Benutzer Diskussion:Kuemmjen/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin

Moin Kümmjen kündet die Nachricht: I´m BACK! MiJoMi 17:12, 31. Jan. 2008 (CET).

Schalke-Spieler

Ist mir im Grunde wurscht, ob der Spieler als Oliveira oder Ze Roberto firmiert, aber mit "einheitlich" meine ich: die Nennung im Vereins-Artikel sollte mit dem Lemma korrespondieren. Und da ist Rafinha ein schlechtes Beispiel, denn Rafinha ist auch das Lemma, was bei Ze Roberto nicht der Fall ist. Jetzt heißt er Oliveira im Lemma, Ze Roberto im Vereinsartikel und in der Navi - und das ist Murks. --Happolati 18:36, 4. Jan. 2008 (CET)

Das ist kein Murks. Breno bei Bayern ist der gleiche Fall. Er spielt als Zé Roberto, seinen richtigen Namen kennen nur Schalke-Fans und Freaks. Der "Normalo" möchte ihn in der Kaderliste so lesen, wie er ihn kennt. Dafür, dass ein prominenterer Spieler (Nationalspieler etc.) den gleichen Künstlernamen hat, kann er nichts. --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 18:38, 4. Jan. 2008 (CET)

Ja, meinetwegen, aber warum nennt man dann nicht auch das Lemma "Ze Roberto" (z.B. mit Geburtsjahr in Klammern, um ihn vom falschen :-) Ze Roberto abzugrenzen)? So ist das eben doch, sorry, Murks, und zwar ganz unnötig. --Happolati 18:44, 4. Jan. 2008 (CET)

Du darfst ihn gerne Verschieben, aber bitte nach "Zé Roberto (Geburtsjahr)" wenn dir dass besser gefällt. Und dann die BKL in Zé Roberto anpassen. Aber den ganzen Namen zu nennen ist noch viel größerer Murks (ich sehe den Murks immer noch nicht, wenn in einem Artikel "Bundesligist" verlinkt ist, bin ich doch auch nicht sauer, wenn ich da lande, wo ich lande...) - denn der ist schlicht uninteressant. --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 18:48, 4. Jan. 2008 (CET)

Mir leuchtet einfach nicht ein, warum bei einem Spieler, den die Bundesliga als "Rafinha" kennt, das Lemma auch so heißt, dagegen bei einem anderen Spieler, der praktisch ausschließlich als "Zé Roberto" bekannt ist (wie Du richtig schreibst), das Lemma dann nicht "Zé Roberto (Geburtsjahr)" heißt´, sondern José Roberto de Oliveira. Das ist die eingangs von mir festgestellte mangelnde Einheitlichkeit. Ist doch nicht so schwer zu erkennen, oder? --Happolati 18:52, 4. Jan. 2008 (CET)

Dann sind wir uns also einig in dem Punkt, dass in der Kaderliste "Zé Roberto" stehen sollte. Der andere Punkt ist freilich nicht ganz einleuchtend. Aber: Verschiebe den Artikel doch einfach. Da wird dir keiner den Kopf abhacken. --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 20:24, 4. Jan. 2008 (CET)

Hab's dann mal ausgeführt. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit prüfen, ob ich keinen Fehler dabei gemacht habe bzw. nicht irgendwas vergessen habe. Die Navigationsleiste habe ich auch entsprechend geändert. Gruß --Happolati 12:52, 5. Jan. 2008 (CET)

Ulreich hat defintiv die 24 behalten

Beim Trainingsbericht auf vfbtv.de heute wurde Ulreich interviewt. Dabei war die 24 auf seinem Shirt deutlich zu erkennen. --Yoda1893 22:00, 4. Jan. 2008 (CET)

Auch hier ist es zu sehn. --Yoda1893 15:10, 5. Jan. 2008 (CET)

Logos von Fußballclubs

Hallo Kuemmjen, du kennst dich ja anscheinend aus mit sowas aus. Ich hingegen nicht. Daher wende ich mich mal an dich. :-)
Wenn ich ein Logo eines Vereins hochladen will, was müsste ich denn da als Lizenz auswählen und bei Urheber und Genehmigung angeben? Bei Bild:Logo PFK ZSKA Moskau.gif kann ich gar keine solcher Angaben finden. Wikipedia:Bildrechte#Logos hilft mir auch nicht so wirklich weiter.
Und wie sieht das mit der Quelle aus, so ein Logo malt man ja nicht selber. Wäre es also legitim, das Logo z.B. von einer Internetseite zu speichern und hochzuladen?
Danke schonmal --Mocky04 19:30, 14. Jan. 2008 (CET)

