Benutzer Diskussion:Karl.uni-marburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tobias, sorry, dass ich mangels Kenntnis einer E-Mail-Adresse von Dir diesen Weg wähle, Dich kurz anzuschreiben: Ich habe aus meinen Notizen das Protokoll ergänzt. Ich würde das Protokoll gern noch mit den Thesenpapieren der beiden Referenten verlinken, weiß aber nicht wie das geht. Machst Du das noch? - Oder besser noch: Kannst Du es mir beim nächsten Mal zeigen? Grüße -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 22:44, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Reinhard,
die Idee hatte ich auch, leider waren zu dem Zeitpunkt die Protokolle noch nicht online. Ich habe sie jetzt eingefügt. Kommende Woche zeige ich dir, wie es funktioniert. Da es ebenfalls ein Wiki ist, gibt es keine nennenswerten Abweichungen vom "großen" Wiki.
Darüber hinaus bot sich dieser Kommunikationsweg sowieso an. Jetzt kann ich einen Haken hinter die Hausaufgaben setzen.--Karl.uni-marburg (Diskussion) 12:12, 21. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tobias,
Es gibt hier in der Spalte links, Abschnitt "Werkzeuge", auch die Möglichkeit, die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer" aktiv zu schalten (vgl.: hier). Klickt man diese Funktion dann an, läuft die Korrespondenz über den jeweiligen E-Mail-Account und nicht mehr öffentlich über die Diskussionsseite wie hier. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 13:45, 21. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tobias,
tut mir leid, dass ich gestern etwas kurz angebunden war. Ich hatte noch ein Verständnisproblem aus der vorangegangenen Stunde, zu dem ich Dr. Nemitz was fragen musste. Ich würde gerne auf Dein Angebot eingehen, mir die Steuerzeichen mal kurz zu erklären. Hättest Du nächsten Mi evtl. vor der Stunde mal 15 Min Zeit? Ich würde einfach etwas früher kommen. Grüße -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 16:53, 28. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
ich musste selbst los. Machen wir!--Tobias Karl (Diskussion) 20:40, 28. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke! Bis dann. Gruß Reinhard
Hallo, bin später im Staatsarchiv unterwegs. Kann nicht versprechen, dass ich es pünktlich für 18.00 Uhr schaffe. --Tobias Karl (Diskussion) 13:13, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]