Benutzer Diskussion:JuTe CLZ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion:JuTe CLZ/Archiv.

Hallo JuTe CLZ, herzlich Willkommen an Bord der MS de.wikipedia.org! bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier, hier und hier stellen, ich und die anderen meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig!

Eine Bitte noch: Bitte nutze die Vorschaufunktion und für Experimente die Spielwiese. --Wendelin Kritik? 12:14, 24. Okt. 2006 (CEST)

FYI[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast im Artikel Velešta Änderungen des Benutzers Misllodezhda1583 gesichtet und verbessert. Leider gab er für seine Aktualisierung der Einwohnerdaten auch in den Artikeln Livada (Mazedonien), Radolišta, Opština Struga, Delogoždi und Korošišta keine Quelle an. Ich habe ihn auf seiner Diskussionseite angesprochen. --Tommes  22:46, 10. Feb. 2019 (CET)

Ja, es kam mir nicht wie offensichtlicher Vandalismus vor. Die vorherige Einwohnerzahl war ja auch nicht belegt. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 06:15, 11. Feb. 2019 (CET)

Neckartal-Damm[Quelltext bearbeiten]

Hi. Nur zur Info: Im Deutschen in Namibia ist "Damm" das Wort für Staumauer und Stausee, siehe z.B. hier. Viele Grüße aus dem Süden --Chtrede (Diskussion) 09:11, 6. Mär. 2019 (CET)

Hallo Chtrede,
das ist mir schon klar. Ich habe vor 29 Jahren meine heutige Frau in Windhoek kennen gelernt und kenne auch das Südwesterdeutsch, in dem Steine "Klippen" heißen, Wolken "Clouds" und "Lekker" für fast alles steht, was irgendwie cool ist. Ich habe daher auch nicht am Lemma gerüttelt. Dennoch haben wir hier die deutschsprachige Wikipedia, und nach der Definition ist der Neckartal-Damm in erster Linie eine Talsperre und sein Absperrbauwerk eine Staumauer. Ich denke schon, dass wir das etwas besser herausarbeiten sollten. Übrigens haben wir diese Diskussion auch schon beim Hoover Dam gehabt. Grüße, --JuTe CLZ (Diskussion) 16:49, 7. Mär. 2019 (CET)
Ich wollte auch nur die Hintergründe aufzeichnen. Selbsverständlich ist es eine Talsperre die dann einen See bildet. Denkst Du, man sollte die "Wortproblematik" vielleicht in Liste der Staudämme und Stauseen in Namibia einleitend erwähnen? --Chtrede (Diskussion) 06:17, 8. Mär. 2019 (CET)
Ja, das sollte man. Ich denke auch, man sollte diese Liste umbenennen in Liste der Talsperren in Namibia. Auch die Kategorie "Staudamm in Namibia" sollte meines Erachtens besser Kategorie:Talsperre in Namibia heißen. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 06:33, 8. Mär. 2019 (CET)
Liste der Talsperren in Namibia -> es geht aber in der Liste auch um den See. Also eher Liste der Talsperren und Stauseen in Namibia? --Chtrede (Diskussion) 06:53, 8. Mär. 2019 (CET)
Ja, das geht auch. Wobei aber eigentlich eine Talsperre laut deutscher Definition aus Absperrbauwerk und Stauraum zuzüglich sonstiger Nebenanlagen besteht. Aber in der Umgangssprache sieht man das in der Tat anders. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 12:54, 8. Mär. 2019 (CET)

Problem mit Deiner Datei (11.03.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo JuTe CLZ,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Bergdankfest2017.JPG - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Damits nicht vergessen wird ticket:2019031010004811

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 11. Mär. 2019 (CET)

Dieser Beitrag kann archiviert werden. --JuTe CLZ (Diskussion) 20:16, 12. Mär. 2019 (CET)

Bergdankfest[Quelltext bearbeiten]

Das Zurücksetzen Ihrer Änderungen an dem Artikel Bergdankfest war nicht beabsichtigt. Auf dem Tablet ist der Link leider sehr dicht an einem anderen Link. Sorry. Ogmios (Tratsch) 19:37, 15. Mär. 2019 (CET)

Kein Problem, das passiert auch mir hin und wieder. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 20:12, 15. Mär. 2019 (CET)

50. Braunschweiger Stammtisch am 6. April 2019[Quelltext bearbeiten]

→ 50. BS-Stammtisch! ←
Gruß, Brunswyk (Diskussion) 11:24, 16. Mär. 2019 (CET)

Ja, danke für die Einladung. Ich denke, ich kann mir das einrichten. --JuTe CLZ (Diskussion) 12:17, 16. Mär. 2019 (CET)

Änderungen Eva Faschaunerin[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte ja noch etwas dazulernen, daher eine kleine Rückfrage. Du entferntest zum zweiten Mal den Titel vor dem Bannrichter, welcher Doktor des Rechts war. Gibt es hierzu eine Richtlinie der Wikipedia, auf die du mich verweisen kannst? Auch hast du letztens die Mehrspaltigkeit der Einzelnachweise entfernt, auch hier ein besonderer Grund? Danke fürs Sichten! --Nebulon42 (Diskussion) 21:28, 31. Mär. 2019 (CEST)

Hallo Nebulon42 ,
Zunächst danke für die Ansprache. Akademische Grade werden bei WP grundsätzlich nicht aufgeführt. Das ergibt sich aus WP:NK. Die Sache mit der Mehrspaltigkeit der Einzelnachweise ist eine reine Geschmacksfrage. Ich glaube, damals gab es auch noch nicht so viele Einzelnachweise. Unerwünscht sind Edits, die ausschließlich von Mehrspaltig auf einspaltig umschalten. Ansonsten ist es egal bzw. sollte wohl doch besser den Hauptautoren überlassen werden. Ich persönlich halte es für übersichtlicher, wenn die Einzelnachweise einspaltig aufgeführt sind. Ich bin übrigens über die Seite Spezial:Letzte Änderungen auf diese Bearbeitungen und den Artikel gestoßen, weil ich da regelmäßig nach zu sichtenden Eingaben schaue. Ein Experte zum Thema bin ich nicht. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 21:39, 31. Mär. 2019 (CEST)
Nachtrag: Die Bilder sind jetzt alle weit nach unten gerutscht. Es wäre schon schön, wenn oben beim Beginn des Artikels wenigstens ein Bild plaziert werden könnte. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 22:27, 31. Mär. 2019 (CEST)
Bin deiner Meinung. Ich habe schon ein Bild im Auge (siehe rechts, leider ist mir gerade nicht klar, wie ich ein Bild ohne Vorschau verlinke)
Maltatal Panorama, Bezirk Spittal an der Drau, Kärnten.jpg
. Aber heute nicht mehr. :) --Nebulon42 (Diskussion) 22:40, 31. Mär. 2019 (CEST)