Benutzer Diskussion:KarlV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ältere Diskussionen im /Archiv 1

Zur gestrigen Löschung des Artikels „Demokratischer Widerstand“[Quelltext bearbeiten]

Eine Analyse der Taktik neurechter Protagonisten zeigt, dass diese recht Anschlussfähig ist für weitere Destabilisierer von Demokratie und sozialem Konsens. Zur Taktik gehört auch eine Art sprachlicher Besetzung von Begriffen, um die wahren Intentionen dahinter zu verschleiern. Etwa indem man sich als Konservativer bezeichnet und sich abgrenzt von der „linksradikalen CDU“. Zur Taktik gehört es auch Begriffe in neue Kontexte einzubetten, um die so genannten real zu delegitimieren. Dazu zählt beispielsweise Demokratie sei Diktatur, die Variante „Corona-Diktatur“, „Lügenpresse“ oder „Lügipedia“.

Heute ist mir bei Twitter eine Organisation mit dem Namen „Demokratischer Widerstand“ über den Weg gelaufen. Da beschwerte sich Tante @aya_velazquez (por dios – que te paso?) darüber, dass der wahrscheinlich von Ihr als IP-Benutzerin selbst erstellte Artikel über den gleichnamigen Verein in Wikipedia gelöscht wurde. Grund war mangelnde Relevanz in Bezug auf die Relevanzkritierien von Wikipedia. Damit reiht sich Aya, übrigens Redaktionsmitglied der Vereinszeitung „Demokratischer Widerstand“, in eine lange Reihe von Protagonisten ein, die immer wieder versuchen, Wikipedia als Ersatzhomepage zu missbrauchen um sich selbst grösser und relevanter darzustellen. PR in eigener Sache sozusagen. Und wenn das nicht klappt wird mit lautem Mimimi nach Zensur geschrien und natürlich werden zudem böse Machenschaften vermutet. So auch in diesem aktuellen Fall, wo Wikipedia als Echo für das Ausrufen alternativer Realitäten benutzt werden sollte.

Verschiedene Zeitungen wie TAZ und FAZ hatten vor kurzem noch die Werbung des Gründers Anselm Lenz für seinen Newsletter „Demokratischer Widerstand“ als der „größten Wochenzeitung unserer Republik“ als Skurrilität abgetan (da war von einer gestohlenen Wahl noch gar nicht die Rede).

Nein liebe Schwurbler. Es gibt in diesem Freiwilligen-Projekt Richtlinien, welche bitte eingehalten werden sollten. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter Vielen Dank für Euer Verständnis, Euer--KarlV 17:09, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

gutefrage/vwendeler[Quelltext bearbeiten]

Moin, ist dir dieser Fragesteller bekannt? Siehe z. B. auch diesen Thread. Ist dir der Name schon mal im Sumpf rund um Fiedler & Co. untergekommen? Grüße, XenonX3 – () 22:09, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Nein - da muss ich leider passen. Aber es gehört wohl zu unserer digitalisierten Zeit, dass immer mehr Menschen- aus ganz unterschiedlichen Gründen- ihre Ängste durch Wut und Hass kompensieren. Da muss man als virtueller Fußgänger immer damit rechnen, von irgendwelchen konfliktiven Menschen angerempelt zu werden. Einige ziehen ihre Energie aus Streitigkeiten, welche sie am laufenden Band selbst provozieren/produzieren um Aufmerksamkeit zu erhalten. Das läuft oft in begrenzten Echokammern ab und eine Anhängerschaft kann manchmal sehr sektenartig generiert werden. Das Gejammer ist dann aber groß, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt. Allen Fußgängern, die dann beschuldigt werden irgendetwas getan zu haben oder zu irgendeiner Feindesgruppe zu gehören rate ich zu dokumentieren und sich zu wehren. Die virtuelle Menschenjagd hat nichts mit Demokratie zu tun sondern entspringt einem zutiefst totalitärem Denken!—-KarlV 08:53, 23. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

