Benutzer Diskussion:KarleHorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Frohes Fest[Bearbeiten]

Hallo, Karle.

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

MfG --T[thilo] S. 85 10:32, 24. Dez. 2014 (CET)

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch ! - guten Rutsch --KarleHorn (Diskussion) 15:08, 24. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

Darf ich kritisieren?[Bearbeiten]

Hallo Karle, darf ich ein bisschen kritisieren? Wenn ja: Du hast im Artikel Borgward Isabella ein „zunächst“ eingefügt, und zwar heißt es jetzt, die Isabella sei zunächst nur zweitürig bzw. als Kombi dreitürig angeboten worden. Daraus würde ich schließen – falls ich es nicht besser wüsste – später sei der Wagen auch viertürig gebaut worden. Das war aber nicht der Fall. Die wenigen Viertürer (zwei?), die es gibt, sind Umbauten und keine serienmäßig hergestellten Modelle. Auch nicht begeistert bin ich von der Erweiterung der Galerien; denn dort herrscht jetzt ziemliches Durcheinander, abgesehen davon, dass die neu eingefügten Bilder zum Teil nicht zu den besten zählen. Bitte nichts für ungut und herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:51, 6. Mär. 2015 (CET)

Hallo Lothar, natürlich immer gerne ! Das "zunächst" war auf die Bauform Cabrio gemünzt, nicht auf die Anzahl der Türen. Aber Du hast recht, das ist in der Form irreführend, jetzt, wo Du mich mit der Nase drauf stößt, sehe ich das auch so. Hinsichtlich der Bilder könnte ich mir vorstellen, sie jeweils am Ende eines Kapitels mit eigener Überschrift unterzubringen, um so eine bessere Untergliederung zu bekommen; was meinst Du ? Meine Bilder sind nicht professionell, das stimmt. Ich habe halt Bilder vom Cabrio vermißt :-) Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 16:12, 7. Mär. 2015 (CET)
Was die Bilder betrifft, stört mich zum einen die Reihenfolge und zum anderen auch die Qualität. Jetzt erscheinen abwechselnd das „Isabella Cabriolet“ und das „Isabella Coupé Cabriolet“, und bei nicht allzu intensiven Hinschauen entsteht der Eindruck, als handele es sich um ein und dasselbe Modell. Des Weiteren erscheint mir der Wagen mit der aufgeklappten Motorhaube nicht besonders geeignet, um die Frontpartie zu zeigen. Zu überlegen wäre, ob die Veränderung der Front im Laufe der Bauzeit dargestellt werden soll. Unbedingt nötig ist es wahrscheinlich nicht. Gleiches gilt für die unterschiedlichen Armaturenbretter. – Letzten Sommer gab es wieder ganz in meiner Nähe bzw. gut 30 Kilometer von hier das Borgward-Treffen, bei dem mir wieder paar nach eigener Einschätzung schöne Bilder gelungen sind. Wenn Du mal schauen willst, findest Du sie hier. Viele Grüße und schönen Sonntag -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:36, 7. Mär. 2015 (CET)
Hallo Lothar, da hast Du wohl recht. Ich drucke mir ganz "oldschool" die Seite mal aus (am Bildschirm geht der Gesamteindruck ja ein bißchen verloren) und mache dann mal einen Vorschlag. Deine Bilder sind in der Tat gut gelungen, haben mir gefallen ! Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 19:04, 9. Mär. 2015 (CET)
Hallo Lothar, hier meine Vorstellungen ... Bild Hansa 1500 austauschen durch Isabella (1957), Hansa hat eigenen Artikel. Dann nach Coupe-Abschnitt eigenen Abschnitt Coupe-Cabrio - Bilder dorthin. Pickup und weiter Sonder-Versionen in eigenem Abschnitt zusammenfassen mit den entspr. Bildern. Hab' nix gemacht, Deine Meinung würde ich zunächst gern wissen. Vielen Dank ! Gruß --KarleHorn (Diskussion) 18:33, 13. Mär. 2015 (CET)
Das kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen. Aber ich schau mal. Der Hansa mit dem eigenen Artikel ist wahrscheinlich ein anderer als der, um den es hier geht. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:32, 13. Mär. 2015 (CET)
Wie wäre Folgendes:
  • Vom Coupé würde ich nur noch fünf Bilder zeigen. Das dunkle Foto aus dem Museum und eventuell auch das mit dem langgezonen Heck ist entbehrlich. Nicht ganz passend ist auch die große Heckleuchte in der Reihe der übrigen Abbildungen.
  • Unter den Coupés könnten ebenfalls fünf Bilder vom sogenannten Coupé Cabriolet stehen.
  • Kombi und Cabriolet könnten übereinander jeweils vier Bilder haben.
  • Eventuell wäre eine besondere Reihe für die Armaturenbretter anzulegen, geordnet nach Bauzeitraum.
  • Zu überlegen ist schließlich noch, wo wir den Motor zeigen können.
Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:46, 13. Mär. 2015 (CET)
Hallo Lothar, sh. Mail und hier: Benutzer:KarleHorn/Borgward_Isabella_Überarbeitung - wäre das schon mal "grobe Richtung" ok ? Gruß --KarleHorn (Diskussion) 17:14, 14. Mär. 2015 (CET)

Frohe Festtage[Bearbeiten]

Hallo, KarleHorn

Ich wünsche dir schöne Ostertage und damit eine angenehme Zeit.

Bis bald mal wieder.

MfG --T[hilo] S. 85 10:55, 3. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Thilo, gerne gebe ich die guten Wünsche zurück; das Cabrio-Dach war schon mal offen, so muß es sein :-) Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 18:24, 4. Apr. 2015 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn