Benutzer Diskussion:Kenny McFly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite wird dreimal jährlich manuell archiviert. Das Archiv ist hier zu finden.

Lemmaänderung Dauren Karipov nach Däuren Käripow[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, warum hast Du das Lemma geändert? Laut Botschaft-Homepage http://mfa.gov.kz/de/berlin/content-view/posol heisst er doch Dauren Aitbaevivch Karipov. Gruß, --Pumuckl456 (Diskussion) 21:32, 17. Jul. 2019 (CEST)

Wir benutzen die deutsche Transkription, siehe WP:NKK. LG, Kenny McFly (Diskussion) 21:46, 17. Jul. 2019 (CEST)

Hinweis zu Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Liste der Träger des Nersornaat im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Liste der Träger des Nersornaat, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 12:43, 3. Aug. 2019 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly im Artikel Salliit schreibst du: wurde um 1848 als Udsted gegründet. Was bedeutet oder ist Udsted? Grüsse --Creuats 09:26, 4. Sep. 2019 (CEST)

Das war eine Ortskategorie in Grönland mit eigener Handelsinfrastruktur und damit der Vorgänger des Dorfes (bygd) und höhergestellt als ein Wohnplatz (boplads). Das Wort ist leider kaum zu übersetzen (Außenort?), aber ich glaube nicht, dass es für einen eigenen Artikel reicht. Ich werde den Begriff wohl demnächst in Verwaltungsgliederung Grönlands erklären. Vielleicht kann man dann eine Weiterleitung draus machen. --Kenny McFly (Diskussion) 10:10, 4. Sep. 2019 (CEST)
Vielen Dank für deine Erklärung. --Creuats 10:57, 4. Sep. 2019 (CEST)

Sermilik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny!

Meiner Meinung nach sollte dieses Lemma auf die BKS wandern und der Ortsartikel nach Sermilik (Siedlung) oder Sermilik (Ort), denn eine seit über 60 Jahren verlassene Siedlung ist wohl kaum bedeutender als ein 80 km langer Fjord. LG --Clemens (Diskussion) 18:04, 4. Sep. 2019 (CEST)

Grundsätzlich handhabe ich es so, dass die Siedlungen die Hauptbedeutungen haben, weil sich niemand für die 882 Fjorde (soviele sind es offiziell) interessiert. Ich würde hier aber eine Ausnahme machen. LG, Kenny McFly (Diskussion) 18:13, 4. Sep. 2019 (CEST)
Danke. Grundsätzlich stimme ich zu, aber ein Ort mit 0 Einwohnern hat seine interessanten Zeiten definitiv hinter sich ;) --Clemens (Diskussion) 18:33, 4. Sep. 2019 (CEST)

Saqqarmiut (Qaqortoq)[Quelltext bearbeiten]

ist das mit https://www.wikidata.org/wiki/Q24822414 zu verknüpfen? Oder neues item? --91.2.120.125 15:29, 7. Sep. 2019 (CEST)

Neues Item. Q24822414 kannst du allerdings mit Saqqarmiut (Nanortalik) verknüpfen. LG, Kenny McFly (Diskussion) 16:26, 7. Sep. 2019 (CEST)

Von der Heydt (Familie)[Quelltext bearbeiten]

Von der Heydt (Familie): welche Darstellungsfehler meinst du? --Atamari (Diskussion) 16:59, 14. Sep. 2019 (CEST)

Die Nachkommenlinien führen ins Leere (haben die Kinder, aber die werden nicht erwähnt?) und die Linien setzen nicht in den Boxenmitten, sondern zufällig rechts oder links an. Die Linien sind häufig nicht direkt, sondern um die Ecke (siehe Eduard und Alice Sr. zu Eduard und Alice Jr.) und die Stammtafel ist nicht zentral ausgerichtet, sondern fällt eindeutig nach links. --Kenny McFly (Diskussion) 17:06, 14. Sep. 2019 (CEST)
  • Nachkommenlinien führen ins Leere: Sie sind vermählt aber die Nachkommenschaft ist nicht belegt oder wurde für den Stammbaum nicht weiter recherchiert. Primär handelt es sich um Familienmitglieder, die WP-relevant sind.
  • Linien setzen nicht in den Boxenmitten: hmmm... ist lange her, als ich den Stammbaum erstellt habe, ist das beeinflussbar?
  • Die Linien sind häufig nicht direkt: Die Nachkommenschaft muss dort stehen, wo Platz auf dem Papier ist. Überlappungen (wenn es die gehen würde) sind blöd. Die Nachkommenschaft ist aber nach Geburt (chronologisch) sortiert - so ergibt sich ein unterschiedlicher Platzbedarf.
  • die Stammtafel ist nicht zentral ausgerichtet: ja, hier konsequent (eigentlich sollte eine Linie mit Daniel Heinrich von der Heydt bis nach Eduard Freiherr von der Heydt entstehen. Eduard Freiherr von der Heydt ist der längste lebende von der Heydt dieser Linie und blieb

