Benutzer Diskussion:LexICon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

die Statistiken laufen wieder[Quelltext bearbeiten]

es gibt auch noch Good Nes, die Artikel-Statistik funktioniert wieder -- Ilja (Diskussion) 11:58, 5. Jun. 2015 (CEST)Antworten[Beantworten]

Pulversee[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für ...für Deinen tollen Ausbau des Artikel zum Pulversee..

Liebe Grüße
ein/-e Wikipedianer/-in

Guten Tag Foreign Species! Vielen Dank für Deinen kompetenten und gelungenen Ausbau. Ich wollte nur schnell ein paar kurze Zeilen schreiben, weil unser diesjähriges Sommerfest Anfang August am Pulversee stattfindet, und fast niemand von den Kollegen wusste, woher der Name kommt. Schön, dass es jetzt ein richtig schöner kleiner Artikel geworden ist. Schönes Wochenende! MfG, --Brodkey65|Am Ende muss Glück sein. 16:16, 13. Jun. 2015 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hafen Schweinfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Foreign Species, danke für die Korrektur bzgl. des Sportboothafens. Ich war - ohne auf die anderen Angaben zu achten - vom Schweinfurter Yacht- und Wassersportclub und nicht vom Schweinfurter Ruder-Club Franken ausgegangen, wobei der Hafen des SYWC ja zugegebenermaßen nicht in Schweinfurt liegt. Gruß, --Fegsel (Diskussion) 18:01, 9. Jul. 2015 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Fegsel Ich habe die hier gemeint: Sportboothafen Haltung Schweinfurt Von oben her betrachtet, finde ich die im Zusammenhang mit den Häfen noch einigermaßen relevant. Ich wusste ja nicht, daß die tiefstapeln, sich als Ruderclub bezeichnen und offiziell nur 20 Liegeplätze angeben, obwohl es 75 sind. Vielleicht haben sie ja noch 20 Trockenliege- oder Hallenplätze für diejenigen Boote, die nicht wasserliegen dürfen? Der Verein in Garstadt hingegen liegt ja gleich zwei Haltungen tiefer! Die nehme ich in diesem Zusammenhang nicht mit in den Artikel auf und in der Vereinsszene werden die ohnehin immer als Yachthafen Wipfeld bezeichnet! --Foreign Species (Diskussion) 18:35, 9. Jul. 2015 (CEST)Antworten[Beantworten]

Stimmt![Quelltext bearbeiten]

Da ich glaube dass sich Dein Arbeitstag seinem Ende nähert und ich sowieso gleich erst mal einkaufen gehen muss: was hältst Du von folgendem Vorschlag Ich wollt das schon immer mal ausprobieren Ich bau da jetzt ein schönes Tittenbild ein, wir revertieren unter eskalierenden ZuQ ein bischen hin und her, melden uns gegenseitig auf der VM und schon haben wir Aufmerksamkeit. Als Ersttäter - max 6h. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool  Live long and prosper -- Iwesb (Diskussion) 04:47, 30. Jul. 2015 (CEST) PS: Dass wir uns schon wieder treffen ist reiner Zufall (wir editieren halt zu "ruhigen" Zeiten). Ist halt mein Beitrag zur Artikelverbesserung. Beispiel: Diskussion:Viola_da_gamba#Abschnitt_.22Heutige_Viola-da-gamba-Bauer.22 (auch Deine Meinung ist gefragt)Antworten[Beantworten]

Rheinkilometer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Foreign Species, hier ist ein Link für die Rheinkilometer: [1], vielleicht kannst Du sowas gebrauchen. Gruß -- Frila (Diskussion) 16:17, 14. Nov. 2015 (CET)Antworten[Beantworten]

Pedalboard und Rig (Musik)[Quelltext bearbeiten]

Vielen lieben Dank für diese Beiträge. ♥♥♥♥ Echt Klasse gemacht und vielen lieben Dank! --paddy 21:34, 5. Jan. 2016 (CET)Antworten[Beantworten]

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)Antworten[Beantworten]

Alte Kirche Wommelshausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Foreign Species, für Deine Bearbeitung besten Dank.--H2OMy (Diskussion) 19:37, 9. Aug. 2016 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Helferlein/Begriffsklärungs-Check[Quelltext bearbeiten]

äußerst hülfreich ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif . MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 07:49, 9. Sep. 2016 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kompliment als Dank für Dank[Quelltext bearbeiten]

Hi F.S., Deine Arbeitsweise gefällt mir. Gruß faltenwolf · diskussion 00:00, 24. Okt. 2016 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke @Faltenwolf: --Foreign Species (Diskussion) 00:08, 24. Okt. 2016 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke für die kompetente Argumentation[Quelltext bearbeiten]

Hallo Foreign, ich habe mich gefreut, dass du über den Tellerrand gesehen und mich bei der Löschdiskussion damit argumentativ unterstützt hast. Diese Tatsachen werden oft übersehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall frohe Festtage.Viele Grüße --Theodor (Diskussion) 09:03, 16. Dez. 2016 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin[Quelltext bearbeiten]

Sorry. Man kann ja leider nie wissen: kommt da noch was, oder bleibt das jetzt so (unbearbeitet) für die nächsten Jahre. Gruß --Schnabeltassentier (Diskussion) 03:28, 24. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Schnabeltassentier: naja, den Artikel hat vorhin ein Neuling in diesem Zustand abgeliefert. Ich kenne mich einigermaßen aus in der Gegend dort und bringe ihn mal etwas auf Vordermann. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 03:40, 24. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]
Das ist schön. Danke dafür! --Schnabeltassentier (Diskussion) 03:59, 24. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]

einfach der Wahnsinn![Quelltext bearbeiten]

bin ja neu hier auf Wikipedia und arbeite mich gerade so ein, aber was du jetzt über Nacht geschaffen hast, Hammer! Vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen... Gruß, --Rolli91 (Diskussion) 16:29, 24. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Rolli91: danke, gerne geschehen; zufällig kenne ich mich etwas aus in dieser Gegend, aber die Informationen zur Geschichte von Burk mußte ich auch erst einmal zusammensuchen. Sicherlich könnte man noch mehr schreiben, aber über die Zeit von 1.200 - 1.600 habe ich auf die Schnelle jetzt leider auch nicht viel gefunden. Diese kann vielleicht jemand, der Zugang zum Stadtarchiv oder den Kirchenbüchern hat, irgendwann noch nachforschen und ergänzen. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 16:26, 24. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]

Habe schon noch einige Informationen und interessantes zur Geschichte über meinen Wohnort Burk. Werde noch nach und nach was ergänzen. danke noch mal und Grüße --Rolli91 (Diskussion) 16:46, 24. Mär. 2017 (CET)Antworten[Beantworten]

Badhaus Wendelstein[Quelltext bearbeiten]

...hab dir ein paar neue Bilder aus dem Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim hochgeladen. Vielleicht kannste was davon gebrauchen. --Derzno (Diskussion) 07:09, 29. Sep. 2017 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo @Derzno: großartig, ich habe gleich Eines eingebaut; Danke dafür! Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 16:07, 29. Sep. 2017 (CEST)Antworten[Beantworten]

Lob für Flugplatz-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Foreign Species. In Wikipedia wird zwar öfters mal per einfachem Mausklick gedankt, aber m.E. zu wenig gelobt. Die viele und gute Arbeit, die Du inzwischen in Deine zahlreichen Flugplatz-Artikel gesteckt hast, verdient aber mal ein ausdrückliches Lob! Ich finde es wirklich sehr erfreulich, dass Du systematisch einige der zahllosen Lücken auf diesem Gebiet geschlossen hast.

