Benutzer Diskussion:Kutenholzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Kutenholzer, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch und Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite können andere User Dir Nachrichten hinterlassen, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt. Da manche Wikipedianer nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen. Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Das kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, machst Du das am besten in Wikipedia Commons. Dort musst Du Dich allerdings extra anmelden. Vergiss bitte bei neuen Bildern nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --JCS 00:38, 22. Jul 2006 (CEST)

Gerhard Amendt[Quelltext bearbeiten]

Dann darfst du dich nicht beschweren... --max (Diskussion) 23:56, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unbegründete Löschung von Textabschnitten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kutenholzer. Deine Bearbeitung in Gerhard Amendt habe ich rückgängig gemacht, weil du Textabschnitte entfernt und das nicht erläutert hast. Begründe bitte beim nächsten Mal deine Änderung in der Zusammenfassungszeile. Bist du neu bei Wikipedia, interessiert dich vielleicht auch die Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Möchtest du nur etwas ausprobieren, kannst du das auf unserer Testseite tun. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit in der Wikipedia!

Mit freundlichen Grüßen, Spuki Séance 17:53, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Männerrechtler-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kutenholzer, bitte nicht aufgeben. Gerade wegen Deiner „politischen Ausrichtung“ laut Benutzerseite halte ich Deine Beiträge im Bereich Männerrechte für wichtig. Nicht zuletzt wird damit deutlich, dass es sich bei Feminismuskritik um eine lagerübergreifende Bewegung handelt. Wer nach den Regeln arbeitet, kann das auch von anderen einfordern. Und: Nüchterne Fakten, Vollständigkeit und Transparenz sind nach meiner Erfahrung die besten Mittel gegen Feminismus und andere Geißeln der Menschheit. Gruß --Anti 10:30, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Bist du wirklich aus Kutzenholz?[Quelltext bearbeiten]

Du kommt aus Kutenholz????????????

Ich komme aus Zeven.

Na ein Glück, dass ich nicht der einzige bin, der aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) kommt --CallOfDuty 14:20, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Okay. Hatte vergessen, dass Kutenholz im LK Stade liegt. Dennoch ist es toll, mal einen Wikipedianer zu finden, der sozusagen in der Nähe wohnt. Soll allerdings nicht heißen, dass ich dich besuchen will. --CallOfDuty Diskussionsrunde 22:20, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Würde mich freuen, wenn du hier mal mithelfen und auf die Einhaltung von Wikipedia-Standards drängen könntest. Da gibt es leider Leute, die es mit den Belegen nicht ganz so genau nehmen. --(A09) () 15:21, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich beschäftige mich NICHT mit rechtspopulistischen bzw rechtsextremen Parteien oder Gruppierungen! Wenn, dann nur zur Bekämpfung, wie z.B. die faschistischen Tendenzen des derzeitigen Feminismus. --Das Gegenteil von Feminismus und Frauenquote ist nicht Maskulismus, sondern ganz einfach Demokratie (Diskussion) 16:44, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

gudn tach!
mir ist aufgefallen, dass du in deiner signatur ein (politisches/ideologisches) statement statt eines namens angibst.[1][2] ich halte sowas fuer irritierend bis missverstaendlich, insb. da es so aussieht, als wuerde das statement zum eigentlich kommentar gehoeren.
deshalb faend ich es super, wenn du diese signaturen aendern und kuenftig konventioneller signieren wuerdest. koenntest du damit leben? -- seth 20:41, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

