Benutzer Diskussion:Körnerbrötchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Sei bitte bei der Umbenennung vorsichtig: Verschiebst du Hallimasch-2.jpg von hier auf Commons, auf den dortigen Namen Hallimasch.jpg, so wird ein anderes lokales Bild Hallimasch.jpg hier angezeigt. Grüße, --Polarlys 21:49, 6. Mär. 2007 (CET)

jo das hab ich auch gerade gemerkt. Werde es aber dementsprechend noch ändern indem ich das andere Bild auch noch verschiebe! ← Körnerbrötchen - 21:50, 6. Mär. 2007 (CET)
Vorbildlich! ;-) --Polarlys 22:33, 6. Mär. 2007 (CET)
Klaro! 21 Bilder hab ich eben verschoben, da kommt ein Fehler schonmal vor! ← Körnerbrötchen - 22:49, 6. Mär. 2007 (CET)
Ich lösche hinter dir her. In den nächsten Tagen will ich alle lokalen Duplikate (siehe http://tools.wikimedia.de/~daniel/WikiSense/CommonsClash.php?wikilang=de&wikifam=.wikipedia.org&dupes=on&order=img_name&max=100&order=img_user_text&format=html) beseitigt haben. Was mir auffiel: Du hast das Nikon-Logo auf Commons geladen. Erfahrungsgemäß haben Logos dort keine Chance. Grüße, --Polarlys 23:54, 6. Mär. 2007 (CET)
Jo das war mir aber erst später bekannt, aber solange dort kein LA gestellt wird, belass ich es dort erst einmal. ← Körnerbrötchen - 12:48, 7. Mär. 2007 (CET)
Wurde schon gestellt, ich habe es rückgängig gemacht, denke aber nicht, dass das eine Chance darstellt. Frage: Wie schaffst du es, pro Minute fünf, sechs Bilder nach Commons zu schieben? Ich nutze Push for Commons und CommonsHelper. Wenn ich ein Bild pro Minute schaffe, so ist es viel :-) --Polarlys 14:01, 7. Mär. 2007 (CET)
Das sieht nur so aus! Ich bin gestern über den User W.J.Pilsak gestolpert (eines seiner Bilder war ShadowsCommons). Dabei ist mir ausgefallen, dass die meisten seiner Bilder auf der de.wp liegen. Also bearbeite ich von ihm jeweils einige Bilder in verschiedenen Tabs synchron. Dadurch haben dann auf einmal 6,7 Bilder die gleiche Upload-Zeit. ← Körnerbrötchen - 14:28, 7. Mär. 2007 (CET)

Stelle bitte keinen Löschantrag auf .de bei "verschobenen" Bildern, die ein Logo enthalten. Bild:Brooks-schild.jpg - auch unsere 100-Jahre-Regelung wird auf Commons durchaus manchmal anders gesehen, einige Benutzer dort fordern 130 oder 150 Jahre pma --RalfR BIENE braucht Hilfe 21:03, 16. Sep. 2007 (CEST)

Ohja... ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Fahrrad-Sattel ein Logo beinhaltet. Ansonsten bin ich aber durchaus vertraut mit den Lizenzbegebenheiten auf Commons. Grüße, ← Körnerbrötchen - 22:22, 16. Sep. 2007 (CEST)

ShadowsCommons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Körnerbrötchen, erst einmal habe ich eine allgemeine Frage an dich. Wie findest du eigentlich die Bilder, die in der Kategorie ShadowsCommons eingeordnet werden? Und dann eine spezielle; wo liegt der Unterschied zwischen Bild:FreiwurfNowitzki.jpg und Commons:Image:FreiwurfNowitzki.jpg? Grüße, --Svens Welt 17:49, 18. Nov. 2007 (CET)

Hallo Sven, für die Bearbeitung und Abarbeitung von "Bilderaufgaben" gibt es diverse sehr nützliche Tools bei Wikipedia. Diese liegen auf einem Server, der eine Kopie der aktuellen Datenbank der Wikipedia und deren Schwesterprojekte besitzt. Diesen Server findest du hier. Das Tool, welches ich zur Auffindung von "Schatten" nutze ist das Tool CommonsClash von Duesentrieb.
Zwischen den beiden oben von dir benannten Bildern besteht in deren Inhalt kein Unterschied. Jedoch liegt letzteres auf den Servern des Projektes Wikimedia Commons, welches ein Zugreifen der Bilder auch von anderen Projekten zugegriffen werden kann, aber ich denke das weißt du ja. Mir ist dabei bloß ein kleiner Fehler unterlaufen, da mir entgangen war, dass es sich dabei um ein "Duplicate" handelte. Passiert. ;-) Ist inzwischen aber auch von einem anderen Wikipedianer korrigiert worden. Viele Grüße ← Körnerbrötchen - 21:02, 19. Nov. 2007 (CET)
Ah, ok. Ich dachte es würde dafür extra ein Tool gegen. CommonsClash ist mir ein Begriff und ich nutze es nicht nur in der deutschen Wikipedia. Danke für die ausführliche Antwort. Grüße, --Svens Welt 08:53, 20. Nov. 2007 (CET)

NowCommons[Quelltext bearbeiten]

Kurze Bitte: substituiere die NowCommons-Vorlage bitte nicht. Ich musste jetzt schon zweimal den Dateinamen einer mit ShadowCommons vermerkten Datei nachtragen – da stört es schon ein wenig, wenn man nicht einfach den Dateinamen ergänzen kann. Gruß, 32X (Admin) 19:53, 14. Dez. 2007 (CET)

Geht klar. ← Körnerbrötchen - 22:37, 16. Dez. 2007 (CET)

Datei:DSCN1709.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Erklär mir bitte mal, wieso der hier gesetzte Hinweis so schwer zu verstehen ist. Das war wieder einmal eine diese tollen Aktionen, alles krampfhaft auf die Commons verschieben zu wollen. Es handelt sich hierbei allerdings um eine Referenzdatei der Bilderwerkstatt, für den Vorher/Nachher-Vergleich und davon wird hier nichts verschoben. --Hufi @ 09:09, 8. Mär. 2009 (CET)

Hey hey... bleib mal cool und dann schau dir die Version deines Bildes zum Zeitpunkt meines Edits an. Grüße und das nächste Mal bitte freundlich! ← Körnerbrötchen - 23:22, 9. Mär. 2009 (CET)
@Hufi: 1. ist Dein Hinweis absolut nicht bindend, da die Lizenz auch eine Verschiebung nach Commons ausdrücklich beeinhaltet (Weiternutzung bei Namensnennung unter gleichen Lizenzbedingungen, bla, bla, kennst Du ja sicher ^^)
und 2. Was soll das heißen, "Referenzdatei der Bilderwerkstatt"? Davon war kein Hinweis (Baustein) zu sehen und außerdem: Kann die Datei auf Commons jetzt weniger gut als Referenz dienen, oder was?
Ich begrüße Körnerbrötchens Verschiebung jedenfalls eindeutig, weil das Bild auf Commons jetzt als Lyra-Stromabnehmer.jpg einen selbsterklärenden Namen hat und ein anderes gleichnamiges Bild nicht mehr verdeckt. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU PB 12:22, 12. Mär. 2009 (CET)
Naja, wir kennen solche Versuche von Nutzern die Bilder auf wp.de zu halten. Ich halte dies nicht für sinnvoll. Bei manchen Bildern ist es vertretbar sie auf Wikipedia zu halten (Unsicherheiten bei Markenrechte etc), dennoch sollte auch dann geprüft werden es auf Commons zu halten, um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wie es der Name Commons ja auch schon impliziert. Grüße ← Körnerbrötchen - 22:27, 12. Mär. 2009 (CET)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 21:18, 13. Aug. 2009 (CEST)

*puuuust* Geschafft! Vielen Dank für deine Glückwünsche, aber wo zum Teufel habe ich mein Geburtsdatum verraten? Grüße ← Körnerbrötchen - 22:46, 13. Aug. 2009 (CEST)

Nachname[Quelltext bearbeiten]

Hey, kleine Frage, nix wildes: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:S-KlasseW221.jpg Ich hab damals das Bild hochgeladen und auf der Commons-Description über das Originalbild ist "Fadi A..." eingetragen als Autor, also mit Nachnamen. Wie bekomme ich den da weg? Wollte auf Wikipedia den eigentlich nicht stehen sehen...? Dank dir! --Fadi 22:49, 28. Sep. 2009 (CEST)

Hmm… das ist so einfach nicht mehr möglich. Soweit ich weiß auch Administratoren nicht, aber eine Möglichkeit wäre auf Commons das Bild unter neuem Namen hochzuladen, die Angaben diesmal richtig zu machen, die Verlinkungen (also da wo das Bild verwendet wird) neu setzen und dann auf das alte Bild ein Löschantrag zu setzen. Grüße ← Körnerbrötchen - 20:49, 29. Sep. 2009 (CEST)
Junge, Junge.. das klingt nach einem mega-Aufwand! An wen wende ich mich denn am besten von den Administratoren? Sollte doch irgendwie schon möglich sein, oder? Kenne mich leider mit den Commons viel zu wenig aus... --Fadi 16:22, 2. Okt. 2009 (CEST)
Hey, ich war in Prag, deshalb hat es etwas gedauert. Hört sich nur nach Aufwand an. Wenn du magst, dann übernehme ich das ganze für dich. Musst nur ja sagen. ;) ← Körnerbrötchen - 15:54, 10. Okt. 2009 (CEST)
Hmm, es ist sicher nichts dringendes, aber wenn es dir nicht ausmacht..? Bist da sicherlich etwas bewanderter als ich. Danke dir jetzt schonmal vielmals!--Fadi 19:15, 11. Okt. 2009 (CEST)
Kein Ding. Erledige das morgen für dich. ← Körnerbrötchen - 23:46, 12. Okt. 2009 (CEST)
So, ich hab das Bild unter neuem Namen hochgeladen und in den meisten Projekten das Bild durch die neue Version ersetzt. Auf das alte Bild habe ich einen Schnelllöschantrag gestellt. Sobald sich ein Administrator darum gekümmert hat, ist das alte Bild und damit dein Name weg.
Total nett von dir! Dankeschön! :-) Tut mir Leid wegen dem Aufwand..!! Beste Grüße aus Ungarn! --Fadi 23:54, 27. Okt. 2009 (CET)
Keine Ursache, keine Ursache. ← Körnerbrötchen - 22:39, 28. Okt. 2009 (CET)

Bild in der Taxobox für Schwarzspitzen-Riffhai[Quelltext bearbeiten]

Hallo Körnerbrötchen, das neue Bild ist zwar klasse, in der Taxobox eines Lebewesens solltes dies jedoch weitgehend vollständig sichtbar sein ;-) Habe das exzellente Bild etwas nach unten verschoben (in den Abschnitt Schwarzspitzen-Riffhai#Körperbau). Gruß --Cvf-psDisk+/− 16:23, 18. Mai 2010 (CEST)

Wo du Recht hast. ;) Hab das Format aber mal angepasst. ;) ← Körnerbrötchen 17:26, 18. Mai 2010 (CEST)
Jo, das passt! Ciao & Gruß --Cvf-psDisk+/− 17:32, 18. Mai 2010 (CEST)

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 08:31, 12. Aug. 2010 (CEST)

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 08:43, 12. Aug. 2011 (CEST)

Vielen Dank dafür! Es war ein schöner Geburtstag, den ich in den Niederlanden verbrachte. Daher erst jetzt das Danke! ;) ← Körnerbrötchen 11:11, 20. Aug. 2011 (CEST)

