.Mi Diskussion 20:57, 16. Jan. 2017 (CET)
Die Bilder kenne ich ja schon, gibt es noch weitere? Ich war Ende Dezember in Colmar und habe dort auch ein paar Fotos gemacht. Generell habe ich andere Sachen fotografiert als Du, weil ich deine Arbeit zum Teil noch vor Augen hatte. Insgesamt sind ja rund ein Drittel der Säle noch gar nicht zugänglich, die ganze prähistorische, militärgeschichtliche und stadtgeschichtliche Abteilung sowie die Sammlung von Puppenhäuser und Trachten sind noch bis auf weiteres geschlossen. Auch sind einige sehr wichtige Werke alter Kunst noch gar nicht wieder aufgehängt wie der Stauffenberger Altar und der Passionsaltar von Caspar Isenmann. Ich werde wahrscheinlich in fünf oder sechs Jahren noch einmal hinfahren. Viele Grüße, --Edelseider (Diskussion) 21:09, 16. Jan. 2017 (CET)
Nicht vergessen Handelt es sich um dieses Object: 13 Rue du Maréchal Foch,67500 Haguenau N 48.81290423636967 E 7.792432308224306. gmaps.?
Ja, das habe ich auch auf der anderen Seite schon beantwortet und dich gepingt. Edelseider (Diskussion) 21:09, 16. Jan. 2017 (CET)

Entschuldigung @Edelseider:, das habe ich für mich hierhin kopiert, damit alle vier Ziele an einer Stelle habe :) :) :), deswegen auch ohne Unterschrift und ping. --Jörgens.Mi Diskussion 21:44, 16. Jan. 2017 (CET)

Breitnau[Quelltext bearbeiten]

Lieber joergens.mi,

erstaunt habe ich gesehen, daß es zu St. Johannes Baptist Breitnau keinen Artikel gibt, einer Kiche, die mit St. Oswald im Höllental und Maria in der Zarten aufs engste verbunden ist. Ich war gestern da. Zur Zeit ist der Altar Fastenzeit-verhüllt. Nach Ostern?

Gruß - Coranton (Diskussion) 09:42, 26. Mär. 2017 (CEST)

@Coranton: Und falls dir bis Ostern langweilig werden sollte:
 Commons: St. Johannes (Breitnau) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Gruß, --Flominator 19:35, 26. Mär. 2017 (CEST)

Inzwischen habe ich hier angefangen. Du siehst, weiter geht es nicht ohne Dich. Flominators Photos sind fein, aber das Notwendige fehlt. Man könnte eine Photofahrt mit einer Speisung in St. Märgen, St. Peter, im Plattenhof an Plattensee (wo ich am 1. Mai im Schnee gewandert bin) oder in Breitnau selbst verschönern. Wir hätten meist Zeit (Montags nie). Du bist (Ihr seid) fürchte ich weniger frei. Was meinst Du? Gruß – Coranton (Diskussion) 14:58, 4. Mai 2017 (CEST)

Nach Photo-Fahrt und Speise in Oberried: Vielen Dank Euch beiden. Es gibt 14 Artikel über einzelne Gryphius-Gedichte von Coranton, beginnend mit Über die Geburt Jesu, dazu Allgemeines, nämlich Lissaer Sonette, Victor Manheimer (früher Gryphius-Forscher) und Tageszeitenzyklus. Ich bin gespannt auf die Photos. Gruß an Euch beide. Coranton (Diskussion) 15:37, 21. Mai 2017 (CEST)

Wo?? Ich finde die Bilder nicht. DA ich gerade an dich schreibe: ich habe von der hübschen Karte „Die Falkensteinische Herrschaft aur dem Wald“ eine neue Version hochgeladen. Aber ich kriege sie nicht in den Artikel hinein. Bitte um Hilfe. Später: Tut mir leid. Bilder gefunden. Coranton (Diskussion) 08:55, 22. Mai 2017 (CEST)

@Coranton: Die Dateien von Jömi findest du hier. Die neue Version taucht nach einiger Zeit von selbst auf. Manchmal hilft es, die Größe zu ändern. Das habe ich gerade versucht. Gruß, --Flominator 12:49, 22. Mai 2017 (CEST)

Einladung zum 50. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

50 Stammtisch Augsburg.png

Einladung zum 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch

50. Treffen
Sonntag
28. Mai
2017
Termin: Ristorante Orlando, Leitershoferstr. 68, 86157 Augsburg. Vorprogramm aktuell auf WP:T/A, 18 Uhr im Ristorante.