Bleibt das auf Bayern beschränkt, oder wo liegt Dein System? Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass Du noch eine Weile so weiter machst und nicht allzu schnell wieder zu den "Hafen-Artikeln" zurückkehrst. Freundliche Grüße --Uli Elch (Diskussion) 16:17, 12. Jan. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Uli Elch: danke fürs Wahrnehmen und Deine zahlreichen Ergänzungen. Bayern ist zunächst mein Schwerpunkt, da habe ich die besten Karten, etwas Literatur und am ehesten eine Chance, die Artikel auch illustriert zu bekommen. Die noch vorhandenen Rotlinks habe ich vor in absehbarer Zeit ebenfalls zu bearbeiten. Momentan pausiere ich allerdings etwas, wegen div. Betätigungen im RL. Mit den bayerischen Häfen war ich ja 2015 schon durch. Ein paar weitere Anlegestellen Mainabwärts gäbe es schon noch, über die ich aber nicht genügend Informationen zusammenbekommen habe, als dass es vernünfige Artikel werden würden. Und von Massendreizeilern mit ein paar trivialen Geodaten, nur der Vollständigkeit halber, hat der Leser nichts und sie bereiten mir keine Freude. Danach habe ich 2016 über die Hafeninfrastruktur am Mittellandkanal entlang geschrieben und ein später paar Internationale. Dazwischen schreibe ich aber auch immer gerne wieder mal über ganz andere Themen. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 17:11, 12. Jan. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für die Antwort - aber was bedeutet Betätigungen im "RL" ? Grüße --Uli Elch (Diskussion) 17:15, 12. Jan. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
das Real Life, meinen Broterwerb sozusagen, meine Familie, sowie einige gesellschaftliche Verpflichtungen. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 17:20, 12. Jan. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Flugplatz Berching[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich
Foreign Species
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia


in Gold für

die Vervollständigung
der Verkehrs- und Sonderlandeplätze
in Bayern

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Frank Murmann Mentorenprogramm 12:41, 21. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo, erstmal danke für die Ergänzungen, aber wo hast Du denn gesehen, daß der Platz seit 2007 geschlossen wäre? Ich kann auf der verlinkten Website nur sehen, daß er zur Zeit außer Betrieb ist. Gruß --Frank Murmann Mentorenprogramm 07:25, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Sorry, habe die letzte Bearbeitung übersehen. --Frank Murmann Mentorenprogramm 07:39, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo @Frank Murmann:, keine Ursache, das ist glaube ich eher so eine Art Privatpiste? Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 15:56, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Es ist ein privatbetriebener Flugplatz, keine Privatpiste in dem Sinn, daß nur der Besitzer dort landen dürfte. Ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, daß der Platz stillgelegt wurde. In der aktuellen ICAO-Karte ist er jedenfalls immernoch verzeichnet und auch die Notams sagen nichts zu dem Platz. Leider habe ich keinen aktuellen AIP-Eintrag für den Platz zur Hand, aber bei Gelegenheit werde ich mal reinschauen. --Frank Murmann Mentorenprogramm 18:23, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo @Frank Murmann:, ich habe in den vergangenen Wochen 23 Artikelchen über die Bayerischen Sonderlandeplätze geschrieben. Die Plätze in Griesau und Sonnen mache ich kurzfristig noch. Über Berching wollte ich wegen der dürren Nachrichtenlage eigentlich gar nicht schreiben, aber danke für deine Initiative. Ochsenfurt mache ich auch nicht; dort gibt es außer einem Geräteschuppen und ein paar Maulwurfhügeln ja keinerlei Infrastruktur. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 20:26, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Alles klar. Ich bin gerade dabei, die Rotlinks in der Liste der Verkehrs- und Sonderlandeplätze in Deutschland abzuarbeiten. Dann lasse ich die Bayerischen erstmal außen vor. Ochsenfurt würde ich auch übernehmen, falls Du nicht magst - einfach der Vollständigkeit halber. -- Frank Murmann Mentorenprogramm 20:51, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo @Frank Murmann:, super, so machen wir es. Dann werden zumindest die bayerischen in absehbarer Zeit schon mal komplett. :-) Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 21:06, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Hessischen sind es schon ;) --Frank Murmann Mentorenprogramm 21:08, 20. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Bayerischen sind ja jetzt auch vollständig. Prima! --Frank Murmann Mentorenprogramm 12:41, 21. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Ja, für die Plätze in Griesau und Sonnen hat gestern abend die Tinte noch gereicht. Danke für das goldene Gummibärchen ein lächelnder Smiley  Gruß. --Foreign Species (Diskussion) 17:00, 21. Mär. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Schleuse Bachhausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

1: Danke fürs Artikel aufwerten. 2: Die 1,7 m pro Minute sehe ich als technischen Grenzwert der Sparschleusen. Woher die Vermutung das Bachhausen gerade diese Geschwindigkeit hat. Ich hätte sie eher bei den hohen Schleusen vermutet.

Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 16:04, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Hiermit verleihe ich
ForeignSpecies
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia


in Gold für

die Vervollständigung
der Schleusenartikel
des Main-Donau-Kanals

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge
Hallo Michael @Hoefler50:; Die 1,7 m/Min sind in den WSV-Informationen erwähnt. Bachhausen kann am schnellsten füllen, weil dort Schleusungswasser aus drei Zuläufen zur Verfügung steht, Sparbecken, Dürrlohsee und obere Haltung; bei allen anderen Schleusen sind es nur zwei Zuläufe. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 16:26, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo. Möglich ist es. Ich hab bloß heute irgendwo in den Quellen gelesen. Rein von der Endhöhe ist es Hilpoltstein oder Bachhausen auf der Zeichnung. Aber ehrlich gesagt wenn du nach nochmal nach denken für okay hältst reicht es mir auch. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 17:01, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Hilpoltstein bekommt sein Schleusungswasser natürlich auch vom Dürrlohsee, aber nicht schnell. Wenn dort eingeleitet wird, braucht das Wasser bis HIP durchschnittlich etwa 27 Stunden. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 17:08, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Du bist aber in Hip nicht Schleusenwart ;-) Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 19:48, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Nein, ich hab ihn aber mal kennengelernt. :D Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 20:58, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Muss ein interessantes Gespräch mit bleibenden Eindruch gewesen sein. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 21:13, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Ja, und bei der Einweihung 1992 gab es auch ein wenig Literatur für Interessierte :-) Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 21:21, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]
Das war ich noch im Kindergarten. Die wird aber bis heute nicht überlebt haben. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 21:55, 24. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo, ich wollte es an dich weitergeben. Du hast es dir wirklich verdient. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 11:05, 25. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Michael @Hoefler50: Danke für die Würdigung. ein lächelnder Smiley  Bisher konnte ich mir ja nur um die Südrampe bemühen. Sobald ich wieder einmal ein paar Stunden zusammenhängend Zeit habe, werde ich mal sehen, ob sich auf der Nordrampe auch noch Ergänzungen ergeben werden? Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 18:23, 26. Feb. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

LexICon
[Quelltext bearbeiten]

Foreign Species hat beim Silben- und Buchstabenfasten zu Ostern einen kürzeren Benutzernamen bekommen und heißt jetzt LexICon

WikiDACH 2019 in Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo LexICon, am 23./24. März 2019 soll in Nürnberg die Wikipedia-Konferenz WikiDACH stattfinden. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Du kannst Dich bei mir melden oder Dich hier eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2019/Orga. Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 10:39, 30. Dez. 2018 (CET)Antworten[Beantworten]

Bassd Scho[Quelltext bearbeiten]

Knööööpfe

... hat nun eine große Mehrheit der interessierten Community gesagt und Dir das Vertrauen ausgesprochen. Doch denke bitte immer daran, dass das nun ein Ritterschlag ist, der zuallerst eine große Verantwortung und Verpflichtung mit sich bringt. Denn als Admin bist Du nun ein Vasall der Community, sie ist Dein Lehnsherr. Handle in derem Sinne stets immer ritterlich und zum Wohle aller. Ich bin mir sicher, dass Dir das auch gelingen wird. Beste Grüße, --Mikmaq (Diskussion) 06:55, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Gratulation der Herr, ein überzeugendes Ergebnis. Am 5.6. sollten wir die Änderung Deiner Benutzerrechte entsprechend feiern. LG Buendia (Diskussion) 09:03, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Herzlichen Dank; außer Euch beiden scheint bisher noch niemand Notiz davon genommen zu haben. Gruß, --LexICon (Diskussion) 12:02, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Gratulation! Ich wünsche dir viel Freude, Augenmaß und starke Nerven mit den Zusatzrechten :) --Sechmet (Diskussion) 12:08, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Oh doch - auch aus der Ferne einen Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir allzeit ein gutes Händchen für schwierige Situationen. Toi, toi, toi --Lutheraner (Diskussion) 12:11, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ein sehr überzeugendes Ergenis. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:18, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