PA auf deiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Tag. Ich entfernte soeben einen Satz aus deiner Benutzerseite [3], der keineswegs durch Meinungsfreiheit gedeckt ist, im Gegenteil, hetzerische Elemente enthält. Bitte stelle es nicht wieder ein. -jkb- 12:46, 1. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein PA? Wurde gar Benutzerin:Demokratie persönlich angegriffen?
Ich würde mal sagen, der Satz ist mehr als durch die Meinungsfreiheit gedeckt, während dessen administrative Entfernung bislang eher nicht durch die Notstandsgesetze gedeckt ist.
Sätze, die tatsächlich hetzerische Elemente enthalten, lese ich hier auf de-WP nicht selten. Nur eben werden die nicht von -jkb- administrativ entfernt.
Soweit die Meinung eines Nichtmaskulisten. --Elop 23:26, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Elop, denk doch bitte mal nach, bevor du dich hier so unqualifiziert in die Bresche wirfst. Wenn man so schlicht plaktiv formuliert wie der Benutzer, dann muss ich dich mal fragen: was ist das Gegenteil von Demokratie? - Richtig. Die Diktatur.. Man kennt derlei Analogie von Feminismus und Nationalsozialismus bzw. Faschismus auch aus dem hate-speech-Jargon der Maskulisten und auch von diesem Bildchen[4] und von diesem, das auffordert die Welt vom Feminismus zu säubern[5] (kommt dir das nicht auch bekannt vor?). Sebstverständlich enthält der Spruch hetzerische Elemente und diffamiert eine Menschengruppe und in Wikipedia eine BenutzerInnengruppe.--fiona© (Diskussion) 23:50, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]


Liebe Fiona,
ich habe nicht vor, mich Nationalsozialismusvergleichen (aua) zu widmen, da solche hier nicht zur Debatte stehen.
Hier ging es allenfalls um einen Stammtischspruch bzw. eine plakative Formel. Dergleichen darf man in einer Demokratie m. E. auf seiner Benutzerseite posten, ohne daß irgendeine Gedankenpolizei oder Staatssicherheitsbehörde sich da weiter einzumischen hätte. Und das gilt für ein recht großes Spektrum an Meinungen, die ich persönlich nicht teile. --Elop 02:47, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]


Wenn du dich dem nicht widmen willst, dann hol selbst keine Keulen heraus (Gedankenpolizei oder Staatssicherheitsbehörde), um einen aufhetzenden Spruch zu rechtfertigen nach dem Motto Das wird man wohl noch sagen dürfen. Der Spruch behauptet, Feminismus sei das Gegenteil von Demokratie = Diktatur, Faschisms, Nationalsozialismus = Feministinnen sind Nazis, übrigens die gängige Parole der Maskulisten. Du kommst also nicht daraum herum, dich dem zu widmen.--fiona© (Diskussion) 10:54, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]


Hallo Elop,
Fiona schwingt mal wieder die Nazikeule (Godwins Law hat in solchen Diskussionen eine kurze Habwertzeit ...)- ein beliebtes Mittel um Kritiker des Feminismus anzugreifen und Mundtot zu machen. Allerdings wird ein derartiger Vergleich GERNE herangezogen, um Männerrechtler zu diskreditieren - siehe dazu die wissenschaftlich mehr als fragwürdigen Studien eines Rosenbrock und Gesterkamp, die auf Seiten welche Männerrechtler und der Organisationen betreffen, geradezu inflationär herangezogen werden. Aber man sollte auch mal daran denken, dass MEINUNGSFREIHEIT gerade mit der Duldung - und nicht der Löschung - solcher Zitate einhergeht. Außerdem ist dieses Zitat das Resüme eines linken Politikers zum Feminismus. Hinzu kommt, dass Diktaturen nicht nur rechts sind. Es gibt auch linke Diktaturen (Stalin und Co.) und eine Diktatur kann auch die Diktatur einer vorgefassten Meinung sein, welche anderslautende Meinungen nicht zulässt - und der derzeitige Feminismus bewegt sich bereit sehr stark in diese Richtung, siehe dazu u.a. den Versuch, über den Nordischen Rat Kritik am Feminismus unter Strafe stellen zu lassen! --Kutenholzer - Links, Maskulist und Demokrat. (Diskussion) 12:21, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Unterschied zwischen Provokation und Hetze ist Ihnen doch hoffentlich geläufig? Dieser Spruch ist Provokant aber nicht hetzerisch, ansonsten wäre der von der SPD so gerne zitierte Spruch "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden" nämlich ebenfalls hetzerisch, da er durchaus so interpretiert werden kann, das Männer keine Menschen wären. --Kutenholzer - Links, Maskulist und Demokrat. (Diskussion) 12:21, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
(BK, @Fiona) Ich kann Dir glaubich nicht weiterhelfen. Du erweist Dich in diesem Faden als höchst undemokratisch und autoritär. Du würdest gerne Leute mit anderer Weltanschauung gegängelt oder gesperrt wissen - und zwar rein aus Gesinnungsgründen und inhaltlicher Gegnerschaft, konkrete Vorgehen nicht nötig.
Weder ist das typisch "links" noch in irgendeiner Weise für den Feminismus typisch. Und mit braunen Ideologien hat es schon gar nichts zu tun. Viele Leute aus dem gesamten Spektrum ticken so. Solange sie nicht als Richter Urteile sprechen, interessiert es die meisten Leute wohl wenig.
Es gibt auf WP auch einen Kollegen, der sich selber als "konservativ" bezeichnet und mal eine Sammel-VM gegen alle Leute gestellt hatte, die das Antifa-Logo auf ihrer Benutzerseite haben - weil die ja angeblich "Linksextremismus" unterstützen würden, und der sei, wir ahnen es bereits, "auch nicht besser als Rechtsextremismus".
Aber immerhin hatte der nur eine VM gestellt und nicht heimlich mit drohendem Unterton eigenmächtig diese Logos entfernt. Verfügt natürlich auch nicht über Adminrechte.
Ich komme für meinen Teil eigentlich immer ganz gut darum herum, mich Strohmännern zu widmen. --Elop 12:42, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Elop, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe den Eindruck, es handelt sich bei dir um eine Aktion gegen -jkb- als Admin. Wenn du Problem mit ihm hast, so klär das doch mit ihm persönlich und nicht über Strohmannargumente.