Hallo Joergens.mi!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch ein.


Unser 50. Jubiläum steht unter dem Motto „50 für den 50.“
Wir wollen 50 gute Bilder fotografieren und nach Commons hochladen, um Wikipedia von 50 fehlenden Augsburg-Bildern zu „befreien“. Wenn es mehr werden, ist es noch besser. Das Vorprogramm dazu beinhaltet zwei Touren und eine Führung durch die Herz-Jesu-Kirche Augsburg, die nur für uns stattfindet. Da das Vorprogramm sich inhaltlich noch leicht ändern kann, verweisen wir auf unsere Seite Wikipedia:Augsburg, die diesbezüglich aktuell gehalten wird.

Am Abend werden wir in Pfersee einkehren, das Ristorante Orlando soll ganz gut sein – wenn es geht, können wir auch draußen sitzen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion • 21:02, 18. Mai 2017 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.


Ricoh Theta S[Quelltext bearbeiten]

Du hattest Deine Kamera Anfang des Jahres beim Stammtisch dabei. Ich möchte mir so eine schenken lassen. Ich habe auf RICOH THETA, Kugelpanorama und Omnidirektionale Kamera allerlei Kleinigkeiten verbessert. Meine Fragen:

  • Tut es - für mich als Foto-Laien, für die Kircheninnenräume - eine Theta SC auch? Die kann weniger Video? Aber WLAN-Fähig ist sie auch? Der Speicherplatz wäre mir egal.
  • Das Kugelpanorama-Format ist Projection=equirectangular in den EXIF-Daten? (So etwas steht bei Facebook.)
  • D.h. JPFG um Verhältnis 2:1, verarbeitbar von den Panorama Tools?
  • Auf Commons gibt es ca. 1600 Bilder, die die Vorlage pano360 einbinden. Der panoviewer zeigt die Kugelpanoramen schön, aber die meisten Bilder sind nur zusammenstitchte (Äquator-) Streifen der Kugel, und die erscheinen im panoviewer recht schlecht. Sind die Commons prinzipiell falsch attributiert worden?

Viele Grüße --Gfis (Diskussion) 23:24, 7. Jun. 2017 (CEST) aus Kenzingen

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Joergens.mi,

Wir möchten Dich herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Deine Einreichungen für Vorträge, aber auch über Deine Mitgestaltung des Forum des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anzubieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. Lokale Räume, Wettbewerbe, Portale etc. abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast Deine Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne kannst Du Deine Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team steht Dir unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Dich hierbei auch.

Termine
  • Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.
  • Falls Du Programmpunkte einreichen willst, läuft der Call for Papers noch bis 15. Juni.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:03, 11. Jun. 2017 (CEST)


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

Grundsätzliche Interesse am Thema Studentenverbindungen?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Joergens.mi, aufgrund Deines Interesses an dem Themenkomplex Studentenverbindungen, trage Dich doch bitte auf unserem Portal:Studentenverbindungen in diese Liste ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Studentenverbindung/Mitarbeit --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 10:14, 7. Aug. 2017 (CEST)

Commons:Category:Amy MacDonald (ZMF 2017)[Quelltext bearbeiten]

Na endlich :-)  Vielen Dank, war ein toller Abend! --Flominator 08:44, 28. Aug. 2017 (CEST)


Die cat mit Bildern gibts schon seit 2017-07-27 19:35:28‎, habe aber heute erst die Zeit gefunden Sie international einzubinden.

Kannst ja mal hier gucken https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:ZMF_2017 . --Jörgens.Mi Diskussion 10:01, 28. Aug. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 9.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DerMaxdorfer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Altkatholik62 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Informationswiedergutmachung und Einsamer Schütze bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ghilt bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 13. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von IvaBerlin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Birgit Müller (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 15. Sep. 2017 (CEST)

Breisach am Rhein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi,

Du hast am 3. Januar 2012 in Diskussion:Breisach am Rhein#Blaues Haus einen Link eingetragen (ohne Kommentar, ohne Signatur). Ist das noch relevant oder kann das weg?

