Benutzer Diskussion:LittleNemo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

verwaltungseinheiten in rumänien[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

auf der Seite hier soll gerade ein Konsens gefunden werden, ob wir die rumänischen Verwaltungseinheiten "Kreis", "Bezirk" oder "Judeţ" nennen. Alle, die sich für Rumänien zuständig fühlen, sind aufgerufen, sich daran zu beteiligen. --Meichs 07:35, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein eigenständiges Thema ist das so wenig wie die Frankfurter Wasserhäuschen. Ich habe den gesamten Text in den Trinkhallen-Artikel rübergezogen. damit sollte sich das erledigt haben, hoffentlich zu aller Zufriedenheit. Grüße --Eva K. Post 20:38, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Und Rainer Zenz war so frei, den Text wieder rauszukippen. Das darfst Du jetzt mit ihm klären. --Eva K. Post 20:45, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo LittleNemo,

Du hast im Artikel Luxurieren einen Buchtitel im Abschnitt Nachweise/Literatur eingefügt, das in keiner Weise zum Artikel beigetragen hat. Ich habe den Titel daher wieder entfernt.

Gruß --IKAl 21:49, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast im Artikel Äpfel einen Buchtitel hinzugefügt, der ziemlich wenig mit dem Gegenstand des Artikels zu tun hat. Es geht nicht um gleich lautende Titel, es geht um Inhalt. Der Wikipedia-Artikel beschreibt eine Gattung mit etwa 50 Arten. In dem Buch geht es nur um eine Art, es betrifft also ungefähr 1/50 des Wikipedia-Artikels. Und auch diese eine Art wird unter einem Teilaspekt abgehandelt. Im Sinne von WP:LIT ("wissenschaftlich maßgeblichen Werke", "beim Angeben von Literatur sollte mit dieser zugleich der Artikelinhalt abgeglichen werden") bitte ich dich, den Buchtitel wieder rauszunehmen. Gruß, --Dietzel 17:50, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du's _so_ begründest, lasse ich mir das gerne eingehen und ziehe den Titel vorläufig zurück. Wenn ich dann mal die Zeit finde, Fakten aus dem Band (nebst Quellennachweis per Fußnote) in den Artikel selbst einzuarbeiten, dann wird sich aber hoffentlich erweisen, dass er einschlägig ist (weniger einschlägig als der längst in der Literaturliste befindliche Titel "Faites vos pommes" ist er gewiss nicht;-)). Und dann darf er sicherlich auch nach Deinen Maßstäben wieder in die Bibliografie. -- LittleNemo 18:16, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich gehören beide Bücher nach Kulturapfel - über zukünftige Ergänzungen würde ich mich jedenfalls freuen. --Dietzel 18:32, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Guter Hinweis, danke! Gruß, -- LittleNemo 13:04, 10. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]