Benutzer Diskussion:Leithian/Archiv/2009/Jun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ruf! mich! an!

...oder Achates. --Gnu1742 12:12, 6. Jun. 2009 (CEST)

Gnuruf erfolgt. --Leithian Keine Panik! Handtuch? 12:36, 6. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 12:36, 6. Jun. 2009 (CEST)

Ich brauch dringend Hilfe

Hi Leithian, ich brauche ganz dringend hilfe bei einem artikel, und zwar schreib ich grad einen artikel über den film the last sect mit david carradine. ich hab da mal eine frage das mit den weblinks is kein muss oder?? aber ich würd gern nen link auf imdb dort einfügen auf deutsch und english aber ich blick das irgendwie nicht kannst du mir da mal bitte behilflich sein da reinhard ja grad nich zur verfügung steht

vielen dank --Van Gogh 19:52, 6. Jun. 2009 (CEST)

Moin Van Gogh,
Weblinks sind kein Muss, sie sollen gemäß WP:WEB für weiterführende Informationen eingesetzt werden. Der Link zu IMDb hat sich aber inzwischen als üblich durchgesetzt, so dass der doch ganz nett wäre.
IMDb-Links zu Filmen setzt man mit Hilfe von Vorlage:IMDb Titel. Bei The Last Sect wäre die Syntax wie folgt: {{IMDb Titel|tt0494746|The Last Sect}}. Die komische Zahlenfolge in der Mitte erhält man, indem man bei IMDb nach dem Titel The Last Sect sucht und dann aus der Adresszeile (hier: http://www.imdb.com/title/tt0494746/ ) den entsprechenden Teil kopiert. Das schaut dann als Ergebnis wie folgt aus:
Konnte ich deine Frage zufriedenstellend beantworten? Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:04, 6. Jun. 2009 (CEST)

ja war ganz hilfreich. vielen dank --Van Gogh 23:35, 7. Jun. 2009 (CEST)

Gerne! :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:03, 8. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:03, 8. Jun. 2009 (CEST)

Benutzerseite

Hallo Leithian, nur zur Rechtfertigung: Es gibt Benutzer, die ich ungerne direkt anspreche, da ich weiß, dass das i.d.R. nichts bringt. Trotzdem muss man nicht alles stehen lassen. -- Widescreen ® 18:28, 8. Jun. 2009 (CEST)

Moin Widescreen. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass das bemängelte Wort raus sollte. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Ansprechen in diesem Fall ein besseres Ergebnis als der erste Revert gebrachte hätte. Beispiel aus der eigenen Arbeit auf VM: Ich persönlich halte es inzwischen so, dass ich Benutzer nach Möglichkeit zuvor verwarne (Stichwort: Gelbe Karte) und auf ein Einsehen hoffe. Wenn die Verwarnung nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kann immer noch ein Gang höher geschaltet werden. Dieses Chance einer Verwarnung erhalten nach Möglichkeit von mir auch jene Benutzer, die ich wegen Aneinanderrasseln in der Vergangenheit ungern direkt anspreche. Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 18:38, 8. Jun. 2009 (CEST)

Ja, ich habe auch etwas überreagiert, nach dem Motto: jede Beleidigung erst mal auf die VM. Das mit der A/N ist mir erst später eingefallen. Trotzdem kann so etwas nicht toleriert werden. Wo kommen wir denn da hin. Jetzt haben sie alle einen Sündenbock gefunden, MARK, und der ist jetzt Vogelfrey? Nee, da mache ich auch nicht mit. Entweder alle dürfen beleidigen, unter keinen Umständen, oder alle, unter allen Umständen. -- Widescreen ® 18:41, 8. Jun. 2009 (CEST)

Da ich fürchte, dass meine Kommentare aus A/N etwas missverstanden wurden, hier nochmal das selbe wie bei Jón gerade schon geschrieben: „ich hielt die Beleidigung nicht für akzeptabel, ich habe nur versucht, ein Eskalieren des Ganzen zu vermeiden...“ Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 18:44, 8. Jun. 2009 (CEST)

Ich sag das jetzt Dir, da Du für mich ganz offensichtlich ein netter und kompetenter Admin bist, der noch fähig ist, zu unterscheiden. Anderen würde ich das nicht sagen: Das Wort steht immer noch da. -- Widescreen ® 18:51, 8. Jun. 2009 (CEST)