FYI: Benutzer:Nillurcheier - ein weiteres Opfer der virtuellen Menschenjagd. Doch diese "Community" schweigt dazu.--Fiona (Diskussion) 11:51, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
ja, ja...—-KarlV 18:03, 24. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Interessanter Link--KarlV 17:58, 28. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

JWP Mitgliedsantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo KarlV, ich habe vor ein paar Tagen einen Mitgliedschaftsantrag für die JWP gestellt. Ich bräuchte noch eine Ja-Stimme um aufgenommen zu werden. Es wäre nett, wenn du dir das mal ansiehst. Viele Grüße, --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 16:48, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo- ich stehe völlig auf dem Schlauch, da ich über etwas abstimmen soll was ich a) nicht kenne b) wo ich gar nicht stimmberechtigt bin c) Dich überhaupt nicht kenne (im virtuellen Sinn). Sei mir also bitte nicht böse, wenn gar nichts tue. LG —-KarlV 17:55, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Was Neues aus WikiMannia[Quelltext bearbeiten]

Hier nachzulesen.--KarlV 17:57, 17. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Kommentare, die nicht artikelbezogen sind[Quelltext bearbeiten]

Findest du den folgenden Kommentar von Fiona[1] und Hardenacke[2] wirklich Artikelbezogen? Inwiefern bringen diese beiden Edits den Artikel weiter?

Findest du, dass es sinnvoller ist, auf solche Null-Argumente einzugehen, anstatt sie einfach zu löschen? --Eulenspiegel1 (Diskussion) 17:45, 14. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Lass das doch bitte einen Admin beurteilen, der das sicher neutraler sieht, ok?—-KarlV 17:51, 14. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Über 700 Sockenpuppen ist logistisch von einer Person nicht zu schaffen[Quelltext bearbeiten]

Naja, kömmt drauf an, wie sie's anstellt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Gibt schlaue Bürschlis! Morgengruß von der --Andrea (Diskussion) 08:51, 5. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ach ja: umseitig fehlt als Bemerkenswerter Fall von Manipulation noch der Link auf Wikipedia:WikiProjekt Umgang mit bezahltem Schreiben/Verdachtsfälle/Olaf Kosinsky. Odda nich? --Andrea (Diskussion) 09:02, 5. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo Andrea, danke für die Posts. Vielleicht wirst Du es bemerkt haben, ich verbringe in Wikipedia nicht so viel Zeit. Alleine deswegen beschränke ich mich auf einen sehr eng umgrenzten thematischen Bereich. Das hat den Vorteil, dass man sein Wissen effektiv einsetzen kann und so zur Qualitätssteigerung beitragen kann. Es gibt so viele Manipulationen und Möglichkeiten zur Manipulation die sicher alle adequat zu bekämpfen sind, aber das schafft ein einzelner Mensch sicher nicht alleine. Daher eher nich (nicht meine Baustelle) - aber es gibt innerhalb des Schwarms sicher genügend Leute die achtsam und intelligent damit umgehen können. LG--KarlV 11:36, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Habe Dich schon lange auf meiner Beo. Stimme Dir fast immer zu. Deine Recherchen sind wichtig. Grüße und jetzt kannst du diesen, meinen Text wieder löschen, ist ja nur eine Retoure --Imbarock (Diskussion) 19:25, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche Euch was...[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Mitlesende (ob Freund oder Feind) - ich wünsche Euch allen ein paar geruhsame Feiertage (ein jeder nach seiner Façon) und uns allen wünsche ich ein besseres 2022, und dass das Virus endlich versteht, dass es nur überleben kann, wenn es auf harmlos mutiert. Einigen meiner Mitmenschen scheint die spezielle Lage in der Pandemie etwas zu Kopf gestiegen zu sein, zumindest korreliert der Anteil irrationaler Handlungen bei diesen mit den aktuellen Kurven. Diesen Menschen wünsche ich weniger Angst und mehr Optimismus – vielleicht ein Prise Gelassenheit. Also – man liest und editiert sich. So long.--KarlV 15:15, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Neuigkeiten zum Wikihausen-Komplex[Quelltext bearbeiten]