Kinderlos. --Atamari (Diskussion) 17:34, 14. Sep. 2019 (CEST)

Jon Henrik Fjällgren[Quelltext bearbeiten]

War zufällig auf deiner Benutzerseite und dachte mir, dass ich den Artikel Jon Henrik Fjällgren doch tatsächlich mal schreiben könnte. Kannst du also aus deiner Liste entfernen. --CaroFraTyskland (Diskussion) 12:54, 20. Sep. 2019 (CEST)

Danke dir! :) --Kenny McFly (Diskussion) 12:56, 20. Sep. 2019 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur Nominierung für die RegioEule[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kenny McFly,

du wurdest für die WikiEule 2019 in der Kategorie:RegioEule 2019 nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deinen Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Durch deine Arbeit für deine Region, hier Grönland hast du dazu beigetragen diese Region auch für andere zu erschließen.

WE 8 2019 12 (cropped).jpg Dieser Benutzer wurde für die RegioEule 2019 nominiert.

Liebe Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:52, 8. Okt. 2019 (CEST)

Auch von mir nochmals herzliche Gratulation zur Nominierung und zu deinem Werk über Grönland.--Regiomontanus (Fragen und Antworten) 20:55, 8. Okt. 2019 (CEST)
Ja, sehr schön! Sehr verdient, wenn Du mich fragst! Eulige Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 21:14, 8. Okt. 2019 (CEST)

Nachfrage zu „Grönland 2011“[Quelltext bearbeiten]

Hi, anlässlich deines Kommentars zu "Grönland = 287 <!--rekonstruiert via PetScan -->" nutze ich die Gelegenheit, bzgl. rückwirkender PetScan-Listungen nachzufragen:

  1. Wie genau stelle ich PetScan ein, um alle Artikel bis zu einem best. Datum abzufragen – unter "Seiteneigenschaften – Letzte Änderungen: JJJJMMDD" ?
    Wäre also diese Suche nach dem Artikelbestand am 19. Oktober 2019 korrekt eingestellt: PetScan: 20191019 ?
  2. Wie verlässlich sind solche rückwirkende Suchen mit PetScan?
    Ich frage, weil ich am 19. Oktober 2019 abends händisch mit PetScan die Zahl von 130.307 Artikeln gefunden habe, wärend die obige Suche zu dem Zeitpunkt 130.704 angibt, also 400 mehr. Da pro Tag ⌀ 100 Biografien erstellt werden, kann diese Abweichung nicht durch unterschiedliche Zeitpunkte erklärt werden.

Ein noch größerer Unterschied in den Ergebnissen bieten Vergleiche zu den 2 früheren (offiziellen) Biografien-Statistiken:

Diese Unterschiede beunruhigen mich bzgl. der Übersicht „Biografien-Statistiken“: Inwieweit sind die früheren Auswertungen zuverlässig?
Falls die PetScan zuverlässiger sind, würde ich eigene Zeitpunkte der Erhebung wählen und (händisch) auswerten, z.B. rückwirkend 2-jährlich am 1. Januar o.ä.
Über Deine Fachmeinung dazu würde ich mich freuen. Gruß --Chiananda (Diskussion) 23:18, 27. Okt. 2019 (CET)