Letzteres ist legitim. Zur Lizenzangabe (gilt nur für de.wp, bitte nicht bei den Commons hochladen): Einfach nichts auswählen, sondern "bitte auswählen" stehen lassen. Und statt einer Bildbeschreibung fügst du lediglich {{LogoSH}} ins Beschreibungsgeld ein. Das reicht. --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 19:57, 14. Jan. 2008 (CET)
So richtig? --Mocky04 20:06, 14. Jan. 2008 (CET)
Ja. --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 20:11, 14. Jan. 2008 (CET)
Ich danke Sie! :) --Mocky04 20:13, 14. Jan. 2008 (CET)
Ich bitte Du! ^^ --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 20:14, 14. Jan. 2008 (CET)

Phonologische und phonetische Transkription

Hallo Jens, bei Youssef Mokhtari waren // statt [] um die Lautschrift durchaus Absicht, denn bei Arabisch würde ich es nicht wagen, die phonetische Transkription anzugeben. Mir ging es nur darum, daß das kh einen Ach-Laut und nicht etwa einen k-Laut bezeichnet. Vgl. auch hier. Viele Grüße, Feinschreiber ?+! 11:29, 17. Jan. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis! --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 16:53, 17. Jan. 2008 (CET)

Opel P4

Hallo Jens, vielleicht erinnerst du dich noch an unsere Diskussion über Opel P4 als Gegenpart zum Volkswagen. Du hast mir erlaubt, meine in der Diskussion vorgebrachten Ansichten in den Beitrag einzuarbeiten. Dazu kam ich aber nicht, weil mich die „Metallurgie“ stark in Anspruch nahm. Wenn deine Erlaubnis noch gilt, werde ich aber nächstens tätig. Inzwischen habe ich sogar ein Bild eines P4 mit Holzgasgenerator aufgetrieben. MbG--H. Chr. Riedelbauch (70+) 14:10, 17. Jan. 2008 (CET)

Ja, natürlich! Warum sollte ich das verbieten.^^ --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 16:54, 17. Jan. 2008 (CET)

Wäre nett, wenn du dazu deinen Senf abgibst. ;) --Yoda1893 19:20, 23. Jan. 2008 (CET)

Ist soeben relevant geworden. Hab deinen Artikel verschoben. --Yoda1893 17:31, 1. Feb. 2008 (CET)

Danke! Die zweite Liga kann ich leider nicht auchnoch beobachten. ^^ --Kuemmjen Đıs, der immernoch der Meinung ist, dass Liza einer der besten Kicker aller Zeiten ist. 22:53, 1. Feb. 2008 (CET)

Signatur

Hallo Kuemmjen,
mich stört in deiner Signatur der Link auf Liza, dadurch verliert die Links-auf-diese-Seite-Funktion an Aussagekraft. Ich wär dir dankbar wenn du das ändern würdest. Gruß, --NoCultureIcons 22:39, 5. Feb. 2008 (CET)

Ich hab's mal wieder geändert. Wenn man „Tools“ wie die Linkliste nie benutzt, merkt man gar nicht, wie sehr man andere in die Irre leiten kann... --Kuemmjen Đıskuswurf 17:48, 6. Feb. 2008 (CET)
Danke dir. Ich benutz das ziemlich oft, vor allem um Löschdiskussionen zum Artikelgegenstand zu finden (wobei das beim Herrn Lizarazu eine erstaunliche Entdeckung wär...). Gruß, --NoCultureIcons 19:36, 6. Feb. 2008 (CET)

Höttecke

N'Abend, das würde ich so nicht unterschreiben. Der Satz soll ja den üblicherweise vorherrschenden Zustand beschreiben, nicht den an einem einzigen Abend. Und nach dem heutigen Spiel sollte es mich wundern, wenn am Samstag nicht Herr Bade das Tor hüten sollte, Zieglers weiteres Ausfallen vorausgesetzt. Obwohl das in diesem Spiel wohl auch nichts ändern dürfte... --Scooter Sprich! 23:40, 16. Apr. 2008 (CEST)

So wie ich das, auch über ein Interview mit Höttecke, damals mitbekommen habe, ist er eigtl. schon die Nummer drei, nur soll er eben bei den Amateuren spielen (wg. 3te Liga), nicht bei den Profis auf der Bank hocken. Für letzteres hat man Bade geholt. Aber ich hänge nicht soo sehr an dem Satz, dass du ihn nicht ändern darfst.^^ Wir können ja mal unseren Pokalsieg das Pokalfinale abwarten. ^^ --Kuemmjen Đıskuswurf 23:47, 16. Apr. 2008 (CEST)

Moin, KuemmKümm. :-) Zur Vermeidung von Doppelarbeiten: hast Du mitbekommen, dass Fußball-Europameisterschaft 2008/Frankreich bereits weitgehend fertig vorbereitet ist? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 13:29, 19. Apr. 2008 (CEST)
NB: Und zu Deinen Domenech-Qualitäten nur soviel: ich setze einen Adminknopf gegen Fortuné! Wenn RD überhaupt einen Nancéien mitnimmt, dann einen Abwehrrecken. Was ist Dein Einsatz?

...ich bekomme mit der gesperrten Datenbank demnächst die Krise...
Danke für den Hinweis, war eigtl. klar, dass du die Seite machen würdest. Auf Fortuné setze ich gar nix, ich würde ihn ja inzwischen nicht mal mehr selbst mitnehmen.^^ --Kuemmjen Đıskuswurf 13:38, 19. Apr. 2008 (CEST)
Ich hatte das auch schon mal in Portal Diskussion:Fußball#Mannschaftsartikel zur EM 08 angekündigt; dort sind aber noch etliche EM-Teilnehmer „frei“ (bitte eintragen) – außer England, das will Vince2004. ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 13:50, 19. Apr. 2008 (CEST)
Ich suche mal ein wenig zu Rumänien und Italien. Mal schauen, wo ich mich da eintrage. Ich habe zur Zeit (bzw. schon seit längerer Zeit) kaum noch Luft, um hier mal wieder was artikelartiges/-ähnliches „rauszuhauen“... Aber bis zum 1. Mai ist ja noch Zeit.^^
Bist du ein besserer Domenech als ich? Pedretti? Dacourt? Im Ernst? Was hat euer katalanischer Fußballlehrer eigtl. gegen Flamini? --Kuemmjen Đıskuswurf 14:12, 19. Apr. 2008 (CEST)
Bin ich (hoffentlich). Allerdings hatte ich einige Wackelkandidaten beim Kopieren des Kaders aus Faulheit erst mal drin gelassen, damit ich sie nicht erneut tippen muss, falls der Eisenharte einen oder mehrere von ihnen tatsächlich zu Schweizern macht. :-) Erholsames Wochenende wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 14:17, 19. Apr. 2008 (CEST)
NB zu Flamini: wen würdest Du denn für ihn aus der Startelf werfen?
Dacourt ist ein Wackelkandidat? Ich dachte er wäre chancenlos... Für Flamini würde ich gar keinen aus der Startelf werfen. Aber auf die Bank würde ich ihn schon regelmäßig geben. --Kuemmjen Đıskuswurf 14:38, 19. Apr. 2008 (CEST)
Zu Dacourt: wer hinter Milano spielt, hat nach meinem Dafürhalten zu recht kaum Nominierungschancen – aber da hatte meine o.g. Faulheit sich durchgesetzt, und wenn der übrigens in der frz. Presse auch nicht unumstrittene Patrick Vieira nach Österweiz mit darf, kriegt er von Dominecht ja eventuell einen Adjutanten. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 14:53, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Kuemmjen!

Auf deiner Benutzerseite Benutzer:Kuemmjen/Länderliste benutzt du die veraltete Vorlage:Border. Diese Vorlage wird wohl demnächst gelöscht werden. Ersetze also {{border|[[Bild:...]]}} durch [[Bild:...|border]]}}, um Anzeigefehler nach der Löschung zu vermeiden (siehe auch: Hilfe:Bild#Rahmen). Wenn du die Vorlage innerhalb einer Tabelle nutzt und dir ein Zeilenumbruch "fehlt", ergänze noch ein <br />. Wenn du Hilfe brauchst bin ich dir gerne behilfich. Liebe Grüße --Finn-Pauls ._. 00:20, 28. Apr. 2008 (CEST)

Mache ich, danke für den Hinweis! --Kuemmjen Đıskuswurf 15:35, 28. Apr. 2008 (CEST)

Friedenreich-Orden

Hiermit verleihe ich Benutzer
Kuemmjen
den

Friedenreich-Orden
des Wikipedia-Portals Fußball

für die über lange Zeit auf dem Gebiet des Fußballs erbrachten
Leistungen in der Wikipedia.
gez. Marcus Cyron

Hallo, Kuemmjen. Für deine Mitarbeit im Bereich Fußball möchte ich mich einmal bei dir bedanken und das in Form einer kleinen symbolischen Auszeichnung tun. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 17:55, 6. Mai 2008 (CEST)

Herzlichen Dank! (vgl. Portaldiskussion) --Kuemmjen Đıskuswurf 18:17, 6. Mai 2008 (CEST)

Problem mit deinen Dateien

Hallo Kuemmjen,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 18:19, 11. Mai 2008 (CEST)

Minutenzeichen

Hi, habe fast schon geahnt, dass das Minutenzeichen das Falsche war. Bei der WM vor zwei Jahren haben wir meines Wissens (auch nach erster kurzer Nachprüfe) die selben falschen Striche benutzt. Könntest du das noch bei ein paar Gruppen verbessern (wenn du Zeit hast und ich dich nicht von der Arbeit abhalte)? Ich verbesser das schnell bei der EM 04 und komm dann nach ^^. -- Geo1860 23:15, 7. Jun. 2008 (CEST)

Okay, is jetzt erledigt ;D. -- Geo1860 01:31, 8. Jun. 2008 (CEST)
Alles schon erledigt? Oder: Welche Gruppen soll ich mir noch vornehmen? Ich komme heute allerdings nur sporadisch online. --Kuemmjen Đıskuswurf 12:05, 8. Jun. 2008 (CEST)
Ja, hab jetzt alle Gruppen erledigt ;-). -- Geo1860 12:10, 8. Jun. 2008 (CEST)

Die erbetene Antwort ...

... steht jetzt auf meiner Disku. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 19:09, 22. Jun. 2008 (CEST)

Spieler

Hi danke für die Aufklärung habe jetzt alle Spieler außer: Thomas Klasen, Andreas Nägelein und Enrico Neitzel verschoben, da die Drei alle schon in der 2. Bundesliga spielten.

Gruß René -- Renol 17:48, 6. Juli 2008 (CEST)

Opel-Logos

Hallo Kuemmjen, Du hast vor einiger Zeit den Abschnitt zur Geschichte des Opel-Logos verfasst. Falls dich das Thema noch interessiert, ich habe jetzt eine ganze Serie von Logos im SVG-Format hochgeladen. Ich traue mich jedoch nicht in jedem Fall, diese in den Artikel einzubauen, da die Jahreszahlen deren Entstehung, die ich von der GM-Webseite habe, teilweise abweichen. Deswegen stehen sie im Moment nur unter Diskussion:Opel#Historische_Logos. Vielleicht hast Du ja Lust, Dir das mal anzusehen. --Hk kng 19:15, 22. Jul. 2008 (CEST)

Amsif

Hallo Kuemmjen, das ist wohl ein bisschen voreilig? Er wurde vom marokkanischen Verband eingeladen, aber hat für ihn noch kein Spiel gemacht. Für DFB-Auswahlmannschaften dagegen schon, z.B. U 18. Gruß --Happolati 16:29, 15. Aug. 2008 (CEST)

