Benutzer Diskussion:Katzenfan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schiffsverlustkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katzenfan, ich vermute fast, daß du bereits unangemeldet als IP sehr viele Artikel in die Schiffsverlust-nach-Jahr-Kategorien eingeordnet hast. Dafür möchte ich dir sehr herzlich danken. Ich hätte allein noch eine ganze Weile dafür gebraucht und freue mich, wenn ich bei solchen Sachen Unterstützung erhalte. --Ambross (Disk) 15:19, 4. Aug. 2016 (CEST)

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Katzenfan![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Input-keyboard tour.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Wiki FAQ green.svg Häufige Fragen Wiki-lifebelt.svg Alle Hilfeseiten Internet-group-help-faq.svg Fragen stellen Wiki-Mentor-Icon.svg Persönliche Betreuung Correct.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Karl-Heinz (Diskussion) 09:34, 11. Aug. 2016 (CEST)


Unterliederung der Kategorie:Schlacht des Großen Nordischen Krieges[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse die Untergliederung der Kategorie:Schlacht des Großen Nordischen Krieges in z.B. Kategorie:Schlacht des Norddeutschen Kriegsschauplatzes (Großer Nordischer Krieg). Dies ist unabgestimmt und widerspricht der schon erfolgten Diskussion hier. Grüße--Alma (Diskussion) 14:30, 18. Aug. 2016 (CEST)

Danke für den Hinweis. Wusste ich nicht, dass das noch nicht abgestimmt ist. Grüße --Katzenfan (Diskussion) 14:42, 18. Aug. 2016 (CEST)
Kein Thema. Es ist immer gut, wenn man vorher bei solch grundlegenden Änderungen auf der Diskussionsseite anfragt. Grüße --Alma (Diskussion) 14:55, 18. Aug. 2016 (CEST)

Preis nach Namensgeber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katzenfan.

Annähernd alle Preise haben einen Namensgeber. Wenn du fertig bist, haben wir also eine Kategorie in der unsortiert (fast) alle Preise stehen, die ja ohnehin schon sortiert in einer der Unterkategorien der Kategorie:Auszeichnung stehen. <Sarkasmus> Herzlichen Glückwunsch. </Sarkasmus>

Gäbe es Kategorien vom Typus Kategorie:Vorname-Name-Preis, so wären diese Kategorien dort richtig einsortiert. Aber doch keine Einzelartikel.

Schönen Tag noch. --Drahreg01 (Diskussion) 17:28, 17. Okt. 2016 (CEST)


Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

-->

Zabrze[Quelltext bearbeiten]

Wieso ist Hindenburg nicht vorübergehend Namensgeber für Zabrze gewesen? --Dmicha (Diskussion) 16:23, 11. Mär. 2017 (CET)

Ich habe die Kategorie an die Weiterleitungsseite Hindenburg O.S. gehängt, die dann ja zu Zabrze führt. In Anlehnung an die anderen WL-Artikel, die in der Kategorie:Paul von Hindenburg als Namensgeber stehen; bei denen ist die Kategorie auch beim früheren Namen, nicht dem heutigen Namen bzw. unter dem aktuellen Lemma.--Katzenfan (Diskussion) 18:21, 11. Mär. 2017 (CET)
Aha, danke für die Erklärung. Gruß --Dmicha (Diskussion) 08:23, 12. Mär. 2017 (CET)

USS Normandy in Kategorie:Territorium als Namensgeber[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Normandy wurde ganz klar nach einer Schlacht bezeichnet (wie übrigens viele andere Schiffe auch). Gruß, --Prüm 00:36, 21. Apr. 2017 (CEST)

Kategorie:Person als Namensgeber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katzenfan, danke für deine zahlreichen berichtigungen bei der sortierung der namensgeberkats. mir ist aber in letzter zeit aufgefallen, dass du in die o. g. kat artikel sortierst. entsprechend der kat-definition ist das nicht richtig, da dort nur namesgeber-kats erfasst werden sollen, jedoch nicht nach personen benannten dinge in der hauptkat. viele grüße --Z thomas Thomas 13:55, 22. Apr. 2017 (CEST)

Frühe Neuzeit[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir erklären, wann die „frühe Neuzeit“ anfängt und wie weit sie sich erstreckt? Nur mal so zur Info! -- Centenier (Diskussion) 16:35, 1. Mai 2017 (CEST)

Ganz grob: Endet um 1789 (Französische Revolution), beginnt nach dem Ende des Mittelalters (so um 1500). --Katzenfan (Diskussion) 16:41, 1. Mai 2017 (CEST)
Das mir der Nummerierung der französischen Regimenter lässt sich so einfach nicht durchführen, da diese vor 1791 keine Nummer hatten! -- Centenier (Diskussion) 16:44, 1. Mai 2017 (CEST)