Danke dir. Felix hat inzwischen das entsprechende Wort entfernt. Viele Grüße und einen angenehmen Restabend --Leithian Keine Panik! Handtuch? 19:38, 8. Jun. 2009 (CEST)

Na dann können wir ja beruhigt schlafen... -- Widescreen ® 22:02, 8. Jun. 2009 (CEST)

Yep. :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:07, 8. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:03, 8. Jun. 2009 (CEST)

Ersatzmami :-)

Hallo Leithian, danke, dass du mir Bescheid gesagt hast! Ich hoffe, mit Ivy ist alles gut...? Btw, ich habe gerade eine Änderung vorgenommen, muss ich die begründen und wenn ja wo? Liebe Grüße, Mia --Mischma2000 01:08, 3. Jun. 2009 (CEST)

Moin Mischma2000, Ivy kann momentan leider nicht aktiv sein, aber keine Sorge, sie kommt bestimmt wieder. :-) Wenn du diese Änderung von dir meinst: das musst du meiner Meinung nach nicht extra begründen, da das keine umstrittene Änderung ist und du zudem (gute Sache) damit den Satz auch gleich neutraler gestaltet hast. Begründet werden können Änderungen z.B. in der Zusammenfassungszeile oder - falls längere Begründung notwendig - auf der zum Artikel gehörenden Diskussionsseite. Viele Grüße :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 01:40, 3. Jun. 2009 (CEST)

Dein Edit auf Homöopathie..

.. ist leider inkonsequent. Bitte achte doch darauf, dass der Benutzer, der mit Deiner Unterstützung die Bezeichnung "Troll", die über ihn getätigt wurde, löschen durfte, nicht persönlich beleidigend wird: Trolllologiebeiträge Trollmuck. Benutzer:Fossa: praktisch mit jedem Edit ein persönlicher Angriff: Dummgelaber ideologisches Geblubber Geblafasel. Ich bitte um entsprechende Maßnahmen. -- Nina 16:53, 5. Jun. 2009 (CEST)

