Benutzer Diskussion:LaWa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Benutzer:LaWa

Hallo LaWa,
ich begrüße Dich - besser spät als nie - als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Auf der Wikipedia:Spielwiese kann hemmungslos getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets und immer für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!
Bei Diskussionen vergesse bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung 23:05, 12. Sep 2005 (CEST)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!

Noch so ein Ding und Du hast erst mal Pause. Diskutiere das doch erst mal mit den Portalleuten aus, bevor Du Galaxien löschen willst. Schlage denen doch vor einen Sammelartikel anzulegen, oder eine Liste. Aber gleich die Löschkeule wird hier nicht sonderlich gerne gesehen und meist als Vandalismus bewertet. ((ó)) Käffchen?!? 09:47, 4. Nov 2005 (CET)

Ich hoffe diese Bemerkung war einmalig.:) Ich bin ein netter Kerl, mit mir kann über alles reden. bitte entschuldige.*Hundaugen* :)--LaWa 20:38, 4. Nov 2005 (CET)

Ok, ich war an dem Tag auch mies drauf. Nu gibt es aber einen ziemlichen Unterschied zwischen Fanzine und Galaxien. Der Fanzine-Kram (Scheibenwelt, Tolkienwelt etc.) sind irreal, phantasie, ausgedacht. NGC-XYZ gibt es. Es ist real, es ist da, behaupten zumindest seriöse Wissenschaftler. Das ist der Punkt. ((ó)) Käffchen?!? 09:37, 5. Nov 2005 (CET)

Und wieder weg, s. Benutzer Diskussion:Stefan64#Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren. --Asthma 01:41, 9. Dez 2005 (CET)

Hallo LaWa, das ist auch verständlich, hast Du schon Recht :-) Ich wollte mit der kopierten Ergänzung nur vermeiden, dass unklar ist, wer "ich" in diesem Satz ist. Nix für ungut. --:Bdk: 10:01, 11. Dez 2005 (CET)

Harry 2 umgeschrieben[Quelltext bearbeiten]

Hey LaWa, ich hab mich jetzt auch an Teil 2 rangemacht ;) -- Queryzo 14:32, 18. Dez 2005 (CET)

Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und reiche Beute bei den Geschenken! --Lung (?) 00:23, 24. Dez 2005 (CET)

Frohes Neues Jahr![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 - Lung (?)










Hallo LaWa, der Artikel ist nicht gelöscht, sondern in einen Redirect umgewandelt worden. Dadurch bleibt das Wort bei der Suche auffindbar, ohne ein eigenes Lemma zu haben. Die Versionsgeschichte siehst Du hier. Das darf übrigens jeder, deswegen liegt keine "Adminwillkür" vor. Von der Hand zu weisen ist diese Lösung nicht, da die wesentlichen Aspekte im Bundeskanzler-Artikel schon umfassend behandelt sind. Die zwei Sätze über "Wort des Jahres" und Duden können dort ja durchaus noch eingearbeitet werden. Wenn Dir das nicht sinnvoll erscheint, sprich bitte den "Redirecter", Benutzer:Finanzer an und/oder nutze die Diskussionsseite des Artikels. Freundlichen Gruß, Stefan64 22:20, 2. Jan 2006 (CET)

Danke für die schnelle Antwort, werde mir überlegen ob ich die Sache weiterverfolge und ich bin SEHR erleichtert das es sich nur um die Aktion eines normalen Benutzer handelt. --LaWa 00:42, 3. Jan 2006 (CET)
Finanzer ist auch Admin, aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, er hat nicht "als Admin" gehandelt, sondern so, wie jeder Nichtadmin auch.--Berlin-Jurist 00:53, 3. Jan 2006 (CET)
Redirect geht noch gerade, aber Löschen ist nicht witzig. --LaWa 00:57, 3. Jan 2006 (CET)

Moin LaWa! Schau dir doch mal bitte Bundeskanzler_(Deutschland)#Sprachliche_Betrachtungen_zum_Begriff_.E2.80.9EBundeskanzlerin.E2.80.9C an und sage mir, ob du damit einverstanden bist. Gruß. --EBB [[Benutzer Diskussion: EBB|(Disk.)]] 11:45, 3. Jan 2006 (CET)

Gute Arbeit EBB, das enthält damit alle Information die es zum Thema Bundeskanzlerin gibt. --LaWa 00:33, 4. Jan 2006 (CET)

welches Thema?[Quelltext bearbeiten]