Gruß --clausus (Diskussion) 00:04, 27. Sep. 2017 (CEST)

Pläne?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter und Beate,

Milica erzählte vom Treffen auf dem Markt gestern Samstag und gemeinsamem Interesse an etwas Neuem. Ich habe in der Zwischenzeit einige fast unbebilderte Artikel geschrieben, zum Beispiel St. Bartholomäus (Ortenberg) und St. Brigitta (Niederschopfheim). SEHR schön wäre, neu, die nahgelegene sog. Leutkirche in Oberschopfheim, siehe hier: http://www.badische-zeitung.de/friesenheim/leutkirche-in-oberschopfheim-frisch-renoviert-und-wieder-offen--104270524.html. Bitte erwägt es und antwortet. Herzliche Grüße Coranton (Diskussion) 10:07, 17. Sep. 2017 (CEST)

Das Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, schaun wir mal wegen einem Termin. --Jörgens.Mi Diskussion 21:23, 24. Sep. 2017 (CEST)


Hallo @Coranton:, Lieferung:

 Commons: St. Bartholomäus (Ortenberg) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Commons: Gutleutkirche (Oberschopfheim) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Commons: St. Brigitta (Hohberg) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

oder alles zusammen:

 Commons: Jömi(201710) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Gruß --Jörgens.Mi Diskussion 13:55, 3. Okt. 2017 (CEST)

Liebe Beate und Peter,

der runde Geburtstag beschäftigt mich ziemlich voll. Wikipedia muß leider zurückstehen. Auf mehr Muße in Zukunft hofft - Coranton (Diskussion) 09:32, 9. Okt. 2017 (CEST)

Immerhin angefangen, sehr schön m.E. St. Bartholomäus Ortenberg. Alles Beste Euch beiden - Coranton (Diskussion) 14:09, 19. Okt. 2017 (CEST)

Benutzer: Dtuk[Quelltext bearbeiten]

Zitat von Benutzer Diskussion:Dtuk (Quelle):

Immer noch auf eine sinnvollen Text wartend, sollte keine sinnvolle Antwort innerhalb von 48 Stundn kommen, werde ich deine projektschädigenden Aktionen revertieren --Jörgens

Hallo Joergens! Ich habe mir erlaubt, den Artikel in Ordnung zu bringen. Damit brauchst du auch nichts revertieren. „projektschädigend“ finde ich gut. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 13:11, 17. Jan. 2018 (CET)

Zitat Ende

Hallo Joergens! Deine Anfrage und meine Einladung zu Diskussionen hat Benutzer:Dtuk gelöscht (Difflink), das steht ihm, auf seiner Diskussionsseite zu. Unter Verweis auf sein Benutzersperr-Logbuch (in der Wikipedia wird nichts nachgesehen) scheint er „angezählt“ zu sein und voraussichtlich nicht mehr lange projektschädigend (deine Wortwahl) hier tätig. Auch, weil er seine Reverts nicht begründet. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 00:19, 18. Jan. 2018 (CET)

Aber wie es aussieht, dürfte er ein festangestellter Wikipedia-Mitarbeiter sein. Er macht beinahe nur Revertierungen (quer durch den Gemüsegarten) und seine Sperrungen werden immer reduziert. Oh Gott, was muss das für ein öder Job sein! Ein armer Hund. Er verdient unser Mitleid. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 18:55, 18. Jan. 2018 (CET)

Festangestellte[r] Wikipedia-Mitarbeiter gibt es nicht. Höchstens festangestellte Wikimedia-Mitarbeiter. Ganz spaßfrei. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:48, 18. Jan. 2018 (CET)
Wie darf ich das verstehen? Dass festangestellte Wikimedia.Mitarbeiter ganz spaßfrei arbeiten? Das wären dann auch… ? --Belegesucher (Diskussion) 23:08, 18. Jan. 2018 (CET)

Hi Leidensgenosse Jörgens, ich hab mal diesen netten WP-Vordruck ( {{subst:Hinweis Zurücksetzen}}) bei Dtuk hinterlassen… Die „Rechtsgrundlage“ dazu steht dort. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 23:08, 18. Jan. 2018 (CET)

Bilder zur Leutkirche Oberschopfheim[Quelltext bearbeiten]

Peter, man (d.h. die nette Frau Feißt) hat mir historische Bilder zur Kirche geschickt. Bitte gib mir Deine E-mail-Adresse, damit ich sie an Dich leiten kann. Ich komme in absehbarer Zeit nicht zur Weiterarbeit an https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Coranton/Leutkirche_(Oberschopfheim).

