Benutzer Diskussion:LZ6387/Archiv 2013-3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   LZ6387        Diskussion        Bewertung        Babelvorlagen        Unternehmensliste        Galerien        Mentees        Beiträge      

prayas auf deutsch? (erl.)

Guten Tag LZ6387,

ich bin jetzt ganz neu hier und kenne mich leider noch gar nicht aus. Aber ich habe eine Idee. In der Schule nehmen wir an einem Projekt teil. Jeder sucht sich eine Organisation und übersetzt die Texte von dieser. Voraussetzung ist, dass es diese Texte noch nicht auf deutsch gibt. Die Organisation, die ich ausgewählt habe, nennt sich Prayas. Mein Lehrer meinte allerdings, es würde sehr schwer werden, mit jemandem von dort in Kontakt zu treten, aber ich könnte es über eine Bekannte versuchen, die gerade für diese Organisation im Ausland ist. Dieser Lehrer hat nun vorgeschlagen, dass ich die Wikipedia-Seite für Prayas übersetzen könnte. Darf ich das so einfach?

Grüße

prayasgerman (11:57, 22. Mai 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Hallo! Was ist das denn für eine Organisation? Nicht alle Vereine sind für die Wikipedia relevant, daher ist es wichtig mehr über die Organisation zu wissen bevor man mit dem Schreiben eines Artikels anfängt. Grüße LZ6387 14:26, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

http://en.wikipedia.org/wiki/Prayas

Das ist die englische Version. Die würde ich gerne auf deutsch hinzufügen.

Grüße! 19:39, 22. Mai 2013

Die Organisation scheint relativ groß zu sein, den Artikel zu übersetzten wäre auch kein Problem. Das einzige was du noch raussuchen müsstest wären Quellen für den Artikel in der deutschen Wikipedia, der englische hat einen Quellen-fehlen-Baustein. Was du als Quelle benutzten kannst steht unter Wikipedia:Belege und wie es technisch geht unter Hilfe:Einzelnachweise. Grüße LZ6387 19:51, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

Ich wollte mich jetzt noch mal melden. Die Übersetzung muss ich noch mal überarbeiten. Dauert vielleicht ein bisschen neben dem ganzen schwulstes. Wenn ich damit feig bin, würde ich gerne noch mal bescheid sagen und mir gerne so ein, zwei Tipps abholen, wenn das okay wäre.

Prayasgerman 18:04, 05.06.2013

Klar, melde dich einfach wenn es fertig ist. Grüße LZ6387 18:05, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Firmenrelevanz (erl.)

Hallo LZ! Ich habe nun von der Firma Weiler Küchen einige Zahlen und Fakten zusammen, und würde nun gerne die Firma in Wiki erstellen. Kannst Du Dich schlau machen wg. der Relevanz? Vergleichbar ist sie mit der Felke Möbelfabrik, allerdings lag hier der schwerpunkt nur bei küchenmöbel. zum vgl kannst du auf meiner hp unter poldynet.de -> braunshausen --> weiler küchen die firma ansehen. die firma hatte ein zweigwerk in Frankreich mit 450 mitarbeitern, in braunshausen 250-300. sie war eine der grössten küchenmöbelhersteller der 70/80er bis zur insolvenz 1984 und einer der grössten arbeitgeber der region neben goma/diehl und felke. herzliche grüsse --Poldy 1973 (Diskussion) 19:41, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Poldy, die Relevanz ist durch die Mitarbeiterzahl nicht erfüllt (mindestens 1000 Angestellte), gibt es denn unabhängige Quellen für die Position als einer der größten Hersteller am Markt? Grüße LZ6387 11:19, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schön dass du zurück bist (erl.)

Hallo LZ6387, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub, es freut mich, dass du wieder da bist. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:22, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke, er war wirklich erholsam. Grüße LZ6387 11:23, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb (erl.)

Hallo LZ6387, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:42, 28. Jul. 2013 (CEST) (austragen)[Beantworten]

Hallo Lómelinde, auch dieses Mal werde ich nicht teilnehmen. Grüße LZ6387 09:46, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ach wie schade, na ja, kann man nichts machen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:48, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Übersezungshilfe (erl.)

Hallo LZ, schön dass du wieder zurück bist. Ich hoffe dein Urlaub war erholsam und hattest viel Spaß :o) Kannst du mir vielleicht mal bei einer Übersetzung helfen? Diesmal steh ich wirklich auf dem Schlauch: Bakgangen er rommet man kommer til når man bruker inngangen fra gårdsplassen og som navnet tilsier er dette på motsatt side av fasaden. Man kan her se brannspann fra den første Janson (fra rundt år 1800), og spor etter den første trappen som ble bygget på 1700-tallet. Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 21:21, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Klar, hier mal mein Versuch:
Bakgangen (etwa hinterer, rückseitiger Gang) ist der Raum zu dem man kommt wenn man den Eingang vom (Innen-)Hof nimmt und wie der Name andeutet liegt dieser auf der anderen Seite der Fassade. Hier kann man Brandspuren vom ersten Janson (ein Eigenname?) (ungefähr aus dem Jahr 1800), und Spuren der ersten Treppe die im 18. Jahrhundert erbaut wurde, sehen.
Grüße LZ6387 21:56, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine schnelle Übersetzung, Janson ist ein Familienname. Ich bin mir nicht ganz so sicher ob es wirklich Brandspuren heißt, die Idee hatte ich auch schon, aber im ganzen Artikel wird kein Brand erwähnt. Mittlerweile hab ich für brannspann auch ein Bild gefunden - einen Eimer! Heißt das Ding jetzt Löscheimer? - Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 08:14, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Also brann scheint Feuer oder ähnliches zu bedeuten, und spann Eimer. Daher könnte Löscheimer schon hinkommen. Grüße LZ6387 10:55, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
.... das heißt tatsächlich so, auf österr. auch Löschkübel - na wieder was gelernt ;o) Bin übrigens ab Sa auf Urlaub in deiner alten Heimatstadt (dann hast du noch ein wenig Ruhe :P ) - Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 11:20, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Viel Spaß, und stören tust du mich eigentlich nie. :) Grüße LZ6387 11:29, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
danke :o) --Sjokolade (Diskussion) 11:37, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 6. 8. 2013 (erl.)

Benutzer:Prayasgerman. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:02, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Alter Schwede, (erl.)

ein wahres Kleinod isser geworden. Warst extra in der Bib? Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 23:25, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ne, aber habe das Buch von archive.org gelesen. War aber wirklich interessant, hat Spaß gemacht. Grüße LZ6387 23:27, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Kommt ja fast aufs gleiche raus ;) Vielen Dank jedenfalls dafür, muss mir dafür glaube ich noch ein Ehren-Pong-Bapperl überlegen, unabhängig davon, ob er das verdiente blaue Quadrat erhält. Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 23:28, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gerne :) Grüße LZ6387 23:29, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hi, eine Frage hab ich noch: Du hattest hier einen Satz geändert, den ich sehr eigenartig fand und daher umformuliert habe:

„Anfänglich schickte er Notizen aus New York, von einer eigenen Kolumne, die er jahrelang führte, wurden später Teile als Buch gedruckt.“

Klingt das nicht komisch für dich. Das ist ja in der Form ein ganzer Satz. MMn müsste zwischen New York und von wenigstens ein Semikolon, besser noch ein Halbgeviertstrich gesetzt werden, um die Pause an der Stelle hervorzuheben. Wie siehst du das? Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 17:06, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe es geändert, ist es so verständlicher? Grüße LZ6387 17:11, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mmh, schon besser, nur ist der Übergang: Neben Dwight schrieb Thayer am meisten für das Journal, anfänglich schickte er kurze Artikel aus New York mit dem Komma wieder zumindest eigentümlich. Ist nichts Gravierendes, aber viel mir häufiger auf, dass du zwei Hauptsätze einfach mit nem Komma hintereinander schreibst. Eigentlich müsste auch da wieder Punkt/Semikolon/Halbgeviertstrich hin, oder halt eine Relativ-Konstruktion wie Neben Dwight schrieb Thayer, der anfänglich kurze Artikel aus New York schickte, am meisten für das Journal., alternativ auch mit dem Relativsatz am Ende... Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 17:41, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Formuliere es gerne um, die Hauptsache ist ja dass es korrekt wird. Ich schreibe (leider) oft Schachtelsätze und glaube dass du es besser kannst :). Grüße LZ6387 17:46, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, wollte das nur mit dem Hauptautoren absprechen ;) -- Love always, Hephaion Pong! 17:54, 9. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mentor, (erl.)