Ich will ja nicht groß auffallen aber: Wieso sollte die Geschichte mit der Katze Krummbein spekulativ sein? Natürlich ist in dem Buch zu finden, was für ein Wesen in Krummbein steckt und was es mit diesen Wesen auf sich hat. In dem von mir geschriebenen Satz kann ich keine Spekulation entdecken. Sofern keine gute Begründung auftaucht, werde ich den Satz wieder einfügen. MfG Martin

Erstens mach eine Überschrift, zweitens unterschreibe(Wiki-Signatur) deine Nachricht und drittens war der Satz spekulativ formuliert. Ausserdem ist der Satz eine unwesentliche Einzelheit des Buches mit anderen Worten in dem Buch steht nicht nur etwas über Krummbein sondern auch über andere Wesen aus dem HP-Universum. Ein genauerer Überblick über den Inhalt und man kann diesen Satz darin einbauen, er steht allein da ohne einen Zusammenhang.
ps. Ich würde empfehlen dich an zu melden, IPler werden von mir nicht ernst genommen. --LaWa 22:00, 7. Jan 2006 (CET)


Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:LaWa ! ... Für das Verschiebeverfahren samt History (das ich auf meiner Diskussionsseite einsetze) war es zu spät (vgl. Diskussion:Angela Merkel). Es wurde und wird aber *nichts* gelöscht, die alte Diskussion ist samt Versionsgeschichte jetzt quasi nicht "neben", sondern "unter" der aktuellen Diskussion:Angela Merkel und bleibt auch in Zukunft erhalten ... faktisch kommt das auf dasselbe hinaus, einige bevorzugen diese, andere diese Methode -> siehe hier, die erhaltene alte Diskussion samt kompletter Versionsgeschichte ... Gruß Hafenbar 22:44, 20. Jan 2006 (CET)

(Kopie aus Hafenbar-Diskussion)
Es ist Dir beispielsweise jederzeit möglich, in Deinem Benutzernamensraum (Wikipedia:Benutzer-Namensraum) eine Unterseite anzulegen, beispielsweise Benutzer:LaWa/Archivierung der Diskussion Angela Merkel. Dann könntest Du den unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Angela_Merkel&oldid=12639547 liegenden *Text* (wenn es Dir denn gerade um diese Version geht, oder jede andere aus der Versionsgeschichte) per Copy & Paste dort speichern. Die Versionsgesschichte bleibt dabei natürlich vollständig bei Diskussion:Angela Merkel ... Ich würde diese Seite dann aber mit einem *klaren Hinweis* versehen, da es einige Diskutanten möglicherweise "irritieren" könnte, wenn ihre Diskussionsbeiträge an Orten auftauchen, an denen sie diese nie getätigt haben.

Tron-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hi LaWa, schau dir deine grundsätzliche Einstellung zu Wikipedia einmal an und dreh die Uhr vor - Neutralität ist was anderes als das, was du, Löser und Voyager da in der Trondiskussion treiben.84.171.105.57 19:28, 28. Jan 2006 (CET)

Mein Neutralitätseinstellung hat was mit den Artikeln zu tuen(Die Neutralität der Artikel...), die Diskussionen sind dazu da seine nicht neutrale Meinung dazulegen, deshalb heißen die auch Diskussion. Ausserdem ist dieser Artikel für mich realitiv unbedeutend. Mein Aktivitäten dort war rein tagesaktuell. --LaWa 07:05, 29. Jan 2006 (CET)

"Irgendwas englisches" ist kein seriöser Grund, einen Weblink zu löschen, für den es inzwischen (wie für die vorwiegend auf Englisch verfasste IMDb) eine Vorlage gibt. Ich habe keine Lust, Zeit zu verschwenden um ständig zu beobachten, was Du so treibst (bei solchen "Begründungen" wohl kaum was vernünftiges, fürchte ich). Wenn ich Dich noch einmal bei solchem Vandalismus erwische, melde ich Dich einfach für die Wikipedia:Vandalensperrung - überlege es Dir also künftig dreimal bevor Du etwas bar Sachkenntnis löschst. --Usuario 19:58, 21. Feb 2006 (CET)

Was ist den das für ein Ton. Das geht auch freundlicher.--LaWa 23:01, 21. Feb 2006 (CET)

Dein Eintrag auf der Diskussionsseite von borheinsieg[Quelltext bearbeiten]

Findest, dass das Foto an der Stelle nicht angebracht ist? Wir können ja objektiv darüber reden. Man könnte ja im Text eine Passage über die bevorstehende Altstadtsanierung machen. Dann wäre das Bild in jedem Fall nicht übertrieben. --Borheinsieg 19:55, 24. Feb 2006 (CET)