Ja, dann warten wir eben noch. Denn wenn er die Einladung annimmt, wird er auch spielen. Sonst hätte der Verband ja nix davon. Wenn man ihn jetzt einmal einsetzt, verhindert man dadurch, dass er nochmal für Deutschland spielen kann. --Kuemmjen Đıskuswurf 16:40, 15. Aug. 2008 (CEST)
Wenn er ein A-Länderspiel gemacht hat, greift die Regel wohl nicht (mehr), dass er sich mit der Entscheidung bis zum 21. Lebensjahr Zeit lassen kann? Da aber für dieses Benin-Länderspiel drei Torhüter eingeladen worden sind, bleibt in der Tat abzuwarten, ob er überhaupt zum Einsatz kommt. Gruß --Happolati 16:50, 15. Aug. 2008 (CEST)
Richtig, bei A-Länderspiel verpufft diese Regel. Warten wir einfach ab. Du hast schon Recht: er muss ja erstmal annehmen. --Kuemmjen Đıskuswurf 16:53, 15. Aug. 2008 (CEST)

Hab's dann also mal geändert. Kennst Du das hier eigentlich schon? Gruß --Happolati 21:09, 15. Aug. 2008 (CEST)

Marwin Hitz

Danke für den Hinweis, ich hatte nirgendwo Informationen über seine Einsätze gefunden. --Scherben 18:23, 14. Sep. 2008 (CEST)

Mey, Wader, Wecker – das Konzert

Bitte ergänze, dass das Konzert damals in Bielefeld, dem Geburtstort von Hannes Wader, stattfand. Es war eines der Gründe, nach Jahrzehnten wieder "heimzukommen" für Hannes Wader. Liebe Grüße Holger

Hab' ich ergänzt. Aber warum machst Du es nicht selbst? It's a wiki. ;-) --Kuemmjen Đıskuswurf 22:14, 8. Okt. 2008 (CEST)

Bilderwunsch Ausstellungspark Theresienhöhe

Hi! Falls du noch Bilderwünsche bearbeitest: Ich bräuchte ein Bild vom Ausstellungspark auf der Theresienhöhe in München. Dort soll auch irgendein großes Gebäude sein, davon dann bitte auch ein Bild. --Constructor 14:53, 10. Okt. 2008 (CEST)

Ich kenne diesen Ausstellungspark leider überhauptnicht... Und wenn ich mir Theresienhöhe so durchlese, scheint er auch gar nicht mehr zu existieren, seit die Messe in Riem ist. Wenn Du allerdings Photos vom „Verkehrszentrum“ des Deutschen Museums meinst, kann ich mal schauen. Obwohl ich die Umgebung nicht so in Erinnerung habe, das Photos von außerhalb des Museums spektakulär wären. --Kuemmjen Đıskuswurf 11:31, 12. Okt. 2008 (CEST)
Ne, das bringt dann leider nix. Danke für die Mühe! --Constructor 12:37, 12. Okt. 2008 (CEST)

Bayernspieler

Ich würde sie Dir ja gern mailen, aber vorher musst Du offenbar Deinen Mailserver leer räumen...

Deswegen auf diesem Weg:

63/64: Arnold, Werner 2/0 Bogeschdorfer, Georg 2/1 Borutta, Karl-Heinz 29/5 Brenninger, Dieter 34/25 Drescher, Jakob 32/11 Erhardt, Herbert 35/4 Grosser, Rudolf 3/0 Grosser, Robert 1/0 Ipta, Werner 28/7 Jaworski, Otto 3/5 Kosar, Fritz 14/0 Koulmann, Dieter 17/2 Kunstwadl, Adolf 36/0 Kupferschmidt, Peter 30/0 Maier, Sepp 24/0 Mokosch, Manfred 5/0 Ohlhauser, Rainer 35/33 Olk, Werner 17/0 Ostner, Heinz 12/0 Röckenwagner, Josef 16/7 Schneider, Karl 20/7 Schumacher (Vorname fehlt) 1/0 Wodarzik, Norbert 22/4

64/65 Beckenbauer, Franz 31/16 Borutta, Karl-Heinz 13/1 Brenninger, Dieter 27/11 Drescher, Jakob 21/6 Grosser, Rudolf 5/2 Koulmann, Dieter 31/10 Kunstwadl, Adolf 34/1 Kupferschmidt, Peter 34/1 Maier, Josef 36/0 Mokosch, Manfred 2/0 Müller, Gerd 26/33 Nafziger, Rudolf 36/12 Ohlhauser, Rainer 36/43 Olk, Werner 29/0 Schneider, Karl 25/6 Schwalm, Manfred 3/1 Werner, Peter 4/0 Wodarzik, Norbert 3/0

Zu- und Abgänge kann ich Dir aus dem Stand nicht sagen. Wenn Du mir sagst, welche Spieler das betrifft, kann ich aber mal gucken, ob sie anderswo wieder auftauchen. Die Oberliga-Kader hätte ich übrigens auch...

alla, cka.

und drück auf "edit", dann sieht das auch ordentlicher aus...

