Benutzer Diskussion:Kaneiderdaniel/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mozilla Calendar

Hallo Kaneiderdaniel, danke dass du dich des Themas Calendar, Sunbird und Lightning angenommen hast. Jedoch möchte ich dich um etwas mehr Sorgfalt bitten. Das Projekt "Mozilla Calendar" wurde nicht aufgegeben, wie du es gargestellt hast, es wurde nur umstrukturiert heute ist das Ziel des Projekts die Entwicklung von Mozilla Sunbird und der Erweiterung Lightning. Außerdem werden keine Projektnamen übersetzt, oder soll es etwa Mozilla-Feuerfuchs-Projekt oder vielleicht Mozilla-Kleiner-Panda-Projekt heißen? Desweiteren werden im Deutschen Leerzeichen bei Zusammengesetzten Begriffen als Deppenleerzeichen bezeichnet und enstprechen nicht der korrekten Rechtschreibung, vereinfacht gesagt wenn man Komposita aus dem Englischen übersetzt, gilt entweder die Zusammenschreibung (car wash -> Autowäsche statt Auto Wäsche) oder bei Eigennamen Verwendung des Bindestrichs (Microsoft employee -> Microsoft-Angestellter statt Microsoft Angestellter).
Noch etwas zur Übernahme von englischen Artikeln: es wird im allgemeinem nicht gern gesehen wenn Artikel mehr oder weniger blind aus der englischen Wikipedia übernommen werden, man sollte auf jeden Fall prüfen ob die übernommenen Angaben auch wirklich stimmen in dem man die Quellen überprüft. Nach meiner Erfahrung wurden schon mehrfach falsche Informationen so in die deutsche Wikipedia übertragen. Viele Grüße -- Meph666 → post 13:57, 11. Dez. 2007 (CET)

Danke für die Tipps, wobei ich Donnervögel lieber mag als kleine Pandas... --kaneiderdaniel Diskussion 15:07, 11. Dez. 2007 (CET)

Hallo Kaneiderdaniel! Du hast meine Änderung am Thunderbird-Artikel wieder rückgängig gemacht, ich hatte Schwierigkeiten nachzuvollziehen inwiefern deine Belege die betroffenen Vermutungen belegen sollten. Mehr dazu auf der Thunderbird-Diskussionsseite. Viele Grüße -- Meph666 → post 00:06, 30. Dez. 2007 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:11, 30. Dez. 2007 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 12:06, 30. Dez. 2007 (CET)

Hi, den Artikel beliebtest du "mangels Relevanz" aus Bozen zu tilgen. Mirt fehlen da alle Kenntnisse. Aber: Konsequenterweise wäre er demnach vollständig aus WP zu löschen. Oder wo sonst wäre er sinnvoll zu verlinken? Grüße-- Wilhelm Bush 16:44, 28. Jan. 2008 (CET)

Hallo,
also wenn ich mir die bestehende Liste an Schulen in Bozen so ansehe dann haben wir da die älteste Schule Bozens, die (einzige) Universität Südtirols in Bozen, die weltbekannte Medienschule Zelig. Meiner Meinung nach passt da eine Handelsoberschule (eine von südtirolweiten 100+ Oberschulen, eine von einigen Dutzend in Bozen) nicht ganz so rein, zudem bin ich selbst Bozner und halte die HOB als eine Schule mit (lokalem) Einfluss, aber (derzeit noch) nicht Wiki-fähig.
Aber deine Anmerkung zur Relevanz des Artikels der Handelsoberschule ist berechtigt. Es gibt da einen ähnlichen Artikel Gewerbeoberschule Max Valier (ebenfalls Bozner Oberschule), welcher vom selben Autor wie die HOB erstellt worden ist, und bereits einen LA bekommen hat (die Löschdiskussion wird glaube ich schlecht für den Artikel ausgehen). Ich denke es ist keine schlechte Idee bei der HOB einen LA zu stellen, mal sehen was draus wird.kaneiderdaniel Diskussion 17:32, 28. Jan. 2008 (CET)
Die Handelsoberschule ist/war die größte Schule Südtirols und daher eindeutig relevant, Die Gewerbeoberschule wurde gelöscht, weil es schon den Artikel über den Schultyp gibt, bei der Handelsoberschule könnte man es natürlich genausomachen (Ps. habe auf deine Frage bei mir geantwortet)--Martin Se !? 17:20, 3. Feb. 2008 (CET)