Ich habe Dir auf meiner Seite geantwortet. --Markus Mueller 21:48, 3. Mär 2006 (CET)

Nazi-Fahne 1934[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse es, Nazi-Symbole auf Wikipedia-Seiten anzubringen, wo sie nichts verloren haben. Informiere Dich bitte richtig oder schau Dir das Diskussionsthema "Deutsches Reich" im Artikel "Fußball-Weltmeisterschaft" an. --Holger H. Macht 16:52, 9. Mär 2006 (CET)

Wenn die Schwarz-weiß-rote Flagge offiziell verwendet würde habe ich keine Probleme damit. Ich hab gerade den Artikel Flagge Deutschlands durch gelesen. Dort war die schwarz-weiß-rote Flagge bis 1935 Nationalflagge.--LaWa 00:48, 10. Mär 2006 (CET)

Beiträge löschen[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse das künftig - sonst kann ich nämlich richtig ungemütlich werden! Du löscht einfach Beiträge und schreibst dabei, dass das auf deine Diskussionsseite verschoben wurde. So geht es nicht. Ich habe hier [1] richtige Fassung wieder hergestellt und werde auch dafür sorgen, dass dies so bestehen bleibt.--KV28 07:18, 10. Mär 2006 (CET)

Erstteilnahme der DDR fehlt(erledigt)[Quelltext bearbeiten]

--LaWa 11:58, 9. Mär 2006 (CET)

@LaWa: Kümmer dich doch mal selber um etwas und ergänze die Artikel sinnvoll...--KV28 11:59, 9. Mär 2006 (CET)

Ich hab die Sternchen bei Deutschland(1934) und BRD(1954) entfernt. Sobald die DDR eingetragen ist kann entsprechend neu formulieren(Erklärung der Sternchen). Vorallem würde mich interessieren wie die Spielergebnis der DDR-Mannschaft in die Statistik der Mannschaft ab 1990 eingeflossen ist. --LaWa 12:06, 9. Mär 2006 (CET)

@KV28: Mein Diskussionbeitrag war noch unvollständig als du diesen Satz geschrieben hast. Ausserdem bin ich ein BRDler und hab keine Ahnung von der DDR-Mannschaft(inklusive der Bewertung der Ergebnis dieser Mannschaft).--LaWa 12:06, 9. Mär 2006 (CET)
Jeder hat das Recht auf Fehler im Artikel hinzuweisen. Ich bin kein Fußball-Fan und hab keine Ahnung von diesem Thema. --LaWa 12:07, 9. Mär 2006 (CET)

Deine Reaktion ist absoluter Blödsinn.

  • Du warst angeblich noch nicht fertig - Quatsch. Dieser Beitrag von dir war durch deine Unterschrift um 11:58 abgeschlossen.
  • Ob man aus Brd, Papua-Neuguinea oder kurz hinterm Mond kommt ist ebenfalls völlig uninteressant.
  • Jeder kann Fehler in einem Artikel berichtigen. Das hast du nicht gemacht. Es fehtl (vielleicht) noch etwas an den Artikeln - und das kann und wird wohl auch so lange fehlen, bis jemand fachkundiges sich dem annimmt und ausbaut.
  • Wenn du kein Fußall-Fan bist, müsste es dir doch eh kreuzegal sein. Oder ist Rumnörgeln dein Hauptgebiet?--KV28 12:45, 9. Mär 2006 (CET)