FC Bayern

Schau dir die Diskussion mal an: Diskussion:FC_Bayern_München#Kader_der_ersten_Mannschaft_in_der_Saison_2008.2F09 Das Problem ist, dass die Beiden hier noch nicht stehen: [Profiteam des FC Bayern]. Deshalb sollten die Beiden erste einmal nicht rein. Wir stellen die Profimannschaft des FC Bayern nicht auf, sondern sollten die nehmen, die offiziell beim FC Bayern steht.--Tobi72 09:06, 20. Feb. 2009 (CET)

Kaderlayouts (vorwiegend Österreich)

Hallo Kuemmjen. Du bist im Portal:Fußball als aktiver Mitarbeiter eingetragen. Gerade läuft hier eine Diskussion, auf der versucht wird ein einheitliches Kaderlayout für die österreichischen Fußballklubs zu erreichen. Falls du nicht Österreicher bist würde es mich dennoch freuen, wenn du deine Meinung abgibst :) Auch eine Vereinheitlichung für deutsche und schweizerische Klubs wäre denkbar, wenn das gewünscht wird. Jedenfalls versuche ich einen breitesmöglichen Konsens für die österreichischen Klubs zu erreichen. Lg, --لαçkτδ [1] [2] 13:47, 22. Jun. 2009 (CEST)

mal wieder der ruhmreiche FCB

hier steht ein ungeheuer intelligenter Satz drin, guck, ob Du ihn findest...

und bei der Gelegenheit: was ist das für ein interessanter Barcelona-Kader, den ich da auf Deiner Benutzerseite gefunden habe?

alla, cka.

„Die Bayern glauben, dass ihre Geschichte mit Franz Beckenbauer beginnt.“ Meinst Du den? Der ist auf jeden Fall schrecklich wahr... --Kuemmjen Đıšķůşwurf 18:37, 29. Jul. 2009 (CEST)

Hallo, bitte noch WP:Import beantragen, da Du anderenfalls eine WP:URV begehst. Siehe auch WP:Übersetzen. Gruß, --91.89.140.207 23:57, 21. Aug. 2009 (CEST)

Es ist keine Übersetzung, ich habe lediglich die englischsprachige WP als Datenquelle verwendet. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 11:32, 22. Aug. 2009 (CEST)

Ich finde es ist nicht sinnvoll, ihn in die Kadernavigationsleiste zurückzustecken. Er hat nach wie vor keine Spielberechtigung und trainiert bei den Hoffenheimern auch nicht mit. Und ich bezweilfe, dass Tagoe wenn überhaupt, für Hoffenheim nochmal die Fußballschuhe schnürt. [1] --Yoda1893 17:48, 2. Sep. 2009 (CEST)

Ich hab ihn reingestellt, weil ihn der Verein selber wieder reingestellt hat. Da war er nach der Kündigung draußen, kam dann wieder rein. Hmpf. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 18:00, 2. Sep. 2009 (CEST)

Hi, ich wollt mal kurz fragen, wo du die Infos zu seinen Spielen für Igalo her hast. Ich kann da im Netz irgendwie nix finden. Kann allerdings auch weder portugisisch noch montenegrinisch. ;-) Gruß --Mahqz 11:29, 3. Okt. 2009 (CEST)

Die Ärzte

Du hast wohl 'nen Clown verschluckt. Grüßle----Saginet55 23:13, 16. Okt. 2009 (CEST)

Und Du wohl noch nie beispielsweise „Dinge von denen“ gehört oder gesehen. Aber ich will mich übersowas unwichtiges beim besten Willen nicht streiten, zumal nicht abermals mit Dir... --Kuemmjen Đıšķůşwurf 09:29, 17. Okt. 2009 (CEST)

Zum Geburtstag

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 09:49, 1. Feb. 2010 (CET)

transfermarkt.de

Nabend Jens.

Vor kurzem hat sich wohl Matthias Seidler von transfermarkt.de bei uns gemeldet und eine neuerliche Diskussion zu tm.de angestoßen (s. Portal). Du hattest dich vor Urzeiten mal zu den Doppelstaatsbürgerschaften geäußert, mich würde interessieren, ob sich deiner Meinung nach seither etwas geändert hat, in Bezug auf diese Thematik aber auch insgesamt an der Qualität. Wenn ich mich recht entsinne, bist du bei transfermarkt ja auch als Forenmitglied recht aktiv. Gruß --Ureinwohner uff 00:14, 22. Apr. 2010 (CEST)

Zuschauerzahl bei den Bayern-Amateuren

Servus! Die Zahl von 100 bis 500 aktiven Fans bei den Heimspielen der Amateure halte ich doch für etwas hochgegriffen. Bei Spielen unter der Woche und den entsprechend frühen Anstoßzeiten oder bei zeitgleichen Spielen sind es auch öfters mal deutlich weniger als 100 aktive Fans. Und 500 aktive Fans hatten wir vielleicht bei den DFB-Pokal-Spielen, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Meinst Du nicht Du solltest Deine Zahlen nicht etwas nach unten korrigieren? Viele Grüße, Steigi--Steigi1900 22:26, 1. Mai 2010 (CEST)

Ja, stimmt schon - 500 dürften ne arge Ausnahme sein. Momentan kann ich nicht editieren, es ist vollgesperrt, da irgendwelche Helden mit der Meisterschaft nicht warten wollten, bis es auch amtlich beglaubigt ist... -.- ^^ Was würdest Du von "zw. 100 und 300" halten...? Das dürfte realistisch sein - zumal es ja nicht heißt, dass bei jedem zweiten Spiel an die 300 Mann da sind... --Kuemmjen Đıšķůşwurf 23:35, 1. Mai 2010 (CEST)
Ich würde "zwischen 50 und 300" schreiben, denn bei so manchem Heimspiel unter der Woche schienen es mir doch teils deutlich weniger als 100 aktive Fans zu sein. Bei den vier Heimspielen, die sich mit Spielen der Profis überschnitten hatten, war ich zwar nicht, aber gehe auch mal davon aus dass es da wohl eher weniger als 100 Aktive waren.--Steigi1900 20:26, 6. Mai 2010 (CEST)

Wikipedia wird 10 – München feiert mit

Hallo Kuemmjen,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:49, 1. Feb. 2011 (CET)

Besten Dank auch! :) --Kuemmjen Đıšķůşwurf 12:58, 1. Feb. 2011 (CET)

Bitte um Schlichtung/Vermittlung

Hallo, ich möchte Dich bitten, folgendes zur Kenntniss zu nehmen und ggf. schlichtend einzulenken.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3ASv%C3%AD%C4%8Dkov%C3%A1&action=historysubmit&diff=96321061&oldid=96320945

--91.11.125.1 14:20, 23. Nov. 2011 (CET)

Wikipedia:Bilderangebote

Hallo,

Du hast Dich vor einiger Zeit in die Liste Wikipedia:Bilderangebote eingetragen. Ich möchte diese Liste aufwerten und die Möglichkeit einbauen, fotografische Vorlieben (z.B. „Portrait (Tageslicht)“, „Blitzanlage“, „Architektur“, „Gegenstände“, „Landschaft“ etc.) ergänzen, damit man gezielt Fotografen für bestimmte Themen ansprechen kann. Dazu habe ich für das Land Bayern die Aufzählung durch eine Tabelle ersetzt, weitere Länder sollen folgen. Ich bitte Dich, mal nach Deinem Eintrag zu sehen: Ist er noch aktuell? Könntest Du Deine fotografischen Möglichkeiten / Interessen ergänzen? Vielen Dank! --Superbass 23:23, 5. Dez. 2011 (CET)

Hallo liebes Geburtstagskind

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:41, 1. Feb. 2012 (CET)

Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 17:37, 29. Sep. 2012 (CEST)

Kaum zu glauben

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:25, 1. Feb. 2013 (CET)

Hallo Kuemmjen!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Bayern München wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:33, 7. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hallo Kuemmjen!

Der von dir angelegte Artikel Vorlage:Navigationsleiste Kader von Alemannia Aachen wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:20, 23. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)