Vorlagen für Quellen

ping ... habe dir jetzt geantwortet und meine Position ausführlich erläutert. Gruß -- Meph666 → post 09:59, 10. Feb. 2008 (CET)
**

Danke

Auch wenn du mittlerweile selbst einen Löschantrag dafür gestellt hast möchte ich dir hiermit nochmal für deine Mühe mit dem Rostocker Emblem danken. Grüße aus Aachen sendet --de xte r 21:42, 5. Mär. 2008 (CET)

Gerne, keine Ursache. Aber beim zweiten Bild wirds wirklich schwierig, aber besser eins als keins... --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 21:46, 5. Mär. 2008 (CET)

Hi, deine Vektorisierung halte ich leider für nicht gelungen. Die Kanten sind zu schmal und vor allem ist die Ausrichtung der Schrift nicht korrekt. Bitte korrigiere das, solange habe ich im Artikel das alte png-Bild wieder eingefügt. Grüße --h-stt !? 09:19, 31. Mär. 2008 (CEST)

Ich werd das mal korrigieren... --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 13:34, 2. Apr. 2008 (CEST)

Bitte kurz vorbeischauen. Rein vorsorglich. Vielen Dank für deine Mitarbeit. --Michael Reschke 17:10, 2. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Daniel, zu o.g. Logo hätte ich ein paar Anmerkungen:

  • Du solltest generell, und insbesondere wenn das Logo Rundungen enthält, etwas ¶latz am Rand lassen statt das Logo auf Kante zuzuschneiden. Das führt ansonsten dazu, dass der Renderer die Rundung am Rand abschneidet und sie somit platt macht.
  • Desöfteren findet man Logos, die über den eigentlichen Formen nochmal zusätzlich die Konturen haben. Warum weiß ich nicht genau (hat vermutlich was mit der Drucktechnik zu tun), aber für uns sind diese zusätzlichen Konturen überflüssig und sollten raus. Sie führen nämlich dazu, dass der Renderer an diesen Kanten doppelt zeichnet und das Anti-Aliasing nicht mehr wirklich glatt aussieht.
  • Ich persönlich finde es angenehmer, wenn die Logos größer vorliegen (min. 20 cm in der Breite), denn dann sieht man auch auf der Bildbeschreibungsseite Details, ohne die Datei extra runterladen zu müssen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

--AFranK99 [Disk.] 07:38, 23. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Frank,
danke für die Hinweise, werd ich sicherlich beherzigen. Grüße --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 13:03, 23. Apr. 2008 (CEST)

Noch ein Hinweis!

Hallo Daniel, bitte bei "Urheber" ausschließlich natürliche Personen reinschreiben! --AFranK99 [Disk.] 11:18, 26. Apr. 2008 (CEST)

SVG von Deutscher Spiele Preis

Ich muss dich leider bitten, dein SVG nochmal zu überarbeiten. Die Schrift ist fehlerhaft projeziert, so darf das nicht das als Bildmarke eingetragene Original ersetzen. Bei Marken müssen wir auf absolut exakter Umsetzung bestehen, andernfalls ist eine Umwandlung in SVG nicht sinnvoll. --h-stt !? 15:05, 24. Mai 2008 (CEST)

Ich hatte zwar beim PNG nicht den SLA gestellt, werde mich aber darum kümmern. --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 15:15, 24. Mai 2008 (CEST)

Nachtragen von Quellen

Hallo Daniel, findest du das sinnvoll? Woher willst du wissen, ob ich die Grafik von da habe? --AFranK99 [Disk.] 13:59, 1. Jun. 2008 (CEST)

So etwas ist nicht die Regel sonder eher die Ausnahme. Beim Abarbeiten der JetztSVG Kat. bin ich auf dieses Logo gestoßen, was als SVG deutlich anders ausgeschaut hatte als das ursprüngliche Pixelformat. Desweiteren hat das SVG-Logo einige (viele) Kanten gezeigt (die in der Pixelversion nicht waren), was unter Umständen auf schlechte Vektorisierung schließen würde (trifft nach ein wenig Recherche tatsächlich nicht zu). Der Punkt ist: damit die Admins den SLA vom Pixelbild aus den oben genannten Gründen nicht abweisen (da ja das SVG nicht zu 100% dem Pixelformat entspricht) habe ich den PDF-Link nachgetragen, damit sie sich vergewissern können, dass das SVG korrekt ist.
PS 1: Besser wäre natürlich gewesen du hättest den Link gleich eingetragen ;)
PS 2: In der Kategorie JetztSVG schweben derzeit einige (leider schlecht vektorisierte) Bilder (u.a. auch Logos) rum. Bitte hilf ein wenig mit die Qualität zu sichern.
----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 14:38, 1. Jun. 2008 (CEST)

Löschung von Pixelgrafken wegen svgs

Hallo Kaneiderdaniel! Achte doch bitte bevor du Pixelgrafiken löschen lässt, weil es eine svg gibt, darauf, dass die Beschreibungsseiten der svgs auch in Ordnung sind. Danke. -- Chaddy - DÜP 15:38, 14. Jun. 2008 (CEST)

Werd in Zukunft darauf achten ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 15:41, 14. Jun. 2008 (CEST)

Die Farben unterscheiden sich recht stark (das ein Grün würde ich als Grassgrün bezeichnen, das andere hat einen starken Blaustich). Überpfüf das doch bitte noch mal. sугсго 13:01, 21. Jun. 2008 (CEST)

Hallo! Hab gesehen, dass du das Murauer-Logo nun als SVG bereitgestellt hast - gefällt mir sehr! Würde gerne wissen, wie man SVGs aus PDFs isoliert? Geht das mit Acrobat Professional oder gibt es da andere (bessere) Mittel und Wege? Wäre für eine Antwort dankbar. Lieben Gruß --Toben (diskussion, mail) 17:29, 26. Jun. 2008 (CEST)

Hallo, zunächst ist es gut zu wissen, dass das Logo passt ;). Zu deiner zweiten Frage: zum einen benutze ich persönlich um SVGs aus PDFs zu extrahieren, Inkscape, aber da ich lt. Bild:Wuala logo.svg sehe dass du dich mit Illustrator auskennst, es gehts auch damit! Das schwierigste an der ganzen Sache ist natürlich das PDF zunächst mal zu finden... Wie ich sehe hast du dich auch im Wikipedia:WikiProjekt SVG eingetragen wo weitere Tips und Tricks zu finden sind. Grüße ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 17:50, 26. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel. Bin vorhin über deine Grafik zum Säulenmodell der EU gestolpert. Sollten dort in der ersten Säule nicht noch die Zuständigkeiten der EAG aufgezählt werden? So sieht es aus, als bestünde die erste Säule nur aus der EG. -- Athenchen speech 15:07, 5. Jul. 2008 (CEST)

Also ich habe dieses SVG aus einer Vorlage (ursprünglich Bild:Saeulenmodell EU.png) erstellt. Wenn in der jetzigen Grafik einige Fehler drinnen sind, so waren sie es auch in der alten. Wenn du mir genau sagst was wo fehlt, dann kann man es recht leicht ergänzen... ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 15:51, 5. Jul. 2008 (CEST)
Sieh z.B. hier: Drei Säulen der Europäischen Union. Vielleicht kann man die Zusammenarbeit im Bereich der Kernenergie noch irgendwie einbringen. Ich fände es ohnehin sinnvoll in der ersten Säule deutlich zu machen, dass darunter zwei Gemeinschaften mit verschiedenen Kompetenzen gefasst werden, aber das ist vom Layout sicherlich schwierig. Lieben Gruß -- Athenchen speech 16:20, 5. Jul. 2008 (CEST)
So? ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 17:53, 5. Jul. 2008 (CEST)
Sieht sehr gut aus! Ich hätt's vielleicht "Zusammenarbeit im Bereich Kernenergie" oder sowas genannt, aber ich will nicht meckern. ;) Herzlichen Dank für deine Mühe. Gruß, Athenchen speech 18:31, 5. Jul. 2008 (CEST)
Auch noch erledigt, und gern geschehen. Gruß ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 18:37, 5. Jul. 2008 (CEST)

Zeitleiste Adler

Hi, hast du gesehen, ich habe noch drei kleine Korrekturen vorgeschlagen und dann kann die Zeitleiste ab in die Wiki! Viele Grüße und danke für deine Hilfe Holiday 14:06, 5. Aug. 2008 (CEST)

SVG-Laufbahnabzeichen der Marine

Hallo,

in den Beschreibungsseiten hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: Laufbahnabzeuchen. --Marsupilami 11:51, 24. Aug. 2008 (CEST)

WP:Sei mutig. Danke trotzdem ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 12:07, 24. Aug. 2008 (CEST)
Wenn ein Fehler ein oder zweimal auftaucht mach ich das sicher. Bei Serienfehlern lasse ich den Autor ran. --Marsupilami 12:52, 24. Aug. 2008 (CEST)

Da gibt es ein Kommentar zu deinem Bild. jodo 14:31, 17. Okt. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 19:15, 17. Okt. 2008 (CEST)
Hallo zurück,
Danke zunächst für die Hinweise und natürlich für die vorangegangene Arbeit. Schön, dass der Artikel gefällt.
Zum Bild: Die Breite ist wohl notwendig, da der Titelkopf der Zeitung den Claim enthält. Den Schriftzug, den Du gefunden hattest, gab's mal im Vorgängertitel, jedoch ist der nicht mehr aktuell.
Um die Farbe werde ich mich noch einmal kümmern.
Beste Grüße zurück, -- TM2008 17:09, 2. Feb. 2009 (CET) Benutzer Diskussion:TM2008

JetztSVG

Wenn du eine SVG-Version dieser Datei erstellt hast, lade diese bitte hoch und ersetze diesen Baustein danach durch {{JetztSVG|Name der SVG-Datei}}. Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 13:36, 8. Feb. 2009 (CET)

Wenn euch das lieber als ein SLA ist, gerne. --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 13:59, 8. Feb. 2009 (CET)

Falscher Dateiname

Hallo Kaneiderdaniel,

die Datei:Logo KarosseriewerkeWeinsberg.svg hat leider einen falschen Namen, denn sie zeigt nicht das Logo der Karosseriewerke Weinsberg, sondern das der Wohnmobilmarke Weinsberg, die schon seit 1992 nicht mehr zu den KW gehört (sondern zu KnausTabbert). Lädst du es unter einem passenderen Dateinamen nochmals hoch? Viele Grüße -- Rosenzweig δ 19:10, 17. Mär. 2009 (CET)

Nein. Da es jetzt die Umbenennungs-Funktion von Bildern (zumindest für Admins) gibt, kannst du das zunächst versuchen zu erledigen. Grüße --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 19:13, 17. Mär. 2009 (CET)
Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass das heute freigeschaltet wurde, danke für den Hinweis. Hat geklappt, die Datei ist jetzt unter Datei:Logo Weinsberg Wohnmobile.svg. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 19:24, 17. Mär. 2009 (CET)

