Benutzer Diskussion:Joergens.mi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo, es freut mich, dass du hierher gefunden hast.
 

Meine DiskussionsSeitenRegeln:

  • Was ich nicht mag:
Diskussionen, die über mehrere Seiten verteilt sind, deshalb:
  • Ich habe Dir geschrieben?
Dann antworte mir bitte auf Deiner Diskussionsseite.
  • Du schreibst mir?
Dann antworte ich Dir hier.
  • Unsignierte Beiträge bitte vermeiden
sonst signier ich sie mit deiner Signatur .
  • Alle meine Beiträge in den Nicht-Artikelräumen unterliegen, sofern nicht anders explizit angegeben, der Lizenz [cc-by-sa/3.0/de]

An alle wohlmeinenden Zensoren: Bitte keine "Trollbeiträge" oder "Beiträge von gesperrten Benutzern" von dieser Seite löschen. Darum kümmere ich mich ggf. selbst. Respektiert bitte meine Entscheidung, dass ich selbst darüber befinden möchte, welche Beiträge hier stehen dürfen (vulgo: Hausrecht). Danke! Jörgens.Mi


Da es sich um meine Diskussionsseite handelt, behalte ich mir auch vor, Beiträge beliebiger dritter, zu kürzen, redaktionell zu bearbeiten und zu löschen.
Da dies jeder lesen kann bevor er mir schreibt, ist im dass bewußt und er stimmt mit seinem Edit dieser Regel zu.


Hinweis: Ich behalte mir vor E-Mails an mich in der Wikipedia zu veröffentlichen.

Wikimails - also die, die Du mir per Klick "Email an diesen Benutzer" sendest, stehen automatisch unter der CC-by-sa 3.0 Lizenz - das Urteil des LG Köln wird für diese Adresse ignoriert. Du stimmst mit dem Klick darauf zu oder schreibst mir nicht. --Jörgens.Mi Diskussion 19:53, 18. Mär 2006 (CET)



Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Joergens.mi
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:05, 8. Dez. 2015 (CET)

Hallo Joergens.mi! Am 8. Dezember 2005, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du hier über 16.000 Edits gemacht und 134 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin auf Commons und Wikisource. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:05, 8. Dez. 2015 (CET)

Danke!!! werde bald auch wieder aktiver sein --Jörgens.Mi Diskussion 20:21, 9. Dez. 2015 (CET)

Diskussion:Schlade (Bergisch Gladbach)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, zunächst danke ich Dir für Deinen Beitrag zu WP:3M in der o. a. Diskussion [1]. Darin schreibst Du u. a.: ich vermisse aber Kennzahlen wie: Kennung 3.212, WDPA-ID 163146, IUCN-Kategorie IV. Das ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, wovon ich noch nie etwas gehört habe. Meine Schwerpunkte in Wikipedia sind der Bergbau und die Ortsgeschichte. Ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du helfen könntest, die entsprechenden Kennzahlen in den Artikel einzubringen. Herzliche Grüße --der Pingsjong Glückauf! 17:13, 19. Okt. 2016 (CEST)

Salu ich schau was ich machen kann, kann die Infobox wie bei dem angegebenen Artikel eingebaut werden --Jörgens.Mi Diskussion 18:38, 19. Okt. 2016 (CEST)

Wenn man das in die Infobox einfügen kann, würde ich das gern eingebaut haben. Herzlichen Dank! --der Pingsjong Glückauf! 19:53, 19. Okt. 2016 (CEST)
Hallo joergens.mi, inzwischen habe ich die WDPA ID-Nr. 81524 im Artikel eingestellt. Das ist damit erledigt. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung, --der Pingsjong Glückauf! 16:32, 20. Okt. 2016 (CEST)

Bilderwünsche geografisch[Quelltext bearbeiten]

Moin Jömi, falls du als Powerfotograf es noch nicht mitbekommen hast: Unter Benutzer:Flominator/Freiburg sind nun die Bilderwünsche im Umkreis von 20km um Freiburg gelistet. Wenn du auf das Bilderwunsch-Logo klickst, siehst du auch eine Karte. Grüßle, -Flominator 11:36, 6. Nov. 2016 (CET)

Gefällt mir.

Wie macht man das so daß ich andere Orte für mich auch so taggen kann --Jörgens.Mi Diskussion 11:53, 6. Nov. 2016 (CET)

Hilft dir das weiter? --Flominator 12:28, 6. Nov. 2016 (CET)


Leider nicht. da muss ja irgendwann der bot drüberlaufen, schöner wärs wenn ich das aktiv aufrufen könnte. Nach dem motto ich fahr heute nach Lahr was fehlt denn da im Umkreis von 20km.

Und wie kommen die Personen da in das Bild. --Jörgens.Mi Diskussion 12:38, 6. Nov. 2016 (CET)

Achso. Wenn du nach Lahr fährst, klickst du die Koordinaten von Lahr/Schwarzwald an und wählst die bwAPI aus. Dort steht auch, wie die Leute reinkommen :-)  --Flominator 13:57, 6. Nov. 2016 (CET)
Klasse, funktioniert, jetzt weiss ich nur nicht warum ich nicht in der Photographenliste auftauche, Ich bin im Bilderangebot gelistet. Was fehlt da noch, auch andere aus BaWp fehlen. --Jörgens.Mi Diskussion 17:39, 6. Nov. 2016 (CET)
Gute Frage. Hier stehst du, hier auch noch. Vermutlich liegt Doc Mabuse einfach über dir (oder FNDE, was meinst du?). Was Abhilfe schaffen würde, wäre etwas Individualität, sprich einen Ort mit etwas anderen Koordinaten zu verwenden. --Flominator 19:10, 6. Nov. 2016 (CET)

Vorlage:WS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi,

schau mal bitte da drüber, damit da nicht wieder im Alleingang xxx passiert (alle Jahre wieder...)

LG --Anika (Diskussion) 08:24, 10. Nov. 2016 (CET)

Stammtisch Wikipedia Freiburg im Breisgau[Quelltext bearbeiten]

Haguenau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, ich habe deine Frage „Kannst du mir zu dem Ort des Bildes (Hagenau in Frankreich) [etwas] sagen?“ nicht ganz verstanden, aber wenn du möchtest, dass ich dir etwas zu Hagenau sage, dann tue ich es gerne auf deiner Diskussionsseite. Es ist eine angenehme, kleine (halb so groß wie Colmar) aber lebendige Stadt, mit drei sehenswerten Museen, zwei interessanten und reich ausgestatteten mittelalterlichen Kirchen, drei alten Stadttoren und viel schöner Architektur aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Die Altstadt ist zum größten Teil Fußgängerzone. Als Besucher sollte man schon einen ganzen Tag einplanen. Viele Grüße, --Edelseider (Diskussion) 13:26, 16. Jan. 2017 (CET)

@Edelseider: Fast getroffen, die Richtung ist schon ok. Da ich in Freiburg wohne, wäre es ein Tagesausflug. Ich wollte eigentlich mehr über die Location von dem Bild erfahren. --Jörgens.Mi Diskussion 15:16, 16. Jan. 2017 (CET)

Das habe ich zu Genüge auf der Fotowerkstatt-Seite getan, mich also in alle Richtungen abgesichert. :) PS: Wenn du in Freiburg wohnst, wäre es ja auch ein Tagesausflug nach Guebwiller, Mulhouse und Thann? Es gibt in jeder dieser drei Städte jeweils ein sehr schönes und interessantes Museum, von dem wir auf Commons praktisch gar keine Bilder haben: http://www.ville-guebwiller.fr/culture/lieux-culturels/musee-theodore-deck-des-pays-du-florival/, http://www.musees-mulhouse.fr/musee-historique/ und http://www.ville-thann.fr/Culture-Tourisme-Patrimoine/Lieux-de-culture/Le-Musee-des-amis-de-Thann. Guebwiller ist ein besonders reizendes Städtchen, in Thann befindet sich die schönste gotische Kirche des Elsass nach dem Straßburger Münster, und Mulhouse - gut ich gehe davon aus, dass du diese Großstadt schon ein wenig kennst. Wenn du also dazu kommen solltest, in einem oder jedem dieser drei Museen viel Fotos zu machen, wäre das wirklich fantastisch!! --Edelseider (Diskussion) 15:29, 16. Jan. 2017 (CET)
@Edelseider: Danke für die Tipps, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr welche davon zu besuchen. Aber noch bin ich mit dem Unterlindenmuseum nicht fertig siehe
 Commons: Jömi_Unterlindenmuseum_201605 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
. --Jörgens.Mi Diskussion 20:57, 16. Jan. 2017 (CET)
Die Bilder kenne ich ja schon, gibt es noch weitere? Ich war Ende Dezember in Colmar und habe dort auch ein paar Fotos gemacht. Generell habe ich andere Sachen fotografiert als Du, weil ich deine Arbeit zum Teil noch vor Augen hatte. Insgesamt sind ja rund ein Drittel der Säle noch gar nicht zugänglich, die ganze prähistorische, militärgeschichtliche und stadtgeschichtliche Abteilung sowie die Sammlung von Puppenhäuser und Trachten sind noch bis auf weiteres geschlossen. Auch sind einige sehr wichtige Werke alter Kunst noch gar nicht wieder aufgehängt wie der Stauffenberger Altar und der Passionsaltar von Caspar Isenmann. Ich werde wahrscheinlich in fünf oder sechs Jahren noch einmal hinfahren. Viele Grüße, --Edelseider (Diskussion) 21:09, 16. Jan. 2017 (CET)
Nicht vergessen Handelt es sich um dieses Object: 13 Rue du Maréchal Foch,67500 Haguenau N 48.81290423636967 E 7.792432308224306. gmaps.?
Ja, das habe ich auch auf der anderen Seite schon beantwortet und dich gepingt. Edelseider (Diskussion) 21:09, 16. Jan. 2017 (CET)

Entschuldigung @Edelseider:, das habe ich für mich hierhin kopiert, damit alle vier Ziele an einer Stelle habe :) :) :), deswegen auch ohne Unterschrift und ping. --Jörgens.Mi Diskussion 21:44, 16. Jan. 2017 (CET)

Fotografie Grundkurs 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

du hattest dich für den Fotografie Grundkurs in den Vorjahren interessiert aber es hatte leider nicht geklappt. Vielleicht möchtest du beim Fotografie Grundkurs 2017 dabei sein? Dann dort gleich bei den Interessenten eintragen damit in Kürze die Terminfindung laufen kann.

Viele Grüße vom Auslöser --Michael (Diskussion) 13:20, 24. Jan. 2017 (CET)

Breitnau[Quelltext bearbeiten]

Lieber joergens.mi,

erstaunt habe ich gesehen, daß es zu St. Johannes Baptist Breitnau keinen Artikel gibt, einer Kiche, die mit St. Oswald im Höllental und Maria in der Zarten aufs engste verbunden ist. Ich war gestern da. Zur Zeit ist der Altar Fastenzeit-verhüllt. Nach Ostern?

Gruß - Coranton (Diskussion) 09:42, 26. Mär. 2017 (CEST)

@Coranton: Und falls dir bis Ostern langweilig werden sollte:
 Commons: St. Johannes (Breitnau) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Gruß, --Flominator 19:35, 26. Mär. 2017 (CEST)

Inzwischen habe ich hier angefangen. Du siehst, weiter geht es nicht ohne Dich. Flominators Photos sind fein, aber das Notwendige fehlt. Man könnte eine Photofahrt mit einer Speisung in St. Märgen, St. Peter, im Plattenhof an Plattensee (wo ich am 1. Mai im Schnee gewandert bin) oder in Breitnau selbst verschönern. Wir hätten meist Zeit (Montags nie). Du bist (Ihr seid) fürchte ich weniger frei. Was meinst Du? Gruß – Coranton (Diskussion) 14:58, 4. Mai 2017 (CEST)

Nach Photo-Fahrt und Speise in Oberried: Vielen Dank Euch beiden. Es gibt 14 Artikel über einzelne Gryphius-Gedichte von Coranton, beginnend mit Über die Geburt Jesu, dazu Allgemeines, nämlich Lissaer Sonette, Victor Manheimer (früher Gryphius-Forscher) und Tageszeitenzyklus. Ich bin gespannt auf die Photos. Gruß an Euch beide. Coranton (Diskussion) 15:37, 21. Mai 2017 (CEST)

Wo?? Ich finde die Bilder nicht. DA ich gerade an dich schreibe: ich habe von der hübschen Karte „Die Falkensteinische Herrschaft aur dem Wald“ eine neue Version hochgeladen. Aber ich kriege sie nicht in den Artikel hinein. Bitte um Hilfe. Später: Tut mir leid. Bilder gefunden. Coranton (Diskussion) 08:55, 22. Mai 2017 (CEST)

@Coranton: Die Dateien von Jömi findest du hier. Die neue Version taucht nach einiger Zeit von selbst auf. Manchmal hilft es, die Größe zu ändern. Das habe ich gerade versucht. Gruß, --Flominator 12:49, 22. Mai 2017 (CEST)

Einladung zum 50. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

50 Stammtisch Augsburg.png

Einladung zum 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch

50. Treffen
Sonntag
28. Mai
2017
Termin: Ristorante Orlando, Leitershoferstr. 68, 86157 Augsburg. Vorprogramm aktuell auf WP:T/A, 18 Uhr im Ristorante.


Hallo Joergens.mi!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch ein.


Unser 50. Jubiläum steht unter dem Motto „50 für den 50.“
Wir wollen 50 gute Bilder fotografieren und nach Commons hochladen, um Wikipedia von 50 fehlenden Augsburg-Bildern zu „befreien“. Wenn es mehr werden, ist es noch besser. Das Vorprogramm dazu beinhaltet zwei Touren und eine Führung durch die Herz-Jesu-Kirche Augsburg, die nur für uns stattfindet. Da das Vorprogramm sich inhaltlich noch leicht ändern kann, verweisen wir auf unsere Seite Wikipedia:Augsburg, die diesbezüglich aktuell gehalten wird.

Am Abend werden wir in Pfersee einkehren, das Ristorante Orlando soll ganz gut sein – wenn es geht, können wir auch draußen sitzen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion • 21:02, 18. Mai 2017 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.


Ricoh Theta S[Quelltext bearbeiten]

Du hattest Deine Kamera Anfang des Jahres beim Stammtisch dabei. Ich möchte mir so eine schenken lassen. Ich habe auf RICOH THETA, Kugelpanorama und Omnidirektionale Kamera allerlei Kleinigkeiten verbessert. Meine Fragen:

  • Tut es - für mich als Foto-Laien, für die Kircheninnenräume - eine Theta SC auch? Die kann weniger Video? Aber WLAN-Fähig ist sie auch? Der Speicherplatz wäre mir egal.
  • Das Kugelpanorama-Format ist Projection=equirectangular in den EXIF-Daten? (So etwas steht bei Facebook.)
  • D.h. JPFG um Verhältnis 2:1, verarbeitbar von den Panorama Tools?
  • Auf Commons gibt es ca. 1600 Bilder, die die Vorlage pano360 einbinden. Der panoviewer zeigt die Kugelpanoramen schön, aber die meisten Bilder sind nur zusammenstitchte (Äquator-) Streifen der Kugel, und die erscheinen im panoviewer recht schlecht. Sind die Commons prinzipiell falsch attributiert worden?