@KV28: Ich habe bisher nur diese abzählartige Antwort erkannt, den typischen Charakter einer Flame-Antworten. Solche Antwort führen immer zu einer nicht enden wohlenden Diskussion und werden von mir aus Prinzip nicht gelesen und gehören wegen ihren direkten Art auf die Diskussionsseiten der Benutzer Accounts. Ich habe zuerst diese unnötige Diskussion mit den persönlichen Charakter auf meine Diskussionsseite kopiert. Dann habe ich festgestellt das die DDR-Mannschaft doch eingetragen würde und damit war das Thema für mich erledigt. Wenn ich feststelle(allgemein) das meine erste Bemerkung falsch ist lösche ich die komplette Diskussion, nicht um irgendetwas zu vertuschen sondern weil die Sache ganz einfach erledigt ist. Da KV28 darauf bestätigt das diese unnötige und von mir falsch erkannten Diskussion über ein Fehler weiterhin bestehen bleibt habe ich die Diskussion so wieder hergestellt wie sie eigentlich sein sollte. Mein erster Beitrag war nämlich nur die Überschrift mit meine Unterschrift und Mr. KV28 glaubt das schon nach 1 Minute kommentieren zu müssen. In die Überschrift habe ich das Wort erledigt eingetragen, auf jeden Fall ist diese Diskussion für mich beendet.
@KV28: wenn du auf irgendwelchen Antworten bestehst dann bekommst du diese vllt auf meiner Diskussionsseite, hier und in diesem erledigten Thema auf jeden Fall nicht mehr, wobei die Antwort von deinen Stil abhängig ist. Antworten, die den selben Charakter wie bisher alle deine Antwort mir gegenüber hatten werden sicherlich nicht beantwortet. Ich bin ein netter Kerl und wer zumindest einen neutralen Ton wählt wird von mir auf die selbe Art behandelt. So KV28 du kann hier das letzte Wort haben, was ich übrigens überlesen werde. --LaWa 11:33, 10. Mär 2006 (CET)

(ps. Diese Antwort sollte eigentlich auf der oben genannten Diskussionsseite stehen, aber dort ist der falsche Ort. Ich lasse den Text bewusst unverändert, d.h. nicht auf diese Seite angepasst. @KV28: der letzte Satz galt für die Diskussionsseite, hier liegt die Sache anders und eine Antwort wird hier nicht überlesen).

Den Bundessportminister gibt es wirklich. Meistens ist es gleichzeitig der Bundesinnenminister. Derzeit ist Sportminister übrigens Wolfgang Schäuble, sein Vorgänger war Otto Schily.http://www.fussball-dome.de/index.php?id=66&backPID=66&tt_news=1191 Grüße,--Florian K 22:09, 19. Mär 2006 (CET)

Hallo LaWa, du hast in der Liste der Kfz-Kennzeichen in Deutschland den Eintrag "in Siegburg" beim Rhein-Sieg-Kreis entfernt. Ich bin etwas verwirrt, welche Stadt ist denn jetzt die Kreisstadt und wann hat sich das geändert? Trage doch bitte gleich den richtigen Verwaltungssitz ein und ändere das auch im Artikel Rhein-Sieg-Kreis. Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz? --Tebdi ノート 17:54, 2. Apr 2006 (CEST)

In Siegburg ist nur die Verwaltung. Der Rhein-Sieg-Kreis ist hier tragend. Als Königswinterer habe ich diese Änderung durchgeführt. Der Rhein-Sieg-Kreis umschließt die Stadt Bonn. In der Leiste oben steht Stadt/Kreis, das Zeichen "/" ist ein oder kein und. Als Königswinter hat mich das SU ein bisschen geärgert aber damals waren zwei Buchstaben üblich, deshalb auch nicht RSK. Auf jeden Fall ist der Satz in der Ursprungsversion falsch. Auch Meckenheim, von Siegburg aus gesehen hinter Bonn hat auch das Zeichen SU.--LaWa 18:02, 2. Apr 2006 (CEST)
Es geht nicht um die geographische Lage, sondern nur um den Verwaltungssitz des Kreises. Dieser soll angeführt werden, wenn er nicht aus dem Namen des Kreises ersichtlich ist, siehe auch die Erläuterungen dazu in der Diskussion. Andere Beispiele: ESW, KÜN, TBB (und viele andere)
Der Text am Beginn des Artikels ist da wohl etwas irreführend, er stammt anscheinend noch aus einer Zeit, als die Tabelle noch anders aussah. Ich werde gleich mal versuchen, ihn verständlicher zu formulieren. --Tebdi ノート 18:14, 2. Apr 2006 (CEST)
Ergänzung: Die Formulierung "Stadt/Kreis" in der Tabelle bedeutet "kreisfreie Stadt oder Kreis", das hat mit dem Verwaltungssitz des Kreises nichts zu tun. --Tebdi ノート 18:21, 2. Apr 2006 (CEST)
ok. Jetzt ist die Sache klar und akzeptiert.--LaWa 00:16, 3. Apr 2006 (CEST)

Gestern hast Du den Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Vers_1 gelöscht, wg. angeblicher URV. Der Einsteller ist der Rechteinhaber. Bitte korrigiere Deinen Fehler unverzüglich. --Aschneiderbonn