Klaus

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-23T10:44:43+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:44, 23. Feb. 2018 (CET)

Johann Friedrich Fridolin von Kageneck[Quelltext bearbeiten]

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kannst du so nett sein, die Relevanz des Lemmas im Artikel darzustellen. Ich sehe bisher nur blaues Blut. Danke, Berihert ♦ (Disk.) 15:05, 1. Mär. 2018 (CET)

Wilhelm Ludwig Böcklin von Böcklinsau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, kannst Du Dir hier das Sterbedatum nochmals anschauen? Text, PD und Kat passen nicht recht , ich weiß aber nicht, wie es richtig ist. Vielen Dank und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 23:21, 20. Mär. 2018 (CET) schau hier http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/schauinsland1974/0066 , danach ist es richtig --Jörgens.Mi Diskussion 23:57, 20. Mär. 2018 (CET)

Neues zum Technischen Wunsch „Einfacheres Einfügen von Geodaten“[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg
Beispielansicht des Tools;
mehr Infos zum Locator-tool

Hallo, du hast in der Umfrage 2015 für den Wunsch „Einfacheres Einfügen von Geodaten“ abgestimmt: „Georeferenzierung direkt in Wikimedia Commons integrieren, sodass per Klick auf eine Karte oder per Angabe von Positionsdaten direkt die Vorlage in eine (oder idealerweise auch mehrere) Dateien eingefügt werden kann.“

Seit Mai 2017 kann das mit dem Locator-tool von Benutzer:Simon04 gemacht werden. Das Tool gibt es bereits seit Mai 2017, kürzlich wurde das Filtern nach Dateien, die bereits georeferenziert sind, verbessert.

-- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 09:24, 21. Mär. 2018 (CET)

PS: Wer generell über umgesetzte Wünsche informiert werden will, kann sich auf dem Newsletter Technische Wünsche eintragen.

neue Bestätigungen am 7.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ligatur, BlakkAxe und 1rhb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:56, 8. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 8.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Enyavar, Rmcharb, DerFussi, Jensbest, Voyager und Pakeha bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:59, 9. Okt. 2018 (CEST)

WikiCon 2018: Präsentationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, ich bin gerade nochmals das Programm der WikiCon 2018 durchgegangen, um noch nicht verlinkte Präsentationen auf Commons zu ergänzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zu deinem Programmpunkt "Wikisource – was ist das und wo sind wir?" anscheinend (noch) keine gibt. Falls eine existiert und falls es möglich ist, sie auf Commons hochzuladen (geht natürlich nur, wenn alle Inhalte/Bilder unter einer geeigneten freien Lizenz stehen), wäre das eine wünschenswerte Ergänzung :-) Gestumblindi 15:15, 21. Okt. 2018 (CEST) Hallo Vorlage:Png,

danke für die Ansprache, aber es wird wie in den vergangenen Jahren keine geben. Maximal die erste Minute - Wwer ich bin und in welchen Projekten ich arbeite ist vorhersehbar. Es ist ein freier Vortrag, der durch die Fragen der Anwesenden getrieben ist,

Bilder kommen wenn bei Bedarf direkt aus der Wikisource durch Aufruf der jeweiligen Seite. --Jörgens.Mi Diskussion 15:58, 21. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 22.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sms2sms bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 23. Okt. 2018 (CEST)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin: Benutzerin:Kritzolina → nach Aufforderung nicht zur Wiederwahl kandidiert
24. Schieds­ge­richts­wahl → Gewählt wurden: Benutzer:Artregor, Benutzer:Count Count, Benutzerin:Haeferl, Benutzer:Helfmann und Benutzer:-wuppertaler
Wettbewerb Denkmal-Cup  → Beendet

