Benutzer Diskussion:Lightinthedarkness

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Persönliche Betreuer findest du beim Mentorenprogramm. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! LKD 11:02, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


P.S. kurz zu deiner Frage - in Diskussionen bitte unterschreiben; möglicherweise hilft dir Millet-System irgendwie weiter.--LKD 11:02, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe gesehen, dass du im Artikel Zigeuner Änderungen vorgenommen hast. Mit dem Thema kenne ich mich zwar nicht wirklich gut aus, aber ich musste deine Änderungen trotzdem rückgängig machen, weil sie in dieser Form mit Grundsätzen der Wikipedia nicht vereinbar waren. Auf Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist hat dich ja Benutzer:LKD bereits hingewiesen. Ich möchte dir vor allem noch einmal den Punkt Wikipedia:Neutraler Standpunkt nahe legen.

Ich hoffe, du versteht dann meine Handlung. Mit freundlichen Grüßen -- La Corona ?! 23:06, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]