Hej Chiananda,
Du musst unter Seiteneigenschaften bei Letzte Änderung im Feld vor (oder genau) das gewünschte Datum eingeben und dann die Checkbox Nur Seiten, die während der oben genannten Zeitspanne neu angelegt wurden markieren. Dann werden die alle Artikel angezeigt, die sich heute in der Kategorie befinden, die bereits zu diesem Datum existiert haben. Ganz unten in der Liste muss man einige rausstreichen, weil es sich um Importe handelt, die ursprünglich davor angelegt worden sind, aber erst nach dem Datum den Weg in die dewp gefunden haben. Tatsächlich ist die Suche nicht genau, was Umkategorisierungen und Löschungen geschuldet ist. Ein Artikel kann also seither gelöscht worden sein oder es wurde einer dem Kategorienzweig hinzugefügt oder entnommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Abweichung vom wahren Wert, der leider quasi nie wieder ermittelt werden kann, höher als fünf bis zehn Artikel liegt. Je weiter man in die Vergangenheit geht, desto größer also auch die Abweichung. Ich denke, dass der größte Teil bei deinem Beispiel durch Importe entsteht, die sich aber leicht rausrechnen lassen, weil man nur die Stelle suchen muss, an der man die Tabelle unten kappen kann. Ansonsten sind die Geschlechtskategorie und die Berufskategorie etwas, was eigentlich schon in der Erstversion drin steht, also sollten Umkategorisierungen da weniger einflussreich auf das Ergebnis sein. Schau doch nochmal ohne Importe, wie genau das Ergebnis ist. LG, Kenny McFly (Diskussion) 08:38, 28. Okt. 2019 (CET)

Ersatzverkehr[Quelltext bearbeiten]

Nächste Woche fährt nicht mal mehr der Regio zum Ostkreuz. Früher aufstehen und den Ersatzbus zur Ringbahnhaltestelle Landsberger Allee nehmen ist angesagt 😬 Berihert ♦ (Disk.) 21:55, 7. Nov. 2019 (CET)

Ja das hab ich rumgerüchten gehört. Seit zwei Jahren gucke ich mir die Leute in der Bahn an und überlege mir, ob es der liebe Berihert ist. Wenn du mich mal siehst (ich bin ja gut zu erkennen dank Wikipedia-T-Shirts), dann grüß mich mal bitte. Würde mich echt freuen :) --Kenny McFly (Diskussion) 22:00, 7. Nov. 2019 (CET)
Immer das selbe Shirt? Na hoffentlich hast du noch eins zum wechseln! 🤣
Ich werde dich grüßen wenn du mir über die Füße stolperst. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 22:03, 7. Nov. 2019 (CET)
Haha natürlich nicht dasselbe. Hab drei schwarze, zwei rote, ein blaues und ein grünes. Wenn'se auch noch anfangen würden Hosen zu produzieren ... Ansonsten bin ich derjenige, der jeden Morgen völlig fertig um 9:09 am Bahnhof für den Regio um 9:10 ankommt, weil er seine Zeit nicht einschätzen kann und dann rennen muss xD Hab du einen schönen Abend :) --Kenny McFly (Diskussion) 22:13, 7. Nov. 2019 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Portal/ Redaktion Nordische Länder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich versuche gerade ein bisschen, vielleicht die nordischen Portale wieder mit ein bisschen Leben zu füllen. Ich weiß ja, dass du Grönland aktuell hältst. Hast du evtl. auch Lust, irgendwie bei der Redaktion Nordische Länder mitzumachen? Ich glaube zwar nicht, dass da so viel los sein wird, aber es ist ja eigentlich auch ein bisschen schade, dass die mehr oder weniger verlassen ist, obwohl doch einige Schreiber*innen da sind, die sich nicht so ganz ausschließlich nur um ein nordisches Land kümmern. --CaroFraTyskland (Diskussion) 11:23, 14. Dez. 2019 (CET)

Ja. Ich nehm sie mir mal auf die Beo. Können mal schauen, was man da machen kann :) --Kenny McFly (Diskussion) 16:44, 14. Dez. 2019 (CET)
Ok, gut. Ich weiß auch nicht, was sich da so machen lässt, aber eigentlich ist es ja schade, dass es sie gibt, aber überhaupt nicht mehr genutzt wird. --CaroFraTyskland (Diskussion) 20:57, 14. Dez. 2019 (CET)

Silas Mouritzen[Quelltext bearbeiten]

Ist 1950 oder später gestorben, also doch bekannt... :) "nach 1950" beinhaltet das Jahr 1950 nach unseren Regeln. Und wir lassen Menschen, deren Todesdatum unbekannt ist, immer 100 Jahre leben. Mindestens. Daher die Kat "Gestorben im 20. oder 21. Jahrhundert". MfG --Jack User (Diskussion) 19:18, 18. Dez. 2019 (CET)

Er kann nicht nach 2000 gestorben sein, weil Grönländer nicht so alt werden. Die drei ältesten Grönländer waren Christian Adolf Lund (1912–2010), Christian Berthelsen (1916–2015) und Gerth Geisler (* 1919). Man kann nicht, ohne dass man es weiß, so alt werden, weil es eine Außergewöhnlichkeit darstellt. Er ist also zu 100% im 20. Jahrhundert gestorben. --Kenny McFly (Diskussion) 19:38, 18. Dez. 2019 (CET)
Du erklärst mir jetzt also für alle Grönländer, dass keiner von ihnen je 100+ wurde? Hier wäre er übrigens (wäre er 99 geworden) das Jahr 2002. Ich bin mir auch sicher, dass er schon früher starb, aber: ich weiß es nicht wirklich. Und du ja auch nicht: unbekannt. Daher rein sicherheitshalber das 21. Jahrhundert dazu. --Jack User (Diskussion) 20:18, 18. Dez. 2019 (CET)
Natürlich kannst du die Kat wieder ändern: daran hängt das Wohl und Wehe der Wikipedia nun echt nicht ab und für einen Streit ist das zuwenig. Dann schon eher für Kalkutta (siehe dortige Disk). :) --Jack User (Diskussion) 20:28, 18. Dez. 2019 (CET)

Frohes Fest[Quelltext bearbeiten]

Christmas tree in Greenland.jpg

Hallo Kenny, Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich wünsche Dir, dass Du 2020 wieder viele informative Artikel über Grönland schreibst, auch wenn die Liste der früheren und gegenwärtigen Wohnplätze und die der Landesräte einmal vollständig abgearbeitet sein sollten. Es bleibt trotzdem noch viel zu tun. Viele Grüße --Dreizung (Diskussion) 15:58, 23. Dez. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:45, 24. Dez. 2019 (CET)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, inwiefern ist der exakte Link in Maliinannguaq Marcussen Mølgaard sinnlos? Oder bist du dabei, die Auslagerung vorzunehmen? Wenn nicht, finde ich persönlich es schon besser, direkt in dem Abschnitt zu landen, der gemeint ist. Gruß, Louis Wu (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Louis Wu (Diskussion | Beiträge) 21:16, 30. Dez. 2019 (CET))

Moin. Die WL führt ja genau zum richtigen Abschnitt. Du hast also mit deiner Änderung keinerlei Unterschied vorgenommen. Zumindest wolltest du das so. Tatsächlich hast du aber sogar falsch verlinkt und damit den Abschnittslink kaputt gemacht und einen Grammatikfehler im Text erzeugt. Abgesehen davon arbeite ich gerne mit roten Links. Auch wenn dieser nicht rot ist, so ist es sehr viel sinnvoller, dass ein Link auf das führt, was er beschreiben soll. Ein Link über eine Expedition sollte also immer zu einer Expedition führen und nicht zu einer Person. Wenn jemand kommt und den Artikel zur Expedition schreibt, so löscht er die Weiterleitung und der Link führt zur Expedition. Bei deiner Version würde der Link auf der Person bleiben und obendrein hätte der Artikelersteller sogar nicht mal eine Chance den Link zu fixen, weil er nicht weiß, dass in diesem Artikel der Link nicht zur Person, sondern zur Expedition führen soll, wenn er die Links auf diese Seite benutzt. Reicht das als Antwort? Findest du nicht ein paar Rotlinks mit Schreibfehlern, die du einfach zu Blaulinks ändern kannst. Das wäre doch mal sinnvoll, anstatt korrekte Weiterleitungen (also nicht solche, die Falschschreibungen oder so darstellen) aufzulösen. LG und guten Rutsch schon mal, Kenny McFly (Diskussion) 22:14, 30. Dez. 2019 (CET)
Danke für deine umfängliche Antwort. Die Falschschreibung samt dem Grammatikfehler war natürlich Blödsinn - ich bin mit dem Die verrutscht. Der Link sollte so aussehen: Danmark-Expedition. Wenn ich jetzt im Artikel auf Danmark-Expedition drücke, dann lande ich bei Ludvig Mylius-Erichsen ganz oben und nicht im Abschnitt zur Expedition. Und nur das wollte ich verbessern, im Sinne eines besseren Ziels. Die dadurch entstenende Weiterleitungsproblematik kann ich nachvollziehen, ist eine Abwägungssache. Danke und Gruß, dir auch einen guten Rutsch, Louis Wu (Diskussion) 22:30, 30. Dez. 2019 (CET)
Da gebe ich dir Recht. Ich dachte ich wäre direkt drauf gelandet, aber das war nicht der Fall. Habe das Weiterleitungsziel gefixt, sodass man jetzt gleich im richtigen Abschnitt landet. Damit ist dein Argument nicht mehr richtig sondern nichtig:-pVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Kenny McFly (Diskussion) 22:34, 30. Dez. 2019 (CET)
Alles klar, danke. Louis Wu (Diskussion) 22:37, 30. Dez. 2019 (CET)

Frohes neues Jahr![Quelltext bearbeiten]

In Berlin-Ahrensfelde verballern die Assis ja schon seit Stunden ihr Harz IV. Viel Spaß beim Artikelschreiben und alles Gute für 2020! Berihert ♦ (Disk.) 19:06, 31. Dez. 2019 (CET)

Habe mich mit werten Mitwikipedianern nach Schöneiche verkrochen. Dein Kommentar gefällt mir aber xD Wünsche dir auch einen guten Rutsch und auch viele neue Ukraine-Biografien! --Kenny McFly (Diskussion) 19:23, 31. Dez. 2019 (CET)
Rutschen geht ja aufgrund Klimawandels nicht mehr o: Also: Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen, und für dieses wünsche ich dir größtmögliche Erfolge, aber vor allem Gesundheit und Zufriedenheit :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:-)  --Altkatholik62 (Diskussion) 01:20, 1. Jan. 2020 (CET)
Dankeschööön dir auch :) --Kenny McFly (Diskussion) 01:24, 1. Jan. 2020 (CET)
Büüüdde! :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:-)  --Altkatholik62 (Diskussion) 02:08, 1. Jan. 2020 (CET)

Gröxit[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht interessant für Dich: [1]. Gruß, --JPF just another user 14:15, 1. Jan. 2020 (CET)

Arkalo Abelsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, sorry, ich habe jetzt erstmal zu Ende gelesen. In der Zeitung von 2007 steht oben der neue Minister und unten seine alten Erfahrungen. Ob das jetzt ein Beleg für ein offizielles Amt ist, ist mir nicht so ganz klar. In der Quelle von 2003 steht es anders. --Usteinhoff (diskUSsion) 17:51, 1. Jan. 2020 (CET)

Es steht auch in den Parlamentsprotokollen von 2003. Kann ich gerade aber mobil nicht verlinken. Leider gibt es zwischen 2000 und 2005 keim grönländisches Zeitungsarchiv online. --Kenny McFly (Diskussion) 18:14, 1. Jan. 2020 (CET)
Kein Problem, ist ja nicht dringend. Es sollte nur schon den seriösen Beleg dafür geben, kann ja auch auf Papier sein. Mit dem nicht gewählten und doch ernannten Minister, das ist ja auch kurios. Dann wechselt er noch die Partei. Gruß, --Usteinhoff (diskUSsion) 20:22, 1. Jan. 2020 (CET)
So kurios ist das gar nicht. Das kommt immer wieder mal vor, dass Minister keine Parlamentsabgeordneten sind. In der aktuellen Regierung sind es sogar fünf von sieben. Und die Partei gewechselt hat gefühlt jeder zweite schon Mal. Manche sogar schon viermal. --Kenny McFly (Diskussion) 20:30, 1. Jan. 2020 (CET)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch zu 1000 Artikeln und zur Adminwahl. Ich vertraue einfach mal auf die Richtigkeit deiner Aussagen und überprüfe es nicht weiter. ;) Einen schönen Tag noch, --CaroFraTyskland (Diskussion) 11:24, 4. Jan. 2020 (CET)

Na, den Glückwünschen zum 1000. Artikel schließe ich mich mal ganz dicke an! --Kritzolina (Diskussion) 11:27, 4. Jan. 2020 (CET)

Absturz der Sikorsky S-61N OY-HAI[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly. Eine Frage zu der Wasserknappheit: In der angegebenen Literatur "Nordisk Kriminalreportage" kann ich dazu nichts finden, wo steht denn das? Den Zusammenhang zwischen Kühlwasser und Frischwasser verstehe ich nicht, da Schiffsmaschinen mit Meerwasser gekühlt werden. Um das zu klären hab ich mal in Deinen Einzelnachweis geschaut, scheine aber blind. Wo steht das denn? Danke. In der Polizeiakte findet sich auch nur Frischwassermangel, keinerlei Zusammenhang zur Motorkühlung, dem Abwasch oder Duschen (die ja nun die kleinsten Übel sind). --RAL1028 (Diskussion) 12:42, 21. Jan. 2020 (CET)