Benutzer Diskussion:Klaus Münster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin, moin ...

Hallo Klaus Münster, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Mikered (Diskussion) 10:34, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]


Bitte Diskussionsbeiträge unterschreiben![Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster, bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. Gruß, Astrofreund 11:25, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Klaus Münster, Du signierst ja immer noch nicht deine Diskussionsbeiträge! Gruß, --Astrofreund 13:55, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Einladungsliste Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus! Du hattest (vermutlich aus Versehen) die Seite Wikipedia Diskussion:Ruhrgebiet/Einladungsliste angelegt. Ich vermute, dass du dich in den Einladungsverteiler eintragen wolltest? Das kannst du hier tun, indem du * {{#target:Benutzer Diskussion:Klaus Münster}} unten einträgst. Grüße, --Stefan »Στέφανος«  14:38, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine liebe Hilfe. Ja, ich wollte mich nur in die Einladungsliste eintragen und habe das jetzt nochmal mit Deinem Hinweis gemacht. Oh mano, ich komm mir so doof vor. Ich lese 10mal bevor ich auf OK klicke und trotzdem passieren so blöde Fehler. Geht das allen Neulingen so? Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für Deine Hilfe LG Klaus

Moin Klaus! Keine Sorge, solche Fehler sind am Anfang völlig normal und passieren jedem! Ich bin nur darauf gestoßen, weil jemand die Seite löschen lassen wollte (zurecht), aber ich wollte erstmal nachfragen und dich informieren. Viel Spaß beim Stammtisch, vielleicht laufen wir uns ja auch eines Tages mal über den Weg! Schönen Tag noch, --Stefan »Στέφανος«  15:17, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 8. März 2014 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der DASA – Arbeitswelt Ausstellung (DASA Dortmund), Friedrich-Henkel-Weg 1–25, 44149 Dortmund, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 18:00 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Hicc UP ausklingen lassen.

Glückauf! --Alraunenstern۞ 15:19, 2. Mär. 2014 (CET) Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.[Beantworten]

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Klaus Münster
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Klaus Münster, von über 4000 neuen Autoren im Monat Februar gehörst du zu denen, die die Wikipedia durch ihre Mitarbeit bereits bereichert haben. Als kleines Dankeschön für deine Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia überreichen wir dir hiermit ein Edelweiss aus der Schweiz. Mit besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Mär. 2014

Navigationsleiste[Quelltext bearbeiten]

Moin moin Klaus Münster, kannst Du natürlich benutzen meine Navigationsleiste. Wusste gar nicht, dass da so was besonderes hintersteckt. Darfst sie auch je nach Bedarf verändern. Blutiger Anfänger bin ich übrigens auch noch immer, oder: schon wieder - nach monate- bis jahrelangem Nichtstun.... Grüße,...--Hastdutoene (Diskussion) 09:15, 13. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

erledigt. ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 01:20, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Klaus Münster. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Mikered (Diskussion) 08:45, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Bilder Immobilienportal[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Gerne kannst du eines meiner Bilder verwenden: Bilder, besonders vielleicht Featured Pictures

Ansonsten kann ich dir folgende Seiten empfehlen:

Grüße aus dem Münsterland! --XRay Disk. 11:02, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo XRay, vielen Dank und ich habe mich im Moment für das Bild "Münster, LVM, -Villa Kunterbunt- -- 2013 -- 1-2.jpg" entschieden. Das ist mE genial als Titelbild; nochmal Dankeschön --Klaus Münster (Diskussion) 11:59, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Moin Klaus, ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen. War ein netter Stammtisch gestern. Ich möchte dich noch kurz auf WP:Persönliche Bekanntschaften hinweisen. Wenn du da mitmachen möchtest, brauchst du drei Bestätigungen, um selber bestätigen zu dürfen. Diese Zahl sollte nach gestern ja kein Problem sein. VG
Watzmann Disk. 11:48, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Watzmann, ja danke, das war ein toller Abend und ich bin gut nach Hause gekommen. :-) Auf der Seite der "persönlichen" habe ich mich heute morgen schon eingetragen; aber irgendwie passiert da nichts?? LG Klaus
Hast du dich hier (richtig) ins Formular eingetragen oder hier (falsch) von Hand editiert?
Watzmann Disk. 12:26, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
P.S.: Diskussionsbeiträge unterschreiben wir immer mit vier Tilden „~~~~“, nicht einfach mit dem ausgeschriebenen Namen.
Manchmal hakt das Programm. Siehe die Disk Seite. Einfach morgen mal nachschauen. Gruß --Mikered (Diskussion) 12:31, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke, ich sehe morgen nach ... --Klaus Münster (Diskussion) 12:37, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du künftig regelmäßige Einladungen zu unserem Stammtisch auf dieser Seite erhalten möchtest, musst du dich noch auf unserer Einladungsliste eintragen.
Watzmann Disk. 12:41, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Das habe ich gerade gemacht und freue mich auf das nächste Treffen --Klaus Münster (Diskussion) 13:14, 15. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Jetzt habe ich mal bei dem Benutzer:Euku nachgefragt, weshalb sein "Eintrage-Bot" für die WP:PB/A mich einfach nicht reinlassen will  :-))) ?? --Klaus Münster (Diskussion) 10:37, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Es funktioniert! VG
Watzmann Disk. 18:01, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Moin Watzmann, yap, das war eine lange Geburt :-))) Nun muss nur noch einer ... dann kann ich zurück grüssen. Dir aber schon mal vorweg ein Dankeschön. LG --Klaus Münster (Diskussion) 18:15, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Das Portal:Immobilien[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt mal bei dem damaligen Ersteller, Benutzer:Shannon, auf seiner Disk nachgefragt, ob er was dagegen hat, das ich mich um das Portal kümmere und ob er nicht vlt. wieder mitmachen will. --Klaus Münster (Diskussion) 10:34, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi. Der Benutzer war zuletzt im November 2013 aktiv, davor auch nur sporadisch. Wundere dich also nicht, wenn da nix kommt. Gruß --Mikered (Diskussion) 10:41, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hi. Ja, das habe ich gesehen ... und ich würde mich nicht wundern ... aber höflich anfragen ... das macht man doch?! Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 10:49, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hi, aber Natürlich! Ich wußte nur nicht, ob du es gesehen hattest. Keine Angst, bis jetzt machst du alles richtig! Gruß --Mikered (Diskussion) 11:00, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Das nenne ich eine kurze Reaktionszeit von Benutzer:Shannon ...
„Nur zu, ich werde leider nichts mehr beitragen können - zeitliche Gründe !! Shannon (Diskussion) 16:00, 17. Mär. 2014 (CET)“

Portal-Betreuung eintragen?[Quelltext bearbeiten]

Hi Mikered, soll ich mal auf dieser Seite [Portal:Immobilien/Info] auf Bearbeiten klicken und mich da ganz frech (ähh, mutig) eintragen? Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 19:41, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, wäre eine gute Idee! Gruß --Mikered (Diskussion) 19:44, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Okay, das mache ich dann gleich noch. Im Moment traue ich mich gaaanz vorsichtig an das Sichten; nur die Kleinen, bei denen ich was davon verstehe und mir seehr sicher bin :-) Und da stolpere ich doch gerade über "Magnum (Eiscreme)", denke darüber nach, das ich gestern las, das "Ritter Sport" nicht relevant sei und lese vor allem im Text von Magnum ... "Magnum wurde als Kleineis für die Zielgruppe der Erwachsenen bis 40 entwickelt ..." ... bei mir bricht gerade eine Welt zusammen ... :-)) Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 19:58, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
HAHA... Das war gut... Ich denke du sichtest schon mit Verstand, sonst hätte ich die Rechte nicht für dich beantragt. Keine Angst, selbst mir unterlaufen mit fast 15.000 Nachsichtungen noch Fehler. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:02, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Vor allem komme ich mir vor, als würde ich ein Telefonbuch lesen. Gibt es ein Negationszeichen, das ich setzen kann für "Kategorie: KEINE Personen" Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 20:16, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Tja... Herzlich Willkommen in der deutschen Wikipedia und den zuweilen sehr skurilen Relevanzkriterien... Ein sehr, nun, interessantes Beispiel aus der Löschprüfung. Braucht aber etwas Zeit zum Lesen... Oder man macht was sinnvolles. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:22, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Habe beides gemacht. Boah, bekommen die das bei der LP irgendwie vergütet, so mit "Ritter Sport" oder "Magnum"? Kompliment vor dieser Geduld! Und dann ... upps ... habe ich meinen ersten revert gemacht :-( da meint doch ein IP-Spaßvogel bei [Optimale Nutzungsdauer] er könne die beiden Summanden in der Formel drehen und das hätte dann Sinn, nö, "L" kommt immer noch hinten hin, auch wenn das Ergebnis gleich ist, hihi. Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 21:31, 17. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Immobilienbereich ...[Quelltext bearbeiten]

gibt es immer wieder ein paar Seiten, die unter der starken Beobachtung von Fachleuten stehen ...

Hi mikered, magst Du diesen neuen Benutzer Benutzer:Cafeaulait69 mal willkommen heißen, bevor ich seinen einzigen Beitrag CRM, der nicht verkehrt ist, sichte; Dankeschön. Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 06:00, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi, ich habe ihn mal Begrüßt. Gruß --Mikered (Diskussion) 07:12, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Schade, da ist Flämmlein, das nicht so richtig will, schade. --Klaus Münster (Diskussion) 20:32, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
? Also das hat man hier öfter, das Accounts nur einen oder zwei Edits machen und dann auf Nimmerwidersehen verschwinden... Gräm dich nicht. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:38, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Gräm dich nicht ist gut:-) Danke für das Angebot. Hatte leider einiges "offline" zu tun - das gibt es auch. Will gern weitermachen bei den immobilienwirtschaftlichen Themen. Da ist etwas Coaching sehr willkommen. Danke & Gruß --[[Benutzer:Cafeaulait69|Cafeaulait69] (Diskussion)

Bin ich eine Socke ...[Quelltext bearbeiten]

Hi mikered, bisher habe ich immer von "einem" PC aus gearbeitet. Wenn ich jetzt am WE von dem PC meines Bruders in ... mal reinsehen möchte, erkennt man mich dann als eine Socke und es gibt Ärger??
btw. ich gehe mal davon aus, dass Du Dir mal meine Unterseiten angesehen hast und mich angestuppst hättest, wenn ich da grossen Unsinn verzapfe ...  :-D Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 14:07, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi! Nein, keine Angst. Ich arbeite auch von mehreren PCs aus. Eine Socke wärst du, wenn du dir weitere Benutzer anlegen würdest und mit diesen z.B. Löschdiskussionen beeinflußen würdest. Die Unterseiten sind vollkommen ok. Und ja, wenn du da völlig in die falsche Richtung laufen würdest, hätte ich dir schon einen Tipp gegeben. Gruß --Mikered (Diskussion) 14:53, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Noch 'ne Baustelle ...[Quelltext bearbeiten]

Hi mikered, bei dem Lemma Projektentwicklung gibt es seit Dezember 2012 das Papperl <Belege> (seitdem nix mehr). Wenn ich (noch) mutiger wäre, würde ich sogar <URV> drunter setzen. Ist zwar nicht satzweise 1:1, aber bei mir gäbe es dafür schon die "gelbe Karte", egal.
Nun die Frage: Kann ich mir auf eine neue Benutzer:Unterseite eine Kopie davon ziehen und diese Kopie überarbeiten. Brauche bestimmt 2 Wochen, oder so. Oder schlägst Du ein anderes Vorgehen vor? Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 09:41, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo! Wenn es eine glasklare URV ist, solltest du das Melden. Zu der anderen Frage, würde ich gerne eine meiner Co-Mentorinnen befragen. Gruß --Mikered (Diskussion) 09:52, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Moin, bzgl. der URV sehe ich das wie Mekered, wenn es eine klare URV ist, bitte melden, ansonsten ist es möglich sich eine Kopie eines Artikels in den BNR zu kopieren, dann bitte die Vorlage:Temporärkopie einbauen und du kannst diese Kopie 4 Wochen in deinem BNR in Ruhe überarbeiten. Anschließend alles kopieren und in den Artikel einbauen. Die Kopie in deinem BNR dann bitte zum Schnelllöschen anmelden. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 10:10, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Nun, das wird spannend, nach Euren Hinweisen (ich sprach ja von nicht 1:1 aus 'Schulte', aber mir zu nahe dran) habe ich noch einmal näher hingeschaut! Und perfekt, ein 1:1-Plagi! Nur die Frage ... wer von wem? Ich habe jetzt die Versionsgeschichte durch gesehen.
Der entsprechende Abschnitt Projektinitiierung stand schon in der Version vom 18.12.2004 in wiki. Das Buch ((Stephanie Ullmann: Projektentwicklung nach dem 4-Phasen-Modell." Diplomica Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Juli 2007), ISBN: 978-3-8366-5297-1, Seite 23)) erschien aber erst 2007 als Ergebnis einer Diplomarbeit; upps
Wer also von wem??
Nichtsdestotrotz, wenn jetzt jemand von aussen reinschaut, sich nicht diese Gedanken macht, dann heisst es erst mal ganz klar, "wiki hat geklaut" :-( oder ...?
Ich bin mutig :-) aber hier weiß ich nicht weiter, helft mir bitte nochmal. Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 10:47, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hi, nein, wenn die wikiversion älter ist ist es keine URV um die du dich kümemrn müsstest. Allerdings stellt sich die Frage, ob das Buch die erste Auflage war... Gruß --Mikered (Diskussion) 12:01, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich hab da schon wieder eine Frage :-)[Quelltext bearbeiten]

Moin mikered, sehe ich das richtig beim Sichten? Es geht darum, das ich einen Kommentar schreiben möchte. Ich habe "Kommentarlos verwerfen", klar, kein Komm.; "Änderungen verwerfen = ich kann schreiben :-), okay, ... ... aber "Sichten" = keine Komm.-möglichkeit????, echt nicht? (ich möchte sagen JA,okay, aber besser wäre noch ...). Daran schliesst sich die 2. Frage an: Da will jemand die Zahl 2 verbessern auf 5, ich kann aber belegen, dass es die Zahl 7 wäre??? Kann ich Änderungen vornehmen? oder muss ich erst ablehnen und dann selber im 2. Schritt korrigieren?? P.S. meine wp:pb klappt jetzt, magst Du mir sagen, dass wir uns in MS gesehen haben; dann wären es 3 und ich könnte antworten :-)) Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 18:26, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Nein, beim Sichten gibt es nicht die Möglichkeit des Kommentierens. Ja, du darfst den Artikel natürlich mit belegten Fakten ergänzen. Ich würde erst kommentiert verwerfen und dann die richtige Bearbeitung vornehmen. Gruß --Mikered (Diskussion) 06:55, 22. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Aber bitte beim Sichten nicht ueber das Ziel hinaus schiessen. Danke. -- Juergen 80.132.186.122 23:29, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Ungeduld ...[Quelltext bearbeiten]

Moin, mikered, so langsam werde ich doch etwas ungeduldig, ist sonst nicht meine Art. Mein Hang zum Perfektionismus hindert mich oft mit "nicht fertigen Version an den Markt" zu gehen. Wiki, mit der Idee des "stubs", die anderen helfen es besser zu machen, ist letztlich schön für mich in dieser Situation. MEIN Portal:Immobilien ist längst nicht so wie es mir vorstelle. Bücherwürmlein hat Zeitprobleme mir die Registerkarten zu erstellen. Die Inhalte könnten besser sein von mir. Alles noch längst nicht perfekt :-) Aber auf der Disk Portal.Immobilien/Info auch keine Reaktion auf die Frage "wer macht mit"; verständlich. Nun, zwei Möglichkeiten ... ich verbessere von 80 auf 90 auf 95, bleibe noch ein wenig "under-ground" oder ich wage es mit der jetzigen Version nach vorne - sprich, ich kopiere meinen Quelltext einfach über den bestehenden Text des Portals und verbessere es "online" und hoffe auf zeitgleich auf positive Resonance. Was würdest Du tun? Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 16:14, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi! Du kannst auch hier um Rat & Hilfe fragen. Ansonsten wirst du von der Materie mehr Ahnung haben als ich. So wie ich dich bisher kennengelernt habe, würde ich sagen: Wenn du meinst es ist ok, dann sei mutig. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:19, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich kenne da jemanden, der ist seit Jahren mutiger und einen ganzen Kopf größer ... und der steht hinter mir ein lächelnder Smiley  (Dankeschön dafür). Ich mach' das jetzt einfach ein lächelnder Smiley  Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 20:28, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Das neue Portal "Immobilien" ist ...[Quelltext bearbeiten]

online, aber noch längst nicht perfekt. Aber so ist wiki! Wer helfen kann, wer Ideen vermitteln will, wer stöhnen möchte, wer nur 'hurra' schreien möchte, wer sagen will 'so geht es aber nicht!', wer jetzt endlich nach diesem Anfang den Mut hat die Ärmel aufzukrempeln ... meldet Euch. ein lächelnder Smiley  Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 21:06, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich mag ja Hunde, aber ...[Quelltext bearbeiten]

Moin mikered, schaust Du Dir bei Gelegenheit mal diese Seite und diesen Benutzer an. Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 04:08, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi! Danke für den Tipp. Du hast mit dem Zurücksetzen alles richtig gemacht. Ich habe den Benutzer zusätzlich auf seiner Seite angesprochen. Wenn du magst, kannst du das auch machen. Ich habe hier mal einige Vorlagen gesammelt. Gruß --Mikered (Diskussion) 07:31, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Muss ich eigentlich jede Seite lesen ...[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ja in der letzten Zeit sehr viel gelesen ... manches erbaulich und fortführend, manches extrem erheiternd oder zu tiefst deprimierend, ... aber das hier bringt mich voll um das bisschen wiki-Verstand, den ich im Moment geglaubt gehabt zu haben ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 22:52, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ohh, schade, da war einer "mit mehr Knöpfen" etwas schneller ... aber im Link-Text sieht man ja etwas bzgl. meiner Verwunderung ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/oh  Gruß --Klaus Münster (Diskussion) 22:56, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Tja... So ist das hier manchmal... ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 08:06, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Veronika Bennholdt-Thomsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster, nur der Richtigkeit halber: Veronika Bennholdt-Thomsen ist deutscher Staatsangehörigkeit.

Hallo! Der Kollege hat da schon richtig gehandelt. Bitte beachte, das solche Änderungen Belegt werden müssen. Näheres dazu findest du hier. Gruß --Mikered (Diskussion) 09:12, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

... dein Portal läuft an. Danke dir für deine Arbeit und deine Mühen! Gruß --Mikered (Diskussion) 19:27, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin mike; na, Du bist aber immer flott „up to date“; :-D
Ja, ein schöner erster Kontakt auf der Portal-Seite. Hatte seinen Namen schon einige Male gelesen und von seiner Benutzer-Seite her genau der Richtige. Habe schon Kontakt mit ihm aufgenommen und ein „Danke“ zurück erhalten.
Wünsche Dir ein schönes Rest-WE. Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 19:38, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schönes Rest WE wünsche ich dir auch. Bleib Mutig! Gruß --Mikered (Diskussion) 19:47, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Klaus Münster, ich habe gerade einen kurzen Blick auf dein Protal geworfen. Da sind viele Links, die auf eine Begriffsklärungsseite verweisen. Wenn du bei deinen Einstellungen den Begriffsklärungs-Check aktivierst, werden diese farblich hervorgehoben, so dass sie dir direkt ins Auge springen. Dann kannst du sie leicht korrigieren. Viele Grüße
Watzmann Disk. 01:11, 6. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Moin, Watzmann. Ohh, wie scharf ist das denn ... das ist ja ein toller Tipp von Dir und da sage ich mal lieb „Dankeschön“. Jetzt ist der Sonntagmorgen bis zur Sendung mit der Maus ja gerettet, sprich ich habe wieder etwas zu tun. ein lächelnder Smiley 
Finde ich ganz toll, dass Du auch auf mich aufpasst. Wünsche Dir jetzt einen schönen Sonntag, viele Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 07:09, 6. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Naja, „aufpassen“ würde ich es nicht nennen, das ist auch gar nicht nötig. Was die Helferlein angeht: es lohnt sich, bei den Einstellungen auch mal einen Blick auf die anderen angebotenen Optionen zu werfen. Dir auch einen schönen Sonntag. Schade, dass das Highlight, die Sendung mit der Maus, schon vorbei ist.
Watzmann Disk. 12:24, 6. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch am 9. Mai 2014[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 9. Mai 2014, nach Coesfeld einladen. Dies ist unser erster Stammtisch außerhalb der zentralen Metropole Münster − wir sind auf eure Resonanz gespannt und hoffen auf rege Beteiligung.

Ossenkopp
  • Wir treffen uns um 18:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz (KoordinateKoordinaten: 51° 56′ 22,5″ N, 7° 9′ 53,1″ O). Von dort brechen wir zur sogenannten Ochsentour auf, bei der wir die Stadt der Ossenköppe anhand der an historischen Stätten oder an Sehenswürdigkeiten aufgestellten Ochsen erkunden werden.
 {{#coordinates:}}: Es kann nicht mehr als eine primäre Auszeichnung angegeben werden.), einen Tisch reserviert. Dort erwarten uns (nicht nur) münsterländische Speisen und Getränke. Das in der Gaststätte gebraute Bier schmeckt vorzüglich, Frühlingsbock dürfte ebenfalls am Hahn sein. Um die „guten“ Plätze auf der Tenne zu bekommen, haben wir dem Wirt die Zusage gegeben, auch etwas zu essen. Kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Brauhaus reichlich vorhanden.

Wir bitten euch um eine möglichst frühzeitige Anmeldung, weil wir dem Brauhaus noch Rückmeldung über die Anzahl der benötigten Plätze geben müssen.
Tragt euch dazu bitte bis spätestens 7. Mai 2014 in die Teilnehmerliste ein.

Hollt uh kreggel!
Mikered (Disk) und Watzmann Disk.


P.S.: Ein paar Hinweise zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es auf der Organisationsseite. Letzte Rückfahrtmöglichkeit nach Münster um kurz nach Mitternacht. Ansonsten: dem Brauhaus ist auch ein Hotelbetrieb angeschlossen …

P.P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hallo Klaus, ich bin die nächsten 2,5 Wochen fast garnicht online. Solltest du in dieser Zeit Fragen haben, so wende dich bitte an meine Co-Mentoren: Itti, HoPflaume, Checkerboy oder XenonX3. Sobald ich wieder erreichbar bin, werde ich mich bei dir zurückmelden. Viel Spass in der Zeit! Gruß --Mikered (Diskussion) 19:19, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, Mikered. Na, da hoffe ich für Dich, das der Titel "Urlaub" auch wirklich stimmt und Du Dich zurück ziehst, was tolles machst und was tolles siehst und ... ach, erhol' Dich einfach super; bis dann. Liebe Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 19:22, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hi, ja werde ich machen! Danke für deine Grüße and "Keep up the good work". Meine Co-Mentoren sind freundlich und gut ( wenn nicht besser) als ich. Also wenn du Fragen und/oder Probleme hast, frag sie ruhig. Gruß --Mikered (Diskussion) 19:31, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frage zu revert in „Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus!

Deine Aenderung https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology&diff=next&oldid=129380968 fuegt Text wieder ein, den ich in https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology&diff=prev&oldid=128966115 als als inkonsistent, und nicht aus der Quelle ableitbar entfernt hatte. Als "blutiger Anfaenger" wuerde ich gerne verstehen, was der Grund ist, und ob ich den moeglicher Weise sogar ohne persoenliche Nachfrage herausfinden kann. Also, habe ich einfach die Quelle missverstanden? Bist Du der Meinung, der Abschnitt ist von der Quelle, dem Google-Text, belegt? Oder ist alles nur ein technischer Seiteneffekt von was ganz anderem?

Volker Siegel (Diskussion) 11:05, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Volker, Danke für den Hinweis und die Nachfrage. Ich habe Dir auf Deiner Disk ausführlich geantwortet. Viele Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 12:48, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 24. Mai 2014 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Förderturm von Schacht 2 im Nordsternpark, Am Bugapark 2, Gelsenkirchen-Horst (Lage), von dem wir in etwa 80 Metern Höhe eine Rundumsicht aufs Revier haben und außerdem die Fördermaschine und das Videokunstzentrum besichtigen können. Danach folgt eine Führung durch den Besucherstollen und den Park mit den Gebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern.

Ab 17:45 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für gute Arbeit!.
Liebe Grüße
Mikered (Diskussion) 22:07, 26. Apr. 2014 (CEST)
[Beantworten]

Moin Mikered, ich hoffe Dein Urlaub war so, wie Du ihn Dir gewünscht und auch verdient hast. Und für Dein Dankeschön hier sage ich Dankeschön. LG --Klaus Münster (Diskussion) 22:15, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tach auch. Der Urlaub war gefühlte vier Wochen zu kurz, aber schön! Ehre wem Ehre gebührt, bzw. Dank, wem Dank gebührt! Gruß --Mikered (Diskussion) 22:26, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Soll man oder nicht ...[Quelltext bearbeiten]

Moin mikered, wenn ich "so durch die Gegend sichte", treffe ich oft auf Benutzer, bei denen ich sehr gerne anschließend auf den Knopf [Danken] drücke; mitgedacht und gut gemacht. Und wenn es nicht gut war, schreibe ich auf der Artikel-Disk oder direkt dem Benutzer auf seine Disk, weshalb ich anderer Ansicht sein muss.

Aber manches mal sind die Änderungen von IPs so unüberlegt, dass es schon echt ärgerlich ist. Nur unter uns gesagt, würde ich gerne einfach schreiben "wer (Artikel) LESEN kann, ist klar im Vorteil". Nun aber meine Frage: Macht es denn eigentlich Sinn, meine Zeit damit zu verbringen, neben der Erklärung in der Zusammenfassungszeile auch auf einer (roten) Disk einer IP eine weitere Erklärung und "Bitte um Mitdenken" zu schreiben? LG --Klaus Münster (Diskussion) 21:52, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi! Gute Frage, nächste Frage... Also: die meisten IP Änderungen sind gut und auch wertvoll. Bei welchen man die Disk bemühen sollte oder eben einfach nur revertieren sollte, lernt man mit der Zeit. Viele oft verwendeten Texte kann man durch ein nettes Firefox Plug In abspeichern und kann diese durch einen Rechtsclick in der Bearbeitungszeile automatisert einfügen. Dann hat man einen Hinweis gegeben ohne die mühselige Tipperei. Wann man allerdings was machen sollte und ob es sich lohnt auf die Disk zu schreiben lernt man einfach nach einiger Zeit. Sind dann halt Erfahrungswerte... Gruß zum Abend --Mikered (Diskussion) 22:04, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Yap, erstmal vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Firefox Plug In; das hilft weiter.
Aber bitte..., damit wir uns nicht falsch verstehen. Für mich gibt es z. Zt. 3 Arten von IP's.
Die "bl... Id...", die einfach nur mit ... etwas Schönes kaputt machen; ohne Komentar verwerfen.
Die, die ich gerade ansprach. Und da hast Du wohl Recht; es braucht Erfahrung, zu entscheiden, wie viel "Energie" man ihnen gibt.
Und dann die wirklich vielen, die ich bisher "entdeckt" habe, bei denen ich "den Hut ziehe" (wie habt ihr das entdeckt), dann sehe "ohh, nur ein Beitrag" und mir wünsche, "mach' doch bitte weiter so".
Have a nice eve, lg --Klaus Münster (Diskussion) 23:14, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo, bitte beim nächsten mal die Vorlage {{Unverständlich}} einfügen und nicht so wie hier den Text einfügen! Gruß, --Astrofreund Lebe lang und in Frieden! 15:48, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Astrofreund, ich lerne ... und Du hilfst mir dabei; Dankeschön. Wie Du sehen kannst, stammt der erste Beitrag auf meiner Disk von Dir; unterschreiben kann ich mittlerweile. Und tue es auch! ein lächelnder Smiley 
Und jetzt kommt Deine Hilfe bei diesem Baustein. Ich denke, ich weiß wo mein (Gedanken-)Fehler liegt/lag, okay. Aber keine Panik, ich habe nicht vor, so einen Baustein jetzt überall zu verteilen. Nur bei diesem guten Artikel tat es mir irgendwie weh, das gerade die Einleitung einen (unbedarften) Leser m. E. ziemlich "verschreckt". Nochmal Danke und LG --Klaus Münster (Diskussion) 16:23, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Edelweiss mit zwei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Klaus Münster
die Auszeichnung

Edelweiss mit zwei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Klaus Münster, wir freuen uns, dir hiermit unsere Edelweiss-Auszeichnung in ihrer zweiten Stufe zu überreichen. Nachdem du bereits im März ein kleines Edelweiss aus der Schweiz erhalten hast, möchten wir uns nun für dein weiteres Engagement in den folgenden Wochen bedanken. Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Mai 2014

Gruß zwischendurch...[Quelltext bearbeiten]

... da ich dich gerade in Spezial:Letzte Änderungen gesehen habe. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund Lebe lang und in Frieden! 08:36, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin Astrofreund, Dir auch einen lieben Gruß. Tja, wo soll man sonst ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif . Wünsche Dir bei dem tollen Wetter ein schönes WE (und das nicht nur vor dem Monitor) ein lächelnder Smiley ; lg --Klaus Münster (Diskussion) 08:43, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich wünsche dir auch ein schönes WE und ein gutes Wetter! ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund Lebe lang und in Frieden! 08:46, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]


Yippi, jetzt kann checkerboy seine Schoko selbst trinken, braucht sie nicht "rüber zu schieben" und ich habe auch eine ...
Vielen lieben Dank Dir ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Klaus Münster (Diskussion) 12:44, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Peinlich ...[Quelltext bearbeiten]

20 Tage stand - zwar ungesichtet - dieser Blödsinn: [Volksversammlung] in der wiki. Wenn ich nachschaue, welche "tollen" Diskussionen in dieser Zeit auf den meta-Seiten geschrieben wurden ... statt aufzuräumen ... ich persönlich empfinde dies als peinlich. Klaus Münster (Diskussion)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe den Eindruck, das du das Mentorenprogramm nicht mehr brauchst und würde dich gerne, dein Einverständnis vorrausgesetzt, daraus "entlassen". Natürlich würde ich dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für deine tolle Arbeit ein dickes Lob! Gruß --Mikered (Diskussion) 12:06, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oho, fein, fein. --Itti Hab Sonne im Herzen ... 12:26, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
*schnief*, *schluchz*, *schneufz*, ... *entlassen ...*
Moin Mikered, meinst Du wirklich, ich könnte schon allein auf meinen wackeligen wiki-Beinen stehen?
Na gut, hier ist mein Einverständnis ein lächelnder Smiley , aber nur, weil ich weiß, ich bin "entlassen" und nicht "verlassen".
Lass mich Dir hier bitte einen ganz, ganz lieben Dank sagen, für Alles, was Du für mich bisher getan hast. Deine Mentorschaft war spitzenmässig! Nie bevormundend oder überwachend, sondern immer weiterführend, zielgerichtet und - vor allem - immer in der Sekunde zur Stelle, wenn ich Deine Hilfe brauchte. Nochmal, neben dem Dank auch ein großes Kompliment an Dich.
Ich nehme jetzt den Kopf hoch und denke an Deine Worte "Sei mutig ... bleib mutig!"
Ich wünsche Dir schöne "Rest-"Pfingsten, liebe Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 12:56, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hi. Eben! Ich bin ja noch da. Und wie ich schrieb: du kannst dich jederzeit an mich wenden! Aber du hast dir auch ein eigenes, tolles, Netzwerk geschaffen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Solche Mentees wie dich wünscht man sich und den anderen Mentoren. Klasse Arbeit hast du bisher gemacht und wirst du auch in Zukunft machen. Jede Wette! ;-) Gruß & Dank --Mikered (Diskussion) 13:50, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht Mikered (Diskussion) 13:51, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Baustein gesucht?[Quelltext bearbeiten]

Den finde ich ganz nett:

Bitte dreimal tief durchatmen und dann fünfmal folgenden Satz aufsagen:

»Es ist nur die Wikipedia.
Egal, welche Position sich durchsetzen wird – es wird trotzdem niemand zu Tode kommen oder seinen Arbeitsplatz verlieren.«


Gruß --Mikered (Diskussion) 14:26, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Und mal eine kleine Auszeichnung für dich![Quelltext bearbeiten]

Politeness simulation

Auszeichnung für ein besonders freundliches und kooperatives Verhalten in der Wikipedia

Liebe Grüße,
Mikered (Diskussion)

Yap, jetzt habe ich eine ganze Weile davor gesessen ... eine gaaaanz tolle Auszeichnung von Dir, Dankeschön!
Ich verspreche Dir jetzt, so zu bleiben, damit Du nicht eines Tages dieses Auszeichnen bereuen mussst.
Liebe Grüße --Klaus Münster (Diskussion) 14:58, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, das denke ich nicht. Die kannst du dir ja dann mit auf deine Benutzerseite bauen. Einen anderen Babel habe ich dir dort schon hinterlassen! Gruß --Mikered (Diskussion) 15:00, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Was immer das auch soll - im Artikelnamensraum ist es falsch. --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:17, 14. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eingangkontrolle, Dankeschön für die Nachricht und sorry ... so "sattelfest" bin ich in der wiki-Syntax noch nicht. Dies sollte die Unterseite 'intern' für das Portal:Immobilien sein. Habe ich nun geändert und werde hier im BNR einen SLA für diese von Dir verschobene Seite 'intern' stellen müssen; Danke erstmal --Klaus Münster (Diskussion) 14:34, 14. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 12. Juli 2014 in Schwerte statt.

Wir treffen uns bis spätestens 13:30 Uhr auf dem Parkplatz, der sich gegenüber der Gaststätte Road Stop befindet. Die Anschrift für den Treffpunkt lautet Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund. Von hier aus gehen wir zum Stollenmundloch der Zeche Graf Wittekind.

Nach der Grubenfahrt und der Führung durch den Geopark, werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! --Pittimann Glückauf 14:10, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!'

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen), Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, dem 1. August 2014, nach Münster einladen.

Wir treffen uns ab ca. 17:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz, um Themen rund um die Wikipedia oder Gott und die Welt auszutauschen. W-Lan ist vorhanden.

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte möglichst frühzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster

Mikered (Disk) Watzmann Disk.


Diese Einladung geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.


Bitte Diskussionsbeiträge unterschreiben![Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster, bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. Gruß, Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:54, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Auch mit Absicht gibt es diesen Hinweis!. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:54, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Okay ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/kapituliere 
--Klaus Münster (Diskussion) 21:16, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

WikiCon2014 und DU![Quelltext bearbeiten]

WikiCon2014 und DU!

Hallo Klaus Münster!

Du hast dich für die diesjährige WikiCon2014 als Helfer gemeldet. Super, wir freuen uns sehr über dein Angebot.

Die Anmeldung für die WikiCon2014 startet jetzt und wir möchten dich bitten, dass du dich nach der offiziellen Anmeldung in unsere Helfertabelle einträgst. Wir freuen uns sehr auf Köln und auf dich und wünschen dir noch einen schönen Sommer.

Bis zur WikiCon2014 in Köln!

Beste Grüße Alraunenstern۞ 23:52, 4. Aug. 2014 (CEST) und --Itti 23:52, 4. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]


Edelweiss mit drei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Klaus Münster
die Auszeichnung

Edelweiss mit drei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Klaus Münster, es ist uns eine grosse Freude, dir hiermit die Edelweiss-Auszeichnung in ihrer höchsten Stufe zu verleihen. Schön, dass du bei unserem gemeinsamen Projekt dabei bist! Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Aug 2014

WikiCon 2014 Anmeldeerinnerungsservice :-)[Quelltext bearbeiten]

WikiCon2014 und DU!

Hallo Klaus Münster!

Du hast dich für die diesjährige WikiCon2014 als Helfer eingetragen. Super, wir freuen uns sehr über dein Angebot.

Wir möchten dich daran erinnern, dass Helfer sich bitte bis zum 31. August für die WikiCon 2014 anmelden, da die Zimmer für die Helfer von WMDE gebucht werden. Bitte denke auch daran, deinen Eintrag in die Helfertabelle vorzunehmen, falls du dies noch nicht gemacht hast oder ihn zu aktualisieren, wenn nötig.

Bis in fünf Wochen! Wir freuen uns auf Köln und auf dich!

Beste Grüße Alraunenstern۞ 19:04, 26. Aug. 2014 (CEST) und[Beantworten]

Itti 19:04, 26. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]


Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet zusammen mit dem Stammtisch Münster/-land am Samstag, den 25. Oktober 2014 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am LWL-Römermuseum. Unsere Führung startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen im Lakeside Inn gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Lebenslaufchronist, Alraunenstern und Itti

23:53, 6. Okt. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches bzw. des Münster/-land Stammtisches aus.

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur Nominierung für die NewcomerEule[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Klaus Münster!

Wegen deiner Tätigkeit in der Eingangskontrolle, deiner Hilfsbereitschaft und deinem stets freundlichen Auftreten warst du als „Newcomer“ für die WikiEule 2014 nominiert. Du bist daher berechtigt folgenden Babel zu führen:

Dieser Benutzer war nominiert für die NewcomerEule 2014.

Die WikiEulenAcademy dankt dir für dein Engagement und gratuliert sehr herzlich zur Nominierung für eine WikiEule. Wir wünschen viel Freude mit dem Babel und hoffen auf weitere großartige Beiträge.

Mit lieben Grüßen,
die WikiEulenAcademy (Diskussion) 21:58, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sa trifft es den richtigen! Glückwunsch! Gruß --Mikered (Diskussion) 18:56, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 22. November 2014 in Herne statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am LWL-Museum für Archäologie. Unsere Führung durch die Sonderausstellung Das weiße Gold der Kelten - Schätze aus dem Salz startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen in der Zille gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Itti und Alraunenstern

00:06, 6. Nov. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Allet jut? Gruß --Mikered (Diskussion) 08:48, 10. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch in Münster am Freitag, 28. November 2014[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Nachdem unser letztes Treffen als gemeinsamer Stammtisch der Portale Ruhrgebiet, Münster sowie Münsterland und Tecklenburger Land mit dem Besuch des LWL-Römermuseums in Haltern am See in großer Runde stattfand, möchten wir uns zum Ausklang des Jahres noch einmal in kleinerem Rahmen in Münster treffen. Großes Beiwerk wird es nicht geben, auf dem Programm steht aber die Stammtisch-Planung 2015.

Wir treffen uns am Freitag, 28. November 2014, ab ca. 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz. WLAN ist vorhanden. Wie immer gilt: Ende offen, jeder solange er mag.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte rechtzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Hollt uh kreggel!
Lebenslaufchronist, Mikered (Disk) und Watzmann Disk.
20:43, 17. Nov. 2014 (CET)

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 16:11, 22. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch in Münster am Freitag, 20. Februar 2015[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

WLM-Posterkalender für 2015

wir möchten dich herzlich zu unserem ersten Stammtisch im neuen Jahr nach Münster einladen!

Wir treffen uns am Freitag, 20. Februar 2015, ab ca. 18:00 Uhr im Marktcafé am Domplatz. WLAN ist vorhanden, allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Zeit bei Klön und Schnack zumeist wie im Flug vergeht und wir gar nicht online gehen. Das Ende ist wie immer offen, jeder bleibt solange er mag.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte möglichst frühzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Wir werden beim Stammtisch ein paar WLM-Posterkalender für 2015 im Format A1 mit den Siegerfotos des letzten Wettbewerbs verteilen (solange Vorrat reicht, WLM2014-Teilnehmer werden bevorzugt behandelt). Unter den prämierten Fotos waren immerhin elf mit Motiven aus unserem Portalsbereich!

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Wie du vielleicht bemerkt hast, haben wir das Stadtportal Münster und das Regionenportal Münsterland und Tecklenburger Land unter einem gemeinsamen Dach zusammengeführt und mit einem einheitlichen Layout versehen. Da wächst also jetzt zusammen, was zusammengehört!

Bis zum 20. Februar, hollt uh kreggel!
Mikered (Disk) und Watzmann Disk.
13:35, 18. Jan. 2015 (CET)

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Der 62. Stammtisch findet am 14. März 2015 in Hamm statt.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Der Tempel ist ein Gotteshaus. Angemessene Kleidung ist also angebracht, aber eigentlich auch durch die Jahreszeit vorgegeben. Auf Eure Lederjacken solltet Ihr aber verzichten. Die Schuhe werden in einem Vorraum ausgezogen, also vorher nochmals Sockencheck machen.
Der Tempel ist vom Bahnhof Hamm aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bus Nr. 33 ab Hamm Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz; Bussteig 3: bis „An der Uentroper Kirche“.
Stündlich ab 13:20 Uhr; Ankunft 13:52 Uhr
Stündlich ab 14:20 Uhr; Ankunft 14:52 Uhr
Stündlich ab 15:20 Uhr; Ankunft 15:52 Uhr
Von dort kurzer Fußweg
Rückfahrt Bus 33 ab „An der Uentroper Kirche“
ab 18:49 Uhr; Ankunft 19:18 Uhr (wobei ein Ausstieg an der Weststraße 19:14 Uhr oder Westentor 19:15 Uhr empfehlenswert wäre, um den Fußweg zum Restaurant zu verkürzen)
Gebt bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr mit Bahn oder PKW kommt, so dass gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zwischen Bahnhof und Tempel sowie Tempel und Restaurant gebildet werden können. Besonders für die Rückfahrt empfiehlt sich dies.
Das Restaurant liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof.
Enchilada im Kristallpalast
Martin-Luther-Straße 31–33, 59065 Hamm
Glückauf! Wuselig 13:55, 7. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Wikipedia-Stammtisch Münsterland mit Besuch des Klosters Gravenhorst am 23. Mai 2015[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch des Portals Münster / Münsterland und Tecklenburger Land

am Samstag, 23. Mai 2015, nach Hörstel ins Kloster Gravenhorst (KoordinateKoordinaten: 52° 17′ 14″ N, 7° 37′ 27″ O
 {{#coordinates:}}: Es kann nicht mehr als eine primäre Auszeichnung angegeben werden.), heute ein Kulturzentrum des Kreises Steinfurt,

einladen!

  • Wir beginnen um 15:00 Uhr mit einer von WMDE gesponserten Führung „Vom Kloster zum Kunsthaus“ (max. 25 Personen).
    Bitte seid ein paar Minuten früher dort, damit die rund einstündige Veranstaltung pünktlich beginnen kann. Im Anschluss bleibt noch ausreichend Zeit für eine Besichtigung der aktuellen Kunstausstellung oder einen Bummel durch die Außenanlagen mit Mühle sowie Back- und Brauhaus.
  • Anschließend fahren wir ins nahe Ibbenbüren, wo wir nach einem kurzen, informativen Stadtrundgang den Abend bei gutem Essen im Restaurant Kneipe am Kirchplatz ab ca. 18:00 Uhr gemütlich ausklingen lassen.

Hinweise zur Anfahrt gibt es auf der Stammtischseite. Für Wikipedianer, die nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können, haben wir dort einige Informationen zu Verbindungen, Mitfahrmöglichkeiten und einem möglichen Abholservice eingestellt.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte möglichst bis Samstag, 16. Mai 2015 (der Wirt möchte die Anzahl der Personen frühzeitig wissen), in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 23. Mai! Hollt uh kreggel!

J.-H. Janßen (Diskussion) und Watzmann Disk.

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum 63. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 63. Stammtisch findet am 30. Mai 2015 in Essen statt.

Wir besichtigen die Villa Hügel (Essen) mit ihrer imposanten Parkanlage. Die Erkundung der Parkanlage der Villa Hügel erfolgt auf eigene Faust. Bei passender Witterung bitte von der Parkbesichtigung regen Gebrauch machen, kleiner Tipp: das Spatzenhaus.
Wichtiger Hinweis: Hunde sind in der gesamten Anlage unerwünscht und werden samt Frau- und Herrchen nicht eingelassen.
Da der Eintritt in den Park kostenpflichtig ist, wird an der Kasse eine Namensliste ausliegen, die bei Bedarf ergänzt werden kann.
Unsere Besichtigungstour durch Teile der Villa wird fachkundig geführt.

Zum zeitlichen Ablauf unseres Treffens:
  • Erkundung des Parks in Eigenregie
  • 15:30 Uhr: Treffen für die Besichtigung vor der Villa
  • 16:00 Uhr: Führung durch die Villa Hügel, die Führung dauert etwa 90 Minuten
  • 18:00 Uhr – open end: gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zur Kluse

Bitte tragt Euch auf der Projektseite ein, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Es grüßt Euch der Helfm@nn -PTT- 15:21, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Löschung von alten Temporärkopien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus_M%C3%BCnster,

in deinem Benutzernamensraum befinden sich eine oder mehrere alte Temporärkopien. Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen diese vier Wochen, nachdem sie erstellt worden sind, gelöscht werden. Du kannst entweder selbst einen Schnelllöschantrag stellen oder sieben Tage warten, bis die Temporärkopie(n) gelöscht wird bzw. werden. Du findest die Temporärkopie(n) in dieser Liste. Falls du Fragen zu diesem Vorgehen hast, kannst du sie mit einem Klick auf diesen Link stellen.

Beste Grüße, XenonX3

Nachricht überbracht durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:28, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Forsthof Haard. Unsere Führung durch die Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen startet um 15:30 Uhr. Im Anschluss ab 17:00 Uhr begeben wir uns mit einem Geologen und Naturparkführer auf eine 1,5- bis 2-stündige „Sprichwörter“führung in der Umgebung des „Forsthofes“. Ab 19:00 Uhr werden wir das Treffen im Bacchos gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! JEW und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Mitstreiter gesucht![Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari[Beantworten]

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert[Quelltext bearbeiten]

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 5. Dezember 2015 in Recklinghausen statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Unsere Führung durch die Ausstellung „Strom und Leben“ startet um 16:30 Uhr. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekanntgegeben.

Glückauf! Itti und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Jahresend-Stammtisch mit kleiner Skulpturenrunde am 20. November 2015 in Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 20. November 2015, einladen.

  • Wir beginnen um 18 Uhr mit einem etwa einstündigen Rundgang durch Münsters Innenstadt, bei dem wir uns einige Kunstwerke früherer Skulptur.Projekte ansehen werden. Treffpunkt hierfür ist der Rathausinnenhof, an Eduardo Chillidas Skulptur Toleranz durch Dialog.
    Es wäre schön, wenn sich der/die ein oder andere von euch noch bereitfinden würde, uns zu einem der Exponate und seinem Künstler vor Ort ein paar Informationen zu geben. Viel muss es nicht sein. Bitte tragt euch hier dafür ein.
  • Danach geht es wie gewohnt ab ca. 19 Uhr im Marktcafé (gegenüber vom Dom) weiter, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 20. November! Hollt uh kreggel!

Coyote III (Disk) und Watzmann praot

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 19:01, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

wünscht --Lutheraner (Diskussion) 15:45, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. April 2016 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr auf dem Vorplatz zum Deutschen Fußballmuseum. Unsere Führung wird pünktlich um 15:00 Uhr beginnen, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekannt gegeben.
Eine Bitte, tragt Euch zeitnah ein. Lokalitäten in der Innenstadt buchen ist umso schwerer, wenn die Teilnehmerzahl nicht feststeht.

Glückauf! Helfmann

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Stammtisch mit Besuch des LWL-Museums für Kunst und Kultur am 13. Mai 2016 in Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 13. Mai 2016, einladen.

  • Wir treffen uns ab 18 Uhr im Marktcafé gegenüber vom Dom.
  • Gegen 19:30 Uhr wechseln wir hinüber in das 2014 nach mehrjähriger Umbauzeit neu eröffnete LWL-Museum für Kunst und Kultur. Im Museum, das an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet hat („lange Nacht“), müssen wir uns zunächst um Karten für die um 20:30 Uhr beginnende Überblicksführung kümmern, die eine Stunde vor Beginn des Rundgangs an der Kasse ausgegeben werden. Eintritt und Führung sind kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer ist jedoch auf 25 begrenzt, und wir konkurrieren mit weiteren Interessenten um die wenigen Plätze. Bis zum Beginn der Führung können wir die Ausstellung auf eigene Faust erkunden.
  • Nach dem einstündigen Rundgang, also ab ca. 21:30 Uhr, können wir, sofern noch Interesse besteht, im Marktcafé den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 13. Mai! Hollt uh kreggel!

AnnaS.aus I. (Diskussion) und Watzmann praot

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Immobilienwirtschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster, ich würde mir vornehmen, mal den Beitrag Immobilienwirtschaft etwas lesbarer zu gestalten und mit weiteren Quellen zu versehen. In der Vergangenheit warst du ja auf der Seite schon aktiv. Willst du dich vielleicht anschließen? Ich bin noch ganz neu bei Wikipedia. Gruß aus Berlin --Andyweisste (Diskussion) 13:49, 13. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andyweisste, Klaus Münster war das letzte Mal am 21. Juli 2014 hier aktiv. Also warte nicht auf Antwort, sondern lege los! Viele Grüße --Watzmann praot 21:59, 13. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch mit Besuch der Matisse-Sonderausstellung im Picasso-Museum am 9. Dezember 2016 in Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land nach Münster einladen.

Picasso-Museum
Matisse
121 Werke des französischen Künstlers Henri Matisse, die seit seinem Tod in einem Pariser Banksafe lagerten, zeigt das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster in der Sonderausstellung Die Hand zum Singen bringen noch bis zum 29. Januar 2017. Die Ausstellung beinhaltet bisher nie gezeigte Gemälde, Zeichnungen, Scherenschnitte, Bildteppiche und Bühnenkostüme des berühmten Picasso-Rivalen.

Diese Ausstellung besuchen wir am Freitag, 9. Dezember 2016. Dazu treffen wir uns
um 17:15 Uhr im Foyer des Museums, Picassoplatz 1, 48143 Münster Welt-Icon.
Unsere Führung beginnt um 17:30 Uhr.

Im Anschluss ab ca. 19:00 Uhr lassen wir den Abend und das Wiki-Jahr gemütlich im benachbarten Restaurant-Café Pablo, Ludgeristr. 100 (in den Münster-Arkaden) ausklingen. (Eventuell kann sich der Ort hierfür noch ändern. Eine Änderung geben wir rechtzeitig auf der Stammtischseite bekannt).

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 9. Dezember! Hollt uh kreggel!

AnnaS.aus I. (Diskussion) und Watzmann praot

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 11. Februar 2017 nach der
Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ statt.


Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr im Von der Heydt-Museum (im Foyer) – 14 Uhr beginnt die 90-minutige Führung.
Später ist ab 18:30 Uhr im Restaurant „Atelier“ ein Tisch reserviert.

Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite bzw. die KulTour-Projektseite. --Atamari (Diskussion) 22:30, 9. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Münster,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:46, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land nach Münster einladen.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz in Münster. Wer mag, kann vorher oder nachher die ein oder andere Skulptur der Skulptur.Projekte 2017 anschauen. Tipps und Übersichtsplan von Einheimischen gibt’s inklusive beim kühlen Getränk. Ansonsten wie gehabt angeregter Austausch über Wikipedianisches und anderes in angenehmer Runde.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 30. Juni! Hollt uh kreggel!

--Mikered (Diskussion) 07:35, 20. Jun. 2017 (CEST)>[Beantworten]

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land nach Münster einladen.

Wir treffen uns um am Freitag, 18. August um 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz in Münster. Wer mag, kann vorher oder nachher die ein oder andere Skulptur der Skulptur.Projekte 2017 anschauen. Ansonsten wie gehabt angeregter Austausch über Wikipedianisches und anderes in angenehmer Runde.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 18. August! Hollt uh kreggel!

--Mikered (Diskussion) 20:16, 28. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia:Ruhrgebiet#69. Treffen am 2. Dezember 2017: Kokerei Hansa und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Dortmundd|Einladung zum 69. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Kokerei Hansa
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 2. Dezember, werden wir die Kokerei Hansa besichtigen
und den Tag mit einem Bummel über den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund beschließen.

Eine Führung durch das Industriedenkmal Kokerei Hansa ist gebucht. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Kokerei Hansa, die Führung startet um 15.00 Uhr und dauert 2 Stunden.
Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zum nahe gelegenen Fredenbaumpark, um den Tag auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu beschließen.

Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti
LWL-Museum für Archäologie

Am Samstag, 24. November, werden wir das LWL-Museum für Archäologie besichtigen.

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr am Eingang des Museums in Herne. Unsere Führung zu archäologischen Funden der Region, wie Werkzeugen, Schmuckstücken oder Bestattungsgegenständen mit dem Schwerpunkt „Die Geschichte ist weiblich – Archäologie aus ungewohnter Perspektive“ startet um 16:00 Uhr. Gegen 18:00 Uhr werden wir in die nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, wo ein Raum für uns zur Verfügung steht.
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Münsterland-Stammtisch am Samstag, 10. November 2018, in Vreden mit kultigem Programm[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

am Samstag, 10. November 2018, möchten wir dich herzlich zu unserem nächsten Münsterland-Stammtisch ins Hamaland nach Vreden einladen. Dort erwartet uns ab 15 Uhr eine Führung durch das 2017 eröffnete Kulturhistorische Zentrum Westmünsterland, kurz kult für Kultur und lebendige Tradtion genannt. Themen sind die niederländisch-deutsche Grenze im Wandel der Zeit und die Geschichte des Vredener Damenstiftes. Für Interessierte bieten wir vorher einen Rundgang über die angegliederte historische Hofanlage und zur benachbarten alten Stiftskirche an.

Eintritt und Führung werden von WMDE gesponsert. Im Anschluss gehen wir auf eigene Rechnung in Vreden essen. Weitere Infos zu Anreise, Parken und Mitfahrgelegenheiten folgen auf der Stammtischseite.

Treffpunkt: Foyer im kult
Uhrzeit: 13:45 Uhr für die Teilnehmer am Rundgang zur historischen Hofanlage und zur Stiftskirche
14:45 Uhr für die Führung durch die Ausstellung
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.
Bis zum 10. November! Hollt uh kreggel!
--Watzmann praot 19:36, 23. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Betreten der Baustelle erwünscht

Am Samstag, 23. Februar, werden wir die DASA – Arbeitswelt Ausstellung besichtigen.

Wir treffen uns ab 13:30 Uhr am Eingang der DASA in Dortmund. Unsere Führung durch das Museum und zur Sonderausstellung „Stop and Go – Eine Ausstellung über Mobilität“ startet um 14:00 Uhr.
Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Sudpfanne.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Dat doris

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Alles nur geklaut?

Am Samstag, 6. April, organisiert das LWL-Industriemuseum im Rahmen seiner Sonderausstellung Alles nur geklaut? Die sonderbaren Wege des Wissens eine Schreibwerkstatt mit Wikipedianern auf Zeche Zollern.

Die Teilnehmer der Schreibwerkstatt treffen sich ab 10:30 Uhr am Eingang des Museums. Bei Interesse kann für Interessenten eine Führung durch die Ausstellung arrangiert werden. Der Termin hierfür wäre zur üblichen Stammtischzeit, am Nachmittag.

Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Hopfen und Salz.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 18. Mai treffen wir uns um 13:30 Uhr im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund zu einer Wikipedianischen KulTour.
Im Zusammenhang mit der Sonderausstellung Im Rausch der Schönheit werden wir unsere erste gemeinsame Veranstaltung durchführen.

Neben einer (Kuratoren-)Führung durch die Sonderausstellung „Im Reich der Schönheit“ werden wir das Museum und seine Mitarbeiter kennenlernen (und sie uns). Es besteht die Möglichkeit, sich über die gegenseitigen Anforderungen und Erwartungen auszutauschen, die wir als Wikipedianer an Museen haben und welche Erwartungen das Museen an eine Zusammenarbeit mit Wikipedia hat und wie wir diese erfüllen können.
Abends treffen wir uns in einem Restaurant in der Innenstadt (die Lokalität wird noch bekanntgegeben. Alles fußläufig vom Museum und vom Hauptbahnhof).
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur WikiCon 2019 in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… die meisten werden es schon mitbekommen haben. Die nächste WikiCon ist in Wuppertal geplant. Siehe WP:WikiCon 2019!
Die Anmeldung geht noch bis zum 16. September 2019

Danach ist » die Anmeldung « zwar weiterhin möglich, aber dann gibt es keine Förderung (Anfahrt + Unterkunft) mehr durch WMDE.
Weiter hilft es uns – als Organisationsteam – eine frühe Meldung der Teilnehmerzahl bei der Planung der Speisen und Getränke. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch 

Entschuldige, wenn diese Nachricht für dich vielleicht schon als störend empfunden wurde. --Atamari (Diskussion) 16:30, 12. September 2019 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:29, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 10. November findet zum zweiten Mal ein bundesweiter Aktionstag statt.

Nachdem sich daran im letzten Jahr vornehmlich die bestehenden Community-Standorte beteiligt haben und einen sehr regen Zulauf hatten, wollen wir uns diesmal breiter aufstellen. Der Wikipedia-Stammtisch Ruhrgebiet ist einer der ältesten solcher Stammtische in der deutschsprachigen Gemeinschaft und zusammen mit dem Sauerlandstammtisch ein Pionier darin, das Konzept Kulturarbeit mit unseren gemütlichen Zusammentreffen zu verbinden. Wir haben schon GLAM-Arbeit gemacht, bevor das Akronym gefunden wurde.

Wir sind eine sehr lebendige und aktive Gemeinschaft und als solche haben wir auch das Potential, das Konzept „Wikipedia“ und seine Geschwisterprojekte den bloßen Nutzern zu erklären und näher zu bringen und dabei vielleicht auch neue Autoren, Fotografen, Datensammler für unser Projekt zu gewinnen.

Die Seite Ruhrgebiet/Wikipedia vor Ort 2019 dient der Außendarstellung des Aktionstages. Ihr seid eingeladen, das Programm um Eure eigenen Ideen und Vorträge zu ergänzen. Als Partner haben wir das Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund gefunden, das uns einen Raum im Erdgeschoss zur Verügung stellt.

Eure Teilnahmebereitschaft, die Dauer Eurer Anwesenheit, Eure Stärken und Schwerpunkte tragt Ihr bitte hier ein.

Eine Lokalität für einen gemeinsamen anschließenden Stammtisch werde ich noch rechtzeitig bekanntgeben. Es ist ein Sonntag, wir werden den ganzen Tag viel geredet haben. Es wird wohl eher ein Ort sein, wo wir uns stärken wollen und herunterfahren können.

Glückauf! Wuselig Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

LWL-Museum für Archäologie

Stammtisch am 25. Januar 2020 in Herne

Mit Besuch im LWL-Museum für Archäologie. Die Sonderausstellung Pest - Krankheit und Mythos beleuchtet von der Steinzeit über den Schwarzen Tod im Mittelalter bis zum Ausbruch 2019 auf Madagaskar die Auswirkungen auf Religion, Gesellschaft und Wirtschaft.

Treffpunkt ist am Samstag um 14:30 der Eingangsbereich vor dem Museum, die Führung startet um 15:00 Uhr. Danach ist Zeit sich selbsttätig im Museum umzusehen, bevor wir zur nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, die vom Museum fußläufig erreichbar ist. Ab ca. 17:30 ist für uns reserviert.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Seite unseres Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Kick-Off mit dem AK Bergische Museen[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

wie im Kurierbeitrag Wikipedia:Kurier#Kick-Off mit dem AK Bergische Museen schon berichtet
gibt es am 9. Oktober 2020 eine Veranstaltung zum Thema GLAM (siehe Kick-Off-Veranstaltung).
Es können sich noch Teilnehmer anmelden. --Atamari (Diskussion) 16:02, 5. Oktober 2020 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:02, 5. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Münsterland-Stammtisch am Samstag, 13. Februar 2021, bei Euch zuhause und virtuell im LWL-Museum für Kunst und Kultur[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

am Samstag, 13. Februar 2021, möchten wir dich herzlich zu unserem nächsten Münsterland-Stammtisch einladen.

Da uns Corona noch fest im Griff hat nur virtuell.

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur hatte geplant, vom 9. Oktober 2020 bis zum 14. Februar 2021 die Ausstellung Passion Leidenschaft – Die Kunst der großen Gefühle zu präsentieren.

Die meiste Zeit musste sie leider für das Publikum geschlossen bleiben. Im Rahmen der Möglichkeiten hat das Museum viele Angebote der digitalen Präsentation ausprobiert. Dazu gehört auch das Angebot von Live-Zoom-Führungen durch die Ausstellung. Das heißt, wie in einer persönlichen Führung kann der/die KunstvermittlerIn direkt auf Besucherrückfragen eingehen. Es ist also nicht nur ein passiver Genuss.

Die Kosten für eine solche Führung für uns werden von WMDE gesponsert.

Im Anschluss können wir uns in einem weiteren, von WMDE bereitgestellten virtuellen Raum zum persönlichen Austausch teffen. Die Technik wird es uns ermöglichen, uns am großen Tisch zu versammeln, aber auch mit einzelnen BenutzerInnen in eine virtuelle Raucherecke, an einen Nebentisch, in ein Nebenzimmer, oder alleine auf ein stilles Örtchen zu gehen. Wie auf einem richtigen Stammtisch kann man sich also auch zu verschiedenen Themen, mit unterschiedlichen Menschen austauschen.

Die Zugangscodes erhaltet Ihr in einer persönlichen Mail, wenn Ihr Euch rechtzeitig auf der Stammtischseite eintragt. (Die gilt auch als Schutz der Veranstaltung vor möglichen ZOOM-Crashern. Teilt den Zugangscode deshalb nicht in öffentlichen Foren).

Treffpunkt: Einladungslink nach Anmeldung
Uhrzeit: 17:15 Uhr (bitte orientiert Euch an den Zeiten der Veranstaltungsseite. Möglicherweise wird der WMDE-Chatraum schon früher geöffnet)
17:30 Uhr pünktlich Beginn der Führung durch die Ausstellung
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.
Bis zum 13. Februar!
--Wuselig (Diskussion) 13:16, 27. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
P.S.: Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung nach Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… es findet am Samstag den 13. November 2021 ein Stammtisch in Wuppertal statt. Du bist eingeladen. --Atamari (Diskussion) 10:20, 4. November 2021 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.
LWL-Museum für Archäologie

Stammtisch am 2. April 2022 in Herne

Ende Januar 2020 sind wir mit der Ausstellung zur Pest in den Lockdown gegangen. Nach gut zwei Jahren starten wir genau hier wieder mit dem Besuch von Stonehenge im Herner LWL-Museum für Archäologie.

Wir treffen uns ab 14:30 Uhr vor dem Museum, unsere Führung durch die Sonderausstellung beginnt um 15:00 Uhr. Die Ausstellung präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse zur Geschichte des Steinkreises und der ihn umgebenden Landschaft.

Gegen 17:00 Uhr wechseln wir zur nahe gelegenen Gaststätte Zille, die vom Museum fußläufig in 3 Minuten erreichbar ist, um den Tag bei leckerem Essen und interessantem Austausch ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Seite unseres Stammtisches.

Wir freuen uns sehr auf dieses Treffen, nach langen zwei Jahren.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch in Münster am Samstag, 6. August 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

am Samstag, 6. August 2022 ist es endlich wieder soweit: Nach langer Corona-Pause treffen wir uns wieder im echten Leben. Dazu möchten wir dich herzlich einladen. Unser nächster Stammtisch in Münster findet in Kinderhaus statt. Dort treffen wir uns ab 14:30 Uhr an der Pfarrkirche St. Josef. Ab 15 Uhr erwartet uns dann ein interessantes Programm, unter anderem mit Besuch des Heimatmuseums Kinderhaus und des Lepramuseums Münster.

Im Anschluss werden wir ein nahegelegenes Restaurant besuchen und dort die Veranstaltung ausklingen lassen. Weitere Informationen finden sich auf der Stammtischseite.

Treffpunkt: Vor der Pfarrkirche St. Josef
Uhrzeit: 14:30 Uhr Treffen vor der Kirche
15:00 Uhr Museumsbesuch mit Führung
17:45 Uhr Restaurantbesuch
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.
Bis zum 6. August! Hollt uh kreggel!
--Ameisenigel (Diskussion) 10:28, 27. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch in Münster am Samstag, 12. November 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Klaus Münster,

am Samstag, 12. November 2022 findet unser nächster Stammtisch Münsterland, hoffentlich unter zahlreicher Beteiligung unserer Nachbarstammtische auf Schloss Cappenberg statt. Dort treffen wir uns ab 14:30 Uhr am Museumseingang. Ab 15 Uhr erwartet uns dann eine Kuratorenführung durch den Ausstellungsteil "Das Vermächtnis von Cappenberg" der Barbarossa-Ausstellung des LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Im Anschluss haben wir die Gelegenheit, uns untereinander und mit den Museumsmachern im auf dem Gelände befindlichen Cafe Alte Kegelbahn - Schloss Cappenberg auszutauschen. Weitere Informationen finden sich auf der Stammtischseite.

Treffpunkt: Karte
Uhrzeit: 14:30 Uhr Am Museumseingang in Cappenberg
15:00 Uhr Museumsbesuch mit Führung
anschließend Restaurantbesuch
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. P.S.: Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum Stammtisch Wuppertal am 10. Juni 2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo, am Samstag, den 10. Juni, treffen wir uns mal wieder in Wuppertal! Diesmal zu Kaffee und Kuchen in Cronenfeld, wo wir ab 15 Uhr einen Tisch bei Podzelny haben. Was danach passiert, ist noch offen. Wer noch Ideen oder Fragen hat, findet alles weitere bei WP:Wuppertal. Ich freue mich auf das Treffen! --AlanyaSeeburg (Diskussion)

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… es findet am Donnerstag den 18. April 2024 ein kleiner Stammtisch in Wuppertal statt. Du bist eingeladen. --Atamari (Diskussion) 10:21, 16. April 2024 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.