Benutzer Diskussion:Koordinatenfreak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn sich deine Tätigkeit in der Wikipedia auf das Entfernen von korrekten Koordinaten beschränkt, dann hast du hier die Lebenserwartung einer Eintagsfliege! -- Johnny Controletti (Diskussion) 08:56, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber Controletti, ich weiß dass ihr beim Verjagen von Mitarbeitern seid gut seid und trotzdem sind die Koordinaten falsch angegeben bzw. nicht präzise. Das Ding steht hier und zwar genau genommen 3 m westlicher und 1,5 m nördlicher. -- Koordinatenfreak (Diskussion) 09:58, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Geh lieber draußen spielen! Mitten auf der Straße, super! Und solche geringen Unterschiede sind gar nicht darstellbar, da die Koordinaten gerundet werden. -- Johnny Controletti (Diskussion) 10:42, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Mitten auf der Straße? Ja, weil das die Kameraposition ist. Daher schrieb ich auch: „genau genommen 3 m westlicher und 1,5 m nördlicher“. Du hast Recht, dass es nicht viel Unterschied ist - so rund 20-25 Meter, jedoch einmal Kirchenplatz und einmal Straße - getrennt durch eine steile Böschung. Koordinatenfreak (Diskussion) 11:14, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich kann nur nach GoogleMaps/Earth gehen und da waren die Koordinaten mitten auf der Kirche und deine o.a. Koordinaten befinden sich mitten auf der Straße!--Johnny Controletti (Diskussion) 11:21, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

es ist ein Kreuz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Koordinatenfreak, du hast in Bad Ischl Koordinaten ergänzt, und dabei die vorgegebenen GstNr. ignoriert. Das was du lokalisiert hast, dürfte ein Nepomuk sein und kein Kreuz. Ich sehe das Kreuz an der richtigen Stelle in der Mitte der Brücke auf der anderen Seite.

Wenn du in Zukunft weitere Fehler in den BDA Daten finden solltest (etwa falsche GstNr.), dann bitte ich diese in die Fehlerliste einzutragen, dort können sie dann vom BDA aufgenommen werden. Wie das geht weiß User:Bwag. In diesem Fall aber erledigt, da Kreuz auf der Brücke im Satellitenbild erkennbar und auf der richtigen GstNr.

Ich vermisse immer noch deine Antwort und Initiative zu Anmerkung: (siehe auch Eggenburg). lg --Herzi Pinki (Diskussion) 08:15, 4. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zum 1. Absatz: Mag sein, dass es so ist wie Du schreibst, daher habe ich auch dazugeschrieben „Standortangabe eventuell näherungsweise“ [1]. Noch eine kleine Anmerkung zu den Koordinatenangaben. Ich bin fest der Meinung, dass für einen potentiellen Denkmalknipser, der nach den Angaben in der Liste die Objekte fotografiert (sucht), es vorteilhafter ist, dass man ihm näherungsweise Koordinaten zur Verfügung stellt, als gar keine. Hinzu kommt, wenn keine Koord. eingetragen sind und man einen Ausdruck macht (mit den Links oben rechts), diese Objekte dabei gänzlich „untergehen“.
Zum 2. Absatz. Das Ganze ist für mich als alten Herrn schon viel zu kompliziert. Datenbankfehler, Listen alt/neu/Jahr/erledigt/nicht erledigt usw. Hinzu kommt, dass die Einträge wahrscheinlich „eh für die Fisch sind“. Wie viele Rückmeldungen hat es vom BDA bis jetzt für die hunderte Einträge gegeben? 1%, 5%, 10%?
Zum 3. Absatz. Ich möchte hier produktiv mitarbeiten und nicht indem ich ellenlange Diskussionen führen muss, ob man jetzt in einem Datenfeld, das als „Beschreibung“ ausgewiesen ist (siehe Spaltenbeschreibung bei den Listen) eine Anmerkung, die nichts mit der Beschreibung zu tun hat, als Anmerkung deklarieren darf oder nicht, vgl. [2]. -- Koordinatenfreak (Diskussion) 19:59, 4. Okt. 2013 (CEST) PS: Heute wieder ein solcher Fall: [3]. Jetzt warte ich mal bis einer aus dieser Anmerkung eine Beschreibung macht ....[Beantworten]
Hallo Koordinatenfreak, obwohl du dich als alten Herrn bezeichnest, bist du hier relativ neu und hast gerade mal ~30 edits. So nennen wir hier jede abgespeicherte Veränderung. Wie kommst du zu der Meinung, dass die Einträge in den Fehlerlisten eh für die Fisch sind? Dein Defätismus erinnert mich beinahe an den Bwag. Bisher wurden beinahe 42% der offenen Punkte geklärt (auf Basis der bisher ausgewerteten 5 Bundesländer). Die Chancen stehen also fast 50:50 dass ein Fehler behoben wird, wenn er in die Fehlerlisten eingetragen wird. Eine Anmerkung in den Denkmallisten wie du sie verwendest, ist hingegen eher für die Fisch, wenn du an einer Behebung ehrlich interessiert bist. Als neuer Mitarbeiter mit gerade Mal 30 Edits würde ich mir schon von alten Hasen was sagen lassen. Zu Anmerkung: es gab da vor einiger Zeit einen Vorschlag von Invisigoth, da hat aber keiner diesbezüglich reagiert. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 00:40, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Meinte „alter Herr“ im eigentlichen Sinne und nicht im übertragenen von „alter Hase“. -- Koordinatenfreak (Diskussion) 11:29, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, hab ich eh so verstanden, für die WP bist du mit 30 Edits ein Jungspund, der, aber das ist eine Frage des Alters, Argumenten nur schwer zugänglich ist. Ich hätte mir eine konstruktive Antwort zur Diskrepanz zwischen 1-10% und 42% erwartet. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:32, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Koordinatenfreak, kannst du mir nachvollziehbar erklären, wie du bei nicht existierender GstNr. zu ungefähren Koordinaten kommst? Warst du vor Ort? Gibt es ein Foto zum Abgleich mit dem Satellitenbild? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 09:51, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

hier gibt es ein Bild, da ist viel mehr Platz vor dem Stöckl (für eine Feldmesse), als auf Kagis ausmachbar ist. --Herzi Pinki (Diskussion) 10:07, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Durch intensive Recherche und Einsetzung von logischem Denkvermögen kam es zu einer Indizienlage, die mich veranlasste, die Koordinaten einzutragen, ohne befürchten zu müssen, dass meine bisherige 100%-Trefferquote gefährdet wäre. -- Koordinatenfreak (Diskussion) 11:29, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
PS: Dein Bild passt auch. Kapelle befindet sich in einem Dreieck zwischen Straße und Bach/weiterer Straße. In Spitznähe rechts ist die „eher groß geratene“ Wegkapelle (Wegkapelle: O-Ton vom BDA) und links ist „Botanik“ (erst etwas weiter weg ist wieder ein Haus). Dies deckt sich mit dem von Dir angeführten Bild und mit der GIS-Karte.
intensive Recherche und Einsetzung von logischem Denkvermögen sind das Gegenteil von Quellen. Indizienlage ist das Gegenteil von gesichertem Wissen. Deine Trefferquote ist nicht 100% (siehe eins weiter oben). lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:29, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Auch dies zähle ich zur postiven Trefferquote. Immerhin gab es vorher gar keine Angabe und anschließend eine relative genaue, wobei darauf hingewiesen wurde, dass sie um ein paar Meter zum tatsächlichen Standort varieren kann (und auf dies habe ich sogar hingewiesen): [4].
Nochmals möchte ich festhalten, was ich bereits hier geschrieben habe [5]: Ich bin fest der Meinung, dass für einen potentiellen Denkmalknipser, der nach den Angaben in der Liste die Objekte fotografiert (sucht), es vorteilhafter ist, dass man ihm näherungsweise Koordinaten zur Verfügung stellt, als gar keine. Hinzu kommt, wenn keine Koord. eingetragen sind und man einen Ausdruck macht (mit den Links oben rechts), diese Objekte dabei gänzlich „untergehen“. Sollte das unerwünscht sein, so ist das aber auch kein Problem. Ich habe kein Prolbem diesen Teil meiner Freizeit mit einer anderen Tätigkeit auszufüllen und andere ersparen sich hinter mir herzustiefeln. lg Koordinatenfreak (Diskussion) 16:52, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Verzeih mein Hinterherstiefeln, ich sichte regelmäßig die Änderungen an den Listen der denkmalgeschützten Objekte, ich habe bereits user:Bwag gebeten, hinter dir herzustiefeln, aber er mag nicht. Wenn der Bwag nicht mag dann geht gar nix. Inhaltlich verstehe ich dein Argument nicht, da die als Koordinate eingetragene Objektvermutung über den Link oben rechts angezeigt wird und somit dem Fotographen ausreichend Orientierung bietet, bei gleichzeitig Ehrlichkeit was die Vollständigkeit der Koordinaten in der Liste angeht. Es gibt ja nicht nur Fotographen, sondern auch Koordinatenfreaks, die versuchen, die Koordinaten zu vervollständigen, aber wenn in den Statuslisten 100% steht, welchen Anreiz haben sie dann die Liste zu durchsuchen? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 17:44, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Um dieser Laberei mal ein Ende zu setzen, ersuche ich Dich beim BDA das Datenblatt anzufordern. Dann werden wir ja sehen, wer Recht hat - OK? Koordinatenfreak (Diskussion) 20:27, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe längst den Fehler in die Fehlerlisten eingetragen. Ich habe nicht gesagt, dass du nicht Recht hast, ich habe nur gesagt, dir fehlen die Quellen für die Koordinaten. Schau dir mal die Fläche der KG Kötschach auf Kagis an. Wieso soll die Kapelle ausgerechnet dort stehen wo du behauptest? Um ein Datenblatt anzufordern, ach alles muss man dir sagen, genügt es, dort einen Eintrag zu machen. Darf ich dir als Neuling nochmals die Lektüre von WP:Belege nahelegen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 02:12, 8. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

magic numbers[Quelltext bearbeiten]

Hallo Koordinatenfreak, habe gesehen, dass du auch gerne magic numbers gegen Funktionen ersetzt. Hier gibt es weitere Fundstellen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 10:37, 7. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Was Du alles siehst - dabei war es nur ein Tippo ... Koordinatenfreak (Diskussion) 19:57, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]