(BK) Hallo LexICon, Herzliche Glückwünsche auch von mir. Deine Adminkandidatur habe ich gerade ausgewertet und dir auch gleich die Knöpfe mitgebracht. Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Aufgabe und immer ein ruhiges Händchen. Als Anlage habe ich noch das WP:Adminhandbuch im Gepäck und wenn du Fragen hast, oder Hilfe benötigst, frag einfach gerne. Viele Grüße und viel Erfolg --Itti 12:19, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dem schließe ich mich an, auch was die Fragen und die Hilfe betrifft. Glückwunsch und gutes Gelingen! Gruß, Squasher (Diskussion) 12:30, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Gratulation...

... zur erfolgten Wahl zum Administrator! Lass es ruhig angehen. --Count Count (Diskussion) 12:23, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

...auch von mir! Viel Spaß beim Administrieren wünscht --Snookerado (Diskussion) 12:29, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Dafür pausiere ich sogar von der Wikipause... Grottenschlechtes Wahlergebnis, mach bloß keinen Mist! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  Gruß, --Björn 12:31, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Auch von mir Gratulation zur erfolgreichen Wahl und viel Spaß im Amt. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 12:33, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Herzlichen Dank für den breiten Rückhalt in der Community, die zahlreichen Glückwünsche und die Wegreichungen. ein lächelnder Smiley  Gruß, --LexICon (Diskussion) 14:04, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen. Gruß – Siphonarius (Diskussion) 15:36, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch und gute Nerven! Oben ([2]) kannst Du bereits sehen, dass einige Diskussionen schwierig, zeitintensiv und kräftezehrend sein können.--Gustav (Diskussion) 15:50, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]
Na denn: ein gutes Händchen und gute Nerven im Bedarfsfall wünsche ich (wenn auch wie immer etwas verspätet) - ich hätte da noch ein kleines Geschenkchen, das zwar schon etwas abgehangen ist, mir selbst aber bis heute immer mal wieder gute Dienste leistet; vielleicht gefällt es dir - oder du kennst es schon, dann verschenke es weiter ;-) Herzliche Grüße --Rax post 02:56, 3. Jun. 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]


Admin-Chat[Quelltext bearbeiten]

Heiho,

kommst du bitte nochmal [#wikipedia-de-admins] Webchat, du wirst auf admins-noaccess geleitet, was richtig ist. Bitte gehe dort auf Ra_ike (sieh ist auch gerade da) und melde dich bei mir. Sie wird dich dann einladen, sodass du dann in den Admin-Chat kannst. Liebe Grüße Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 16:15, 30. Mai 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo LexICon, ich möchte dich bitten, mal darüber nachzudenken, ob du dich nicht als Jurymitglied für den Wikipedia:Schreibwettbewerb zur Verfügung stellen könntest. Ich selbst war mehrfach Juror und kann nur sagen, dass diese eine sehr befriedigende Aufgabe ist. Es sieht im Moment mit der Besetzung noch sehr dünn aus - daher meine Anfrage an dich als einen qualifizierten Kollegen. Beste Grüße --Lutheraner (Diskussion) 10:52, 16. Aug. 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo @Lutheraner: danke für deine Anfrage. Ich werde mich aus Zeitgründen dort nicht beteiligen. Gruß, --LexICon (Diskussion) 17:27, 16. Aug. 2019 (CEST)Antworten[Beantworten]