Hallo Kaneiderdaniel! Bei deiner svg fehlt noch das "Team" unterhalb des "Honda-Racing"Schriftzuges (siehe Datei:Honda Racing F1 Team Logo.gif). -- Chaddy · D·B - DÜP 00:16, 17. Apr. 2009 (CEST)

Laut meiner Quelle scheints den Schriftzug anscheinend nicht immer zu brauchen, aber egal.--kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 18:19, 17. Apr. 2009 (CEST)
Danke! -- Chaddy · D·B - DÜP 18:35, 17. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel! Das große, bunte T ist bei deiner svg falsch. Da fehlt der graue obere Balken und die Innenfläche des Buchstaben müsste weiß statt transparent sein. -- Chaddy · D·B - DÜP 16:20, 25. Apr. 2009 (CEST)

Hi, nicht mal auf offizielle PDFs kann man sich verlassen. Den grauen Balken hab ich nun hinzugefügt; kannst du das mit der weißen Innenfläche belegen? Laut meinen Recherchen wird das Logo eh nur auf weißem Hintergrund verwendet, und zudem entspricht es nicht der (hoffentlich korrekten) Vorlage meiner letzten Version. Grüße Daniel (nicht signierter Beitrag von Kaneiderdaniel (Diskussion | Beiträge) 17:21, 25. Apr. 2009 (CEST))
Hm, ok, bei der weißen Fläche bin ich mir selbst nicht so sicher, das könnte wirklich auch bloß am weißen Hintergrund liegen.
Dann sollte das jetzt also so passen. Danke. -- Chaddy · D·B - DÜP 18:00, 25. Apr. 2009 (CEST)
Bitte jemand all die Reverts revertieren. --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 17:36, 26. Apr. 2009 (CEST)
Das war eigentlich nur der eine in Toyota Racing (habe ich gerade eben wieder rückgängig gemacht), wenn ich mich nicht irre. -- Chaddy · D·B - DÜP 17:53, 26. Apr. 2009 (CEST)

Hallo, du hast doch das SVG-Logo von Sat.1 erstellt, oder? Handelt es sich dabei um eine Mischgrafik aus Pixel- (SAT.1-Ball) und Vektorgrafik (SAT.1-Schriftzug)? Wenn ja, wäre es möglich, so eine Grafik auch für das neue Sat.1-Logo zu erstellen? Hier wäre noch eine größere Grafik des Balls.

Viele Grüße, Euglena-Amöbe 13:11, 9. Okt. 2009 (CEST)

Ja, eines der vielen Sat1 Logos habe tatsächlich ich gemacht, und dort ist der Ball als Pixelgrafik eingebunden. Ich werds mir bei Gelegenheit mal anschaugen.... Grüße ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 13:41, 9. Okt. 2009 (CEST)

SVG-Version der NRW-Lokalradiologos

Hi,

ich habe gerade gesehen, dass du eine SVG-Version der Logos von Radio RST und Radio WMW hochgeladen hast. Wo genau hast du die gefunden? Ich hätte nämlich das Original und könnte davon problemlos eine originalgetreue SVG-Version machen.

-- ThoRr (Diskussion) 21:15, 29. Jun. 2010 (CEST)

Die Quelle (in diesem Fall ein PDF) habe ich direkt von der offiziellen Website (Siehe Bildbeschreibungsseite). Sieht das Bild in deiner Version anders aus? Grüße --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 21:53, 29. Jun. 2010 (CEST)

Hallo, für mich sieht es so aus als ob der rechte weiße Bogen gegenüber dem PDF verschoben ist. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:18, 13. Nov. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, habs korrigiert ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 19:25, 13. Nov. 2010 (CET)

Ebrief

Ebrief draußen. Holiday 10:31, 20. Mär. 2011 (CET)