erstmal danke fürs Mentorsein. Ich möchte gerne den Artikel Protest gegen Stuttgart 21 überarbeiten bzw. erstmal das Kapitel "Schlichtung" als eigenen Artikel anlegen. Ich hab den Vorschlag auf der Diskussionsseite eingebracht und eine Zustimmung bekommen und dann halt gemacht. Leider hab ich den Fehler gemacht, den Quelltext einfach zu kopieren, d.h. der Artikel wurde zurecht schnellgelöscht. Ich werde mich jetzt mal einarbeiten wie Artikel ausgelagert werden. Folgende Fragen noch dazu: Einer der Löscher sagte, man sollte mehr Meinungen einholen. Wie lange soll man da warten? Und was tun, wenn nicht mehr Meinungen kommen? Ich hatte den Artikel ja schon vorbereitet, eine zusammenfassende Einleitung geschrieben, Quellen ergänzt. Kann ich da wieder rankommen? Dann müsste ich das gleiche nicht nochmal schreiben. Auf der Diskussionsseite werde ich mich auch noch erklären, ok? Naja, soweit erstmal, Grüße --Florian S. Müller (Diskussion) 15:19, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian, schön dass du dich weiter hier einbringen möchtest. Den von dir geschriebenen Text kann leicht ein Administrator wiederherstellen, du kannst einfach auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen darum bitten und es wird dann (meistens) schnell erledigt. In den wiederhergestellten Artikel fügst du dann bitte die Vorlage:Temporärkopie ein, damit du keine Urheberrechtsverletzung (darum wurde der Artikel ja gelöscht) begehst. Da gerade Urlaubszeit ist musst du schon mehrere Tage bis Wochen auf andere Meinungen warten, wenn danach nichts kommt kannst du auslagern. Grüße LZ6387 15:26, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Super, jetzt ist es wieder da! Und als Temporärkopie wurde es freundlicherweise auch schon gespeichert. Ich denke mal ich warte nochmal ein paar Tage und stelle dann einen Importwunschantrag. --Florian S. Müller (Diskussion) 16:52, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Tu das, bei Fragen einfach hier melden. Grüße LZ6387 16:58, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal die Wartezeit genutzt um die Quellen in dem Artikel Benutzer:Florian S. Müller/Schlichtung zu Stuttgart 21 zu überarbeiten. Kannst du dir das bitte mal anschauen, v.a. die Quelle 18. Macht sowas Sinn? --Florian S. Müller (Diskussion) 01:00, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian, eher nein. Den ersten Link auf die Phoenix-Themenseite kannst du lassen, die anderen beiden können weg. Bitte auch bei allen Quellen angeben wann du sie aufgerufen hast, da sie sich verändern können. Es z. B. die Vorlage:Internetquelle um die Sache leichte zu machen. Grüße LZ6387 10:03, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hi. Die Quelle 18 war schon so, nicht dass du denkst ich würde sowas fabrizieren :-) Jetzt habe ich alles nochmal überarbeitet und denke es ist soweit fertig zum auslagern. Ok so? Ich schreib mal noch was auf die Diskussionsseite, aber es gab nur eine spärliche Rückmeldung in den letzten 4 Wochen. Grüße --Florian S. Müller (Diskussion) 02:51, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Einzelnachweise sehen jetzt sehr gut aus, wenn du in ein-zwei Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten hast kannst du gerne verschieben. Grüße LZ6387 11:15, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich würde auch gerne den gesamten Artikel "Protest gegen S21" überarbeiten. Da muss eigentlich echt viel gemacht werden. Mittlerweile ist auch ein dementsprechender Hinweis eingefügt worden. Ich würde in der Diskussionsseite eine neue Gliederung vorschlagen, die hauptsächlich natürlich aus dem vorhandenen Inhalt besteht und fehlenden hinzufügt. Teilweise würde ich aber