Viele Grüße --Gfis (Diskussion) 23:24, 7. Jun. 2017 (CEST) aus Kenzingen

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Joergens.mi,

Wir möchten Dich herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Deine Einreichungen für Vorträge, aber auch über Deine Mitgestaltung des Forum des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anzubieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. Lokale Räume, Wettbewerbe, Portale etc. abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast Deine Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne kannst Du Deine Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team steht Dir unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Dich hierbei auch.

Termine
  • Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.
  • Falls Du Programmpunkte einreichen willst, läuft der Call for Papers noch bis 15. Juni.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:03, 11. Jun. 2017 (CEST)


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

Grundsätzliche Interesse am Thema Studentenverbindungen?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Joergens.mi, aufgrund Deines Interesses an dem Themenkomplex Studentenverbindungen, trage Dich doch bitte auf unserem Portal:Studentenverbindungen in diese Liste ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Studentenverbindung/Mitarbeit --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 10:14, 7. Aug. 2017 (CEST)

Commons:Category:Amy MacDonald (ZMF 2017)[Quelltext bearbeiten]

Na endlich :-)  Vielen Dank, war ein toller Abend! --Flominator 08:44, 28. Aug. 2017 (CEST)


Die cat mit Bildern gibts schon seit 2017-07-27 19:35:28‎, habe aber heute erst die Zeit gefunden Sie international einzubinden.

Kannst ja mal hier gucken https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:ZMF_2017 . --Jörgens.Mi Diskussion 10:01, 28. Aug. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 9.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DerMaxdorfer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Altkatholik62 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Informationswiedergutmachung und Einsamer Schütze bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ghilt bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 13. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von IvaBerlin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Sep. 2017 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Birgit Müller (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 15. Sep. 2017 (CEST)

Breisach am Rhein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi,

Du hast am 3. Januar 2012 in Diskussion:Breisach am Rhein#Blaues Haus einen Link eingetragen (ohne Kommentar, ohne Signatur). Ist das noch relevant oder kann das weg?

Gruß --clausus (Diskussion) 00:04, 27. Sep. 2017 (CEST)

Pläne?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter und Beate,

Milica erzählte vom Treffen auf dem Markt gestern Samstag und gemeinsamem Interesse an etwas Neuem. Ich habe in der Zwischenzeit einige fast unbebilderte Artikel geschrieben, zum Beispiel St. Bartholomäus (Ortenberg) und St. Brigitta (Niederschopfheim). SEHR schön wäre, neu, die nahgelegene sog. Leutkirche in Oberschopfheim, siehe hier: http://www.badische-zeitung.de/friesenheim/leutkirche-in-oberschopfheim-frisch-renoviert-und-wieder-offen--104270524.html. Bitte erwägt es und antwortet. Herzliche Grüße Coranton (Diskussion) 10:07, 17. Sep. 2017 (CEST)

Das Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, schaun wir mal wegen einem Termin. --Jörgens.Mi Diskussion 21:23, 24. Sep. 2017 (CEST)


Hallo @Coranton:, Lieferung:

 Commons: St. Bartholomäus (Ortenberg) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Commons: Gutleutkirche (Oberschopfheim) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 Commons: St. Brigitta (Hohberg) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

oder alles zusammen:

 Commons: Jömi(201710) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Gruß --Jörgens.Mi Diskussion 13:55, 3. Okt. 2017 (CEST)

Liebe Beate und Peter,

der runde Geburtstag beschäftigt mich ziemlich voll. Wikipedia muß leider zurückstehen. Auf mehr Muße in Zukunft hofft - Coranton (Diskussion) 09:32, 9. Okt. 2017 (CEST)

Immerhin angefangen, sehr schön m.E. St. Bartholomäus Ortenberg. Alles Beste Euch beiden - Coranton (Diskussion) 14:09, 19. Okt. 2017 (CEST)

Benutzer: Dtuk[Quelltext bearbeiten]

Zitat von Benutzer Diskussion:Dtuk (Quelle):

Immer noch auf eine sinnvollen Text wartend, sollte keine sinnvolle Antwort innerhalb von 48 Stundn kommen, werde ich deine projektschädigenden Aktionen revertieren --Jörgens

Hallo Joergens! Ich habe mir erlaubt, den Artikel in Ordnung zu bringen. Damit brauchst du auch nichts revertieren. „projektschädigend“ finde ich gut. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 13:11, 17. Jan. 2018 (CET)