Umfragen: Begrenzung der Vorschläge pro Benutzer beim Unwort des Jahres 2019
Wettbewerbe: Adventsmarathon, Wintersport-Saisonwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten
Kurier – linke Spalte: Aktion Bildstöcke für gelöschte Schulen?, Damenwahl. Was nun?, Polemische Bearbeitungen, Der Tellerrandblick: Wikidata und Bibliotheken, Vielleicht doch mehr Admins machen?
Kurier – rechte Spalte: Einfach mal..., Alle Jahre wieder ..., Schreibwoche Deutschsprachige Gemeinschaft in Belgien, Wikipedia als Strafe – keine gute Idee, Reminder: KulTour Wiegand-Haus, Kleiner Film über Wikidata-Workshop, Technische Wünsche: Hervorhebung von Fußnoten-Link-Buchstaben, Falsch im Bilde: Dolchstoßlegende, Sonderzeicheneinfügeleiste wieder da
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) SVGs mit mehreren Sprachebenen werden automatisch in der Inhaltssprache des Wikis dargestellt (Task 205040, Gerrit:464936, Gerrit:475919)
  • (Serverkonfiguration) Administratoren können sich nicht mehr selber entsperren, wenn die Sperre durch einen anderen Administrator getätigt wurde. Selbstentsperrungen im Fall von Selbtsperren sind weiterhin möglich (Task 150826, Gerrit:475808)
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.6 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die 100.000 meist genutzten Passwörter sind künftig nicht mehr erlaubt (Liste der 100.000, Task 151425, Gerrit:414603).
  • (Softwareneuheit) Versionsgeschichte: Der Link auf den Abschnitt, in dem Änderungen stattgefunden haben, wurde jetzt vom Pfeil (→) ausgedehnt auf den Abschnittsnamen, so dass der Linkbereich größer und somit leichter anklickbar ist (Task 165189, Gerrit:475230).
  • (Softwareneuheit) Mit dem neuen magischen Wort __EXPECTUNUSEDCATEGORY__ in einer Kategorienseite wird verhindert, dass die Kategorie in Verwaiste Kategorien aufgeführt wird (Task 96041, Gerrit:458909 und Gerrit:475567).
  • (Softwareneuheit) Wenn man zu einer Fußnote springt, die im Artikel mehrfach verwendet wird, soll man künftig leichter zurück zur vorherigen Leseposition springen können. Unter anderem wird der Buchstabe, der zu der entsprechenden Stelle im Artikel führt, hervorgehoben. Mehr Infos gibt es auf der Projektseite der Technischen Wünsche (Task 205270, Gerrit:473795).
  • (Softwareneuheit) Wer lieber weiter die bisherige Suchansicht verwenden möchte, kann die neue Erweiterte Suche in den eigenen Einstellungen deaktivieren. (Task 210479)
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 3. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Offener Brief zur geplanten Einschränkung der Anonymität im Internet entfernt → Beendet

Kurier – linke Spalte: GNDCon, eine Normdaten-Konferenz, Asiatischer Monat, ein voller (?) Erfolg, Präsidium – wie konnte denn das passieren?
Kurier – rechte Spalte: Paid Editing in der deutschsprachigen Wikipedia, Ergebnisse des Wikipedia-Aktionstages 2018 veröffentlicht, Wikimedia Deutschland wählt neues Präsidium
GiftBot (Diskussion) 00:28, 10. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Offener Brief zur geplanten Einschränkung der Anonymität im Internet entfernt → Beendet

Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Monuments, Startschuss für die WikiCon 2019 in Wuppertal
Kurier – rechte Spalte: Person of the Year, It’s a man’s world, Winterferien 2018, Studie zur Danken-Funktion, 148 Frauen, die man kennen muß – ein Nachtrag, WikiCon 2018: Evaluation
Projektneuheiten:

  • (Pywikibot) Eine neue Version 3.0.20181203 wurde als Tag bereitgestellt. Die Änderungen enthalten unter anderen:
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.8 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit – Nur Administratoren) Administratoren, die gesperrt wurden, können den sie sperrenden Administrator nun sperren. Dies sollte vor allem in Wikis mit nur wenigen Administratoren helfen, falls ein Administratorkonto gehackt wurde und der Administrator alle anderen Administratoren sperrt. Durch die Möglichkeit der Rücksperre entsteht ein Patt, so dass dann die Stewards in Ruhe die Lage analysieren können (Task 150826, Gerrit:476080).
Für Programmierer
  • (API) Mit dem Hinweis DEPRECATION: Action API uncaught exception error codes wird auf eine Änderung bei API-Fehlermeldungen hingewiesen. Das diesbezügliche Mail ist hier, für Pywikibot wurde Task 210657 geöffnet.