Jiří Fajt[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Fajt ist Tscheche hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Was ist dann mit der Einleitung: tschechischer oder deutsch-tschechischer Kunsthistoriker? Es gibt bereits Widerstände gegen meine Straffung (siehe QS-Diskussion). Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 18:55, 8. Nov. 2019 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Nadi2018: vielen herzlichen Dank für das Straffen. Das sieht ja schon gleich viel besser aus. :-) Gruß, --LexICon (Diskussion)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehenLutheraner (Diskussion) 14:38, 24. Dez. 2019 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Lutheraner: vielen herzlichen Dank. Ich wünsch dir ebenfalls ein entspanntes Weihnachtsfest. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hängematte Vorlage:Smiley/Wartung/Exoten Beste Grüße auch an die 78 regelmäßigen Mitleser dieser Seite. ein lächelnder Smiley  LexICon (Diskussion)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich
LexICon
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den
Wikipedia logo bronze.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:13, 29. Dez. 2019 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo LexICon! Am 29. Dezember 2014, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 48.000 Edits gemacht und 393(!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit Mai. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:13, 29. Dez. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.Antworten[Beantworten]

Vielen Herzlichen Dank ein lächelnder Smiley  --LexICon (Diskussion) 16:45, 2. Jan. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]


Entschuldigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin der jenige, der letztens hier in Wikipedia Unfug angestellt hat, weswegen die IP-Ranges 213.225.0.0/20 & 89.144.192.0/18 gesperrt wurden. Ich möchte mich für mein Verhalten und die Beleidigungen dir gegenüber Entschuldigen, aber auch für die nicht ordnungsgemäßen Bearbeitungen, die ich durchgeführt habe (z.b Die Spielwiese).

Entschuldigung für alle Unanehmlichkeiten die ich dir und anderen hier zugefügt habe. Ich trenne mich nun von Wikipedia, und so etwas wird sich nicht wiederholen. Ich wollte nur, dass du das weißt, das es mir Leid tut. Wünsche dir noch einen schönen Abend. (nicht signierter Beitrag von 213.225.32.179 (Diskussion) 22:04, 13. Feb. 2020 (CET))Antworten[Beantworten]

Seit heute weiss ich, was dein Wort und deine Entschuldigung wert sind: Gar Nichts - du machst es wieder! --LexICon (Diskussion) 03:47, 5. Mär. 2020 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

Alles klar. --Gomera-b (Diskussion) 23:05, 24. Sep. 2020 (CEST)Antworten[Beantworten]

WikiSwiss Award 2021[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wiki[m/p]edianerinnen und -ianer

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Wikimedia CH die WikiSwiss Awards lanciert hat. Diese Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit von Wikimedianerinnen und Wikimedianern, die in der Schweiz wohnen oder zu Schweizer Themen beitragen.

Die Kriterien für die Teilnahme am Final sind die folgenden:

  • Im Jahr 2020 noch aktive Mitwirkung
  • Seit mindestens 5 Jahren aktiv (das heisst seit 2015)
  • Mindestens 10'000 Edits im Hauptnamensraum bei den folgenden Wikimedia-Projekten: Wikipedia, Wikisource, Wikinews, Wikibooks, Wiktionary, Wikiquote, Wikiversity
  • Beiträge in Deutsch, Italienisch, Französisch, Alemannisch und Rätoromanisch

Zusätzlich zu den erwähnten vier Kriterien sollten Sie eines von zwei weiteren Kriterien erfüllen:

  • Wohnsitz in der Schweiz
  • Regelmässige Beiträge (mindestens 50 Edits und 1'000 Bytes in einem einzelnen Artikel) zu Inhalten in den wichtigsten Kategorien mit Bezug zur Schweiz

Wir kontaktieren Sie, weil Sie die ersten vier Kriterien erfüllen – herzlichen Glückwunsch – und mindestens eines der beiden letztgenannten.

Falls Sie in der Schweiz oder in Grenznähe wohnen, möchten wir Sie zu unserer Preisverleihung einladen, die am 12. Juni 2021 in Luzern stattfinden wird. Im Rahmen der begrenzt verfügbaren Plätze können Sie die Teilnahme für sich selbst sowie für eine zusätzliche erwachsene Person und ein Kind buchen, indem Sie bis spätestens 1. Juni eine Nachricht an events@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.ch schicken. Sämtliche Reisekosten werden erstattet.

