Benutzer Diskussion:KGruen57

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo KGruen57,

schön, dass du zu uns gestoßen bist.
Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du als registrierter Benutzer angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Bei deinen ersten Artikeln helfen dir das Tutorial und „Wie schreibe ich gute Artikel“. Fragen stellst du am besten hier. Zum Ausprobieren haben wir die Spielwiese.
Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.
Im Mentorenprogramm erhalten neue Wikipedianer durch erfahrene Benutzer individuelle Hilfestellung.
Die Relevanzkriterien bilden die „Messlatte“ für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel „schnellgelöscht“ oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen.
Zu jedem Artikel gibt es Diskussionsseiten. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge: Dies kannst Du mit --~~~~ ganz einfach machen; Beim Speichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia. Gruß, --Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:42, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

 

danke. Die Nachricht geht an die Permission. Gruß Klaus

Hallo KGruen57, der von Dir eingestellte Artikel zu Bernhard Beyer enthält Formatierungen, die nahelegen, dass er von einer Quelle ausserhalb der Wikipedia kopiert wurde. Es könnte fremde Urheberschaft vorliegen. Bitte bestätige deshalb auf der o.g. Diskussionsseite, dass Du der Autor bist und die Rechte an diesem Text hast. Gruss, --MBq Disk 17:42, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich bin derjenige, der den URV-Verdacht hatte. Nach meiner Meinung wäre der sicherste Weg natürlich eine offizielle Freigabeerklärung. mfG --EHaseler (Diskussion) 19:05, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
will ich gerne tun, aber wie komme ich da hin?

Dazu sagen die Wikipediaregeln:

Falls eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Lizenz zu nutzen, oder Du selbst der Urheber des Textes in der [...] Quelle bist, sende bitte per E-Mail eine vollständig ausgefüllte Freigabeerklärung unter Verwendung Deines Klarnamens und der Angabe, um welchen Artikel es geht, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org. (Quelle: [1])

Wie das geht, steht auch hier [2].

mit freundlichem Gruß --EHaseler (Diskussion) 08:31, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen, die Sache erachte mit diesem Schreiben an das Support-Team als hinreichend geklärt an, d.h. ich habe keinen Zweifel, dass Klaus der Urheber des Texts ist. Die Sache habe ich abgeschlossen und archiviert. Viele Grüße, AFBorchertD/B 00:51, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]