Benutzer Diskussion:Josef 'Jupp' Schugt (aka 'Penpen')

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, wie soll ich dich eigentlich nennen bei so vielen Namen?,

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Da du auch in entsprechenden Gefilden unterwegs zu sein scheinst ist vielleicht noch Namenskonventionen für Japanisch für dich für Interesse.

PS: Meine Änderungen bei Crest of the Stars waren doch nur minimal, da es bereits gut geschrieben und formatiert war, so dass du nicht hättest danken müssen. --Mps 14:29, 16. Aug 2006 (CEST)

Wie man mich nennen soll[Quelltext bearbeiten]

Mps hat die Frage aufgeworfen, wie man mich denn nun nennen soll. Diese Frage ist jetzt auf meiner Benutzerseite beantwortet, die Kurzform: „Nennt mich Jupp.“ --jupp 14:28, 17. Aug 2006 (CEST)

Nebencharaktere[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jupp!

Du bist anscheinend gerade dabei, die Nebencharaktere für Burst Angel zu beschreiben. Sind diese für die Handlung wirklich wichtig? Wie in der Wikipedia:Formatvorlage Manga nachzulesen, sind Charakterbeschreibungen sowieso immer so eine Sache. In Fällen wie Azumanga Daioh, das eigentlich keine richtige Handlung hat und nur von den Figuren lebt, sind Charakterbeschreibungen zwar unverzichtlich, in den meisten Fällen sind sie aber unnötig, weshalb ich sie in einige Artikeln schon herausgekürzt und das Relevante in die Handlung eingearbeitet hab. (Wie z. B. hier.) Wichtiger wäre, eine möglichst vollständige Inhaltsangabe zu haben und Hintergrundinformationen zu Erfolg, Veröffentlichungen, Produktion etc. zu beschreiben.

Ich kenne Burst Angel allerdings nicht und weiß nicht, inwiefern die Nebencharaktere eine Rolle spielen; deswegen soll der Beitrag hier auch nur eine Anmerkung sein. --Shikeishu 22:32, 15. Sep 2006 (CEST)

Diskussionen werden normalerweise dort fortgeführt, wo sie begonnen worden sind. Deshalb antworte ich dir hier.
Wie gesagt, habe ich Burst Angel nicht gesehen, aber wenn die Charaktere bedeutend für die Handlung sind, sollten sie natürlich erwähnt werden. Willst du die Inhaltsangabe auch noch ein wenig erweitern? Die schaut ziemlich unvollständig aus. --Shikeishu 23:05, 15. Sep 2006 (CEST)
Ich muss erst mal Mängel bei den Hauptcharakteren beheben. Meg z.B. hat auch einen richtigen Namen. Zu den Mangas muss sowieso noch was geschrieben werden, da sie sich erheblich vom Inhalt des Animes unterscheiden. Zweifellos ist die Inhaltsangabe dürftig. Nicht einmal eine präzise Jahresangabe ist vorhanden, obwohl das in Episode 7 zu sehende 2050 Ethnic Food Festival die Frage nach dem Jahr klar beantwortet. -- jupp (Diskussion) 23:17, 15. Sep 2006 (CEST)

sorry ich war selber verwirrt von dem heckmeck, welches sebmol veranstaltet hat, mit deiner kritik triffst du den falschen... -- schwarze feder 00:15, 20. Sep 2006 (CEST)

Da sieht man ja, wie schlimm das Heckmeck war 8-| -- jupp (Diskussion) 00:36, 20. Sep 2006 (CEST)

Hast Du eine Meinung dazu?[Quelltext bearbeiten]

Hast Du eine Meinung dazu? --Raubfisch 18:49, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Jupp, danke für Deine Meinung. Nachdem ich sie gelesen habe und in sehr vielem mit Dir übereinstimme, frage ich mich noch, ob Du nicht auch der Abstimmung eine Stimme geben magst. Viele Grüße, -- ∂φ + 22:15, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wollte nur mal Danke sagen. Gruss --hroest Disk 18:22, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 18. Bonner Wikipedia-Stammtisch am 21. Oktober 2011 im Brauhaus Machold[Quelltext bearbeiten]

Wappen von Bonn
Wappen von Bonn

Hallo Josef 'Jupp' Schugt (aka 'Penpen'), zum 18. Treffen der Bonner Wikipedianer (und die es werden wollen) laden wir herzlich ein! Wir treffen uns am Freitag, den 21. Oktober 2011 um 19 Uhr im Bierhaus Machold in der Heerstr. 52 (Altstadt). Für uns ist dort ein Tisch reserviert. Wir bitten um Anmeldung auf Wikipedia:Bonn. Bist Du mit dabei? Wir würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu können. Bis bald & Gruß Für die Organisatoren --Sir James 20:55, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 19. Bonner Wikipedia-Stammtisch am 14. Dezember 2011 im Rosalu[Quelltext bearbeiten]

Wappen von Bonn
Wappen von Bonn

Hallo Josef 'Jupp' Schugt (aka 'Penpen'), zum 19. Treffen der Bonner Wikipedianer (und die es werden wollen) laden wir herzlich ein! Wir treffen uns am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 19 Uhr im Rosalu in der Vorgebirgsstraße 80 (Bonn-West/Altstadt). Für uns ist dort ein Tisch reserviert. Wir bitten um Anmeldung auf Wikipedia:Bonn. Bist Du mit dabei? Wir würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu können. Um dauerhaft auf dem Laufenden zu bleiben, was Bonner Stammtischtermine angeht, empfiehlt es sich, die Seite WP:Bonn auf Deine Beobachtungsliste zu nehmen. Bis bald & Gruß Für die Organisatoren --Sir James 16:35, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:07, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Josef 'Jupp' Schugt (aka 'Penpen'),

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:17, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Benutzer verstorben[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Josef 'Jupp' Schugt (aka 'Penpen') ist leider Anfang März 2022 verstorben. [1] [2]

--Cg909 (Diskussion) 15:48, 15. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]