Benutzer Diskussion:Kenny McFly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite wird zweimal jährlich manuell archiviert. Das Archiv ist hier zu finden.

JWP-Newsletter

Marek Hilšer[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Warum haben Sie den Artikel über Marek Hilšer gelöscht? Könnten Sie es nochmals verfassen? Na ja, der Artikel war wahrscheinlich zu kurz, aber ich möchte es erweitern.

1) Das war kein silbiger Darstellung. Mein Name ist Martin Hájek (mahaj) und bin schon seit 2013 aktiver Benutzer am Wikipedia. Ich schreibe vor allem Tscehisch, aber ich habe auch schon ein paar deutschen Artikeln geschrieben. (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Mahaj)

2) Das Thema ist relevant. Hilšer ist einer von der Kandidaten auf tschechischen President. (Präsidentschaftswahl in Tschechien 2018) Fast alle anderen Kandidaten haben schon ihren Artikel.

Vielen Dank für Verständnis. --Mahaj (Diskussion) 19:33, 2. Jan. 2018 (CET)

Hallo Martin, ich konnte nicht wirklich entnehmen, dass er sicher teilnehmen wird. In dem Fall ist er wohl relevant. Ich kann ihn dir in deinem BNR wiederherstellen (Benutzer:Mahaj/Marek Hilšer). Dort kannst du ihn erweitern. LG, Kenny McFly (Diskussion) 19:44, 2. Jan. 2018 (CET)
Hallo Kenny, vielen Dank. In nächsten Tagen bessere ich ihn auf und dann veröffentliche ich ihn wieder. Schöne Grüße, --Mahaj (Diskussion) 22:39, 2. Jan. 2018 (CET)
Ich habe den Artikel (Marek Hilšer) aufgebessert und neu erstellt. --Mahaj (Diskussion) 19:30, 3. Jan. 2018 (CET)

Tasiusaq (Nanortalik)[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Information! --sauerteig (Diskussion) 18:16, 3. Jan. 2018 (CET)

Latifa Schuster[Quelltext bearbeiten]

Es hat ja nun sehr lange gedauert, bis über den Löschantrag zu Latifa Schuster entschieden wurde. Es ist sehr bedenklich, dass trotz dieser langen Diskussionszeit von einen Administrator entschieden wurde, der offensichtlich nicht vom Fach ist und sich leider nicht genauer mit den bisherigen Entscheidungsfindungen im Bereich Leichtathletik hier in der Wikipedia auskennt. Deine Aussage einen Marathon gewonnen hat, von dessen Relevanzstiftung auch bei ordentlichem Gewinn nicht auszugehen sein sollte kann unter keinsten Umständen so stehen gelassen werden. Aus einer Auswahl inklusive mehreren relevanten Veranstaltungen eine unbedeutende auszusuchen und als Beispiel zu nennen ist nicht nachvollziehbar. Ich bitte dich, deine Beweggründe zur Löschung mit fachlichen Argumenten genauer zu Erläutern, ansonsten werde ich wohl noch einmal in die Löschprüfung gehen müssen, sodass dort hoffentlich endlich ein Admin aufmerksam wird, der sich in dem Thema auskennt. Grüße -- Wikienzyklopädie (Diskussion) 00:44, 9. Jan. 2018 (CET)