Ich habe die Anfrage mal zum Anlass genommen, Unsachliches (und Beleidigendes) aus den letzten Abschnitten gemäss DS zu entfernen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass der von Dir bemängelte Vorwurf der Verwendung Trollologiebeitrag sich auf genau einen solchen, vorhergehenden, bezieht: Nämlich diesen hier, der tatsächlich keine weiteren Erkenntnisse zur Fortentwicklung des Artikels ausbreitet, sondern Erwägungen transportiert, die allenfalls auf den Disks der beteiligten Benutzer, oder eben auf Funktionsseiten der WP ihren Platz haben. Gruss --Port (u*o)s 18:03, 5. Jun. 2009 (CEST) edit: Ansonsten ist die Forderung nach Versachlichung der Debatte aber natürlich richtig und zu begrüssen.
(nach BK) Wenn ich mich mir das so ansehe, dann schenken sich alle Seiten im "gegenseitigen unschöne Begrifflichkeiten an den Kopf werfen" ganz und gar nichts... <snip>(BK) Steht sinngemäß schon im Beitrag von Port(u*o)s, da brauche ich nicht mehr in der Diskussion tätig werden, die Entfernung der entsprechenden Beiträge wollte ich anschließend an meine Antwort hier vornehmen.</snip>
Warum man sich übrigens derart unkonstruktiv in dieser Diskussion fetzen muss, wird mir wohl ein Rätsel bleiben... wenn hier ein jeder etwas mehr versuchen würde, auf die Position eines anderen einzugehen, dann wäre vieles konstruktiver. Aber da bezeichnet man doch lieber seinen Kontrahenten als Troll, ist ja irgendwie einfacher... Kopfschüttelnd --Leithian Keine Panik! Handtuch? 18:10, 5. Jun. 2009 (CEST)
Wenn Du seit Jahren dieselben Debatten führen würdest, wüsstest Du, dass jegliche Diskussion mit manchen Benutzern einfach sinnlos ist, egal wie freundlich sie geführt würde. Leider haben einzelne das Klima derart vergiftet, dass Diskussion eben giftig ablaufen. Mir wäre es anders auch lieber, aber da ich mir auch nicht alles gefallen lassen kann, hau ich halt zurück. Und bin dabei immer noch dreimal zahmer als besagte Benutzer. -- Nina 20:53, 5. Jun. 2009 (CEST)
Das mach ich übrigens nie wieder, so etwas werd ich mir nicht noch einmal antun, versprochen! --Port (u*o)s 13:32, 8. Jun. 2009 (CEST)
Moin Port. Warum du in der Diskussion nun angegriffen wirst, verstehe ich überhaupt nicht, ich hätte die Kommentare, die du zurecht gestrichen hast, genauso entfernt (siehe zudem das hier). Ich bin momentan noch am überlegen, ob ein Kommentar meinerseits bei der Disk zu Homöopathie zweckdienlich sein würde oder die Sache unnötig anheizt.
@Nina: leider hatte ich deinen Kommentar bislang überlesen und ihn erst jetzt gesehen. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber. Dann gehe ich das mal durch:
  • „Wenn Du seit Jahren dieselben Debatten führen würdest, wüsstest Du, dass jegliche Diskussion mit manchen Benutzern einfach sinnlos ist, egal wie freundlich sie geführt würde.“: Du bist nun seit ca. März 2004 angemeldet dabei, ich habe meine Anmeldung nach vorherigem Editieren unter IP September 2004 getätigt, das sind 6 Monate Unterschied. Du bist also noch nicht so viel länger dabei als ich und solltest mir nicht die Fähigkeit absprechen, diese Debatten ordnungsgemäß beurteilen zu können. Möglicherweise habe ich aber andere Erfahrungen gemacht als du, denn wenn Debatten freundlich geführt wurden, dann kam meist auch ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis heraus. Von vorneherein Diskussionen als sinnlos darzustellen, ist übrigens selten ein guter Einstieg in eine ernstgemeinte Debatte, da man so selbst bereits voreingenommen ist. Es ist durchaus sinnvoll, mit positiven Hintergedanken in eine Diskussion einzusteigen, man möchte ja schließlich ein gutes Ergebnis erreichen.
  • „Leider haben einzelne das Klima derart vergiftet, dass Diskussion eben giftig ablaufen. Mir wäre es anders auch lieber, aber da ich mir auch nicht alles gefallen lassen kann, hau ich halt zurück. Und bin dabei immer noch dreimal zahmer als besagte Benutzer.“ Ich habe mit Fossa auch schon diskutiert und weiß daher, dass man durchaus mit ihm eine sehr vernünftige Diskussion führen kann, wenn man ihn ernst nimmt. Gerade am nötigen Ernst und am Respekt gegenüber anderen Meinungen hakt es aber IMHO an vielen Stellen der Diskussion. Da auch wir beide, Nina, bereits mehrfach heftig aneinandergeraten sind und auch ich in diesen Diskussionen (ohne Fossa) schon oft den nötigen Respekt für andere Meinungen vermisst habe, finde ich den letzten Teil "hau ich halt zurück" seltsam. Abgesehen davon bringt es wenig, zurückzuhauen, deeskalieren wäre hier besser. Das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist mögliche Grundlage für eine Eskalationsspirale in der Diskussion, konstruktiv und vernünftig jedoch nur selten.
Bei der Gelegenheit mal was zum drüber Nachdenken: Wenn seit Jahren die selben Debatten geführt werden müssen... läuft dann vielleicht einfach irgendwas massiv schief? <Ironie>Es ist immer einfacher, seine Kontrahenten Trolle zu nennen, als sich an der eigenen Nase zu fassen und nach konstruktiven Lösungen für schwelende Konflikte zu suchen.</Ironie> Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 14:43, 8. Jun. 2009 (CEST)

Sorry, ich habe diesen thread von Nina erst jetzt entdeckt. Hierzu muss ich dann doch noch einen Kommentar abgeben, da ich das so nicht stehen lassen kann. Man beachte nur diese "Diskussion" und vor allem die Beträge von Nina. Nur weil sie es geschafft hat, ein paar überzeugte Homöopathen vom Artikel fern zu halten, gibt das niemanden das Recht, hier POV in Reinform zu produzieren und mit Hilfe von anderen Admins durchzusetzen. Wenn überhaupt jemand für die unsachlich Diskussionsweise verantwortlich ist, dann Nina. Darum finde ich Ninas Aufreger hier stark daneben. Ich kann mir das nur so erklären, dass Nina es gewohnt ist, das hier stets in ihrem Sinne entschieden wird. Eine kleine Abweichung vom gewohnten genügt schon, um das pure Entsetzen auszulösen. Wie soll die POV-Version von Artikeln denn auch erklärt werden? Da kann man doch nichts anderes machen, als die Kritiker selbst zu denunzieren und zu beleidigen. Vielen Dank jedenfalls für Admins, die sich einmal bemühen sachlich zu argumentieren anstatt Kollegen durchzuwinken. -- Widescreen ® 13:38, 8. Jun. 2009 (CEST)

Moin Widescreen. Sachliche Argumentation sollte eigentlich eher die Regel als die Ausnahme sein. Trotzdem sind wir alle natürlich immer noch Menschen, mit all den Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt, mit all unseren möglichen Fehlern. Ich sehe Admins (und somit auch mich selbst) immer auch als einen Teil der Community. Admins sind erstmal keine besseren oder schlechteren Benutzer, sie sind halt im Rahmen einer Wahl durch die Community mit ein paar Knöpferl mehr ausgestattet worden. Daraus erwächst natürlich dann auch eine gewisse Verantwortung für einen fairen Einsatz jener Knöpfe im Dienste der Community. Das beinhaltet natürlich auch, dass ich erstmal keinen Unterschied mache - um das Konstrukt einer Unterscheidung der Nutzertypen zu bemühen - ob ein Admin, ein Benutzer, eine IP auf der VM gemeldet wurde. Ich messe den Gemeldeten an seinem Verhalten und werde daher auch nicht zögern - ich bemühe das Nutzertypen-Konstrukt erneut - auch eine Ansprache/Sperre gegenüber einem Admin (= Benutzer mit mehr Knöpferl) zu vollziehen. Abschließend eine Überlegung: "Wenn jeder von sich aus etwas mehr zu einem besseren Klima beitragen würde, könnten wir dann nicht alle auch wohlschmeckendere Arbeitsluft atmen?" Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:13, 8. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 16:41, 10. Jun. 2009 (CEST)

Bitte

Hallo Leithian, bitte deaktiviere meinen Account. Danke im Voraus und Gruß -- Dababafa :-) 22:46, 7. Jun. 2009 (CEST)

Moin Dababafa, habe ich gemacht. Wenn ich dich wieder entsperren soll, sag Bescheid. Viele Grüße und eine gute Zeit --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:58, 7. Jun. 2009 (CEST)
(BK):Mach's gut. --Capaci34 Ma sì! 22:59, 7. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 16:40, 10. Jun. 2009 (CEST)

Der Wartungstrupp

ist da!
Nach diesem Wochenende natürlich mit dem Vollprogramm. Bitte einfach nur zurücklehnen und ... ! ;)

Kompliment nicht nur für Deine heutigen Edits im BNR! Ich wünsche Dir, dass die nächste Zeit im RL nicht zu stressig wird! Herzliche Grüße, --3268zauber 20:57, 8. Jun. 2009 (CEST)

Danke dir, so eine Wartung kann doch einiges an Last von der Seele putzen! :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 21:36, 8. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:23, 14. Jun. 2009 (CEST)

Sperrung

Hallo Leithian,

Du hast mich heute als "charitywatch" mit der Begründung gesperrt, ich habe mehrfach gegen das Neutralitätsgebot verstoßen. Ich bin neu bei Wikipedia, bin durch einen Eintrag über die Deutsche Kinderhilfe aufmerksam geworden. Habe dort zwei Diskussionsbeiträge (!) eingestellt. Ferner haben mich meine intensiven Recherchen zum Thema Transparenz bei Hilfsorganisationen dazu gebracht, bei Unicef, DKHW und DKSchB die Einträge zu erweitern. Ferner habe ich mich mit dem DSR auseinandergesetzt und hier Fakten zusammengetragen, die im Netz und allgemein veröffentlicht werden. Ich habe die Richtlinien intensiv gelesen und einen Artikel über den DSR ergänzt, der bewusst Fakten benennt, beide Seiten zu Wort kommen lässt und alles mit Quellen belegt. Wenn schon auf Wikipedia eine Auseinandersetzung zwischen zwei Vereinen einen solchen Stellenwert bekommt, dann müssen auch die Fakten und Quellen veröffentlicht werden! Der Artikel stand keine 2 Minuten im Netz, da wurde er von "Jergen" gelöscht. Er konnte den Artikel vielleicht (beui ganz schnellem Lesen) sicher aber nicht die Quellen gelesen haben und hat es gelöscht. Für mich ist das Zensur! Beim Deutschen Kinderschutzbund habe ich herausgefunden, dass es eine nicht gemeinnützige Marketing GmbH gibt, das löscht "Jergen" als "irrleveante Nebeninfo" - das sind für gemeinnützige Vereine wesentliche Infos - der Umsatz von 1 Mio Euro steht bei der DKH drin, beim DKSB 100 Mio Euro, ist das keine Info? Wer ist "Jergen" - der massiv gegen die DKH Einträge einstellt, dass er hier so vorgehen kann.

Warum sperrst Du mich? Die Sperrung ist laut Richtlinien die "letzte" und schärfste Möglichkeit - mit welcher Begründung trifft das auf mich zu?? Soll hier alles mundot gemacht werden, was irgendwie dazu führen könnte, eine objektive Sichtweise auf die sicher zu Recht kritisierten DKH (gerade beim Thema KiPo Sperren)zu erhalten? Ich verstehe Wikipedia als eine Quelle für objektive Informationen. Was hier gerade geschieht ist, entschuldige die klaren Worte, Zensur.

Ich erwarte, dass ich wieder freigeschaltet werde, oder zumindest eine substantielle Begründung, warum ich gesperrt wurde!

Beste Grüße

charitywatch (nicht signierter Beitrag von 212.144.56.69 (Diskussion | Beiträge) 19:53, 9. Jun. 2009 (CEST)) (verschoben von [1])

Hallo Charitywatch.
Nachdem du dich mit deinen ersten Beiträgen sofort gezielt auf ein in letzter Zeit erheblich umkämpftes Artikelgebiet begeben hast und ich deine allerersten Edits [2] und [3] aus dem Mai (gefolgt von 3 Wochen kompletter Editpause) so sehe, kann ich eigentlich nicht so ganz glauben, dass du so "neu bei Wikipedia" bist, wie du angibst zu sein. Ich möchte dir aber hier durchaus mal glauben.
Folgende Edits verstießen gegen den Neutralen Standpunkt, da sie Kritik einseitig in die Artikel einbrachten: [4], [5], [6], [7], [8]; zudem [9] nach deiner Sperre. Zudem bedientest du dich gemäß Versionshistorie von Deutscher Kinderschutzbund des Mittels eines Edit-Wars, um deine Meinung im Artikel durchzusetzen. Besser macht die Sache übrigens auch nicht, dass du dich dann massiv über angebliche Zensur beschwerst, wenn deine doch sehr subjektiven Fassungen aufgrund mangelhafter Objektivität wieder revertiert werden: siehe [10].
Zensur ist übrigens was anderes, auch wenn mit dem Begriff mittlerweile sehr gern und häufig hantiert wird. Ich empfehle hier aber gerne die Lektüre von Benutzer:Streifengrasmaus/Zensur.
Da ich aufgrund deiner erneuten Versuche per IP, deine Artikelfassungen durchzudrücken, wenig Änderungsbereitschaft im Verhalten sehe: keine Entsperrung. Die Sperrung ist in der Tat die schärfste Möglichkeit, dein Editierverhalten ließ mir aber kaum eine andere Wahl. Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 21:21, 9. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 12:33, 13. Jun. 2009 (CEST)

Kannst wieder entsperren, wir haben uns geeinigt. -- Don-kun Diskussion Bewertung 16:37, 10. Jun. 2009 (CEST)

Ist wieder frei. :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 16:40, 10. Jun. 2009 (CEST)
Mom, wo ich schonmal hier bin: Hast du die Mail bekommen wegen des Bildes? -- Don-kun Diskussion Bewertung 16:44, 10. Jun. 2009 (CEST)
Ups, sorry, das war durchgerutscht. Antwort auf die eMail folgt. Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 16:49, 10. Jun. 2009 (CEST)
So hat alles sein Gutes... :) -- Don-kun Diskussion Bewertung 16:50, 10. Jun. 2009 (CEST)
Exactly... you've got mail. ^^ --Leithian Keine Panik! Handtuch? 16:53, 10. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 12:32, 13. Jun. 2009 (CEST)

Wettbewerb Bearbeitungsbausteine

Herzlichen Glückwunsch!
Du, Leithian,
hast im Team mit Achates am Wettbewerb des WikiProjektes Bearbeitungsbausteine im Mai 2009 teilgenommen. Dabei hat dein Team insgesamt 9 Artikel verbessert. Insgesamt hast du den 11. Platz belegt.
buecherwuermlein 22:09, 11. Jun. 2009 (CEST)
Schanke dön! :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:23, 14. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:23, 14. Jun. 2009 (CEST)

Olahus und ich sind uns einig, dass diese unbelegte Ergaenzung geloescht werden kann. Fossa?! ± 19:55, 13. Jun. 2009 (CEST)

Im Vertrauen darauf, dass ihr euch wirklich einig seit, gebe ich den Artikel wieder frei... Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:13, 14. Jun. 2009 (CEST)
Hiho, das ging nur um diese konkrete Loeschung, nicht den Rest der Edits. -- Fossa?! ± 01:01, 14. Jun. 2009 (CEST)
Ok, das hatte ich falsch verstanden. Gemäß meinem überschäumenden AGF lass ich den Artikel nun mal trotzdem offen und hoffe... ;-) Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 01:04, 14. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 02:13, 20. Jun. 2009 (CEST)

Wiederherstellungswunsch

Hallo Admin, könntest du bitte den Artikel wieder herstellen. Gruß --Flow2 11:43, 19. Jun. 2009 (CEST)

Scheint sich inzwischen ja erledigt zu haben. Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 02:13, 20. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 02:13, 20. Jun. 2009 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag und alles Gute! LG, --3268zauber 00:08, 15. Jun. 2009 (CEST)

Dito, alle guten Wünsche für das nächste und überhaupt alle folgenden... Viele Grüße, --Capaci34 Ma sì! 00:10, 15. Jun. 2009 (CEST)
Ok, weil du´s bist lasse ich das Singen heute sein :-) Aber gratulieren möcht´ ich schon! Alles Gute und lieben Gruß aus dem Hunsrück, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 00:14, 15. Jun. 2009 (CEST)
Auch von mir zu Deinem Ehrentag alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. Man ich wusste gar nicht das Du noch so ein junger Bengel bist, Du fällst ja noch unter das Jugenschutzgesetz. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 14:54, 15. Jun. 2009 (CEST)
Recht spät zwar, aber mit ebenso herzlich gemeinten Glückwünschen wie meine Vorredner. CU --Beiträge/87.175.100.180 21:51, 15. Jun. 2009 (CEST) --the user which was formerly known as Mikmaq 21:49, 15. Jun. 2009 (CEST)
Oh Gott , is der jung... Alles Gute! ;c) --Geos 21:52, 15. Jun. 2009 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch von hier in den Vorort! --Gnu1742 22:02, 15. Jun. 2009 (CEST) ...und echt herzliche Glückwünsche richte ich dir hiermit von Björn aus :-)
+1. --Hans Koberger 22:17, 15. Jun. 2009 (CEST)

Vielen vielen Dank euch allen und viele liebe Grüße :-) spricht "Jüngling" Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:44, 15. Jun. 2009 (CEST) :-) So, und nun werd ich mir feierlich die erste Staffel der Muppet-Show auf DVD reinziehen. XD

sabber... haben will. Ist da auch der Gnu-Song drauf? --Gnu1742 17:38, 19. Jun. 2009 (CEST)
^^ Das ist aus der fünften Staffel, derzeit sind aber nur die ersten drei Staffeln Teil meiner Sammlung, ich warte aber sehnsüchtig auf die 4.Staffel (ist für 2010 angekündigt). Die fünfte folgt dann hoffentlich nicht lang danach... :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 02:12, 20. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:10, 22. Jun. 2009 (CEST)

WPBB

Hallo Leithian! Magst du dich hierzu äußern? Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:54, 20. Jun. 2009 (CEST)

Yep, habe mich geäußert. Viele Grüße :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:24, 20. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:10, 22. Jun. 2009 (CEST)