Falls Sie nicht am Anlass teilnehmen können oder nicht in der Schweiz wohnen, können wir Ihnen den Preis (Medaille und Urkunde) per Post zusenden. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an events@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.ch mit Ihrem Benutzernamen, Vornamen, Nachnamen, Adresse und Land.

Weitere Informationen finden Sie auf: https://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_CH/Wikiswiss_Award_de

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren Wikimedia-Projekten! --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:30, 1. Mai 2021 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

Nürnberg St. Lorenz Dreikönigsaltar Geburt 01.jpg

und ein glückliches Jahr 2022 wünscht --Lutheraner (Diskussion) 15:59, 24. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Lutheraner: herzlichen Dank. Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr. Und den regelmäßigen Mitlesern der 130 Beobachter dieser Seite natürlich auch. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  Gruß, --LexICon (Diskussion) 21:46, 26. Dez. 2021 (CET)Antworten[Beantworten]

How we will see unregistered users[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) Antworten[Beantworten]

Beteilige dich an der Admin-Befragung![Quelltext bearbeiten]

Hallo LexICon,
Wikimedia Deutschland möchte gerne bedarfsorientierte Unterstützungsangebote entwickeln, die insbesondere Admins und andere Aktive mit erweiterten Funktionen bei deren Arbeit in Wikipedia entlasten können.

Du kannst dich dazu vom 25. April bis zum 8. Mai unter dem folgenden Link an einer Befragung beteiligen:
https://lime.wikimedia.de/index.php/272524?lang=de-informal

Die Befragung hilft Wikimedia Deutschland dabei, die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln zu können. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr über deine Beteiligung freuen. Weitere Informationen zu der Befragung findest du hier. Die Idee zur Entwicklung spezifischer Admin-Unterstützung wurde erstmals auf der vergangenen AdminCon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Viele Grüße –Nico (WMDE) (Diskussion) 16:17, 25. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Spezial:Missbrauchsfilter/321[Quelltext bearbeiten]

Moin, gerade gesehen, dass du den Filter wieder auf verbieten gestellt hast, scheint wohl wieder ne kleine Welle solcher Ergänzungen zu geben? Weiß man, woher das diesmal angetrieben wird, um den Filter ggf. um bestimmte Keywords zu optimieren? --Johannnes89 (Diskussion) 13:39, 6. Dez. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo @Johannnes89: ja, am Sonntag war noch Ruhe, aber gestern ging es leider ab 09:30 mit der Großmannssucht an Möchtegerns und selbsternannten Ehrenbürgern wieder los. :-/ Da habe ich Nachmittags den Filter wieder aktiviert. Keine Ahnung, was die Welle diesmal getriggert hat - was aber auffällt ist, daß die Eintragenden diesmal breit gefächerte Jahrgänge sind. Von *2008 bis *1990 ist alles vertreten. Früher waren es immer nur auf so 3,4 Jahrgänge beschränkt, die sich daran betätigt haben... Gruß, --LexICon (Diskussion) 14:53, 6. Dez. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

VM bitte[Quelltext bearbeiten]

kannst Du bitte mal reinschauen. Scheint sonst niemand da zu sein :-( --PCP (Disk) 19:15, 6. Dez. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo PCP; die Bea Brocks habe ich mal für ein Vierteljahr auf 3/4, den SPA könnten wir gelegentlich mal zur Verfizierung auffordern... Gruß, --LexICon (Diskussion) 19:44, 6. Dez. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Frage zur Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo @LexICon!

Vor einigen Tagen habe ich mich an einem Beitrag zu Jens Rabe versucht. Allerdings wurde der Beitrag zeitnah von dir gelöscht und ich möchte gern fragen, welche Gründe es dafür gibt. Was kann ich verbessern, sodass solch ein Beitrag in der Wikipediawelt mehr helfen würde? :)


Vielen Dank für deine Rückmeldung. --Auroradr2019 (Diskussion) 15:44, 8. Dez. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]