Benutzer Diskussion:Jotpe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

mir scheint, es hat Dich noch niemand bei uns begrüßt!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Besonders wichtig ist uns Wikipedianern, daß wir keinen Ärger mit Anwälten wollen. Deshalb bitten wir jeden Neuankömmling, die Urheberrechte zu beachten und kein urheberrechtlich geschütztes Material in die Wikipedia zu kopieren.

Ein Tip noch für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) -- Herr Klugbeisser 10:06, 21. Mai 2004 (CEST)


Hallo! Ich sehe du hast gerade ein Bild vom Starnberger See hochgeladen. Da es von diesem See bereits viele Bilder gibt, sogar eines aus der gleichen Persepektive, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert nicht mehr allzu viele von dem See hochzuladen. Da es aber so schön ist, würd ichs in die Galerie hinzufügen, damit es verwendet wird! Denn da sehr viele Bilder in der de-WP nicht verwendet werden, wird versucht mit diesen etwas anzufangen, ansonsten müssen sie entfernt werden. Weiter Bilder übrigens bitte auf den Commons hochladen, da sie von dort für alle Wikip.s der Welt verwendbar sind! SG -- Otto Normalverbraucher 00:07, 19. Okt 2005 (CEST)

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jotpe, bitte trage für alle Deine Bilder noch eine genaue Quelle bzw. den Urheber nach. Wenn Du selbst der Fotograf bist, schreibe bitte "selbst fotografiert" dazu. Ohne Quellangabe werden die Bilder innerhalb von 14 Tagen gelöscht. Danke für Deine Unterstützung. --elya 23:39, 5. Jan 2006 (CET)

Problem mit deiner Datei (31.01.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jotpe,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Verteidigungsanlage_Zwischenwerk_IXa_Köln.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 31. Jan. 2012 (CET)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Bitte Weblinks nur im Abschnitt Weblinks oder als Referenz einfügen. Nicht als normale Weblinks in den Fließtext. Siehe hierzu auch WP:WEB und WP:REF. Danke. Gruß --Peter200 (Diskussion) 23:45, 30. Mär. 2012 (CEST)

Rango (Film) und Chinatown (Film)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jotpe, könntest du zu deinen Änderungen in den beiden Artikeln bitte hinsichtlich WP:TF Belege anführen? Wenn es sich wirklich um eine Adaption handelt, ließe sich das auch entsprechend mit Quellen und passender Rezeption belegen, was dann auch geschehen sollte. -- SJPaine (Diskussion) 13:04, 24. Jun. 2012 (CEST)

Tja, schlecht Wortwahl, ich wollte auf die sehr ähnlichen Handlungen aufmerksam machen.--Jotpe (Diskussion) 19:13, 24. Jun. 2012 (CEST)
Naja, schön und gut, dennoch: Wenn nicht durch Rezeption belegbar, bleibt es deine Meinung, sprich: TF. Und wo wäre dann die enzyklopädische Relevanz? -- SJPaine (Diskussion) 20:36, 24. Jun. 2012 (CEST)
Hatte ich vor dem Abendessen nicht mehr geschafft... Hab's nachgetragen.--Jotpe (Diskussion) 20:55, 24. Jun. 2012 (CEST)

Da ein "Siehe auch" nicht wirklich für solche Vergleiche passt, habe ich das mal - hoffe ich auch in deinem Sinne - umformuliert und anders eingebracht. Wenn dir mehr einfällt, insbesonders zur Kritik und Rezeption von Rango, nur zu. -- SJPaine (Diskussion) 11:44, 25. Jun. 2012 (CEST)

Liste der Denkmäler im Kölner Stadtteil Westhoven[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Vielleicht hättest Du meine Änderung nicht "rückgängig machen, sondern den Link neu setzen sollen? Denn meine Änderung war ja nicht falsch. Der Link funktionierte ja auch nicht mehr. im Übrigen hattest Du keine "Beschreibung" des Gebäudes eingefügt, sondern Angaben zu einem zeitweiligen Nutzer vorgenommen. Es grüsst --HOPflaume (Diskussion) 17:17, 26. Jun. 2012 (CEST)

Ist doch kein Beinbruch. Ich habe die Änderung rückgängig gemacht, weil nicht nur der tote Link, sondern die ganze Quellenangabe weg war. Das mit der Beschreibung muss man hier, denke ich, nicht so eng sehen, denn es hilft den Lesern.--Jotpe (Diskussion) 20:40, 26. Jun. 2012 (CEST)

Totleben (Insel)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jotpe, hab deine Textlöschungen zurück gesetzt. Wenn du wieder entfernst, dann bitte auch in den verlinkten Artikeln die Stellen ändern. Gruß, --Tomás (Diskussion) 18:45, 30. Sep. 2012 (CEST)

Danke, das war auf jeden Fall keine Absicht. --Jotpe (Diskussion) 20:18, 30. Sep. 2012 (CEST)

St. Margareta (Köln-Langel)“ wurde in die Qualitätssicherung eingetragen[Quelltext bearbeiten]

QSicon in Arbeit.svg

Hallo Jotpe! Der Artikel St. Margareta (Köln-Langel), den Du erstellt oder an dem Du wesentlich mitgewirkt hast, wurde in die Qualitätssicherung (QS) eingetragen. Den entsprechenden Baustein (bitte drin lassen, bis die QS abgeschlossen ist) hast Du vielleicht auch schon bemerkt. Vielleicht kannst Du dabei helfen, ihn entsprechend zu überarbeiten und somit den Qualitätsansprüchen der Wikipedia anzupassen (siehe auch: Gute Artikel schreiben und Wikifizieren). Da ich diese Seite nicht auf meiner Beobachtungsliste habe, solltest Du mich bei Fragen zu dieser Benachrichtigung auf meiner Diskussionsseite kontaktieren. Gruß --Cherryx sprich! 09:00, 3. Okt. 2012 (CEST)


St. Margareta (Köln-Langel)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jotpe!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel St. Margareta (Köln-Langel) habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entschieden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, Karl-Heinz (Diskussion) 11:03, 3. Okt. 2012 (CEST)

Koordinaten[Quelltext bearbeiten]

Lieber Jotpe, bitte ändere nicht die Koordinaten immer wieder ab, zumal mir nicht ganz klar ist womit Du diese ermittelst. Solltest Du eine Kamerafunktion haben, die dir Koordinaten ausgibt, so sind diese vielleicht nicht immer exakt oder liegen vor den Gebäuden. Danke und beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 13:07, 21. Okt. 2012 (CEST)

Habe die Koordinaten mit http://tools.freeside.sk/geolocator/geolocator.html (Wikipedia:WikiProjekt_Georeferenzierung/Hilfe/Tools#GeoLocator) ermittelt. Da gibt es wohl eine Diskrepanz zwischen Google Maps auf Geolocator... -- Jotpe (Diskussion) 07:29, 23. Okt. 2012 (CEST)
Nur das ich nicht GooglMaps verwende, sondern Tim-Online die offizielle Plattform der Landesvermessungsämter. Liegt wohl in meiner Berufung begründet. Die rechte Rheinseite habe ich nun fast vollständig durch, den Rest werde ich sukzessive in die WP einarbeiten. Bei (generellen) Fragen kannst Du mich ja gerne antickern auf meiner Disk (Deine habe ich mir aber auch auf die Beo gelegt). .... Beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 08:05, 23. Okt. 2012 (CEST)

Navigationsleisten zu Kulturpfad Porz[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Bitte versteh das da nicht falsch. Ich finde es besser, die Pfade im Artikel Kulturpfad Porz darzustellen und den Leser dorthin zu leiten. Wenn Artikel zu den Sehenswürdigkeiten existieren, die an diesen Pfaden liegen, kann und sollte man das natürlich im jeweiligen Text erwähnen und auf den Artikel Kulturpfad Porz verweisen. Aber ich finde, dass die Leiste dem Leser nicht sehr viel nützt, wenn dort kaum etwas anklickbar ist. Ich kann falsch liegen, deshalb stelle ich das zur Diskussion. --TMg 17:57, 16. Nov. 2012 (CET)