Zitat Ende

Hallo Joergens! Deine Anfrage und meine Einladung zu Diskussionen hat Benutzer:Dtuk gelöscht (Difflink), das steht ihm, auf seiner Diskussionsseite zu. Unter Verweis auf sein Benutzersperr-Logbuch (in der Wikipedia wird nichts nachgesehen) scheint er „angezählt“ zu sein und voraussichtlich nicht mehr lange projektschädigend (deine Wortwahl) hier tätig. Auch, weil er seine Reverts nicht begründet. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 00:19, 18. Jan. 2018 (CET)

Aber wie es aussieht, dürfte er ein festangestellter Wikipedia-Mitarbeiter sein. Er macht beinahe nur Revertierungen (quer durch den Gemüsegarten) und seine Sperrungen werden immer reduziert. Oh Gott, was muss das für ein öder Job sein! Ein armer Hund. Er verdient unser Mitleid. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 18:55, 18. Jan. 2018 (CET)

Festangestellte[r] Wikipedia-Mitarbeiter gibt es nicht. Höchstens festangestellte Wikimedia-Mitarbeiter. Ganz spaßfrei. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:48, 18. Jan. 2018 (CET)
Wie darf ich das verstehen? Dass festangestellte Wikimedia.Mitarbeiter ganz spaßfrei arbeiten? Das wären dann auch… ? --Belegesucher (Diskussion) 23:08, 18. Jan. 2018 (CET)

Hi Leidensgenosse Jörgens, ich hab mal diesen netten WP-Vordruck ( {{subst:Hinweis Zurücksetzen}}) bei Dtuk hinterlassen… Die „Rechtsgrundlage“ dazu steht dort. Gruß --Belegesucher (Diskussion) 23:08, 18. Jan. 2018 (CET)

Bilder zur Leutkirche Oberschopfheim[Quelltext bearbeiten]

Peter, man (d.h. die nette Frau Feißt) hat mir historische Bilder zur Kirche geschickt. Bitte gib mir Deine E-mail-Adresse, damit ich sie an Dich leiten kann. Ich komme in absehbarer Zeit nicht zur Weiterarbeit an https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Coranton/Leutkirche_(Oberschopfheim).

Klaus

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-23T10:44:43+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:44, 23. Feb. 2018 (CET)

Johann Friedrich Fridolin von Kageneck[Quelltext bearbeiten]

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kannst du so nett sein, die Relevanz des Lemmas im Artikel darzustellen. Ich sehe bisher nur blaues Blut. Danke, Berihert ♦ (Disk.) 15:05, 1. Mär. 2018 (CET)

Wilhelm Ludwig Böcklin von Böcklinsau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Joergens.mi, kannst Du Dir hier das Sterbedatum nochmals anschauen? Text, PD und Kat passen nicht recht , ich weiß aber nicht, wie es richtig ist. Vielen Dank und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 23:21, 20. Mär. 2018 (CET) schau hier http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/schauinsland1974/0066 , danach ist es richtig --Jörgens.Mi Diskussion 23:57, 20. Mär. 2018 (CET)

Neues zum Technischen Wunsch „Einfacheres Einfügen von Geodaten“[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg
Beispielansicht des Tools;
mehr Infos zum Locator-tool

Hallo, du hast in der Umfrage 2015 für den Wunsch „Einfacheres Einfügen von Geodaten“ abgestimmt: „Georeferenzierung direkt in Wikimedia Commons integrieren, sodass per Klick auf eine Karte oder per Angabe von Positionsdaten direkt die Vorlage in eine (oder idealerweise auch mehrere) Dateien eingefügt werden kann.“

Seit Mai 2017 kann das mit dem Locator-tool von Benutzer:Simon04 gemacht werden. Das Tool gibt es bereits seit Mai 2017, kürzlich wurde das Filtern nach Dateien, die bereits georeferenziert sind, verbessert.

-- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 09:24, 21. Mär. 2018 (CET)

PS: Wer generell über umgesetzte Wünsche informiert werden will, kann sich auf dem Newsletter Technische Wünsche eintragen.

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Sebastian Wallroth
Wettbewerbe: CEE Spring 2018
Kurier – linke Spalte: Besserwisser gesucht!
Kurier – rechte Spalte: Tippspiel Paris–Roubaix, Anmeldeschluss für GLAM-on-Tour am 1. April, InternetArchiveBot gestartet, Neues Tool zur Überprüfung verlinkter Personen, Akkreditierungen für die re:publica2018, Wikimedia CEE Spring 2018 gestartet
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.26 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die Seitenvorschaufunktion zeigt für Begriffsklärungsseiten eine angepasste Version an (Task 168392, Gerrit:416925).
Für Programmierer
  • (API) Wikidata: Add parser function {{SHORTDESC:...}} and API module for page descriptions (Task 184000, Gerrit:414633).

GiftBot (Diskussion) 00:32, 26. Mär. 2018 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

WikiCup 2018 Einstiegsphase beendet.

Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Umfragen: Ungewöhnliche Signaturen
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: WMF Performance Survey
Kurier – linke Spalte: Triff die Männer in Blau!, Mach’s gut, und danke für alles, Feiertagsgedanken: Was soll ich schreiben?, Der Zweck und die Mittel
Kurier – rechte Spalte: Wikimedia Deutschland tütet Partnerschaft mit Panini ein, Frauen in Rot, Publikums- u. Reviewpreis des 28. Schreibwettbewerbs, Wikimedia Foundation entzieht CheckUsern auf zhwiki die Rechte, 4. Auswertung des Förderbarometers, Visual Editor braucht ein Kindermädchen, WikiCon 2018 findet vom 5. bis 7. Oktober statt, NASA sucht Wolkenphotos
GiftBot (Diskussion) 00:32, 2. Apr. 2018 (CEST)

Einladung zum 55. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

...unser Tisch ist schon gedeckt!

Einladung zum 55. Augsburger Stammtisch

55. Treffen
Sonntag
15. April
2018
Termin:
Vorprogramm: 15 Uhr Besuch des Ballonmuseums Gersthofen, Bahnhofstr. 12, Gersthofen -> Anfahrt (Eintritt: 3,50 € pro Person)
Stammtisch: ab 17:30 Uhr im Wirtshaus „Zum Strasser“, Augsburger Str. 1, Gersthofen -> Anfahrt


Hallo Joergens.mi!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 55. Stammtisch ein. Wir treffen uns im Rahmen des Vorprogramms um 15 Uhr im Ballonmuseum Gersthofen, das bis 17 Uhr geöffnet ist. Wenn Du erst später dazukommen möchtest, ist das auch okay. Ab 17:30 Uhr ist dann für uns im Wirtshaus „Zum Strasser“, wenige hundert Meter weiter östlich an der Kreuzung Bahnhofstraße/Augsburger Straße in Gersthofen, ein Tisch auf den Namen "Wikipedia" reserviert.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc Taxon 17:38, 8. Apr. 2018 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Futurwiki Abbruch auf Wunsch des Kandidaten beim Stand von 7:36:12 (16,28 %)
Adminkandidatur Sebastian Wallroth erfolgreich: 220:97:22 (69,4%)

Meinungsbilder: Einschränkung von Signaturinhalten, Umgang mit den Artikeln von dauerhaft gesperrten Benutzern
Kurier – linke Spalte: Pompeji und der ganze Rest (Große Freuden Teil 1), State of the Union, Letzter Aufruf für Wiki Loves Jules Verne!
Kurier – rechte Spalte: Seitenvorschaubilder (Page Previews), The 2nd Celtic Knot: Wikipedia Language Conference, Fotoworkshop für Jugendliche im Juni – interessiert?
Projektneuheiten:

  • (Konfigurationsänderung) Die Zusammenfassungszeile wurde nun wieder auf 500 Zeichen beschränkt (Task 188798).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.27 umgestellt.
  • (Softwarekonfiguration) Die Erweiterung TemplateStyles wurde nach einer Umfrage durch die Serveradmins aktiviert. Dokumentation: Hilfe:CSS/TemplateStyles
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.28 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Das Danken ist nun auch für Logbuchaktionen möglich, die eine Version erzeugen (beispielsweise Artikel verschieben, nicht aber Benutzer sperren) (Task 187485, Gerrit:422776).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:32, 9. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Umfrage Benutzer:Schiedsgericht
Wiki Loves Earth 2018 Kandidatensuche für die Hauptjury (bis 10. April)

Adminkandidaturen: Jojhnjoy, Miraki, Minderbinder
Oversightkandidaturen: Ra'ike, Horst Gräbner
Kurier – linke Spalte: Kleine Helferlein: Taxoboxen in Wikipedia und WikiData, Der unverhoffte Blick in das Original (Kleine Freuden Teil 26), Wikipedia ist kein Beleg … oder etwa doch?, Schwarzach und die Blauen
Kurier – rechte Spalte: Portale adé?, Wikidata in Köln, Ausschreibung Wikipedian-in-Residence bei IACA
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.29 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:32, 16. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Umfrage Benutzer:Schiedsgericht
Wiki Loves Earth 2018 Kandidatensuche für die Hauptjury (bis 10. April)
Meinungsbild Einschränkung von Signaturinhalten Vorschlag wurde abgelehnt

Umfragen: Zeichen für Zifferngruppierung
Wettbewerbe: Wahl der Jury für Wiki Loves Earth Deutschland
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2018 vom 5. bis 7. Oktober in St. Gallen, Und es geht doch vorwärts, Wikipedia im Reich der Mitte, das soziale Kapital und der Grosskonzern
Kurier – rechte Spalte: An alle aktiven Sichter und Admins: Vorschlag für eine Softwareänderung beim kommentarlosen Zurücksetzen, Karl Rawer verstorben, Neue Ehrenamtliche: Dankesbanner-Aktion ausgewertet und Vorschau auf die Frühjahrsaktion 2018
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:32, 23. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Umgang mit den Artikeln von dauerhaft gesperrten Benutzern Vorschlag wurde angenommen
Adminkandidatur Jojhnjoy Nicht erfolgreich 70:113:41 (38,25 %)
Adminkandidatur Miraki Nicht erfolgreich 191:135:17 (58,59 %)
Adminkandidatur Minderbinder Erfolgreich 292:14:7 (95,42 %)
Oversightkandidatur Ra'ike Erfolgreich 189:9 (95,45 %)
Oversightkandidatur Horst Gräbner Erfolgreich 169:23 (88,02 %)

