Benutzer Diskussion:Johnny Yen/Archiv 02

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung

Ebenfalls moin! Wie ich sah, hast Du die Verlinkung zu "Goldmessing" entfernt. Warum? Goldmessing (CuZn15) hat nichts mit Gold im Messing zu tun, denn da ist keines drinn! Das wird aber assoziiert, wenn im Hauptsatz "vergoldet" geschrieben steht und dann im Nebensatz von "Gold-Messing" gesprochen wird. Au wird im Metallblasinstrumentenbau ausschließlich galvanisch auf Messing (egal wieviel %Zn drinne ist) aufgetragen. Ansich ist dieser Teil des Tenorhorn-Beitrag ziemlich chaotisch geschrieben und sehr subjektiv zu beurteilen - aus meiner Sicht als Instrumentenbauer. Bitte äußere Dich sachlich zu diesem Problem und bringe Dein Wissen mit ein! Berndt C. Meyer, Dresden

Hallo Berndt, ich habe die Verlinkung zu Goldmessing enfernt, weil der Artikel, auf den verwiesen wurde, Messing war. In diesem wird nicht auf diese speziellen Legierungen (CuZn15) eingegangen. Das Problem, was ich damit habe, tritt im Trompetenartikel noch stärker zutage:
Goldmessing: Messing mit ca. 85–90% Kupfer, sieht etwas rötlicher aus
beide Links führen zu Messing. Also müsste entweder ein eigener Artikel über Goldmessing geschrieben werden, oder die Informationen müssten in Messing untergebracht werden. Übrigens: Genau die von Dir genannte Assoziation hat sich bei mir eingestellt (Gold-Messing ≠ Messing) deshalb hielt ich Deinen Link schlicht für falsch. Mea Culpa. Freut mich, wieder mal was gelernt zu haben. Grüße, --Johnny Yen lachen? 20:38, 23. Okt. 2006 (CEST)

Moin

Das mit dem comme il faut frage ich mich auch - die Meldung auf VS kann man sich eigentlich sparen, anscheinend gibt es wichtigeres zu tun... YourEyesOnly schreibstdu 09:20, 24. Okt. 2006 (CEST)

Weiß gar nicht, ob die Startseite halbgesperrt ist - wenn nicht könnte man sich ja mal kurz abmelden und Aufmerksamkeit erregen (<- Achtung, evtlle. Mitleser: vorherstehender Satz beinhaltet Humor und widerspiegelt nicht die Absicht des Schreibenden!) Genieß die letzten warmen Tage (wobei, soll ja wohl bis Freitag so bleiben...) --Johnny Yen lachen? 09:29, 24. Okt. 2006 (CEST)

PS:, ach die ist ja sogar vollgesperrt... --Johnny Yen lachen? 09:30, 24. Okt. 2006 (CEST)

Humor? Wenn es nicht eigentlich ernst wäre, würde ich es als sehr humoristisch betrachten, daß der Gesamtsieger des diesjährigen Schreibwettbewerbs einen LA kassiert hat. Schon mitbekommen? YourEyesOnly schreibstdu 09:43, 24. Okt. 2006 (CEST)
Ja, hab mich schon sehr gewundert. Natürlich könnte man dieser anscheinend recht jungen Denkrichtung (ich bewege mich da auf dünnem Eis, da mir dieses Themengebiet extrem fremd ist) schon "Theoriefindung" bzw. teilw. "original research" vorwerfen, aber dann soll man den doch bitte nicht vorher prämieren (zumal, wenn ich mich nicht irre, sogar ein oder zwei Jurymitglieder pro LA gestimmt haben). Wahrscheinlich gehts wieder mal um Befindlichkeiten zwischen usern. --Johnny Yen lachen? 09:49, 24. Okt. 2006 (CEST)
Sowas in der Richtung denke ich auch. Aber wahrscheinlich sehe ich das völlig falsch, daß Artikelarbeit eigentlich das wichtigste ist. Das Kämpfen um Pfründe ist viel wichtiger...YourEyesOnly schreibstdu 09:51, 24. Okt. 2006 (CEST)

Weshalb Unfug bzw. Vandalismus??? All diese geposteten Dinge entsprachen absolut der Wahrheit. Deshalb verstehe Ich auch nicht wieso Du es wieder entfernt hast.

THX & Bye


Anonym (nicht signierter Beitrag von 193.170.44.226 (Diskussion) icke)

Nun, einfach deshalb, wie Dir ja auch schon auf der Diskussionsseite geantwortet wurde, weil wikipedia kein Restaunrantführer ist. Die Kneipe ist einfach nicht relevant für eine Enzyklopädie. --Johnny Yen lachen? 14:50, 25. Okt. 2006 (CEST)

Meine Benutzerseite

Hab's gerade erst gesehen (anläßlich eines Vandalenbesuchs) und mich wirklich gefreut - im Moment bin ich für etwas Motivation höchst dankbar! Und was das Tempo betrifft: Der umgekehrte Fall kommt wahrscheinlich noch häufiger vor... Besten Dank, schöne Grüße und frohes Schaffen noch. --WAH 15:22, 25. Okt. 2006 (CEST)

Werbetrommel 8)

akt. link --Johnny Yen Qapla’ 15:10, 23. Nov. 2006 (CET)

Magst Du Deinen mal dazugeben?
Weil so wie es jetzt ist, ist das dieses!

WP:RK fuer Betriebe in Ortsartikeln

Danke, --Hedwig in Washington (Post) 08:22, 30. Okt. 2006 (CET)

[x] Done. --Johnny Yen Qapla’ 20:21, 30. Okt. 2006 (CET)


Verlinkung Angerer

Herzlichen Dank.--84.154.75.199 16:13, 5. Nov. 2006 (CET)

Kein Problem. Gerne. --Johnny Yen Qapla’ 16:14, 5. Nov. 2006 (CET)

Schnellöschung Artikel Zeltofen

Hallo, warum schlägst du meinen neuen Artikel "Zeltofen" zur Schnellöschung vor. Ich möchte diesen noch erweitern.

Gruß Peter

Hallo Peter, vielleicht solltest Du den Artikel nur per "Vorschau" anlegen. Wenn nämlich 20 Minuten nach Anlegen des Artikels sich nichts ändert und nur ein Satz dasteht, muß ich natürlich glauben, daß da nichts mehr kommt. Tut mir leid, Dich gestört zu haben! (PS: oder Du benutzt gleich von Anfang an den {{inuse|~~~~}} Baustein, dann kannst Du auch ungestört arbeiten. Viel Erfolg! Grüße, --Johnny Yen Qapla’ 14:08, 11. Nov. 2006 (CET)

löscht du alles was jemand schreibt???? oder was für "kriterien" muss es bestehen das wär die bessere frage. (nicht signierter Beitrag von 217.111.53.98 (Diskussion) )

sieheWP:RK --Johnny Yen Qapla’ 13:14, 13. Nov. 2006 (CET)

ok dankeschön ich werd mir nächstes mal mehr mühe geben bye bye (nicht signierter Beitrag von 217.111.53.98 (Diskussion) icke)