Werde ich nachher machen. --Kenny McFly (Diskussion) 10:34, 9. Jan. 2018 (CET)
Also: Latifa Schuster hat gedopt und so Wettbewerbe gewonnen, die sie mit regulären Mitteln wohl nicht hätte gewinnen können. Dafür wurden ihre Siege im Nachhinein annulliert, was heißt, dass sie de facto nicht gewonnen hat. Damit beschränken sich ihre Erfolge auf Siege beim Halbmarathon Ettlingen, Hambrücker Lußhardtlauf, Bellheimer Sommernachtslauf und Rheinzaberner Osterlauf. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Sieg beim München-Marathon Relevanz stiftet, dann wäre man dort der beste von durchschnittlich etwa 5000 Teilnehmern. Aber am Halbmarathon Ettlingen nahmen nur 500 Leute teil und es handelt sich laut Nachrichten um einen lokalen Hobbylauf, wobei alle erwähnten Teilnehmer aus der Gegend direkt um Ettlingen kommen.[1] Der Hambrücker Lußhardtlauf hat keinerlei Erwähnungen bei Google News, bewirbt sich mit benanntem Slogan und hatte 2017 784 Teilnehmer. Der Bellheimer Sommernachtslauf hatte 2017 ebenfalls etwa 500 Teilnehmer. Erwähnte Personen stammen alle aus der näheren Umgebung.[2] Der Rheinzaberner Osterlauf hat ebenfalls keine auffindbare Medienaufmerksamkeit erhalten. Auf der Ergebnisliste stehen 257 Teilnehmer.[3] Ich urteile, dass diese Läufe, wenn sie denn relevant sein sollten, trotzdem als Hobbyläufe keine Relevanz für die Teilnehmer erzeugen können. Alle weiteren Diskutanten haben sich in der LD fürs Löschen ausgesprochen. Es steht dir selbstverständlich frei eine LP aufzumachen, aber man kann sich seine entscheidenden Administratoren nicht aussuchen. --Kenny McFly (Diskussion) 15:34, 9. Jan. 2018 (CET)
Also gehen wir davon aus, dass ein Sieg beim fünft größten Marathon Deutschlands zusätzlich einiger anderer (möglicherweise) relevanzstiftender Erfolge (Amsterdam, Marrakesch, Kandel; ich will darüber zunächst nicht schwerpunktmäßig diskutieren) für die Relevanz ausgereicht hätte; seit wann werden denn Sportler nach Aberkennung ihrer Siege wegen Dopings irrelevant? Das ist mir neu und mir zum Beispiel bei Radsport-Artikeln (gerade weil dort leider so viel gedopt wurde) noch nie aufgefallen. Wäre dann der Dopingfall nicht wiederum durch Meldungen in den deutschsprachigen und französischsprachigen Medien relevanzstiftend? Und ich will mir hier keinen Administrator aussuchen. Ich will bloß eine fachlich begründete Erklärung ob diese Person nun die Relevanzhürde schafft oder nicht. Denke da an zukünftige Relevanzdiskussionen ähnlicher Fälle. -- Wikienzyklopädie (Diskussion) 21:06, 9. Jan. 2018 (CET)
Wenn ich an den Bereich Olympia denke, dann sind die gedopten Gewinner dort weiterhin relevant, weil sie nur teilgenommen haben. Ich kann mir vorstellen, dass im Radsportbereich ähnliches gilt. Da musst du Nicola fragen. Dies kann im Laufsport allerdings wohl kaum gelten, denn soweit ich weiß kann jeder bei einem Maratho mitlaufen, oder? Insgesamt meine ich aber nicht, dass man Sportler auch noch mit enzyklopädischer Relevanz dafür belohnen sollte, dass sie sich unsportlicherweise zum Sieg dopen. Bringe das bei den Relevanzkriterien zur Diskussion oder starte eine Löschprüfung. Wie du willst. Ich habe bei der Entscheidung generell RKs für Individualsportarten vermisst. Aber in meinen Augen schafft sie die Relevanzhürde nicht. Da das in den Augen der anderen Diskutanten ebenso war, habe ich den Artikel gelöscht. --Kenny McFly (Diskussion) 22:17, 9. Jan. 2018 (CET)


Meine Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst du mal gucken ob die Beiträge so in Ordnung sind?--Friedhelm Kreuzmann (Diskussion) 14:28, 10. Jan. 2018 (CET)

Ja. --Kenny McFly (Diskussion) 16:58, 14. Jan. 2018 (CET)
Perfekt, übrigens ich plane nach erreichen der 200 Beiträge mich zum Admin wählen zu lassen.--11:43, 16. Jan. 2018 (CET)

Pers. Disk-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier der Link, über den wir geredet hatten. Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 22:04, 10. Jan. 2018 (CET)

@IvaBerlin: Wie du unten siehst, ist es eingerichtet. Wie kriege ich aber diesen tollen Link oben in meine Leiste rein wie du? --Kenny McFly (Diskussion) 16:59, 14. Jan. 2018 (CET)
Du trägst in Deine *.js-Seite das Nachfolgende ein:

* Anzeige Diskussionsseiten oben rechts - gefunden bei [Benutzer:Emha/common.js]

  • /

mw.loader.using( ['mediawiki.util'] ).then( function () {

mw.util.addPortletLink("p-personal",

                      mw.util.wikiGetlink( "Benutzer:Kenny McFly/DiskBeo-Seite" ),
                      "My---DiskBeo:)",
                      "t-search-prefix",
                      "Benutzer:Kenny McFly//DiskBeo-Seite",
                      "b",
                      null); 

});

/*

*  Ende Anzeige Diskussionsseiten oben rechts 
*/  

(Natürlich ohne <code></code>;)), dann sollte es so aussehen wie bei mir. Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:51, 14. Jan. 2018 (CET)

Abschnitte beobachten mit sec.Watch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, du hast dich via Opt-In für den Beta-Test von secWatch eingetragen. Schön, dass du dabei sein möchtest! Um das Tool einzurichten, befolge bitte diese Schritte:

  1. Füge in deiner common.js (klick) folgende Zeile ein: {{ers:Benutzer:FNDE/secWatch/JS}}
  2. Erstelle eine Unterseite (der Name kann beliebig gewählt werden) in deinem Benutzernamensraum mit folgendem Inhalt: {{Benutzer:FNDE/secWatchJS}}

Sobald du die Seite abgespeichert hast, sollte eine Ladeanzeige erscheinen. Anschließend wird deine personalisierte Beobachtungsliste geladen. Bitte beachte: die Benachrichtigungen erscheinen nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt deiner Eintragung in die Liste. Das heißt: du wirst zwar über ältere Diskussionen benachrichtigt, allerdings werden diese noch nicht in der Liste angezeigt. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 16:50, 14. Jan. 2018 (CET)

Frederik Nielsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo McFly, welche anderen Personen dieses Namens gibt es denn noch? Es gibt keinen einzigen Link in der deutschen Wiki, der nicht auf den Tennisspieler verlinkt. Genauso gibt es nur einen F. Nielsen in der en wiki.--Siebenschläferchen (Diskussion) 18:50, 14. Jan. 2018 (CET)

Gib mir doch zwei Sekunden bitte ^^ Es mag daran liegen, dass ich die Links bereits gefixt hatte. --Kenny McFly (Diskussion) 18:52, 14. Jan. 2018 (CET)
Dass der Tennis- und Badmintonbereich auch der meistverlinkteste sein muss. Ich kümmer mich um die entstandenen BKL-Links oder lasse kümmern. --Kenny McFly (Diskussion) 18:58, 14. Jan. 2018 (CET)
Entschuldige meinen vorschnellen Schuss. Alles gut ;) --Siebenschläferchen (Diskussion) 19:42, 14. Jan. 2018 (CET)
Ich habe alle Links in den Biografien gefixt. Den Rest wird Benutzer:Florian Schneider im Laufe des Abends übernehmen. (Danke!) Ich finde es immer schade, wenn Leute beim Anlegen von Biografien nicht prüfen, ob es weitere Namensträger gibt und so anderen zusätzliche Arbeit aufhalsen oder es dazu führt, dass eine Person "wichtiger" ist, als eine andere, weil sie zuerst da war. Da müsste man mMn mal eine große Verschiebewelle machen, aber das dürften abgesehen von IWG nicht so viele Benutzer gutheißen. Einen schönen Sonntag Abend dir :-)  --Kenny McFly (Diskussion) 20:04, 14. Jan. 2018 (CET)
Darauf sollte man mit Sicherheit achten! Wobei ich sagen muss, dass es bei großen Unterschieden der Bekanntheit der Personen, z. B. Andy Murray und dem gleichnamigen Eishockeyspieler es schon okay ist, wenn einer seinen Namen ohne Zusatz (Tennisspieler) behält. Dir auch einen guten Abend :) --Siebenschläferchen (Diskussion) 20:16, 14. Jan. 2018 (CET)

Noch eine andere Sache: Ich habe hier einige (fast alle) Tennisspieler zwischen und 2008 und heute zusammengetragen, die kein noch Patronym haben. Evtl. habe ich manche von denen auch nicht ganz korrekt aus dem englischen transkribiert. Da du dich mit der Materie ziemlich gut auskennst... hättest du evtl Lust und Zeit mir zu helfen die Patronyme rauszufinden? :) Es sind zum Teil sehr unbekannte Spieler, vielleicht kommt man trotzdem darauf. --Siebenschläferchen (Diskussion) 21:13, 14. Jan. 2018 (CET)

Klar. Habe gerade auch angefangen die Liste der olympischen Medaillengewinner aus der Sowjetunion umzukrempeln. --Kenny McFly (Diskussion) 21:18, 14. Jan. 2018 (CET)
Hab Nachtschicht geschoben. Hättest du mir das nicht morgens auftragen können. Ich zwinge mich selbst. Gern geschehen. Alles abgearbeitet. Fast alles gefunden. Ich will ins Bett xD --Kenny McFly (Diskussion) 02:23, 15. Jan. 2018 (CET)
WOW, da war ich selbst grad überrascht, als ich das gesehen habe :D Dann schlaf gut und viele Dank :)--Siebenschläferchen (Diskussion) 02:38, 15. Jan. 2018 (CET)

Verschiebung: ja oder nein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny,

ich habe mitbekommen, dass du relativ viele Personenartikel verschiebst, bei denen es um die WP:NKK-Umschrift der Personennamen aus dem Kyrillischen in Bezug auf die Nationalität der betroffenen Personen geht. Könntest du dir dazu bitte einmal diesen Fall ansehen (Person ist Ukrainer, Autor des Artikels beharrt auf Umschrift des Namens nach russischer Schreibweise). Siehe besonders die Disk. des Artikels. Danke und Gruß, --HГq 00:18, 16. Jan. 2018 (CET)