Benutzer Diskussion:Katzenbraten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Katzenbraten! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit, Dich etwas einzulesen!
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein. Bitte beachte aber, dass in Artikeln nicht unterschrieben wird.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia!
HyDi Schreib' mir was! 12:35, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Katzenbraten, habe diese Ergänzung gesehen. Kannst du bitte die Studien direkt zitieren, und nicht ein Youtube-Video? Punkte zur Gesundheit passen zudem eher in diesen Abschnitt: Sojamilch#Ern.C3.A4hrungsphysiologie_und_Gesundheit. Gruß Katach 12:09, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Katach, das war natürlich klar, dass kritische Äußerungen bezüglich Soja"milch" nicht erwünscht sind! Ich bestehe aber auf den neuen Punkt "Kritik", denn angeblich ist die Wikipedia ja kritisch! Das Video ist von einem wissenschaftler online gestellt worden und enthält die zugehörigen Studiendaten komplett als Standbild-Text. Wenn Ihr das wieder löscht habe ich langsam keine Lust mehr auf diese Wikideologie. -- Katzenbraten 12:46, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es wäre besser, die Studien direkt zu zitieren, oder zumindest eine Zeitangabe zu machen, an welcher Stelle im Video eine Studie auftaucht. --Katach 17:34, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
So, jetzt habe ich die Zeitangaben zu den 5 Studien gemacht. Die Zeit gibt jeweils an, wann eine Übersichtstafel der betreffenden Studie im Video zu sehen ist (schriftlich!) -- Katzenbraten 00:22, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
an Katach: wie ich gesehen habe, bist Du als VANDALE gesperrt... Und wegen Dir hab ich jetzt die Zeiten eingetragen. -- Katzenbraten 00:24, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das hast Du falsch verstanden, er hat das hinzugefügt, Du hast es gelöscht. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 19:26, 5. Mai 2012 (CEST) stimmt. -- Katzenbraten (Diskussion) 21:19, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Verstehe die Argumentation nicht ganz: Wenn das Wort allein dasteht, ist es für dich kein Problem, nur wenn man es verlinkt, wäre es angeblich üble Nachrede? Pollmer selbst hat diese Aussage wörtlich gemacht, also ist sie als Zitat korrekt und legitim! Eine üble Nachrede ist auch nur gegen eine Person möglich, wenn Pollmer aber nur grunsätzlich ohne jemand bestimmten zu bennnen, Fleischpanschereien allgemein als Betrug bezeichnet, kann das schon grundsätzlich keine üble Nachrede sein. --Wikwik 10:43, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

War ein Fehler, wurde zurück genommen. --Katzenbraten (Diskussion) 11:34, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

"Vollkorn-Blähungen"?