Dies gehört auf die Diskussionsseite des Artikels. Nicht hierher und das steht auch so im Textbaustein URV. --LaWa 11:22, 28. Apr 2006 (CEST)
Doch sicher gehört das hierher. Der Fehler liegt bei Dir. Du wirfst einen schwerwiegenden Verstoß vor und löschst ohne Rücksprache, ohne Hinweis. Ich bitte noch einmal höflich um Wiedereinstellung bis spätestens 14.00 Uhr. --Aschneiderbonn 12:52, 28. Apr 2006 (CEST)
Hinzu kommt, dass Du die übliche Vorgehensweise nicht eingehalten hast. Markieren, den Benutzer auf seiner Diskussionsseite um Stellungnahme bitten...Was ist der Grund für Deinen fehlerhaften Schnellschuß? Zitat von Deiner Benutzerseite: "Leider gibt es Wikipedianer, die einer bestimmten Ideologie folgen und/oder diskussionsarm sind." Aha? --Aschneiderbonn 13:01, 28. Apr 2006 (CEST)

Englisch/"englisch"[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du schon überall in den Filmartikeln rumlaufen willst, dann beachte bitte, dass (1) in der Wikipedia:Formatvorlage Film "Englisch" mit großem "E" geschrieben wurde, bestimmt nicht grundlos und (2) fürgewöhnlischzwischendieWorteeinLeerzeichengehört. --Christina-Ricci-Fan 07:01, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du schon glaubst mich belehren zu müssen, so würde ich dir empfehlen diesen Artikel zu lesen: Wikipedia:Weblinks. Insbesondere die Grundsätzliche Richtlinien und ganz besonders Punkt eins. Nachdem was das da steht, hätte ich einige diese Weblinks löschen können und das entfernen von englischsprachigen Links ist kein Vandalismus. Übrigens hast du recht was die Schreibweise angeht.--LaWa 09:55, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

L'Association[Quelltext bearbeiten]

Hello. "L'Association" has no website. jn

Hi LaWa, eine Anmerkung zu dem Artikel: Natürlich hat AHZ mit der Löschung vorschnell gehandelt, ein Satz, der das Lemma hinreichend erläutert, sowie die Interwiki-Links waren hinreichend für einen "Stub". Allerdings gehen da die Meinungen teilweise auseinander. Dem kann man entgegenwirken, indem man zuerst mal zwei bis drei Sätze sowie mindestens einen guten Weblink raussucht und dann erst den Artikel einstellt, meinst du nicht? Damit würde solcher Ärger von vorne herein vermieden :-) --Popie 02:46, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Es war mein erster Artikel und um 2:00 Uhr morgens hat man nicht viel Lust. --LaWa 02:55, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Jo, schon ok ;-) Ich hätt den Artikel ja auch nicht gelöscht, ist nur ein gut gemeinter Rat, da ich solche Erlebnisse, dass einem ein Artikel "unterm Hintern weggelöscht" wird, auch schon hatte. --Popie 02:58, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Die Kategorie:Berg in Nordrhein-Westfalen wurde sicher entfernt weil Kategorie:Berg im Siebengebirge eine Unterkategorie von Kategorie:Berg in Nordrhein-Westfalen ist und Artikel dann nur in die „feinste“ Kategorie einsortiert werden. --Jan Arne Petersen 01:27, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi LaWa! Ich - als der Löscher - bestätige Jan Arne Petersens Vermutung. Artikel sollten immer nur in die "unterste" Kategorie einsortiert werden. -- Gruß Sir Gawain 02:01, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

In letzter Zeit werden immer wieder blödsinnige Einträge vorgenommen. Daher schlage ich vor Änderungen nur noch durch registrierte Mitglieder zu erlauben.RedPiranha 11:27, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Da es zurzeit ein publikumswirksamer Artikel ist, möchte ich den Vorschlag unterstützen. --EUBürger 11:28, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hier interessiert das keinen. Hier interessiert es jeden. --LaWa 11:43, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo LaWa, ich empfinde deine Antwort nicht gerade als freundlich. Wollte ich nur mal so sagen. Beste Grüße --EUBürger 11:57, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo LaWa,

bitte beteilige Dich an der entsprechenden Diskussion über diese Links und versuche nicht, sie durch einen edit-war durchzusetzen. Viele Grüsse,--Michael 12:45, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Nochmal die Bitte: Erst eine Einigung erzielen, dann massenhaft Links einsetzen. Die Mehrheit lehnt sie bisher ab. Viele Grüsse,--Michael 13:09, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Präsentiert mir eine vergleichbare deutschsprachige Website und die Sache ist erledigt.--LaWa 19:18, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo LaWa,

bitte auf keinen Fall fremde Texte in die Wikipedia kopieren. Die Liste, die Du nach Diskussion:X-Men: Der letzte Widerstand kopiert hast, habe ich wieder entfernt. In Zukunft bitte darauf achten. Grüsse,--Michael 08:11, 6. Jun 2006 (CEST)

Hi LaWa! Bin heute durch puren Zufall über deinen Artikel zur Burgruine Drachenfels (Siebengebirge) gestolpert und verneige voll Anerkennung mein Haupt :-) Klasse Artikel! -- Sir Gawain 23:19, 9. Jun 2006 (CEST)

Danke, ich bin übrigens noch nicht fertig. Es fehlt noch der Absatz Tourismus(vorallem geschichtlich) und Aussehen.--LaWa 22:27, 10. Jun 2006 (CEST)

URV in Fußball-Weltmeisterschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du mir verraten, weshalb dein Abschnitt mit [2] weitestgehend übereinstimmt? Hast du kopiert oder handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung von den Betreibern von weltmeisterschaft.de ? --Ureinwohner uff 12:19, 17. Jun 2006 (CEST)

Eindeutig hat diese Website meine Arbeit kopiert. Als Grundlage für meine Arbeit dient das Buch Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften von Dietrich Schulze-Marmeling aus dem Jahr 2001. Bevor ich den Text erstellte habe ich eine Rohfassung in die Diskussion gepostet [3] und nach der Arbeit gelöscht. Da stellt sich die Frage ob diese Website darauf hinweisen muß, dass der Text aus der WP stammt.--LaWa 13:00, 17. Jun 2006 (CEST)

Revert Dr. House[Quelltext bearbeiten]

Hio Lawa, wieso hast du den Eintrag denn komplett zurückgesetzt? Die Angaben zu den Einschaltquoten waren doch informativ, und der Rest war auch ok, fand ich. --Popie 01:26, 21. Jun 2006 (CEST)

Ich hab den IPler informiert. Ich warte erstmal ab, sollte der IPler nicht mehr auftauchen, werde ich seine Info in den Artikel eintragen. Die Daten gehen sicherlich nicht verloren. --LaWa 01:28, 21. Jun 2006 (CEST)
Ok, passt. --Popie 01:29, 21. Jun 2006 (CEST)

Bewertungen...[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
LaWa
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold, für
die Fähigkeit wahrheitsgemäßer
Beurteilung von Wikipedianern
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. ...
Eiragorn Let's talk about... Horst Fuchs

Für deine Beiträge zur Verbesserung des Arbeitsklimas:

Manfred von Richthofen (Der Rote Baron)[Quelltext bearbeiten]

Lieber LaWa, vielen Dank fürs aufpassen, ich hab den Artikel wieder gesperrt. -- Stahlkocher 17:09, 6. Jul 2006 (CEST)

Navi Fußball-Weltmeisterschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo LaWa, bezüglich unserer Kontroversen hier: Eine Nennung à la Weltmeisterschaft 20XX ist auch nicht so ganz sinnvoll, da die Navigationsliste ja ausschließlich Weltmeisterschaften umfasst. Es klingt jetzt zwar schöner als deine vorherige Version, aber ist immer noch nicht perfekt. Was ist so schlimm daran wenn die Zahl allein gelassen wird? Sollte sie sich einsam fühlen, muss sie sich halt gedulden, bis ihr Brasilien als Partner zugesprochen wird ;) natürlich ist das ein bisschen kurz, aber ich find's nicht so schlimm. Gruß, --umnœglich 01:31, 7. Jul 2006 (CEST)

Die Zahl ist einfach zu wenig, vorallem im Vergleich mit den anderen Wikilinks in der navileiste. Das Wort Weltmeisterschaft war mir zuerst eingefallen, aber aus den Grund die du hier nennst habe ich Abstand davon gehalten. Ich akzeptiere jede sinnvolle Wort-Alternative nur die stand-alone-Geschichte nicht.
Persönlich vermute ich mal das die WM-2014 nicht nach Brasilien geht, Begründung kann man lesen. Die FiFa-Standard für Stadien sind wichtig(diverse Grunde) und wenn Bra nicht bereit ist darin zu investieren, dann können sie die WM vergessen. Die USA hat Interesse(siehe en:WP) und China ist auch ein starker Kandidat. --LaWa 01:52, 7. Jul 2006 (CEST)
Ist ja auch egal, wo die WM 2014 auch immer stattfindet, jedenfalls passen beide bisherige Vorschläge nicht. Vielleicht fällt dir ja selbst noch was besseres ein. Gruß, --umnœglich 13:47, 7. Jul 2006 (CEST)