Löschgrund

Hallo Leithian,
du hast hier meinen Löschantrag weggemacht, was ich nicht so ganz verstehe. Die Seite enthält nur die Vorlage "Exzellentes Bild", die jetzt gelöscht werden kann, weil das Bild abgewählt wurde, siehe hier. Soll ich jetzt die Seite nur leeren (unlogisch, denn dann könnte man sie ja direkt löschen) oder einfach so lassen (was auch unlogisch wäre, denn das Bild wird jetzt in die Kategorie:Wikipedia:Exzellentes Bild eingügt, wo es ja nichts mehr verloren hat)? Gruß, --kaʁstn 15:57, 22. Jun. 2009 (CEST)

Moin Carschten, einen Schnelllöschgrund habe ich nicht gesehen. Da bei einer Löschung zudem die Versionshistorie erstmal für die meisten nicht mehr erkennbar wird (was bei einem ehemals exzellenten Bild durchaus ganz nett wäre), ist hier Leerung die bessere Wahl. Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:37, 22. Jun. 2009 (CEST)
Ah, okay, so verstehe ich das auch. Habe Seite geleert. Danke für die Antwort. Beste Grüße, --kaʁstn 21:06, 22. Jun. 2009 (CEST)
Gerne. :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:09, 22. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:09, 22. Jun. 2009 (CEST)

Du hast...

...Post! Liebe Grüsse, Sa-se 17:35, 22. Jun. 2009 (CEST)

...You've got a reply! :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:09, 22. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:09, 22. Jun. 2009 (CEST)

waage hannover

hallo leithian, ich möchte mal kurz deine aufmerksamkeit wegen einer frage zu einem artikel deines mentees knowledgenet in anspruch nehmen.

der artikel Waage Hannover ist nach meiner ansicht nicht wirklich enzyklopädisch relevant. den link zu diesem sicherlich verdienstvollen aber doch leider nur lokal aktiven verein hatte ich bereits neben einigen anderen lokalen anbietern beim artikel Täter-Opfer-Ausgleich entfernt. nun ist er also wieder aufgetaucht und die literatur-angaben dienen - wie in so vielen artikeln rund um die mediation - mal wieder als sammelstelle für belege von herrn trenczek. als beispiel mag vielleicht schon die erste fußnote genügen, in der der autor tatsächlich auf seine eigene literatur verweist um zu belegen, dass der verein eine gemeinnützige schlichtungsstelle in deutschland ist.

bevor ich übereilt einen löschantrag stelle und da du den wohl nicht mehr aktiven autor mentoriert hast, wollte ich kurz bei dir rückfrage halten, ob ich da vielleicht etwas relevanzstiftendes übersehen habe? liebe grüße, -- Grindinger 23:06, 7. Jun. 2009 (CEST)

Moin Grindinger, danke für deine Nachfrage vor einem möglichen Löschantrag. Leider hat sich der Nutzer seit der Einstellung des Textes auch nicht mehr bei mir gemeldet, so dass ich Inaktivität nach nur einem Artikel vermute. Auf meine Frage nach möglicher Relevanz von Waage Hannover erhielt ich die Einschätzung des Benutzers, dass insbesondere Punkt 5.11 der Relevanzkriterien auf eine Relevanz des Vereins hindeute im Sinne von überregionalen Bedeutung und besonderer medialer Aufmerksamkeit. Wenn die Punkte zutreffen, dann könnte das IMHO reichen. Einem Löschantrag gegen den Artikel steht aber - auch wenn Knowledgenet mein Mentee war - von meiner Seite aus erstmal wenig entgegen, vielleicht kann die Relevanz dadurch sogar abschließend geklärt werden. Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:27, 8. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 23:53, 28. Jun. 2009 (CEST)

The Midnight Meat Train

hi ich hab gerade eine mail bekommen das der film the midnight meat train keine FSK oder SPIO freigabe bekommen hat ich kann ja jetz nich im artikel das reinschreiben ohne quellen ... die e-mail reicht da wohl nicht aus oder??? --Van Gogh 17:48, 17. Jun. 2009 (CEST)

Moin Van Gogh, ich habe das auch mitbekommen, aufgrund der momentanen Beleglage (bislang berichten hauptsächlich Blogs darüber, relevante Filmseiten halten sich noch zurück) sollten wir mit Eintragung der Info in den Artikel aber noch abwarten, bis es da was offizielles gibt. Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 02:28, 20. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 23:52, 28. Jun. 2009 (CEST)

Redaktionstreffen Film und Fernsehen

Einladung!