Der Januar is kaum rum und zum Thema Wikihausen trudeln gleich ein paar Informationen rein, die sehr interessant sind:

  1. Gestern (31. Januar 2022) wurde am Oberlandgericht Koblenz ein als „Bahnbrechendes Urteil“ gefeierter Schuldspruch gegen einen Wikipedia-Kollegen in letzter Instanz einkassiert. Man darf auf den Wortlaut gespannt sein.
  2. Viellicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, dass der Blogger Markus Fiedler bei diversen Anlässen sich stets bemühte die „freie Meinungsäußerung“ eines „Volkslehrers“ zu schützen. Das tat er auch mit einem Artikel auf Free21, der mittlerweile vorsorglich entsorgt wurde, jedoch hier noch abrufbar ist. Die mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Niedersachsen hat ihm jetzt einen Beitrag gewidmet (s. 28). --KarlV 14:38, 1. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
  3. Gestern gab es noch auf Twitter eine virtuelle Begegnung der „dritten Art“ mit dem Rechtsanwalt von Wikihausen. Aber lesen Sie selbst: „Ein guter Anwalt?“ —-KarlV 07:32, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
  4. Die Ereignisse überschlagen sich - heute ist ein Artikel in Spiegel Online zum Urteil erschienen. Das Mimimi des Anwalts aus Kölle lies auch nicht lange auf sich warten. --KarlV 15:39, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
  5. Der Anwalt von Feliks is seit heute hier zu hören: Podcast.--KarlV 11:05, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
  6. Nachdem Beck vor einem Jahr prominent berichtet hat kommt der prominente Nachklapp.—-KarlV 20:05, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
  7. Der Wortlaut des Urteils ist endlich verfügbar: nämlich hier. Ganz interessant ist, dass die Intentionen des Rechtsanwaltes Markus Kompa, nämlich Wikipedia-(Haupt)Autoren grundsätzlich für Inhalte haftbar zu machen, selbst für gelöschte Edits anderer vom Gericht klar erkannt und sachkundig zurückgewisen wurden. Anbei die entscheidenden zwei Passagen aus dem Gerichtsurteil.--KarlV 07:55, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Mein lieber Volkspädagoge! Ich gratuliere zu diiiesem Karrieresprung! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  SCNR! Hab einen schönen Sonntag! --Andrea (Diskussion) 07:06, 13. Feb. 2022 (CET) PeEss: [Beantworten]

Siehe mein Kommentar zum Verhalten des gleichen Benutzers in der Disku zu dem nicht ganz marginalen Artikel Der Zweite Weltkrieg: [3]. Sonntagsgrüße -- Miraki (Diskussion) 11:37, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Dank für Link! Kann es sein, dass das Wort „Volkspädagoge“ bzw. „volkspädagogisch“ Wiederaufnahme in unsere Sprache finden soll? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Aber das liegt vermutlich an meinem, im Abbau befindlichen Hirn. Auch Gruß zum Sonntag von --Andrea (Diskussion) 13:18, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Also, bisher war ich eigentlich recht bequem eingerichtet in meiner Eigenschaft als Orakel. Das kann ich besser als Pädagogik (was ist ein Volk?). Das Orakel sagt, da ist jemand, der im hohen Alter frustriert darüber ist, dass seine Forschung nicht so richtig in der seriösen Wissenschaft übernommen wurde. Diesen Frust will man mittels Wikipedia abbauen helfen. Die soziale Kompetenz ist allerdings nicht so ausgereift, so dass Streitigkeiten (Kopf durch die Wand) leider vorprogrammiert sind. Orakel Ende.—-KarlV 15:12, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Unser Karl, wie er leibt und lebt! 8 --Andrea (Diskussion) 15:25, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Kannst Du auch… —-KarlV 17:10, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Die alles entscheidende Frage bleibt: brauch ich so'n hübschen Turban, wie Du ihn hast? Se hat, wie immer, nur Unfuuuch im Kopp! Schönen Restsonntag noch! Un Dank für Vergnügliches! --Andrea (Diskussion) 17:19, 13. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Unbedingt! Das sieht bei Dir bestimmt sehr gut aus! Und allen anderen Mitlesern sagt der Turbo-Orakel etwas sehr persönliches, hier aus dem Mund von Roberto (kein scheiß - wir kennen uns).--KarlV 16:50, 15. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Give me a hint! --Andrea (Diskussion) 05:03, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Houellebecq? --Andrea (Diskussion) 12:17, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Den mag ich nicht!--KarlV 12:43, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich versteh ihn nicht. Aber ich dachte, das könnte der „hint“ sein. Issis also nich. --Andrea (Diskussion) 12:53, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Es gibt eigentlich keinen Hint, nur autobiographische Assoziationen. Wir lästern hier fröhlich und deswegen habe ich an den ollen Schlager „ein bisschen Spaß muss sein“ gedacht, dann habe ich mich selbst dabei erwischt, dass ich den Roberto ja auch persönlich kenne bzw. kannte (meine Begegnung mit ihm in München liegt auch schon Jahre zurück), na ja, nichts wichtiges, eher belanglos. Nichts für ungut, weitergehen...--KarlV 13:50, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Ach sooo! Na dann kann ich mich ja wieder abspuln! Egozentrisch, wie ich bin, hatte ich das missverstanden und dachte, Du meinst, wir würden uns kennen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  Dann geh ich mal weiter! Lass aber noch n herzlich Gruß hier. --Andrea (Diskussion) 15:07, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Nee - leider kennen wir uns nicht, leider, denn mein Orakel sagt mir, dass Du eine gute Seele bist. Sei geherzt --KarlV 16:05, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Fast sprachlos! Da suhlt sich meine aktuell aus Gründen ziemlich geschundene Seele mal ein kleines Weilchen drin, aber sowas von! Danke! Und verrat dem Orakel nich, dass das nur die halbe Wahrheit is! Das wird ne gute N8 und eine solche wünsche ich auch Dir! --Andrea (Diskussion) 18:44, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

