Benutzer Diskussion:KarleHorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bild "Cockpit des Cabrios" im Artikel Peugeot 504[Quelltext bearbeiten]

Hallo KarleHorn,

du hast kürzlich im Artikel Peugeot 504 ein Bild des Cockpits vom Cabrio eingefügt. Das Foto zeigt ein Cabrio des Modelljahrs 1981 (Diese Version der Tachoeinheit mit Holzdekor gab es nur in dem Jahr) das in mehrere Hinsicht nicht der Serienausführung des Fahrzeugs entspricht. So gab es ab Werk kein Holzlenkrad, das Abgebildte stammt aus dem Zubehör. Das Holz rund um die Heizungsbedienung ist nicht original, der Löwe dort genauso wenig. Einen hölzernen Schaltknauf gab es nie von Peugeot und eine Mittelarmlehne war ab Werk weder vorhanden noch als Zubehör lieferbar. Auf der Webseite http://504cc.de/ finde sich Prospkete und Pressebilder aller Jahrgänge welche die Werksausführungen dokumentieren. Das Cockpit des 1981er Version ist gut hier zu sehen: http://504cc.de/images/stories/Kataloge/1981_DE/81_DE_13.jpg .

Da das in deinem Bild abgebildete Fahrzeug durch Zubehörartikel und Basteleien stark von der Werksausführung abweicht, schlage ich vor das du das Bild wieder entfernst.

Ich besitze selbst ein 504 Cabrio und kann gerne bei Gelegenheit ein Bild vom Cockpit im Originalzustand machen und einstellen.

--93.211.214.21 22:43, 9. Jun. 2017 (CEST)

Einmischung: Man könnte aber auch die Bildunterschrift ergänzen: „…, Lenkrad, Schaltknauf und Holzdekor nicht serienmäßig“. Schade, dass das Bild nicht deutlich genug ist, um den Lenkradhersteller zu erkennen. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:18, 9. Jun. 2017 (CEST)
Vielen Dank für die Hinweise (das mit dem Lenkrad hatte ich mir fast gedacht, aber dass sogar noch mehr gemacht wurde, wußte ich nicht. Interessant irgendwie, dass sogar 504er so aufgebrezelt wurden :-) ), ich habe mal die Bildunterschrift geändert - evt. tragbarer Kompromiss ? Ein Original dazu wäre na klar wünschenswert. Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 14:56, 10. Jun. 2017 (CEST)
Es gab Lenkräder der Hersteller Nardi und MotoLita für den 504. Das abgebildete ist ein Motolita, erkennbar am relativ großen Mittelteller, das Nardi Lenkrad ist filigraner und hat einen eher kleinen Hupenknopf. http://www.befr.ebay.be/itm/182600419645
--93.211.222.220 03:23, 14. Jun. 2017 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

Audi TT FV Roadster, Bild von TT 8J[Quelltext bearbeiten]

Hallo KarleHorne,

ich habe gesehen, dass du versucht hast im Artikel Audi TT FV ein Foto eines Roadsters mit offenem Verdeck einzufügen. Ich muss dir aber auch leider sagen dass du dich in der Generation geirrt hast und dein Foto einen TT 8J. Bitte nimm es aus dem FV Artikel heraus und probiere es in den 8J Artikel einzufügen, dort passt es besser hinein. --Steinfeld-feld (Diskussion) 15:11, 23. Jul. 2017 (CEST)

Moin Steinfeld-feld, ist erl., beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 19:22, 24. Jul. 2017 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

Deine Änderung auf Kassel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe Deine Änderung rückgängig gemacht, da es in dem Abschnitt um kirchliche Organisationen und nicht um einzelne Kirchen oder Kirchengemeinden geht. Die Kirchen findest Du übrigens in der Liste von Sakralbauten in Kassel. Grüße, --amodorrado Disk. 17:40, 11. Aug. 2017 (CEST)

Moin amodorrado, vielen Dank für den Hinweis, da habe ich mich wohl in der Tat vertan. Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 19:51, 14. Aug. 2017 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn