Benutzer Diskussion:Kuebi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Archiv[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Im Archiv: 1. Januar bis 30. Juni 2007
Im Archiv: 1. Juli bis 31. Dezember 2007
Im Archiv: 1. Januar bis 31. März 2008
Im Archiv: 1. April bis 30. Juni 2008
Im Archiv: 1. Juli bis 30. September 2008
Im Archiv: 1. Oktober bis 31. Dezember 2008
Im Archiv: 1. Januar bis 31. Dezember 2009
Im Archiv: 1. Januar bis 31. Dezember 2010
Im Archiv: 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011
Im Archiv: 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2012
Im Archiv: 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2013
Im Archiv: 1. Januar 2014 bis 31. Dezember 2014
Im Archiv: 1. Januar 2015 bis 30. Junir 2015
Im Archiv: 1. Juli 2015 bis 31. Dezember 2015
Im Archiv: 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Dein Importwunsch zu en:IBM and the Holocaust[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Benutzer:Itti 11:45, 1. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank und frohes Neues! --Kuebi [ · Δ] 16:23, 1. Jan. 2017 (CET)

A.F.U. Infos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kübi, könntest Du mir helfen, den Beitrag zu verschieben nach dem Artikelnamensraum? Komme hier leider nicht weiter, liegt womöglich daran, dass ich erst seit gestern angemeldet bin und Du hast mir ja Hilfe angeboten. Danke für die Formatierung des Textes, habe noch EInzelnachweise eingefügt, ansonsten so belassen.

Danke schonmal im Voraus für Deine Hilfe

Hi Dansyl, die Antwort findest Du hier [1]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:46, 1. Jan. 2017 (CET)

ZKB Jazzpreis[Quelltext bearbeiten]

Du hattest freundlicherweise den Artikel verschoben und darin gearbeitet. Danach ist leider eine URV geschehen, die die QS beschäftigte. Es wäre schön, wenn Du folgende Versionen löschen könntest. Danke.--Engelbaet (Diskussion) 16:41, 5. Jan. 2017 (CET)

@Engelbaet: also die zwischen dem 4. Januar 2017, 13:32:46 Uhr und dem 5. Januar 2017, 10:41:51 Uhr? Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:32, 5. Jan. 2017 (CET)
Ja, zwischen Deinem letzten und meinem ersten Eintrag.-- Engelbaet (Diskussion) 17:36, 5. Jan. 2017 (CET)
O.k. schon erledigt. --Kuebi [ · Δ] 17:37, 5. Jan. 2017 (CET)

Problem mit Deiner Datei (06.01.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:SG Wallau-Massenheim.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 6. Jan. 2017 (CET)

Fürs Protokoll: die grassierende Logo-Löscherei.--Kuebi [ · Δ] 07:29, 6. Jan. 2017 (CET)

Unzufrieden gerade mal über jemanden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

ich bin gerade die German Mascots seite am bearbeiten bin aber noch nicht fertig damit und bekomme dann wieder von Mauerquadrant einen reingedrückt. ich bin hier bei Wikipedia neu und erforsche erst gerade eine artikel zu erstellen. Aber es kotzt mich an das man gleich so wieder runtergemacht wird. da hatte man ein artikel erstellt und wurde von Mauerquadrant auf SAL nach 5 min gestellt. will erst mal den artikel fertig machen und dann melde ich mich wenn er gesicht werden kann

--GermanMascots (Diskussion) 10:14, 6. Jan. 2017 (CET)

Hallo GermanMascots, ja, der Umgangston mit Anfängern ist hier leider manchmal stark verbesserungsfähig. Mache Dir nichts draus und lase Dich nicht entmutigen. In Deinem Benutzernamensraum hast Du erstmal Ruhe. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:56, 6. Jan. 2017 (CET)

ich bin es noch mal nun kommt das nöchste Problem, ich habe Bilder hoch geladen die 100% mir gehören und die die Mascots zeigen, habe sogar meine Benutzername verifizerien lassen. Nun hat man meine Bilder gelöscht. Ich versichere hiermit das die Bilder inkl. Logo der German Mascots - American Football und andere Bilder die die mascots zeigen von uns ist. Wir verweisen auch auf die Facebook Seite. Den wir sind eine offizielle Seite. Jedes Deutsche Maskottchen im American Football in Deutschland läuft uns an. Wir sind die neuen Ansprechpartner. Also warum sollte sowas nicht auf Wikipedia sein.

Bin gerade echt mal angekotzt.

Beispiel Bild - Jedes Maskottchen hat sein eigenes Verfizieungsbild, das er ein offizielles Mitglied der Mascots ist

Dies ist das Offizielle Logo der German Mascots - American Football.

--Michael-GermanMascots (Diskussion) 19:42, 6. Jan. 2017 (CET)

Hallo Michael-GermanMascots, Du verwirrst mich gerade: Michael-GermanMascots, GermanMascots, X-Rayer? Ein Account sollte für die ersten Tage in der Wikipedia eigentlich reichen. Zu Deinem Problem mit den Bildern. Da kann ich nicht weiterhelfen, sondern die Kollegen hier Wikipedia:Textvorlagen#Einverst.C3.A4ndniserkl.C3.A4rung_f.C3.BCr_Bild.2FFoto-Freigaben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:51, 6. Jan. 2017 (CET)

Hallo Kuebi,

also es ist so erst hieß ich German Mascots dann wurde ich ausgeloggt und dachte ich wurde entfernt, dann habe ich mich neuangemeldet und sehe das ich jetzt Michael-GermanMascots heiße. Naja können Sie mir ein gefallen tun, Bitte Löschen sie meine Seite komplett. Ich werde mich aus Wikipedia wieder entfernen. Finde sowas sehr unerhört wie hier mit neulingen um gegangen wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Michael-GermanMascots/German_Mascots_-_American_Football - Alle Angaben und Bildern gehören mir und habe ich auch selbst erstellt. Naja dachte man kann hier mal zeigen das es neue Maskottchen in Deutschland gibt die zum American Football gehören. Den euere Datenbank bei den Maskottchen ist alt. --Michael-GermanMascots (Diskussion) 20:06, 6. Jan. 2017 (CET)

Gamma Microscopii[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, Du hast leider meinen Artikel einfach gelöscht anstatt ihn in meinen Benutzerbereich zu verschieben. Das war aber keine "lieblose Maschinenübersetzung" sondern einiges an Arbeit für mich. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen und in meinen Benutzerbereich zu verschieben damit ich in Ruhe die Einzelnachweise übersetzen und einfügen kann oder muss ich wieder bei Null anfangen? --SternFuchs (Diskussion) 04:33, 7. Jan. 2017 (CET)

@SternFuchs: Dein Entwurf befindet sich jetzt unter Benutzer:SternFuchs/Gamma Microscopii. --Drahreg01 (Diskussion) 07:56, 7. Jan. 2017 (CET)
Danke Drahreg01, auf die Idee hätte ich eigentlich selbst kommen können/müssen. Gruß und frohes Neues --Kuebi [ · Δ] 08:09, 7. Jan. 2017 (CET)
Super! Danke an alle! --SternFuchs (Diskussion) 17:30, 7. Jan. 2017 (CET)

Vandalismus??????[Quelltext bearbeiten]

ist mir etwas zu hoch angesetzt, wenn eine ZDF rezept seite verlinkt wird bei den Brigadeiros ( wohlgemerkt ein europäisch angepasstes Rezept ) und ich als Brasilianerin ein orginal traditioneles Rezept auf meiner Seite habe , welches ich nicht publizieren darf , das geht schon etwas gegen meinen Nationalstolz... man sollte sich sehr überlegen was Vandalismus ist !!!!! oder hat hier jemand Probleme das ich Brasilianerin bin!!!!

Hi, die Antwort gibt es hier [2], da Du diesen Text auch auf Deiner Diskussionsseite gepostet hast. --Kuebi [ · Δ] 09:33, 12. Jan. 2017 (CET)

Tool[Quelltext bearbeiten]

nettes tool , kannte ich noch nicht; liefert auch bei nicht-gelisteten sites (netzpolitik.org, guardian.com, elpais.com) brauchbare Resultate, allerdings wird dann die Bitte um ein name-tag wohl ignoriert, obwohl die Bestandteile werk u datum erkannt werden. --Qcomp (Diskussion) 13:07, 12. Jan. 2017 (CET)

O.k. da muss ich mich mal drum kümmern. Ist nicht ganz einfach, weil es möglichst unique, aber reproduzierbar sein muss. Ref-Tags mit gleichem Namen und unterschiedlichen Inhalten führen zu Fehlern und unterschiedliche Ref-Tags mit gleichem Link sind nicht gut. Bei den Standard-Medien hole ich was aus der URL als Identifier. Beispiel Spiegel aus www.spiegel.de/panorama/justiz/dinslaken-gueterzug-entgleist-nach-crash-mit-geldautomat-a-1129641.html holt das Programm sich die 1129641 und setzt SPON- voran. Müsste in den anderen Fällen den Identifier aus der URL (Beispiel "elpais-") und einer etwaigen Nummer in der URL zusammensetzen. Wenn die Nummer fehlt, dann notfalls das Datum der Veröffentlichung (2016-01-12) dranhängen. Ist die Nummer zu lang, dann vorne abschneiden (wird meist hochgezählt). O.k. die letzten Sätze waren Gedankenstützen für mich. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:21, 12. Jan. 2017 (CET)
Hallo Qcomp, Dein Wunsch wurde erfüllt. Verscuhe es z.B. mal mit http://internacional.elpais.com/internacional/2017/01/13/actualidad/1484332550_610297.html Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:44, 14. Jan. 2017 (CET)
Hallo Kuebi, danke für Modifikation und Nachricht. Ja, ein brauchbares Nametag wird jetzt erzeugt. Danke, kann einige Tipparbeit sparen.--Qcomp (Diskussion) 17:04, 14. Jan. 2017 (CET)

Amtseinführung Donald Trumps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi!

Die von dir stark überarbeitete Seite Amtseinführung Donald Trumps wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:27, 23. Jan. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Inez Milholland[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade deinen Artikel gefunden. Hättest du Interesse, ihn bei Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst#Special:_Weltfrauentag_8._M.C3.A4rz einzutragen (oder eintragen zu lassen)? -- Baladid (Diskuſſion) 14:42, 23. Jan. 2017 (CET)

Hi, gute Idee, aber da muss ein bisschen was in den Artikel rein. Siehe den englischsprachigen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:45, 23. Jan. 2017 (CET)

trumptrumptrumptrumptrump[Quelltext bearbeiten]

217 .. was? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 00:47, 24. Jan. 2017 (CET)

Benutzer:Salamibus[Quelltext bearbeiten]

Ernsthaft? Nur 6 Stunden Sperre? Wer auf einem rechtsextremen Forum damit prahlt, die Wikipedia zu manipulieren und dort andere Benutzer antisemitisch verunglimpft gehört unbeschränkt von hier verabschiedet --188.23.165.81 11:25, 26. Jan. 2017 (CET)

Der wird hier sowieso keine Edits mehr unter dem Namen machen. Der ist verbrannt. Gibt es einen Beleg, dass das wirklich derselbe Autor ist? --Kuebi [ · Δ] 12:03, 26. Jan. 2017 (CET)

Main Page[Quelltext bearbeiten]

Hi, sorry in advance for English. Can I ask why you deleted the Main Page redirect? I've restored it for now since it was used in some systems monitoring checks, and it seems like a harmless redirect to keep around. Legoktm (Diskussion) 21:13, 27. Jan. 2017 (CET)

Redirects from article namespace to wikipedia namespace are not desirable.--Mautpreller (Diskussion) 21:20, 27. Jan. 2017 (CET)
What I said is true, but I just read Hilfe:Weiterleitung#Keine Weiterleitungen zwischen Namensräumen ("Help: Redirect#No redirects beteween namespaces") and found out that there is one single exception to this rule: and this is Main Page (for historical reasons). I'm sorry, I knew the general rule but not this (rather strange) exception. --Mautpreller (Diskussion) 21:26, 27. Jan. 2017 (CET)
Exactly, Mautpreller explains it perfectly. Thanks! --Kuebi [ · Δ] 21:27, 27. Jan. 2017 (CET)

Neue Seite: Steffen Thum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

ich habe die Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mcliquid/Steffen_Thum) auf Grundlage der Anleitung erweitert und abgeändert. Gibt es noch konkrete Anforderungen die bisher nicht erfüllt werden?

Vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von Mcliquid (Diskussion | Beiträge) 28. Jan. 2017, 12:24:05)

Hi, das sieht schon wie ein Artikel aus. Ich habe ihn zurück in den Artikelnamensraum verschoben und ein paar Kleinigkeiten noch ergänzt bzw. korrigiert (siehe [3]). Jetzt musst Du als nächstes noch das signieren lernen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:49, 28. Jan. 2017 (CET)

X-chromosomaler Erbgang (Bild) Vater erkrankt - Mutter ohne das rezessive Allel[Quelltext bearbeiten]

High, ich heiße Hans-Jürgen Rass und bin Bio-Lehrer. Bei Deiner schönen Graphik mit den Fallunterscheidungen ist ein schwerer Formulierungsfehler im Textabschnitt: Die Töchter besitzen das MERKMAL eben nicht, sondern lediglich die rezessive Anlage (Alllel). Der Terminus Merkmal bezieht sich allein auf den Phänotyp; und die Töchter sind doch GESUND. Für Rückfragen meine E-Mail: hans-juergen.rass@gmx.de

Mit lieben Grüßen

Jürgen

Moin Hans-Jürgen, welchen der vier Fälle bei X-chromosomaler Erbgang meinst Du? Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:41, 10. Feb. 2017 (CET)

Was hat das zu bedeuten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

10:34, 11. Feb. 2017 Kuebi (Diskussion | Beiträge) schützte die Seite Benutzer:141.2.222.21 [Bearbeiten=Nur Sichter] (unbeschränkt) (Statische IP) (Versionen)

was ist denn damit gemeint? Ich kann mit dieser Information leider nicht viel anfangen. (nicht signierter Beitrag von 141.2.222.21 (Diskussion) 11. Feb. 2017, 15:11:18)

Moin, das heißt, dass Deine IP-Adresse statisch ist (siehe IP-Adresse#Statische_Adressierung) und Benutzerseiten von statischen IPs werden in der Wikipedia als solche gekennzeichnet (siehe Benutzer:141.2.222.21) und Deine Diskussionsseite Benutzer Diskussion:141.2.222.21. Darüber hinaus wird die Benutzerseite geschützt und das wurde von mir um 10:34 Uhr heute getan. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:21, 11. Feb. 2017 (CET)
Okay danke. Dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

X-chromosomal-rezessiver Erbgang (Vater) - Text[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Kuebi ! Entschuldige bitte meine späte Antwort. Es geht um den folgenden Text zu dem Bild: X-chromosomal-rezessiver Erbgang (Vater).

Was mich irritiert ist - wie schon gesagt -, dass Du schreibst: "... Alle Töchter tragen das Merkmal, ohne selbst betroffen zu sein." Für mich ist das ein Widerspruch, weil die Töchter eben nicht das MERKMAL tragen, sondern die Anlage. Sie besitzen lediglich das rezessive Allel, das statistisch natürlich bei 50% ihrer Sönhe sich auswirkt: diese zeigen dann auch das Merkmal.

Lieben Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen, der Text unter der Grafik ist nicht von mir, sondern nur die Grafik (siehe [4]). Dort seht auch richtig drin, dass die Mädchen gesund und nur Konduktor sind. Werde den Text unter der Grafik anpassen. Gruß und Dank für den Hinweis --Kuebi [ · Δ] 15:53, 16. Feb. 2017 (CET)

Diskussion:Präkognition[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, bist Du sicher, dass diese Bausteinsetzung auf der richtigen Seite gelandet ist? ;-) --Zinnmann d 12:09, 22. Feb. 2017 (CET)

Moin Zinnmann, da habe ich ganz schlecht gezielt. Sollte da landen Benutzer_Diskussion:193.16.195.242. Die IP hatte im Artikel Präkognition vandaliert. Danke für den Hinweis. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:13, 22. Feb. 2017 (CET)

Ergänzungen zu Barbara Mittler[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kuebi, vielen Dank für Deine schnelle und freundliche Antwort und das Angebot uns weiterzuhelfen. Die zusätzlichen Informationen über Barbara Mittler sind relativ umfangreich. Vielleicht dürften wir Dir unsere Vorschläge einmal per Email in einem Word Dokument zukommen lassen? Herzliche Grüße, kjc_hd

Ja gerne, meine E-Mail-Adresse findet man hier [5]. --Kuebi [ · Δ] 12:26, 24. Feb. 2017 (CET)

Verschieden der Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

ich hoffe, diese Nachricht hier erricht Dich. Ich habe den Artikel nun überarbeitet und nehme an, er entspricht den Vorgaben. Könntest Du den Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bjricherzhagen1978/Value_Delivery_Modeling_Language bitte verschieben?

Ich freue mich auf Dein Feedback.

Gruß bjricherzhagen1978

Hallo bjricherzhagen1978, ich habe den Artikel in den Artikelnamensraum verschoben. Was noch fehlt sind WP:Kategorien. Du kennst Dich in der Materie besser aus. Was würde da passen? Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:33, 28. Feb. 2017 (CET)

2. Handball-Bundesliga (Frauen) 2016/17/Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi!

Die von dir angelegte Seite 2. Handball-Bundesliga (Frauen) 2016/17/Tabelle wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:33, 4. Mär. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Handball-Bundesliga 2016/17/Tabelle ????[Quelltext bearbeiten]

Leer! Berihert ♦ (Disk.) 21:56, 8. Mär. 2017 (CET)

Moin, Danke für den Hinweis. Das hat mein Script, das zum Bot werden soll (siehe Benutzer:TabellenBot, einen Schuss in die falsche Richtung abgegeben. Ist gelöscht. Später war alle i.O. siehe /Spezial:Beiträge/TabellenBot Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:08, 9. Mär. 2017 (CET)

Fehlermeldung TabellenBot[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mir fiel gerade auf, dass der TabellenBot heute bei der Tabelle der Männer-Bundesliga das Wappen des SC DHfK Leipzig durch das Wappen des HC Leipzig ersetzte (siehe hier). Davon ist ebenfalls das Wappen von Frisch Auf betroffen. Eine gute Nacht wünscht --Matzematik (Diskussion) 23:38, 9. Mär. 2017 (CET)

Moin Matzematik, Danke für den Hinweis das ist ein Zuordnungsfehler. Gesucht wird nach „Leipzig“ und dann wird das Wappen vom HC Leipzig eingesetzt. Ich muss das näher spezifizieren. Wird heute Abend gemacht. Hatte auch mal das Problem mit „Aue“ und „Auersbach“. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:58, 10. Mär. 2017 (CET)

Problem mit Deiner Datei (11.03.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:HSG Hannover-Badenstedt.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 11. Mär. 2017 (CET)

Josef Klüh[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, ich habe eine Bitte: Dem Beitrag über Josef Klüh ist ein Foto zugeordnet, das ihn nicht mit seiner aktuellen Ehefrau sondern mit der VORHERIGEN zeigt. Ich wäre überaus dankbar, wenn du dieses Foto entfernen könntest.Es würde sich anbieten, das Portraitfoto von Josef Klüh zu verwenden. Habe auf dieser Unterseite noch nie ein Foto hochgeladen, hoffe, dass es klappt. Ansonsten: Es befindet sich zum Downloard auf der website Klüh Service Management // Aktuelles // Media Service // Klüh Service Managemnt. Sorry, wenn das Arbeit macht. Herzliche Grüße Mathilda23

Hallo Mathilda23,
ich bin gerade etwas verwirrt: Im Artikel Josef Klüh ist kein Foto und da war wohl auch noch nie eins. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:54, 12. Mär. 2017 (CET)

Preis Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Kuebi,

im Namen des WMCH habe ich Dir diese Woche Deinen Preis für den letzten Schreibwettbewerb zugeschickt. Zugegeben, es hat etwas gedauert. Eine kurze Nachricht ob seiner Ankunft wäre schön. Viel Spass damit wünscht ※Lantus (WMCH) 10:37, 24. Mär. 2017 (CET)

Hallo Lantus, ist gut angekommen. Vielen Dank! --Kuebi [ · Δ] 18:03, 24. Mär. 2017 (CET)

Headis-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi

Du hattest mir vor einiger Zeit die Rechte gegeben den Artikel über Headis anzupassen. Ich bin jetzt an einem Punkt wo der Artikel so gut wie fertig ist und ich jemanden mal drüberschauen lassen würde, ob das auch alles so passt bzgl. Formatierung etc. Leider habe ich nicht gefunden wo ich den Artikel quasi einstellen kann, dass er redigiert wird o.ä. Schon Mal Vielen Dank für deine Hilfe! --Die Metz (Diskussion) 12:42, 24. Mär. 2017 (CET)

Hallo Die Metz, ich habe einige Änderungen durchgeführt. Vieles war redundant, beispielsweise, dass der Ball nur mit dem Kopf gespielt werden darf. Kurze Zwischenfrage: Da es spezielle Bälle sind, wo kommen die her? Auch waren es viel zu viele Zwischenüberschriften und es sind immer noch recht viele. Schau Dir die Änderungen mal an [6].
Wie kommt der Artikel nun in den Artikelnamensraum. Da Headis schon mehrfach gelöscht wurde, zweimal in der Löschdiskussion ([7] [8]) und auch 2009 schon in der Löschprüfung war [9], muss Headis erneut in die Löschprüfung. Dort musst Du deutlich machen, warum Headis im Jahr 2017 für die Wikipedia relevant ist (aus dem Entwurf in Deinem Benutzernamensraum muss das natürlich auch erkennbar sein). Viele Grüße --Kuebi [ · Δ] 09:19, 26. Mär. 2017 (CEST)
Hallo Kuebi Vor einer Woche habe ich den Artikel in die Löschprüfung gegeben. Ein Admin sagte, dass seiner Auffassung nach die Relevanz gegeben sei und er die Tabellen der Weltmeister etc. rausnehmen würde. Seitdem ist allerdings nichts mehr passiert. Soll ich einfach noch abwarten? Schon mal Danke! --Die Metz (Diskussion) 10:32, 4. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Die Metz, ja, da ist noch keine Entscheidung gefallen. Es schaut aber gut aus. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:09, 4. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Kuebi Ich habe noch eine Frage. Sofern der Artikel dann hoffentlich bald in der Wikipedia ist, werde ich mich auch an die englische Version machen. Aktuell ist der englische Artikel noch etwas veraltet und hat eine ganz andere Struktur als mein deutscher Artikel. Wie wäre denn da das Vorgehen? Einfach den englischen Artikel bearbeiten und in meinen Deutschen übersetzen? Meine Quellen sind ja alle deutsch. Kann ich die dann da einfach ebenfalls verwenden? Schon mal Danke für die Antwort --Die Metz (Diskussion) 13:22, 24. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Die Metz, ja, genauso vorgehen. Headis kommt schließlich aus DACH und deshalb sind die meisten Quesllen vermutlich auf deutsch. Das ist kein Problem. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:25, 24. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Kuebi Der Eintrag hat ja mittlerweile geklappt, vielen Dank noch mal! Auch die englische Version habe ich aktualisiert, hat problemlos funktioniert. Eine Freundin (Muttersprachlerin) hat mir den Artikel auch auf spanisch übersetzt. Da es vorher noch keine spanische Version gab, weiß ich nicht, wie ich den Artikel erstellen soll. Kann ich konkret eine Übersetzung anfertigen oder muss ich einfach in der spanischen Wiki den Artikel neu reinsetzen? Im deutschen gibt es ja das "Importieren" aber das habe ich im spanischen Bereich nicht gefunden. Schon mal Danke für die Antwort! Gruß --Die Metz (Diskussion) 10:42, 29. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Die Metz, ich kenne mich mit der spanischsprachigen WP überhaupt nicht aus. Ich denke aber, dass es genügt die Seite übersetzt einzustellen und auf der Diskussionsseite einen Hinweis auf die Übersetzung zu geben und die Autorenliste des deutschsprachigen Artikels zu verlinken. Prima, dass das in de und en geklappt hat. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:31, 30. Jun. 2017 (CEST)

Woran erkennst Du vermeintliche statische IP-Adressen?[Quelltext bearbeiten]

In den letzten Tagen fiel mir auf, dass Du auf einigen IP-Nutzerseiten vermerkt hast, dass es sich um statische IP-Adressen handele. Das trifft aber nicht zu, von einigen Adressen weiß ich, dass sie im Wechsel verschiedenen Endgeräten zugewiesen werden, bzw. dass ein Endgerät, auf dem ich diese Nachrichten vor dem Einloggen las, im Wechsel mehrere IP-Adressen zugewiesen bekommt. Daher scheint mir, dass Deine Kriterien gelegentlich "falsch positive" Ergebnisse zeitigen. --Schlosser67 (Diskussion) 09:50, 30. Mär. 2017 (CEST)

Hallo Schlosser67, das ist eine gute Frage. Ich habe eine DB in der alle (vermeintlich) statischen IP-Adressen drin sind. Die wurde aus der Liste der statisch markierten IP-Adressen der Wikipedia generiert. D.h. aus den Einzel-Adressen wurden die dazugehörigen Ranges und angegebenen Unternehmen, Institute, Einrichtungen usw. ermittelt. Danach wurden die Einträge noch manuell „gesichtet“. Es sollten also eigentlich keine falsch positiven dabei sein. Welche meinst Du konkret? Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:18, 30. Mär. 2017 (CEST)
Och, die Nummern hab' ich mir nicht gemerkt. Mir fiel nur auf, dass ich dieselbe Meldung zweimal am selben PC bekam, von dem ich weiß, dass er keine statische IP hat. Ich halte diese Vermerke aber auch nicht für besonders wichtig. --Schlosser67 (Diskussion) 15:09, 30. Mär. 2017 (CEST)

Botflag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, Dein Bot hat jetzt das ihn ausweisende Flag. Frohes schaffen.  @xqt 10:17, 3. Apr. 2017 (CEST)

Hallo xqt, vielen Dank! Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:46, 3. Apr. 2017 (CEST)

Zeng Cheng schieben?[Quelltext bearbeiten]

Sollte man das in den BNR schieben? Ich kann es nicht ohne WL. Quellartikel ist →hier --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:13, 4. Apr. 2017 (CEST)

Ja, ich verschiebe es. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:14, 4. Apr. 2017 (CEST)
Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:43, 4. Apr. 2017 (CEST)

Altsperren[Quelltext bearbeiten]

Ging ja viel schneller als befürchtet, hast wohl wieder mal Tag und Nacht durchgearbeitet ;-). - Einige 100 hast Du ausgelassen, zB 63.3.11.1 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) oder 212.64.228.100 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) (diese beiden habe ich gerade händisch entsperrt). Nach welchen Kriterien hast Du differenziert? Gruss -- MBq Disk 09:48, 9. Apr. 2017 (CEST)

Eigentlich nach > 5 Jahren. Einen Großteil hat Aka im Sekundentakt „abgearbeitet“. Seine Kriterien kenne ich nicht. Ich wollte um Ostern herum noch einen Scan drüberlaufen lassen. Gruß und schönen Sonntag --Kuebi [ · Δ] 17:38, 9. Apr. 2017 (CEST)
Hmm, eigentlich ist alles > 5 a frei. Siehe [10]. --Kuebi [ · Δ] 17:43, 9. Apr. 2017 (CEST)
Ok, ich hatte falsch abgefragt. Es sind bis einschliesslich 2011 noch übrig: 10 Benutzernamen, die aus irgendeinem Grund bei den IP-Sperren aufgeführt sind (egal); die vier IP, die wir wegen eines Bugs nicht entsperren können (wohl auch ziemlich egal); und 20 Rangesperren. -- MBq Disk 23:11, 9. Apr. 2017 (CEST)

Karl Manck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi!

Die von dir stark überarbeitete Seite Karl Manck wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:44, 10. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Norwegian Federation of the Deaf.[Quelltext bearbeiten]

Could you translation for me this article no:Norges Døveforbund , please ?

I ask you to find somebody who speaks Norwegian.

If you want , you can help to translate it no:Norges Blindeforbund (Norwegischer Blindenverband) to !

Thanks. 90.16.239.95 00:14, 11. Apr. 2017 (CEST)

„infinit ist zu lang“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,
betrifft 141.91.210.118 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs). Ich finde nicht, dass infinit hier zu lang ist, da es sich bei der Sperre in diesem Fall nicht um eine Sanktionsmaßnahme handeln kann. Die Adresse ist ein Dataport-Ausgang, der ausnahmslos von Schulen und damit von gelangweilten Schülern im Internet genutzt wird. Das erklärt das Vandalismusaufkommen unter der Adresse. Um diesem Vandalismus Herr zu werden, ist es wichtig, die Betreiber, also Dataport und die Leitung der betreffenden Schulen, für das Problem zu sensibilisieren. Da es nicht zumutbar ist, dass wir, die Autoren, proaktiv auf die Betreiber zugehen, sollten wir uns darauf beschränken, den Schaden für das Projekt, also den Vandalismus, einzudämmen. Die Befristung dieser Eindämmungsmaßnahme kann mithin nur bedeuten, dass Du, oder wir, davon ausgehen, dass in vier Jahren definitiv kein Vandalismus von dieser Adresse mehr ausgehen wird. Da wir diese Folgerung allerdings nicht treffen können (schelmische Schüler wachsen von ganz allein nach), ist eine infinite Sperre mit der Option, auf Bitte einer der betroffenen Schulen oder seitens Dataport die Sperre aufzuheben, sinnvoller, als davon auszugehen, dass sich das Problem ohne Intervention von alleine löst.
Liebe Grüße! :-) viciarg414 11:18, 12. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Viciarg, infinit ist unendlich zu lang. IP-Adressen können neu vergeben werden. Lies Dir dazu mal folgende Diskussion durch: Wikipedia:Administratoren/Notizen/Archiv/2017/04#Nichts_ist_ewig.2C_au.C3.9Fer_viele_Sperren. Drei (wie in dem o.g. Beispiel) oder fünf Jahre genügen. Viele nicht angemeldete Benutzer wissen nicht, dass sie eine Benutzer- bzw. Diskussionsseite haben. Den Hinweis auf die Sperre und eine mögliche Entsperrung finden sie nicht. Sie stellen erstmal nur fest, dass sie nichts bearbeiten können. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:35, 12. Apr. 2017 (CEST)

Einige ruhige Tage[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern :-) 

... wünsche ich dir --Itti 20:40, 14. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Itti, das ist aber lieb von Dir! Vielen Dank und frohe Ostern --Kuebi [ · Δ] 20:41, 14. Apr. 2017 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Was war der Sinn dieses Edits? --Icodense99 (Diskussion) 23:00, 14. Apr. 2017 (CEST)

Guten Abend erst einmal, das war ein Fehler, den ich unmittelbar korrigiert habe: sieh [11]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 23:02, 14. Apr. 2017 (CEST)
Ah ok, vielen Dank. dir noch ein schönes Osterwochenende! --Icodense99 (Diskussion) 23:03, 14. Apr. 2017 (CEST)

spranger[Quelltext bearbeiten]

hallo, kuebi! schaust du mal in Jürgen Spranger rein, ob ich da aus rein fachlicher sicht irgendwelche böcke geschossen habe oder ob das soweit passt? gruß, --JD {æ} 01:33, 16. Apr. 2017 (CEST)

Moin JD, fachlich ist alles prima (wobei ich selbst kein Fachmann bin). Habe ein paar Kleinigkeiten ergänzt und etwas Kosmetik betrieben. Gruß und frohe Ostern --Kuebi [ · Δ] 08:03, 16. Apr. 2017 (CEST)
danke für rückmeldung (und all die basteleien und ergänzungen im artikel)! gruß und ebenso schöne feiertage, --JD {æ} 13:04, 16. Apr. 2017 (CEST)
ps: habe inhaltlich nochmal in verschiedenen punkten nachgelegt [12]; leider in der diff-ansicht aufgrund absatzverschiebung nur schwer zu erkennen. --JD {æ} 14:43, 16. Apr. 2017 (CEST)

