Benutzer Diskussion:Linzertortn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen / Schillerpark (Linz)[Quelltext bearbeiten]

Hi! Herzlich willkommen! Danke für deinen ersten Eintrag Schillerpark (Linz). Ich darf dich auf WP:Oberösterreich verweisen. Dort wird fallweise informiert, wenn sich speziell für oberösterreichischer Benutzer in Oberösterreich etwas tut. Fr@nz Diskussion 18:36, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info! Die Seite werde ich mir gleich ansehen :) --Linzertortn (Diskussion) 11:15, 28. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Linzertortn, herzlich willkommen bei Wikipedia!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Ich wünsche dir erfolgreiche und schöne Arbeit hier!
Die folgenden Hinweise können dir die ersten Schritte hier erleichtern.
'Neu bei Wikipedia'
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Datei:Enigme.jpg
Index
Alle wichtigen Begriffe kurz erklärt

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 13:54, 30. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]


Hallo Linzertortn!

Die von dir angelegte Seite Schillerpark-Komplex wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:05, 28. Mai 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Danke, ich werde mir das gleich ansehen.--Linzertortn (Diskussion) 09:39, 30. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Linzertortn. Ich habe dich soeben als meine/n Mentee übernommen. Meine Aufgabe ist es, dir die ersten (2., ....) Schritte bei Wikipedia zu erleichtern und dich darin zu unterstützen, dass du dich immer besser bei Wikipedia zurechtfindest und zunehmend selbstständiger Bearbeitungen durchführen kannst.

Bei Fragen und Problemen kannst du mir gleich hier auf deiner Diskussionsseite schreiben (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe, oder auch auf meiner Diskussionsseite.

Ich wünsche dir einen guten Start bei Wikipedia. Auf gute Zusammenarbeit!

Grüße von --Coyote III (Diskussion) 13:54, 30. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Coyote III!
Danke für die Hilfe! Ich werde mir noch mehr zur Artikelerstellung durchlesen und sobald ich Fragen habe werde ich mich an dich wenden. Vielen Dank nochmal :) --Linzertortn (Diskussion) 12:34, 31. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Keine Ursache, war ja auch noch nicht viel. Jedenfalls hat der Artikel Schillerpark-Komplex die Löschdiskussion nun überstanden.
Für den nächsten Artikel, den du schreiben willst, könnte ich dir empfehlen, diesen zunächst auf einer Entwurf-Seite anzulegen (z.B. auf Benutzer:Linzertortn/Entwurf). Da kannst du dann in Ruhe dran basteln und kommst nicht in Stress mit QS oder Lösch-Bausteinen. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:02, 31. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte vorher ehrlich gesagt keine Ahnung, dass es Entwurfseiten gibt, obwohl ich mich doch mehr mit Wikipedia beschäftigt habe. So bin ich auch auf die Vorlagen für die Infoboxen gestoßen. Danke nochmal!--Linzertortn (Diskussion) 14:16, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

über Pfingsten inaktiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Linzertortn, ich bin über Pfingsten, d.h. von Samstag bis zum Dienstag, 10. 6., nicht bei Wikipedia aktiv. In dieser Zeit sind meine beiden Co-Mentoren Der Checkerboy und Artregor für dich da, wenn du eine Frage oder ein Problem hast. Bis denn, schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:01, 6. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mentor macht Pause[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Linzertortn, in der Zeit vom 12.7. bis 28.7. bin ich nicht bei Wikipedia aktiv. In dieser Zeit kannst du dich an meine Co-Mentoren Artregor und Hosse wenden, sowie an die Seite Fragen von Neuautoren. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 12:22, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Info vom Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Linzertortn, da ich derzeit meine Arbeit bei Wikipedia eingeschränkt habe und möglicherweise nicht mehr jeden Tag reinschaue [nähere Umstände: siehe hier], möchte ich dich bitten, mir deine Fragen zukünftig auf meiner Diskussionsseite zu stellen; wenn dort geschrieben wird, bekomme ich eine automatische Email-Benachrichtigung und werde dir dann wie gehabt umgehend antworten. Weiter frohes Schaffen bei Wikipedia, und schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 09:01, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Linzertortn!

Da du momentan - d.h. zwei Monate oder länger - nicht bei Wikipedia aktiv bist und dich seit einer ganzen Weile nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich gemäß den Richtlinien nun aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Die Mentorenvorlage habe ich von deiner Benutzerseite entfernt.

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 16:33, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ungeeignete Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass du bei vielen Artikelergänzungen stark werbliche Links als Quelle benutzt, was gemäß WP:WEB nicht erwünscht ist. Ich bitte dich dringend, das zu unterlassen. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:38, 19. Okt. 2015 (CEST) Hallo! Ich bemühe mich eigentlich gute Links zu finden. Bei manchen Themen gibt es nicht viele Links zu neutralen Seiten, dabei versuche ich zumindest die informativste Seite auszuwählen. Danke für die Info, ich werde das in Zukunft kritischer unter die Lupe nehmen.--Linzertortn (Diskussion) 12:44, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]