GiftBot (Diskussion) 00:30, 17. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Offener Brief zur geplanten Einschränkung der Anonymität im Internet entfernt → Beendet

Umfragen: Auswertung
Kurier – linke Spalte: Neue Tier- und Pflanzenarten 2018
Kurier – rechte Spalte: Government Shutdown – wieso betrifft das Wikipedia?, Edit-a-thon zu Hundert Jahre Frauenwahlrecht in Potsdam, [[WP:K#Leider verloren :( |Leider verloren :( ]], Ein neuer Admin ist zu uns gestoßen, welch Freude!
GiftBot (Diskussion) 00:33, 24. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Kurier – linke Spalte: Rundfunk in Wikipedia, Thematische Verdichtungen, Das Milliarden-Dollar-Projekt, Weihnachtsgrüße an alle Wikipedianer, an die, die es noch werden könnten und an unsere Leser
Kurier – rechte Spalte: Der WikiCup geht in die nächste Runde, Rückblick auf KEA, KLA, KILP und KALP bis 2002, OscArtikelMarathon 2019
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:30, 31. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Jogi79
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2019, WikiCup 2019
Kurier – linke Spalte: Wikipedia und Rechtsstreitigkeiten, Nach 2,5 Jahren wird es mal wieder Zeit, Tag der Gemeinfreiheit
Kurier – rechte Spalte: Rekordjahr im Projekt Römischer Limes, Kurz und knapp: WLE 2018 beendet, WikiDACH 2019, Abstimmung zum Unwort des Jahres 2018, Erster Artikel 2019, Dankeskampagne startet Neujahr
GiftBot (Diskussion) 00:33, 7. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Jury-Nominierung
Kurier – linke Spalte: Ein Jahr rechts unten, Polnischsprachige Wikipedia für Wissenschaftspreis nominiert, In Search of Ernst (Kleine Freuden Teil 30)
Kurier – rechte Spalte: Die Vorlage:lang, OWL - Bild des Jahres 2018, Der 600.000. katalanische Artikel, Neue Ergebnisse aus dem Förderbarometer, Der Schreibwettbewerb wird 30
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.12 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:34, 14. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Jogi79 nicht erfolgreich: 30:95:39 (24,0%)

Kurier – linke Spalte: Erinnern: Geos
Kurier – rechte Spalte: Einladung zum Wiki4MediaFreedom-Edit-a-thon am 26. Januar in Berlin, Schrybwettbewärb 2018, Unwort des Jahres 2018, Technische Wünsche: Überarbeitung des Dateiexporteurs kommt, Wikipedia in Venezuela gesperrt
Projektneuheiten:

  • (Beta-Funktion) Die Beta-Funktion Dateiexporteur, die das technisch korrekte Verschieben von Dateien aus lokalen Wikis nach Wikimedia Commons ermöglicht, wurde verbessert und steht jetzt auf allen Wikis zur Verfügung. (Projektseite)

GiftBot (Diskussion) 00:30, 21. Jan. 2019 (CET)

Überraschende Sperre bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Peter, nach langem habe ich wieder etwas in Wikipedia geschrieben. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Coranton/Walter_Osswald. Nun überrascht mich die Aufforderung, mein Paßwort einzugeben. Habe ich eines? Wenn ja, habe ich es vergessen. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals eines gehabt zu haben. Habe ich versehentlich auf "Abmelden" geklickt? Was muß ich tun, um ohne Komplikationen ab und zu weiterzuschreiben? Immerhin habe ich doch 203 Artikel initiiert. Einen herzlichen Guß an Beate.

Klaus

Hi Klaus, du hast es damals bei der Eintichtung des Namens vergeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Technische_FAQ#Was_mache_ich,_wenn_ich_mein_Passwort_vergessen_habe? --Jörgens.Mi Diskussion 16:31, 22. Jan. 2019 (CET)

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 12:52, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Kurier – linke Spalte: Dritter Edit-a-thon zu 100 Jahre Frauenwahlrecht, Google „gibt“ mal wieder
Kurier – rechte Spalte: Ein Kreis schließt sich, Best of 2018, Berufsschulunterricht im WikiBär, Sei mutig!
Projektneuheiten:

  • (Betatest) Eine Betafunktion zum Testen von PHP 7 als – vereinfacht gesagt – Programmcode-Übersetzer für das Lesen und Bearbeiten von Artikeln steht zur Verfügung. Er wird HipHop/HHVM ablösen und soll zudem schneller sein. Weitere Informationen unter Beta Features/PHP7.
  • (Bugfix) Wenn ein Text mit Vorlage mit VisualEditor bearbeitet wurde, wurden manchmal alle Zeilenumbrüche entfernt. Dadurch war es für Autoren, die den Wikitext-Editor benutzen, schwer zu lesen. Außerdem war es schwieriger, Unterschiede im Diff zu erkennen. Dieses Problem betrifft Änderungen, die zwischen dem 8. und 17. Januar gemacht wurden, und ist jetzt behoben. (Task 213922)
  • (Bugfix) MassMessage wird benutzt, um Nachrichten auf viele Seiten zu verbreiten. Es hat nicht zuverlässig funktioniert. Einige Nachrichten wurden nicht an alle Benutzer verteilt. (Task 213942, Task 139380)

GiftBot (Diskussion) 00:30, 28. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Wikipedia:Meinungsbilder/Umbenennung der Vandalismusmeldung wurde inhaltlich abgelehnt

Adminkandidaturen: Ghilt
Bürokratenwahlen: Septembermorgen, Xqt
Benutzersperrung: Meinungsbilder
Kurier – linke Spalte: GLAM-Treffen in Berlin
Kurier – rechte Spalte: Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst ;), Eine Reise geht zu Ende
GiftBot (Diskussion) 00:33, 4. Feb. 2019 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Steward-Wahlen, AdminCon 2019: Call for papers
Kurier – rechte Spalte: WikiDACH meets Nürnberger Fotoworkshop, Schon gewusst? am 8. März, Bild des Jahres 2018 wählen: eines aus 963, Karneval in Köln? Lieber lesen …
Projektneuheiten:

  • (Pywikibot) Eine neue Version 3.0.20190204 wurde als Tag bereitgestellt. Die Änderungen enthalten unter anderen:
    • Python 3.7 wird unterstützt.
    • Alle Spezialseiten sind über die Option -querypage als Generator in den meisten Skripten verwendbar.

GiftBot (Diskussion) 00:33, 11. Feb. 2019 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Kenny McFly freiwillige Rückgabe
Bürokratenwiederwahl Septembermorgen erfolgreich 155:16 (90,64%)
Bürokratenwiederwahl Xqt erfolgreich 161:16 (90,96%)
Adminkandidatur Ghilt erfolgreich 236:18 (92,91 %)

Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2018, OscArtikelMarathon 2019, WikiCup 2019, Wintersport-Saisonwettbewerb, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Anmeldung
Kurier – linke Spalte: Warten, warten, warten, Wikipedia klappt nicht mehr gut, Europa schafft das (freie) Internet ab, Schöngeschrieben, man kennt ja seine Pappenheimer, Das Schiedsgericht tanzt, Neues zur WikiCon 2019
Kurier – rechte Spalte: Fliegender Wechsel beim Review, „Persönliche Betrachtungen zu Mitdiskutanten gehören nicht hierher.“, Technische Wünsche: Tech on Tour im März/April, AdminConvention 2019
GiftBot (Diskussion) 00:33, 18. Feb. 2019 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Blaues-Monsterle
Kurier – linke Spalte: Manche Mühlen mahlen langsam (Kleine Freuden Teil 31), Das Management der Wikipedia, Nachklapp: Es klappt immer noch nicht gut
Kurier – rechte Spalte: Diversithon? Was bitte ist ein Diversithon?, And the Oscar goes to…, Auf zur Wikimania! Ab heute für Stipendien bewerben, Office Aktion der Wikimedia Foundation
GiftBot (Diskussion) 00:34, 25. Feb. 2019 (CET)