Wettbewerbe: Preisspenden zum Wartungsbausteinwettbewerb, Sonstiges
Kurier – linke Spalte: Gimp 2.10 erschienen, Happy birthday, Wartungsbausteinwettbewerb! Wanted: Geschenke, Wikiversum Weltcafé vom 21. April 2018 in Bremen, Vielzüngige Mithelfer, Kein ganz gewöhnlicher Sonntag
Kurier – rechte Spalte: Sieger des 28. Schreibwettbewerbs, Es sind noch Plätze frei …, SW-Publikumspreis: Stimmen dringend benötigt!, VolksKulTour
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.1 umgestellt.
    • Es gab vermutlich keine für Leser und Autoren bedeutsamen Änderungen.

GiftBot (Diskussion) 00:32, 30. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Marcus Cyron
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Asien-Marathon
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Verschiebungen in den BNR, Wikipedia:Umfragen/Relevanzkriterien für Open Source Software
Kurier – linke Spalte: E-Mail des Teams Ideenförderung zur DSGVO vom 3. Mai, Ein Schatz handkolorierter Bilder – 13'000 Aufnahmen von Leo Wehrli aus dem Bildarchiv der ETH-Bibliothek auf Wikimedia Commons, Urteil zu Abmahnpraxis in der Schweiz
Kurier – rechte Spalte: Verbesserungen der Beta-Funktion „Erweiterte Suchoberfläche“, Asien-Marathon, Kandidieren für das Schiedsgericht
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.2 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Betafunktion) Die erweiterte Suche hat neue Funktionen bekommen, insbesondere die Suche in Kategorien samt Unterkategorien.
Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Add equals_to_any function. Introduce a new function which can be used to group multiple comparisons in a single condition. In particular, equals_to_any(S, A, B) is the equivalent of S === A || S === B. This is especially useful in checking for multiple namespaces, as proposed in the Community health initiative (Gerrit:409312).

GiftBot (Diskussion) 00:32, 7. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Entlinkt Entzug der Rechte aufgrund Inaktivität
Deadmin Benutzer:Micha freiwillige Rückgabe der Rechte

Adminwiederwahlen: JD
Umfragen: Relevanzkriterien für Open Source Software, Verschiebungen in den BNR
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018
Kurier – linke Spalte: Wikipedia spielt weiter!, Hands on: Wikidata war in Köln, Neues für Wikipedians?, Erinnern: Srbauer, E-Mail des Teams Ideenförderung zur DSGVO vom 3. Mai
Kurier – rechte Spalte: WikiCon-Handbuch erschienen, Internationaler Museumstag von WMCH unterstützt, Große Geburtstagsfeier: macht mit!
Projektneuheiten:

  • (Softwarekonfiguration – Schwesterprojekte) Für die Kartendarstellung wurde für alle Projekte (mit Ausnahme der deutschsprachigen Wikipedia sowie bswiki, huwiki, idwiki, kawiki, plwiki, sqwiki, trwiki und zh_classicalwiki) die Funktion <mapframe> aktiviert. Damit können OpenStreetMap-Karten direkt in Artikel eingebunden werden (Task 191585, Gerrit).
  • (Softwarekonfiguration) Angemeldete Benutzer können nun maximal 90 Bearbeitungen pro Minute durchführen (Gerrit).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.3 umgestellt.
    • Es gab vermutlich keine für Leser und Autoren bedeutsamen Änderungen.

GiftBot (Diskussion) 00:33, 14. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Marcus Cyron nicht erfolgreich 288:150:33 (65,75 %)

Adminwiederwahlen: lustiger seth
Abstimmungen: Neukonzeption der Tutorialseiten
Sonstiges: Vorjury, WLE 2018 in Deutschland
Kurier – linke Spalte: Ich übersetze mal, Einladung zur Mitarbeit, Im Zeichen des Löwen
Kurier – rechte Spalte: Halbzeit bei Wikipedia:Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland, Neue Tutorialseiten - Abstimmen!, Tippspiel zur Tourist Trophy, Jubiläumswettbewerb gestartet: Mitstreiter gesucht
GiftBot (Diskussion) 00:33, 21. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

23. Schiedsgerichtwahl Benutzer:Codc, Benutzer:Der-Wir-Ing, Benutzer:Krd, Benutzer:Luke081515 und Benutzer:Wibramuc wurden erfolgreich für 1 Jahr gewählt.
Adminwiederwahl JD erfolgreich 291:44:13 (86,87%)

Kurier – linke Spalte: WTF is Jan Struther?, Saderlach auf Saderlacherisch (Kleine Freuden Teil 27)
Kurier – rechte Spalte: Inoffizieller Artikelmarathon zur WM?
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:29, 28. Mai 2018 (CEST)

Einladung zum 56. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Augsburger Technikgeschichte im Wasserwerk am Hochablass

Einladung zum 56. Augsburger Stammtisch

56. Treffen
Sonntag
3. Juni
2018
Termin: Wasser, Welterbe und WikiGrillen
Vorprogramm: Treffpunkt um 14:30 Uhr beim Wasserwerk am Hochablass (Adresse: Am Eiskanal 50). Wir nehmen um 15 Uhr an der Wasserwerksführung teil. Die Führung ist kostenlos.
Stammtisch: 18:00 Uhr WikiGrillen bei Neitram in Augsburg-Kriegshaber. Bitte eigenes Essen mitbringen, für Getränke ist gesorgt. Wer noch die Adresse braucht, bitte Neitram per E-Mail, Telefon oder WhatsApp kontaktieren. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist die Linie 2 Heimgarten, der nächste Bahnhof ist Bahnhof Augsburg-Oberhausen.


Hallo Joergens.mi!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 56. Stammtisch ein. Wir treffen uns im Rahmen des Vorprogramms um 14:30 Uhr beim Wasserwerk am Hochablass. Nach der Führung gibt es ein WikiGrillen, bring also Dein Grillgut und sonstiges Essen mit.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc Taxon 11:24, 28. Mai 2018 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminwiederwahl Lustiger seth erfolgreich 231:64:31 (78,31%)

Meinungsbilder: Attributierung von Politikern
Umfragen: Meta-IPs
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2018: Call for Papers hat begonnen!, Kein Pranger, Parallelwelten: Von Elektronenmikroskopen und Quantum Sortern
Kurier – rechte Spalte: Sharing Heritage, ..., Nie wieder texvc, Nehmen die Zweifler zu?, Europäisches Jahr des Kulturerbes: Es geht weiter!
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.6 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die PNG-Bilder für mathematische Formeln werden nicht mehr mit Texvc sondern ebenso wie die standardmäßig dargestellten SVG-Bilder mit Mathoid erzeugt. (Task 74240, Gerrit:433750).
  • (Softwareneuheit) Der Monobook-Skin wurde modernisiert, u.a. wurde er um eine responsive Darstellung erweitert und die Echo-Darstellung wurde verbessert (Task 195625, Gerrit:430652, Gerrit:434047).
  • (Softwareneuheit) Die neue Spezialseite PasswordPolicies listet für jede Benutzergruppe die entsprechenden Passwortrichtlinien auf (Task 174812, Gerrit:392278).
  • (Schwesterprojekt Wikisource) <pagelist /> wurde um die Option für eine recto/verso-Nummerierung erweitert. Parameter: folio (ergibt 1r 1v 2r 2v), foliohighroman (ergibt Ir Iv IIr IIv) und folioroman (ergibt ir iv iir iiv) (Task 73821, Gerrit:431627).
  • (Schwesterprojekt Wikisource) Die verwendeten Parameter in s:MediaWiki:Proofreadpage pagenum template wurden überarbeitet: {{{num}}} enthält die rohe, unformatierte Seitenzahl und {{{formatted}}} enthält die durch HTML formatierte Seitenzahl zur Anzeige (Task 73821, Gerrit:434989).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:33, 4. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: WikiCon 2018: Call for papers
Kurier – linke Spalte: Selbstdarstellung in der Wikipedia: ein Bericht aus der Praxis
Kurier – rechte Spalte: WM-Zeit ist Tipp-Zeit, WTF ist ein Formicarium?, WikiDACH ist 2018 zwei Barcamps, Einladung zur GLAM-on-Tour-Station ins Jagdschloss Grunewald, Das wikipedistische Quartett – Reloaded: Interessenten gesucht, Werkzeuge für Freiwillige: Von Wikipedia aus verfolgen, was auf Wikidata vor sich geht
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Im Vorlagen-Namensraum gibt es nun Unterseiten (Task 191612, Gerrit:432587).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.7 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:33, 11. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Beendet: Umfrage Zeichen für Zifferngruppierung
Deadmin Benutzer:Hukukçu freiwillige Rückgabe
Meinungsbild Attributierung von Politikern Keine formelle Zustimmung des Meinungsbildes

Meinungsbilder: Umfragen
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2017
Kurier – linke Spalte: Lebt denn die alte Sperrprüfung noch?, Wiki Loves Yerevan, Erleuchtung am Hofe Buddhas
Kurier – rechte Spalte: Breaking News: Fotografen, aufgepasst!, Bild des Jahres 2017: eines aus 1260, Syntaxhervorhebung für Wikitext ist jetzt für alle aktiviert, Deutsch-internationale Kulturbeziehungen, WikiCon-Orga-Team 2019 gesucht
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Die Syntaxhervorhebung für Wikitext im Quelltextmodus wurde für alle freigegeben. Sie kann durch Klick auf das Stiftsymbol (zwischen Icon für Quellenangabe und "Erweitert") ausgeschaltet werden.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.8 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:33, 18. Jun. 2018 (CEST)