┌───────────────────────────┘

Hier spricht die Chefsekretärin: Das Böse ist immer und überall! --Andrea (Diskussion) 18:28, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Das bewusst Böse auch...--KarlV 18:38, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Na da hast ja wieder mal n Klops ausgegrabn!
Und mir btw n klasse Tipp verraten, wie man den Unterschied farblich markieren kann. Bin ich im ersten Moment natürlich erschrocken und dachte: huch, wasn hier los. Weest ja, ältere Damen sin schreckhaft. Abba dis is supi! Muss man ja nur &diffmode=visual an die URL vom Diff hängen un schwupps, isses bunt. Klasse! Danke!
Zum Klops fällt mir Allerlei ein.
Erst mal: boah äij, wat hast jeschindert! *bewunderbewunder!* Und intrisante Lektion, Deine Edits!
Un denn: das Jüngerle war ja befreundet mit dem Hexenmeister Albert Hofmann, wie dieser erzählte. Den hab ich mal aus Gründen in seim Schwüzer Hüsle besuchn dürfn un hatte die Ehre, sein Hexenküche bewundern zu dürfn. Kopfkino! Hofmann war ja pressescheu ohne Ende.
Un denn, abba da is die Erinnerung nur noch schemenhaft, habbich vor gefühlten 100 Jahren in der Berliner Volksbühne mal irgendein Stück über Jünger un seine Insekten gesehn. Riiiesige Insekten musste der Bühnenbildner bauen.
Dank für den Ausflug in längst vergessene Zeiten und lieben Gruß von der --Andrea (Diskussion) 08:00, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Na ja, es ist halt eine sehr interessante Fallstudie, hier ein Jünger-Apologet, der in Wikipedia sein Idol im wahrsten Sinne des Wortes „reinwäscht“. Das ganze ist sehr spät, nämlich 2017 aufgefallen. Der Schaden (Falschinformationen, Theoriefindungen, Quellenfälschungen u.a.) ist enorm und keiner hat sich berufen gefühlt die umfangreichen Edits zu überprüfen. Daher habe ich mir 2017 diesbezüglich einen Arbeitsplan erstellt, den ich seit 2017 abarbeite (wenn ich Zeit und Lust habe natürlich). Der Artikel Ernst Jünger ist der dickste Brocken. Aber das Ende der Überarbeitung ist nah. Die vielen Quellen und die Einsicht in diese, der Abgleich uns so weiter ist sehr arbeitsintensiv. Aber anders ist den Quellenfälschern und Desinformanten nicht beizukommen.--KarlV 09:05, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Soll ich pausieren? Will Dir ja nicht ins Handwerk pfuschen. --Andrea (Diskussion) 09:10, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Nein - nur zu - jede Hilfe willkommen. Bin am letzten Abschnitt dran. Zum Schluss die Einleitung dann. Dauert noch ein paar Tage. Aber was sind schon ein paar Tage. Der Typ hat gezielt 5 Jahre editiert - ich überprüfe das auch schon 5 Jahre...--KarlV 09:15, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
PS: Und weniger Hitler Bilder - auf jeden Fall - vor Betriebsblindheit ist mir das gar nicht aufgefallen...--KarlV 09:18, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Gut. Dann nehme ich wenigstens eines raus. Und an den letzten Abschnitt geh ich nicht ran. --Andrea (Diskussion) 09:21, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Mit letztem Abschnitt meinte ich „Politischer Publizist​“. Ich habe damals von hinten angefangen - und zwischendurch wieder von oben...--KarlV 09:23, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Was Du vielleicht machen könntest, ist die Chronologie und der Lesefluss - es war einiges sehr zerstückelt und wenig lesbar zuvor. Das habe ich stets versucht zu bereinigen. Aber ein nicht betriebsblindes Auge sieht mehr.--KarlV 09:25, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Gut, dass Du es sagst. Dann gehe ich nicht an den Publizisten. Ich kann ja eh nur Kikikram beitragen. Mal gugn, ob mir das mit der Chronologie gelingt. Einmal war mir ne Kleinigkeit ja aufgefallen. Weest doch, mein alts Hürn! Un Hühnerkiecke habbich auch! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/°-°  --Andrea (Diskussion) 10:32, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Und wenn Du mal zu viel Zeit haben solltest, was ich mir garnicht vorstellen kann, oder vergnügungssüchtig bist, was ich mir schon eher vorstellen kann, findeste hier eine schreckliche Diskussion aus meiner Frühzeit in der WP. Da wäre ich beinahe ganz weggelaufen. Ging auch um Prickelndes im Zusammenhang mit dem NS. Aber es gibt welche, für die ist Rechthaben essentiell. --Andrea (Diskussion) 12:42, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Bis jetzt scheinen mir Chrono un Lesefluss in Ordnung. Haste fein gemacht! Morgen mach ich weiter. Jetzt muss das verjüngerte Hirn mal lüften. --Andrea (Diskussion) 15:39, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Wenn der Faschismus wiederkommt...[Quelltext bearbeiten]