Für den 15./16. August dieses Jahr ist ein Redaktionstreffen in Berlin geplant. Informationen dazu findest du auf der Redaktionsseite sowie unter Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen/Redaktionstreffen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die derzeit eher glorreichen Sieben mindestens zu einem dirty dozen zu machen.

Gruß, --MSGrabia 12:04, 23. Jun. 2009 (CEST)

Danke für die Einladung. Das wird leider speziell an diesem Datum nichts werden mit mir, da ich an dem WE voraussichtlich bei der Wikipedia-Sommerparty in Zürich bin. Ein ander Mal dann (wäre gerne gekommen). :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:40, 24. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 23:52, 28. Jun. 2009 (CEST)

Krieg

Stabsfeldwebel haben zu schweigen, wenn Generäle streiten. -- 84.20.181.113 13:46, 27. Jun. 2009 (CEST)

Danke für die Nachricht. Zum Glück fallen solche vorzüglich unqualifizierten Stabsfeldwebel-Äußerungen immer auf den zurück, der diese tätigt (bei dem hier hat er vermutlich auch gedacht, es wäre witzig, ich lasse ihn mal in dem Unglauben). Ich grinse mir einen, schüttele kurz den Kopf und strafe ihn bei Wiederholung der von mir mit einer Gelbe Karte sanft missbilligten Äußerung mit einer empfindlichen Schreibblockade seinerseits. :-) Grinsende Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 14:12, 27. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 23:52, 28. Jun. 2009 (CEST)

Cahuja

Hallo Leith, machs direkt ganz. Der zeitliche Bezug ist kein Zufall. Socke bleibt Socke. Gruß -- blunt. 17:11, 29. Jun. 2009 (CEST)

Hoi blunt., sorry, war seitdem offline und habe deshalb den durchaus interessanten Vergleich erst gerade gelesen. Das scheint in der Tat kein Zufall zu sein... da jedoch nun schon etwas zuviel Zeit seit der Ansprache vergangen ist, werde ich das Verhalten des Benutzers zunächst mal weiter beobachten und ggf. reagieren. --Leithian Keine Panik! Handtuch? 21:47, 1. Jul. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 21:47, 1. Jul. 2009 (CEST)

Redaktionstreffen

Hallo! Am 15. August ist ein Treffen der Redaktion Film und Fernsehen in Berlin geplant. Genaueres erfährst du bei Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen, vielleicht möchtest du ja kommen. Grüße -- Don-kun Diskussion Bewertung 14:20, 30. Jun. 2009 (CEST)

Hoi Don-kun und danke für die Einladung, ich wäre auch gerne gekommen, es wird jedoch wohl leider nicht klappen. Ein andermal denne :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 21:54, 1. Jul. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:47, 18. Jul. 2009 (CEST)

Wunschmentee: Kevin Behrendt

Hallo Leithian! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Tilla 2501 01:09, 27. Jun. 2009 (CEST)

Moin, Benutzer:Kevin Behrendt hat dich als Wunschmentor angegeben. Viel Spaß! Gute Nacht und Grüße, -- XenonX3 - (:±) 01:09, 27. Jun. 2009 (CEST)

Danke euch beiden, habe ihn soeben als Mentee übernommen. Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 01:59, 27. Jun. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:36, 28. Jul. 2009 (CEST)

Betreuung während meiner Abwesenheit

Hallo Leithian! Es wäre nett, wenn du während meiner Abwesenheit (bis zum 5. August) ein Auge auf meine Mentees richten könntest. Insbesondere auf Benutzer:Hermux (siehe hier). Ich hoffe, dass du das einrichten kannst (tja, wer sich bereiterklärt, mein Co-Mentor zu sein..... ;-)). DerHexer wird noch informiert. Vielen Dank und Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:31, 30. Jun. 2009 (CEST)

Will do. Schönen Urlaub dir, erhol dich gut! :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 21:47, 1. Jul. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:49, 4. Aug. 2009 (CEST)