Benutzer Diskussion:Kylix13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kylix, woher weißt du, dass die Kamptalbahn ein Teil der Bahnverbindung St. Pölten-Iglau war? Ich habe deinen Edit vorläufig rückgängig gemacht und würde mich gerne freuen, diese Frage aufzuklären. Gruß -- Benny225 Diskussion Label-Scan „Wiki.png“ 22:37, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Das steht in der "Festschrift anläßlich des Jubiläums 125 Jahre Franz-Josef-Bahn" oder in "125 Jahre Kaiser Franz Josef-Bahn" - beides liegt in der ÖNB bereit. Im Internet finden sich Hinweise in [1] oder [2]: "Gemeinsames Ansuchen der Stadtgemeinde Horn mit Eggenburg, Retz und Langenlois um den Anschluss an das Bahnnetz der k. u. k. Monarchie". Die Idee war, eine Transversale von Iglau bzw. Znaim an die Adria zu errichten. --Kylix13 16:33, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn du in der Versionsgeschichte der Kamptalbahn ganz zurückgehst, dann wirst du sehen, dass ich damals diesen Artikel angelegt habe. --Kylix13 21:36, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Kylix13, Ich habe einen Wartungsbaustein in den von dir angelegten Artikel hinzugefügt, da noch gar keine Belege vorhanden sind. Könntest du dem Artikel noch Quellen hinzufügen? Danke und viel Spaß --Hoff1980 (Diskussion) 15:56, 19. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich bin selbst auf der Suche nach einer schönen Quelle. Derzeit habe ich leider nur "intermediäre" Literatur. --Kylix13 (Diskussion) 08:39, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]