auch gerne die Reihenfolge von Kapiteln ändern oder Passagen/Überschriften ändern bzw. löschen. Gibt es da auch ein "genormtes" Vorgehen? Oder ergibt sich das aus der Diskussion? --Florian S. Müller (Diskussion) 12:01, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schlage deine Ideen auf der Diskussionsseite vor, dann dürftest du Anmerkungen/Kommentare von anderen Benutzern bekommen und wenn ihr euch einig seit wie der Artikel aussehen soll kannst du mit dem Überarbeiten beginnen. Grüße LZ6387 12:40, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich würde gerne auslagern. Kann ich einfach den Artikel verschieben und die Versionsgeschichte des alten Artikels wird von einem Admin hinzugefügt? Oder muss ich einen Importwunsch beantragen? --Florian S. Müller (Diskussion) 09:05, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Beantrage vor dem Verschieben bitte auf Wikipedia:Importwünsche einen Import der Versionsgeschichte, wenn diese vorhanden ist kannst du verschieben und den Hauptartikel anpassen. Grüße LZ6387 09:14, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Importwunsch ist dann von "Protest gegen Stuttgart 21" zu "Schlichtung zu Stuttgart 21", richtig? In die Bemerkung schreib ich rein, dass es eine Auslagerung ist? --Florian S. Müller (Diskussion) 09:35, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das Ziel ist Benutzer:Florian S. Müller/Schlichtung zu Stuttgart 21, sodass der abarbeitende Admin weiß das der Artikel noch in deinem BNR lagert. Grüße LZ6387 09:37, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, erledigt. Danke. Gemütlichen verregneten Tag Dir :-)--Florian S. Müller (Diskussion) 09:57, 12. Sep. 2013 (CEST) --Florian S. Müller (Diskussion) 09:57, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hier scheint die Sonne :) Der Artikel hat zu viele Versionen für einen Import (mein Fehler, hatte nicht danach geschaut), deswegen habe ich ihn jetzt auf Wikipedia:Importwünsche/Importupload eingetragen. Grüße LZ6387 10:04, 12. Sep. 2013 (CEST) PS: Wie ich gerade lese können Duplizierungen aus der deWP eh nur über Importupload erfolgen, da habe ich dich falsch beraten (bin aber kein Banker :) )[Beantworten]
Stimmt, hatte ich auch mal gelesen, dass es auch auf die Anzahl der Versionen ankommt, trotzdem das ganze Prozedere nicht durchschaut. Hab das Gefühl, so eine Auslagerung ist die Creme de la creme der Wikipedia-Kunst, aber wir kommen der Sache ja näher... :-) Jetzt kann ich ihn ganz regulär verschieben, oder? --Florian S. Müller (Diskussion) 15:15, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Genau, nach dem Verschieben bitte noch anpassen (Kategorien, Hauptartikel etc.). Grüße LZ6387 15:21, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo mal wieder, der Artikel ist nun verschoben und ich hatte sicherheitshalber noch gefragt ob ich den Hauptartikel entsprechend kürzen kann, damit sich die Inhalte nicht doppeln. Seit zwei Wochen null Reaktion. Ist dann ok, wenn ich das mache oder? Auf meinen Vorschlag zur kompletten Überarbeitung hat sich auch noch niemand gemeldet und ich frage mich was besser ist: in kleinen Schritten den vorhandenen Artikel aktualisieren oder zuerst die Gliederung ändern? Diskussion:Protest gegen Stuttgart 21 Schöne Grüße --Florian S. Müller (Diskussion) 12:59, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da sich keiner gemeldet hat ist es völlig in Ordnung wenn du den Hauptartikel kürzt. Auch die Überarbeitung kannst du gestalten wie du möchtest, es hat sich keiner zu deinen Vorschlägen geäußert und daher kannst du selber entscheiden. Grüße LZ6387 17:55, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dank und Glückwunsch (erl.)

Hiermit verleihe ich Benutzer
LZ6387/Archiv 2013-3
den Pong-Sonderorden in blau

für den lesenswerten Artikel
John Sullivan Dwight
im Rahmen von Pong

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Hephaion

Wie versprochen, ein kleines Abzeichen, geschmiedet mit den beschränkten Bildbearbeitungsfähigkeiten meinerseits. Glückwunsch zum und danke für den tollen Artikel. Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 19:17, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

WOW, auch ich gratuliere dir herzlich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:15, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke euch beiden! :) Grüße LZ6387 21:46, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung (erl.)

Es tut mir aufrichtig leid für dich, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann bzw. will. Ich habe deine Mail gelesen, da wollte ich dir antworten. Mir ist die Lust an der Liste vergangen, nicht erst, seit MC meint, eine Liste würde genügen. Mir ist allgemein die Lust an Wikipedia vergangen. Aber ich wollte dir antworten: wenn ich sowas lese wie keine Auszeichnung wegen Halb- oder Viertel- oder Achtelstrichen, dann muss ich schon fast wieder lachen. Da setze ich hier eine Liste rein, die es so nicht im www gibt und dann muss ich mir noch anhören, das "ein klein wenig Mühe mehr" doch drin wäre. Herrgott, da reden Blinde vom Sehen. Blind meine ich, weil die alle den Aufwand, den ich getrieben habe, nicht sehen können oder wollen. Für diese Liste habe ich mehrere Tage in diversen Bibliotheken gesucht und dann sowas. Und dann wundert man sich, wenn so viele Autoren die Lust verlieren. Dir auf alle Fälle Danke und - ich hoffe dir - noch viel Spaß hier. --Aktuarius (Diskussion) 22:50, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antwort, deine Ansicht verstehe ich. Auch ohne Auszeichnungen finde ich die Listen toll, und du hast meine volle Anerkennung für die geleistete Arbeit. Viel Glück im RL! Grüße LZ6387 23:00, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
:) Freut mich. Sollen sich doch die Keine Auszeichnung-Befürworter die Mühe machen, das zweite und dritte Supplemento aus einer Bibliothek besorgen - dann sehen sie mal, was das an Arbeit ist. Und dann Einarbeiten. Meine volle Anerkennung gilt Moretti, der diese Liste erstellt hat. DAS war Arbeit - ohne Computer, ohne Internet, vor Ort und alles aus diversen Pubklikationen zusammenstellen, das zu einer Liste verarbeiten und dann drucken zu lassen - dagegen tendiert meine Arbeit gegen Null. Und dann noch nicht mal ein Urheberrecht drauf, weil es "nur" eine Liste ist. Ich kenne Schundschreiberlinge, die hier Artikel haben, aber Moretti nicht das Wasser reichen könnten. --Aktuarius (Diskussion) 23:09, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du das Supplemento immer noch haben willst - dann schicke ich es dir auf Papier. Habe es doch noch. Laß es mich per E-Mail wissen. MfG --Aktuarius (Diskussion) 18:00, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habe dir eine Mail geschickt. Grüße LZ6387 18:25, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist toll, aber du wirst verstehen, dass "Vorname Nachname" "irgendwo in Schweden, ihr Schweden findet den schon, ist ja ein kleines Land" nicht so ganz als Adressaufkleber taugt? Also eine Adresse wäre hilfreich. Soviel müßtest du mir schon trauen... MfG --Aktuarius (Diskussion) 18:36, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: falls du diese Liste auch noch willst, verschieb sie zu dir und laß die Weiterleitung löschen. Wenn nicht: SLA. Ich bin mit beidem einverstanden. Und wenn es eine Weile dauert: dann dauert es eben eine Weile. Die Herrschaften sind seit über tausend Jahren tot, da eilt es nicht. Wir müssen nicht heute fertig werden, oder? --Aktuarius (Diskussion) 18:39, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
OK... Die Liste hole ich mir auch noch, Mail ist gerade raus. Grüße LZ6387 18:42, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Eben gesehen. Wird noch ein paar Tage dauern, aber bis Montag oder Dienstag ist sie spätestens draußen. Wie lange die Schneckenpost dann braucht - ich weiß es nicht. Danke und Gruß. --Aktuarius (Diskussion) 18:44, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn es die bei der Deutschen Post kostenlos gibt, dann kleb einen Luftpostaufkleber drauf. Sonst dauert die Weiterverteilung hier in Schweden deutlich länger. Grüße LZ6387 18:47, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
I.O. Bin dann mal wieder weg. Viel Spaß damit. Und laß es mich wissen, hier, wann es angekommen ist. --Aktuarius (Diskussion) 19:00, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wird gemacht. Grüße LZ6387 19:02, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Eben eingeworfen. Briefkasten wird morgen geleert, Frustpostaufkleber ist drauf. --Augsburg (Diskussion) 19:00, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mal sehen wann der Brief ankommt, danke! Grüße LZ6387 19:01, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

kurze Zwischenfrage (erl.)

hallo LZ, hab gerade Lille-Raipas übersetzt und jemand hat den Eigennamen noch auf deutsch transferiert, geht das so in Ordnung und kann man das so sichten oder eher nicht? - Vielen Dank im voraus - Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 11:56, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sjokolade. Man muss nicht die deutsche Version hinschreiben, aber es spricht auch nichts dagegen. Einfach drinlassen und sichten. :) Grüße LZ6387 12:26, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, vielen Dank für deine Stimme bei der Wahl der Jury. Gruß – CherryX sprich! 14:40, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

wegen der Unfähigkeit einiger (äh deiner) Mentees :P (erl.)

für so nette Nachbarn!

Moin LZ, kannst du mir einen riesen Gefallen tun und mir hier ein Archiv basteln? So eins wie du hast. Ich hab das auf meiner Seite schon nicht richtig hinbekommen (*grummel*). So langsam könnten wir da eines gebrauchen. - Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 07:01, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Klar, aber erst mal frühstücken. :) Grüße LZ6387 07:41, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
So, jetzt musst du nur noch auf den Archivbot warten. Grüße LZ6387 08:46, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hab vielen Lieben Dank :) Ich hoffe du du hast noch in Ruhe gefrühstückt :D - Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 17:56, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Klar doch, danke für den Orden. :) Grüße LZ6387 18:14, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich noch mal... wir haben jetzt auch die Rubrik fachdichten :) - und wer hätte es geahnt, es bedeutet mehr Arbeit - also der Fall Mette Marit, jemand verlinkt da auf den Twitteraccount und in den Richtlinien zum sichten steht: Links auf Social Networks sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Social Networks sollten nur verlinkt werden, wenn es sich um die Webpräsenz des Lemmagegenstands handelt. Ist bereits eine andere Website zum Lemma verlinkt, so sollten möglicherweise zusätzlich existente Webauftritte in „sozialen Netzwerken“ wie z. B. Myspace nur dann verlinkt werden, wenn diese deutlich über eine inhaltliche Kopie hinausgehen. Naja wenn man davon ausgeht dass man dort an ihrem Leben teil nimmt, ist es schon ein Mehrwert aber enzyklopädisch irrelevant. andere Webseiten sind vorhanden. was tun? - Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 19:17, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sjokolade. Ihr Internetauftritt beim Königshaus ist ja verlinkt, was eigentlich reicht. Grüße LZ6387 19:41, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
ja gut, dann verwerfe ich das mal - Schönen Abend noch :) --Sjokolade (Diskussion) 20:08, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu Protest gegen Stuttgart 21 (erl.)

Hallo LZ6387,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 10:25, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liste der Berge Australiens (erl.)

Ich habe eine kleine Bitte! Deine Liste wollte ich im Oktober auf dem Australienportal als Artikel des Monats bringen und habe auch angefangen einige Rotlinks zu "bleuen"! Kannst Du dort auch mitmachen? Ich hoffe, dass Du auch einverstanden bist, dass der Artikel auf dem Portal erscheint. Gruß --Roll-Stone (Diskussion) 09:05, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Klar bin ich einverstanden, auch beim Anlegen der noch fehlenden Artikel werde ich mithelfen. Grüße LZ6387 10:16, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für das Aufhübschen der australischen Berge! Gruß Rr2000 (Diskussion) 11:14, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:September 2013 Peshawar bombing (erl.)

Hallo LZ6387,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 20:05, 23. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Frage (erl.)

Hallo LZ6387, kennst du eigentlich den Benutzer:Hansbaer, auch ein deutscher Wikipedia-Benutzer mit Wohnort in Schweden? Grüße, Gerald SchirmerPower (Diskussion) 15:06, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nein den Namen habe ich noch nie gehört. Grüße LZ6387 15:08, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Achso, dachte, ihr seid euch mal in Stockholm übern Weg gelaufen. Ich kenne den Benutzer aber auch nur von dessen Benutzerseite. Den Blog und die Tipps für Ausländer in Schweden fand ich interessant. Danke für die schnelle Rückmeldung. SchirmerPower (Diskussion) 16:01, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Stockholm ist sooo klein dann auch wieder nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Grüße LZ6387 16:03, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry (erl.)

Moin moin. Durch ein Versehen meinerseits wurdest du eben für ca. 5 Sekunden gesperrt. Ich bitte für das Versehen um Entschuldigung. Gruß --Peter200 (Diskussion) 12:22, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

OK, kein Problem. Grüße LZ6387 12:23, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wassn eigentlich (erl.)

mit deinen Gävlefischern? Im Schreibwettbewerb versunken, oder tauchen die noch auf? VG, --Aalfons (Diskussion) 12:48, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aalfons, sie schwimmen gerade knapp unter der Oberfläche. Hier ist die Baustelle, ich versuche den Artikel dieses Wochenende zu vollenden (ob es klappt weiß ich noch nicht). Grüße LZ6387 13:08, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, dann gibt's ja noch einen Anwärter auf meinen Sonderpreis:-) Prima, --Aalfons (Diskussion) 15:49, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]