Benutzer Diskussion:KarleHorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Revert[Quelltext bearbeiten]

Was sollte das? --Batschkapp (Diskussion) 20:14, 18. Okt. 2016 (CEST)

Moin Batschkapp, ich mußte an die vorherige Änderung ran, die war überhaupt nicht ok. Bist Du so nett und baust Deine Infos wieder dazu ? Wie ist Deine Meinung zum Namen ? M. E. steht der fest, ich sehe das Teil jeden Tag im Original ... Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 20:23, 18. Okt. 2016 (CEST)
ok, hab's wieder korrigiert, beim nächsten Mal bitte vorsichtiger, man kann auch ältere Edits revertieren und muss dazu nicht alles revertieren. Zum angeblichen "Konsens" zum Namensstreit: siehe die Auswertung Diskussion:White_Pearl#Namensstreit. (Lass dich nicht irre machen!) --Batschkapp (Diskussion) 20:48, 18. Okt. 2016 (CEST)
Eine vorgebliche "Auswertung", die längst nicht sämtliche Diskussionsbeiträge berücksichtigt? Ja, die passt zu Dir und zeigt einmal mehr, um was es Dir hier wirklich geht. Natürlich kannst Du als jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, auch die Meinungen der Fachleute vom Portal Schiffahrt ignorieren, aber damit machst Du Dich dann doch ziemlich lächerlich.
Guter Tipp: lass es einfach. Deine Beweggründe sind ebenso durchschaubar wie Deine fehlende Sachkompetenz.--Squarerigger (Diskussion) 20:53, 18. Okt. 2016 (CEST)
Gerade weil es beim Namen schon öfter Streitigkeiten gab, hab ich die Kollegen vom Portal Schiffahrt eingeschaltet, um mehr Sachverstand reinzubringen. Dabei kam das bereits erwähnte Ergebnis raus: "werde den offiziellen Namen im Artikel aber eintragen, sobald die Klassifikationsdaten beim Lloyd's Register online sichtbar sind."
Von Batschkapp erwarte ich zu der genannten Problematik keine fachliche Expertise, der Herr hat andere Gründe, warum er hier aktiv wird.--Squarerigger (Diskussion) 20:25, 18. Okt. 2016 (CEST)
Hallo Leute, Ruhe im Schiff. Bitte auf meiner Disk-Seite keine persönlichen Animositäten. Das wird schon. Meine Bitte ist nur immer wieder: Nicht löschen, nicht revertieren, sondern lesen und dann editieren mit Begründung. Damit kann ich sehr gut leben und auch gerne diskutieren :-) Beste Grüße aus Kiel (jo), hab' sie heute erst wieder auf der Förde gesehen - potthäßlich, aber beeindruckend trotzdem
sy A Kieler Förde heute
--KarleHorn (Diskussion) 21:04, 18. Okt. 2016 (CEST)
"Potthäßlich" trifft es wohl. Aber wer's braucht...--Squarerigger (Diskussion) 21:08, 18. Okt. 2016 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

Hansa 1100 Cabriolet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Karle, soeben habe ich Deine Fotos von einem Hansa-1100-Cabriolet gesehen. Hast Du eine Ahnung, ob es eine Einzelanfertigung ist oder ob ein Karosseriebauer wie Deutsch eine kleine Serie davon baute? In der Typenkunde von Peter Kurze wird das Modell nicht erwähnt. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:04, 16. Nov. 2016 (CET)

Moin Lothar, ich war selbst überrascht von meinem "Schnappschuss" :-) Hier [[1]] sind einige Meinungen dazu. Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 16:13, 17. Nov. 2016 (CET)
Es ist erstaunlich, was man mit ein bisschen Glück mitunter trifft. So fand ich beim Borgward-Treffen in Bad Neuenahr eine viertürige Isabella, ganz hervorragend von einem Handwerksmeister gemacht, der sie selbst vorstellte. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:26, 17. Nov. 2016 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

SVLFG[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Horn,

auf der Seite der "Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau" bei den Aufzählungszeichen unter "Gesetzliche Pflegeversicherung" führt der Link "Landwirtschaftliche Pflegekasse" zur Seite der Landwirtschaftlichen Krankenkasse.

Mit freundlichem Gruß

Moin, das ist richtig, es hat jemand eine automatische Weiterleitung dorthin eingerichtet (passiert auch, wenn man das als Suchbegriff eingibt). Die LPK hat keinen eigenen Artikel in Wiki. Hier Pflegeversicherung und im darin enthaltenen fortführenden Link sowie hier Pflegekasse findet sie Erwähnung. Da ist wohl jemand dem Grundsatz "PV folgt KV" erlegen. Insgesamt scheint mir das noch eine ergiebige Baustelle zu sein. P.S.: Beiträge auf meiner Disk-Seite bitte immer signieren (Stift-Button oben) und neue Abschnitte als solche anlegen, danke :-) Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 19:37, 5. Dez. 2016 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn