Benutzer Diskussion:JusProfi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Informationen an Marketing- und PR-Konten[Quelltext bearbeiten]

Hallo „JusProfi“,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Bitte beachte, dass Werbung und PR hier unerwünscht sind. Weitere Informationen dazu findest du auf folgenden Seiten:

Gemäß den Nutzungsbedingungen (§ 4: Unterlassen bestimmter Handlungen: Bezahlte Beiträge ohne Offenlegung) sind täuschende Handlungen, insbesondere Falschangaben bezüglich der Zugehörigkeit und Identitätsbetrug, verboten. Im Rahmen dieser Pflichten müssen Arbeitgeber und Kunden zu sämtlichen Beiträgen offengelegt werden, für die du eine Vergütung erhältst oder erwartest. Weiterführende Hinweise was bezahltes Schreiben ist und wie die Offenlegung aussehen sollte, findest du im WikiProjekt Umgang mit bezahltem Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, Lutheraner (Diskussion) 23:06, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Lieber Lutheraner, ich kann dir versichern, dass ich weder bezahlt werde, noch, dass PR meine Intention war.
Die vielen Einzelnachweisen habe ich dem Artikel hinzugefügt, weil ich nicht Gefahr laufen wollte, dass bereits bei meinem erster Artikel die Relevanz angezweifelt wird. Daher habe ich "Richard Eibl" gegoogelt und versucht, so viele Quellen wie möglich aufzunehmen und in den Artikel einzuarbeiten. Insbesondere, da in den Wikipedia-Anleitungen die Belegpflicht betont wird. Meiner Unerfahrenheit hier auf Wikipedia ist es wohl geschuldet, dass ich schließlich offenbar zu viele verwendet habe. Andererseits ist es auch schwierig zu entscheiden, welche Quellen man jetzt entfernt, ohne dadurch Willkür walten zu lassen. Lass uns dies gerne auf der Diskussionsseite des Artikels besprechen. Insofern danke ich dir für dein Feedback und bitte um Verzeihung, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist. --JusProfi (Diskussion) 09:13, 9. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Deien Dementi in Bezug auf das Bezahlte Schreiben ist in keiner Weise plausibel. Bitte beachte, dass nicht dassBezahlte Schreiben verboten ist, jedoch das Bezahlte Schreiben ohne Offenelgung! --Lutheraner (Diskussion) 15:08, 9. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Mehr als dir nochmals die Unentgeltlichkeit meiner Tätigkeit zu versichern, kann ich nicht machen. Ich finde es befremdlich, wie einem neuen User wiederholt (falsche) Vorwürfe entgegen seinen Beteuerungen gemacht werden, und zwar nur, weil er viele Referenzen in seinem Artikel einfügt? Woanders wird kritisert, dass zu wenig Referenzen eingefügt werden... Da komme ich nicht mehr mit. --JusProfi (Diskussion) 11:04, 10. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe dir keine Vorwürfe ghemacht, sondern Hinweise gegeben. Aber wer mit einem solchen Benutzerrnamen in solchen PR-ähnlichen Stil schreibt, erweckt damit leicht einen falschen Eindruck .Es liegt mir fern, dir irgend etwas zu unterstellen. Siehe auch meinen Hinweis unten. --Lutheraner (Diskussion) 13:44, 10. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Dein Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „JusProfi“,

Dein Benutzername erweckt den Eindruck, dass Du in der Wikipedia für eine Person oder Organisation tätig bist.

Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „JusProfi“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von der betreffenden Person oder von einem Vertreter dieser Organisation betrieben wird. Genauere Informationen findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Ohne Verifizierung musst Du mit der Stilllegung Deines Benutzerkontos rechnen. Das geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung Deiner Person oder Deines Handelns.

Dies alles ersetzt nicht eine eventuell notwendige Offenlegung bezahlten Schreibens.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und freundliche Grüße --Bahnmoeller (Diskussion) 13:06, 9. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Lieber Bahnmoeller, auch dir kann ich nochmals versichern, dass ich kein bezahlter Schreiber bin. Mit der Webseite www.jusprofi.at habe ich nichts zu tun, ich habe den Namen lediglich spontan aufgrund meiner Vorliebe für die Rechtswissenschaften gewählt. Warum muss ich mit der Stillegung meines Kontos rechnen? Der Name JusProfi ist kein patentierter Markenname, somit auch nicht geschützt, siehe: https://seeip.patentamt.at/ --JusProfi (Diskussion) 11:06, 10. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Da du mit dem Namen zukünftig immer wieder ähnliche Schwierigkeiten haben würdest wie hier und jetzt, empfehle ich dir dringend dich umbenennen zu lassen, vgl . WP:Benutzernamensänderung. --Lutheraner (Diskussion) 13:40, 10. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]


https://www.jusprofi.at/ haqt übrigens merkwürdige Vorstellungen zur Sichtbarkeit der Verantwortlichen.

Eine Notwendigkeit für eine Verifizierung sehe ich gemäß Richtlinien Punkt 3 nicht als gegeben. Jus ist ein generischer Begriff in diesem Gebiet, sich dann noch Profi dazu zu nennen, halte ich auch für generisch genug, dass dies Punkt 7.1 hier tangiert. - Squasher (Diskussion) 23:00, 31. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]