Hi, schau mal hier in die Diskussion:Jürgen Klinsmann ! Ich könnte es zwar auch selbst ändern, möchte Dich aber auf Deinen Fopas aufmerksam machen. ;-) --Emergenz Diskussion! 03:01, 18. Jul 2006 (CEST)

Mein Beitrag in der Diskussion ist eindeutig. Zu schreiben, dass es nicht stimmt reicht nicht. --LaWa 02:07, 19. Jul 2006 (CEST)

Hallo Lawa!
1. revert, die Aussage ist in keinster Weise problematisch, siehe Harry P.
Wer ist Harry P.?
2. "unbekannt (2400 bis 2???) voraussichtlich August 2007"
Was bringt diese schwammige Aussage mit nem Haufen Fragezeichen dem interessierten Leser? Nichts! --Amrhingar 13:30, 24. Jul 2006 (CEST)

Harry P. = Harry Potter = Siebter Band. Die Aussage enthält keine Haufen Fragezeichen bzw. nicht mehr als in als zum Zyklus Terranova(vor meiner Änderung). Die Aussage ist vorallem für die interessant die einen Einstieg in die Serie suchen und für diese Leute ist der genannte Artikel. Ein aktiver Leser brauch diese Information nicht, du gehörst sicherlich zu diesen Leuten und kannst vllt die Relevanz dieser Information nicht erkennen. Übrigens habe ich deshalb unter anderem diese Information auch nicht in die Perrypedia eingetragen, deren Leser sind in der Regel aktiv und brauchen solche Hinweise nicht.--LaWa 14:16, 24. Jul 2006 (CEST)
Na ok. Aber der Vollständigkeit halber: was hat das jetzt mit Harry Potter zu tun? --Amrhingar 23:25, 24. Jul 2006 (CEST)
siehe Navi-Leiste zu den Filmen und Büchern.--LaWa 11:55, 25. Jul 2006 (CEST)
Navileiste! Sag das doch gleich. Ich dachte schon ich hätte was an den Augen. Schöne Idee das mit dem Grau. --Amrhingar 12:46, 25. Jul 2006 (CEST)

Sabine Bohlmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo LaWa! Woher hast Du die Info, daß Sabine Bohlmann zukünftig die Synchronisation für "Marge Simpson" übernimmt? Bitte gib doch eine Quelle an. Ohne Quelle kann die Info nicht im Text bleiben. Gruß --Englandfan 00:50, 1. Aug 2006 (CEST)

Lies das was ich geschrieben genau durch, dann bekommst du deine Antwort.--LaWa 00:58, 1. Aug 2006 (CEST)
Hui, Du bist aber unhöflich. Okay. Ich hab's zur Kenntnis genommen. Aber der link zu der Info fehlt auf der Simpsons-Seite leider noch immer. Gruß --Englandfan 01:08, 1. Aug 2006 (CEST)
PS Du als "erfahrener" Wikipedianer solltest doch wissen, daß man Quellen angeben muß, hm??
Ich bin in der Regel ein freundlicher Mensch, aber erlaub mir manchmal unhöflich zu sein. Aus meiner Sicht war die Antwort(Version..Simpsons) eindeutig und deine Reaktion hat mich verärgert, schwamm drüber. Die Info fehlt nicht, Quellenangabe vorhanden, siehe Xls-Bearbeitung vom 28.Juli, meine Bearbeitung ist nur ein Revert aufgrund des vermuteten Fehler von Seiten prosieben.--LaWa 01:15, 1. Aug 2006 (CEST)


Elisabeth Volkmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Hinweis auf die Blumenwiese im Volkmann-Artikel wieder herausgenommen; es handelt sich dabei - in Relation zum Lebenswerk einer Schauspielerin, das der Artikel behandelt - um ein redundantes Detail. Besser als in einer Enzyklopädie wäre diese Info vielleicht in Wiki-News aufgehoben. Gruß! --Happolati 22:53, 8. Aug 2006 (CEST)

Die Blumenwiese ist unwichtig, aber nur eine Einleitung für die Information, dass ihr Bestattungsort möglicherweise nicht in Bayern liegt.--LaWa 22:58, 8. Aug 2006 (CEST)


Aber mittlerweile ist doch klar, daß sie in Bayern bestattet ist?! --Happolati 22:59, 8. Aug 2006 (CEST)