Sollte Kutenholzer die Parole wieder einstellen, was er angekündigt hat, kannst du in der VM begründen, warum die Verunglimpfung von Menschen- und BenutzerInnengruppen in Wikipedia ganz in Ordnung geht.--fiona© (Diskussion) 22:00, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hei ihr, ich finde den Spruch komplett daneben. Von der Allgemeinen Meinngsfreiheit ist er gedeckt, aber nicht nach dem Statement des SG zur Genderproblematik. Ich meine, wenn jetzt diejenigen, die sich an dem Spruch stören, ähnliche Sprüche, nur umgedreht, in ihrem BNR präsentieren, dann sind die Weichen gut für eine erneute Eskalation im Genderbereich gestellt. Muss doch nicht sein.--Belladonna Elixierschmiede 22:46, 8. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liebe Bella,
ich habe nicht einmal das Bedürfnis, den Spruch ernster zu nehmen als er zu nehmen ist. Manche Benutzer erklären auf ihrer Benutzerseite, warum sie hier mitmischen wollen. Darunter auch "Hier haben Linke die Mehrheit, deshalb halte ich es für wichtig, hier für Ausgleich zu sorgen" oder "Alles n der Hand von Wirtschaftslobbyisten, dem muß man entgegensteuern!"
Und ich sehe gar keinen Nachteil darin, daß Leute ihre Grundmotive gleich explizit äußern - was ja Fiona ebenfalls klar und deutlich tut.
Haben wir einen Vorteil davon, wenn Leute, denen es eh nur um ihren POV geht (was jetzt nicht zwingend für Kutenholzer und Fiona zutreffen muß, aber bei uns nun wirklich nicht selten vorkommt), so tun als hätten sie keinen?
Ich glaube auch nicht daran, daß der SG-Spruch zum Thema irgendeinen Sinn machen würde - ungeachtet der Tatsache, daß ich fast alle ausführenden Schiedsrichter selber gewählt hatte.
>>aber nicht nach dem Statement des SG zur Genderproblematik. Ich meine, wenn jetzt diejenigen, die sich an dem Spruch stören, ähnliche Sprüche, nur umgedreht, in ihrem BNR präsentieren, dann sind die Weichen gut für eine erneute Eskalation im Genderbereich gestellt.<<
Da sind wir eigentlich schon drüber. Denn Fiona behauptet fast explizit und gleich mehrmals, Kutenholzer wolle Feministinnen mit Nazis gleichsetzen - was das Zitat rein null hergibt.
Nun wirst Du zumindest entdeckt haben, warum ich mich hier vehement gegen eine Gängelung und Drohkulisse gegenüber Kutenholzer ausspreche - und zwar ohne dessen Positionen nah zu stehen.
Sind wir uns einig in der Einschätzung, daß auch Fiona das verstanden hat - zumal sie sicher auch auf meiner Disk mitgelesen hat?
Und was ist ihre Antwort - und zwar nicht ihre spontane erste, sondern ihre letzte, nachdem der Austausch eigentlich null in jene Richtung gegangen war?
>>Ich habe den Eindruck, es handelt sich bei dir um eine Aktion gegen -jkb- als Admin. Wenn du Problem mit ihm hast, so klär das doch mit ihm persönlich<<
Solche klaren Unaufrichtigkeiten würden es mir im Zweifel schwer machen, anzunehmen, es mit einem redlichen und anständigen Menschen zu tun zu haben.
Ergo möchte ich mich bis auf Weiteres auch nicht an "freundschaftlichen" Dialogen beteiligen.
Regelt das per VM oder z. B., da weniger eilig, per Antrag auf AN. Ich werde mich dann gerne dazu äußern, inwiefern ich Entfernungen von Benutzerstatements in Drohkulisse durch einen Einzeladmin für grenzwertig in Richtung Mißbrauch halte. Während ich offizielle Anträge, die auch weitere Augenpaare anrufen, für völlig unbedenklich hielte, sofern der Antragsteller nach bestem Wissen und Gewissen zu seinen Einschätzungen stehen könnte.
Mauschelei und Einschüchterungsversuche haben in der WP selten ein friedliches Mindest--Nebeneinander fördern können --Elop 00:58, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wie bei so Vielen scheint auch dich der virtuelle Raum zu normativen Urteilen und abwertenden Behauptungen über dir fremde Menschen sowie zu Belehrungen und Zurechtweisungen zu emutigen. Hier ist ja alles möglich. Du musst mir dabei ja nicht in die Augen schauen. Das friediche Nebeneinander mach selbst vor, bevor paternalstisch darüber Lehren erteilst.--fiona© (Diskussion) 09:17, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Administrative Zweitmeinung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kutenholzer, es gibt eine zweite administrative Einschätzung zu Deinem Satz. Damit steht der Wiedereinstellung m.E. nichts im Wege. Zur Not hilft auch der Vergleich mit Buchtiteln der Gegenseite, die von den Empörten hier regelmäßig als „zuverlässige Quellen“ zitiert werden. Gruß --Anti 10:30, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
PS: Ich denke übrigens, das Gegenteil von Feminismus und Frauenquote ist Gleichberechtigung. Falls Du das ähnlich siehst, kannst Du gern meine Vorlage in Deinen BNR einbinden: {{Benutzer:Anti./Vorlage:Gleichberechtigung}}

Administrative Zweitmeinung? - meinst du nicht, dass eine solche Überschrift als Anmaßung verstanden werden kann? --fiona© (Diskussion) 10:57, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nicht wenn man die Zeile darunter mitliest, wo Benutzer:Yellowcards Einschätzung verlinkt ist. Danke für Deine Sorge. --Anti 11:08, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist auch keine "administrative Zweitmeinung", sondern die Meinung eines Benutzers, der erweiterte Rechte hat. Der provozierende Spruch mit hetzerischen Elementen verstößt gegen das SG-Urteil. Das Entfernen erfolgte demnach zu Recht auch ohne VM.--fiona© (Diskussion) 12:44, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ein Admin, der sich auf VM zuim Thema äußert und nicht explizit sagt, daß er das nicht als administratives Statement verstehe, äußert eine administrative Einschätzung - und hier ist das schon im Wortlaut mehr als eindeutig. Übrinx ist ja gerade das Problem, daß -jkbs Entfernung eben kein unverbindlicher Vorschlag nebst Einschätzung eines Normalwikipedianers war - dazu hätte er explizit erwähnen müssen, daß es sich um keine administrative Maßnahme handele.
Übrinx finde ich im Satz:
>>== PA auf deiner Benutzerseite == Tag. Ich entfernte soeben einen Satz aus deiner Benutzerseite [6], der keineswegs durch Meinungsfreiheit gedeckt ist, im Gegenteil, hetzerische Elemente enthält. Bitte stelle es nicht wieder<<
auch keinen Verweis auf ein SG-Urteil.
Was ich von ungerechtfertigtem Entfernen von Statements durch einen Admin, der mit drohendem Ton auftritt, halte, hatte ich übrinx vor 2 Monaten auch hier dargelegt. Vielleicht für Fiona besser verständlich, da es nicht einen Wikipedianer betraf, der ihrer Meinung nach eh keine Benutzerrechte haben sollte. --Elop 13:53, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin! Zunächst wünsche ich dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Zu meinem Anliegen: Vor einer Woche bat ich dich im Zuge o. g. Disk um einen Beleg für die von dir eingebrachte Behauptung „Laut Martin Rosowski […] soll MANNDat einen Antrag auf Mitgliedschaft [im Bundesforum Männer] gestellt haben.“. Da du zwischenzeitlich nicht in der WP tätig warst, erlaube ich mir dich hier persönlich um deinen Beleg für vorstehende Aussage zu bitten, so dass du hoffentlich per E-Mail über meinen Beitrag informiert wirst, bevor ich voraussichtlich in einer Woche die unbelegte Behauptung entfernen werde. Frdl. Grüße --GUMPi (Diskussion) 21:03, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Du kannst froh sein, dass ich diesen Beitrag von dir auf der BD eines infinit gesperrten Benutzers erst jetzt gesehen habe. Deine Äußerungen über Autorinnen und Diskutierende im Gender-Artikel Männerrechtsbewegung sind ein klarer Verstoß gegen WP:KPA und das Schiedsgericht-Urteil, über das ich dich hiermit ihn Kenntnis setze. Das nächste Mal ergeht sofort eine Vandalismusmeldung.--Fiona (Diskussion) 22:56, 3. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Täusche ich mich oder werde ich gestalkt ?????--Kutenholzer - Links, Maskulist und Demokrat. (Diskussion) 23:01, 3. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kutenholzer, Du täuschst Dich nicht. Der 'infinit gesperrte Benutzer' wurde mit Hilfe eines von SFF frei erfundenen Sockenpuppenvorwurfs mundtot gemacht [7]. Wikimedia wurde bereits kontaktiert, der sperrende Admin auch. Ist schon ziemlich dummdreist, dass die intrigante Willkürsperre nun auch noch gegen Dich verwendet werden soll. "Du kannst froh sein, dass..." ist eine offene Kriegserklärung gegen Dich als Person, die normaler Weise eine Infinite Vollsperrung rechtfertigen würde. Nette Grüße --88.70.21.116 19:46, 4. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info! Aber glaube mir, auf DAS Niveau, welches hier von einigen gezeigt wird, um Kritiker Mundtot zu machen, begebe ich mich nicht hinab ...
Ach ja, hast einen Link zu dem Hinweis in Wikimedia? Interessiert mich brennend, was daraus wird. --Kutenholzer - Links, Maskulist und Demokrat. (Diskussion) 21:09, 4. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:23, 2. Aug. 2014 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kutenholzer, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:23, 2. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hmmmm, Folge dieser VM war eine zweistündige Sperre. Auf meine Bitte, mir doch mitzuteilen, was der Grund für die Sperre lt. WP:Disk war, habe ich zwei Tage später vom verantwortlichen Admin immer noch keine Antwort bekommen. Mein Diskussionsbeitrag, welcher der Auslöser für diese VM war, wurde jedoch folgenlos entfernt, obwohl die Entfernung eindeutig ein Verstoß gegen WP:Disk ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt .... --Kutenholzer - Links, Maskulist und Demokrat. (Diskussion) 11:17, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Interessant, ich soll einen Editwar begonnen haben! Löschen unliebsamer Kommentare -> Verstoß gg. WP:Disk geht in Ordnung, aber das Wiedereinstellen soll ein beginnender Editwar sein? Als Begründung mehr als dürftig und vollkommen inakzeptabel! --Kutenholzer - Links, Maskulist und Demokrat. (Diskussion) 17:09, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]