Ob das Zitat von Silone stammt (was ich dem aufrechten François Bondy glaube) oder nicht, ist ziemlich irrelevant. Was zählt ist die treffende Aussage. Putin bestätigt sie dieser Tage haargenau mit seinem Krieg gegen das "faschistische Regime" der Ukraine. 2003:C2:3722:6C00:2D6E:EED9:B542:18FB 15:12, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Putin bedient das gleiche Narrativ wie die Rechtsextremen. In diesem Narrativ ist Demokratie faschistisch und gehört „entnazifiziert“. Das Fake-Zitat ist da reines Mittel der Propaganda und die verzweifelten Versuche es durch Zuschreibung von mittlerweile 9 verschiedenen Personen (Silone, Gramsci, Churchill, Long, Presser, Reagan, Adorno, Bondy, Orwell - und letztens auch noch Eco) machen den Spruch nicht wahrer, denn Faschismus ist eine Ideologie, während Antifaschismus nur eine Haltung ist.--KarlV 16:05, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
PS: Ansonsten verweise ich auf meine heutige Kolumne hier.--KarlV 16:45, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Lachen ist Gesund![Quelltext bearbeiten]

Daher, viel Spaß mit diesem Wikihausen-Thread. LG —-KarlV 19:40, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Spaß“? Stimmt denn wenigstens das Bildchen von dem Schnuckeljung? ein lächelnder Smiley  Mit Gruß an den Vergnügungssüchtigen verbleibt die --Andrea (Diskussion) 07:19, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Hast Du etwa nicht lachen müssen? Der Jung ist Karl Valentin - der ist schon lange tot...--KarlV 09:32, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Wenn ich davon ausgehen dürfte, dass die meisten Menschen den Quark nicht glauben, der dort verbreitet wird, könnte ich vielleicht drüber lachen.
Hatteste denn in München wenichstens Dein Liesl dabei? ein lächelnder Smiley 
Dass dis deeer Charly war, hättich nich jedacht. Wo hatta denn die Löckchens her? Un denn bleibt mir dis Lachen noch mehr im Halse stecken, denn dis is ja dann wohl n versteckter Wunsch. Menno, Karlchen, bass bloß jut uf Dir uf!
Bevor ich hier meinen ersten Edit in 2014 machte, hab ich mich etwa ein Jahr lang in der WP rumgetrieben und geschnüffelt, ob mir dis was sein könnte. Da bin ich türlich auch über diese Dörfler gestolpert. Habbich intensiv geguckt. Un mir dann die Leute angeguckt, die sie als schlimmen Finger durch den Dreck zogen. So konnte ich mir ein ganz eigenes Bild von den beiden Jungs und ihrem FM-Schergen machen. Das Teuflische ist, dass die es verstehen, die niederen Instinkte zu bedienen – die, ob wir wollen oder nicht und ob wir sie kennen oder nicht, jedem von uns eigen sind – und Leute mit all dem zu füttern, was sie hören wollen und diesen Urschleim aufköchelt. Wenn sie nicht ganz ab & zu und sehr zuweilen doch nicht ganz falsch liegen und nur Müll verzapfen würden, wäre es einfacher.
Aber Dank mal wieder für diesen Ausflug in eine mich ziemlich beunruhigende Welt, incl. Deines o.e. Kurierbeitrages, der mir damals doch glatt entgangen war. Doof nur, dass man sich die Diskussion dazu in der VG zusammensuchen muss.
Hab einen schönen Tag, bleib mir schön gesund und mach schön so weiter! Wie sagte meine Papa immer, wenn ich als Kleene uf ihm rumturnte? → „Akrobat schööön!“ Hatta sicher von Grock jeklaut! Besonders hübsch: „Halten Sie mich für einen Idioten?“ → „Nein, aber ich kann mich irren!“ Herzlichst --Andrea (Diskussion) 12:13, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Wir sind halt auf dem Dorf Andrea - hier lesen vielleicht 10 Leute mit, auf Twitter vielleicht 50, woanders wiederum 30. Wer ernsthaft glaubt, der Nabel der Welt zu sein und für ein Millionenpublikum zu kommunizieren (wie die Schwurbler Pat und Patachon) hat den Bezug zur Realität nie gehabt. Ungeerdet halt. Ein paar Niemande legen sich mit anderen Niemanden an und machen daraus ein schöne dramatische Oper um Allen die Ungerechtigkeit des ganzen Universums aufzuzeigen. Nur - Niemanden interessiert es. Tragisch, tragisch das Ganze. --KarlV 13:33, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Nu hast mich doch noch zum Lachen gebracht! Dankschee! --Andrea (Diskussion) 14:44, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Andrea, es gibt noch Nachtisch... --KarlV 10:01, 9. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Am Nachtisch nur kurz genippt. Wenn Duuu wüsstest... Abba gez mussich erstmal aus Haus, ik arme alte Schrippe. Später mehr. Grüßchens von --Andrea (Diskussion) 11:23, 9. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
So, nu Du, nachdem ich mich leider wieder nicht der unteren Etagen menschlichen Daseins enthalten konnte – wennste mal an WiWa (Wikipedianischer Wahnsinn) nippen magst... (Mach's nich!)
Wenn Du wüsstest... Ich kann Twitter & Co. nicht und sowas bringt mich schnell durcheinander. Wäre ich nicht Fan von Dir, würde ich mich dort nichtmal als Leserin rumtreiben.
Naja, dass Du n komischer Charakter bist, wissmer ja nu schon. Das zeichnet Dich aus! ein lächelnder Smiley  Abba wer zum Teufel is dat Elke? Ich fand sie hier. Diese Grinsebacken dort können halt Demokratie, anders als Du, Du endlich enttarnter Politmanipulator! Aaah, Ei sssiiie! Du bist n Roboter! Irchentsowat dachtik mir doch schon.
Ik krich mich nich mehr ein. Ach, wenn wa Dich nich hättn... Herzlichst --Andrea (Diskussion) 07:59, 10. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Autorenlisten[Quelltext bearbeiten]