Bitte Quelle nennen.--LaWa 23:01, 8. Aug 2006 (CEST)
Text kopiert und Diskussion von E.V. verwenden.--LaWa 23:05, 8. Aug 2006 (CEST)

Warum ist es wichtig, dass E.V. möglicherweise nicht in Bayern bestattet ist? Erklär das bitte - dann wird's vielleicht noch enzyklopädie-relevant. Ansonsten eher was für das "Goldene Blatt".--Happolati 23:10, 8. Aug 2006 (CEST)

@Happolati:lies bitte den gesamten Absatz*ärger*--LaWa 23:13, 8. Aug 2006 (CEST)

Im weiteren Absatz ergehst Du Dich über Streuwiesen im allgemeinen etc. -- das hat NOCH weniger etwas in einem Artikel über E.V. zu suchen. Vorhin hast Du selbst noch geschrieben, daß der Satz eine Einleitung zur Info ist, daß E.V. möglicherweise (!) nicht in Bayern beerdigt wird. WAS findest Du wirklich relevant? Bitte sag es deutlich - und formuliere es ggf. entsprechend! Wenn es nicht anders geht, bemühen wir eben einen Admin - aber wegen solcher Lappalien sollte man sie eig. nicht behelligen.--Happolati 23:19, 8. Aug 2006 (CEST)

LIES DEN ABSATZ!!!! Deinen Satz nicht gelesen!!--LaWa 23:20, 8. Aug 2006 (CEST)

Nein, das sind Spekulationen (Niederlande etc.) - denn keiner weiß, wo sie beerdigt wird oder schon ist. Kompromissvorschlag: Wir warten ab, bis wir Genaueres wissen, dann schreiben wir hier hinein, wo sie beerdigt ist. Enzyklopädie und Spekulation schließen sich aus.--Happolati 23:22, 8. Aug 2006 (CEST)

Hallo, LaWa, ich möchte Dich bitten, die gültige (und sinnvolle) Namenskonvention bei Burgen nicht wieder zu revertieren. Der Erhaltungszustand einer Burg sollte aus dem Artikel hervorgehen, die Burg selbst durch "Falkenburg" (wenn "Burg" schon enthalten) oder "Burg Falkenstein" auffindbar sein. Ich habe Deine Änderungen rückgängig gemacht, soweit es um Objekte im Bereich meiner Heimat geht. Ansonsten: Auf gute Zusammenarbeit - ich suche nämlich noch Helfer beim Umbau der Liste der Burgen, Festungen und Schlösser in Rheinland-Pfalz zu neuem Format! -- Gruß vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 07:20, 11. Aug 2006 (CEST)

Ich verstehe dich nicht, dein Beitrag ist eindeutig zu allgemein. Schreib bitte konkret was du meinst. Ich hab natürlich eine Vermutung worauf du dich beziehst, aber möchte Missverständnisse vermeiden.--LaWa 13:50, 11. Aug 2006 (CEST)
Ich glaube, das Problem konkret genug dargelegt zu haben. Eigentlich ist es ganz einfach: Jeder weiß, dass eine Burg heutzutage im Regelfall eine Ruine ist. Trotzdem heißt die "Liste der Burgen, Festungen und Schlösser..." nicht "Liste der Burgen, Burgruinen, Festungen, Festungsruinen, Schlösser und Schlossruinen..." Und deswegen muss man auch die einzelnen Lemmata nicht "Ruine..." nennen. (Das Hambacher Fest von 1832 fand auf dem Hambacher Schloss statt; kein Historiker sagt "auf der Hambacher Schlossruine", obwohl die Anlage erst 1980-82 restauriert wurde.) Damit ist die Diskussion für mich beendet; das Problem ist für mich wahrhaftig keinen Edit War wert mit Lemma-Änderungen hin und her. Du nennst Deine Burgen/Burgruinen, wie Du möchtest, und gestehst mir das gleiche Recht zu. -- Gruß vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 19:24, 12. Aug 2006 (CEST)

Meinungsbild zu Farben im Simpsons-Episoden-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Habe gesehen, dass du du auf der Diskusionsseite von Liste der Simpsons-Episoden was geschrieben hast, darum spreche ich dich an, wiel mein Mentor egsagt hat, ich solle das irgendwie bescheidsagen!


Es geht um ein Meinungsbild für die Farben, die in dme artikel verwendent werden! Alle ander ehier zu finden: Klicken! Stimme mit ab! --Blauer Pinguin 17:18, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]