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Hallo, liebes "Geburtstagskind", alles Gute wünsch ich dir und stoß mal wieder zu uns, sofern du Zeit findest. ;) --Incarus Diskussion 09:00, 12. Aug. 2012 (CEST)

Ja, besten Dank. Ich bin momentan noch sehr sparsam bei Commons unterwegs. Dafür engagiere ich mich als Jugendleiter umso mehr. ;) Sobald wieder Zeit ist, werde ich wieder auf Jagd gegen URVs gehen. ← Körnerbrötchen 21:07, 15. Aug. 2012 (CEST)

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Gestern war der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es war der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. PS. Da ich an den Wochenenden und an den Feiertagen stets Offline bin, kommt der Geburtstagsgruß einen Tag verspätet an. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:15, 13. Aug. 2012 (CEST)

Lieben Dank, Pittimann. Wie komme ich eigentlich zu der Ehre? ← Körnerbrötchen 21:04, 15. Aug. 2012 (CEST)
Einfach nur so, weil Du ein netter Mensch bist. Gruß --Pittimann Glückauf 08:53, 12. Aug. 2013 (CEST)

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 08:53, 12. Aug. 2013 (CEST)

Vielen Dank! :) ← Körnerbrötchen 21:20, 15. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Körnerbrötchen[Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday to you Körnerbrötchen

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 08:28, 12. Aug. 2014 (CEST)

Lieben Dank! ← Körnerbrötchen 21:45, 14. Aug. 2014 (CEST)

Den artikel Let's Encrypt[Quelltext bearbeiten]

habe ich unter Benutzer:Körnerbrötchen/Let's Encrypt in deinen BNR verschoben. Werder gibt es eine relevanzdarstellung noch ist der Artikel derzeit zur Veröffentlichung geeignet, da es sich eindeutig um WP:Glaskugelei hanndelt. Beste Grüße --Lutheraner (Diskussion) 17:04, 31. Mär. 2015 (CEST)

Hm, alles klar. Ich arbeite ihn dennoch mal aus. :) ← Körnerbrötchen 17:05, 31. Mär. 2015 (CEST)

Ich habe eben Deine Bemühungen um einen Let’s-Encrypt-Artikel entdeckt, nachdem ich bereits den englischsprachigen übersetzt und ergänzt hatte. Ich würde mich natürlich über Bearbeitungen von Dir freuen. Ich habe schonmal einige unabhängige Quellen eingearbeitet und denke, dass er so bereits Wikipedia-würdig sein dürfte.--Ndevor (Diskussion) 01:59, 22. Aug. 2015 (CEST)

Bin dabei! ← Körnerbrötchen 10:32, 25. Aug. 2015 (CEST)

Moin! Babelbaustein-Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo aus Hamburg, kannst Du mir verraten, wie ich mir einen Babel-Baustein selbst bastel? Ich würde gern einen machen "Dieser User ist Drei-???-Fan" ... Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das geht. Ach ja, wie kann man eigentlich suchen, ob es bestimmte Babel-Bausteine gibt? Bisher hab ich gegoogelt oder eben aus Profilen geklaut, wenn ich zufällig einen guten Baustein gesehen habe. Teach me, please. Danke & Gruß --GeoTrinity (Diskussion) 04:52, 18. Dez. 2015 (CET)

Hi GeoTrinity, diesen Babel-Baustein würde ich doch gleich auch benutzen. Also hab ich gleich mal eins gebastelt: Benutzer:Körnerbrötchen/Drei_Fragezeichen_Fan. Wie man es einbindet, siehst du auf meiner Benutzerseite. Funktionieren tut das ganze übrigens mit der Vorlage:Babel_field. Viele Grüße ← Körnerbrötchen 11:44, 20. Dez. 2015 (CET)

Stilbruch (Band)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Körnerbrötchen!

Die von dir angelegte Seite Stilbruch (Band) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:34, 13. Sep. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

GNU Solfege[Quelltext bearbeiten]

Hallo Körnerbrötchen!

Die von dir angelegte Seite GNU Solfege wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:44, 13. Mär. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)