Moin KarlV. Sag mal, was hälst Du von sochen Listen mit Autorennamen? Diskussion:Junge_Freiheit#Autoren_Namedropping Grüße --Pacogo7 (Diskussion) 14:50, 28. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Bin gerade anderweitig belegt, komme aber beizeiten darauf zurück (rennt ja nicht weg). LG —-KarlV 08:15, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Alles gut. Ich habe mich da sowieso rausgeklinkt. LG --Pacogo7 (Diskussion) 15:50, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Kennste das? Auf alle Fälle kennst du deren Lehrer für Musik und Naturwissenschaften. Gruß *Hozro (Diskussion) 14:58, 20. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nein - kannte ich nicht. Schickst Du mir die PDF (falls zur Hand)? LG --KarlV 17:32, 20. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
PDF hab ich nicht, aber das jetzt andersweitig losgeschickt. Sind 13 MB, falls das ein Problem ist, sag Bescheid, ich kann die Mail auch zersägen. Gruß *Hozro (Diskussion) 20:15, 20. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank !!! Hat geklappt! LG --KarlV 20:57, 20. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hab' ich aktualisiert und entredundanzt und klarer gegliedert. Lust auf einen konkreten Review? MfG, EinBeitrag (Diskussion) 18:29, 26. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich Zeit (und Lust) habe...--KarlV 09:03, 27. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Verbesserungen, mit denen ich größtenteils d'accord bin. Nur sprachlich würde ich ein paar Sätze anders formulieren (zB aktivisch und die Fakten, nicht die Reaktionen darauf hervorheben). Der Artikel wurde auf jeden Fall besser, danke. EinBeitrag (Diskussion) 11:05, 28. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich bin noch gar nicht fertig. Da gibt es neuere Literatur welche ich gerade sichte. Bei der Einleitung und der Entstehung wurde vorher nicht unterschieden zwischen Begriff und Inhalt. Auch war der Abschnitt mit Fiedler vorher weniger verständlich. Von Fiedler (hoffentlich nicht verwandt oder verschwägert mit einem anderen Fiedler) gibt es ja mittlerweile einen Artikel, so das zu seiner Person weniger ausgeholt werden kann. Das dauert aber jetzt einige Tage oder gar Wochen. Ich habe da keine Eile. --KarlV 13:01, 28. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]