Vertrag von Alcaçovas[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katzenfan! Warum hast Du bei dem Vertrag von Alcaçovas die − Kategorie:Erbfolgekrieg entfernt? Der Vertrag beendete den Erbfolgekrieg Isabellas gegen ihre Nichte Johanna und den König von Portugal, bekannt als Kastilischer Erbfolgekrieg.--Christian Köppchen (Diskussion) 23:31, 12. Mai 2017 (CEST)

Hallo Christian Köppchen,
die übrigen Artikel in der Kategorie:Erbfolgekrieg beschreiben jeweils einen Krieg, kein einzelnes Ereignis in einem Erbfolgekrieg. Wenn der Artikel Vertrag von Alcaçovas zu der Kategorie gehören würde, müssten noch eine Menge mehr Artikel dort eingeordnet werden; Artikel, die sich mit Schlachten, Waffenstillständen, Friedensverträgen, Heerführern etc. in Erbfolgekriegen befassen.
--Katzenfan (Diskussion) 11:50, 13. Mai 2017 (CEST)
Hallo Katzenfan! Danke für die Antwort. Ich kann die Begründung nachhvollziehen.--Christian Köppchen (Diskussion) 18:24, 13. Mai 2017 (CEST)

Kategorie:Flugzeugprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katzenfan, gerade sehe ich, dass Du bei einigen Artikeln, bei denen ich gerade diese Kategorie entfernte, sie unlängst hinzugefügt hattest. Meiner Meinung nach sollten nur noch nicht geflogene Flugzeugkonstruktionen damit gekennzeichnet werden. Der nicht erfolgte Serienbau ist später an der fehlenden Stückzahl, Indienststellung und Produktionszeitraum ablesbar. Grüße GeisterPirat (Diskussion) 13:32, 26. Sep. 2017 (CEST) (halte mich mit weiterem Entfernen dieser Kategorie nun erst einmal zurück)

Gerade -- leider zu spät -- habe ich auf der Kategorie:Flugzeugprojekt-Seite die Definition der Kategorie gelesen (hatte ich vor Jahren schon einmal, aber nicht mehr im Hirn) und werde danach meine letzten Bearbeitungen noch einmal überprüfen. Ist also keine Reaktion Deinerseits erforderlich. Entschuldige! Grüße GeisterPirat

Unglaubliche Dummheit[Quelltext bearbeiten]

Da muss jede Katze murren und fliehen: Dieser so genannte Dichter erklärt Dr. Richard Sorge zum sowjetischen Agenten mit deutscher Staatsbürgerschaft. Ich klariere die Sache nochmal auf. Dr. Richard Sorge hat als Kommunist hauptsächlich in Deutschland gewirkt und agitiert, bevor er aus Sorge um sein Leben von anderen deutschen Kommunisten in die UDSSR gesandt worden ist. Er kann als Deutscher kein russischer oder sowjetischer Kommunist gewesen sein, so wenig wie Charles Lindbergh als glühender Verehrer des Nationalsozialismus kein deutscher Nazi war. Er blieb natürlich US-Bürger...Lol Andreas Ka-Pe (Diskussion) 08:21, 8. Okt. 2017 (CEST)

Sichter wurde automatisch in "Dichter" umgewandelt. Andreas Ka-Pe (Diskussion) 08:22, 8. Okt. 2017 (CEST)

Warum schreibst Du das mir? ( „Dunkel war der Rede Sinn“ ) --Katzenfan (Diskussion) 15:26, 8. Okt. 2017 (CEST)

Bückeburg statt[Quelltext bearbeiten]

Bruckenburg. --Dr. Hartwig Raeder (Diskussion) 08:42, 13. Nov. 2017 (CET)

Hawk[Quelltext bearbeiten]

Moin Katzenfan,

in die Kategorie:Falke als Namensgeber hast du jüngst diverse Artikel eingetragen, die die Bezeichnung „Hawk“ trugen. Leider ist bei weitem nicht jeder „Hawk“ ein Falke, wie beispielsweise hier dargestellt; vielmehr ist „Habicht“ rein etymologisch sogar die präzisere Übersetzung. Noch eindeutiger ist es beim „Seahawk“, der beim besten Willen kein Falke, sondern ein Fischadler ist. Würdest du das bitte diesbezüglich noch einmal überarbeiten? LG -- ɦeph 16:00, 23. Nov. 2017 (CET)

Grube Bensberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katzenfan, lass es bitte sein, denn es gibt keine Grube Bensberg, das hatte ich auch schon auf der Zusammenfassungszeile geschrieben. --der Pingsjong Glückauf! 16:28, 30. Nov. 2017 (CET)