Benutzer Diskussion:KarleHorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hansa 1100 Cabriolet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Karle, soeben habe ich Deine Fotos von einem Hansa-1100-Cabriolet gesehen. Hast Du eine Ahnung, ob es eine Einzelanfertigung ist oder ob ein Karosseriebauer wie Deutsch eine kleine Serie davon baute? In der Typenkunde von Peter Kurze wird das Modell nicht erwähnt. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:04, 16. Nov. 2016 (CET)

Moin Lothar, ich war selbst überrascht von meinem "Schnappschuss" :-) Hier [[1]] sind einige Meinungen dazu. Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 16:13, 17. Nov. 2016 (CET)
Es ist erstaunlich, was man mit ein bisschen Glück mitunter trifft. So fand ich beim Borgward-Treffen in Bad Neuenahr eine viertürige Isabella, ganz hervorragend von einem Handwerksmeister gemacht, der sie selbst vorstellte. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:26, 17. Nov. 2016 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

SVLFG[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Horn,

auf der Seite der "Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau" bei den Aufzählungszeichen unter "Gesetzliche Pflegeversicherung" führt der Link "Landwirtschaftliche Pflegekasse" zur Seite der Landwirtschaftlichen Krankenkasse.

Mit freundlichem Gruß

Moin, das ist richtig, es hat jemand eine automatische Weiterleitung dorthin eingerichtet (passiert auch, wenn man das als Suchbegriff eingibt). Die LPK hat keinen eigenen Artikel in Wiki. Hier Pflegeversicherung und im darin enthaltenen fortführenden Link sowie hier Pflegekasse findet sie Erwähnung. Da ist wohl jemand dem Grundsatz "PV folgt KV" erlegen. Insgesamt scheint mir das noch eine ergiebige Baustelle zu sein. P.S.: Beiträge auf meiner Disk-Seite bitte immer signieren (Stift-Button oben) und neue Abschnitte als solche anlegen, danke :-) Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 19:37, 5. Dez. 2016 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn

Bild "Cockpit des Cabrios" im Artikel Peugeot 504[Quelltext bearbeiten]

Hallo KarleHorn,

du hast kürzlich im Artikel Peugeot 504 ein Bild des Cockpits vom Cabrio eingefügt. Das Foto zeigt ein Cabrio des Modelljahrs 1981 (Diese Version der Tachoeinheit mit Holzdekor gab es nur in dem Jahr) das in mehrere Hinsicht nicht der Serienausführung des Fahrzeugs entspricht. So gab es ab Werk kein Holzlenkrad, das Abgebildte stammt aus dem Zubehör. Das Holz rund um die Heizungsbedienung ist nicht original, der Löwe dort genauso wenig. Einen hölzernen Schaltknauf gab es nie von Peugeot und eine Mittelarmlehne war ab Werk weder vorhanden noch als Zubehör lieferbar. Auf der Webseite http://504cc.de/ finde sich Prospkete und Pressebilder aller Jahrgänge welche die Werksausführungen dokumentieren. Das Cockpit des 1981er Version ist gut hier zu sehen: http://504cc.de/images/stories/Kataloge/1981_DE/81_DE_13.jpg .

Da das in deinem Bild abgebildete Fahrzeug durch Zubehörartikel und Basteleien stark von der Werksausführung abweicht, schlage ich vor das du das Bild wieder entfernst.

Ich besitze selbst ein 504 Cabrio und kann gerne bei Gelegenheit ein Bild vom Cockpit im Originalzustand machen und einstellen.

--93.211.214.21 22:43, 9. Jun. 2017 (CEST)

Einmischung: Man könnte aber auch die Bildunterschrift ergänzen: „…, Lenkrad, Schaltknauf und Holzdekor nicht serienmäßig“. Schade, dass das Bild nicht deutlich genug ist, um den Lenkradhersteller zu erkennen. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:18, 9. Jun. 2017 (CEST)
Vielen Dank für die Hinweise (das mit dem Lenkrad hatte ich mir fast gedacht, aber dass sogar noch mehr gemacht wurde, wußte ich nicht. Interessant irgendwie, dass sogar 504er so aufgebrezelt wurden :-) ), ich habe mal die Bildunterschrift geändert - evt. tragbarer Kompromiss ? Ein Original dazu wäre na klar wünschenswert. Beste Grüße --KarleHorn (Diskussion) 14:56, 10. Jun. 2017 (CEST)
Es gab Lenkräder der Hersteller Nardi und MotoLita für den 504. Das abgebildete ist ein Motolita, erkennbar am relativ großen Mittelteller, das Nardi Lenkrad ist filigraner und hat einen eher kleinen Hupenknopf. http://www.befr.ebay.be/itm/182600419645
--93.211.222.220 03:23, 14. Jun. 2017 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KarleHorn