Benutzer: Dinmaz Kizdiya[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe keine Ahnung, warum ich die Benutzerseite von Dinmaz Kizdiya auf meiner Beobachtungsliste habe, jetzt wurde mir angezeigt, dass Du ihn gesperrt hast. Ich sehe aber gar keine Beiträge von dem Benutzer? Was hat er verbrochen? Nur wenn Du Zeit hast. Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 21:48, 18. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Tonialsa, er wurde bereits letztes Jahr gesperrt: 6. Jun. 2016, 21:37:13 MBq (A/B) (Diskussion | Beiträge | Sperren) sperrte Dinmaz Kizdiya (Diskussion | Beiträge) für eine Dauer von unbeschränkt (Autoblock deaktiviert) (Erstellen unerwünschter Einträge; vergleiche dazu Wikipedia:Artikel). Er hat den Artikel Sexualität der Frau und Phallus-Größen: Von Dinmaz Kizdiya: Taschenbuch angelegt. Der Inhalt: völlig daneben. MBq hatte vergessen die Benutzerseite zu sperren. Ich habe derzeit ein Skript in unregelmäßigen Abständen laufen, das die Benutzer- und Diskussionsseiten von dauerhaft gesperrten Benutzern sich anschaut (sind die Seiten gesperrt? Wenn nein, werden sie gesperrt. Ist noch Inhalt auf den Seiten? Wenn ja, wird der entfernt und der Baustein Benutzersperre gesetzt). Viele Grüße --Kuebi [ · Δ] 21:55, 18. Apr. 2017 (CEST)
Achso, danke für die Info. Dann ist das wahrscheinlich der Grund, warum ich die Benutzerseite auf meiner Beobachtungsliste hatte, wahrscheinlich wegen dem ungeeigneten Beitrag. Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 22:24, 18. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Kuebi, es ist imho nicht sinnvoll, die Seiten kaskadierend zu sperren, da gab es diese Woche auch einen Thread auf Adminanfragen (?) zu. Gruß --Schniggendiller Diskussion 13:25, 22. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Schniggendiller, o.k. schaue ich mir an bzw. nehme es künftig raus. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:32, 22. Apr. 2017 (CEST)
Hab's zwar nicht gefunden, ist aber aus dem Skript rausgenommen. --Kuebi [ · Δ] 13:40, 22. Apr. 2017 (CEST)
ein Admin im Sperrwahn, quasi Teufel  --Schnabeltassentier (Diskussion) 11:36, 23. Apr. 2017 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

...auf meinen Hinweis: Benutzer Diskussion:Kopilot#Verschiebe-War?--Partynia RM 12:08, 28. Apr. 2017 (CEST)

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:48, 28. Apr. 2017 (CEST)

Rechtschreibreform[Quelltext bearbeiten]

Davon habe ich schon gehört; da ich diese aber völlig überflüssig finde, SCHEISSE ich darauf. Ich kann einfach nicht anders, als diese dämlichen Ausdrücke zurückzuändern. Gruss

Dann bist Du hier im falschen Projekt. Und Tschüss --Kuebi [ · Δ] 22:07, 28. Apr. 2017 (CEST)


Benutzer FitX-Studio[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast gestern Abend meinen Account gesperrt. Darf ich fragen aus welchem Grund? Der Account wurde am 19. April im Rahmen einer offiziellen Sperrprüfung entsperrt. --FitX-Studio (Diskussion) 10:30, 2. Mai 2017 (CEST)

Hallo FitX-Studio, ich arbeite eine Mitte April erstellte Liste von dauerhaft gesperrten Accounts ab. Dabei habe ich übersehen, dass Dein Account nicht mehr gesperrt ist – Entschuldigung! Gruß --Kuebi [ · Δ]
Alles klar, danke dir für die schnelle Bearbeitung! --FitX-Studio (Diskussion) 11:14, 2. Mai 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 7.5.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DerMaxdorfer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 8. Mai 2017 (CEST)

Löschung von VON FLOERKE[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Gerade habe ich festgestellt, dass der Beitrag VON FLOERKE gelöscht wurde. Das wundert mich. Wie wurde die Löschung begründet? Danke und viele Grüße! Re145vision (Diskussion) 22:13, 16. Mai 2017 (CEST)

Die Löschbegründung war "Werbung für eine offenkundig irrelevante Marke". Was Wikipedia-relevante Unternehmen sind, findet sich unter WP:RKU. --Drahreg01 (Diskussion) 22:29, 16. Mai 2017 (CEST)
Hallo Re145vision, Drahreg01 hat es gestern Abend dankenswerterweise gleich beantwortet. Die Begründung etwas ausführlicher: Die Firma Schirrmacher Moden GmbH erfüllt offensichtlich schon nicht unsere Relevanzkriterien für Unternehmen. Dann ist die Relevanz für ein Label dieser Firma erst recht nicht gegeben. Sollte das Label Deiner Meinung nach die Relevanzkriterien dennoch erfüllen, so kannst Du den Weg über die Löschprüfung in der Wikipedia gehen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:15, 17. Mai 2017 (CEST)
Hallo Kuebi, danke für die Rückmeldung! Ich war von der Löschung überrascht, da das Unternehmen doch von großem öffentlichen Interesse begleitet wurde (Fernsehauftritt, mehrfache Berichterstattung in Zeitungen usw.) sowie sich in der Modebranche verhältnismäßig schnell etabliert hat (könnte dann vielleicht noch unter die "innovative Vorreiterrolle" fallen). Wäre das nicht Grund genug, die Löschung zu überdenken und den Wiki-Beitrag ggf. durch entsprechende Verweisen/Referenzen zu ergänzen? Viele Grüße! Re145vision (Diskussion) 11:41, 18. Mai 2017 (CEST)
Hallo Re145vision, wenn das für das Unternehmen mit entsprechenden Belegen nachgewiesen wird – gerne. Es wurde nicht der Unternehmensartikel gelöscht, sondern der eines Modelabel des Unternehmens. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:35, 18. Mai 2017 (CEST)
Danke! Wäre es dann vielleicht sinnvoll, einen Artikel zu dem Unternehmen zu schreiben und VON FLOERKE darauf umzuleiten? Dann würde ich das mal angehen. (Ich bin noch recht neu bei Wikipedia und für Ratschläge dankbar! :-) Viele Grüße! Re145vision (Diskussion) 13:23, 18. Mai 2017 (CEST)
Ja, das wäre ein Weg. --Kuebi [ · Δ] 13:30, 18. Mai 2017 (CEST)
Danke! Re145vision (Diskussion) 14:36, 18. Mai 2017 (CEST)

@Re145vision: Bevor du dich über eine etwaige Löschung noch mal ärgern musst, solltest du vielleicht für das Unternehmen einen Relevanzcheck machen. Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 14:27, 18. Mai 2017 (CEST)

Nochmal Ping: Benutzer:Re145vision. --Drahreg01 (Diskussion) 14:29, 18. Mai 2017 (CEST)

MCAD-Mangel[Quelltext bearbeiten]

Hi Kuebi, Wollte Dich kurz auf diese Änderung aufmerksam machen. Du hattest den Artikel 2011 generalüberholt und dabei - vermutlich versehentlich - den Abschnitt zum plötzlichen Säuglingstod ausgeklammert. Ich habe ihn nun wieder sichtbar gemacht, den Abschnitt aber mit dem Baustein WP:Belege markiert. Dies zur Info, falls Du es weiter ändern willst. Grüße --Carolin 07:21, 19. Mai 2017 (CEST)

HC Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

beim TabellenBot tritt beim generieren der Tabelle der Frauen-Bundesliga ein Problem auf. SIS berücksichtigt schon den 4 Punkteabzug vom HC Leipzig, während der TabellenBot zwar die Platzierung von SIS übernimmt, jedoch bei der Berechnung der Punkte mit Hilfe der Bilanz nicht den Punktabzug einkalkuliert. Einen schönen Abend wünscht --Matzematik (Diskussion) 22:45, 20. Mai 2017 (CEST)

Hallo Matzematik, Danke für den Hinweis. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: SIS hat zwar die Punkte abgezogen, wodurch sich die Reihenfolge ändert, aber unser wikipedianisches Tabellensystem errechnet die Punkte selbst aus den gewonnen, verlorenen und unentschieden gespielten Partien (siehe Quellcode: [13]). Da hat SIS aber nichts geändert, so dass die 30:22 Punkte bei uns berechnet werden. Ist ja alles nicht so schlimm. Den Punktabzug werde ich händisch bei den gewonnenen Spielen vornehmen und unter der Tabelle im Artikel mit Quelle begründen. Der Punktabzug ist übrigens noch nicht rechtskräftig. Ich vermute aber, dass Leipzig wegen dem einen Tabellenplatz keine Beschwerde einlegen wird. Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir der --Kuebi [ · Δ] 08:57, 21. Mai 2017 (CEST)
Moin, ich habe - analog zu den Fußball-Tabellen - den Parameter Abzug in den Quellcode eingefügt. MfG --Matzematik (Diskussion) 10:09, 21. Mai 2017 (CEST)

Antje L.[Quelltext bearbeiten]

Hi Kuebi Ich habe nach Absprache mit Antje eine Lemma über sie angefangen. Da ich ja ziemlich Amateur bei WP bin, würde ich mich freuen wenn du ab und zu mal reinschaust und evtl. verbesserst. Ich habe mir Kim N.s Artikel kopiert und ändere ihn jetzt nach und nach ab. https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:!K!R!U!X!#Antje_Lauenroth

Gleich ein paar Fragen an dich: Kommen die Erfolge mit der Polizei Handball Mannschaft mit rein? Kommt der Beruf mit rein? Was sollte alles auf seine Quellen verlinkt werden? Woher kann ich ein Foto nehmen? Direkt von Bietigheim mit Quellenangabe? Oder besser selbst mal eins machen wenn sie in der Weststadthalle ist?

LG !K!R!U!X! (Diskussion) 00:40, 23. Mai 2017 (CEST)

Hallo !K!R!U!X!, schön, dass Antje endlich einen Artikel bekommt. Hatte ich auf meiner Agenda, aber doch nie die Zeit dazu. Prinzipiell kann alles was belegbar, relevant und öffentlich zugänglich ist, in den Artikel rein. Ihr Beruf stand garantiert mal im Bergsträßer Anzeiger. Die Erfolge mit der Handballmannschaft der Polizei können natürlich rein. Fotos von ihr habe ich noch. Sind zwar nicht die Neuestes, aber so sehr hat sie sich nicht verändert. Direkt von Bietigheim mit Quellenangabe ist nicht zulässig. Das ist eine Urheberrechtsverletzung (siehe WP:URV). Auch das Kopieren von Kims Artikel ist schon eine Urheberrechtsverletzung, die nicht mit unseren Lizenzbedingungen konform ist. Du solltest so etwas per Auslagerung machen und den Text nicht auf Deine Diskussionsseite, sondern eine Unterseite in Deinem Benutzernamensraum kopieren lassen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:40, 23. Mai 2017 (CEST)
" Du solltest so etwas per Auslagerung machen und den Text nicht auf Deine Diskussionsseite, sondern eine Unterseite in Deinem Benutzernamensraum kopieren lassen. " OK. Ich gehe mal Böhmische Dörfer entdecken :-D Wird schon iwi klappen. Foto kommt dann also von dir wenn das Ding on ist! Edith findet jetzt das: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:!K!R!U!X!/Artikelentwurf_Antje_L !K!R!U!X! (Diskussion) 11:28, 23. Mai 2017 (CEST)
Wärst du bitte so freundlich einen Blick darauf zu werfen?!?!? Ich habe ja Blut und Wasser geschwitzt das Ding so hin zu kriegen. Da wo XXX oder Lücken sind fehlen mir noch ein paar Infos. Die hast entweder du oder ich frage sie selbst. Foto bitte auch noch!!! Ich fände es schön, wenn der Artikel noch vorm Final 4 online ginge. Schöne Grüße !K!R!U!X! (Diskussion) 23:36, 23. Mai 2017 (CEST)

Löschung Wikipedia Auftritt Panzerpionierkompanie 550[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

die Panzerpionierkomanie 550, als letzte selbstständige Pionierkompanie des Heeres, hatte diese Wochen einen Beitrag zur Kompanie erstellt,

welcher binnen 24 Stunden von ihnen Herr Kuebi gelöscht wurde mit der Begründung "fragwürdige Relevanz, da es sich nicht um einen Großverband handelt".

Ein Großverband der Bundeswehr beginnt ab Brigade aufwärts, und wenn ich mir die Wikipedia Einträge von Bataillonen und Regimentern anschaue, die ebenfalls kein Großverband sind,

ist diese Begründung nicht sehr plausibel.

Die Panzerpionierkompanie 550 möchte mit ihrem Auftritt einen Beitrag zur deutsch/französischen Brigade leisten.


Mit freundlichem Gruß

Uwe Sudarak (nicht signierter Beitrag von U.S. (Diskussion | Beiträge) 1. Jun. 2017, 15:09:32)

Hallo U.S., in den Relevanzkriterien der Wikipedia über militärische Einheiten Wikipedia:Relevanzkriterien#Militärische Einheiten steht:
Militärische Großverbände (Heeresgruppen, Armeen, Armeekorps, Divisionen, Brigaden und Gleichgestellte) sind grundsätzlich relevant.
Sonstige militärische Verbände mit etatmäßiger Führung ab Rangstufe OF-6 (Generalität) sind grundsätzlich relevant.
Eine Kompanie mit 300 Soldaten ist definitiv kein Großverband und noch eine Nummer kleiner als ein Bataillon. Zum Vergleich: bei Unternehmen werden in der Wikipedia mindestens mindestens 1000 Vollzeitmitarbeiter erwartet. „Letzte selbstständige Pionierkompanie“ könnte als besonderes Alleinstellungsmerkmal angesehen werden (siehe Fernspählehrkompanie 200 und Wikipedia:Löschkandidaten/5._März_2017#Fernspählehrkompanie 200 (bleibt)). Nur davon stand kein Wort in dem quellenlosen Artikel.
Was spricht dagegen den Inhalt in die Artikel Deutsch-Französische Brigade oder Albkaserne – aber bitte mit Quellen – einzuarbeiten? Eine andere Möglichkeit wäre die Sperrprüfung. Grundsätzlich ist der Artikel noch stark verbesserungsfähig (Quellen, Wikilinks, NPOV). Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:48, 1. Jun. 2017 (CEST)
Hallo, zuständig ist die Löschprüfung. Wir wollen es nicht zu kafkaesk machen. zwinker  --Drahreg01 (Diskussion) 22:54, 1. Jun. 2017 (CEST)
Uuups, ein Weizenbier zuviel heute Abend! Klar, die LP und nicht die SP. Danke Drahreg01 --Kuebi [ · Δ] 22:57, 1. Jun. 2017 (CEST)

{{gesperrter Benutzer}}[Quelltext bearbeiten]

Was ist der Grund für diese Änderung? Etwas ähnliches hattest du mal bei Benutzer:Die Jungwikipedianer gemacht, dort aber revertiert.[14] Es gab eine Diskussion über den Baustein, die findet sich unter Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer/Archiv/2017/1. Teilarchiv#Vorschlag, dort waren alle mit dem Baustein einverstanden. ーTesser4D 【Diskussion】 13:31, 4. Jun. 2017 (CEST)

Moin, entschuldige, das war mein Fehler. Mein Script fügt den Baustein bei allen gesperrtebn Benutzern ein. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:35, 4. Jun. 2017 (CEST)

Katsentunnel[Quelltext bearbeiten]

Kann ich Dich vielleicht für die Wiederauferstehung von Kategorie:Tunnel als Thema(Benutzer Diskussion:Radschläger#Katsentunnel) begeistern? Der Löschgrund erscheint mir hinfällig (zumindest bis die Leute die Verweise gelöscht haben werden). Themenkategorie leer, daher Löschung <=> Themenkategorie gelöscht, daher keine Einträge. Das ist eine klar nachvollziehbare Logik, keine Frage. --MopskatzeMiau! 08:38, 20. Jun. 2017 (CEST)

Moin, habe ich kein Problem damit. Der Löschgrund damals war: Leere oder nicht mehr benötigte Kategorie: "unnötige zwischenkategorie". Wenn die mit Leben gefüllt ist, dann klar wieder reaktivieren. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:06, 20. Jun. 2017 (CEST)

Statische IP[Quelltext bearbeiten]

Moin Kuebi!Benutzer:131.173.114.121+Benutzer:128.131.226.97 könnten auch noch geschützt werden. Schönes Wochenende!-- Druffeler (Diskussion) 13:32, 24. Jun. 2017 (CEST)

Moin Druffeler, Danke für den Hinweis. Die beiden Benutzerseiten sind gesperrt. Ebenfalls ein schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 13:50, 24. Jun. 2017 (CEST)
Benutzer:134.95.101.119+Benutzer:130.73.44.218 auch.-- Druffeler (Diskussion) 14:32, 24. Jun. 2017 (CEST)
O.k., erl. --Kuebi [ · Δ] 15:42, 24. Jun. 2017 (CEST)

SPP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, danke für die Entscheidung der Sperrprüfung. Da fehlt aber ein "nicht" vorm "völlig unverhältnismäßig", oder? Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 22:47, 11. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Felistoria, ja, habe es soeben korrigiert. Viele Grüße --Kuebi [ · Δ] 22:50, 11. Jul. 2017 (CEST)

Anwaltsbüro[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, Du schienst mir in der SP sehr gut informiert zu sein: weisst Du übrigens, welches Anwaltsbüro daran verdient haben soll? Beste Grüße --Reiner Stoppok (Diskussion) 18:05, 12. Jul. 2017 (CEST) PS: Beisst sich da die Katze nicht in den Schwanz?

Hallo Reiner Stoppok, was genau hat das Gerücht („verdient haben soll“) über eine Anwaltsbüro mit der Sperrprüfung von Schmelzle zu tun? Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:44, 14. Jul. 2017 (CEST)

Software-defined networking (SDN)[Quelltext bearbeiten]

Als Grundlage für den Artikel sollte die "Reading List" der OpenNetworkingFoundation (ONF) dienen. Insbesondere die beiden Papers

sollten als erste Quellen herangezogen werden. Die Inhalte des Artikels decken sich leider nicht mit dem, was von der ONF und den relevanten Papers über SDN geschrieben wird und entsprechen auch nicht meiner Erfahrung. Daher sollte der Artikel grundlegend überarbeitet werden.(nicht signierter Beitrag von 134.2.11.145 (Diskussion) 4. Jul. 2017, 09:18:45)

Hallo, ich weiß nicht, warum Du mich zu dem Thema ansprichst. Ich habe davon nur wenig Ahnung, aber der Artikel hat es wirklich nötig. Viele Grüße --Kuebi [ · Δ] 10:46, 14. Jul. 2017 (CEST)
Hallo, ich schreibe dich an, weil Du auf der Profilseite [15] verlinkt bist, die nach meinem Kommentar bei dem Artikel erzeugt wurde. Daher dachte ich, dass Du für die "ungesichteten Änderungen" zuständig bist
Achso! Sichten können viele, aber ich sichte den Artikel natürlich auch gerne. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:50, 14. Jul. 2017 (CEST)
Super, danke!

Infinit!! ;)[Quelltext bearbeiten]

Moin Kuebi, ich habe gerade zufällig das hier gesehen und finde diesen Hinweis nicht ganz so doll, schließlich bin ich nicht unbeschränkt gesperrt. Kannst du vielleicht wieder die Weiterleitung (oder irgendwas anderes) reinsetzen bitte? Danke und viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 18:21, 17. Jul. 2017 (CEST)

Moin Toni, sorry, aber im Logbuch steht „infinit“ für Benutzer:AntonMüllerMeier (siehe [16]). Habe es wieder rückgängig gemacht, sprich die WL ist wieder drin. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:50, 17. Jul. 2017 (CEST)
Dankeschön :-) Noch einen schönen Abend, -- Toni (Diskussion) 21:27, 17. Jul. 2017 (CEST)

Benutzer:Ts85[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, Kuebi.

Ich wollte mal fragen, was dich dazu veranlasst hat, mein derzeit nicht genutztes Konto zu ändern bzw es so hinzustellen, als wäre ich gesperrt worden. Ich nehme lediglich eine längere Auszeit. Das ist etwas anderes. Bitte ändere das wieder umgehend. Ansonsten wende die an Benutzer:He3nry.

Danke. --77.21.17.117 10:44, 23. Jul. 2017 (CEST)

Moin, sorry, das war ein Fehler meinerseits. Habe es entsprechend rückgängig gemacht. Die beiden Seiten sind aber (wie zuvor) gesperrt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:03, 23. Jul. 2017 (CEST)

TabellenBot für den Schweizer Handball[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi Ich wollte nachfragen, ob es möglich wäre, dass dein Bot die Tabellen der Schweizer Handballwettbewerbe überträgt.--Malo95 (Diskussion) 16:08, 24. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Malo95, im Prinzip machbar. Gibt es eine Seite, die möglichst aktuell, Tabelle, Ergebnisse, Torschützenliste und ggf. Kreuztabelle veröffentlicht. In D nehme ich dazu sis-handball.de. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:30, 24. Jul. 2017 (CEST)
Als erstes merci, dass du es dir mal anschaust. In der Schweiz wird mit einem Playoff-System gespielt, könnte daher einwenig komplizierter werden. Zum veranschaulichen habe ich mal die Saison 14/15 für dich.
Als Quelle fand ich zwei Orte vom Verband: Der erste, ist das Matchcenter, dies ist aber mit Iframes gelöst könnte daher komplizierter werden. Ich denke dies ist die bessere Übersicht: Link, wenn man die Gruppe weis, findet man dort alle Resultate.--Malo95 (Diskussion) 20:43, 24. Jul. 2017 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Damit [17] lässt sich auf jeden Fall was mach. Problematisch ist das [18] bzw. das [19], da dort noch nichts drinsteht und ich deshalb noch nicht die Software zum Auslesen schreiben kann; ich weiß ja nicht, wie das formatiert aussehen wird. Ich muss da also bis zum 1. Spieltag warten, könnte aber die Tabelle schon mal machen und den Rest vorbereiten. An die Daten der letzten Saison kam ich in dem Modus [20] nicht ran.
Die Hauptrunde ist kein Problem. Die Play-off-Spiele macht man dann besser manuell, denke ich. --Kuebi [ · Δ] 20:56, 24. Jul. 2017 (CEST)
Als Referenz ist hier der Link zur 16/17 Saison. Ich denke es wird wieder gleich aufgebaut sein. Ich denke, wenn du es mal programmiert hast, ist es nicht schwer dies für andere Gruppen und Jahre anzupassen? Wäre es auch möglich, so vergangene Saisons zu importieren?--Malo95 (Diskussion) 21:02, 24. Jul. 2017 (CEST)
Hmm, ich dachte, da [21] wären die Spielergenisse drin (wo sind die denn?). Die Software arbeitet bei SIS nämlich wie folgt. Jeden Abend ab 22:00 Uhr wird in der Liste der Ergebnisse geschaut, ob an dem Tag ein Spiel war und das Ergebnis vorliegt. Wenn ja, dann wird alles aktualisiert. In dem Fall müsste ich schauen, ob ein Spiel entsprechend terminiert war und davon ausgehen, dass z.B. zwei Stunden nach Anpfiff das Ergebnis vorliegen muss. Das sollte machbar sein. --Kuebi [ · Δ] 21:14, 24. Jul. 2017 (CEST)
Unter folgendem Link [22] Sind die Resultate. Oder wenn du bei der Tabelle bist, steht rechts Erweiterte Resultatabfrage, dann gelangst du zu einer Abfrage, bei der du das Datum, Team eingeben kannst oder du kannst direkt auf Anzeigen klicken um alle Resultate zu sehen.--Malo95 (Diskussion) 21:19, 24. Jul. 2017 (CEST)
Ah, o.k. sorry, dass ich mich da so doof anstelle. --Kuebi [ · Δ] 21:21, 24. Jul. 2017 (CEST)

@Malo95: Das konvertieren klappt. Nachfolgend die letzte neue Saison:

Pl. Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
01. TSV St. Otmar St. Gallen Logo.svg TSV St. Otmar St. Gallen 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
02. HSC Suhr-Aarau Logo.svg HSC Suhr Aarau 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
03. BSV Bern Muri Logo.svg BSV Bern Muri 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
04. Wacker Thun Logo.svg Wacker Thun 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
05. GC Amicitia Zürich Logo.svg GC Amicitia Zürich 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
06. TSV Fortitudo Gossau Logo.svg TSV Fortitudo Gossau 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
07. Kadetten Schaffhausen Logo.svg Kadetten Schaffhausen (M) 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
08. TV Endingen Logo.svg TV Endingen (N) 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
09. HC Kriens-Luzern.svg HC Kriens-Luzern 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
10. Pfadi Winterthur Logo.png Pfadi Winterthur 00 00 00 00 0000:0000  ±0 0000:0000
Stand: 29. Juli 2017[1]
  1. Tabelle. In: handball.ch. SHV; abgerufen am 29. Juli 2017.

Nun aber die Frage: Wohin mit der Tabelle und der für 2017/18? Im Moment gibt es keinen Artikel wo die reinpasst. Überhaupt hat mich die Navigationsleiste

schockiert: Da sind ja nur zwei Spielzeiten drin 2008/09 und 2009/10. Gefühlt hat jeder Spieler, der mal für die Fußball-Nationalmannschaft von San Marino den Ball getreten hat, einen Artikel (siehe Kategorie:Fußballnationalspieler (San Marino)), aber im Schweizer Handball klaffen solche Lücken. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:06, 28. Jul. 2017 (CEST)

Danke viel mals für deine Arbeit. Als Beispiel kannst du es gleich wie hier (Nationalliga A (Handball) 2014/15) machen. Die anderen zwei Spielzeiten, welche schon erstellt sind und in der Navi welche du aufgelistet hast, ist das Problem, dass die Nationalliga A und B in einem Artikel sind und ich möchte dies trennen.
Ich weiss es ist ein riesiges Problem mit dem CH-Handball, welches ich momentan am beheben bin. Aber ich alleine schaffe auch nicht alles. ;-) Ich bin momentan am aufarbeiten des Feldhandballes.
Momentan habe ich folgendes erstellt:
Hall Kübi ich habe mal die Saison 17/18 vorbereitet: Nationalliga A (Handball) 2017/18 --Malo95 (Diskussion) 12:41, 29. Jul. 2017 (CEST)
Prima! Ich muss aber ein paar Anpassungen vornehmen (Logos rein, 6/4-Einteilung, Referenzierung). Gibt es irgendwo eine Kreuztabelle? Dann könnte die Software auch die auslesen- Gruss --Kuebi [ · Δ] 12:47, 29. Jul. 2017 (CEST)
Bringt dir dies etwas [23]? Man muss die Team id wissen und dann hat man einfach alle spiele einer Mannschaft und liest zum beispiel alle Heimspiele ein und macht dies mit allen Mannschaften. Dies ist die beste Darstellung welche ich gefunden habe. Eine Kreuztabelle an sich gibt es nicht. Ich habe bei der anderen Saison auch alles von Hand gemacht. -Malo95 (Diskussion) 13:03, 29. Jul. 2017 (CEST)
Hmm, aus einer Liste der Spiele eine Kreuztabelle konstruieren. Klar, das geht, aber das braucht Zeit. Bei der HBL nehme ich halt einfach eine existierende [24] und übersetze die in WP-Syntax. Muss ich mir alles mal in Ruhe anschauen. --Kuebi [ · Δ] 16:41, 29. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Kübi. Ich wollte fragen, ob ich dein Code für deinen Bot haben kann? Ich möchte nämlich in der Zukunft meine Bots selber schreiben und wenn du schon einen guten Code hast, wäre es vergeudete Zeit, wenn ich nochmals einen ähnlichen Code schreiben würde. Hast du deinen Bot in PHP programmiert oder in welcher Sprache?--Malo95 (Diskussion) 11:15, 6. Aug. 2017 (CEST)

Halo Malo95, im Prinzip ja, bin allerdings derzeit im Urlaub und komme so nicht an meinen Sourcecode. Der musste zu Hause bleiben. Der Bot basiert auf dem MWBot. Den Code findest Du hier: Benutzer:APPER/MwBot.php. Mehr nach meinem Urlaub. Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:35, 6. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Kübi. Wie sieht es mit dem Bot aus? Weil die Tabelle ist nicht aktualisiert. --Malo95 (Diskussion) 20:21, 10. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Malo96, der läuft noch nicht regulär, sprich automatisiert. Ich mach die Woche noch ein paar Testläufe, da ja jetzt endlich Daten da sind. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:24, 10. Sep. 2017 (CEST)

"Analogfotografie"?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

ich schreibe Dir hier und nicht auf Artiekldiskussionsseiten, weil mir an verschiedenen Artikel Änderungen aufgefallen sind, die Du eingearbeitet hast und alle das gleiche Thema haben: Die Änderung von Links auf Fotografie auf Analogfotografie.

Als sprachlich interessierten Menschen krausen sich mir beim Begriff Analogfotografie die Fußnägel. Aber, die Welt ist nicht so, wie ich will, daher gibt es den Begriff. IMHO richtigerweise behandelt der Artikel Analogfotografie auch eher Aspekte um diesen Begriff, statt die Technik der konventionellen chemischen Silberfotografie zu behandeln – was eher in Fotografie stattfindet. Entsprechend kritisch sehe ich Änderungen wie diese.

Warum hast Du das geändert?

-- Pemu (Diskussion) 12:37, 25. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Pemu, die Analogfotografie ist mittlerweile ein Randaspekt der Fotografie. Wenn in einem Artikel z.B. steht, dass diese Chemikalie in der Fotografie verwendet wird, dann ist das nicht ganz korrekt und verwirrt gerade jüngere Leser, die mit der Digitalfotografie aufgewachsen sind, extrem. Das wäre beispielsweise so, wie wenn im Artikel Steinkohle stehen würde, „wird in Lokomotiven verwendet“, statt „wird in Dampflokomotiven verwendet“. Bei Deinem Difflink-Beispiel wird auf das korrekte Lemma, die Analogfotografie verlinkt. Das ist die „chemische Fotografie“. Dort wird der Aspekt „Entwicklung von Umkehrfilmen zu Farbdias“ am besten wiedergegeben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:52, 25. Jul. 2017 (CEST)
Seltsam – auch wenn ich Deinen Argumenten zumindest grundsätzlich zustimmen kann, so frage ich mich doch, ob wir die gleiche Ausgabe der Wikipädie haben. Ob nicht auch in Deiner Wikipädie der Artikel Fotografie aus einer Einleitung mit Definitionen, kurzen Abhandlungen über Begriff und Schreibung, gefolgt von einem allgemeinen Überblick, inkl. der von Dir angesprochenen Entwicklung im Bereich Digitalfotografie besteht. Weiterhin gibt es Abschnitte zur Technik, auch der traditionell-chemischen Technik; später noch zur Geschichte, zur "Analog"- und Digitalfotografie, zu Aspekten der Kunstform, des Urheberrechts, etc.
Hingegen besteht in meiner Wikipädie der Artikel zur Analogfotografie nach einem einleitenden Satz zunächst mal aus einem Abriss der Entwicklung der elektronischen (!) Fotografie und Mutmaßungen zur Entstehung des eigentlich ja unpassenden Begriffs. Es folgen noch Auslassungen zum Hintergrund, warum der Begriff unpassend ist; danach der in meinen Augen unlassbar von einem nichtneutralen Standpunkt aus geschriebene Abschnitt Kulturwissenschaftliche Aspekte
Kurzum: In meiner Wikipedia taugt letzterer Artikel kaum dazu, die Beschreibung des traditionell-chemischen Aspekts der Fotografie, wie er im ersteren Artikel beschrieben ist, zu ersetzen.
Konkrete Frage: In welchem Teil des Artikels "wird der Aspekt „Entwicklung von Umkehrfilmen zu Farbdias“ Deiner Meinung nach am besten wiedergegeben"?
-- Pemu (Diskussion) 09:19, 26. Jul. 2017 (CEST)
Die Qualität der verlinkten Artikel ist ein eigenständiges Thema, das mit der Verlinkung nichts zu tun hat. Fakt ist, dass in dem Beispiel mit der „chemischen Fotografie“ der Zielartikel Analogfotografie sein sollte, weil dies dem Begriff am nächsten kommt. Fotografie umfasst viel mehr. In einem Artikel in dem eine „dampfgetriebene Lokomotive“ erwähnt wird ist auch die Verlinkung zu Dampflokomotive sinnvoller als auf Schienenfahrzeug.--Kuebi [ · Δ] 10:58, 26. Jul. 2017 (CEST)

Schutz gegen Troll[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, bitte stelle den von dir unnachvollziehbarerweise beendeten ursprünglichen langfristigen Seitenschutz für 2017 wieder her, statt die Seite für lediglich 12 Stunden (!) zu schützen -- es war nur eine Frage von Stunden und wird auch weiterhin nur eine Frage von Stunden sein, bis der Troll wieder zuschlägt. Er wartet nur darauf, dass der Seitenschutz aufgehoben wird -- wieso glaubtest und glaubst du, dass sich das nach zwei Jahren (!!) plötzlich ändern sollte??! Schönen Dank und schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 14:34, 27. Jul. 2017 (CEST)

Moin, es war wochenlang Ruhe. Die letzte Seitenleerung in einem Jahreszahlartikel war gut einen Monat her. Den 2017 wollte ich heute Abend verlängern, damit der Troll sich ärgern kann. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:48, 27. Jul. 2017 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (28.07.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:HCD Groebenzell Logo.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk, Lizenz, Hinweis 1
  2. Datei:HSG Hannover-Badenstadt Logo.png - Probleme: Gezeigtes Werk, Lizenz, Hinweis 2
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis 1 durch den DÜP-Bearbeiter: Der Ball ist doch eine Fotografie, damit zumindest als Lichtbild geschützt und damit freigabebedürftig.
  • Hinweis 2 durch den DÜP-Bearbeiter: überschreitet m.E.n. die Schwelle der Schöpfungshöhe (zumindest das Männchen mit H-Stilisierung)

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 28. Jul. 2017 (CEST)

Intel-Cannonlake-Mikroarchitektur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi!

Die von dir stark überarbeitete Seite Intel-Cannonlake-Mikroarchitektur wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 02:38, 30. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

2. Handball-Bundesliga (Frauen) 2017/18[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

die SVG Celle zog letzte Woche ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Da ich davon ausgehe, dass Dein Bot die SVG automatisch aus der Tabelle und der Kreuztabelle entfernt, habe ich die Tabellen nicht bearbeitet. Einen schönen Abend wünscht --Matzematik (Diskussion) 21:50, 17. Aug. 2017 (CEST)

Moin Matzematiik, Danke für den Hinweis. Muss ich mir mal anschauen, wie der Bot darauf reagiert und ggf. entsprechend anpassen, wenn ich wieder in D bin. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:12, 22. Aug. 2017 (CEST)

Tabellenbot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

ich habe ein par Fragen zu deinem Tabellenbot. Ich selber arbeite in dem Themenbereich Fußball in Asien und kümmer mich um den Männer- als auch um den Frauenfußball. Zudem kümmer ich mich auch um den Futsal dort. Es ist so, dass ich in den Themenbereich fast nahezu allein bin und die Menge an Dingen, die dort gemacht bzw. aktualisiert werden müssen (Saisonartikel) alleine langsam nicht mehr schaffe. Daher wollte ich doch fragen ob eine Möglichkeit besteht das man für den Frauenfußball in Asien, sowie für den Futsal in Asien einen Tabellenbot programmieren kann. Da mir selber das Wissen zum Programmieren eines Bots fehlt, hatte ich gehofft bei dir Hilfe finden zu können. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen. Danke schonmal und Grüße von mir. --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 09:37, 22. Aug. 2017 (CEST)

Moin Yanikor, die Arbeit ist nicht der Bot für die Wikipedia, sondern das Programm, das Tabellen anderer Websites einliest, zerlegt und in Wiki-Syntax übersetzt. Das muss jeweils neu programmiert werden, da quasi jede Webseite die Daten unterschiedlich darstellt. Schau Dir mal die Seite des Bots an Benutzer:TabellenBot. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:10, 22. Aug. 2017 (CEST)
Hallo Kuebi, den Link hab ich mir angeschaut. Besteht dennoch die Möglichkeit da etwas machen zu können, vllt.? Da ich keine User-Unterstützung habe wäre es ideal, wenn man etwas mit Bots machen könnte. Gruß --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 17:34, 22. Aug. 2017 (CEST)
@Kuebi: --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 22:15, 4. Sep. 2017 (CEST)
Sende mir mal die Links und ich schaue, was ich da evtl. machen kann, wenn der Aufwand sich in Grenzen hält. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:33, 5. Sep. 2017 (CEST)

Nur noch 2 Absteiger in der Handball-Bundesliga ab 2017/2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ab dieser Saison gibt es nur noch zwei Absteiger in der Handball-Bundesliga. Kannst du deinem Tabellenbot beibringen, dass er nur noch die beiden letzten Zeilen der Tabelle als Absteiger markiert? --KommX (Diskussion) 09:37, 4. Sep. 2017 (CEST)

Moin, habe ich soeben angepasst. --Kuebi [ · Δ] 21:23, 4. Sep. 2017 (CEST)
Danke! --KommX (Diskussion) 22:45, 10. Sep. 2017 (CEST)

GLGermann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Sämtliche Meldungen dieser Art der letzten drei Monate endeten in einer Sperre für die entsprechende IP. Das hatte ich mir vor Stellen der VM zunächst angeschaut, wie hier der Konsens zum Umgang damit ausschaut. GLGermann wurde u.a. genau für solche Artikel wiederholt als „Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar“ gesperrt, sei es als IP, sei es als Neu-Account. Weder sehe ich es daher als geboten, hier noch AGF walten zu lassen, oder ihn anzuschreiben, was du freilich anders sehen kannst und natürlich auch darfst. Das halte ich dann aber für inkonsequent. Viele Grüße, Squasher (Diskussion) 13:06, 6. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Squasher, war/ist es GLGermann, dann hättest Du z.B. schreiben müssen „Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar“. So war es eine VM gegen jemanden, der ein paar Stubs anlegt hat und noch nie unter der gemeldeten Adresse angesprochen wurde. In dem Fall gehe ich von AGF und Unwissen beim Gemeldeten aus. Geht das mit den Stubs weiter, kommt - nach der inzwischen erfolgten Ansprache - eine Sperre. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:15, 6. Sep. 2017 (CEST)
UPPS! Den Satz mit dem Ententest hatte ich übersehen. Sorry! Sperre folgt. --Kuebi [ · Δ] 13:17, 6. Sep. 2017 (CEST)
Doch nicht gesperrt:
Der Standort der IP (Berlin), der IP Range (91.66.0.0 - 91.66.255.255) und der ISP (kabel-deutschland.de) passen nicht zu GLG. --Kuebi [ · Δ] 13:22, 6. Sep. 2017 (CEST)
Siehe auch Benutzerin:Itti/GLGerman_und_seine_Reinkarnationen. --Kuebi [ · Δ] 13:26, 6. Sep. 2017 (CEST)
Erstmal danke für deine Antwort. Dass die Range nicht zu den bisherigen gemeldenten IPs passt, stimmt in der Tat. Aber es schließt nicht unbedingt aus, dass er eine neue Range hat (was jetzt aber keine gute Grundlage für eine Sperre ist, zugegeben). Dann warten wir mal ab und nochmals danke für deine Mühe. Gruß, Squasher (Diskussion) 13:38, 6. Sep. 2017 (CEST)

VM Nicola[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet, Benutzern das Feld zu überlassen, die ihre einseitige Sicht der Dinge durchdrücken wollen. Danke für die Unterstützung. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:37, 7. Sep. 2017 (CEST)

Keine Angst, es gibt immer noch genügend andere Autoren, die ggf. einseitige Edits korrigieren – auch wenn das mal einen Tag oder zwei dauert.--Kuebi [ · Δ] 08:42, 7. Sep. 2017 (CEST)

Torschützenliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, erst einmal Danke für Deine Mühe mit dem Tool. Bei mir treten 2 kleinere Fehler auf. Als erstes wird ein Feld des Spielers drei Tilden generiert, sodass neben dem Spielernamen auch mein Benutzername erscheint. Weiterhin wird die Spalte mit dem Vereinsnamen nicht erzeugt, sodass die einzelnen Statistikwerte ein Feld nach links verschoben sind. MfG Matzematik (Diskussion) 17:46, 10. Sep. 2017 (CEST)

Pl. Spieler Verein Spiele Tore Feldtore 7 m Fehlwürfe Quote
01. Matzematik (Diskussion) Robert Weber 5 32 18 14 15 68,1 %
02. Matzematik (Diskussion) Kai Häfner 4 29 29 - 13 69,0 %
Stand vom 10. September 2017
Interessant. Die drei Tilden sind eigentlich Platzhalter für die Namenskonversion und sollten bei einer erfolgreichen Konversion weg sein. Nur in Fällen wo der Name nicht konvertiert werden konnte, sollten die Tilden erscheinen. Die drei Tilden werden von der Wikipedia-Syntax dann in die Signatur umgesetzt. Die Tilden fliegen in der nächsten Version raus. Danke für den Hinweis. --Kuebi [ · Δ] 18:38, 10. Sep. 2017 (CEST)
Aha, das ist interessant: wenn ich C&P mit Firefox mache, dann funktioniert es einwandfrei (so habe ich es entwickelt). Nehme ich aber diesen Nachfolger vom Internet Explorer, den ich nur sehr slten verwende, dann gibt es Murks. Der kopiert alles ganz anders. --Kuebi [ · Δ] 18:47, 10. Sep. 2017 (CEST)
Mit Firefox läuft das Tool bei mir ebenfalls einwandfrei. Merkwürdig. --Matzematik (Diskussion) 20:48, 10. Sep. 2017 (CEST)
Die Browser interpretieren beim C&P anscheinend die Tabulatoren unterschiedlich. Wirklich merkwürdige Geschichte. --Kuebi [ · Δ] 20:56, 10. Sep. 2017 (CEST)

Elsass-Express-Stammtisch 2017 am 1. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)

Torschützenliste der Handball-Bundesliga[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, die Vorlage:Torschützenliste der Handball-Bundesliga wurde seit 14.09. nicht mehr aktualisiert. Hat der TabellenBot hiermit ein Problem? --KommX (Diskussion) 22:27, 22. Sep. 2017 (CEST)

Moin KommX, das Problem ist hier Benutzer Diskussion:Matzematik#Torschützenliste und zwei Absätze oberhalb von diesem beschrieben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:50, 23. Sep. 2017 (CEST)

Vorlage:Kreuztabelle der 2. Handball-Bundesliga (Frauen)[Quelltext bearbeiten]

In der Vorlage gibt es zwei doppelte Bildbeschreibungen, das verursacht Fehlermeldungen. 92.74.66.251 22:35, 27. Sep. 2017 (CEST)

Welche Bildbeschreibungen sind dies denn und wie sehen die Fehlermeldungen aus? Ich sehe keine Fehlermeldungen, weder in der Vorlage noch in den Einbindungen. --Kuebi [ · Δ] 07:55, 28. Sep. 2017 (CEST)
Es geht um die Fehler, die du wieder reinreveriert hast, nachdem ich sie schon behoben hatte! Die werden in den Seiteninformationen unter "Lint-Fehler" und außerdem auf einer Spezialseite aufgeführt. 129.13.72.197 09:17, 28. Sep. 2017 (CEST)
Das sind falsch-positive Meldungen. Die korrekte Verlinkung bei der Frauenmannschaft der Füchse Berlin ist Füchse Berlin (Frauenhandball). Der Artikel Füchse Berlin Reinickendorf, auf den Du verlinkt hast ([25]) bezieht sich auf den Gesamtverein, der das selbe Logo verwendet. Und es gibt keinen Artikel FSG Waiblingen/Korb, sondern nur eine Weiterleitung zu SC Korb#Handball. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:32, 28. Sep. 2017 (CEST)
Nein es sind keine Falsch-Positive-Meldungen. Verlinkungen sind das sowieso nicht, in keiner der Bildbeschreibungen ist ein Link enthalten. Ich habe also mit meinem Edit auf nichts "verlinkt" wie du behauptest. Eine doppelte Bildbeschreibung [[Datei:File.jpg|mini|Beschreibung1|Beschreibung2]] macht überhaupt keinen Sinn, da nur Beschreibung2 ausgewertet wird. Beschreibung1 hat schlicht Null Wirkung und führt deshalb zu Fehlermeldungen. 129.13.72.197 09:35, 28. Sep. 2017 (CEST)
Aha, jetzt sehe ich den Fehler. Es fehlen schlichtweg zwei ] an Ende. --Kuebi [ · Δ] 10:18, 28. Sep. 2017 (CEST)
Wenn du meinst, dann ergänze die doch mal... 129.13.72.197 10:56, 28. Sep. 2017 (CEST)
Na sowas, jetzt hast du ja meine Änderung wieder eingesetzt. Hast es also doch noch kapiert :) 129.13.72.197 09:25, 29. Sep. 2017 (CEST)

Datumsangaben in Vorlage:DAX-Kurse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,
erstmal ein dickes Dankeschön für diese Vorlage und die zugrundeliegende Umsetzung im TabellenBot !!!
Einen kleinen Änderungswunsch hätte ich allerdings noch: Sowohl in der Zeile unter der Tabelle als auch in der angegebenen Referenz ist das Datum im falschen Format angegeben (heute: „27.09.2017“). Gemäß WP:DK sollte da heute „27. September 2017“ stehen (in den ersten Tagen eines Monats auch ohne führende Null). Evtl. könnte die Referenz mittels Vorlage:Internetquelle angegeben werden, dann würde die Formatierung immer passen. Z. B.

{{Internetquelle |url=http://www.finanzen.net/index/DAX/Marktkapitalisierung |titel=DAX 30 Marktkapitalisierung |werk=finanzen.net |zugriff=2017-09-27}}

Das würde dann so aussehen:
* DAX 30 Marktkapitalisierung. In: finanzen.net. Abgerufen am 27. September 2017.
Grüße, --Rolf Acker (Diskussion) 11:27, 28. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Rolf Acker, Danke für das Lob. Ich hatte das gestern Abend mit heißer Nadel aus einer spontanen Idee heraus gestrickt. Für die Datumskonvertierung hatte ich nicht mehr die Zeit, kann ich heute Abend machen. Ebenso die Vorlage für die Quelle. Mit den Daten könnte man noch einiges machen: Beispielsweise in den Einzelartikeln der Unternehmen die Daten Aktienkurs und Marktkapitalisierung werktäglich, wöchentlich oder monatlich aktualisieren. Geht natürlich auch alles mit dem MDAX und anderen Indices. Für Anregungen und Wünsche bin ich da ganz offen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:06, 28. Sep. 2017 (CEST)
Hallo Kuebi, die Darstellung des Datums ist jetzt i. O. – auch an einem Tag wie heute (also ohne führende Null). Die Quellenangabe passt auch. Danke. --Rolf Acker (Diskussion) 23:29, 2. Okt. 2017 (CEST)

Frage zu myNewEnergy AG[Quelltext bearbeiten]

Hallo

Ich hatte lange keine Zeit mich um das Thema zu kümmern und lese erst jetzt die Kommentare zu myNewEnergy. Wie ist es denn nun mit dem Eintrag von neuen Firmen. Was sind die Regeln?

LG Christina

Hallo Christina, die Regeln findest Du hier Wikipedia:Relevanzkriterien#Wirtschaftsunternehmen. Bevor Du den Artikel in Deinem Benutzernamensraum weiter ausbaust, solltest Du am besten einen Relevanzcheck durchführen. Viele Grüße --Kuebi [ · Δ] 15:02, 4. Okt. 2017 (CEST)

Tabellenbot 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, weder gestern noch heute hat der Tabellenbot die Bundesliga-Tabellen aktualisiert. Einen schönen Abend wünscht --Matzematik (Diskussion) 22:37, 12. Okt. 2017 (CEST)

Moin Matzematik, bin gerade am Ende eines Kurzurlaubs und habe endlich wieder Internetzugang. Konnte soeben das Programm manuell starten. Merkwürdig, dass der Cronjob nicht lief. Bei der 2. Liga Frauen gibt es ein Softwareproblem, das ich dann zu Hause mir in aller Ruhe mal anschaue. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:35, 14. Okt. 2017 (CEST)

Trypophobie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi. Du hast das Lemma gesperrt. In der LA ging es um TF und Erfindung eines Wortes und dass wissenschaftliche Quellen fehlen würden. Da findet man aber doch einige. Bsp. [26], [27], [28], [29], etc. - Ich halte die Sperrung dieses Lemmas und auch die Löschung allfälliger neuer Artikel als "Wiedergänger" deshalb nicht für gerechtfertigt. Es gibt ja auch bereits Artikel in 22 Sprachen dazu [30] und ich gehe nicht davon aus, dass alle auf TF reingeflogen sind. Wie ist deine Einschätzung dazu? --Micha 16:01, 6. Nov. 2017 (CET)

Hallo Micha, die Literatur ist recht neu, neuer als die LD damals. Eines der Lösch- und Sperrargumente war die fehlende Literatur. Ich denke, dass das Lemma freigegeben werden kann. Was meint @Drahreg01: dazu? Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:25, 6. Nov. 2017 (CET)
Ich wäre mit einer Entsperrung einverstanden. --Drahreg01 (Diskussion) 19:42, 6. Nov. 2017 (CET)
@Micha: habe das Lema entsperrt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:07, 7. Nov. 2017 (CET)
Danke. jetzt muss einfach noch jemand diesen Artikel schreiben. :-) --Micha 14:12, 10. Nov. 2017 (CET)

Tabellen-Bot aktualisiert Vorlage, aber nicht Handball-Bundesliga 2017/18[Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Tabelle der Handball-Bundesliga ist aktuell (Stand: 5. November 2017), aber in Handball-Bundesliga 2017/18 ist noch Stand: 22. Oktober 2017. Wie kommt das? Sollte der Artikel nicht automatisch die aktuelle Version der Vorlage einbinden? --KommX (Diskussion) 16:38, 6. Nov. 2017 (CET)

Merkwürdig, in der Tat. So etwas hatte ich kürzlich schon einmal: Die Vorlage ist aktuell und bei der Einbinung kommt eine alte Version. Keine Ahnung, woran das liegt. Ein Cache-Problem vielleicht. --Kuebi [ · Δ] 17:39, 6. Nov. 2017 (CET)Schon etwas verrückt. --Kuebi [ · Δ] 17:43, 6. Nov. 2017 (CET)
Jetzt ist das Problem wohl auch schon wieder verschwunden. Von alleine oder hast du etwas gemacht? --KommX (Diskussion) 07:44, 7. Nov. 2017 (CET)
Ja, ich habe die Seite, in der die Vorlage eingebunden ist aufgerufen. Habe dort einen Buchstaben aus der Vorlage rausgenommen, die Vorschau angeklickt, den Rotlink auf die nicht existierende Vorlage gesehen, den Buchstaben wieder eingefügt, erneut die Vorschau angesehen und siehe da, die aktuelle Vorlage war drin. Ohne zu speichern und damit Spuren zu hinterlassen. Verrückt! --Kuebi [ · Δ] 09:05, 7. Nov. 2017 (CET)

Vorlage:Tabelle der 2. Handball-Bundesliga (Frauen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi,

da bei sis mittlerweile nur noch 15 Mannschaften in der Zweitliga-Tabelle aufgelistet werden, tritt bei der Vorlage mit 16 Teams ein Fehler auf. Grüße --Matzematik (Diskussion) 20:42, 21. Nov. 2017 (CET)

Moin Matzematik, muss ich mir am Wochenende anschauen. Das Problem ist wirklich SIS. Die hatten zeitweise Celle in der Tabelle gelistet, jetzt wieder nicht mehr. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:56, 22. Nov. 2017 (CET)

Löschprüfung Bayerischer Seglerverband[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kuebi, kannst du mal bitte dort was anschauen: Löschprüfung Bayerischer Seglerverband. Danke und Gruß --Mef.ellingen (Diskussion) 19:12, 26. Nov. 2017 (CET)

Furanfettsäuren[Quelltext bearbeiten]

Hi Kuebi, ich bin auf deinen Artikel Furanfettsäuren gestoßen und fand ihn richtig klasse! Ich habe ihn daher ins Englische übersetzt, jetzt nutzt dein Artikel noch erheblich mehr Lesern. Viele Grüße Minihaa (Diskussion) 23:44, 27. Nov. 2017 (CET)

Milzbrand - oder die digitale Seuche 'intelligenter' Helfer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Armin, leider hat ein Rotatebot nachfolgenden Scan von dir verdreht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch#/media/File:Aetiologie_der_Milzbrandkrankheit.jpg

(nicht signierter Beitrag von 77.5.234.252 (Diskussion))

hab's wieder korrigiert; schuld war der da. gruß, --JD {æ} 21:06, 10. Dez. 2017 (CET)