Wiki loves monuments / Südtirol

Weil ich gesehen habe, daß du ein Benutzer aus Südtirol bist, wollte ich dich auf das Projekt Wiki loves monuments / Südtirol Portal:Südtirol/Mitmachen/WLM2012 aufmerksam machen. Vielleicht magst du ja dazu etwas beitragen. MfG --ManfredK (Diskussion) 23:23, 10. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, beim Logo sieht man, das einige der Bögen u. a. beim "U" unsauber gearbeitet sind. Kannst du das verbessern? liesel Schreibsklave® 17:55, 6. Jul. 2012 (CEST)

Hi, danke für den Hinweis. Ist erledigt. --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 18:20, 6. Jul. 2012 (CEST)
Danke fürs schnelle ändern. liesel Schreibsklave® 08:16, 7. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel! Ich habe ein paar Schwierigkeiten, dass OA-Logo zu verwenden. Wenn man es etwa auf http://www.go2convert.com/ in ein EPS umwandelt, kommt eine pixelige Datei raus. (Mit anderen SVGs habe ich da keine Probleme). Eine Ahnung, woran das liegt? Ich brauche das Logo für eine wissenschaftliche Arbeit.... ---- Tiſch-beynahe φ Seit 2006 für Sie da. 20:43, 11. Jul. 2012 (CEST)

Hast du schon mal Inkscape probiert? Es sollte den wissenschaftlichen Anforderungen besser genügen als deine Webseite --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 16:41, 12. Jul. 2012 (CEST)
Super, damit klappts. Vielen Dank für den Tipp! ---- Tiſch-beynahe φ Seit 2006 für Sie da. 20:15, 12. Jul. 2012 (CEST)

Einladung

Vom 31. August bis 2. September 2012 findet in Dornbirn, Vorarlberg die WikiCon 2012 statt, ein Kongress mit mehr als 200 Wikipedianern aus aus dem deutschsprachigen Raum. Im Programm findet sich sicherlich etwas Interessantes. Wir würden uns über einen Besuch freuen. Mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 15:18, 28. Aug. 2012 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (27.05.2015)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Deutscher spiele preis logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 27. Mai 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (06.08.2015)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:FC-Ingolstadt logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 6. Aug. 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (23.08.2016)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:FC-Ingolstadt logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Halte hier Schöpfungshöhe für gegeben. Freigabe fehlt.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 23. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel, in Tirol finden Anfang Juni einige Veranstaltungen statt!

Wir laden Dich am Freitag, dem 5. Juni um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

  • Im selben Zeitraum findet von 3. bis 8. Juni 2015 das Projekt Wiki Takes Nordtiroler Oberland statt, bei dem denkmalgeschützte Objekte, Naturdenkmäler und andere interessante Objekte in den Bezirken Imst und Landeck fotografiert und dokumentiert werden. Auch hier kannst du dich gern an dem Vorhaben beteiligen, melde dich am besten dazu auf der Diskussionsseite des Projekts!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem  und  Agruwie  Disk   20:08, 23. Mai 2015 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

wir laden Dich am Freitag, dem 16. Oktober um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem   02:50, 9. Okt. 2015 (CET)


Die Wikipedia ist 15

Hallo Kaneiderdaniel,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:51, 12. Jan. 2016 (CET)

Hallo Kaneiderdaniel,

wir laden Dich am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem und XanonymusX (Diskussion)  16:16, 1. Mai 2016 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Als Gäste am Stammtisch dürfen wir diesmal die internationalen Teilnehmer des Wikipedia for Peace-Camp, das in Jenbach stattfindet, begrüßen. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 15:31, 29. Jul. 2016 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:22, 16. Sep. 2016 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:24, 16. Sep. 2016 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Montag, dem 7. November 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 23:14, 23. Okt. 2016 (CET)


Problem mit Deiner Datei (29.11.2016)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:FC-Ingolstadt logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:02, 29. Nov. 2016 (CET)

Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 08:38, 2. Dez. 2016 (CET)


Problem mit Deiner Datei (15.12.2016)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Deutscher spiele preis logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 15. Dez. 2016 (CET)

Problem mit Deiner Datei (02.01.2017)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo PhiladelphiaEagles.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 2. Jan. 2017 (CET)

Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Freitag, dem 3. Feber um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:42, 24. Jan. 2017 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 16. März um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:53, 28. Feb. 2017 (CET)


Problem mit Deiner Datei (28.03.2017)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:EisloewenDresden Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 28. Mär. 2017 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl (Website), Klostergasse 6 in 6020 Innsbruck, statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 20:04, 29. Apr. 2017 (CET)


Problem mit Deiner Datei (30.04.2017)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo TampereenIlves.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 30. Apr. 2017 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (24.06.2017)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo VAE KernkraftwerkVisaginas.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 24. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Im Vorfeld dazu gibts es am 25. bzw. 26. Juli eine Exkursion zum Alpfenpflanzengarten Vorderkaiserfelden, bei der noch Plätze verfügbar sind!

Der Innsbruck-Stammtisch beginnt anschließend am Donnerstag, dem 26. Juli 2017 um 18 Uhr!
Dieser findet im Stiftskeller in der Stiftsgasse in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Zu guter Letzt besteht auch noch die Möglichkeit, an der Community-Befragung von Wikimedia Österreich teilzunehmen und wichtiges Feedback für die Arbeit des Vereins beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 12:38, 28. Jun. 2017 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck am Mittwoch, dem 6. September 2017, 18 Uhr, steht an! Diesmal findet der Stammtisch im Treibhaus in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan auf OpenStreetMap)
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 19:53, 24. Aug. 2017 (CET)


18. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 19. Oktober 2017

Hallo Kaneiderdaniel,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Der Stammtisch findet am Mittwoch, dem 19. Oktober 2017, um 18 Uhr im Gasthaus Anich, (auf OpenStreetMap auf OpenStreetMap) in 6020 Innsbruck statt.
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 21:28, 10. Okt. 2017 (CET)


19. Wikipedia-Treffen in Innsbruck am 6. Dezember 2017

Hallo Kaneiderdaniel,

wie die Zeit vergeht – das Christkind kommt bald. Vorher findet aber noch das im Jahr 2017 letzte Wikipedia-Treffen in Innsbruck statt, und zwar am 6. Dezember 2017 um 18 Uhr (je nach Reservierungserfolg voraussichtlich im Gasthaus Anich,).
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum Wochenende (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem 06:51, 29. Nov. 2017 (CET)


20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018

Hallo Kaneiderdaniel!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) !

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)


Problem mit Deiner Datei (15.01.2018)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Necrophobic logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 15. Jan. 2018 (CET)

Problem mit Deiner Datei (18.04.2018)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Grasloewe Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 18. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:21, 13. Aug. 2019 (CET)


Hallo Kaneiderdaniel!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:22, 13. Aug. 2019 (CET)


Problem mit Deiner Datei (01.04.2021)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:EisbaerenBremerhaven Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 1. Apr. 2021 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (11.04.2021)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo QueenslandReds.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 11. Apr. 2021 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (16.04.2021)

Hallo Kaneiderdaniel,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo Kreuzbund.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 16. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Kaneiderdaniel!

Die von dir überarbeitete Seite YaBB wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:53, 13. Mär. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Kaneiderdaniel!

Die von dir überarbeitete Seite GOLD Parsing System wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:23, 1. Jun. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einladung zum 27. Tiroler Stammtisch am 4. August

(Du hast die Einladung erhalten, da du auf der Verteilerliste eingetragen bist. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus!)

Hallo Kaneiderdaniel/Archiv!

Nach längerer Pause ist es endlich Zeit für den 27. Tiroler Stammtisch. Du bist herzlich eingeladen! Der Stammtisch findet am Freitag, 4. August 2023 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Wie immer sind alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von XanonymusX

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:35, 25. Jul. 2023 (CEST)