Einladung zum 59. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Nutsch Moloff, Anfang des 18. Jahrhunderts, nach einer Vorlage von Jacques Callot

Einladung zum 59. Augsburger Stammtisch

59. Treffen
Samstag
2. März
2019
Termin: 17:30 Uhr im Indian Chili, Jakoberstraße 55. Treffpunkt zum Vorprogramm um 14:00 Uhr im Grafischen Kabinett, Maximilianstraße 48. Anschließend gehen wir zu Fuß ca. 2 km zum Glaspalast Augsburg und besuchen das Kunstmuseum Walter ca. 15:00-17:00 Uhr).


Hallo Joergens.mi!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr nach Augsburg ein.

Als Vorprogramm wollen wir zwei Ausstellungen besuchen:

Danach gehen wir zu Fuß ca. 1 km in die Jakobervorstadt und sind um ca. 17:30 Uhr zum Essen im kürzlich neu eröffneten indischen Restaurant Indian Chili, Jakoberstraße 55.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! •16:47, 26. Feb. 2019 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Steward-Wahlen beendet
Deadmin Benutzer:Eynre wegen Inaktivität
Deadmin Benutzer:Magiers freiwillige Rückgabe

Adminkandidaturen: DaB.
Benutzersperrung: Soll gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform protestiert werden?
Umfragen: Newstickeritis, Ist "unwahre Behauptungen" ein persönlicher Angriff?, Wikiquette und VM
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Schreibwettbewerb
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Harassmentsperren durch WMF
Kurier – linke Spalte: Lesen und lesen lassen
Kurier – rechte Spalte: Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, 100 Jahre Bauhaus, WTF is Spokane?, Wiki-Protest gegen EU-Urheberrechtsreform, Wikimedia könnte umbenannt werden, Umfrage zu Diskussionsseiten der WMF, Oscarmarathon beendet
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:33, 4. Mär. 2019 (CET)

Ausrufer – 11. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Blaues-Monsterle nicht erfolgreich: 111:94 (54,15 %)
Meinungsbild Protest gegen EU-Urheberrechtsreform Die Vorschläge wurden angenommen:
  • Es soll einen Protest geben (67,9 % dafür)
  • bei dem Wikipedia komplett abgeschaltet werden soll (83,2 % dafür)

Kurier – linke Spalte: Die Gesellschaft will wissen, wer wir sind, Fasching in Augsburg
Kurier – rechte Spalte: Bild des Jahres 2018 wählen: mit drei Stimmen in die zweite Runde, Zwei zusätzliche Mitglieder ins WMDE-Präsidium berufen
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:30, 11. Mär. 2019 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Protest gegen EU-Urheberrechtsreform Die Vorschläge wurden angenommen:
  • Es soll einen Protest geben (67,9 % dafür)
  • bei dem Wikipedia komplett abgeschaltet werden soll (83,2 % dafür)
Adminwiederwahl DaB. nicht erfolgreich: 193:111 (63,49 %)

Adminkandidaturen: Perrak (Wiederwahl 2019)
Kurier – linke Spalte: Kreuzritter-Mythos, Wichtige Info für Nutzer: Warum Wikipedia bald abgeschaltet wird
Kurier – rechte Spalte: WTF is Hikikomori?, Ein Rekordedit, Umfrage der DDB für historisches Zeitungsportal
Projektneuheiten:

Softwareupdate für Jedermann
Softwareupdate für Programmierer
  • (API) Expose sort orders from search engine in ApiQuerySearch (Task 195071, Gerrit:433989).
  • (Lua) Pages can use geocoordinates from Wikidata with the mw.wikibase.entity:formatStatements Lua function or the #statements parser function. If they do, they will now be shown using a Kartographer <maplink> if the wiki can use Kartographer.
  • (EventStream) There is now an EventStream to see when links are added or removed on Wikimedia wikis.

GiftBot (Diskussion) 00:33, 18. Mär. 2019 (CET)